Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
five-years
Inventar
#18255 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:14
Hallo,

@ all
vielen Dank für die lieben Worte.

@ Longxiang
ja,alle Boards sind von TabulaRasa.

@ firephoenix28
braucht man nicht,ABER
Ich benutze das zweite Board für meine Klassiker und sonstige Geräte,die ich immer mal wieder tausche.Die Hauptanlage auf dem großen Board bleibt davon unberührt.
Und Musik DVD's sollen ja auch gut klingen...

Hier nochmal ein Bild des zweiten Boards..

Marantz Klassiker

LG Andreas
marc46
Stammgast
#18256 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:22
Hallo nochmal,

habe den Pinsel und das Legoauto entfernt und den Centerlautsprecher hervorgeholt. Macht sich jetzt viel besser. Ich hätte es noch länger so gelassen aber so hat der LS auch mehr Wirkung. Mit dem Sub überlege ich noch. Möglich das der Raum ein wenig zu klein ist, habe aber keine Alterna- tive.

marc
XorLophaX
Inventar
#18257 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:57

marc46 schrieb:
Klangmäßig ist sie top.


Na dann..

Ich würde gerne deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn man mal deine Anlage optimal aufstellen würde und du dann deine Anlage zum ersten Mal wieder testest.

Ich denke, dann wirst du verstehen, warum man hier davon ausgeht, dass du eine Menge Potenzial verschenkst..
freibürger
Inventar
#18258 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:57
n´Abend!

Ist natürlich jetzt OT. Bitte verschiebt mich, was auch immer.

knollito schrieb:
Wenn es hier um Anlage zur Musikwiedergabe gehen soll, hätten allerdings Surround-Anlagen ebenfalls ihre Berechtigung, da es, allen anderslauteten Gerüchten zum Trotz, durchaus Musikhörer mit SACD & Co.-Sammlungen gibt.

Sollte es hier nur um Anlagen zur Stereo-Musikwiedergabe gehe, würde ich eine Umbenennung des Threads vorschlagen. Dann ist die Angelegenheit eindeutig. Was meinst Du Roman?


knollito, der Thread heißt " Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen", eindeutig, was sollen wir da umbenennen?

Auf der anderen Seite, ist es der Realität geschuldet, das die Grenzen verschwimmen, und gewiss auch Mehrkanalsysteme eine hörbare Stereo Performance abliefern.

Mein Vorschlag:
Für einen begrenzten Zeitraum ist dieser Thread offen für eine moderierte Diskussion.
Was wollen die User hier sehen.
Wie ist die Meinung der Mods.
Dann wird sich eine Tendenz abzeichnen und es werden sich Kriterien ergeben, die dem Thread die entsprechende Ausrichtung geben.
Oder wir lassen das alles und nageln den Thread am Titel fest.

Gruß Peter
kai_san
Stammgast
#18259 erstellt: 19. Mrz 2011, 06:51
Aber dafür gibt's doch diesen Fred :

http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=1288

Ansonsten halt doppelt posten, hier nur Abbildungen mit den Fronts und im oben genannten Fred halt die gesammte Anlage inkl. Rears. Das in den Bildern der Fronts der ein oder andere Center dann mit erscheint, einfach ignorieren ?
XorLophaX
Inventar
#18260 erstellt: 19. Mrz 2011, 07:30

freibürger schrieb:


knollito, der Thread heißt " Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen", eindeutig, was sollen wir da umbenennen?



Ganz mein Reden.. Verstehe auch nicht, was an dem Titel so missverständlich sein soll?!


freibürger schrieb:


Mein Vorschlag:
Für einen begrenzten Zeitraum ist dieser Thread offen für eine moderierte Diskussion.
Was wollen die User hier sehen.
Wie ist die Meinung der Mods.
Dann wird sich eine Tendenz abzeichnen und es werden sich Kriterien ergeben, die dem Thread die entsprechende Ausrichtung geben.
Oder wir lassen das alles und nageln den Thread am Titel fest.



Ich bin nicht für eine Diskussionsrunde.. Der Thread hat einen eindeutigen Namen. Hier sollen STEREO-Ketten in Bildern gepostet werden. ALLES was mehr als 2.x Lautsprecher hat gehört in das Thread.

Klar gibt es Leute die mit ihrer Surroundanlage auch Stereo-Musik hören. Aber es gibt auch Leute die mit Ihrer Stereo-Anlage Filme gucken und trotzdem Posten sie die Bilder nicht in das Surround-Wohnkino-Thread sondern hier im Stereo-Thread...

Meine Meinung.
HiroProtagonist
Inventar
#18261 erstellt: 19. Mrz 2011, 08:31
Dann poste ich noch schnell mein Stereo System, solang es noch Stereo ist

Geräte:
Marantz PM7004
Marantz CD5004
Arcam rDac
Apple TV 2

Und die elektro mechanischen Wandler sind KEF iq90.



CIMG0547
-A320-
Ist häufiger hier
#18262 erstellt: 19. Mrz 2011, 08:38

XorLophaX schrieb:

Klar gibt es Leute die mit ihrer Surroundanlage auch Stereo-Musik hören. Aber es gibt auch Leute die mit Ihrer Stereo-Anlage Filme gucken und trotzdem Posten sie die Bilder nicht in das Surround-Wohnkino-Thread sondern hier im Stereo-Thread...

Meine Meinung. :prost


Der ist echt gut!!

@five-years
Echt coole Marantz Geräte!
Hast Du die Gehäuse auf Schwarz Klavierlack lackiert, oder gibt's die Original so??
Sieht echt Top aus.
Joe-Han
Inventar
#18263 erstellt: 19. Mrz 2011, 09:30
Ganz einfach: Die Mods müssen nur alles mit Fernseher in der Mitte löschen. (Es könnte schließlich ein verkapptes 4.0-System mit Rears im Kameraoff sein)
Bei "five-years" sollte der rechte Bildbereich durch einen Zensurbalken geschwärzt werden.
2.1 Systeme sollten kritisch geprüft werden.
De_Niro_Fan
Stammgast
#18264 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:02

-A320- schrieb:


@five-years
Echt coole Marantz Geräte!
Hast Du die Gehäuse auf Schwarz Klavierlack lackiert, oder gibt's die Original so??
Sieht echt Top aus.


Nee,die Gehäuse sind 100% von HOM,nicht wahr?
-A320-
Ist häufiger hier
#18265 erstellt: 19. Mrz 2011, 10:58

De_Niro_Fan schrieb:

Nee,die Gehäuse sind 100% von HOM,nicht wahr? :prost


Was meinst Du mit HOM???
Hab auch nen alten Marantz und dem würde so ein nettes Gehäuse in Schwarz Klavierlack auch gut stehen.
IMG_1445
IMG_1447



Edit Cassie: Bilder Untereinander angeordnet.


[Beitrag von Cassie am 19. Mrz 2011, 21:02 bearbeitet]
five-years
Inventar
#18266 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:53
@ DE_Niro_Fan und -A320-

Hallo,beide Gehäuse wurden nachträglich lackiert.
Das rechte Gehäuse ist der original Blechdeckel.
Beim linken ist es ein großes Woodcase von HMO (hall-of-music.eu ) ...so heißt auch der ebay account.

LG Andreas


@ Hiro
schöne Anlage


[Beitrag von five-years am 19. Mrz 2011, 11:56 bearbeitet]
-A320-
Ist häufiger hier
#18267 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:08

five-years schrieb:
@ DE_Niro_Fan und -A320-

Hallo,beide Gehäuse wurden nachträglich lackiert.
Das rechte Gehäuse ist der original Blechdeckel.
Beim linken ist es ein großes Woodcase von HMO (hall-of-music.eu ) ...so heißt auch der ebay account.

LG Andreas


@ Hiro
schöne Anlage :)


Ohh danke,gleich mal googel'n.

Lg Mike (-A320-)
HiroProtagonist
Inventar
#18268 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:11
@Five-Years
Kann ich nur zurück gebn. Ich finde, du hast eins der stimmigstne und wohnlichsten Zimmern hier im Forum!
Passat
Inventar
#18269 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:53

knollito schrieb:
Sollte es hier nur um Anlagen zur Stereo-Musikwiedergabe gehe, würde ich eine Umbenennung des Threads vorschlagen. Dann ist die Angelegenheit eindeutig. Was meinst Du Roman?


Lies bitte einmal den Threadtitel.
Der heißt "Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen".

In Übrigen steht der Thread in der Forenkategorie "Stereo".

Und damit ist es eindeutig, das Surround in diesem Thread nichts zu suchen hat.
Surround hat allgemein in dieser Forenkategorie nichts zu suchen, denn dafür gibt es eine eigene Kategorie.

Grüsse
Roman
rockfortfosgate
Inventar
#18270 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:31
@-A320-
den tollen marantz hatte ich vor 14 jahren also mit 12
jahren mal von meinem vater bekommen,da er sich was neues gekauft hatte.
ich hatte damit im knderzimmer sogar schon viel spass.
tolles gerät.
knollito
Inventar
#18271 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:15
Mea culpa und Asche auf mein Haupt: Ihr habt natürlich Recht ... der Thread-Titel weist explizit auf Stereo hin. Das passiert, wenn man immer mal wieder zwischen geschäftlichen Telefonaten und Terminen kurz vorbeischaut, weil bei 12 Stunden-Arbeitstagen sonst überhaupt keine Zeit dafür bleibt.


@five-years

Auch von meiner Seite große Anerkennung: sshr stimmiger stilvoller Raum, gute Geräte, schöne Aufteilung von Musik- und Filmwiedergabe ... und mit den Tabula rasa Boards hast Du ebenfalls eine sehr gute Wahl getroffen. Klasse!
Claus-Michael
Inventar
#18272 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:54
Moin,

Joe-Han schrieb:
Ganz einfach: Die Mods müssen nur alles mit Fernseher in der Mitte löschen. (Es könnte schließlich ein verkapptes 4.0-System mit Rears im Kameraoff sein)
Bei "five-years" sollte der rechte Bildbereich durch einen Zensurbalken geschwärzt werden.
2.1 Systeme sollten kritisch geprüft werden. :L


Das ist mal wieder ein typisch deutsche Diskussion. Besser als mit Joe-Hans sarkastischer Einlassung kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Und weil wir gerade dabei sind: der Thread heißt "Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen".
Da sollten Einige derjenigen, die gerade ausgiebig über die Ausrichtung " .. gehört dahin oder dorthin ..." gemosert haben, sich mal an die eigene Nase greifen und weniger bis keine Kommentare ablassen, sondern endlich Bilder posten.
Hier gibt es definitiv zu wenig Bilder und zuviel Geschwafel!

Gruß

Edit: TF


[Beitrag von Claus-Michael am 19. Mrz 2011, 15:41 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#18273 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:46

Claus-Michael schrieb:
Hier gibt es definitiv zu wenig Bilder und zuviel Geschwafel! :.


Und das bitte ich doch zu beheben.

m00h
marc46
Stammgast
#18274 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:04

XorLophaX schrieb:

marc46 schrieb:
Klangmäßig ist sie top.


Na dann..

Ich würde gerne deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn man mal deine Anlage optimal aufstellen würde und du dann deine Anlage zum ersten Mal wieder testest.

Ich denke, dann wirst du verstehen, warum man hier davon ausgeht, dass du eine Menge Potenzial verschenkst.. :prost


Du magst recht haben, ich werde an der Aufstellung der großen B&W etwas ändern müssen. Den Center LS von unten hinterm TV habe ich schon hervorgeholt. Da wurde schon Potenzial verschenkt. Schade, daß ich nicht schon vorher auf den Gedanken gekommen bin. Die LS auf den Ständern werden verschwinden.
Siamac
Inventar
#18275 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:57
PIONEER EXCLUSIVE C-3 + M-3 + 2401

M-3+C3 004

M-3+C3 002
Fhtagn!
Inventar
#18276 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:13
Na, ist der Reichtum ausgebrochen?

Die Exclusives würde ich nicht mehr hergeben .

Geniale Kombi!


Gruß
Haakon
Siamac
Inventar
#18277 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:02

Fhtagn! schrieb:
Na, ist der Reichtum ausgebrochen?


Ja, schön wärs
Dafür gibt es kein Scope SD-1100, keine Quadros QC+QM+QL-800As und keine RT-909 mehr

five-years
Inventar
#18278 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:02
Absolut großartige Pioneer-Kombi bzw. komplette Anlage.

LG Andreas
Cassie
Inventar
#18279 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:04
Moin
Update: Neues Rack (DIY), und eine Multimedia HDD, hauptsächlich für Musik.



Lg
Cassie
freibürger
Inventar
#18281 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:34
n´Abend!

Hallo Cassie,

ich finds eine etwas "robuste" Bauweise, da steckt noch Potential drin.

Gruß aus FR
Peter
-A320-
Ist häufiger hier
#18282 erstellt: 20. Mrz 2011, 07:26

rockfortfosgate schrieb:
@-A320-
den tollen marantz hatte ich vor 14 jahren also mit 12
jahren mal von meinem vater bekommen,da er sich was neues gekauft hatte.
ich hatte damit im knderzimmer sogar schon viel spass.
tolles gerät.


Auch mein Marantz ist ein Erbstück meines Vaters.
knollito
Inventar
#18283 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:40
Ich hatte mich ja bereits im Rack-Thread dazu geäußert. Da gibt es noch einiges Verbesserungspotential im Detail, wonach sich eine deutlich wertigere Anmutung ergeben sollte.
YelloJazz
Stammgast
#18284 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:51
Das Rack sieht klasse aus,nur:Biegt sich es jetzt schon durch oder Täuschen die Bilder?
Cassie
Inventar
#18285 erstellt: 20. Mrz 2011, 10:38
Moin

Yello Jazz: Das ist eine Objektivverzeichnung, da biegt sich nix

Knolle & Freibürger: Ich finde diese Bauweise sehr gut und attraktiv.

lg
Cassie
-A320-
Ist häufiger hier
#18286 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:39

YelloJazz schrieb:
Das Rack sieht klasse aus,nur:Biegt sich es jetzt schon durch oder Täuschen die Bilder?




Cassie schrieb:
Moin

Yello Jazz: Das ist eine Objektivverzeichnung, da biegt sich nix


lg
Cassie


Da liegen Ziegel unterm Rack? Oder sind die auch nur Täuschung?
Von der Idee her,finde ich es nicht schlecht.
Cassie
Inventar
#18287 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:41
Moin
Jop, die kommen noch weg, sind Überbleibsel des Alten Rack`s.
War gestern nur nicht Motiviert die noch in den Keller zu bringen

lg
Cassie
realmadridcf09
Inventar
#18288 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:47
hier mal was von mir....mal schauen ob es euch gefällt...IMAG0066
alex1611
Inventar
#18289 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:08
wirkt stylisch, aber die Dinger da auf den Ls gehen gar nicht...
-A320-
Ist häufiger hier
#18290 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:26
Bis auf die Lila Farbe (Meine Meinung, bezüglich Farbe)sieht es nicht schlecht aus.
Stand'st du beim fotographieren hinter einer Scheibe?
hakki99
Stammgast
#18291 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:39

realmadridcf09 schrieb:
hier mal was von mir....mal schauen ob es euch gefällt...


schaut wohnlich aus.

A) nimm die Tüten von den Lautsprechern runter
B) Die Kommunionkerze und die Trockenblumen sollte weg. (besser einfach mal das Board ein bisschen aufräumen)

gruß
Opium²
Inventar
#18292 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:39
@Cassie: Schönes Rack, da hat sich wohl jemand Finiteelemente zum Vorbild genommen
aber die umsetzung gefällt wirklich, die duettas sowieso
knollito
Inventar
#18294 erstellt: 20. Mrz 2011, 15:13
@realmadridcf09

Hauptproblem 1: Durch die Farbwahl wird der Betrachter erschlagen. Ein dezenterer, gleichwohl warmer Farbton und die Sache sieht ganz anders aus.

Hauptproblem 2: Die völlige Überfrachtung des Lowboards, die selbst vor den Lautsprechern nicht halt macht. Das sieht eher aus nach einer Ladendekoration, bei der man auf wenig Fläche möglichst viele Produkte präsentieren will. Weniger ist (fast) immer mehr.
XorLophaX
Inventar
#18295 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:49
@ Cassie: das neue Rack erinnert mich stark an mein Finite Elemente Level Plus.
Geiles Design, so wie ich das sehe, werde ich evtl doch mal mein Rack von "W" auf " M" umbauen müssen..
Cassie
Inventar
#18296 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:53
Moin
XorLophaX: Sach ich doch, du hast das Falsch rum gemacht

Die Design Ähnlichkeit ist natürlich "Rein Zufällig"

lg
Cassie
Horus
Inventar
#18297 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:06
Ein Plagiat ... ohne Fussnote
knollito
Inventar
#18298 erstellt: 21. Mrz 2011, 09:10

XorLophaX schrieb:
Geiles Design, so wie ich das sehe, werde ich evtl doch mal mein Rack von "W" auf " M" umbauen müssen.. :prost


Das sähe in jedem Fall besser aus und ausreichend Platz hast Du ja.
Congiero
Ist häufiger hier
#18299 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:58
Stereoanlage Meine neue Anlage

Im Zimmer bin ich noch am basteln...
knollito
Inventar
#18300 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:02
Aber den Anstrick läßt Du nicht so, oder? ... so interpretiere ich jedenfalls die Aussage, dass Du noch am basteln seist.
Longxiang
Stammgast
#18301 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:17
@Conqiero: Sehr schöne Musical Fidelity Elektronik.

Allerdings gefallen mir die Komoden wo diese darauf stehen überhaupt nicht.
Die Elektronik würde ich auf einen schönen Lowboard oder Rack stellen, so das Du diese außerhalb der oberen 2/3 des Klangfelds plazieren kannst.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#18302 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:45
Ahoi

In der Tat: Klasse Komponenten und endlich mal wieder jemand, der die passenden Ständer für seine speaker hat

Das die Unterbringung und Kabelverlegung eher suboptimal (hüstel) ist, weiß er wohl selber - wenn ich seinen smiley richtig deute.

Nette Katze übrigens

Gruß
Ralf

btw: STEREO ist nicht gleich 2 Lautsprecher - Stereo ist Räumlichkeit und die gibbet auch mit 3,4,5 usw LS.
Aber die Diskussion war ja schon.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#18303 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:01
Mein zierliches HiFi-System:

distain
Inventar
#18304 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:37
Hast du was mit Hans Deutsch zu tun?
alex1611
Inventar
#18305 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:56
Sieht soweit ganz gut aus. Ein Bild bei normaler Beleuchzung wäre interessant. Und vielleicht könntest du mal einen Link zu deinen Ls posten. Interessiert mich einfach
BBS13126
Inventar
#18306 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:57
Sascha:Sehr schönes Ambiente, gefällt mir richtig gut!
Ich war gerade mal auf deiner Homepage...sehr interessanter Lautsprecher, darf man fragen wie lange du dran gesessen hast, bis alles so war, wie du es wolltest?

Du warst doch meine ich damals der Highend-Manni mit den Titan MKI an Cyrus oder? Nun also mit Selbstbau glücklich geworden
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#18307 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:58

distain schrieb:
Hast du was mit Hans Deutsch zu tun?


Nein, wir tragen lediglich den gleichen Nachnamen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  4719 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2023  –  4298 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358