Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
mischka23
Ist häufiger hier
#26345 erstellt: 08. Feb 2014, 17:21
..... stimmt, mann soll schon wissen, was man kauft, auch das ganze Gefüge in der Gesamtheit betrachten
Entscheident ist oftmals auch der Händler: Viele geben die Möglich des Gerätetests vorm Kauf - das sollte man ausnutzen.... dann bleibt auch das zukünftige Bergwandern aus


[Beitrag von mischka23 am 09. Feb 2014, 02:17 bearbeitet]
ft/o8
Inventar
#26346 erstellt: 08. Feb 2014, 17:52
[quote="ameisenbär (Beitrag #26344)"

Itunes verwende ich auch zum Rippen und Albenverwaltung, aber nur aufgesetzt über Audirvana. Nervig finde ich, dass viele Cover nicht eingebunden sind. J,River findet fast alle.
Zum Abspielen verwende ich auf dem Mac aber nicht Itunes, das ist schlicht und einfach klanglich zu schlecht!
-->Audirvana plus verwenden (70 Euro), das benutzt die Albenverwaltung von Itunes, integriert auch Flacs und schaltet die m minderwertige ITunes/Mac-Musikverarbeitung aus.
-J.River (40 Euro) hat eine genuine komfortable Albenverwaltung und Musikverarbeitung, integriert alle Formate und klingt etwas "ami-mäßig" weicher, voller als Audirvana.

Beide Player sind in Deutsch.[/quote]

Ich werde mir die Player mal anschauen.

Dank für die Info
mischka23
Ist häufiger hier
#26347 erstellt: 08. Feb 2014, 19:31
So sieht Naim bei mir aus:

mischkas`naim

Die guten Kef XQ 40

Foto 3


Foto 2

Linn LP 12 & Linn Lingo
CD5XS
NAC202
NAP200
ND5XS
DAC
FlatCap XS
XP5XS

Foto 1
ernieropolis
Ist häufiger hier
#26348 erstellt: 08. Feb 2014, 21:11
Das Windows anders klingt liegt daran, dass von Windows vor der Ausgabe alles einheitlich in 48 kHz umgewandelt wird (ob das bei Windows 8 immer noch so ist weiss ich nicht). Bevor ich meinen SU hatte, habe ich immer Winamp als Player genutzt. Dafür gibt es ein Kernel Streaming Plugin. Das umgeht den Windows Soundmixer, deaktiviert die Lautstärkeregelung und gibt das Signal direkt wie es ist an die Soundkarte weiter. Während das läuft ist die Soundkarte allerdings blockiert und kein anderes Programm kann Töne ausgeben. Ich schätze mal, dass es für viele Player eine vergleichbare Lösung gibt. Dann "klingen" auch alle Player gleich.
sebekhifi
Inventar
#26349 erstellt: 09. Feb 2014, 14:49

Der_Tom (Beitrag #26334) schrieb:
Nein bekommt man nicht hin, Stereo und 5.1 sind inkompatibel.

Gruß Tom


So ich werde das jetzt über das TV gerät leiten, somit habe ich die falle über Sky umgangen.


[Beitrag von sebekhifi am 09. Feb 2014, 14:49 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#26350 erstellt: 09. Feb 2014, 14:53
...gibts da keine Einstellung wie bei DVD Playern unter Audioeinstellungen den 5.1Output auf 2.0 runterrechnen zu lassen? Ich habe auch einen Sky-Receiver, habe aber noch nicht gesucht.
Gruß
sebekhifi
Inventar
#26351 erstellt: 09. Feb 2014, 14:54
Leider ist das bei den Sky Receiver nicht möglich.
Er gibt nur 5.1 wieder.
A_K_F
Stammgast
#26352 erstellt: 09. Feb 2014, 15:13
Es spielt wohl keine Rolle, ob jetzt 5.1 oder 2.0 anliegt. Der Naim versteht vermutlich keinen Dolby Digital Bitstream. Du müsstest den Receiver dazu überreden, PCM auszugeben.
Anderer Versuch: Versuch mal bei laufender Sendung, die verschiedenen Audiokanäle anzuwählen. Vielleicht hat das einen Einfluss auf das Ausgabeformat am Digitalausgang.
sebekhifi
Inventar
#26353 erstellt: 09. Feb 2014, 15:32

A_K_F (Beitrag #26352) schrieb:
Es spielt wohl keine Rolle, ob jetzt 5.1 oder 2.0 anliegt. Der Naim versteht vermutlich keinen Dolby Digital Bitstream. Du müsstest den Receiver dazu überreden, PCM auszugeben.
Anderer Versuch: Versuch mal bei laufender Sendung, die verschiedenen Audiokanäle anzuwählen. Vielleicht hat das einen Einfluss auf das Ausgabeformat am Digitalausgang.


Da hast du recht, das werde ich mal ausprobieren.
Nobbi56
Stammgast
#26354 erstellt: 10. Feb 2014, 14:19

Ich verwende bei meiner DS 212+ den Synology Medienserver und wenn ich die Quelle UpNP beim Qute anwähle wacht der
NAS-Server per Wake On LAN nach 10-20 Sec. automatisch auf.


Ich habe jetzt auch überlegt, ob das Chinesische oder Koreanisch ist


Ich sach doch - digitaler Quatsch. Nicht mal die Anwender verstehen sich selbst ...
Ich wach nicht auf, ich schlaf ein in diesem Technik-Tread. War das nicht mal das Naim-Forum hier??

Nobbi


[Beitrag von Nobbi56 am 10. Feb 2014, 14:22 bearbeitet]
arizo
Inventar
#26355 erstellt: 10. Feb 2014, 14:28
Jaaaaaaa!!!

Hat eigentlich schon mal jemand von euch einen Nicht-Naim-Endstufe mit einem Supernait oder einer Naim-Vorstufe betrieben?
Ich weiss, das ist Ketzerei, aber es würde mich trotzdem interessieren.


[Beitrag von arizo am 10. Feb 2014, 14:29 bearbeitet]
LP12
Inventar
#26356 erstellt: 10. Feb 2014, 16:59
Hi,

ich habe mich vor vielen Jahren auf der High-End mal mit einem Vertriebler von Shahinian unterhalten. Der meinte : Naim Vorstufe an Phonosophie Endstufe wäre der heilige Gral. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz gut geht.
Musst halt gucken, wo die Vorstufe ihren Strom herbekommt.


[Beitrag von LP12 am 10. Feb 2014, 17:00 bearbeitet]
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#26357 erstellt: 10. Feb 2014, 18:53
Hi

ich habe von Flashback sales UK,einem ua. Naim Kabel "Cloner" in bester Qualität, ein Kabel um Naim Vor mit NoNaim End und NoNaim Vor mit Naim End zu verknüpfen.
Na klar geht das einwandfrei! ZB. Meine Nac 62 CB/72+HC2 an Croft Series 7, einwandfrei. Und nun der Geheimtipp Leute:
Merket auf: die grandiose Röhrenvorstufe Croft Micro 25 läuft gerade an der Nap 200 mit Harb. SHL 5: Exzellent! Saft und Kraft von Naim+Feinzeichnung und Lebendigkeit+Raum von Croft-det bleibt so
Ich sag gar nicht, was die Croft kostet, sonst werde ich schamrot, googelt mal bei input audio. Um das Niveau zu erreichen, müsst ihr bei Naim viele große Scheine eintüten
Horchposten
Stammgast
#26358 erstellt: 13. Feb 2014, 20:34
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich werde mich in Kürze von meiner Tedddy XPS trennen und mir eine gebrauchte NAIM XPS2 DR gönnen. Mit Vernunft hat das natürlich nichts zu tun - ist mir klar, aber die grünen Logos beruhigen mich wohl, und das ist ja wichtig in stressigen Zeiten.

Vorher wird natürlich noch verglichen, was das superteure Ding nun an meiner Anlage bringt.

Wer also Interesse am Erwerb meines tadellos feinen Teddy XPS in neuester Ausführung (incl. Teddys Burndy) hat (natürlich gesetzeskonform eingeführt, verzollt und versteuert), der scheue sich nicht mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

Beste Grüße
Olaf
herat
Inventar
#26359 erstellt: 14. Feb 2014, 15:41
Hallo Olaf,

das wird auch spannend für uns (zumindest für mich) sein, was du vom vergleich berichten wirst. Ich habe zumindest noch von keinen direkten Vergleich zwischen Teddys Netzteilen und der DR Serie gelesen.

LG

Ronald
ahof
Stammgast
#26360 erstellt: 14. Feb 2014, 17:17
Ja, sehr spannend - meine nächste Anschaffung wird wohl ein XPS DR fähiges Gerät sein, wie zum Beispiel der DAC oder ein Streamer. Interessant wäre auch XPS "alt" verglichen mit XPS DR. Wenn du das Teddy Netzteil noch da hast, wäre für einige wohl auch interessant, ob das Naim Burndy deutlich anders ist als das Teddy Burndy.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#26361 erstellt: 14. Feb 2014, 18:29
da durch dieses kabel nur spannung fließt, ist ein klangunterschied wohl ausgeschlossen
finleysen
Ist häufiger hier
#26362 erstellt: 14. Feb 2014, 20:06
Hi

ich denke z.Zt. über eine Alternative zum HDX in Form einer Kombi aus UnityServe und Dac nach. Wenn die Bedienung am Gerät keine Rolle spielt, müsste dies doch interessant sein, zumal man ja schon vernehmen konnte, dass selbst der HDX noch vom Dac profitieren kann. Oder ist es generell nicht sinnvoll, unterschiedliche Geräteklassen zu kombinieren?

Happy WE
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#26363 erstellt: 14. Feb 2014, 21:33
ich hatte den uniti serv kurz hier angeschlossen als mein damaliger hdx zur reparatur war. ich finde das teil einfach nur sch... kein eingebautes netzteil, also wieder etwas was untern bzw hinterm rack liegt, kein harter netzschalter und dank des fehlenden displays absolut keine infos beim hochfahren sollte ein fehler vorliegen. klanglich viel schlechter als ein mac mini mit hiface am gleichen wandler. der hdx ist in sich schlüssig. der serv mit dac irgendwie nicht.
nur meine meinung
finleysen
Ist häufiger hier
#26364 erstellt: 14. Feb 2014, 23:59
@frank aus n

deinen Worten kann man entnehmen, dass auch der HDX der Lösung aus mac, hiface und dac klanglich unterlegen ist. Ist hierbei der Naim dac eine gute Wahl oder sollte man sich um andere dac's kümmern (vielleicht auch preisgünstiger)? Gibt es mit dem hiface Probleme bei mac-updates? Ist amarra nötig/sinnvoll?

VG
arizo
Inventar
#26365 erstellt: 15. Feb 2014, 01:34
Eigentlich schreibt er, der HDX sei "in sich schlüssig".
Ich verstehe das so, dass der HDX die beste Lösung ist, gefolgt von DAC + Mac und dann der Unity.
disco_stu1
Inventar
#26366 erstellt: 15. Feb 2014, 11:06
ACHTUNG!

Der HiFace ist nicht mehr kompatibel mit dem aktuellen Mac OS (Mavericks).
Das Problem ist seit Monaten bekannt und die kleine italienische Firma bekommt es einfach nicht in den Griff.
Ich habe mein HiFace verkauft und bin auf Musical Fidelity V-Link II umgestiegen.

Das ganze macht klanglichen und preislich keinen großen Unterschied, finde den V-Link bautechnisch gesehen praktischer weil mir der HiFace immer unpraktische aus dem Mac gebaumelt hat usw.

Ich wollte euch nur vor Fehlkäufen warnen.

In meinen Augen ist der DAC mit Mac ein Traum, kann aber leider nicht den Vergleich zum HDX machen.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile im Bedienkomfort, da muss man wohl auf den persönlichen Geschmack gucken.

Gefühlt ist man mit Einzelkomponenten immer sicherer Aufgestellt in Richtung Zukunft als mit All in One Lösungen.


[Beitrag von disco_stu1 am 15. Feb 2014, 11:19 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#26367 erstellt: 15. Feb 2014, 13:12
Hi
Ich behaupte das der HDX überhaupt das schlüssigste Konzept hat. Ganz wichtig ergeht ganz ohne PC.
Er lässt sich vollständig mit Bordmitteln bedienen, auch wenn dies zwangsläufig über mehrere Menüs dann geht.
Wem HW derApfelfirma nicht zu teuer ist kann auch eben die teuerste Fernbedienung der Welt nutzen.
ich kenne nur noch einen Musikserver der bei der Bedienung perfekt ist, also ganz ohne Eierhardware auskommt, das ist der Meridian Sooloos. Der hat aber auch einen großen Bildschirm mit dabei. Was nicht jedermann (Frau) Sache ist, vor allem wenn es das heimische Wohnzimmer ist.

Der Klang lässt keine Wünsche offen, fast keine, sonst wären wir keine Naimlinge. Also einfach den DAC dran. was will man mehr.

Zudem ist der HDX fast ohne Ende skalierbar. also wenn man die sauer verdienten Euronen nicht mehr für noch mehr Naimware ausgibt, sondern für Musik.

Aber eine Winzigkeit fehlt dem HDX noch -Downloadportale sind noch nicht eingebaut. stellt Euch vor um bei HDtracks oder HighResaudio einzukaufen bräuchtet ihr nur noch per Einklick einkaufen!
getreu dem Motto DU hast letztens das gekauft, Undine fehlt aber jetz noch.......

Aber dazu müsste die MI auch verkaufen wollen.

Happy Weekend

Vom Tablet gehackt daher die Fehler.....


[Beitrag von hifi_raptor am 15. Feb 2014, 13:14 bearbeitet]
A_K_F
Stammgast
#26368 erstellt: 15. Feb 2014, 15:45

frank_aus_n (Beitrag #26363) schrieb:
klanglich viel schlechter als ein mac mini mit hiface am gleichen wandler. der hdx ist in sich schlüssig.

Vielleicht kommt dieser Eindruck aber auch dadurch zustande, dass Dir das Gerät nicht gefällt. Der UnitiServe klingt ja nicht, sondern leitet nur digitale Daten an die nachfolgende Kette.
7rm7
Stammgast
#26369 erstellt: 15. Feb 2014, 16:42

finleysen (Beitrag #26364) schrieb:
@frank aus n

deinen Worten kann man entnehmen, dass auch der HDX der Lösung aus mac, hiface und dac klanglich unterlegen ist. Ist hierbei der Naim dac eine gute Wahl oder sollte man sich um andere dac's kümmern (vielleicht auch preisgünstiger)? Gibt es mit dem hiface Probleme bei mac-updates? Ist amarra nötig/sinnvoll?

VG


Du hast eine sehr gute Anlage. Warum willst Du eigentlich auf Festplatte umsteigen? Hast Du schon einmal CD und Festplatte im Vergleich gehört? Ich habe das Thema "Festplatte" nach dem Umstieg vom CDX auf CDS1 zeitlich nach hinten geschoben, wobei mir sogar ein (Naim) Händler sagte, dass er mit der neuen Technik im Vergleich zur Platte oder CD nicht wirklich warm wird.

Warum hat der UnitiServe keinen Hi-Cap Anschluss, sondern nur ein Notebook Netzteil?

Hat im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem Streamen in CD-Qualität (wimp) gemacht. Was gibt es für Probleme und welche Auswirkungen hat die elektronische Lautstärkeregelung der Software beim iPad bzw. wenn ich ein Mac Mini verwenden würde?

Bei mir läuft ein NaimNet NNP02 (kompatibel mit dem Uniti Serve), der zur Zeit als DAC (fixer Ausgang --> NAC 72, NAP 140) über Toslink mit Apple TV + IPad verbunden ist. Der nächste Schritt wäre der MacMini direkt über Toslink am NNP02 (DAC).


[Beitrag von 7rm7 am 15. Feb 2014, 21:49 bearbeitet]
finleysen
Ist häufiger hier
#26370 erstellt: 15. Feb 2014, 21:09
Hi
es geht mir weniger um einen Umstieg von CD auf HD, zumal ich sie klanglich bisher nicht verglichen habe. Ich glaube kaum, dass es auf dieser Ebene Unterschiede gibt, die einen Umstieg rechtfertigen. Viel wichtiger ist die Qualität der Produktion/Aufnahme, hiervon hängen beide gleichermaßen ab. Wie bereits berichtet, muss ich allmählich etliche Tonbänder retten und ich gehe davon aus, daß diese Musik dann auf HD landet. Und schon stehe ich, was das Abspielen anbelangt, vor bis jetzt 3 Alternativen: - Computer/Dac
- Streamer + Netzwerk
- all in one wie HDX bzw. Serve/DAC

Zur ersten Variante bin ich dankbar für den Hinweis von disco stu1 (HiFace-Alternative Musical Fidelity V-Link). Dieses Verbindungsteil ist wohl nicht unkritisch. Wo bleibt der Naim DAC mit asynchronem USB-Eingang?

VG
sparry
Stammgast
#26371 erstellt: 15. Feb 2014, 22:23
hallo zusammen, eine frage zwischendurch, hat jemand von euch ein tdc?
wann brennt die led vorne ?

lg jürgen
7rm7
Stammgast
#26372 erstellt: 15. Feb 2014, 22:29
Warum überspielst Du nicht auf DAT? Ich habe auch noch 200 DATs mit toller Musik. Welches Format willst Du verwenden? ALAC (Apple) oder FLAC (PC)? Wie sollen die Daten gewandelt und auf der Festplatte übertragen werden. Wie sollen bzw. mit welchem Programm werden die Daten wieder ausgegeben? Mit einem Apple Rechner kannst Du über USB direkt in den DAC-V1 oder über Mini-Toslink in einen Naim Streamer bzw. NaimNet Gerät gehen.

Wie kommen eigentlich die Daten vom Tonband auf den HDX?
finleysen
Ist häufiger hier
#26373 erstellt: 16. Feb 2014, 00:21
Habe vor Jahren schon viel auf DAT überspielt, dies aber abgebrochen, als sich die Archivierung in Richtung Computer abzeichnete. Für die A/D-Wandlung habe ich ein Tascam US-144 Audio-Interface besorgt. Audacity bereitet mir Schwierigkeiten, ich werde demnächst das beigelegte Cubase versuchen. Beim Format hatte ich eigentlich FLAC vorgesehen, mich irritiert aber, dass Naim eher zu WAV rät. Was den Mediaplayer angeht, habe ich auch noch Infobedarf - Amarra und Audirvana werden hier oft genannt.

VG
Hayvieh
Stammgast
#26374 erstellt: 16. Feb 2014, 10:09

sparry (Beitrag #26371) schrieb:
hallo zusammen, eine frage zwischendurch, hat jemand von euch ein tdc?
wann brennt die led vorne ?

lg jürgen


Sobald Strom anliegt, hinten der Kippschalter.


[Beitrag von Hayvieh am 16. Feb 2014, 10:41 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#26375 erstellt: 16. Feb 2014, 10:38
Flac und ALAC sind absolut verlustfreie Audioformate, die du nehmen solltest.
Ich sehe bei WAV nicht den geringsten Vorteil sondern eher Nachteile was die Handhabung angeht.
sparry
Stammgast
#26376 erstellt: 16. Feb 2014, 11:49

Hayvieh (Beitrag #26374) schrieb:

sparry (Beitrag #26371) schrieb:
hallo zusammen, eine frage zwischendurch, hat jemand von euch ein tdc?
wann brennt die led vorne ?

lg jürgen


Sobald Strom anliegt, hinten der Kippschalter.



Habe ich gemacht leider keine grüne leuchte , die sicherung ist auch ok
reinibert
Stammgast
#26377 erstellt: 16. Feb 2014, 13:39
Qualitativ sind die Formate flac, alac und wav gleich zu setzen. Man kann zumindest theoretisch aus jedem das andere konvertieren, ohne das die Qualität leidet. Das Naim wav bevorzugt hat wahrscheinlich etwas mit der internen Umsetzung in den Naim-Geräten zu tun, weshalb viele, wie auch ich, den Minimserver das konvertieren on the fly von flac und alac in wav vornehmen lassen.

Der entscheidende Unterschied zwischen wav und flac liegt aus meiner Sicht darin, das man in einer wav Datei keine Informationen zu dem Stück speichern kann, wie es bei flac möglich ist. Somit hat man bei wav eine kompliziertere Art der Speicherung der Daten wie Titel, Album, Artist, Albumartist ... . Diese Informationen werden bei flac, und soweit ich das weiss auch bei alac, mit in die Datei geschrieben. Bei den durch Naim in wav gerippten CDs werden xml Dateien zusätzlich in das Verzeichnis des Albums abgelegt. Damit kommen nicht alle Nicht-Naim-Geräte zurecht. Somit ist die Kompatibilität mit anderen Geräten eingeschränkt. Flac ist, neben der Sonderlösung von APPLE Alac, der Standard, der weite Verbreitung gefunden hat, wenn man verlustfreie Audiodaten speichern möchte. Wie oben geschrieben, kann man aus flac aber auch verlustfrei wav machen. Wem das packen von Daten komisch vorkommt, kann flac auch unkomprimiert nutzen in dem man die Kompressionstufe 0 wählt.

Meine Empfehlung wäre auch die Tonbänder in flac 24bit/192khz zu überspielen. Schade, das Du mit Audacity nicht zurecht kommst. Aus meiner Sicht ein gutes Programm, das ich zur Bearbeitung meiner Digitalradioaufnahmen sehr gerne nutze und für mich gut funktioniert.

Gruß
reinibert


[Beitrag von reinibert am 16. Feb 2014, 13:42 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#26378 erstellt: 16. Feb 2014, 21:52

finleysen (Beitrag #26364) schrieb:
@frank aus n

deinen Worten kann man entnehmen, dass auch der HDX der Lösung aus mac, hiface und dac klanglich unterlegen ist. Ist hierbei der Naim dac eine gute Wahl oder sollte man sich um andere dac's kümmern (vielleicht auch preisgünstiger)? Gibt es mit dem hiface Probleme bei mac-updates? Ist amarra nötig/sinnvoll?

VG

mac + hiface + wandler (damals der im supernait + itunes/amarra war dem hdx deutlich überlegen
ragman70
Stammgast
#26379 erstellt: 19. Feb 2014, 12:39
Hallo,

ich hoffe das man nach all dem aufwand für Statement jetzt wieder etwas mehr "bodenständiges" auf den Markt bringt.

Ein deutlich höherklassiges Produkt ala Nac-N 172 XS wäre mir recht.
Eine Kombination aus NDX und 202 :-)
JoDeKo
Inventar
#26380 erstellt: 19. Feb 2014, 12:45
Vorschlag zur Namensgebung - DSM.
ragman70
Stammgast
#26381 erstellt: 19. Feb 2014, 12:52

JoDeKo (Beitrag #26380) schrieb:
Vorschlag zur Namensgebung - DSM. :D


Wie kommst Du darauf?
In Anspielung auf Linn?


[Beitrag von ragman70 am 19. Feb 2014, 12:54 bearbeitet]
arizo
Inventar
#26382 erstellt: 19. Feb 2014, 12:57
Was ist eigentlich Linn???
ragman70
Stammgast
#26383 erstellt: 19. Feb 2014, 12:58

arizo (Beitrag #26382) schrieb:
Was ist eigentlich Linn??? :D


Not my cup of tea. But for others!
finleysen
Ist häufiger hier
#26384 erstellt: 20. Feb 2014, 19:34
Hallo reinibert,
falls bei mir Amarra zum Einsatz kommt, werde ich mich wohl auch mit AIFF befassen müssen, da meines wissens Amarra eine Wandlung von FLAC in AIFF quasi verlangt. Hinsichtlich der A/D-Wandlung müssen 24/96 reichen, da das Tascam nicht mehr kann. Vielen Dank für Deine ausführlichen Anregungen.

VG
disco_stu1
Inventar
#26385 erstellt: 20. Feb 2014, 20:54
also bei mir läuft amarra mit alac auf dem imac in 24 bit.
ft/o8
Inventar
#26386 erstellt: 20. Feb 2014, 23:18
Welche Amarra Version nutzt Du ?
disco_stu1
Inventar
#26387 erstellt: 21. Feb 2014, 00:14
2.51
ft/o8
Inventar
#26388 erstellt: 21. Feb 2014, 16:42
Das war natürlich die völlig falsche Formulierung meinerseits.

Meine Frage sollte eigentlich klären ob Du Amarra / Amarra Hifi oder Amarra Symphonie benutzt.

--
Ich teste seit gestern die Amarra Variante ( also die in der Mittelpreislage )
sparry
Stammgast
#26389 erstellt: 21. Feb 2014, 23:38
na dann los


[Beitrag von sparry am 24. Feb 2014, 00:03 bearbeitet]
LP12
Inventar
#26390 erstellt: 22. Feb 2014, 00:39
Das alles für ein grünes Lämpchen das nicht leuchtet!! Hast du nicht ganz andere Probleme? Du betreibst hier einen riesen Aufwand obwohl Dir noch nicht EIN Ton gefallen hat, der aus Deiner Anlage kam. Ich verstehe das alles nicht mehr.

Und ja, sorry. Subtiler ging es nicht.


[Beitrag von LP12 am 22. Feb 2014, 00:40 bearbeitet]
sparry
Stammgast
#26391 erstellt: 22. Feb 2014, 12:25

LP12 (Beitrag #26390) schrieb:
Das alles für ein grünes Lämpchen das nicht leuchtet!! Hast du nicht ganz andere Probleme? Du betreibst hier einen riesen Aufwand obwohl Dir noch nicht EIN Ton gefallen hat, der aus Deiner Anlage kam. Ich verstehe das alles nicht mehr.

Und ja, sorry. Subtiler ging es nicht.



ich höre doch die ganze zeit schon nur möchte ich die worte finden nachdem ich mir sicher bin.
aber klang kommt schon seit zwei monaten aus den boxen:)
sierei
Ist häufiger hier
#26392 erstellt: 22. Feb 2014, 12:51
Moin zusammen,
ich bräuchte Euren Rat! Da bei mir inzwischen die Musik meistens über den iMac läuft (aiff), steht neben Amarra, als erstes der Kauf eines Hiface bnc an. Mit welcher Strippe verbindet Ihr diesen mit dem nDAC? Welche würdet Ihr empfehlen?
VG
Siggi


[Beitrag von sierei am 22. Feb 2014, 13:24 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#26393 erstellt: 22. Feb 2014, 15:06
Nochmal der HiFace läuft nicht mit dem aktuellen IOS von Apple, ich würde da dringend von einem Kauf abraten und zu einem Musical Fidelity V Link greifen.
Ich nutze ein BNC Kabel der Marke Sommer Cable (15m) in grün und bin sehr zufrieden.
LP12
Inventar
#26394 erstellt: 22. Feb 2014, 15:10

sparry (Beitrag #26391) schrieb:

ich höre doch die ganze zeit schon nur möchte ich die worte finden nachdem ich mir sicher bin.
aber klang kommt schon seit zwei monaten aus den boxen:)


Und der "Klang" hat dich bisher noch nicht abgeholt - nach deinen eigenen Aussagen. Du kaufst und kaufst und fummelst und fummelst.
sierei
Ist häufiger hier
#26395 erstellt: 22. Feb 2014, 15:42

disco_stu1 (Beitrag #26393) schrieb:
Nochmal der HiFace läuft nicht mit dem aktuellen IOS von Apple, ich würde da dringend von einem Kauf abraten und zu einem Musical Fidelity V Link greifen.
Ich nutze ein BNC Kabel der Marke Sommer Cable (15m) in grün und bin sehr zufrieden.

Danke dir für die schnelle Antwort
Gruß
Siggi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 490 . 500 . 510 . 520 . 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 . 540 . 550 . 560 . 570 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.796