Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Offener Yamaha Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
OliNrOne
Inventar
#1703 erstellt: 11. Sep 2015, 10:19
Für die Grand spricht nur das ich immer schon ein Fan von Kompakten, schicken Anlagen war.....ein Stück billiger zum Ziel kommen kann man immer .....aber am Ende muß die Zufriedenheit stehen, und für mich passt das Gesamtpaket der GrandPianocraft......zumal die UVPs ja nicht exorbitant hoch wären
Hätte nie gedacht das Yamaha nochmal so ne schicke Pianocraft raushaut...wobei Yamahas komplettes Musiccast - Programm mehr als löblich ist
Passat
Inventar
#1704 erstellt: 11. Sep 2015, 10:53
Das Yamaha MusicCast ist eigentlich nur die logische Evolution von netzwerkfähigen Geräten.

Wenn ich 2 Geräte mit WLAN habe, warum nicht beide koppeln, so das ich die Musik des einen Geräts auch auf dem anderen Gerät hören kann?

Und genau das hat Yamaha mit MusicCast getan.

Mir persönlich fehlt im Programm eigentlich nur ein Gerät, mit dem ich auch nicht netzwerkfähige Geräte und/oder Nicht-Yamaha-Geräte ins System bringen kann.

Das könnte dann z.B. so aussehen:
- 1 Analoger Eingang
- 1 Analoger Ausgang
- 1 S/P-DIF Eingang
- 1 S/P-DIF Ausgang
- 1 Triggerausgang
- 1 IR-Empfänger (und/oder ein entsprechender Anschluß dafür)
- 1 IR Sender (und/oder ein entsprechender Anschluß dafür)
- Netzwerkanschluß

Die Ein-Ausgänge deshalb, damit daran angeschlossene Geräte
- Musik von anderen MusicCast-Geräten empfangen können
- Musik zu anderen MusicCast-Geräten senden können
Der Triggerausgang deshalb, damit man nicht fernbedienbare Geräte auch aus der Ferne ein- und ausschalten kann (z.B. per triggergesteuerter Steckdosenleiste)
Der IR-Sender, damit man die angeschlossenen Geräte auch aus der Ferne fernsteuern kann
Der IR-Empfänger, damit man per IR-Fernbedienung auch andere Geräte, die über ein zweites entsprechenden Gerät angeschlossen sind, fernsteuern kann.
Der Netzwerkanschluß deshalb, damit man auch Geräte mit Netzwerk, die nicht MusicCast-kompatibel sind, fernsteuern kann (alle netzwerkfähigen Yamaha-Geräte kann man übers Netzwerk fernsteuern).

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1705 erstellt: 11. Sep 2015, 13:46
So was würde mir für die eine oder andere Anlage im Haushalt auch noch gefallen. Für die Küche bsp.-weise wäre mir eine abgespeckte Variante ausreichend: analoger und digitaler Ausgang, (W)LAN, dafür Zielpreis bis maximal 150 € (wie früher diese besseren i-Pod-Docks auch gekostet haben). Dann könnte man das Wohnzimmer-Streamer-Gerät per App-Steuerung mit allen Möglichkeiten in die Küche verlängern, gleichzeitig kann ich die dortige Minianlage mit CD/Tape/UKW/iPod weiter nutzen.

OliNrOne (Beitrag #1703) schrieb:
...Hätte nie gedacht das Yamaha nochmal so ne schicke Pianocraft raushaut...

Nach den eher enttäuschenden MCR-640/840 (außer den kräftigen Endstufen eher minimalistisch ausgestattet) ist die "Grand" tatsächlich wieder ein Sprung nach vorn.

wugar (Beitrag #1699) schrieb:
...MCR-N870...
YAMAHA MCR-N870

Diese Anlage braucht dann wieder 2x die D/A-Wandler, weil der USB-DAC nicht in den Player passte. Hätte man das nicht auch in den Player packen können (was ihm nebenbei noch die DSD-Funktionalität verpasst hätte)? Grummel... trotzdem danke für die abschließende Erbringung des Beweises zum fehlenden Digitalausgang des CD-NT670.

http://img1.lesnumeriques.com/news/45/45241/cd-rear.png
IFA-Foto von http://www.lesnumeriques.com/


[Beitrag von outofsightdd am 11. Sep 2015, 13:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1706 erstellt: 11. Sep 2015, 13:54
Wobei die MCR-N670/870 ja eher der Nachfolger der alten MCS-1330 sind:

Die hatte ähnliche Abmessungen und die gleiche Leistung.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1707 erstellt: 11. Sep 2015, 15:29
Die habe ich ohne schwarze Seitenteile, mit den hässlichen Tasten und mit der ebenfalls eher mäßigen Ausstattung (die abgespeckten CD-Player gab es in der Pianocraft 640 und 1330, sowie den CD-S700 in Full-Size: spielen können sie vieles, anzeigen außer der Zeit gar nichts) nie richtig ernst genommen. Der technische Innenaufbau soll aber sehr solide gewesen sein, insofern passen sie gut als Ahnen der "Grand Pianocraft".
Alexander#77
Inventar
#1708 erstellt: 12. Sep 2015, 18:23
Ich habe mir gerade im Katalog mal die F350 angesehen.
Optisch ist sie der 777 ja sehr ähnlich.
Wie ist die Serie den Preislich eingestuft und worin liegen die technischen baulichen Unterschiede??

apachelance
Stammgast
#1709 erstellt: 18. Sep 2015, 19:34
Wird man eigentlich Ton z.B. vom RX-A3050 via Multicast auf einem MCR-N870 wiedergeben können?
Passat
Inventar
#1710 erstellt: 18. Sep 2015, 19:39
Ja.

Genau das ist doch das Konzept von MusicCast:
Von jedem Gerät im System an jedes andere Gerät im System die Musik streamen.

Grüße
Roman
apachelance
Stammgast
#1711 erstellt: 19. Sep 2015, 10:54
Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir die NX-N500 oder das MCR-N870 zulege. Soll eine analoge und digitale Quelle angeschlossen werden. Und parallel werd ich Multicast nutzen, um im Partymodus vom RX-A3050 Musik zu verteilen.

Außerdem scheint mir die Trennung zwischen Verstärker und Boxen beim N870 besser, zumal es dort ein Display am Gerät gibt und ich die Lautstärkeregelung auch am Gerät erfolgen kann. Bei den N500 gibt es wohl keine Möglichkeit, den Klang am Gerät zu beeinflussen. Vermutlich nur via App. Auf der Fernbedienung sind Preset-Tasten. Leider gibts noch kein Manual, um was nachzulesen.
Alexander#77
Inventar
#1712 erstellt: 19. Sep 2015, 12:43
Ein Hörbericht, egal für welche du dich entscheidest wäre dann sehr interessant
Alexander#77
Inventar
#1713 erstellt: 19. Sep 2015, 13:04

Asgard2014 (Beitrag #1708) schrieb:
Ich habe mir gerade im Katalog mal die F350 angesehen.
Optisch ist sie der 777 ja sehr ähnlich.
Wie ist die Serie den Preislich eingestuft und worin liegen die technischen baulichen Unterschiede??

:*


Inzwischen habe ich auch einen Preis gefunden.
Liegt bei 700€ für das Paar. Also auch fast gleich mit der 777
Dann muss der Unterschied wohl in der klanglichen Abstimmung liegen oder aber die 777 geht irgendwann aus dem Programm.
ironpatrick
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 20. Sep 2015, 17:04
Hallo Leute,

hab' mal eine wichtige Frage: ich habe jetzt ein Yamaha RXV-2600 7.1 Receiver. Leider ist mir der Bass im Stereobereich einfach zu schwach.

Erste Frage: jetzt möchte ich gern den Stereo-Verstärker Marantz PM-63 (den ich noch nicht habe) an den Yamaha anschließen. Jetzt eine Frage zu Anschluss: muss ich den Marantz am Aux-Anschluss mit dem Yamaha über den Pre-Out-Anschluss verbinden?

Zweite Frage: da die Musik vom Yamaha kommt: es ist ein Hi-MediaPlayer mit integrierter Festplatte über SPDIF Lichtleiterkabel mit dem Yamaha verbunden. Wenn ich jetzt den Yamaha und den Marantz anschalte, auf dem Hi-MediaPlayer ein Song in Stereo abspiele, erklingt dann Musik aus meinen Stereo-Standboxen? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Patrick
outofsightdd
Inventar
#1715 erstellt: 21. Sep 2015, 09:43

ironpatrick (Beitrag #1714) schrieb:
...hab' mal eine wichtige Frage: ich habe jetzt ein Yamaha RXV-2600 7.1 Receiver. Leider ist mir der Bass im Stereobereich einfach zu schwach...

Lautsprecher und Raumakustik sind die Stichworte.

Falls du das Einmesssystem YPAO des Yamaha benutzt hast, wurden eventuell die vorher im Raum vorhandenen Bassüberhöhungen (die kein Klangqualitätsmerkmal sind) beseitigt. Außerdem hat der RX-V2600 schon den manuell editierbaren PEQ, mit dem du den Klang an deine Wünsche anpassen kannst. Hier gibt es einige Screenshots vom Einstellmenü zu sehen.
ironpatrick
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 21. Sep 2015, 10:03
@outofsightdd

Danke für die Antwort, kannst du noch was zur ersten und zweiten Frage schreiben, ob es so funktionieren würde ?

Gruß Patrick
outofsightdd
Inventar
#1717 erstellt: 21. Sep 2015, 15:17
Man kann jeden Vollverstärker als Endstufe an den Pre-Outs deines AVR benutzen. Den Lautstärkeregler am Vollverstärker nur einmal einstellen (am besten auf 12 Uhr, dann neu einmessen) und nicht mehr anfassen, sonst stimmt die Pegelabstimmung zu den Lautsprechern direkt am AVR nicht mehr. Als Anschluss geht jeder Hochpegeleingang, Phono natürlich nicht. Quellgeräte sollte man aber dann am Vollverstärker keine mehr anschließen, eben wegen der Problematik des fest eingestellten Lautstärkereglers.

Einige hochwertige Vollverstärker haben einen Eingang "Main in", an dem sie als reine Endstufe arbeiten. Da ist das unkomplizierter. Allerdings gibt es für das Geld meistens auch richtige externe Endstufen zu kaufen.

Stellt sich nur die Frage, warum da beim Klang was anderes rauskommen sollte, außer die größere Leistung des externen Verstärkers wird benötigt. Um da einen Unterschied zu bekommen, braucht es aber eine andere Leistungsklasse als so einen "normalen" Vollverstärker.

Was soll die Frage zum Mediaplayer? Nein, das geht nur mit einem VHS-Rekorder... ...war nur Spaß, natürlich geht das dann mit jeder Quelle, digital, analog, HDMI.


[Beitrag von outofsightdd am 21. Sep 2015, 15:18 bearbeitet]
ironpatrick
Ist häufiger hier
#1718 erstellt: 21. Sep 2015, 17:06
@outofsightdd

Danke für die Antworten, nach langen Überlegen und durch deine Meinung hast du wohl recht mit dem sinn eines Stereoverstärkers. Das mit der Bassfrage war deswegen, weil ich vor zwei Tagen zwei neue Stereo Standboxen mit jeweils 250Watt am Yamaha betreibe. Irgendwie war am Anfang wenig Bass aber jetz wird es langsam besser, hat das mit der Einspielzeit der Boxen zutun ? Also der Klang der Boxen ist wirklich Super am Yamaha.

Gruß Patrick
b_buyman
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 21. Sep 2015, 17:56
Die neuen Geräte sehen wirklich interessant aus - wie gut, dass ich aktuell gut eingedeckt bin.

Der Preis vom CD-C600 ist ja ziemlich gefallen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meinen CD-S300 dagegen tausche als Zuspieler für den RX-V1073. Rein von den Fähigkeiten her sollten beide ja sehr ähnlich sein? MP3 kann der Wechsler ja auch und für alles andere habe ich einen USB-Stick am Receiver.
Skreamizm
Stammgast
#1720 erstellt: 21. Sep 2015, 19:54
Servus,

ich hab nur eine kleine Frage. Was versteht Yamaha unter einem "großen" und einen "kleinen" Center?
Da der Subwoofer bei "großem" Center fast einzustauben beginnt.

Gruß Max
Passat
Inventar
#1721 erstellt: 21. Sep 2015, 20:02
Bei allen Herstellern heißt Groß/Large: Trennfrequenz AUS.
D.H., der entsprechende Lautsprecher bekommt den vollen Frequenzumfang.
Bei Klein/Small ist die eingestellte Trennfrequenz aktiv.
Bässe unterhalb der Trennfrequenz landen dann auf dem Subwoofer (oder falls der nicht vorhanden ist auf den Fronts, die dann zwangsweise auf Groß gestellt werden und sich nicht auf Klein stellen lassen).

Grüße
Roman
Skreamizm
Stammgast
#1722 erstellt: 21. Sep 2015, 20:20
Okay, vielen Dank für die Info!
Jeck-G
Inventar
#1723 erstellt: 21. Sep 2015, 21:20

Bei allen Herstellern heißt Groß/Large: Trennfrequenz AUS.
D.H., der entsprechende Lautsprecher bekommt den vollen Frequenzumfang.
Bei Klein/Small ist die eingestellte Trennfrequenz aktiv.
Was schon verwirrend ist, mit "Full Range" und "High Pass" könnte ich mir mehr drunter vorstellen. Auch welche Funktionen die DSPs haben (XT32 und wie die alle heißen) ist nicht leicht rauszufinden, nehme ich mir hingegen das Datenblatt oder Blockdiagramm eines DSP-Lautsprechercontrollers (dbx Driverack & Co.) zur Hand, weiß ich hingegen, das das Ding kann.
Mickey_Mouse
Inventar
#1724 erstellt: 21. Sep 2015, 21:57
die "typische Zielgruppe" für einen AVR und einen DSP-Lautsprechercontroller ist aber eine völlig andere!
in einer AVR Bedienungsanleitung findest du daher auch selten ein Blockdiagramm, sondern eher solche "extrem vereinfachenden" Sprüche wie: wenn der Durchmesser des größten Lautsprecher Chassis >17cm ist dann LS auf "groß" stellen, ansonsten auf klein (das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das steht zumindest so in der Art in einigen BDA drin!
ironpatrick
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 23. Sep 2015, 16:28
@outofsightdd


habe jetz alle meine Boxenkabel neu verlegt, hatte voher 1,5mm jetz habe ich 2,5mm genommen. Alle enden habe ich mit Bananenstecker versehen, was soll ich sagen endlich ist Bass da !!!! Darauf muß ich erstmal einen Trinken !!!!

Gruß
Patrick
Jeck-G
Inventar
#1726 erstellt: 23. Sep 2015, 16:56
Gratuliere, Du hast es geschafft, Lautsprecher gleichphasig (ohne einen zu verpolen) anzuschließen...
ironpatrick
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 23. Sep 2015, 20:21
@Jeck-G

nene, die waren voher auch schon richtig verpolt, jedenfalls hab ich mir den Bass mit den kabeln schön geredet. War alles wieder beim alten, nix mit Bass. Bin dann vorhin in Mediamarkt, und hab mir ein Sony 5.1 Receiver geholt und angeschlossen. Muss mich dann wohl aus dem Yamaha Stammtisch verabschieden, den Rest könnt ihr euch ja Denken.
Alexander#77
Inventar
#1728 erstellt: 23. Sep 2015, 20:48
Na dann.... winke, winke
apachelance
Stammgast
#1729 erstellt: 24. Sep 2015, 17:55

Passat (Beitrag #1721) schrieb:
Bei allen Herstellern heißt Groß/Large: Trennfrequenz AUS.
D.H., der entsprechende Lautsprecher bekommt den vollen Frequenzumfang.
Bei Klein/Small ist die eingestellte Trennfrequenz aktiv.
Bässe unterhalb der Trennfrequenz landen dann auf dem Subwoofer (oder falls der nicht vorhanden ist auf den Fronts, die dann zwangsweise auf Groß gestellt werden und sich nicht auf Klein stellen lassen).

Grüße
Roman


Ich bin momentan unschlüssig, ob ich die vom RX-A3050 ermittelte Lautsprechergröße lassen soll. Ich habe als Front B&W CM9 und Back CM8. Der Receiver hat per Einmessung auf Large gestellt. Im Forum hab ich allerdings schon öfter die Empfehlung gelesen, generell auf Small zu gehen, da der Sub die tiefen Frequenzen besser abbildet.
Mickey_Mouse
Inventar
#1730 erstellt: 24. Sep 2015, 19:16
also erstmal sind die Yamaha AVR dafür bekannt, quasi alles was etwas mehr Bass hat als ein Smartphone als Large einzustufen.

gucke dir mal den Frequenzgang der CM9 an!
Ich will jetzt gar nicht weiter auf die fast -10dB zwischen 1 und 5kHz eingehen (der Grund weshalb die Dinger so shice klingen). Natürlich senkt diese Badewanne den mittleren Pegel ab, aber im Vergleich zu dem Pegel bei z.B. 500Hz liegt der -3dB Punkt der LS zwischen 70 und 80Hz.

Aber egal wie man das deutet, diese LS sollten tunlichst bei spätestens 60Hz getrennt werden, tiefer können sie einfach nicht!
apachelance
Stammgast
#1731 erstellt: 24. Sep 2015, 20:53
Yep, dem Frequenzgang nach macht es Sinn die abzuriegeln. Dass die shice klingen, kann ich nicht bestätigen
wugar
Inventar
#1732 erstellt: 25. Sep 2015, 20:32
YAMAHA NS-5000

Neu Yamaha NS-5000 LS
23Hz - 40KHz
200W
Tweeter - 3cm
Mid-Range - 8cm
Woofer - 30cm
35kg
Preis - 750.000 Yen (JPY) ca. 5.500 €

YAMAHA NS-5000

Yamaha NS-5000

YAMAHA NS-5000


[Beitrag von wugar am 25. Sep 2015, 21:57 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1733 erstellt: 25. Sep 2015, 21:06
Ist aber nur eine Ankündigung.
Markeinführung soll erst im Juli 2016 sein.

Grüße
Roman
wugar
Inventar
#1734 erstellt: 25. Sep 2015, 21:19
Ja, Start ist 07.2016 und erster Produktion nur 100 Stück.

YAMAHA NS-5000
YAMAHA NS-5000


[Beitrag von wugar am 25. Sep 2015, 21:44 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#1735 erstellt: 25. Sep 2015, 21:43
Vor allen Dingen richtige Boxen und kein Säulen-Mist...
Nur der Klavierlack stört wieder.
wugar
Inventar
#1736 erstellt: 28. Sep 2015, 21:30
YAMAHA NS-5000YAMAHA NS-5000
tw3ntys1x
Stammgast
#1737 erstellt: 29. Sep 2015, 13:26
Die erinnern mich irgendwie an die alten pioneer aus den 90 ern
pinkpaulchen7
Stammgast
#1738 erstellt: 03. Okt 2015, 18:10
Servus, ich wollte hier auch mal kurz reinschauen da mein Hifi zuhause auch fast nur aus Yamaha besteht.
Hat jemand hier speziell Erfahrungen mit dem CD-s 1000 gemacht ?
Beste Grüsse
Paulchen
juute
Stammgast
#1739 erstellt: 19. Okt 2015, 14:58

Passat (Beitrag #1688) schrieb:
Yamaha brennt dieses Jahr ein wahres Feuerwerk an Neuheiten ab:
Dieses Jahr neu:
Soundbars YSP-1600 und SRT-1500



Grüße
Roman


Ich überlege mir einen der beiden Soundprojektoren zuzulegen. Der YSP-1600 oder der SRT-1500 sollen im Wohnzimmer unter dem Samsung UE55ES7090 aufgestellt werden und die Beschallung übernehmen. Dazu kommen dann wohl noch zwei LS (ISX-80 oder WX-030) für´s Schlafzimmer und Küche.

Weiss jemand, ob der YSP-1600, der ja 2 x 30W Subs verbaut hat, in den tiefen Tönen dem SRT-1500, mit 2 x 30W Woofer plus 60 W Sub deutlich unterlegen ist? Sprich ratet Ihr eher zum SRT-1500 wenn kein zusätzlicher Sub aufgestellt ist?

Gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Klangquali der beiden LS ISX und WX?
biker1050
Hat sich gelöscht
#1740 erstellt: 20. Okt 2015, 15:40
Ich habe die Geräte alle schon gehört und kann sagen:
YSP-1600 ist im Bass schon sehr beeindruckend, der SRT-1500 hat aber wegen der zwei zusätzlichen Tief/Mitteltöner und dem größeren Gehäuse noch mehr kraft im Bass!
WX-030 finde ich im Vergleich zur Sonos Play3 besonders im Stimmenbereich deutlich vorn.
ISX-80 klingt in den Höhen und Mitten sehr gut, ist im Bass gut aber aufgrund der flachen Bauweise etwas hinter dem WX-030 mit seiner zusätzlichen Passivmembran!
juute
Stammgast
#1741 erstellt: 20. Okt 2015, 15:45
Mhhhh...muss mir die mal anhören.

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Einschätzung!

Grundsätzlich wäre mir die YSP-1600 wegen der Abmessungen lieber - es scheint ja auch so, als ob der Bass schon ausreichend dimensioniert ist....
arizo
Inventar
#1742 erstellt: 20. Okt 2015, 15:48
Bisher war ich mit meinen Yamaha-Geräten immer sehr zufrieden.
Deshalb habe ich mir für meine Zweitanlage einen AS 701 bestellt.
Aber irgendwie dauert die Beschaffung über meinen Händler jetzt schon über einen Monat...
Habt ihr auf eure Geräte auch so lange gewartet?
Mein Händler meinte, es gebe Lieferschwierigkeiten bei Yamaha...
Ich finde die Zeit schon extrem lange.
Zwischenzeitlich habe ich mir mal ein paar andere Verstärker angeschaut, aber keiner sonst bietet mir ausreichend Eingänge und spricht mich so an, wie der 701.
Also muss ich wohl noch ein bisschen warten...

Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei Yamaha und wie findet ihr den 701?
Alexander#77
Inventar
#1743 erstellt: 20. Okt 2015, 16:35
Meine haben bisher immer 1Woche gedauert, sofern der Artikel nicht vorrätig war.
Alexander#77
Inventar
#1744 erstellt: 20. Okt 2015, 16:37

apachelance (Beitrag #1711) schrieb:
Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir die NX-N500 oder das MCR-N870 zulege. Soll eine analoge und digitale Quelle angeschlossen werden. Und parallel werd ich Multicast nutzen, um im Partymodus vom RX-A3050 Musik zu verteilen.

Außerdem scheint mir die Trennung zwischen Verstärker und Boxen beim N870 besser, zumal es dort ein Display am Gerät gibt und ich die Lautstärkeregelung auch am Gerät erfolgen kann. Bei den N500 gibt es wohl keine Möglichkeit, den Klang am Gerät zu beeinflussen. Vermutlich nur via App. Auf der Fernbedienung sind Preset-Tasten. Leider gibts noch kein Manual, um was nachzulesen.


Was ist es denn jetzt geworden ?
arizo
Inventar
#1745 erstellt: 20. Okt 2015, 17:13
Echt? Nur 1 Woche?
Das wundert mich jetzt schon ein bisschen...
Vor allem, weil der Verstärker ja mittlerweile schon eine ganze Weile auf dem Markt ist...
Alexander#77
Inventar
#1746 erstellt: 20. Okt 2015, 18:05
Meine früheren Teufel LS hatten damals z.b. auch vier Wochen gedauert, weil erst das Schiff aus Übersee wieder kommen musste um Nachschub zu bringen
Passat
Inventar
#1747 erstellt: 20. Okt 2015, 18:41

juute (Beitrag #1739) schrieb:

Ich überlege mir einen der beiden Soundprojektoren zuzulegen. Der YSP-1600 oder der SRT-1500 sollen im Wohnzimmer unter dem Samsung UE55ES7090 aufgestellt werden und die Beschallung übernehmen. Dazu kommen dann wohl noch zwei LS (ISX-80 oder WX-030) für´s Schlafzimmer und Küche.


Da würden sich doch die Systeme Duo, Trio oder Duett anbieten.
Da spart man einige Euros.

Das Duo besteht aus WX-030 und ISX-80.
Das Trio besteht aus WX-030, ISX-80 und YSP-1600.
Das Duett besteht aus WX-030 und YSP-1600.

Grüße
Roman
stoffgiraffe
Stammgast
#1748 erstellt: 20. Okt 2015, 18:57
A-S701 ist ein Topgerät ... Bin mehr als zufrieden
Obgleich der A-S501 nicht wirklich viel schlechter ist ...
arizo
Inventar
#1749 erstellt: 20. Okt 2015, 20:17
Na da könntest du ja deinen 501 behalten und mir deinen 701er günstig abgeben...
stoffgiraffe
Stammgast
#1750 erstellt: 20. Okt 2015, 20:26
Ne ... Den behalte ich

Manchmal ist haben besser als brauchen
arizo
Inventar
#1751 erstellt: 20. Okt 2015, 20:32
Weise Worte...
Alexander#77
Inventar
#1752 erstellt: 22. Okt 2015, 11:00

wugar (Beitrag #1736) schrieb:
YAMAHA NS-5000YAMAHA NS-5000


Dann sind die 5000er wohl als NachfolNachfolger von der 1000er Serie konzepiert?!
arizo
Inventar
#1753 erstellt: 24. Okt 2015, 11:12
So, nach fünfwöchiger Wartezeit ist gestern endlich mein AS701 angekommen!
Ich freue mich wie ein Schnitzel!!!
Der Verstärker ist wirklich toll.
Ich habe ihn gestern erst mal an meiner Wohnzimmeranlage warmlaufen lassen, bevor ich ihn dann in der Zweitanlage aufgebaut habe.
An den dicken Boxen im Wohnzimmer hat er eine sehr gute Figur gemacht und hatte die Lautsprecher gut im Griff.
Bei sehr hohen Lautstärken wurde er ordentlich warm, hat sich aber gut geschlagen.
An der Zweitanlage wird er nicht so sehr gefordert, da sind mir die Anschlussmöglichkeiten und die unkomplizierte Bedienung wichtig gewesen.

Fazit: Ein toller Verstärker, der die doch sehr lange Wartezeit wert ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Warum gibt es so viele britische Hersteller?
Lukcy am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  23 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Nochmal Yamaha
georgsh am 30.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  3 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3803 Beiträge
Block Audio Stammtisch
buayadarat am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953