Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#26495 erstellt: 03. Apr 2014, 09:49
Der 1er war doch auch innerhalb kürzester Zeit auf dem Gebrauchtmarkt...
andy10
Hat sich gelöscht
#26496 erstellt: 03. Apr 2014, 22:24
Wenn der 2er genau so brummt wie der 1er, würde es mich nicht wundern, wenn in naher Zukunft einige SuperNaits am Gebrauchtmarkt auftauchen.

Ich bin selber SuperNait (1er) Besitzer, jedoch nervt mich das Brummen von Tag zu Tag mehr. Und der Strom ist daran nicht schuld, denn andere billigere Amps können auch ohne brummen. Schon irgendwie eigenartig, wenn ein Hersteller auf der einen Seite aus dem Thema Mikrophonie eine Philosophie macht, um auf der anderen Seite Netzteile zu verbauen, die ein solch Brumm und damit auch wahrscheinlich ein Schwingungsverhalten aufbauen.

Oder sehe ich das falsch? Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Grüße
disco_stu1
Inventar
#26497 erstellt: 03. Apr 2014, 22:40
Mein 1er hat nie gebrummt, selbst nicht mit Ohr anlegen.


[Beitrag von disco_stu1 am 03. Apr 2014, 22:40 bearbeitet]
arizo
Inventar
#26498 erstellt: 03. Apr 2014, 23:49
Mein 1er selbst brummt nicht, aber das Hicap kann man leise brummeln hören.
Außerdem finde ich das leichte Rauschen aus dem Hochtöner sehr nervig, wenn der Vorverstärker des Supernait aktiv ist.
Vor allem, wenn ich nachts mal noch ein bisschen Musik hören möchte und es sonst ganz still im Raum ist, dann fällt das schon sehr auf.
Ich würde mir keine Geräte von Naim mehr kaufen. Das ist mir alles ein bisschen zu zickig.
herat
Inventar
#26499 erstellt: 04. Apr 2014, 09:12
Ich dachte, die neuen Geräte (wie SN) rauschen nicht mehr. Dafür brummen die Trafos öfters :-(
Das Miceofonieargument sollte bei einer Reklamation sehr behilflich sein, ist ja wirklich ein Widerspruch einerseits alles schwimmen aufzubauen, mechanisch entkoppeln, und dann kommt ein 4 kg schwerer vibrierender Trafo daneben.
Das Geräte anderer Hersteller gar nicht brummen, hat manchmal auch damit zu tun, daß da kleinere Trafos verbaut werden. Je größer, desto brummanfälliger. Was aber nicht eine Entschuldigung sein soll, sondern eher eine Verpflichtung noch besser zu selektionieren.
Und nicht bei jedem Trafobrumm ist der Trafo schuld: es kann auch das Netz sein.

LG

Ronald
arizo
Inventar
#26500 erstellt: 04. Apr 2014, 09:39
Ja, das kann sein, dass das Brummen des Hicap bei mir vom Stromnetz kommt.
Wir ziehen bald um und dann werde ich ja sehen, ob es besser ist.
sebekhifi
Inventar
#26501 erstellt: 04. Apr 2014, 12:59
Moin Moin allen,
ich wollte mir eine kleine Info von euch holen.
Mein Unitiqute 2 ist mit eine Synology (NAS) verbunden, dort drauf befindet sich meine Komplete Musik Sammlung.
Wenn ich jetzt Titel abspiele in AAC Format bekomme ich auf den Display des Unitiqute zu sehen 320 kBit (mal etwas tiefer)
Sobald ich ein Apple Lossless Format abspiele zeigt der mir 44,100 kHz auf den Display.
Ist es soweit alles in Ordnung oder habe ich bei irgendeine Einstellung verschlafen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#26502 erstellt: 04. Apr 2014, 13:27
Das Brummen vom Trafo und das Rauschen aus den Hochtönern war auch bei mir der Grund warum der SN dann weg musste. Ich hatte ja schon viele Naim Geräte (5er Serie, XS, Nap), alle haben gebrummt. Manche mehr, manche weniger. Aber komplett ruhig war keines. Absolut unverständlich. Ich hatte mal früher einen Wega Modul 42V, der hatte einen riesen Ringkern drin, da konnte man wirklich das Ohr drauf legen und es war toten Stille. Das gleiche jetzt bei meinem Einstein. Also machbar ist es ohne Probleme. Auch die Linn Endstufen (bis auf Klout) brummen nicht (die alten mit Ringkern). Warum Naim es nicht hinbekommt kann ich nicht verstehen. Selbst mein selbstgebautes Hi-Cap hat null gebrummt. Vielleicht gehört das Brummen dazu und wirkt der Platinenschwingung entgegen, so dass diese sich auslöschen und nur das Geräusch des Trafos bleibt. Wird schon einen Grund haben....
Moonlightshadow
Inventar
#26503 erstellt: 04. Apr 2014, 13:55
Bei mir brummt kein einziges Netzteil. Verbaut sind 500VA Holden&Fisher wie auch 600VA Talema. Sind aber auch keine Supernaits.

Wenn das Brummen der Platinenschwingung entgegenwirken sollte, was ich für Quatsch halte, wäre mein CD2 sicher unerträglich laut. Denke auch es liegt am Netz oder am Netzteil selbst.


[Beitrag von Moonlightshadow am 04. Apr 2014, 14:31 bearbeitet]
herat
Inventar
#26504 erstellt: 04. Apr 2014, 19:44
Es kann, muß aber nicht am Netz liegen. Kann auch sein, daß die Qualität der verbauten Trafos schlechter geworden ist. Von den alten Geräten hört/liest man ganz selten Berichte übers brummen.
Vielleicht ist das der Fluch des Erfolges: dass aufgrund der großen Stückzahlen nur ein großer Zulieferer (der größte in diesem Fall) den Auftrag übernehmen kann und nicht so kleine Hersteller, die vielleicht höherwertige Trafos zu einem noch höheren Preis aber nicht in der Menge produzieren können. Vielleicht ist diese Vermutung absoluter Blödsinn, weil auch mittelständige Unternehmen locker die Menge liefern könnte, die naim braucht.
Ein Rätsel.

LG

Ronald
JoDeKo
Inventar
#26505 erstellt: 05. Apr 2014, 11:20
Problematisch wird es immer dann, wenn der Einkauf die Qualität mittelbar bestimmt, um den Gewinn zu maximieren (grundsätzlich nichts dagegen zu sagen), Aber oft führt es dazu, dass vermeintlich gleichwertige Qualität bei einem anderen Anbieter preiswerter eingekauft wird, die aber eben nicht gleichwertig ist, bzw. der Preis für ein Bauteil immer weiter gedrückt wird, bis auch der Zulieferer an der Qualität spart...
LP12
Inventar
#26506 erstellt: 08. Apr 2014, 21:01
Manchmal hilft es auch, die Geräte einfach ein Stück weiter auseinander zu stellen.
sebekhifi
Inventar
#26507 erstellt: 08. Apr 2014, 21:38
Nabend,
kann mir jemand bitte kurze Info zu meinen Beitrag 26501 geben.
Danke


[Beitrag von sebekhifi am 08. Apr 2014, 21:38 bearbeitet]
reinibert
Stammgast
#26508 erstellt: 08. Apr 2014, 21:58
hallo sebekhifi,

und was ist die frage bzw. wo liegt dein problem?
sebekhifi
Inventar
#26509 erstellt: 09. Apr 2014, 05:58
Moin,
meine Frage ist wird das richtig angezeigt bzw. richtig abgespielt.
Weil mich die Anzeige ein wenig verwirrt.
hifi_raptor
Inventar
#26510 erstellt: 09. Apr 2014, 09:37
Hi
sebekhifi schrieb:

Wenn ich jetzt Titel abspiele in AAC Format bekomme ich auf den Display des Unitiqute zu sehen 320 kBit (mal etwas tiefer)
Sobald ich ein Apple Lossless Format abspiele zeigt der mir 44,100 kHz auf den Display.

Prüfe doch mal indem Du ein WAV oder auch FLAC von zum Bleistift HDtracks oder Highresaudio spielst, das via dbpoweramp die Datenrate anzeigt, und die dann mit der Anzeige im Uniti... übereinstimmt.
Kannst natürlich auch das Apfelfile über die Eigenschaften von dbpoweramp anzeigen lassen.

AAC ist eigentlich ein Lossy Format.
Und Appels Lossless geht natürlich mit 44/16.

Von da her wärs doch genau betrachtet ok!

Gruß
sebekhifi
Inventar
#26511 erstellt: 11. Apr 2014, 10:37
Moin hifi raptor,
so ich habe jetzt paar FLAC Titel ausprobiert.
Dort zeigt er auch richtig mit 96 kHz an.
Danke und schönes Wochenende.
GerhardO
Ist häufiger hier
#26512 erstellt: 11. Apr 2014, 14:08
Ich weiß nicht, ob Du schon eine Antwort auf Deine Frage hast.
Die Anzeige in der Naim stimmt wohl schon, denke ich. Ich unterstelle, Dein problem liegt darin, dass Du die höher aufgelösten Files nur mit 44khz abgespielt bekommst? (Falls Du was anderes meintest, ignorier meine Antwort)

Die Ursache liegt nicht bei der NAIM sondern in der DSM, die auf der Synology läuft. Dort ist beim Media Server standardmäßig eingestellt, dass höhere Bitraten auf WAV transkodiert werden, um die Kompatibilität mit Geräten zu verbessern, die nativ nicht mehr als 16/44,1 bringen können.

Wenn Du das Häkchen entfernst, den Media Server ausschaltest, wieder startest udn die Synology neu hochfährst, sollte es gehen.

Allerdings geht das meines Wissens nur mit den DSM Versionen 4.2; 4.3 und 5.0 - wobei die 5.0 noch SEHR JUNG ist - die war erst vor kurzem noch im BETA-Stadium.
Falls Du also kein DSM 4.3 hast wäre ein update darauf sehr sinnvoll und würde vermutlich erst die HiRes Files Nutzung ermöglichen.
sparry
Stammgast
#26513 erstellt: 11. Apr 2014, 22:15
hallo zusammen, ich bin gerade am anschliessen meines tdc an meine nac102/180 und drehe bald durch

kann mir bitte jemand helfen beim anschliessen.

hier ein bild des anschlusspalnes von teddy

_MG_2045 (640x427) (640x427)

danke


[Beitrag von sparry am 11. Apr 2014, 22:46 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#26514 erstellt: 12. Apr 2014, 11:42

sparry (Beitrag #26513) schrieb:
hallo zusammen, ich bin gerade am anschliessen meines tdc an meine nac102/180 und drehe bald durch

kann mir bitte jemand helfen beim anschliessen.

hier ein bild des anschlusspalnes von teddy

danke


Hab zwar kein tdc, aber das sieht doch recht simpel aus. Vorstufe über 5-Pol-Snaic Kabel an den 5pin am tdc oben rechts und die Endstufe übers 4-Pol-Snaic Kabel an den 4pin oben links am tdc. Und vorher den schwarzen Brückenstecker an der Vorstufe abziehen. Da muss das 5-Pol-Snaic nämlich dran. Ein 5-Pol-Snaic Kabel für den Anschluss der 102 an ein externes Netzteil hast du doch hoffentlich.


[Beitrag von Moonlightshadow am 12. Apr 2014, 11:52 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#26515 erstellt: 12. Apr 2014, 15:00
Moin GerhardO,
der Punkt bzw. das Häkchen ist auf mp3 ( sehe Bild)
Das ist doch ok oder ?

image


Muss ich hier was aktivieren ?

image


[Beitrag von sebekhifi am 12. Apr 2014, 15:08 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#26516 erstellt: 12. Apr 2014, 18:01

Moonlightshadow (Beitrag #26514) schrieb:

sparry (Beitrag #26513) schrieb:
hallo zusammen, ich bin gerade am anschliessen meines tdc an meine nac102/180 und drehe bald durch

kann mir bitte jemand helfen beim anschliessen.

hier ein bild des anschlusspalnes von teddy

danke


Hab zwar kein tdc, aber das sieht doch recht simpel aus. Vorstufe über 5-Pol-Snaic Kabel an den 5pin am tdc oben rechts und die Endstufe übers 4-Pol-Snaic Kabel an den 4pin oben links am tdc. Und vorher den schwarzen Brückenstecker an der Vorstufe abziehen. Da muss das 5-Pol-Snaic nämlich dran. Ein 5-Pol-Snaic Kabel für den Anschluss der 102 an ein externes Netzteil hast du doch hoffentlich. ;)



ich möchte mich bei dir und herat bedanken , sie läuft endlich
GerhardO
Ist häufiger hier
#26517 erstellt: 12. Apr 2014, 20:32
Servus sebekhifi,

zu bild 1 - ich höre selbst keine Musik via IPad und NAS und nutze die audio Station deshalb nicht - insoweit kann ich Dir das nicht genau sagen. Nachdem das Ipad aber mp3 und WAV files "versteht", müßte die Einstellung meiner Meinung nach ok sein.


zu bild 2: in dieser Einstellung wird gesteuert, dass hochauflösende Dateien auf 16/44 WAV heruntercodiert werden . Wenn Du also bspw. mit einer SONOS an die Musikfiles auf deiner NAS via UPNP wolltest, dann müsstest Du das Häkchen bei Audio Transkodierung setzen. (Die SONOS kann glaube ich nur bis 16/44)
Dann könntest Du auch 24/96 Files auf Geräten hören, die so hochauflösende files nicht spielen können.

Wenn Du (NUR) mit Deiner Uniti Qute2 hörst, dann lass das Häkchen weg. Du kannst das checken, wenn Du die NAIM App auf dem IPad aufmachst und ein HiRes File spielst - dann solltest Du bei dem aktuell gespielten Stück die Info bekommen, dass Du ein FLAC hörst und die korrekte Hz Zahl angezeigt bekommen. Im anderen Fall (wenn Die Transkodierung eingeschaltet ist) werden immer, wenn Du FLAC Files hören willst, diese als WAV Dateien mit 44,1 kHZ abgespielt und angezeigt.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Gruß
Gerhard
sebekhifi
Inventar
#26518 erstellt: 14. Apr 2014, 11:38
Moin GerhardO ,
die Naim App zeigt alles richtig an.
Egal ob ich FLAC oder ALAC usw. abspiele, es wird immer mit der richtigen kHz angezeigt.
Somit denke ich ist alles richtig eingestellt.
Danke dir.
Horchposten
Stammgast
#26519 erstellt: 14. Apr 2014, 20:45
Guen Abend liebe Forumsgemeinde,

hat Naim ein ganz klein wenig am Finish geändert?

Bei meinem DR XPS glänzen an der Blende die beiden Seitenteile etwas mehr, sind glatter und schwärzer. Oder hat da der Vorbesitzer etwas mit angestellt?

Einen schönen Abend wünscht Olaf
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#26520 erstellt: 15. Apr 2014, 10:48
Hallo Naimies,

bietet Naim das DR upgrade auch für die Nap 200 an?
Die unverwüstliche 200er läuft gerade mit meiner Röhrenvorstufe Croft Micro 25 Standard ganz allerliebst. Bevor ihr zigtausende für die Vorstufe versenkt, hört euch mal ne Croft Vorstufe incl. ausgezeichnetem MM-Phonoteil und Naim-Endstufe an.

Gruß Carlo
Mr.Blue
Stammgast
#26521 erstellt: 19. Apr 2014, 12:47
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen Grado Kopfhörerverstärker an meine NAC 252 anschließen möchte, dass trotz vorhandenem DIN-RCA Kabel aber nicht hinbekomme.
Kann mir hier jemand helfen und mir sagen wie das geht?

vielen Dank schonmal.
Hannes
herat
Inventar
#26522 erstellt: 19. Apr 2014, 13:03
Hallo Hannes,

hast Du ein DIN RCA Kabel, das normalerweise für den Anschluß eines Quellgerätes an die NAC dient? Dann sind die beiden falschen Pins im Dain Stecker für den gewünschten Einsatz belegt. Bei DIN ist der mittlere PIN immer Masse, dann sind auf der einen Seite die beiden Eingänge und gegenüberliegend die beiden Ausgänge.
Eine günstige (übergangs)Lösung wäre es, wenn du ein Adapterkabel DIN-RCA mit 4 RCA Anschlüssen nimmst. Ist beim Conrad um ein paar € zu haben.

LG

Ronald
Mr.Blue
Stammgast
#26523 erstellt: 19. Apr 2014, 13:13
Hallo,
ja, dass mit den Pins hatte ich auch schon gelesen, nur funktioniert das Kabel (DIN auf RCA) ohne Probleme, wenn ich den KHV direkt mit meinem CD5i anschließe.
Muss ich da an der Vorstufe irgendwas programmieren?

Hannes
herat
Inventar
#26524 erstellt: 19. Apr 2014, 19:12
Damit ich dich richtig verstehe: du hast an den DIN Ausgängen des CD5i das Kabel angeschlossen und am anderen Ende den KHV über RCA.
Wenn du dir die Belegung der Buchsen ansiehst, ist im Uhrzeigersinn neben den Erd Pin am CD5i die beiden Signalpins und ebenso an der NAC die Signal in Pins. In einem Fall (CD5) wird das Signal über das Kabel transportiert, im anderen Fall hängt der KHV am Eingang der NAC, also wird kein Signal übertragen. Du brauchst ein Kabel, das die Pins links der Erde (also die gegen den Uhrzeigersinn liegenden) abgreift.

LG

Ronald
hifi_raptor
Inventar
#26525 erstellt: 20. Apr 2014, 10:23
Allen Naimies Frohe Ostern!
Und ein fröhliches Ostereiersuchen
Gruss
Mr.Blue
Stammgast
#26526 erstellt: 20. Apr 2014, 12:04
Danke Ronald, du hattest Recht gehabt. Die Pin-Belegung am CD5i ist nicht gleich wie dieder NAC.
Ich hab grad ein Kabel bestellt, mal schauen obs dann klappt.

lieben Gruß
Hannes
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#26527 erstellt: 22. Apr 2014, 11:15
Hallo Naimies,

ich will mal wieder die Frage in den Raum stellen: Nac mit separatem Netzteil oder direkt an die Nap? Anlass: habe mal wieder meine olle Nac 62 CB an die Nap 200 geschnallt und das Pärchen geht bei Rock und Funk wie die Sau ab, Dynamik und Kraft ohne Ende. Mit einem HC ist die Räumlichkeit, Durchsichtigkeit und Klangfarbentreue besser zugegeben, aber der brachiale Drive ist "Ohne" besser.
Wie sind so eure Erfahrungen? Liegt dieser Zugewinn an Punch daran, dass das "mit ohne" der deutlich kürzere Signalweg ist?

Gruß Carlo
herat
Inventar
#26528 erstellt: 22. Apr 2014, 13:09
Hallo Carlo,

spannende Frage. Also meine Erfahrung ist, dass wenn keine Netzteile verwendet werden, der Klang/die Darbietung durch ihre Ungenauigkeit (schwammiger Bass = warmes Fundament, die Verzerrungen klingen rockiger,...) einiges gewinnt. Aber eben zu lasten gewisser Qualitäten die gemeinhin mit "besserer" Qualität verbunden werden, zB genauigkeit, kontrolle, lokalisierbarkeit. Das genau macht auch den Reiz der kleinen Vollverstärker aus, vor allem der bis zum nait3.
Durch den Kabelumweg verliert man einiges. Ich habe das gut feststellen können, als ich mir ein Kabel für den Anschluß des HeadLine an dem CDS gebastelt habe und so ein Kabel und die Umwege in der Vorstufe eingespart wurden. Leider ist das keine praktikable Dauerlösung...
Wie viel der umweg über das HC kostet, kannst Du relativ leicht ausprobieren: Du brauchst ein SNAIC4, das nicht die 24V überträgt. Also entweder du lötest Dir so ein Kabel oder Du maibulierst eines (ich würde ersteres empfehlen). Eigentlich müßte dann das Kabel SNAIC3 heißen. Oder Du unterbrichst in der Vorstufe die Stromzufuhr bei dem Endstufenanschluss. Dann ist halt die NAC nicht mehr original. Die Kabellösung hat den Vorteil, daß sie reversibel ist.
Der Anschlussplan verläuft dann so:
HC->SNAIC5->NAC->SNAIC3->NAP200

LG

Ronald
Moonlightshadow
Inventar
#26529 erstellt: 22. Apr 2014, 15:05
Leider kann ich die 62 mit und ohne HC nicht testen, da die 250 keine Vorstufenversorgung hat. Das HC bringt IMO allerdings am 62 deutlich mehr Ruhe ins Klangbild. 62 ohne HC direkt angeschlossen am 140 verlor die Kette allerdings schnell die Kontrolle bei höherer Lautstärke. 62 ans HC und 250 direkt an der 62 habe ich ausprobiert, war mir aber zu direkt und auf Dauer hats genervt. Im ersten Moment zwar IMO besser, aber nach 2 Tagen habe ich die 250 wieder ans HC geklemmt. Klingt so für mich doch angenehmer.


[Beitrag von Moonlightshadow am 22. Apr 2014, 15:15 bearbeitet]
7rm7
Stammgast
#26530 erstellt: 22. Apr 2014, 18:42
Hallo,

bei mir läuft ein Teddy Snaic 4 Kabel zwischen 72/Hi-Cap und NAP 140. Das Kabel überträgt vermutlich keine Spannung, da ich es nicht direkt zwischen NAC 72 und NAP 140 ohne Hi-Cap verwenden kann.


[Beitrag von 7rm7 am 22. Apr 2014, 18:44 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#26531 erstellt: 23. Apr 2014, 21:54
hat jemand von euch ein paar sbl im ebay kleinanzeigen gekauft?

lg jürgen
disco_stu1
Inventar
#26532 erstellt: 24. Apr 2014, 20:29
Ein neues Naim All in One Produkt / Küchenradio ? :
Naim Muso
herat
Inventar
#26533 erstellt: 24. Apr 2014, 21:11
im design der statementserie... ich denke, das ist kein preislicher nachfolger der squeezebox. wird wohl ähnlich "günstig" sein, wie das linn kiko. oder weit darüber, weil es technisch mehr bietet.

lg

ronald
disco_stu1
Inventar
#26534 erstellt: 24. Apr 2014, 21:12
895 britische Pfund.
Beim kiko sind die Lautsprecher wenigstens separat.

Bei integrierten Lautsprechern bin ich immer eher skeptisch. Da kaufe ich mir lieber ein Gebrauchtes Uniti mit kleinen Regallautsprechern


[Beitrag von disco_stu1 am 24. Apr 2014, 21:15 bearbeitet]
herat
Inventar
#26535 erstellt: 24. Apr 2014, 21:49
preis hab ich überlesen (ist auch unüblich eine 3stellige zahl bei einem naim gerät für den preis zu verwenden)
7rm7
Stammgast
#26536 erstellt: 24. Apr 2014, 22:03
Bei den vielen neuen Naim Geräten, die man nicht wirklich braucht, müssten eigentlich die alten Oliven preislich stark anziehen. Leider passiert zur Zeit bei Ebay eher das Gegenteil.


[Beitrag von 7rm7 am 25. Apr 2014, 18:01 bearbeitet]
sebekhifi
Inventar
#26537 erstellt: 25. Apr 2014, 05:21
Die Kiko habe ich persönlich getestet.
Ist schon wahrhaftiges Meisterwerk
aber sobald ich den UnitiQute 2 gehört habe war ich von der Linn nicht mehr so überzeugt.
Ich denke es ist mehr diese WOW Effekt,
man steht vor diesen kleinen Kisten und mag es kaum glauben das die so aufspielen können.
Bei geschlossenen Augen würde kaum jemand sagen das dort vorne nur 2 kleinen LS stehen.


[Beitrag von sebekhifi am 25. Apr 2014, 21:21 bearbeitet]
Keepsake
Hat sich gelöscht
#26538 erstellt: 26. Apr 2014, 21:27
Die (deutschen) Naim-Preise wurden kräftig angehoben. Z.B. kostet jetzt ein Uniti 2 3898€ (statt 3498€) und ein Superuniti 4748€ (Statt 4398€).


[Beitrag von Keepsake am 26. Apr 2014, 21:29 bearbeitet]
herat
Inventar
#26539 erstellt: 27. Apr 2014, 09:09
Die britischen auch in dem Ausmaß?

lg

Ronald
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#26540 erstellt: 27. Apr 2014, 10:30
waaaasssssss? Das kann jetzt aber gar net sein! Das sind ja 10%, und die Inflation ist laut EU höchstens bei 1%.
Mir ham doch DEFLATION!
Bei der Europawahl nicht vergessen: "Alle für Deutschland"
herat
Inventar
#26541 erstellt: 27. Apr 2014, 10:46
Carlo, du verstehst das Wort Deflation falsch: Das gilt nur für unsere Einkommen.
Mr.Blue
Stammgast
#26542 erstellt: 27. Apr 2014, 10:47
Naim zieht doch alle paar Jahre die Preise so an.
Irgendwann hab ich mich darüber nicht mehr aufgeregt, außerdem gibts ja nen ganz lebhaften Gebrauchtmarkt.



ameisenbär (Beitrag #26540) schrieb:

Bei der Europawahl nicht vergessen: "Alle für Deutschland" ;)

Lieber nich: Das hatten wir schon mal.
hifi_raptor
Inventar
#26543 erstellt: 27. Apr 2014, 11:29
Hi Naim Radio (320) verzerrt total, bin jetzt auf Radio Paradise ausgewichen.
Ob das dort jemand merkt?
Happy Sunday
Esche
Inventar
#26544 erstellt: 27. Apr 2014, 11:31

. Lieber nich: Das hatten wir schon mal.


Warum in der Vergangenheit verk/Griechen, aktuell sind wir Europas Backup ganz weit weg von "ERBSCHULD" will ich meinen

Ps.: Darf ich bei der WM ne Deutsche Flagge als Unterhosen Mode tragen?


[Beitrag von Esche am 27. Apr 2014, 11:33 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#26545 erstellt: 27. Apr 2014, 11:39

Ps.: Darf ich bei der WM ne Deutsche Flagge als Unterhosen Mode tragen?

Wenn Du die trägst unbedingt Bild twittern oder so.
Für das Bild melde ich mich in Twitter extra an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764