Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
mainms
Hat sich gelöscht
#24245 erstellt: 03. Sep 2012, 18:07
Hallo,
wenn die Wärme über eine Keramikplatte auf das Gehäuse abgeleitet wird, dann ist es eine gute Lösung.

Danke für die Info und Gruß.
greengeeko
Stammgast
#24246 erstellt: 03. Sep 2012, 18:12

mainms schrieb:
Hallo,
wenn die Wärme über eine Keramikplatte auf das Gehäuse abgeleitet wird, dann ist es eine gute Lösung.

Danke für die Info und Gruß.

Du brauchst dir über Wärmebildung bei den naits keine sorgen machen. Der wurde bei mir niemals richtg warm bzw annähernd heiß, trotz ordentlicher Nutzung
ahof
Stammgast
#24247 erstellt: 03. Sep 2012, 18:25
Die Class A/B Schaltung scheint recht effizient zu sein, die Verstärker werden - wenn überhaupt - gerade mal handwarm. Das einzige, was bei mir mal an Naimgerät etwas wärmer wurde, war ein Hicap (beim Betrieb einer aktiven Frequenzweiche!). Die regulierten Endstufen werden übrigens meiner Erfahrung nach auch wärmer als die unregulierten.

Liebe Grüße, Hubert
greengeeko
Stammgast
#24248 erstellt: 03. Sep 2012, 18:29

ahof schrieb:
Die Class A/B Schaltung scheint recht effizient zu sein, die Verstärker werden - wenn überhaupt - gerade mal handwarm. Das einzige, was bei mir mal an Naimgerät etwas wärmer wurde, war ein Hicap (beim Betrieb einer aktiven Frequenzweiche!). Die regulierten Endstufen werden übrigens meiner Erfahrung nach auch wärmer als die unregulierten.

Liebe Grüße, Hubert

Ja das stimmt. Nur über die unity Modelle wird berichtet das sie teilweise sehr heiß werden sollen. Klar bei den all in One Geräten mit der ganzen Elektronik.
Shadow410
Stammgast
#24249 erstellt: 03. Sep 2012, 19:12
Eine Naim AV2 ist auch ein Hitzepol... bei mir ist damals auf der Platine (vielleicht sogar dadurch) ein Defekt aufgetreten und die Digitaleingänge haben nicht mehr korrekt funktioniert. Zum Glück gabs noch music-line-Garantie, dadurch kein Problem.
Ich habe damals, nachdem der Austausch erfolgte nach einem halben Jahr meine an einen Freund weitergegeben, und nun macht sie wieder Probleme und rauscht auf einem Kanal - was immer stärker wird.

Ich vermute, dass die Naim Gehäuse für die Abwärme der neueren Serien einfach thermisch nicht wirklich geeignet sind. Und zuviel Wärme wird bestimmt die Lebensdauer so mancher Bauteile minimieren.
Ronald hat da mal berichtet, wie sehr sich Hitze auf die Bauteillebensdauer auswirkt. Irgendwie erschreckend...

LG,
Peter
Mr.Blue
Stammgast
#24250 erstellt: 04. Sep 2012, 09:17

ramskinder schrieb:

Wofür bei der Stageline der 4Pin-Anschluss ist, weiß ich nicht. In den Bedienungsanleitungen der Stageline wird immer nur eine Stageline mit einem 5Pin-Anschluss gezeigt, eine Stageline mit zwei Anschlüssen finde ich nicht (s. URL).
VG Fred


Hallo!
Der 4 Pin-Anschluss ist für die Verkabelung mit einem Hi-Cap, so das die Stageline nur noch von da ihren Saft bekommt.
Das ist übrigens die weitbringenste Aufrüstung die ich bisher von Naim kenne.
Mit dem HC geht die Stageline so richtig nach vorne. Ich hab selber jahrelang damit gehört, bis dann die Superline kam.

Gruß
Hannes
ramskinder
Stammgast
#24251 erstellt: 06. Sep 2012, 12:44

Mr.Blue schrieb:

Mit dem HC geht die Stageline so richtig nach vorne. Ich hab selber jahrelang damit gehört, bis dann die Superline kam.
Gruß Hannes


Danke für die Aufklärung, Hannes. Wenn ich mich auf dein Profilbild beziehe, geht ja dann bei dir ordentlich der Punk ab!
Freistehendes Häuschen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Fred
JoDeKo
Inventar
#24252 erstellt: 06. Sep 2012, 13:26

ramskinder schrieb:
Braucht man eigentlich unbedingt noch eine stageline (bzw. überhaupt einen Phono-Vorverstärker)? Obwohl doch der 202 einen Phonoeingang hat? Habe bei AAA reingelesen, scheint wohl ein Muss zu sein. Ansonsten hört es sich zu leise an!?


Unabhängig von der Frage, ob laut oder leise, sollte der Phonopre nach meiner Meinung möglichst gut sein. Was man an dieser Stelle verschlechtert, kann auch der Rest nicht mehr ausbügeln. Und da das Phonosignal nun mal auch noch besonders senibel ist, sollte man an dieser Stelle möglichst keinen Flaschenhals erzeugen.


Es ist ein Rega Planar 5 (@Peter: auch wenn du ihn nicht explizit genannt hattest), mit RB700 und Linn Adikt. Eine StageLine N ist auch dabei.


Das ist doch schon mal sehr gut. Das Adikt wird Dir viel Freude bereiten, denn es macht unglaublich Spaß, kein Auflösungswunder, aber Musikfluss und Timing überragend....aber wie gesagt: Mach den Phonopre nicht zum Flaschenhals. In diesem Bereich solltest Du sehr sorgfältig auswählen.


[Beitrag von JoDeKo am 06. Sep 2012, 13:30 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#24253 erstellt: 07. Sep 2012, 16:33
Es gibt einen neuen CD Player :
CD5si

cd5sinewspic


[Beitrag von disco_stu1 am 07. Sep 2012, 18:53 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#24254 erstellt: 07. Sep 2012, 17:08
Guten Tag, die Herren!

Habe seit heute eine B&W 804s. Irgendwann möchte ich ihr mal einen schönen Stereo-Amp gönnen. Was für ein Naim würde wohl am Besten zu ihr passen?

Mein derzeitiges Equipment steht im Profil.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#24255 erstellt: 07. Sep 2012, 17:23
Die hätten lieber einen streamer in der preisklasse rausbringen sollen.

Wieviel willst denn für den verstärker ausgeben? Ich hatte mal die 805 und die spielte super mit dem nait xs
Moe78
Inventar
#24256 erstellt: 07. Sep 2012, 18:51
Wenn möglich, nicht gar so viel. Gerne gebraucht. Der LS-Verkäufer (waren auch gebraucht) hat einen Naim da, glaube sogar es war der xs. Sagte was von 2500 Euro neu, und er verlangt 1200. Alternativ ne Vor-End-Kombi für 2500 statt 5000 neu.
Ist jetzt sowieso noch nicht akut, aber ich wollte mal kucken...

Der sagte übrigens noch, der SuperUniti und der SuperNait seien schlecht. Weil keine "echten" Naim, zu viel Zeug im Signalweg. Ich glaub ihm kein Wort...
disco_stu1
Inventar
#24257 erstellt: 07. Sep 2012, 18:52
hätte jetzt supernait oder super uniti gesagt.
Moe78
Inventar
#24258 erstellt: 07. Sep 2012, 18:55
Die gefallen mir auch. Ich bezweifle, das ich zwischen dem Uniti und dem xs einen Unterschied hören würde...
disco_stu1
Inventar
#24259 erstellt: 07. Sep 2012, 19:35
wenn du den xs für die hälfte bekommst klingt das doch vernünfitg.
du kannst ja trotzdem nochmal zu hause vergleich hören gegen die vor end kombi (vermutlich nac 202 + nap 200) und dir dein eigenes urteil bilden wieviel leistung du unterm strich wirklich für deinen raum brauchst.

804 diamond? 803 oder 8004 stehen bei mir auch weit oben auf der wunschliste


[Beitrag von disco_stu1 am 07. Sep 2012, 21:31 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#24260 erstellt: 07. Sep 2012, 23:38
Nope, 804s.

Made in England I Made in England II

Vorgänger der 804D. Danach kam erst die Diamond. Die 804s klingt aber mMn besser, nicht so scharf im Hochton.

Danke für die Tipps!


[Beitrag von Moe78 am 07. Sep 2012, 23:38 bearbeitet]
Esche
Inventar
#24261 erstellt: 08. Sep 2012, 08:22

.Die 804s klingt aber mMn besser, nicht so scharf im Hochton.


Wobei hier das Diafragmamateraterial Alu vs Diamant absolut keine Rolle spielt! Anderes Weichenkonzept und daher anderer Einsatzbereich.

Lg


[Beitrag von Esche am 08. Sep 2012, 08:36 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#24262 erstellt: 08. Sep 2012, 20:56
Ist mir klar.
Auch wenn die lieben Herrn HiFi-Verkäufer den Diamant-Hochtöner als DIE Erfindung seit dem Rad darstellen...
disco_stu1
Inventar
#24263 erstellt: 08. Sep 2012, 20:58
Kann man mir nochmal als technischen Laien erklären warum das keinen Unterschied macht?
Vielen Dank.
Horchposten
Stammgast
#24264 erstellt: 09. Sep 2012, 00:58
Ich habe die 803s und da war der Unterschied zwischen 200 und 250.2 schon erheblich. Mit der 250.2 ist der Tiefton erheblich kontrollierter (und damit weniger fett).

...ich gucke schon nach einer gebrauchten 300...

Mijikai
Stammgast
#24265 erstellt: 09. Sep 2012, 11:56
Hatte die 804s erst mit 5i, dann mit XS, dann mit XS + Flatcap und am Ende mit dem SN gehört jeweils bei mir Zuhause im Abstand von gut ner Woche. Mit dem SN war es einfach am geilsten, wobei ich die Kombi mi der vor end Stufe glaub Ich für den Preis absolut vorziehen würde.


LG

Flo
Esche
Inventar
#24266 erstellt: 09. Sep 2012, 12:09

disco_stu1 schrieb:
Kann man mir nochmal als technischen Laien erklären warum das keinen Unterschied macht?
Vielen Dank.


Grüß Dich

Was genau verstehst Du nicht ?

LG
JoDeKo
Inventar
#24267 erstellt: 09. Sep 2012, 13:48

disco_stu1 schrieb:
Es gibt einen neuen CD Player :
CD5si

cd5sinewspic


...ist dann wohl der Nachfolger des 5i - mit (un)wesentlichen Änderungen?
disco_stu1
Inventar
#24268 erstellt: 09. Sep 2012, 17:43
@esche ,
warum die bauweise eines hochtöners keinen einfluss auf den klang hat?

diamant oder alu zb.?
Esche
Inventar
#24269 erstellt: 09. Sep 2012, 17:56

. @esche ,
warum die bauweise eines hochtöners keinen einfluss auf den klang hat?

diamant oder alu zb.?


Was Du zu fragen suchst, habe ich nie so formuliert!

Lies bitte noch mal, um was es ging
Mijikai
Stammgast
#24270 erstellt: 09. Sep 2012, 18:03
Liege ich recht in der Annahme das esche meinte das es ehihrem Ohr des Hörers liegt das Moe die 804s besser findet als die 804d?

LG

Flo
Esche
Inventar
#24271 erstellt: 09. Sep 2012, 18:23
Nein Flo das meinte ich bestimmt nicht, ich beziehe mich auf Fakten. Höreindrücke und subjektives Klangempfinden sind mir wurscht!

Mensch Buben so schwer ist das doch nicht!

1. Die neue 804D Serie hat eine andere Weichenfilterung in Flanke und ist but. geschalten!
Schon haben wir einen ganz anderen Einsatzbereich und Schallsummierung beim Übergang der Wege.

Äpfel und Birnen zu bemühen ist also hoffentlich nicht nötig

Wer mehr wissen will dann gilt:

2. Stichwort Andreas Rotter TU Berlin zum Thema Materialklang bei Hochtönern, aber Vorsicht man muss viel lesen

http://www.ak.tu-ber...reas_Rotter_MagA.pdf

Wünsche erhellende Momente


[Beitrag von Esche am 09. Sep 2012, 18:38 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#24272 erstellt: 09. Sep 2012, 18:53
Im endeffekt steht da, wenn der hochtöner in einer ncht reflektierenden schallwand in einem raum ohne reflektionen ist, klingen alle hochtöner gleich. Leider haben wohl die wenigsten diese voraussetzungen. Wie er schon schreibt müsste jetzt untersucht werden wie sich die verschiedenen materialien klanglich in normalen lautsprehern in normalen räumen auswirken.
Mijikai
Stammgast
#24273 erstellt: 09. Sep 2012, 19:30
Fakten............... Wie konnte ich das bei dIr vergessen, sry das mit der weiche hatte ich völlig überlesen

GeIlen Rest Sonntag gewünscht

Flo

@ Esche danke für den link
ahof
Stammgast
#24274 erstellt: 10. Sep 2012, 14:36
Hallo,

ich muss in naher Zukunft umziehen und werde mich bei dieser Gelegenheit leider von ein paar mehr oder weniger klassischen Geräten trennen müssen, um mit leichterem Gepäck reisen zu können. Persönlich bleibe ich bei der ganz alten Kombi NAC12 / NAP160 und bin damit glücklich. Außerdem behalte ich den NAIT3r und die Lautsprecher (SBL / IBL).

Da wären zur Zeit folgende Geräte:
olives SUPERCAP & NA-52 Burndy für NAC52 (schwarz) / NAC72 / IXO (avondale modifiziert) / olive NAP250 / NAC62 (CB) / NAP160 (CB) / NAP140 (CB) / NAC12N / SNAPS (CB)

Ich habe sicher was vergessen. Außerdem eine ganze Menge Snaics.
Ich werde die Geräte nach und nach bei PFM und oder ***bay einstellen. Bei Interesse bitte einfach melden.

Liebe Grüße, Hubert


[Beitrag von ahof am 10. Sep 2012, 14:41 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#24275 erstellt: 10. Sep 2012, 14:39
Mit den ganzen Kürzeln kann ich leider nix anfangen, finde die auch nicht alle im Netz.

Ist da ein Vollverstärker bei? Und nur Endstufen?

Könntest du mir da ein paar Bilder zukommen lassen mit deinen Preisvorstellungen? Gerne per PM.
ahof
Stammgast
#24276 erstellt: 10. Sep 2012, 14:48
Moe, ich mach das heute abends.
Besser gesagt: Ich hoffe ich komme bald dazu, mein Zeitplan ist sehr, sagen wir mal, unflexibel - zur Zeit.

Leider sind das keine Kürzel, die Geräte heißen in der Tat so!

Kein Vollverstärker dabei, aber Vorverstärker (die beiden NAC) und Endstufen (die NAP's). Die restlichen Teile sind eine aktive Frequenzweiche für einige Naim Lautsprecher (IXO) und 2 Netzteile (Supercap & Snaps).

LG Hubert


[Beitrag von ahof am 10. Sep 2012, 14:52 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#24277 erstellt: 10. Sep 2012, 14:52
Auf Produktserien klicken, da steht dann um was für Geräte es sich handelt...
Naim Geräte
saboli
Stammgast
#24278 erstellt: 11. Sep 2012, 11:58

Da wären zur Zeit folgende Geräte:
olives SUPERCAP & NA-52 Burndy für NAC52 (schwarz) / NAC72 / IXO (avondale modifiziert) / olive NAP250 / NAC62 (CB) / NAP160 (CB) / NAP140 (CB) / NAC12N / SNAPS (CB)

Schade Hubert,
aber dabei sind wirklich tolle Kombinationen möglich ... 52 oder 72 mit 250 und 62/140 oder 160 und 12/160 genial !!!
Da ist pure Freude vorprogrammiert


[Beitrag von saboli am 11. Sep 2012, 11:59 bearbeitet]
herat
Inventar
#24279 erstellt: 12. Sep 2012, 11:11
Da verkauft einer sein nagelneues DR Supercap: http://www.ebay.de/i...em&item=190724950381
Ich staune.

LG

Ronald
Shadow410
Stammgast
#24280 erstellt: 12. Sep 2012, 11:17
Ist es nicht das, was schon seit einer Woche auf PFM steht? Und bei dem Artikelstandort wird ein schneller Verkauf wohl nicht so rasch stattfinden... .

Trotzdem interessant, wie schnell ein quasi nagelneues Gerät am Markt auftaucht.

LG,
Peter
JoDeKo
Inventar
#24281 erstellt: 12. Sep 2012, 11:35
Was unterscheidet das "SuperCap DR" denn von anderen Netzteilen(?)?
disco_stu1
Inventar
#24282 erstellt: 12. Sep 2012, 11:41
du meinst den dr ( discrete regulator) ?

oder das supercap im vergleich zu den kleinen ?

Discrete Regulator
herat
Inventar
#24283 erstellt: 12. Sep 2012, 13:42
Ja, der Artikelstandort ist ungewöhnlich. Aber er bietet Paypal an und dann hat er in seine Verkaufsgeschichte schon ein SuperLine, Powerline und ein Armageddon angeboten. Seine Einkäufe waren uA einige Schallplatten und eine Ersatzlampe für einen Sim2 Projektor
(auch nicht gerade der billigste Projektorenhersteller).
Seine verkäufe waren zwar selten und in sehr großen Abständen, aber von 7 verkäufen immerhin 3 Sachen von naim. Verdächtiger wäre für mich ein Powerseller, der seit langer Zeit nichts angeboten hat und jetzt massenhaft verschiedenste Hochpreisgeräte anbietet und dazu noch eine Direktkaufoption mittels Überweisung aufs Konto und eine im Angebot stehende eMailadresse. Der hingegen dürfte auf ebay seine "überzähligen" Geräte anbieten. Ist vielleicht besser, als in Bulgarien beim Händler ein so teures Gerät auf einen Kunden zu warten. Auch wenn wir ein anderes Bild von den beiden "EU-Neuzugängen" haben, es gibt auch dort ein gut verdiendene Mittelschicht.

LG

Ronald
ThunderUwe
Stammgast
#24284 erstellt: 12. Sep 2012, 14:51
Schönen guten Tag.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Naim Nait 5i gebraucht zu besorgen.

Als Lautsprecher habe ich ein Paar selbstbau Hörner mit ca. 95 db Empfindlichkeit.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verstärker an Hörner? Vor allem der Phonopre würde mich interessieren.

Danke
paffel
Stammgast
#24285 erstellt: 12. Sep 2012, 16:10
kurz: der Nait 5i hat keinen phonopre

moin
disco_stu1
Inventar
#24286 erstellt: 12. Sep 2012, 17:26
gibt es den nait nicht mit dem 322 phono board?

zumindest der nait 1 und 2


[Beitrag von disco_stu1 am 12. Sep 2012, 17:27 bearbeitet]
nnnm
Stammgast
#24287 erstellt: 13. Sep 2012, 07:58
....und der Nait 3 (selbe Phonoboard wie bei der NAC 82).

ich denke mit Hochwirkungsgradlautsprechern funktioniert das schon, bin mir aber dann auch nicht so sicher ob die Qualität der Verstärker ausreicht, hinsichtlich dem Grundrauschen. Je mehr Wirkungsgrad ein LS hat um so mehr zeigt er auf auch an Fehlern der Kette. Probieren:

An der NBL ca 91db funktioniert der NAIT 2 im Rahmen seiner Möglichkeiten fantastisch. Ist schnell baut die Bühne in der Tiefe sehr schön auf und bietet Plastizität. Hat natürlich nicht die Energie und den subtonischen Bassbereich einer ausgewachsenen Vor-Endkombi, aber es macht Spaß.

Der 5i ist nicht so schell und plastisch wie ein Nait 2, das habe ich im direkten Vergleich erfahren können hat zwar mehr Bass, aber auch nicht so agil.

Also, wenn NAIT dann NAIT 1-3 oder den echten NAIT 5 ohne i. Hier können noch Netzteile angeschlossen werden und das Niveau deutlich gehoben werden.

Der NAIT XS ist wieder ein andere Hausnummer in Qualität und Leistung.

Suche Dir einen NAIT2 oder 5

Viel Spaß


[Beitrag von nnnm am 13. Sep 2012, 07:58 bearbeitet]
LP12
Inventar
#24288 erstellt: 13. Sep 2012, 08:44

disco_stu1 schrieb:
gibt es den nait nicht mit dem 322 phono board?

zumindest der nait 1 und 2


Moin,

nein. Ab der 5er-Serie ist die Option der internen Steckkarten gestrichen worden. Es geht nur noch extern mit Stageline und Konsorten.
herat
Inventar
#24289 erstellt: 13. Sep 2012, 08:57
Die NBL kann nicht 91dB Wirkungsgrad haben, zumindest nicht bei den üblichen Bedinungen. Der in ihr verbaute Hochtöner kommt bei 2.83V/1m auf 89dB. Da MT und Bass naim Eigenentwicklungen bzw massiv modifizierte Chassis sind, gibts dazu keine offiziellen Daten.

LG

Ronald

Edit: Sehe gerade, das im image hifi Test sogar 92dB angegeben werden, nicht aber die dazu gehörigen Bedinungen. Ohne diese sind diese Werte nicht vergleichbare Hausnummern, leider.

Ergänzung 2: in Sterophile war das auch Thema:
The Naim NBL's specified sensitivity is very high at 92dB/W/m, though this will be boosted 3dB by the speaker's 4 ohm nominal impedance. (That "W" in the specification is therefore actually equivalent to 2W). I measured approximately 89.8dB(B)/2.83V/m, which is still high.
Quelle: http://www.stereophi...speaker-measurements


[Beitrag von herat am 13. Sep 2012, 09:08 bearbeitet]
nnnm
Stammgast
#24290 erstellt: 13. Sep 2012, 09:40
Ist auch egal ob 92,91 oder 90 db, jedenfalls verwertet die NBL die angebotene Leistung recht effektiv, was aber nicht heißt, dass Sie nicht wählerisch ist! Siehe Erfahrungen mit dem 5i- oben.

Die Frage von ThunderUwe zu den Wirkungsgradstarken LS sollte beantwortet sein, oder?
ThunderUwe
Stammgast
#24291 erstellt: 13. Sep 2012, 10:40
Jopp ist beantwortet danke
disco_stu1
Inventar
#24292 erstellt: 13. Sep 2012, 12:47
Es gibt ein neues all-in-one Gerät:

Naim Uniti Lite

Streamer / CD Player / Tuner / DAC / Amp

unitilite3


[Beitrag von disco_stu1 am 13. Sep 2012, 12:49 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#24293 erstellt: 16. Sep 2012, 09:00
Moin

Wie es aussieht, verabschiedet sich mein treuer CDI so langsam. Er geht mitten beim Abspielen mit einen rumpeln und Error Anzeige aus. Da das Teil mittlerweile seinen 20. Geburtstag hatte und sich eine Reparatur
des Laufwerkes oder Laser schwer gestalten würde, bin ich am Überlegen was als Ersatz in Frage kommen kann.

Es soll auf jeden Fall wieder ein CD Spieler werden, da ich von den ganzen Streaming Sachen nicht allzu viel halte und ich meine CD Sammlung auch weiterhin nutzen möchte.
Jetzt stehen einige Möglichkeiten im Raum,
CDS2,
CDX,

oder eventuell den Naim DAC mit einen Naim CD Spieler mit Digital Ausgang, nur welche Spieler haben so einen Ausgang?
Shadow410
Stammgast
#24294 erstellt: 16. Sep 2012, 09:54
Wenn es "nur" das Laufwerk ist - da werden doch laufend welche in der Bucht angeboten. Wenn du mit dem Klang des CDI zufrieden bist, würde ich über eine Reparatur nachdenken.

Die Verfügbarkeit eines Laufwerks (Lasers) beim CDS2 ist ebenfalls schon sehr rar - und wie beim CDI von music-line selbst nicht mehr zu bekommen.

Bei einem CDX (also das olive Gerät) würde ich bereits vorsichtshalber ein neues Laufwerk einbauen lassen - beim Alter des Gerätes könnte es dir sonst in einem halben Jahr ganz ähnlich gehen wie mit dem CDI.

Naim CD-Player mit Digitalausgang gibts meines Wissens nur 2: den CD5XS und den CDX2 (letzerer seit ca. 1 Jahr).

LG,
Peter
Hayvieh
Stammgast
#24295 erstellt: 16. Sep 2012, 11:54
Hallo Peter

Da ich von der Ersatzteillage keine Ahnung habe...ist beim Laufwerk auch die Lasereinheit mit drin und nach was für eine genaue Bezeichnung muss ich da Ausschau halten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 440 . 450 . 460 . 470 . 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 . 500 . 510 . 520 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499