Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Offener Yamaha Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Jeck-G
Inventar
#1603 erstellt: 30. Nov 2014, 14:59
Wieso Trennung bei 40Hz, wenn die CM9 schon bei höheren Frequenzen abfallen? Ich würde da eher 70-80Hz nehmen und steilflankig (24dB/okt., sofern der AVR das bietet, bei mir läuft das über DSP-Controller) abtrennen.


Lass du die Raum"optimierung" doch einfach weg.
Häää? Das ist doch gerade das Gute dran, dass man den Raum und die Abstände der Boxen einmessen und nachkorrigieren kann.
N_NEU
Gesperrt
#1604 erstellt: 30. Nov 2014, 15:07
Hmm ich weiss ja nicht

Wenn ich bei mir einmesse hört es sich danach richtig abgefuckt an.


Mal eine andere Frage; Wer von euch benutzt den "Enhancer" ?

Ich habe ihn eigentlich die ganze zeit an. Viel wird dadurch nicht verändert, aber der klang wird deutlich klarer und offener.


[Beitrag von N_NEU am 30. Nov 2014, 15:07 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#1605 erstellt: 30. Nov 2014, 15:15
Ich nutze enhancer auch fast immer
Wobei es bei MP3 Formaten denke ich am sinnvollsten ist da diese ja reduziert sind
Passat
Inventar
#1606 erstellt: 30. Nov 2014, 15:16
Ich habe den Enhancer immer aus.
Der klingt einfach nur grausam.
Wenn man den z.B. bei Radio einschaltet, klingen die Moderatoren, als wenn sie eine schwere Bronchitis hätten.

Und was die Einmessung angeht:
Die bügelt natürlich Blähbaß, der durch Raummoden verursacht wird, glatt.
Die Einmessung schaltet doch nur jemand ab, der auf Wummern und Gedröhne steht.

Grüße
Roman
Jeck-G
Inventar
#1607 erstellt: 30. Nov 2014, 15:19
Wer das hören mit Enhancer gewohnt ist, ist auch nicht gerade die Zielperson für eine neutrale Wiedergabe durch Einmessung (wobei ich nicht weiß, ob die Einmessung auch den Frequenzgang geradebiegt ähnlich wie der RTA mit rosa Rauschen beim Driverack)...


[Beitrag von Jeck-G am 30. Nov 2014, 15:20 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#1608 erstellt: 30. Nov 2014, 15:20
Ach Passat Frage ist es so das bei PLII Movie der sub weniger oder nicht angesteuert wird ?
Hab das verwendet und hatte den Eindruck ...! Hab seit dem neo 6 Cinema an.

Danke
N_NEU
Gesperrt
#1609 erstellt: 30. Nov 2014, 15:30

Die Einmessung schaltet doch nur jemand ab, der auf Wummern und Gedröhne steht.


Die Einmessung schaltet nur jemand ein der einen völlig bescheidenen Raum hat oder seinen Lautsprecher nicht zu platzieren weiss.

Bei mir wummert und dröhnt absolut nichts.
Schlumpf23
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 30. Nov 2014, 15:37
Der Regler für die Frequenz ist auf die höchste Stufe gestellt. Ich meinte die Lautstärke am subwoofer hab ich runter gedreht. Nein auf 40 hz hat das einmmessen eingestellt. Ich habs manuell auf 60 hz gestellt.
tw3ntys1x
Stammgast
#1611 erstellt: 30. Nov 2014, 15:44

N_NEU (Beitrag #1609) schrieb:

Die Einmessung schaltet doch nur jemand ab, der auf Wummern und Gedröhne steht.


Die Einmessung schaltet nur jemand ein der einen völlig bescheidenen Raum hat oder seinen Lautsprecher nicht zu platzieren weiss.

Bei mir wummert und dröhnt absolut nichts.


Das einmessen wird schon seine Berechtigung haben auch bei Räumen ohne hexenhaus Grundriss

Nun, durch ausgiebiges Probieren und die Ratschläge des AUDIO Akustik-Assistenten kann man die gröbsten Fehler vermeiden und im Idealfall ein hohes Klangniveau erreichen. Gewissheit in Form von Messungen wäre natürlich besser. Dafür wurde es ja Entwickelt.


[Beitrag von tw3ntys1x am 30. Nov 2014, 15:47 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1612 erstellt: 30. Nov 2014, 15:56

N_NEU (Beitrag #1609) schrieb:

Die Einmessung schaltet doch nur jemand ab, der auf Wummern und Gedröhne steht.


Die Einmessung schaltet nur jemand ein der einen völlig bescheidenen Raum hat oder seinen Lautsprecher nicht zu platzieren weiss.

Bei mir wummert und dröhnt absolut nichts.

dann kannst du auch ruhig die Einmessung aktivieren, weil sie an deinem (angeblich) neutralen Klang nichts ändert wird!
ändert sich etwas, dann ist es ohne Einmessung wohl nicht neutral
N_NEU
Gesperrt
#1613 erstellt: 30. Nov 2014, 16:16
Da hast du theoretisch recht.

Es kann aber auch sein dass das einmesssystem einfach nichts taugt bzw. dessen können limitiert ist.


Egal; mir gefällt der Klang ohne einmessen am besten und ich denke auch dass er relativ neutral ist.
arizo
Inventar
#1614 erstellt: 30. Nov 2014, 17:25
@Jeck:

Ups, ich dachte, die würde so weit runter gehen.
Aber du hast natürlich Recht. In dem Fall würde ich auch bei 80 Hz trennen.


[Beitrag von arizo am 30. Nov 2014, 17:29 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#1615 erstellt: 09. Dez 2014, 18:09
Guten Tag

Wird bei PL2 Movie der Sub nicht so angefahren wie bei Neo 6 Movie ?
Hab einiges gelesen aber noch nicht das richtige gefunden.
außer das sich im allgemeinen die Geister scheiden.

Musik hör ich ohnehin auf Stereo also geht es primär nur ums Kino..... In meinem Fall aktuell noch 5.1



[Beitrag von tw3ntys1x am 09. Dez 2014, 18:10 bearbeitet]
Chelzac
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 13. Dez 2014, 13:16

-Puma77- (Beitrag #1498) schrieb:

Passat (Beitrag #1496) schrieb:
Gerade auf der Yamaha USA-Homepage entdeckt: Dort gibt es über dem neuen A-S701 noch einen neuen A-S801.
Unterschied:
Der A-S801 hat einen USB-Eingang, der auch DSD unterstützt und er hat einen ESS D/A-Wandler (ES9010K2M) verbaut.

Grüße
Roman


Interessantes Gerät. Soll ab November erscheinen.


Leider ist der A-S801 nicht für den deutschen Markt geplant, wie ich leider vom Yamaha-Support mitgeteilt bekommen habe. Gerade der asynchrone USB-Eingang wäre für mich wichtig gewesen.
-MaxWell-
Stammgast
#1617 erstellt: 13. Dez 2014, 13:24

Wird bei PL2 Movie der Sub nicht so angefahren wie bei Neo 6 Movie ?


- Das Gefühl habe ich auch. Die Tieftöne sind bei mir mit aktivem Neo 6 wesentlich präsenter, als mit dem DPL2 Polierer, allerdings ein wenig auf kosten von Räumlichkeit.

LG, Maximilian
Alexander#77
Inventar
#1618 erstellt: 17. Dez 2014, 18:29
und noch einmal für den Stammtisch mein Hörbericht der NS-F901


Ort: Media Markt Weilheim

Gegebenheiten:

Der Aufstellungsort war eher suboptimal.
Die LS standen nur etwas über einen Meter auseinander, auf einem Podest im freien Verkaufsraum und viel. 30cm von einer Glasrückwand weg.
Zu dem war der Hörabstand nur 1,5 m in der geraden oder dann ca. 2m etwas seitlich bzw. da bei drei Metern Entfernung eine Palette mit Fernseher standen.
Positiv war die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Tatsache, dass ich so viel Zeit zum Probehören haben konnte wie ich wollte.
Dies habe ich auch ausgenutzt und eine Stunde lang, meine mitgebrachten CD,s angehört
Angeschlossen war es an einem Advance Acoustic Verstärker + Vorverstärker mit Ölbach Kabel.
Anlage konnte von mir selber frei bedient werden.

Testlieder:

- Annie Lennox -> Summertime
- Initiative H -> Deus Ex Machina
- Charlie Antolini -> Jammin
- Philadelphia Orchestra -> 3 Sinfonie Finale
- Cincinnati Orchestra -> 1812 Finale
- Schiller Opus -> Exposition
- Schiller Opus -> Swan Lake
- Schiller Opus -> Solveigs Song

Höreindruck:

Die Höhen, Mitten und Tiefen sind alle wunderbar getrennt und in keinster weiße verwaschen
Alle Tonbereiche blieben immer angenehm und nicht aufdringlich, auch bei höheren Pegeln.
Die aufgeführten Lieder wurden von den LS wirklich gut gespielt, so wie ich es für die Preisklasse auch erwarten würde.
Angefangen hatte ich mit Schiller über Akustik bis hin zur Klassik.
Und hier kam dann auch der wow Effekt bei Tschaikowsky Finale 1812..... Gänsehaut
So schön habe ich das Lied noch nie gehört
Mit diesem Gefühl stand ich auch nicht alleine da, als sich plötzlich ein Ehepaar dazustellte, das gerade einen Fernseher kaufte
und sagte wie schön das klingt.

Fazit:

Aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden fall die Yamahas anzuhören.
Wenn man bedenkt das die LS bei den Umständen der Hörakustik und mit ständigen anderen Lärmquellen sowie schlechter Aufstellung schon so eine Qualität liefern, ist Zuhause sicherlich noch etwas mehr drin.
Am liebsten hätte ich Sie gleich mitgenommen
Alexander#77
Inventar
#1619 erstellt: 17. Dez 2014, 19:38
Ach ja, mein AVR geht auch wieder.
Nach einem Spezialreset von Yamaha war der Fehler weg.
Das hätten Sie auch gleich machen können bevor er zur Reparatur ist.
Es hatte auch was gute...
So gab es Gratis eine neue Digitalplatine.
VeggieBurger
Stammgast
#1620 erstellt: 05. Jan 2015, 12:11
Habe mir den neuen YAMAHA AS701 gekauft bzw. online bestellt. Natürlich in Silber. Gibts noch heute hier mit diesem Schmuckstück?
flankengott
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 06. Jan 2015, 16:34
Hi Leute,

ab wann kann man mit Details für die 2015´er Yamaha AV Receiver/Verstärker rechnen?
bzw. auf welcher Messe werden neue 2015´er Modelle vorgestellt?

Die CES 2015 läuft ja seit dieser Woche bereits...

Gibts was neues?
Passat
Inventar
#1622 erstellt: 06. Jan 2015, 16:45
Die kleinen Yamahas erscheinen immer ab März/April eines Jahres, die großen Aventage immer erst im September zur IFA in Berlin.

Grüße
Roman
flankengott
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 06. Jan 2015, 18:10

Passat (Beitrag #1622) schrieb:
Die kleinen Yamahas erscheinen immer ab März/April eines Jahres, die großen Aventage immer erst im September zur IFA in Berlin.

Grüße
Roman


das weiss ich auch....
ich meine irgendwelche previews oder so...?!
N_NEU
Gesperrt
#1624 erstellt: 11. Feb 2015, 22:36
Ich habe grade mit entsetzten festgestellt dass mein Yamaha RX-V773 keine MP4 oder avi files von einem USB stick abspielen kann

Ist das normal ? Ab welchem Modell ist es möglich Videos von USB abzuspielen ?
Passat
Inventar
#1625 erstellt: 11. Feb 2015, 22:48
Videos kann kein AVR abspielen, egal von welchem Hersteller!
Bzw. es gab da früher eine Ausnahme: Die großen Sonys 6400ES/5600ES/5700ES/5800ES/3800ES.

Im Übrigen findet man eine Liste der unterstützen Wiedergabeformate auf der Homepage und in der Bedienungsanleitung.
Und da wird bei dem Yamaha nirgendwo irgendein Viudeoformat genannt.

Grüße
Roman
flankengott
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 20. Mrz 2015, 15:09
Gibts was neues zu den 2015er RX-V Geräten?

Wann kommen die?
Previews?
Passat
Inventar
#1627 erstellt: 20. Mrz 2015, 15:16
Es gibt außer bei Pioneer noch von keinem Hersteller Infos über die 2015er Geräte.

Grüße
Roman
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#1628 erstellt: 26. Apr 2015, 19:57
Hallo

Hat denn einer von euch diese Yamaha Speaker schon gehört?

Yamaha Soavo NS F 901

Ob diese Yamaha Speaker gut zu dieser Kombination passen würden?

Yamaha CD S 700

Yamaha A S 700


Cheers
Chelzac
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 27. Apr 2015, 16:22
Wenige Beiträge über Deinem ( #1618 ) steht ja ein Hörbericht.


[Beitrag von Chelzac am 27. Apr 2015, 16:23 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#1630 erstellt: 27. Apr 2015, 16:34
Und Seite 31 Beitrag # 1516
Aber sonst wirst du nicht so viel über die 901 finden
stoffgiraffe
Stammgast
#1631 erstellt: 27. Apr 2015, 19:43
Ein Hallo in die Runde

Ich besitze derzeit einen Yamaha A-S501 in Kombination mit einem CD-N301.

Am System habe ich die Dali Zensor 7 ....

Eigentlich bin ich recht zufrieden.

Ich habe vereinzelt gelesen das der 701er etwas kräftiger im Bass-Bereich agieren soll. Könnt Ihr das bestätigen?
Würde sich ein Wechsel auf den A-S701 lohnen?

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Konstellation?

Danke und Gruß

Sebastian
Jeck-G
Inventar
#1632 erstellt: 27. Apr 2015, 20:25

ch habe vereinzelt gelesen das der 701er etwas kräftiger im Bass-Bereich agieren soll. Könnt Ihr das bestätigen?
Würde sich ein Wechsel auf den A-S701 lohnen?
Beide Fragen sind mit "Nein" zu beantworten.
Wieso sollte der 701 mit einem festem EQ ausgestattet sein? Yamaha baut eher neutrale Verstärker (ein Verstärker mit verbogenem Frequenzgang und/oder hohem Klirrfaktor ( -> Sounding) hat mit HiFi ohnehin nichts am Hut)..

Es würde sich schon ein Wechsel lohnen, aber auf den R-S700 mit eingeschleiftem DSP-Controller mit Einmessfunktion (DBX Driverack & Co.). Alles Andere wäre Mumpitz und rausgeschmissenes Geld.


[Beitrag von Jeck-G am 27. Apr 2015, 20:28 bearbeitet]
stoffgiraffe
Stammgast
#1633 erstellt: 28. Apr 2015, 10:00
Danke für Deine Antwort.

Dann irren wohl die diversen Tests und Rezessionen die ich gelesen habe.

Eigentlich dachte ich der Klirrfaktor des R-S700 sei schlechter ...
Welche Daseinsberechtigung hat dann der 701er?

Würde mich ein Sub in Verbindung eines Antimode dann vielleicht doch weiter bringen?
Der Sub kommt sowieso jetzt. Also lieber das Geld in ein Antimode investieren anstatt in den A-S701?

Gruß Sebastian
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#1634 erstellt: 29. Apr 2015, 17:39
Danke euch für eure Antworten.
rockin.fan
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 14. Mai 2015, 07:08
Yamaha R-N500: Erzeugt einen leisen Brummton bei den Lautspechern B&W CM9 oder 683 S2 und auch nur, wenn eine angeschlossene Quelle gewählt ist.
Bei meinen ehemaligen LS Focal Chorus 826V war der Brummton nicht zu hören, dafür klangen die Höhen zischelnd und schrill.
Beim Anschluss der B&W an meinen Arcam Verstärker ist der Brummton nicht zu hören.
Woran kann das liegen?


[Beitrag von rockin.fan am 14. Mai 2015, 23:33 bearbeitet]
Skreamizm
Stammgast
#1636 erstellt: 17. Mai 2015, 00:43
Servus Leute,

ich geselle mich auch mal dazu. Ich besitze einen RX-V 773, bin sehr zufrieden damit und habe auch gleich eine Frage.

Kann ich Musik, Bilder, Videos kabellos zu meinem AVR schicken um es über die Anlage zu genießen?
Sozusagen wie AirPlay, bisher nehme ich für z. B. MTV Music, Soundcloud, usw. einen 3,5mm Klinke auf die Rot-Weißen Stecker (um die Uhrzeit fällt mir nichtmal denen ihre Bezeichnung ein) auf "Audio 1". Was auch nicht das wahre ist, da ich damit nicht wirlich mobil im Raum bin.

Gibt es also eine Möglichkeit die Dateien über das Netzwerk, woran alles angebunden ist, oder Bluetooth zu senden?
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#1637 erstellt: 17. Mai 2015, 09:06
Moin,

schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
Dort sollte sowas drin stehen (und steht es auch).

Bilder und Videos gehen generell nicht, nur Musik.

Und wie das geht --> RTFM
Skreamizm
Stammgast
#1638 erstellt: 17. Mai 2015, 19:56
Videos vom Server spielt er teilweiße ab, ich glaube .mp4, Bilder gehen nicht.

Und wenn das die ganze Hilfe ist, dann vielen Dank auch.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 17. Mai 2015, 21:21
Was erwartest du?
Das andere Leute für dich die Bedienungsanleitung lesen?
Skreamizm
Stammgast
#1640 erstellt: 17. Mai 2015, 21:40
Nein, sondern ein ja, mit blablabla geht es.
Aber ist jetzt auch egal.
Passat
Inventar
#1641 erstellt: 17. Mai 2015, 22:07
Bis auf ein paar ältere große Sonys kann kein AVR, egal von welchem Hersteller, Videos streamen.
Ein paar können auch Bilder anzeigen, aber Yamahas gehören nicht dazu.

Yamahas können nur Musik streamen.

Grüße
Roman
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 18. Mai 2015, 17:12
@ Skreamizm:

Hab' ich doch geschrieben, geht nicht, nur Musik; und wie, das steht in der BA.
BITTE selbst lesen!

Oder soll noch jemand vorbei kommen und vorlesen?
Skreamizm
Stammgast
#1643 erstellt: 29. Mai 2015, 18:55
Ich hab die Bedienungsanleitung bzw. deren Inhaltsverzeichnis durchgeschaut und ich finde nur: Aus dem Netzwerk streamen, vom Handy (mit app auf speicher zugreifen) oder per Airplay (iOS).
Ich möchte aber Soundcloud, MTV Music, usw. streamen. Also geht es nicht.

Und mehr möchte ich gar nicht fragen, es kommen sowieso nur blöde antworten. Also noch einen schönen Abend.
stoffgiraffe
Stammgast
#1644 erstellt: 29. Mai 2015, 23:39
Schau Dir mal airparrot 2 an.
Du kannst zwar keine Videos streamen aber Musik.
airparrot 2 setzt auf AirPlay auf ...

Gruß Sebastian


[Beitrag von stoffgiraffe am 29. Mai 2015, 23:43 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#1645 erstellt: 02. Jun 2015, 12:57
Kann mir jemand sagen ob und wenn wo ich am RX-V 675 LFE + Main finden kann !?!?!?

Wäre dringend !

Danke
arizo
Inventar
#1646 erstellt: 02. Jun 2015, 13:12
Ich würde mal auf Seite 92 der Bedienunsanleitung schauen...
Vor allem, wenn es dringend ist, findet man solche Sachen dort meist schneller, als wenn jemand anders sich erst damit abmühen muss...
LFE + Main heißt Yamaha anscheinend Extra-Bass.
So wie es in der Anleitung steht, ist Extra-Bass nur verfügbar, wenn du die Frontlautsprecher auf Klein gestellt hast oder wenn der Subwoofer auf "nicht vorhanden" eingestellt ist.


[Beitrag von arizo am 02. Jun 2015, 13:31 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1647 erstellt: 02. Jun 2015, 13:49
Nein, es ist genau umgekehrt.
Extra Bass ist nur verfügbar, wenn die Fronts auf Large(Groß) stehen und ein Subwoofer vorhanden ist.

Ist kein Subwoofer vorhanden kann der Baßanteil der Fronts ja nicht darauf geleitet werden.
Und sind die Fronts auf Klein gestellt, landet der Baß der Fronts ja eh auf dem Subwoofer.

Grüße
Roman
arizo
Inventar
#1648 erstellt: 02. Jun 2015, 13:54
Hm... Ich habe genau aus der Anleitung abgeschrieben...

So wie es aussieht, geht es dabei darum, dass die Frontlautsprecher die Bassanteile des Subwoofers mitgeliefert bekommen.
Das steht zumindest so in der Anleitung.
tw3ntys1x
Stammgast
#1649 erstellt: 02. Jun 2015, 13:54
Ja stimmt schon Sry
hab nur das invertiert und normal überflogen ohne genauer weiter zu lesen
tw3ntys1x
Stammgast
#1650 erstellt: 02. Jun 2015, 13:58
Problem ist das ich beim Sub mit der Einschaltautomatic immer ärger habe.

dieser läuft bei uns nur bei Film.
Musik ist nur in Stereo.

Wenn ich jetzt rein LFE ohne Main möchte muss ich das wie genau einstellen im AVR ?
Is bisschen verwirrend.

( LS vorne sind auf Groß )..

Danke
arizo
Inventar
#1651 erstellt: 02. Jun 2015, 14:02
So wie ich das verstehe, ist der Subwoofer, wenn vorhanden immer mit LFE+Main versorgt, ausser, du stellst die Front auf Klein und Extra-Bass auf Aus.
Dann geben die Frontlautsprecher ihren Tiefton ohne Subwooferunterstützung wieder und der Subwoofer macht nur noch LFE und Bass der Rears.
Ist aber schon ein bisschen seltsam, wie das ganze einzustellen ist...
arizo
Inventar
#1652 erstellt: 02. Jun 2015, 14:05
Oder du lässt es, wie vorher und schaltest die Einschaltautomatik des Subwoofers aus und schaltest den Subwoofer mit der Logitech Harmony.
Das habe ich auch so gemacht, als ich noch einen Subwoofer hatte und das hat bestens funktioniert.
Passat
Inventar
#1653 erstellt: 02. Jun 2015, 14:07

arizo (Beitrag #1648) schrieb:
So wie es aussieht, geht es dabei darum, dass die Frontlautsprecher die Bassanteile des Subwoofers mitgeliefert bekommen.
Das steht zumindest so in der Anleitung.


Nein, es steht genau anders herum in der Anleitung.
Die Baßanteile der Frontlautsprecher werden zusätzlich an den Subwoofer geleitet.
Der Baß der Frontlautsprecher wird also von den Frontlautsprechern und zusätzlich vom Subwoofer wiedergegeben.


tw3ntys1x (Beitrag #1650) schrieb:
Problem ist das ich beim Sub mit der Einschaltautomatic immer ärger habe.

dieser läuft bei uns nur bei Film.
Musik ist nur in Stereo.

Wenn ich jetzt rein LFE ohne Main möchte muss ich das wie genau einstellen im AVR ?
Is bisschen verwirrend.

( LS vorne sind auf Groß )..



Extra Bass auf aus.

Stereo (= 2.0) hat keinen LFE, deshalb bleibt bei Stereo der Subwoofer auch aus.

Es ist also alles richtig so.

Soll der Subwoofer auch bei Stereo mitspielen, so musst du entweder Extra Bass einschalten oder die Frontlautsprecher auf Klein stellen.
Im 1. Fall wird der Baß der Fronts sowohl von den Fronts als auch vom Subwoofer wiedergegeben, im 2. Fall nur vom Subwoofer.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 02. Jun 2015, 14:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Warum gibt es so viele britische Hersteller?
Lukcy am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  23 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Nochmal Yamaha
georgsh am 30.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  3 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Block Audio Stammtisch
buayadarat am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366