Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Offener Yamaha Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#1803 erstellt: 04. Dez 2015, 02:41

Chelzac (Beitrag #1802) schrieb:

Der entscheidende Punkt für mich ist, ob man über die App zu einer beliebigen Stelle des gerade über den USB-Anschluß gespielten Titels springen kann.


Geht lt. Anleitung nicht.
lt. Anleitung kann man nur bei CD spulen.

Bei USB und Netzwerk geht nur Titelsprung.

Grüße
Roman
Chelzac
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 04. Dez 2015, 12:27
Den Passus kann ich in der Bedienungsanleitung nicht entdecken. Weißt Du noch, wo das steht?

Ich sehe etwas bzgl. iPod und Airplay aber nichts über die Yamaha Controller App.
Passat
Inventar
#1805 erstellt: 04. Dez 2015, 13:10
Wenn etwas über die Fernbedienung nicht geht, gehts auch nicht über die App.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#1806 erstellt: 04. Dez 2015, 15:02
es gibt ja auch (zugegeben extrem seltene) Ausnahmen:
bei Yamaha ist es z.B. die DSP Surround-Feld Anpassung "per Fingerstreich". Die einzelnen Elemente kann man auch per FB ändern, aber eben nicht so einfach mehrere kombiniert wie in der App.
bei anderen Firmen (speziell Oppo) sind manche Funktionen ausschließlich per App verfügbar. Da kann es schon vorkommen, dass man z.B. bei Start per FB kein gapless Playback bekommt, es bei der App durch langes "Drücken" aber einstellen kann.
Chelzac
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 04. Dez 2015, 15:39

Passat (Beitrag #1805) schrieb:
Wenn etwas über die Fernbedienung nicht geht, gehts auch nicht über die App.

Grüße
Roman


Wie soll das auch über die Fernbedienung funktionieren?
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, ob man an eine beliebige Stelle des Fortschrittsbalkens tippen kann um eine beliebige Stelle des Musikstückes zu erreichen.
Santermano
Neuling
#1808 erstellt: 14. Dez 2015, 00:07
Hallo Leute! Habe mir nach langem Hin und her und ausgiebigem Gelese hier im Forum nun endlich die neue Yamaha N870D gekauft.
Mein Problem: ich bekomme das Ding irgendwie nicht per WLAN mit meinem Internet router verbunden. So wie ich das sehe und der Bedienungsanleitung entnommen habe, geht das nur wenn mein router auch einen WPS Schalter hat. Hat er aber nicht! Kann mir da jemand helfen?
biker1050
Hat sich gelöscht
#1809 erstellt: 14. Dez 2015, 11:28
Das geht auch ohne WPS, nimm einfach die MusicCast App.

Öffne diese und gehe auf Einrichten, rest erklärt sich von selbst!
peter1070
Stammgast
#1810 erstellt: 14. Dez 2015, 14:34
Hallo,

weiß von den Yamaha-Fans jemand, ob sich da mal was in Sachen Netzwerkplayer tut?

Der NSP 2000 ist aus der Vorkriegszeit und die anderen Netzwerkplayer passen eher zu den kleineren Serien. Aber A-S2100 und der dazu gehörige CDP oder die noch höherwertigeren Modelle müssen auf einen solchen Zuspielter verzichten.

Peter
Alexander#77
Inventar
#1811 erstellt: 17. Dez 2015, 14:19

Santermano (Beitrag #1808) schrieb:
Hallo Leute! Habe mir nach langem Hin und her und ausgiebigem Gelese hier im Forum nun endlich die neue Yamaha N870D gekauft.
Mein Problem: ich bekomme das Ding irgendwie nicht per WLAN mit meinem Internet router verbunden. So wie ich das sehe und der Bedienungsanleitung entnommen habe, geht das nur wenn mein router auch einen WPS Schalter hat. Hat er aber nicht! Kann mir da jemand helfen?


Wie bist du den bisher mit der neuen 870 vom Klang her zufrieden?
Hatte selbst bisher noch keine Möglichkeit die mal Probezuhören.
Alexander#77
Inventar
#1812 erstellt: 25. Dez 2015, 11:38
http://m.ebay.de/itm...926850842?nav=SEARCH

Das waren mal reguläre NS-1000er.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1813 erstellt: 28. Dez 2015, 15:32
Bei mir kommt ne Märklin Eisenbahn
MBQUARTFAN
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 28. Dez 2015, 19:54

peter1070 (Beitrag #1810) schrieb:
Hallo,

weiß von den Yamaha-Fans jemand, ob sich da mal was in Sachen Netzwerkplayer tut?

Der NSP 2000 ist aus der Vorkriegszeit und die anderen Netzwerkplayer passen eher zu den kleineren Serien. Aber A-S2100 und der dazu gehörige CDP oder die noch höherwertigeren Modelle müssen auf einen solchen Zuspielter verzichten.

Peter


Hi.
Klar da tut sich jede menge.
z.b. der Yamaha CD-NT670D.



cu
Alexander#77
Inventar
#1815 erstellt: 28. Dez 2015, 20:16
[quote="biker1050 (Beitrag #1813)"]Bei mir kommt ne Märklin Eisenbahn[/quote

]
Passat
Inventar
#1816 erstellt: 28. Dez 2015, 20:56
Kommt bei mir beim Anklicken des Links auch.

Grüße
Roman
Alexander#77
Inventar
#1817 erstellt: 28. Dez 2015, 21:27
Stimmt....
Und die Auktion ist auch nicht mehr zu finden...
Rascas
Inventar
#1818 erstellt: 05. Jan 2016, 17:17
Der CD-NT670D ist für mich wahrscheinlich die nächste Anschaffung:

- veritabler CD-Player
- Airplay-fähig (und damit übers Netzwerk direkt mit meiner iTunes Bibliothek auf meinem MAC verbunden)
- Bluetooth-fähig (in beide Richtungen!). Damit kann man einfach mal vom Smartphone etwas abspielen und andersherum ein Paar BT-Kopfhörer bzw. BT-Aktiv-Lautsprecher anschliessen. Hat das Gerät dafür eigentlich eine Lautstärkeregelung? Dann wäre das ja schon eine komplette Anlage....
- DAB+! Alle Radio-Fragen gelöst... FM und Internet-Radio sind für mich nur zusätzliche Optionen, die ich wahrscheinlich nicht (brauche) brauche...
- Nur analoger Ausgang? Für mich kein Problem, obwohl mein Verstärker auch als DAC fungieren könnte. Da er aber auch analog-Eingänge hat ist alles gut...

Das sind ja mal eine ganze Latte an Möglichkeiten... So ein vielseitiges und (fast) komplettes Gerät zu einem so günstigem Preis findet man selten auf dem Markt. Chapeau!

Ich warte noch auf die ersten testberichte. Sollte der Klang Yamaha-typisch gut sein steht nichts mehr im Wege.

Mein alter Marantz CD-Player kann dann in Rente...
Alexander#77
Inventar
#1819 erstellt: 05. Jan 2016, 18:52
Dann geh doch mal Probehören und Berichte uns
Habe die 670D letztens bei Expert Techno bereits gesehen.
Rascas
Inventar
#1820 erstellt: 06. Jan 2016, 13:39
Ich habe das Gerät noch nicht gesehen. Sobald das der Fall ist werde ich zur Probe hören (und gerne berichten). Der Selbstversuch ist natürlich die letzte Instanz vor dem Kauf! Testberichte sind geduldig...
biker1050
Hat sich gelöscht
#1821 erstellt: 06. Jan 2016, 13:54
Wenn ein Händler eine PianoCraft MCR-N670 oder MCR-N870 hat (und die haben viele Händler), hat er ja auch den CD-NT670.
Vielleicht schließt er dir den mal einzeln an!?
MBQUARTFAN
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 07. Jan 2016, 04:15
Hallo zusammen.
Habe den Yamaha CD-NT670D seit einer woche bei mir stehen.
Klanglich bin ich von den Socken!
Aber vorab erst eimal mein Equipment.
Angeschlossen hab ich ihn an einen RX-V 2065 - anlalog verkabelt - chinchkabel
liegen übrigens beim CD-NT670D dabei.
Dieser läuft bei CD,usb oder Netradio ausschließlich im Stereobetrieb - was er sehr gut beherrscht.
Standlautsprecher der Marke MB-Quart 650s sorgen für den nötigen Druck bei mir in der guten Stube.
Zum klang:Bei mir ist im Stereo betrieb immer der Pure Direct - Modus aktiv - d.h. immer Neutrale
lautsprecher einstellungen - Höhen und Bässe null! Mehr ist bei meinen Boxen nicht nötig.
CD - Wie sie sich anhören sollte! D.h. nicht so abgewürgt wie auf Bluray playern.
Und den unterschied hört man! Gleiches gilt für Flac dateien über Front usb und Netradio.
Mein netradio favorit; Smooth 97 The oasis - Standort Kalifornien. http://www.smooth97theoasis.com/
Netradioanbindung;Reagiert schneller als vom RX-V oder meiner Pianocraft MCR 560.
Merkfähigkeit des letzten Radiosenders,cd oder usb Tracks sind ebenfalls gute eigenschaften,
die ich bisher bei Yamaha vermisste.Denn beim einschalten geht's direkt los - ohne was einzustellen.
DAB - Radio;Beiliegende antenne aufschrauben,sendersuchen - fertig.
Bluetooth-Sender - Multicast - WPS,toll für router - alles da!
Macht jeden tag spass, musik zu hören.
So,das solls erst einmal von mir gewesen sein.
Bis die ersten Test's erscheinen,wird es noch eine weile dauern - aber dafür haben
wir ja das Forum hier.


cu


[Beitrag von MBQUARTFAN am 07. Jan 2016, 04:20 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1823 erstellt: 10. Jan 2016, 17:15
Etwas bedauerlich finde ich, dass auch beim neuen Pianocraft-Universaltalent das Display so verbaut ist, dass man die rote Platine sehen kann und die beleuchteten Segmente leicht überstrahlen und eine Art milchigen Schimmer erzeugen. Sieht total billig aus, obwohl der Rest des Systems auch in Natur und besonders in silber superschick daherkommt.

Diverse andere Hersteller setzen anscheinend getöntes Displayglas ein, da sieht das deutlich besser aus. Yamaha hat vermutlich mit dem Wegfall der orangen (bzw. blau bei Pianocraft) Gläser/Folien gar nichts mehr eingebaut.

Bei den Heimkinosachen ist es nicht so deutlich zu sehen.

@MBQUARTFAN: Wieviel Zeit nimmt sich der Player zum Booten, bis er spielfähig ist? Zum Beispiel bei Pioneers Hifireihe ist das selbst bei den SACD-Player mit ihren Startzeiten wie bei BluRay-Spielern eine mittlere Katastrophe.


[Beitrag von outofsightdd am 10. Jan 2016, 17:18 bearbeitet]
MBQUARTFAN
Ist häufiger hier
#1824 erstellt: 10. Jan 2016, 18:53
Hi.
Bootzeit 3-5 Sekunden.
Ich sehe da aber keine rote Platine.




cu
Alexander#77
Inventar
#1825 erstellt: 17. Jan 2016, 14:15
Tag zusammen

Schaut euch mal den Preis an für MX 10000

http://m.ebay.de/itm...755911393?nav=SEARCH
Alexander#77
Inventar
#1826 erstellt: 17. Jan 2016, 14:18
Ich weiß ja das es eine Ratität ist aber
CaptainCoach
Stammgast
#1827 erstellt: 17. Jan 2016, 23:52
Die hatte der schon mal drin.
Ist zwar eine saugeile Endstufe, und verdammt selten zu bekommen, weil es die nicht für den europäischen Markt gab,
aber find sie auch etwas zu teuer.
Jeck-G
Inventar
#1828 erstellt: 18. Jan 2016, 02:09

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter rover.ebay.com aufbauen.
Bitte setze den Ebaylink in (code)(/code) (mit eckigen klammern).


[Beitrag von Jeck-G am 18. Jan 2016, 02:09 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1829 erstellt: 18. Jan 2016, 02:35

CaptainCoach (Beitrag #1827) schrieb:
Ist zwar eine saugeile Endstufe, und verdammt selten zu bekommen, weil es die nicht für den europäischen Markt gab, aber find sie auch etwas zu teuer.


Natürlich gabs die MX-10000 für den eurtopäischen Markt.
Ich habe von der kompletten 10.000er Serie sogar einen deutschen Prospekt.
Und ich habe die damals auch bei diversen Händlern gesehen.

Verwechselst du die evtl. mit der MX-2000?
Die gabs tatsächlich nicht in Europa.
Die MX-2000 war im Prinzip die Endstufensektion des AX-2000.
Die dazugehörige Vorstufe CX-2000 war zu 100% baugleich mit der CX-1000. Einziger Unterschied war die Farbe und die Holzseitenteile.
CX-1000 = Schwarz ohne Holzseitenteile, CX-2000 = Titan mit Holzseitenteilen.

Grüße
Roman
agent_schmudde
Neuling
#1830 erstellt: 18. Jan 2016, 22:56
Hallo Leute. Ich beabsichtige mir ein Yamaha Anlage zu kaufen.

Entweder die MCR-N670D oder die MCR-N560D.

Ich möchte von euch als erfahrene Experten gern wissen, was die Unterschiede zwischen den beiden Anlagen sind. Also ganz konkret, was kann die MCR-N670D (besser) was die MCR-N560D (schlechter oder gar) nicht kann?

Das sie sich technisch von den Daten und natürlich vom Aussehen her unterscheiden ist mir bewusst. Und das der Klang womöglich unterschiedlich ist, kann ich mir ebenso gut vorstellen. Dies werde ich auch noch in einem Hörtest selbst herausfinden. Mir geht es bei der Frage hier jetzt wie gesagt erstmal grundsätzlich um den Funktionsumfang/Bedienbarkeit/Anschlussmöglichkeiten.

Worin unterscheiden sich die beiden Systeme? Damit ich für mich entscheiden kann, ob der preisliche Unterschied von ca. 250€ für mich gerechtfertigt ist.


Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.


[Beitrag von agent_schmudde am 18. Jan 2016, 23:02 bearbeitet]
CaptainCoach
Stammgast
#1831 erstellt: 21. Jan 2016, 01:10
@passat:


Oha, dann war wohl die Info nicht richtig oder vollständig, verwechselt hab ich es nicht. Aber GT-2000 und GT-CD1 waren für den japanischen Markt, oder?


[Beitrag von CaptainCoach am 21. Jan 2016, 01:11 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1832 erstellt: 21. Jan 2016, 01:24
Ja, die GT-Geräte gab es nur auf dem japanischen Markt.
Es war wohl zumindest für den GT-CD1 eine Europaversion geplant (es gab in diversen deutschen Zeitschriften einen Test), aber auf den Markt gekommen ist der in Europa nie.

Die von mir genannte MX-2000 gabs aber nicht nur in Japan, sondern auch z.B. in den USA.

Gerade in den 80ern und 90ern gab es einige Differenzen zwischen den Ländern.
Und die Geräte hatten z.T. auch andere Bezeichnungen.

Beispiel 70er und 80er:
Der CA-2010 hieß in Japan CA-2000.
Der A-560 hieß in Japan A-5D.
Der A-760 hieß in Japan A-6.
Der A-960 hieß in Japan A-7.
Der A-1060 hieß in Japan A-8.
Der A-1060 war damals in Deutschland das Topmodell.
In Japan gabs noch ein Modell darüber, den A-9.

Den Top-Tuner in Japan, den T-9 gabs auch nicht in Europa.
Der japanische T-8 hieß in Europa T-1060 (silber) bzw. T-70 (schwarz).
Der T-760 hieß in Japan T-6

Das Tapedeck K-960 hieß in Japan K-1d.
Das japanische K-9 gabs in Europa nicht.
Das japanische K-8 hieß in Europa K-560.

etc. etc.

Grüße
Roman
Rascas
Inventar
#1833 erstellt: 22. Jan 2016, 13:23
Habe mir den NT670d jetzt in schwarz bestellt. Sollte heute kommen.

Normal finde ich den silbernen schicker. Aber A war dieser aktuell nicht lieferbar und B passt der schwarze besser zu meinem im Augenblick leider maladen (champagnerfarbenen) Luxman.

Bin sehr gespannt und werde berichten.

Ausgerechnet Musiccast werde ich zumindest am Anfang nicht nutzen. Das ist mehr darauf ausgerichtet, dass man mehrere Geräte damit betreibt. Aber die App macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Vielleicht ergibt sich doch Verwendung von Anfang an?

Mir geht es in erster Linie um airplay, CD-Player, DAB+ und USB-Anschluss.

Der Rest ist "Bonus".

Der fehlende Digital-Ausgang verwundert auch. Wenn der DAC gut genug ist, ist es aber (mir) egal. Wenn der Luxman wieder läuft kann ich da mit einem Digitalanschluss eh' wenig anfangen...

Apropos Yamaha: Kann sich einer von Euch noch Pyramiden-förmige Endstufen von Yamaha erinnern? Das muss irgendwie ende der 70er Jahre/ Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Fand ich damals recht beeindruckend. Habe ich aber irgendwie aus den Augen verloren...


[Beitrag von Rascas am 22. Jan 2016, 13:25 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1834 erstellt: 22. Jan 2016, 13:38
Dir pyramidenförmige Endstufe (es gab nur 1 Modell) war die B-6:


Die erschien 1980.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 22. Jan 2016, 13:41 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#1835 erstellt: 22. Jan 2016, 17:58
B6! Super, danke! Tolles Gerät mit einzigartigem Design. Anscheinend aber etwas kapriziös...

2007 wurde von Yamaha vor dem Gerät (und ein paar anderen) gewarnt: könnte in Brand geraten! Au weia!

Yamaha hat den Besitzern angeboten die (mittlerweile 25 Jahre alten) Geräte in Zahlung für Neue zu nehmen. Das haben aber (zu Recht) nur wenige gemacht. Erst dann hat Yamaha Nachbesserung der alten Geräte angeboten. Spannende Story!

Zurück zum NT670d:

Gerät heute Vormittag bekommen. Der Hinweis, dass bei Kälte verschickte Geräte sich erst akklimatisieren sollen finde ich wertvoll. Betrifft in erster Linie aber Lautsprecher.

Trotzdem 2-3 Stunden gewartet und dann habe ich es nicht ausgehalten: Gerät angeschlossen. Lan wurde sofort erkannt und ein Fimware update aufgespielt. Wieder ein paar Minuten Geduld...

Jetzt aber: als erstes DAB+ eingeschaltet. Suchlauf (diesmal nur circa 1 Minute) und dann gab es erstmals was auf die Ohren. DAB+ sendet jetzt auch nicht unbedingt in HiRes, aber das klingt schon ganz ordentlich!

Ok! Eine Schüppe drauf: AirPlay! Es gibt keinen direkten Knopf dafür. Läuft über "Net" und Untermenü. Habe mir das nachdem ich es gefunden habe auf der Favoriten Taste gespeichert (sehr praktisch!). Klang: große Überraschung! So gut habe ich airplay noch nicht gehört. Sehr klar, ungeahnte Details. Top! Kein Vergleich zu Apple TV + DAC.

Einer geht noch: CD! Klangeindruck mit Airplay zu vergleichen. Macht Spass zuzuhören. Viel besser als der alte Marantz Player mit DAC. Hätte ich so nicht erwartet!

Und dann die Königsdisziplin: HiRes-Daten über USB. Der Stick wurde sofort erkannt. Man kann in den Ordnern blättern. Trotz kleinem Display am Gerät ist alles schnell zu finden. Super gemacht! "Der Gerät" erkennt nicht alle Dateiformate in allen Größen. Meine HiRes ALAC-Daten erkennt er wohl nur bis "96". Da muss ich noch mal umformatieren. Wenn man weiß, dass ALAC und FLAC nur Container-Dateiformate sind ist das kein Problem. Ich habe aber auch für das Gerät erkennbare HiRes-Formate drauf: FLAC und AIFF's. Boaah! Ich habe mich bisher immer gefragt, wofür ich diese aufwendigen Dateien überhaupt brauche. Jetzt weiß ich es. Mann, holt das Gerät da noch was raus! Das kann ich weder am Rechner noch an anderen Konstellationen bisher so nachvollziehen. Oxygene (2015er remaster) habe ich so noch nicht gehört und ich kenne die Platte seit Erscheinen...

Dass der Verstärker das kann hatte ich vermutet. Dass aber auch die alten MB Quart so ein Potential haben war mir nicht klar.

Ich glaube, ich habe mir da den "missing link" gekauft. Shit, bei all dem Aufwand bisher (kreuzverdrillte Kabel und wat nicht für ein Sch...) kommt jetzt ein 399-Euro-Standard-Gerät und zeigt erstmals was geht? Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder heulen soll!

Ich nehme das jetzt erst Mal so hin und habe dem Gerät ein besseres Kabel (natürlich kreuzverdrillt) gegönnt. Soll der Plattenspieler doch sehen wie er ohne klarkommt...

Da stehen mir ein paar spannende Hörabende bevor!

Modernes HiFi kann ja doch was...
Passat
Inventar
#1836 erstellt: 22. Jan 2016, 18:21

Rascas (Beitrag #1835) schrieb:
B6! Super, danke! Tolles Gerät mit einzigartigem Design. Anscheinend aber etwas kapriziös...

2007 wurde von Yamaha vor dem Gerät (und ein paar anderen) gewarnt: könnte in Brand geraten! Au weia!

Yamaha hat den Besitzern angeboten die (mittlerweile 25 Jahre alten) Geräte in Zahlung für Neue zu nehmen. Das haben aber (zu Recht) nur wenige gemacht. Erst dann hat Yamaha Nachbesserung der alten Geräte angeboten. Spannende Story!


Das Problem betrifft alle alten Geräe, nicht nur die von Yamaha.
Yamaha war nur die einzige Firma, die davor gewarnt hat.

Ursache ist ein Entstörkondensator am Netzschalter.
Da wird gerne die Kunststoffisolierung im Laufe der Jahre spröde und brüchig und dann knallt es beim Einschalten und der Kondensator geht in Rauch auf.
Dabei macht sich dann die dafür typische Geruchswolke breit.
In Dual-Kreisen heißt das Ding übrigens "Knallfrosch".

Das Problem ist übrigens für jemanden, der auch nur minimale Löterfahrung hat, schnell zu lösen.
Einfach alten Entstörkondensator auslöten, neuen einlöten. Das Teil kostet um die 50 Cent.

Grüße
Roman
CaptainCoach
Stammgast
#1837 erstellt: 24. Jan 2016, 20:38
Hab erst vor kurzem ein Dual CT822 mit Knallfrosch gehabt. Kunde hatte nur den Plattenspieler der Anlage bemängelt. Vermutlich war die Anlage längere Zeit nicht in Benutzung, und dann hats beim Einschalten geknallt. Aber es ist doch immer wieder schön,wenn es bekannte Probleme sind, die einfach zu lösen sind.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1838 erstellt: 25. Jan 2016, 14:03

Rascas (Beitrag #1835) schrieb:
Meine HiRes ALAC-Daten erkennt er wohl nur bis "96". Da muss ich noch mal umformatieren.


Klingt klasse dein Bericht!

Das ALAC nur bis 96kHz geht, steht ja in den Spezifikationen:
2016-01-25 12_02_52-CD-NT670.pdf - Adobe Reader
Rascas
Inventar
#1839 erstellt: 28. Jan 2016, 14:01
Habe jetzt ein paar mehr Erfahrungen gesammelt:

Zusätzliche Spielereien, die möglich sind:

+ Zugriff auf Musik über Server (bei mir über Plex-Server). Für mich nur Nebenfunktion dank airplay.
+ Musiccast: Verbindung mit anderen Yamaha-Komponenten. Gespannt, was da alles noch kommt!
+ FM-Radio (wirkt in diesem Umfeld ähnlich wie der CD-Player fast schon historisch)
+ Internet-Radio (keine Sparte ohne Sender...)
+ Spotify connect (wer ein Premium-Konto hat: Super!)
+ externe Eingänge (analog und digital): darüber könnte ich, wenn ich des zukünftig will und das erweitere, mittels eines Phono-Vor-Verstärkers meinen Plattenspieler anschliessen und über Musiccast das Signal im Haus verteilen... Wie geil ist das denn...? Oder: braucht man das wirklich?
und, und, und...

Trotz der Vielzahl der Möglichkeiten ist die Bedienung übersichtlich und intuitiv. Gerät lief nach 10 Minuten mit allen Optionen.

Hilfreich ist die Musiccast App (auch wenn man nur ein Gerät hat): darüber läßt sich übers iPad alles steuern und finden. Am Gerät puristische Bedienung; über die App geht einfach alles bis in den letzten Winkel. Und trotzdem übersichtlich und schick. Toll gemacht! Was ich gerne nutze: Über Musiccast Gerät aus der Ferne anschalten und Quelle wählen (z.B. Airplay) und über die normale airplay-remote das iTunes mit seinen mühsam (;)) eingerichteten Wiedergabelisten steuern. Perfekte Abendunterhaltung!

Klang: sehr dynamisch und detailreich. Bester bisher gehörter Airplay-client. Dieser Klang zieht sich durch alle Funktionen. Besser als erwartet!

Was meiner Meinung nach ein cooles Feature ist: Das Gerät ist auch Bluetooth Sender. Damit kann man z.B. Bluetooth-Kopfhörer ansteuern (ohne den Rest der Anlage anmachen zu müssen) oder man steuert Aktiv-Boxen an und hat eine komplette Anlage! Werde mir als nächstes wohl mal einen Bluetooth-Kopfhörer kaufen und das testen. Wollte ich so oder so mal fürs Handy probieren. Favorit derzeit: NuForce B6....

Mit einem regelbaren Analog-Ausgang wäre das als Vor-Verstärker voll nutzbar und in der Tat die perfekte Wolfmilchsau. Lautstärke-Tasten sind auf der Fernbedienung...ist wohl eine System-FB?!

Die kleinen Schwachpunkte (fehlender Digitalausgang etc.) sind stöhnen auf hohem Niveau. Gratulation an Yamaha für dieses (fast) perfekte Gerät zu einem, wie ich finde, sensationellem Preis.

Mit weiteren Musiccast-Komponenten (z.B. Aktivboxen) wird das noch mal um das Thema Multi-Room erweitert. Ich kenne im Augenblick kein Gerät am Markt, was diese Vielfalt an Funktionen bietet. Und das zu diesem Preis und in dieser Qualität!

Gerät ist übrigens um einiges schmaler als übliche HiFi-Komponenten. Die Hochglanzseiten sind nett...mehr nicht! Hochwertig ist noch mal anders... Außerdem ziehen die Hochglanz-Seitenteile den Staub magisch an...

Trotz der nur ein-zeiligen Anzeige erhält man gute Infos zur abgespielten Musik oder Quelle. Tiefgreifender ist natürlich die APP.

Da das Gerät eigentlich ein "Verteiler" für Musiccast sein soll, ist innerhalb dieser "Welt" gedacht alles was reinkommt auch an die anderen Geräte zu verteilen (deswegen mein Hinweis auf den Multi-room-Schallplattenspieler).

Dass ALAC nur bis "96" geht ist für mich ein bisschen lästig: ich musste einiges umwandeln für den USB-Stick. Dabei blieben die Metadaten auf der Strecke. Also musste ich die manuell nachreichen. Alles machbar. Ich buche das mal unter "Beschäftigung mit dem Hobby". Verstehen tue ich trotzdem nicht, weil ALAC im Prinzip mit demselben Container-Inhalt arbeitet wie FLAC. Werde in Zukunft wahrscheinlich bei HiRes auf das Ursprungsformat AIFF gehen. Mehr steckt nicht hinter ALAC und FLAC....und damit sollte immer alles möglich sein...

Den Fehler bei der Format-Wahl macht man meist am Anfang: nach 3 MP3-Versuchen habe ich mich irgendwann für ALAC entschieden (MAC-Welt halt). Bis CD-Qualität auch nach 8 Jahren immer noch eine richtige Wahl. Bei HiRes wurde ALAC angeboten also habe ich das einfach übernommen. Jetzt bekomme ich die zum Glück noch kleine Quittung. Bei einer größeren Sammlung hätte ich jetzt wieder mal richtig was zu tun...
Skreamizm
Stammgast
#1840 erstellt: 30. Jan 2016, 14:48
Hi Leute,

ich besitze den RX-V 773 und würde gerne die "Scene"-Buttons nutzen, jedoch sind diese schon von Haus aus eingestellt. Kann man den Eingang der einzelnen Knöpfe anpassen? Da ich kein AV5 bei TV brauche, sondern HDMI1. Bisher habe ich nämlich nichts dazu gefunden.

Gruß
Passat
Inventar
#1841 erstellt: 30. Jan 2016, 15:09
Anleitung nicht richtig gelesen?

Eine Scene speichert man, indem man die gewünschten Einstellungen macht und dann den gewünschten Scene-Button so lange gedrückt hält, bis "SET Complete" im Display erscheint.

Siehe Seite 46 der Anleitung.

Grüße
Roman
stoffgiraffe
Stammgast
#1842 erstellt: 30. Jan 2016, 15:12
Eine Feage in die Runde...

Kennt Ihr jemanden dem es möglich ist einen Yamaha A-S701 "aufzutrennen"? Sprich umzubauen?

Gruß Sebastian
outofsightdd
Inventar
#1843 erstellt: 01. Feb 2016, 17:31

Rascas (Beitrag #1839) schrieb:
...Gerät ist übrigens um einiges schmaler als übliche HiFi-Komponenten. Die Hochglanzseiten sind nett...mehr nicht! Hochwertig ist noch mal anders... Außerdem ziehen die Hochglanz-Seitenteile den Staub magisch an...

Wie hat Mario Barth mal gesagt: "Ist doch super, stelle ich mir ne schwarz glänzende Schüssel ins Zimmer, muss ich nie wieder Staub wischen!"

Man sieht einfach jedes Staubkörnchen, aber das ist bei aktueller Möbelmode ja auch nicht anders, dank hoher Popularität der Hochglanzlacke.
stoffgiraffe
Stammgast
#1844 erstellt: 01. Feb 2016, 17:43
Habe jemanden gefunden der mir den A-S701 auftrennen kann
Passat
Inventar
#1845 erstellt: 01. Feb 2016, 17:47
Hätte ich auch machen können.
Flex habe ich da.

Grüße
Roman
stoffgiraffe
Stammgast
#1846 erstellt: 01. Feb 2016, 17:48
Ich wollte in schon danach weiter benutzen können

Aber mal im Ernst ich bin gespannt ...
Jeck-G
Inventar
#1847 erstellt: 01. Feb 2016, 19:14

Passat (Beitrag #1845) schrieb:
Hätte ich auch machen können.
Flex habe ich da. :D
Die einzig sinnvolle Verwendung für den A-S701.
ansonten das Teil verkaufen und den R-S700 kaufen, denn dieser hat die zum Auftrennen nötigen Buchsen und Brücken ab Werk.
stoffgiraffe
Stammgast
#1848 erstellt: 01. Feb 2016, 19:32
Hat aber keine optischen Eingänge ... Und, auch wenn es sich doof anhört - ich mag die Fernbedienung des R-S700 nicht
stoffgiraffe
Stammgast
#1849 erstellt: 12. Feb 2016, 23:26
Also an alle Interessierten:

Der Yamaha A-S701 ist jetzt auftrennbar ....

image

Eine entsprechende Anleitung findet man demnächst im Nubert-Forum:

http://www.nubert-fo...hilit=A+S701#p855653

Ich bin mehr als begeistert und habe jetzt alle Möglichkeiten mit dem Gerät die ich haben wollte

Gruß Sebastian
Alexander#77
Inventar
#1850 erstellt: 12. Feb 2016, 23:31
Wie das...
Bist du der Empfehlung von Passat doch gefolgt
stoffgiraffe
Stammgast
#1851 erstellt: 12. Feb 2016, 23:35
Nicht wirklich ...

Habe jemanden kennen gelernt der sich bereits mit vielen Verstärkern auseinander gesetzt hat und in Elektronik sehr gut bewandert ist.
Der hat mir den 701er aufgetrennt .... Folge dem Link. Dort sind die Bilder vom Umbau und der notwendigen Schritte zu sehen ... Es funktioniert tadellos!

Alexander#77
Inventar
#1852 erstellt: 12. Feb 2016, 23:47
Diese LS von Yamaha waren mir bis dato unbekannt.
Sind anscheinend recht selten...

https://www.ebay-kle...m/420764582-172-6430
Passat
Inventar
#1853 erstellt: 12. Feb 2016, 23:56
Die FX-3 waren seinerzeit das Topmodell von Yamaha und mit einer UVP von über 6.000,- DM/Paar auch nicht gerade günstig.
Die waren von 1980-1982 im Programm.

Hier die entsprechende Seite des 1980er Prospekts:
http://wegavision.pytalhost.com/Yamaha/1980/yamaha21.jpg

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Warum gibt es so viele britische Hersteller?
Lukcy am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  23 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Nochmal Yamaha
georgsh am 30.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  3 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Block Audio Stammtisch
buayadarat am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345