Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#16684 erstellt: 30. Sep 2010, 10:03

Hassi$7 schrieb:
@GlennFresh: Joah,....so ein Sys One oder Two wäre schon nochmal eine Überlegung wert, allerdings werden die Teile nur noch äusserst selten in einem guten, kompletten Zustand angeboten .....und wenn, dann sind´s oft abgefahrene Mondpreise.


Deswegen habe ich noch keine...

Ich war einmal in Verhandlung bzgl. zwei gut erhaltener Subsäulen des Systems Two in schwarz.
Allerdings wollte der Ebay Verkäufer mit Preisvorschlag Botton patou nicht meinen Preis akzeptieren.

Die sogenannten "Satelitten" des System One oder Two hätte ich dann versucht anderweitig aufzutreiben.
Aber wie Du schon sagst, ein gut erhaltenes Komplettsystem wird nur selten zu einem vernüftigen Preis angeboten.

Saludos
Glenn


[Beitrag von kptools am 30. Sep 2010, 10:07 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#16685 erstellt: 30. Sep 2010, 10:18
Ihr seid die ersten an die ich denke, wenn ich meine Systeme mal verkaufe! System One/Two
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#16686 erstellt: 30. Sep 2010, 10:49

Das wird bestimmt sau teuer bei der Sonderlackierung und wenn Du die Intressenten schön bieten lässt....wenn Du überhaupt verkäufst.

Allerdings ist sind weiße Lsp. nicht gerade mein Favorit, aber man schaut ja über vieles hinweg, wenn man ein Schnäppchen machen kann.

Saludos
Glenn


[Beitrag von kptools am 30. Sep 2010, 11:17 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#16687 erstellt: 30. Sep 2010, 11:29
Also ich finde das weiß die Gnade! Geil!
Bastelwut
Inventar
#16688 erstellt: 30. Sep 2010, 11:35

Flurinamsler schrieb:

Bastelwut schrieb:
Lenco L75


Sehr schöne Zarge! Was ist das für Holz?


Simples Birken-MPX.
Eigentlich sollte es nur ein Prototyp werden....aber jetzt...sieht echt besser aus, als ich dachte. Mal sehen, ob das mit der Schiefer-Zarge noch was wird ;-)




fin
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#16689 erstellt: 30. Sep 2010, 11:51

Moe78 schrieb:
Also ich finde das weiß die Gnade! Geil! :hail


Wenn es zum Design des Raumes passt, mit Sicherheit.....

Saludos
Glenn
Flurinamsler
Stammgast
#16690 erstellt: 30. Sep 2010, 13:39

Bastelwut schrieb:
Simples Birken-MPX.
Eigentlich sollte es nur ein Prototyp werden....aber jetzt...sieht echt besser aus, als ich dachte. Mal sehen, ob das mit der Schiefer-Zarge noch was wird ;)


Ach so!
In diesem Licht sah es ein wenig nach Apfelholz aus. Schiefer wäre jedoch auch eine passende Alternative! Schön rustikal!

Edit: Unnötiges Bild-Zitat gekürzt.


[Beitrag von _ES_ am 30. Sep 2010, 18:34 bearbeitet]
knollito
Inventar
#16691 erstellt: 30. Sep 2010, 14:10

Hassi$7 schrieb:
Hi,

......hier mal meine Anlage - jetzt kommt noch ein KH dazu, dann soll´s erstmal so bleiben.......aber wer weiss

Grüsse: Thomas


Schöne Revox-Anlage - ein ähnlich komplettes Ensemble hatte der Vater eines Klassenkameraden Anfang der 80er im Wohnzimmer stehen. Das war seinerzeit ein echter Hingucker, weil niemand anderes im Bekanntenkreis eine Revox-Komponente besass. Allerdings würde ich den schönen Komponenten ein wertigeres Sideboard oder Rack gönnen.
Hassi$7
Stammgast
#16692 erstellt: 30. Sep 2010, 15:50

Don-Pedro schrieb:
Ihr seid die ersten an die ich denke, wenn ich meine Systeme mal verkaufe! :prost



.....da nehm ich Dich beim Wort !!!

Grüsse: Thomas

Edit: Unnötiges Bild-Zitat gekürzt.


[Beitrag von _ES_ am 30. Sep 2010, 18:35 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#16693 erstellt: 30. Sep 2010, 21:46
@ Bastelwut & Level5

Sieht sehr gut aus
dcg_
Stammgast
#16694 erstellt: 02. Okt 2010, 10:57
so ich hab jetzt mal ein bild meiner neuen anlage gemacht

meine anlage
Mo888
Inventar
#16695 erstellt: 02. Okt 2010, 12:31
Könntest du uns vielleicht ein paar Angaben zu den Geräten machen?
dcg_
Stammgast
#16696 erstellt: 02. Okt 2010, 13:07
ja kann ich
steht aber auch in meinem profil

Stereoanlage:
Speaker: Canton Vento 890
Amp: Harman Kardon HK 3470
LP: Thorens TD 295 MK III
CD: Harman Kardon HD 750
MD: Sony MDS JE 330
Kopfhörer: Akg K 701
Kabel: Monster cable und viablue

AV-Anlage:
Frontspeaker: 3-Wege noname
Rearspeaker: 3-Wege noname
Centerspeaker: 2-Wege Eltax
Sub: Yamaha YST-SW 160
AVR: Mrantz SR 5004
Satreciever: Telestar Diginova 3 CI PS
BD: Sony BDP-S370
Spielekonsole: Nintendo Wii
Kabel: Monster cable und Goldkabel
hpdeussen
Inventar
#16697 erstellt: 02. Okt 2010, 16:43
Im alten Haus.
100_0802

Kurz nach dem Umzug.
100_2050

Vor ca. 2 Jahren.
Meine Anlage neu

Vor ca. 1 Jahr.
IMG_3326

Aktuell.
IMG_3463

Kleine Veränderungen finden ständig statt.

xe3tec
Stammgast
#16698 erstellt: 02. Okt 2010, 16:48
WIP Anlage

bin frisch umgezogen..darum das Provisorium in der Ecke und die Kahlheit des Rests...
nich zu vergessen das Chaos auf dem Schreibtisch

da steht

Accuphase E 205
Dual 714Q
Tannoy Mercury F4 Custom Limited @ Spikes auf Granit @ Filzpufferl
Denon DCD-685 (verkauf den billig! pn me )
Denon DVD-1600 (benutzt als CD Player weil besser als der 685)
Kimber Kable 4PR
Goldkabel Profi

Zuspiel vom PC über Audigy 2 ZS, idr. 16/48, je nach Datei aber auch bis 24/192


die "armer Student" Anlage

wer errät was da rechts vorm Amp für KH liegen? 2 Stück


[Beitrag von xe3tec am 02. Okt 2010, 17:32 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#16699 erstellt: 02. Okt 2010, 18:02
etwas aufgeräumter ....






taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 03. Okt 2010, 10:20 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#16700 erstellt: 02. Okt 2010, 19:14
Hallo hpdeussen Peter,

da hast du ja schon einiges an Geräten durch. Interessante Entwicklung hin zu Klassikern.


@ taube Ohren

Sind das an den Seitenwänden Diffusoren? Wenn ja, wären die mit horizontaler Ausrichtung nicht besser ebenfalls vertikal angebracht?

Gruß
Peter

Nachtrag: Sind das links und rechts der Anlage Helmholtzresonatoren?


[Beitrag von freibürger am 02. Okt 2010, 19:16 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#16701 erstellt: 02. Okt 2010, 19:37
So sieht es bei mir aus, 2 Tage nach dem Umzug:



Originalgröße:


Zuerst mußte die Anlage stehen, der Rest wird später aufgebaut


[Beitrag von sophist1cated am 02. Okt 2010, 19:41 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#16702 erstellt: 02. Okt 2010, 19:53

sophist1cated schrieb:
Zuerst mußte die Anlage stehen, der Rest wird später aufgebaut ;)




Klasse Heco's!

mathi
Stammgast
#16703 erstellt: 02. Okt 2010, 20:36
Verzeiht die schlechte Bildqualität


Der Musikschrank:




Der Inhalt:
YAMAHA old school HiFi aus den 80ern, bis auf den CDP, dieser stammt aus den 90ern. Bin noch auf der Suche nach einem Makellosen, aus der Zeit stammenden CDP. CDX-820 und co. ....

DSC00879 DSC00869 DSC00881 DSC00879

Die Zeitgenössischen Lautprecher sind schon auf dem Weg. (Quadral Phonolouge)


[Beitrag von kptools am 03. Okt 2010, 00:12 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#16704 erstellt: 02. Okt 2010, 20:39

Sind das an den Seitenwänden Diffusoren? Wenn ja, wären die mit horizontaler Ausrichtung nicht besser ebenfalls vertikal angebracht?

Gruß
Peter

Nachtrag: Sind das links und rechts der Anlage Helmholtzresonatoren?



ja, sind Helmholtzresonatoren

und die Diffusoren habe ich nach dem Prinzip der T-Fusoren von Auralex angebracht, nur das die das innerhalb eines Diffusors lösen. Bei Bedarf kann ich das aber jederzeit ändern.

http://www.auralex-a..._id=26&category_id=2


taubeOhren
Siamac
Inventar
#16705 erstellt: 02. Okt 2010, 21:24

hpdeussen schrieb:

Kleine Veränderungen finden ständig statt. :prost


Top Geräte
Bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin, der ständig umräumt. l
hpdeussen
Inventar
#16706 erstellt: 03. Okt 2010, 00:43

Siamac schrieb:
Bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin, der ständig umräumt. l




alfnetwork
Ist häufiger hier
#16707 erstellt: 03. Okt 2010, 02:23

dcg_ schrieb:
ja kann ich
steht aber auch in meinem profil

Stereoanlage:
Speaker: Canton Vento 890
Amp: Harman Kardon HK 3470
LP: Thorens TD 295 MK III
CD: Harman Kardon HD 750
MD: Sony MDS JE 330
Kopfhörer: Akg K 701
Kabel: Monster cable und viablue

AV-Anlage:
Frontspeaker: 3-Wege noname
Rearspeaker: 3-Wege noname
Centerspeaker: 2-Wege Eltax
Sub: Yamaha YST-SW 160
AVR: Mrantz SR 5004
Satreciever: Telestar Diginova 3 CI PS
BD: Sony BDP-S370
Spielekonsole: Nintendo Wii
Kabel: Monster cable und Goldkabel


Hi. Willst du nicht vielleicht beide Anlagen kombinieren? Dann könntest du die av-fronts entsorgen und deine cantons auch fuer das heimkino nutzen. So wie ich das sehe ist der hk 3470 auftrennbar und der marantz hat pre Outs. Dann musst du nur einen Clinch-Umschalter dazwischen klemmen


[Beitrag von alfnetwork am 03. Okt 2010, 02:25 bearbeitet]
dcg_
Stammgast
#16708 erstellt: 03. Okt 2010, 08:58
also erstmal finde ich die fronts für das was sie machen sollen ganz gut und sie passen auch besser zu center als die canton also bleibt das ersmal so , aber danke für den vorschlag .
mfg dirk
markusfrohnert
Stammgast
#16709 erstellt: 03. Okt 2010, 09:51
Hallo mathi




Dein Musikschrank sieht aus wie ein Gesellenstück für Tischler,ist das so? Sehr schön .



Markus
taubeOhren
Inventar
#16710 erstellt: 03. Okt 2010, 10:24
@freibürger


siehe #16699 ...



taubeOhren
knollito
Inventar
#16711 erstellt: 03. Okt 2010, 11:24
@hpdeussen

Deine Geräte sind ohnehin schön anzuschauen, die dokumentierten Veränderungen interessant. Was mich (akustisch) irritiert, ist, dass im Verlauf der Evolutionsstufen Dein Center immer weiter nach unten wandert.
hpdeussen
Inventar
#16712 erstellt: 03. Okt 2010, 11:35

knollito schrieb:
@hpdeussen

Deine Geräte sind ohnehin schön anzuschauen, die dokumentierten Veränderungen interessant. Was mich (akustisch) irritiert, ist, dass im Verlauf der Evolutionsstufen Dein Center immer weiter nach unten wandert.


Momentan habe ich garkeinen Center. Ich finde diese Center optisch einfach störend. Akustisch bringen sie sicherlich Vorteile, aber es geht auch ohne.

ars_vivendi1000
Inventar
#16713 erstellt: 03. Okt 2010, 11:53
hier können sich die Gäste in ihrem Zimmer erfreuen


Technics: 2x SE-A3000, SU-C3000,DVD-A10,SV-DA10,RS-B965,SL-1200LTD,RA-71, SB-M1000
Siamac
Inventar
#16714 erstellt: 03. Okt 2010, 12:34
Tolle Raritäten von Technics
firephoenix28
Inventar
#16715 erstellt: 03. Okt 2010, 13:00
@Siamac: Das ist NUR das Gästezimmer. xD

kuck dir mal die anderen Anlagen von ars vivendi an
Siamac
Inventar
#16716 erstellt: 03. Okt 2010, 14:44
Die kenne ich.
Er ist Technics Raritäten Sammler und ich bin eher der Pioneer Freak

Altes Bild aus meinem Kelleraum:



mathi
Stammgast
#16717 erstellt: 03. Okt 2010, 15:26

markusfrohnert schrieb:
Hallo mathi




Dein Musikschrank sieht aus wie ein Gesellenstück für Tischler,ist das so? Sehr schön .



Markus


Fast, aber nahe drann Den habe ich mir vor ca. 15 Jahren während der Lehre nebenbei gebaut.

Gruß
ars_vivendi1000
Inventar
#16718 erstellt: 03. Okt 2010, 15:34
..das ist auch gut so, da kommen wir uns nie in die Quere

Wie heist es so schön ? "Jedem das Seine" ...

Ich arbeite mich vom Regal



aus nach und nach auch bei den "ollen Receivern" bis zur Präsentationsfähigkeit:



SA-8500X, Quadro (CD4) Receiver aus 1974, DM 2600,

Überbreite 56 cm, ich werde mir wohl den SA-1000 aus Amiland noch besorgen um den Teil der Sammlung komplett zu haben
Siamac
Inventar
#16719 erstellt: 03. Okt 2010, 15:59
Respekt
kwaichangtoy
Inventar
#16720 erstellt: 03. Okt 2010, 17:34
@taubeohren.
respekt
sieht sehr gut aus, sehr ausgewählte komponennten und noch viel wichtiger, auch noch geld sehr sinnvoll in die raumakustik gesteckt, das wird sehr geil bei dir klingen. da möchte man sich glatt ein laden, nur ich komme aus hh
taubeOhren
Inventar
#16721 erstellt: 03. Okt 2010, 18:23
Danke, war auch ein langer Weg ...

Der Rhein ist immer eine Reise wert ....


taubeOhren
freibürger
Inventar
#16722 erstellt: 03. Okt 2010, 18:25

kwaichangtoy schrieb:
@taubeohren.
respekt
.....und noch viel wichtiger, auch noch geld sehr sinnvoll in die raumakustik gesteckt, das wird sehr geil bei dir klingen.


Ja, absolut konsequent umgesetzt. Sieht man hier leider viel zu wenig.

Gruß Peter
mathi
Stammgast
#16723 erstellt: 03. Okt 2010, 19:11

Siamac schrieb:
Die kenne ich.
Er ist Technics Raritäten Sammler und ich bin eher der Pioneer Freak

Altes Bild aus meinem Kelleraum:



:prost


Hallo,

der Receiver im linken Regal ganz oben, wie lautet die Modelbezeichnung?

Gruß und danke.
knollito
Inventar
#16724 erstellt: 03. Okt 2010, 19:46
@ars-vivendi1000

Donnerwetter und Kompliment, da hast Du wirklich sehr feine Geräte und dies noch in großer Zahl zusammengetragen, darunter echte Schmankerl. Also, hätte ich Platz für eine dritte Anlage und würde ich diese mit Vintage Geräten ausstatten wollen, dann würde ein Setup wie Deine Hauptanlage sicher mit in die engste Wahl kommen. Wirklich sehr schön!
ars_vivendi1000
Inventar
#16725 erstellt: 03. Okt 2010, 20:10
danke Knollito, ich bin aber schon am Überlegen, ob ich mit einem anderen, auch nicht im Mainstream liegendem Hersteller ( Yamaha ), weitermache
Von Sony hatte ich aus der zweiten Hälfte 70iger auch fast alles, was interessant war,-leider vor dem "Internetzeitalter"
alles wieder vertickt.

Ich glaube der Spruch: "der Weg ist das Ziel" birgt viel Wahrheit.


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 03. Okt 2010, 20:14 bearbeitet]
hpdeussen
Inventar
#16726 erstellt: 03. Okt 2010, 20:12

mathi schrieb:
der Receiver im linken Regal ganz oben, wie lautet die Modelbezeichnung?


Hi!

Dütfte ein SX-D7000 sein.



[Beitrag von hpdeussen am 03. Okt 2010, 20:13 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#16727 erstellt: 03. Okt 2010, 20:48

mathi schrieb:
Hallo,der Receiver im linken Regal ganz oben, wie lautet die Modelbezeichnung? Gruß und danke.


Das ist ein SX-D7000 von 1980 / 1981

mathi
Stammgast
#16728 erstellt: 03. Okt 2010, 22:58

Siamac schrieb:

mathi schrieb:
Hallo,der Receiver im linken Regal ganz oben, wie lautet die Modelbezeichnung? Gruß und danke.


Das ist ein SX-D7000 von 1980 / 1981



Danke.

Gefällt mir recht gut
Örny
Stammgast
#16729 erstellt: 03. Okt 2010, 23:49
Wie ist das eigentlich, lassen GEräte im Alter in der Tonqualität nach oder klingt ein Verstärker/CD Player der noch alle Bauteile in fehlerfreiem Zustand besitzt genauso wie vor 20 Jahren ?!
Oder gibt es gar sowas wie eine pauschale Altersgrenze ?!
Siamac
Inventar
#16730 erstellt: 04. Okt 2010, 07:27
Die Geräte sind wie alter Rotwein, je älter, um so besser !
Natürlich nicht jedes Consumergerät, sondern hauptsächlich die top Geräte.
Genau wie beiAutos - Oldtimer !
Jetzt muß man selbst entscheiden, will man einen voll restaurierten Oldtimer von 1975 oder ein aktuelles Gerät von 2010.

XorLophaX
Inventar
#16731 erstellt: 04. Okt 2010, 07:46
ich bin da ganz klar für das aktuelle Gerät von 2010..
knollito
Inventar
#16732 erstellt: 04. Okt 2010, 10:47
@Örny

Eine pauschale Altersgrenze gibt es nicht. Ebenso wenig gelten Pauschalaussagen wie die "alten" oder die "neuen" Vertreter einer Gerätegattung klingen besser. Das hängt der jeweiligen Gerätegattung und dem spezifischen Gerät ab. Sicher sind heute Geräte auf dem Markt, die Vintage-Geräte übertreffen. Nur muss man zum einen die zum Teil erhebliche Preisdifferenz berücksichtigen; zum anderen natürlich auch das Flair bzw. der Charme, dass manche der Vintage-Schätze ausstrahlen. Dazu kommt eine Verarbeitungsqualität der Geräte bis etwa Mitte/Ende der 70er Jahre (je nach Hersteller), die in der Folge fast nur noch im Hochpreis-Bereich erreicht wurde. Als weiterer Punkt sei die andere Abstimmung vieler Vintage-Geräte genannt, die oft als sehr angenehm,weil ins warme tendierend empfunden wird (darauf setzen zwar auch noch heute einige Hersteller).

Selbstverständlich sind elektronische Geräte und ihre einem gewissen Alterungs- und Verschleißprozess ausgesetzt. Auch da gilt es genau hinzuschauen und von Fall zu Fall abzuwägen, ob sich eine Investition und - falls die Originalteile noch verfügbar sind - Restauration lohnen.

Letztlich ist es auch eine Frage der Motivation: verfolgst Du ein bestimmtes Klangziel, möchtest Du gelungene alte Geräte und damit ein Teil ihrer Zeit in die Gegenwart retten oder die Sicherheit eines Neugerätes mit Garantie, etc.
Örny
Stammgast
#16733 erstellt: 04. Okt 2010, 13:24
Den Nostalgie Charakter kann ich voll und ganz nachvollziehen!
Ich selbst sammle bzw richte mich mit Möbeln aus den 30-70er Jahren ein.
Und zb. der zuletzt gepostete Sony sieht abartig geil aus und hat Charakter.
Natürlich muss man der Typ für sowas sein und es nicht von jedem anderen gleichermaßen zu erwarten, versinnbildlicht so wie man auch tolerieren sollte wenn jemand die Musik von Bob MArley nicht mag. Kann ich auch nicht verstehen

Meine Frage war rein technisch gemeint, da ich zb auch einen CD Player habe der 9-10 Jahre auf dem Buckel hat und ich mich frage ob er thereotisch noch genauso gut spielt wie er es damals bei den Tests wohl tat.

Natürlich sind 9-10 JAhre kein Vergleich zu diesen Schmuckstücken aus den 70'ern oder 80'ern als alles noch aussah als ob es aus Mithril geschmiedet wurde


[Beitrag von Örny am 04. Okt 2010, 13:27 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#16734 erstellt: 04. Okt 2010, 14:08

XorLophaX schrieb:
ich bin da ganz klar für das aktuelle Gerät von 2010.. :.


Ich nicht !
Ein voll restaurierter Mercedes 300 SL wäre mir lieber, als ein neuer.


PIONEER EXCLUSIVE 2401  / TAD TSM-1 Lautsprecher + Zuspieler
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  2452 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4285 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  81 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge
Bilder Eurer Hifi Anlage die 2.- Die Anlage von "Hinten".
thifi1 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.601 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedNiceCar-
  • Gesamtzahl an Themen1.509.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.709.378