Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
ragman70
Stammgast
#27996 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:19

markflei (Beitrag #27995) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Weiss jemand, ob der NAC 272 schon zu haben ist und ob er dem NDX ebenbürtig ist?


Mein Händler hofft bis Mitte April einen für mich zur Hörprobe zu bekommen.
NDX ebenbürtig. Bei fast gleichem Preis inkl. Vorstufe wäre das schon eine Ansage.
markflei
Hat sich gelöscht
#27997 erstellt: 24. Mrz 2015, 12:36
Danke,

ich überlege meine Superuniti gegen den NAC272 zu tauschen und eine Classé Sigma PA2 oder D200 dranzuhängen.
Beide Endstufen sollen an den B&W ganz hervorragend arbeiten. Ich tendiere nicht zur NAP250, da ich mir von mehr Leistung auch mehr Kontrolle erwarte. Habe aber noch nichts selbst gehört. Hoffe aber, dass der NAC272 klanglich zum SU eins draufstehen kann.
ragman70
Stammgast
#27998 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:12

markflei (Beitrag #27997) schrieb:
Danke,

ich überlege meine Superuniti gegen den NAC272 zu tauschen und eine Classé Sigma PA2 oder D200 dranzuhängen.
Beide Endstufen sollen an den B&W ganz hervorragend arbeiten. Ich tendiere nicht zur NAP250, da ich mir von mehr Leistung auch mehr Kontrolle erwarte. Habe aber noch nichts selbst gehört. Hoffe aber, dass der NAC272 klanglich zum SU eins draufstehen kann.


Also wenn er zum SU nichts drauf setzt war es eine Fehlentwicklung!
Esche
Inventar
#27999 erstellt: 24. Mrz 2015, 19:08

.Ich tendiere nicht zur NAP250, da ich mir von mehr Leistung auch mehr Kontrolle erwarte.


Es gibt sicherlich sinnigeres, warum man keinen Naim Verstärker kauft, Leistung = Kontrolle gehört bei normalen Lautsprechern und Lautstärken bestimmt nicht dazu.
Wenn Du allerdings gern Pegel um 100dB fährst, können stramme 350 Watt gerade im Bassbereich nicht schaden. Auch würde ich dann im PA Bereich mein Glück suchen, dann allerdings mit pegelstarken Lautsprecher kombinieren

Gr.


[Beitrag von Esche am 24. Mrz 2015, 19:28 bearbeitet]
markflei
Hat sich gelöscht
#28000 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:26
ok,
vielleicht ist es ja nur, weil der NAP 250 ja nicht günstig ist und die selbe Leistungsangabe hat wie mein Superuniti, ich bilde mir halt eine Steigerung ein.
Und Ja, ich lass es ab und zu schon mal richtig krachen.
Ich hoffe, bald die Optionen testen zu können, bin ja gespannt ob ich einen Unterschied der Endstufen hören kann.
Esche
Inventar
#28001 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:52
Na klar kannst Du das probieren, Kontrolle im Bass hat meist mit dem Raum zu tun, wenig mit dem Wechsel von ähnlichen Verstärkerkonzepten.
Classe' baut allerdings gute Verstärker, optisch wären sie mir zu modern im Vergleich zu Naim. Schau dir auch mal die Glockenklang Bugatti 300 an, geiles Teil. SAC bietet auch gute Amps fürs Geld!

Viel Erfolg
markflei
Hat sich gelöscht
#28002 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:47
Danke.


Ich will erst mal Test zum NAC 272 abwarten, danach die Optionen selbst ausprobieren.
Wenns nicht ne Schippe obendrauf legt, bleib ich beim Superuniti. Eigentlich wüsste ich nicht, was noch besser werden kann, aber der Virus "nochmehr" kommt immer durch, zum Leidwesen meiner Gattin.
ragman70
Stammgast
#28003 erstellt: 30. Mrz 2015, 07:10

markflei (Beitrag #28002) schrieb:
Danke.


Ich will erst mal Test zum NAC 272 abwarten, danach die Optionen selbst ausprobieren.
Wenns nicht ne Schippe obendrauf legt, bleib ich beim Superuniti. Eigentlich wüsste ich nicht, was noch besser werden kann, aber der Virus "nochmehr" kommt immer durch, zum Leidwesen meiner Gattin.


Die ersten Berichte im Naim Forum klingen durchaus recht ansprechend!
royal_J
Schaut ab und zu mal vorbei
#28004 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:12
Wie sind denn die (vor allem klanglichen) Unterschiede zwischen HDX und NDX eurer Erfahrung nach?
markflei
Hat sich gelöscht
#28005 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:33
Hallo ragman70,

ich konnte leider keine Berichte im Naim Forum finden. Nur spekulationdiskussionen. Und zu dem Thema sind die Beiträge schon einen Monat alt und es scheint, als werden keine weiteren Beiträge zugelassen.

Hättest Du bitte einen Link?
Danke
ragman70
Stammgast
#28006 erstellt: 31. Mrz 2015, 18:59

markflei (Beitrag #28005) schrieb:
Hallo ragman70,

ich konnte leider keine Berichte im Naim Forum finden. Nur spekulationdiskussionen. Und zu dem Thema sind die Beiträge schon einen Monat alt und es scheint, als werden keine weiteren Beiträge zugelassen.

Hättest Du bitte einen Link?
Danke


Du hast den offiziellen Vorstellungs-Thread gelesen

Erste Eindrücke sind hier
http://forums.naimaudio.com/topic/nac-n-272-impressions
markflei
Hat sich gelöscht
#28007 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:00
Oh danke, das hatte ich nicht gefunden.
Ist wahrlich vielversprechend.
Master1988
Ist häufiger hier
#28008 erstellt: 31. Mrz 2015, 22:44
Guten Abend liebe Naimgemeinschaft,


ich habe mir heute den Naim Audio NAIT 5si für meine Klipsch CW3 ausgeliehen und er klingt fantastisch.
Was meint ihr spielt der Naim Audio Nait XS 2 noch besser lohnt sich der Aufpreis? Für nur 10 watt?

Herzliche Grüße
ragman70
Stammgast
#28009 erstellt: 01. Apr 2015, 06:50

Master1988 (Beitrag #28008) schrieb:
Guten Abend liebe Naimgemeinschaft,


ich habe mir heute den Naim Audio NAIT 5si für meine Klipsch CW3 ausgeliehen und er klingt fantastisch.
Was meint ihr spielt der Naim Audio Nait XS 2 noch besser lohnt sich der Aufpreis? Für nur 10 watt?

Herzliche Grüße


Also wenn Du €/Watt rechnest bist Du auf dem falschen Weg.
royal_J
Schaut ab und zu mal vorbei
#28010 erstellt: 01. Apr 2015, 09:23
Wisst Ihr, was sich genau hinter den Geräten verbirgt, bei denen die Seriennummer mit einer mit einer neuen 9 beginnenden Nummer überklebt wurde und mit "seconds" gekennzeichnet wurde? Sind das "seriöse" Geräte?
Master1988
Ist häufiger hier
#28011 erstellt: 01. Apr 2015, 09:30

ragman70 (Beitrag #28009) schrieb:

Master1988 (Beitrag #28008) schrieb:
Guten Abend liebe Naimgemeinschaft,


ich habe mir heute den Naim Audio NAIT 5si für meine Klipsch CW3 ausgeliehen und er klingt fantastisch.
Was meint ihr spielt der Naim Audio Nait XS 2 noch besser lohnt sich der Aufpreis? Für nur 10 watt?

Herzliche Grüße


Also wenn Du €/Watt rechnest bist Du auf dem falschen Weg.


Wo liegt den genau der Unterschied?
herat
Inventar
#28012 erstellt: 01. Apr 2015, 09:43

royal_J (Beitrag #28010) schrieb:
Wisst Ihr, was sich genau hinter den Geräten verbirgt, bei denen die Seriennummer mit einer mit einer neuen 9 beginnenden Nummer überklebt wurde und mit "seconds" gekennzeichnet wurde? Sind das "seriöse" Geräte?


Wo gibt es solche Geräte?
arizo
Inventar
#28013 erstellt: 01. Apr 2015, 13:16
@Master1988:

In der Anzahl der Eingänge und der eventuellen Erweiterbarkeit durch externe Netzteile.
Eventuell möchtest du eine Phonostufe von Naim anschließen...
Moonlightshadow
Inventar
#28014 erstellt: 01. Apr 2015, 13:36

arizo (Beitrag #28013) schrieb:
@Master1988:

In der Anzahl der Eingänge und der eventuellen Erweiterbarkeit durch externe Netzteile.


Würde ich nicht sagen. Sieht man doch bereits optisch, dass beim XS2 mehr Wert auf Spannungsglättung und Stromversorgung gelegt wird als beim 5si.
arizo
Inventar
#28015 erstellt: 01. Apr 2015, 13:44
Ach ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.
Moonlightshadow
Inventar
#28016 erstellt: 01. Apr 2015, 14:10

arizo (Beitrag #28015) schrieb:
Ach ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. :D


Wenn du mir nicht glaubst, wirf mal einen Blick ins Innere der beiden Amps und zähle mal die Elkos sowie die einzelnen Leitungen, die aus dem Trafo kommen, durch, vergleiche dann XS2 mit dem 5si, dann sollte klar sein, worauf ich hinaus wollte... Ob er dann auch besser/anders klingt, hängt sicher von vielen Kriterien ab. Eigentlich müsste er es aber IMO schon, denn auch beim Platinenlayout sind die Unterschiede mehr als deutlich zwischen den beiden Amps.


[Beitrag von Moonlightshadow am 01. Apr 2015, 14:13 bearbeitet]
arizo
Inventar
#28017 erstellt: 01. Apr 2015, 15:47
Sorry, aber das ist vollkommener Käse.
Das sieht man überhaupt nicht, wenn man die Geräte anschaut.
Dazu muss man sie, wie du bereits geschrieben hast, aufschrauben.
Und dann muss man dazu noch fundierte Kenntnisse in Elektrotechnik besitzen.
Inwiefern soll das bitte einem Laien, der nach dem besten Watt/Preisverhältnis fragt helfen?
Manchmal habe ich echt das Gefühl, hier geht den Leuten einer ab, wenn sie hier möglichst hochgestochen daherreden können...
Mann, Mann, Mann....
Moonlightshadow
Inventar
#28018 erstellt: 01. Apr 2015, 16:55

arizo (Beitrag #28017) schrieb:
Sorry, aber das ist vollkommener Käse.
Das sieht man überhaupt nicht, wenn man die Geräte anschaut.
Dazu muss man sie, wie du bereits geschrieben hast, aufschrauben.


Google ist Dein Freund...


[Beitrag von Moonlightshadow am 01. Apr 2015, 16:55 bearbeitet]
Esche
Inventar
#28019 erstellt: 01. Apr 2015, 17:27
Oh je, dann kann dieses Gerätschaft nur Müll sein

image

Gut das hier Experten mit googlischer Prägung praktizieren!


[Beitrag von Esche am 01. Apr 2015, 17:28 bearbeitet]
arizo
Inventar
#28020 erstellt: 01. Apr 2015, 18:32
Naja, Expertentum und Googeln schließen sich ja eigentlich gegenseitig aus...

@Moonlight:

Erzähl doch keinen Schmarrn.
Ein blutiger Anfänger fragt nach den Unterschieden der beiden Verstärker und dir fällt nichts weiter ein, als vorzuschlagen, dass er sich im Internet Bilder vom Inneren anschauen soll...
Was soll er denn damit anfangen?
Du kannst ja gerne sagen, dass der XS einen besseren Aufbau hat, aber so wie du das rüberbringst ist das einfach nur lächerlich...
Einigen wir uns doch einfach darauf:

Der XS hat einen hochwertigeren Aufbau, mehr Eingänge und lässt sich durch ein externes Netzteil oder eine Endstufe aufwerten.
Außerdem kann man eine hauseigene Phonostufe daran anschließen.
Moonlightshadow
Inventar
#28021 erstellt: 01. Apr 2015, 18:50
@arizo:

Wenn Du meinst...

Käse, Schmarrn, hochgestochen Daherreden... Ich bin begeistert von der mittlerweile hier eingezogenen Diskussionskultur. Bevor es dann aufgrund intellektueller oder emotionaler Hemnisse ganz persönlich wird, nehme ich mir lieber mal ne Auszeit und lese hier nur noch mit.


[Beitrag von Moonlightshadow am 01. Apr 2015, 19:22 bearbeitet]
ragman70
Stammgast
#28022 erstellt: 01. Apr 2015, 19:05
Also,
der Nait XS ist in der Hierarchie oberhalb des Si.
Ob es einem der Aufpreis Wert ist muss man selbst bewerten.
Aufbau hin oder her.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28023 erstellt: 02. Apr 2015, 18:48
arizo zeigt eine hohe emotionale Erregbarkeit. Die bricht sich in starken Worten Bahn
Ich weiß auch nicht, woher das kommt. ich vermute:
-er hat Stress mit seiner Anlage
-oder mit seinem Job
-oder mit seiner Frau oder seinem Lebensgefährten
-oder mit allem zusammen?

Außerdem ist er verzweifelt, denn er hat noch nicht die Funktion google Bilder entdeckt, mit der er leicht in alle Innereien der Naim Modelle gucken kann.
Außerdem ist es ihm noch nicht gelungen die Homepage von Naim/Musicline zu entdecken, bzw. die in Frage stehenden Modelle anzuklicken und die ausführlichen technischen Beschreibungen zu lesen

Nicht du, lieber moonlightshadow, solltest eine kreative Erholungspause einlegen, sondern unser lieber arizo

Nebenbei zur Sache:
die Naim Nac 172 N XS ist auch im Fullrange-Betrieb, also Vorstufe+Streamer, gar net so schlecht. Zusammen mit der Nap 200 bietet sie ein klares, aufgeräumtes,sauberes und lebendiges Klangbild, das immer natürlich und ohne Rauigkeiten wirkt. Für das Geld wirklich ein best buy. Eine reine Naim-Kombi hat einfach diesen stimmigen Klangcharakter, wo alles "zusammenpasst".


[Beitrag von ameisenbär am 02. Apr 2015, 18:55 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#28024 erstellt: 02. Apr 2015, 18:48
Eigentlich ganz easy, einfach über Ostern den XS ausleihen anhören und dann entscheiden ob man den Mehrpreis für den Klang bezahlen will.
Fröhliches Ostereiersuchen
ahof
Stammgast
#28025 erstellt: 02. Apr 2015, 19:45
Manchmal ist weniger mehr.
Die Klipsche haben doch eh einen hohen Wirkungsgrad und sind eher leicht anzutreiben, da wird der Watt Unterschied nicht allzu viel ausmachen. Synergistisches Source-first Denken, mittlerweile eine vergessene Tugend?

LG und viel Spaß mit dem Naim Amp, auch der kleine Vollverstärker ist gut und durchaus ín der Lage die Unterschiede bei Quellgeräten aufzuzeigen.


[Beitrag von ahof am 02. Apr 2015, 19:47 bearbeitet]
arizo
Inventar
#28026 erstellt: 03. Apr 2015, 00:32
@Ameisenbär:

Das sind ja tolle Vermutungen, die du da über mein Privatleben anstellst.
Du hast Recht, ich habe mich aufgeregt.
Aber lediglich über die Antwort, die ein absoluter Anfänger auf seine Frage erhalten hat.
Es ist mit Sicherheit so, dass Moonlight und Du eine Menge Wissen über Hifi in eurem bisherigen Hifi-Werdegang angehäuft habt.
Aber einen Neuling mit technischen Details dermaßen zu überfahren ist einfach Quatsch.
Denkt doch mal an die Zeit zurück, als ihr angefangen habt mit dem Hobby.
Hat euch da der genaue Innenaufbau des Verstärkers interessiert?
Wohl eher nicht.
Das kommt einfach mit der Zeit und der Erfahrung.
Für einen Anfänger hat das doch überhaupt keinen Nutzen.
Da interessiert man sich für den praktisch erfahrbaren Nutzen wie Klang, Wattzahl Anzahl der Eingänge.
Es tut mir Leid, wenn ich dich, Moonlight, verletzt habe, aber ein bisschen Einsehen erwarte ich da auch.
Ihr habt doch auch alle mal klein angefangen und habt nicht auf eurem heutigen Niveau Musik gehört.
Wenn ein Neuling eine Frage stellt, sollte man nicht so von oben herab antworten, sondern versuchen, möglichst auf dem Level, auf dem er vermutlich ist, mit ihm zu kommunizieren.

Ist meine Ansicht denn so falsch?

Ich kann mir gerne eine Auszeit hier nehmen, wenn das von euch gewünscht wird.
Aber es wäre schön, wenn ihr mal ein bisschen drüber nachdenkt, ob ich wirklich so falsch liege, wie ihr hier über mich urteilt.
arizo
Inventar
#28027 erstellt: 03. Apr 2015, 00:56
@Ameisenbär:

Im Übrigen ist es eigentlich egal, ob man das Innenleben über Google-Bilder oder durch selbst aufschrauben ansieht.
Irgend Jemand muss das Gerät also vor dem Betrachten aufgeschraubt haben und somit kann da vom bloßen Anschauen auch nicht mehr die Rede sein.
Mir ging es darum, dass man als Laie das Innenleben sowieso nicht beurteilen kann und es deshalb keinen Sinn macht.


[Beitrag von arizo am 03. Apr 2015, 00:59 bearbeitet]
ragman70
Stammgast
#28028 erstellt: 03. Apr 2015, 06:36

arizo (Beitrag #28027) schrieb:
@Ameisenbär:

Im Übrigen ist es eigentlich egal, ob man das Innenleben über Google-Bilder oder durch selbst aufschrauben ansieht.
Irgend Jemand muss das Gerät also vor dem Betrachten aufgeschraubt haben und somit kann da vom bloßen Anschauen auch nicht mehr die Rede sein.
Mir ging es darum, dass man als Laie das Innenleben sowieso nicht beurteilen kann und es deshalb keinen Sinn macht.


Zumal man auf den Bildern nicht genau erkennen kann was genau für Komponenten verbaut wurden, wie die Schaltung und das Schaltungslayout erfolgt etc.
Bei Streamern sieht man einen wichtigen Faktor, die Firmware, ohnehin nicht.

Also, anhören und für sich entscheiden.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#28029 erstellt: 03. Apr 2015, 07:26

arizo (Beitrag #28026) schrieb:



......Ihr habt doch auch alle mal klein angefangen und habt nicht auf eurem heutigen Niveau Musik gehört. ....




sehr vieldeutig und regt zum Schmunzeln an...

ja, was ist Niveau in diesem Zusammenhang?

1. der Preis der Hardware und der erhoffte Zugewinn von was auch immer...?
2. die Musik als solches, verglichen mit dem, was man z.B. als Zwölfjähriger gehört hat?

gar alles zusammen??
jeder hofft, daß sich zumindest eines der Kriterien für ihn erfüllt hat, in einem Hifi-Forum u.U. vorzugsweise 1.

2.. kann (muß) man dann ggfs. behutsam an 1. "heranführen", so sehe ich das....


[Beitrag von coreasweckl am 03. Apr 2015, 07:56 bearbeitet]
Mr.Blue
Stammgast
#28030 erstellt: 03. Apr 2015, 09:14
Seit vorgestern steht nun der Muso bei mir in der Küche und ich bin schon ziemlich begeistert von diesem Teil.
Er hat dort einen Unitiqute mit Mordaunt Short-Kompaktboxen abgelöst. ( fungiert nun als Streamer in der großen Naim- Anlage)
Natürlich kann der Muso Bauartbedingt nicht so eine Räumlichkeit abbilden wie das Vorgänger-Gespann (Boxen standen 2 Meter auseinander), aber der Klang des Muso ist wesentlich involvierender und sein größtes Plus ist für mich die Stimmenwiedergabe, die sehr klar herüber kommt.
Er bietet auch den Naim-typischen mitwipp- Faktor, was bei Naim für mich schon immer der ausschlaggebende Kaufgrund war.

Bin mal gespannt, wie er sich klanglich noch entwickelt.

Ach ja, kleines Minus am Muso: Man kann nur fünf Radiosender abspeichern. (Was soll das?)
herat
Inventar
#28031 erstellt: 03. Apr 2015, 09:44
Und den red dot Award hat er jetzt auch noch bekommen.
Schade finde ich, dass er nicht trotzdem ein FM Modul eingebaut hat. Dann könnt ich auch schwach werden.

LG
Esche
Inventar
#28032 erstellt: 03. Apr 2015, 09:47
Morgen


aber der Klang des Muso ist wesentlich involvierender und sein größtes Plus ist für mich die Stimmenwiedergabe, die sehr klar herüber kommt.


Bei der höhenlastigen Abstimmung kein Wunder, ab 3 KHz geht's vor allem oberhalb sowie unterhalb Achse munter +10db steil bergauf
Ich denke, keiner wird das Ding auf Ohrhöhe stellen, eher zu hoch oder eben dann zu tief!

LG
Mr.Blue
Stammgast
#28033 erstellt: 03. Apr 2015, 09:52
Der Muso steht bei bei mir aber fast auf Ohrhöhe, und ein Zuviel des Hochtons ist für mich aber nicht da.
Esche
Inventar
#28034 erstellt: 03. Apr 2015, 09:58
Hm......scheinbar schon, sonst hättest Du die deutliche Veränderungen hier nicht angepriesen

Passt doch, ich würde eine Sonos Playbar vorziehen, optisch ist die Muso doch gut gelungen

Gr.
ameisenbär
Hat sich gelöscht
#28035 erstellt: 03. Apr 2015, 10:13
hallo arizo,

du kannst und SOLLST jederzeit deine Kritik vorbringen, aber dein Ton ist manchmal einfach "anmachend".
Ich fände es schade, wenn ein so altgedienter und erfahrener Naimie wie Moonlightshadow sich deshalb zurückziehen würde.

Deshalb habe ich zurückgekeilt, was aber- wie meist bei mir -nicht ganz ernst gemeint ist.Zumindest was dein Privatleben angeht

Der Fragesteller hat auf seine Frage umfassend und gut geantwortet bekommen und jetzt muss er halt mal beim Händler den Quercheck machen.

Schöne ostern for all!
arizo
Inventar
#28036 erstellt: 03. Apr 2015, 10:19
Ok. Danke.

@Moonlight:

Sorry nochmal!

Ich wünsche euch allen auch frohe Ostern!
udo330
Stammgast
#28037 erstellt: 03. Apr 2015, 14:42
Hallo zusammen,

erst mal frohe Ostern allerseits.

Ich habe mal na techn. Frage an die Naim Spezialisten...

Leider funktioniert die mitgelieferte Fernbedienung bei meinem kürzlich ( gebraucht ) erworbenen AV2 nicht.
Keiner der Knöpfe auf der Fernbedienung funktioniert.
Laut Aussage des Verkäufers hat sie wohl bislang immer funktioniert.

Batteriewechsel hat leider nichts gebracht. Im Eingangsmenü des AV2 kann man auch die Fernbedienung aud extern oder RC5 stellen, beides bringt auch nichts.

Hat von euch zufällig schon mal ähnliche Probleme oder gibt es eine Resetfunktion o.ä. damit die Fernbedienung dem AV2 zugewiesen wird?


Vielen Dank

Gruß Udo
Rainer_B.
Inventar
#28038 erstellt: 03. Apr 2015, 18:11
Schon probiert ob die FB überhaupt sendet? Da sollte normalerweise die Kamera des Handys reichen um die Funktion zu testen.

Rainer
JoDeKo
Inventar
#28039 erstellt: 03. Apr 2015, 18:37
...und wie geht das?
Mr.Blue
Stammgast
#28040 erstellt: 03. Apr 2015, 19:03
Hallo Udo,
Schau mal, das könnte die Lösung sein um die FB zurückzustellen:
http://forums.naimau...or-sluggish-response

Gruß

Hannes
Rainer_B.
Inventar
#28041 erstellt: 03. Apr 2015, 19:44

JoDeKo (Beitrag #28039) schrieb:
...und wie geht das?


Kamera aktivieren, FB auf das Objektiv richten, Taste auf der FB drücken und dann schauen ob an der Sendediode der FB etwas zu sehen ist. Wenn vorhanden sicherheitshalber noch eine andere Kamera benutzen. IIRC hatte ich mal ein Iphone eines Kollegen benutzt und da hat die Kamera nichts angezeigt. Mein Xperia dagegen aber schon.

Rainer
Moonlightshadow
Inventar
#28042 erstellt: 04. Apr 2015, 08:30

arizo (Beitrag #28036) schrieb:
Ok. Danke.

@Moonlight:

Sorry nochmal!



Kein Problem, ich bin nicht nachtragend. In der Sache magst Du ja vielleicht sogar recht haben.
udo330
Stammgast
#28043 erstellt: 04. Apr 2015, 08:39
Vielen Dank für die Tip`s.

Werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.

Gruß Udo
arizo
Inventar
#28044 erstellt: 04. Apr 2015, 08:41
@Moonlight:

Danke. Ich weiß das zu schätzen.


[Beitrag von arizo am 04. Apr 2015, 08:43 bearbeitet]
fireman37
Stammgast
#28045 erstellt: 04. Apr 2015, 14:55
Ein Liebes Hallo an alle Naimler,

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. ich denke darüber nach mich mal näher mit Naim zu beschäftigen. Nach langen lesen stellt sich mir die Frage, welches System in Frage kommt.

Habe mir mal die Kombi Naim Nait 5si Vollverstärker mit ND5 XS ins Auge gefasst. Mein Traum wäre natürlich ein Sytem wie Naim Unity2 oder Superunity2. Die Hauptfrage, wäre, wie stehen die im klanglichen Vergleich?

Besser eine getrennt Kombi nehmen, oder reicht sogar ein Unitlite?

Meine jetzige Kette besteht aus Rotel RA 10 mit B & W CM 5 alte Serie. Mit den Lautsprechern bin ich eigentlich zufrieden. Da ich eh nur Kompakte stellen kann, kommen als alternative nur Kompakte in Frage. Gibt es alternativen zur Naim Elektronik?

Wollte mal vorsondieren, bevor ich den Hörtest mache.

Danke für jeden Tipp.
mw83
Inventar
#28046 erstellt: 04. Apr 2015, 15:07
Hallo, ein Unitilite reicht locker für die CM5.
Ich würde stark bezweifeln das ein noch teureres, hochwertigeres Gerät noch mehr aus den CM5 rausholen kann, wenn dann optimiere Aufstellung und Raumakustik, das bringt mehr

Alternativen gibt es immer, die Frage ist immer was du willst.

Die uniti Geräte sind sehr gut und haben halt alles in einem Gerät vereint, sind gut per App zu bedienen.

Alternativ würde ich mich bei Cambridge Audio umsehen


[Beitrag von mw83 am 04. Apr 2015, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348