Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Offener Yamaha Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#1653 erstellt: 02. Jun 2015, 14:07

arizo (Beitrag #1648) schrieb:
So wie es aussieht, geht es dabei darum, dass die Frontlautsprecher die Bassanteile des Subwoofers mitgeliefert bekommen.
Das steht zumindest so in der Anleitung.


Nein, es steht genau anders herum in der Anleitung.
Die Baßanteile der Frontlautsprecher werden zusätzlich an den Subwoofer geleitet.
Der Baß der Frontlautsprecher wird also von den Frontlautsprechern und zusätzlich vom Subwoofer wiedergegeben.


tw3ntys1x (Beitrag #1650) schrieb:
Problem ist das ich beim Sub mit der Einschaltautomatic immer ärger habe.

dieser läuft bei uns nur bei Film.
Musik ist nur in Stereo.

Wenn ich jetzt rein LFE ohne Main möchte muss ich das wie genau einstellen im AVR ?
Is bisschen verwirrend.

( LS vorne sind auf Groß )..



Extra Bass auf aus.

Stereo (= 2.0) hat keinen LFE, deshalb bleibt bei Stereo der Subwoofer auch aus.

Es ist also alles richtig so.

Soll der Subwoofer auch bei Stereo mitspielen, so musst du entweder Extra Bass einschalten oder die Frontlautsprecher auf Klein stellen.
Im 1. Fall wird der Baß der Fronts sowohl von den Fronts als auch vom Subwoofer wiedergegeben, im 2. Fall nur vom Subwoofer.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 02. Jun 2015, 14:08 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1654 erstellt: 02. Jun 2015, 14:12
die Extra-Bass Funktion ist eigentlich für die Leute, die ihre Stereo-LS partout auf groß stellen wollen (jetzt habe ich mir Stand-LS gekauft und soll die auf small stellen???) obwohl sie eben gar keinen Tiefbass wiedergeben können.
Dann stellt man halt Extra-Bass oder früher LFE+Main (der alte Name ist ja noch verwirrender) auf On. Entweder die Stereo-LS können den Anteil selber schon wieder geben (meist eben nicht) dann wird der Bass unnatürlich angehoben oder sie können es nicht, dann hat man trotz der eigentlich "falschen" Groß-Einstellung noch den Bass und lässt den AVR und die Stereo LS etwas heiße Luft pumpen.
tw3ntys1x
Stammgast
#1655 erstellt: 02. Jun 2015, 14:20

Passat (Beitrag #1653) schrieb:

arizo (Beitrag #1648) schrieb:
So wie es aussieht, geht es dabei darum, dass die Frontlautsprecher die Bassanteile des Subwoofers mitgeliefert bekommen.
Das steht zumindest so in der Anleitung.


Nein, es steht genau anders herum in der Anleitung.
Die Baßanteile der Frontlautsprecher werden zusätzlich an den Subwoofer geleitet.
Der Baß der Frontlautsprecher wird also von den Frontlautsprechern und zusätzlich vom Subwoofer wiedergegeben.


tw3ntys1x (Beitrag #1650) schrieb:
Problem ist das ich beim Sub mit der Einschaltautomatic immer ärger habe.

dieser läuft bei uns nur bei Film.
Musik ist nur in Stereo.

Wenn ich jetzt rein LFE ohne Main möchte muss ich das wie genau einstellen im AVR ?
Is bisschen verwirrend.

( LS vorne sind auf Groß )..



Extra Bass auf aus.

Stereo (= 2.0) hat keinen LFE, deshalb bleibt bei Stereo der Subwoofer auch aus.

Es ist also alles richtig so.

Soll der Subwoofer auch bei Stereo mitspielen, so musst du entweder Extra Bass einschalten oder die Frontlautsprecher auf Klein stellen.
Im 1. Fall wird der Baß der Fronts sowohl von den Fronts als auch vom Subwoofer wiedergegeben, im 2. Fall nur vom Subwoofer.

Grüße
Roman



Bei mir ist es so:

Nur bei Filmen 5.1
Musik immer Stereo ( Daher Extra Bass auf aus, weil sonst immer präsent )

Front LS sind auf Groß
Extra Bass ist aus.

Nach dem Einmessen Sub auf -2 dB (passt ja )

Problem war bisher das ich die Automatic beim Sub nicht nutzen konnte weil dieser ständig an uns ausgeschalten hat während des Filmes. ( Was nervt )
Hab das ganz dann nach dem ich mit den dB nach dem einmessen und der Trennfreq. ergebnisslos gespielt habe ( +5dB / +10dB - 80Hz -100Hz ) ich einfach eine Master Slave eingebunden !!!

Das war aber ja nicht des rätsels Lösung.

Heute mit dem Hersteller Tel der mir den Rat gegeben hat das ich es über LFE (ohne Main) probieren könnte bevor wir die Reklamation antreten !


[Beitrag von tw3ntys1x am 02. Jun 2015, 14:30 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1656 erstellt: 02. Jun 2015, 14:26
Hat der Sub einen Stereoeingang?
Dann würde ich es einmal mit einem Y-Kabel versuchen.

Noch eine Möglichkeit:
Subpegel am AVR hochdrehen und im gleichen Maße am Regler am Sub runter drehen.

Grüße
Roman
tw3ntys1x
Stammgast
#1657 erstellt: 02. Jun 2015, 14:35

Passat (Beitrag #1656) schrieb:
Hat der Sub einen Stereoeingang?
Dann würde ich es einmal mit einem Y-Kabel versuchen.

Noch eine Möglichkeit:
Subpegel am AVR hochdrehen und im gleichen Maße am Regler am Sub runter drehen.

Grüße
Roman


Sub ist über Y mit AVR verbunden JA

Pegel auch schon versucht. Leider ohen Erfolg.
Wenn der Film dauerhaft lauter läuft keine Thema
Bei Zimmerlautstärke immer SUB an SUB aus !
Passat
Inventar
#1658 erstellt: 02. Jun 2015, 14:39
Hat der Sub keine Dauer-Ein-Stellung?

Dann würde ich es mit einer Master-Slave Steckdosenleiste versuchen.

Grüße
Roman
arizo
Inventar
#1659 erstellt: 02. Jun 2015, 14:42
Das ist ja lustig.
Sowohl in der Anleitung, die ich gerade runtergeladen habe, als auch in der Anleitung, die ich zuhause für meinen 3030 habe, steht es so drin, wie ich es geschrieben habe. Ein Übersetzungsfehler?
Ich habe es jetzt an meinem Verstärker versucht, einzustellen Und da ist es so, wie ihr sagt, dass man den Suwoofer auf Ein stellen muss.
Danach kann man Extra-Bass aktivieren.

Was spricht denn eigentlich dagegen, die schon vorhandene Universalfernbedienung zu nutzen, um den Subwoofer zu schalten?


[Beitrag von arizo am 02. Jun 2015, 14:43 bearbeitet]
tw3ntys1x
Stammgast
#1660 erstellt: 02. Jun 2015, 14:54
@ Passat

Doch doch hat er schon
Hab es ja mit einer Masterslave umgangen.

Jetzt aber mit Logitech möchte ich diesen wieder extra anfahren und die Masterslave rausnehmen aus der Kette damit der Sub bei Musik ( Stereo nicht immer an ist ) etc

@arizo

nix spricht dagegen, aber es ist ja nicht im Sinn des erfinders das die Automatic nicht so funkt wie sie soll !!


[Beitrag von tw3ntys1x am 02. Jun 2015, 15:00 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1661 erstellt: 02. Jun 2015, 15:04
nur so als Vorschlag:
ich habe am 12V Trigger vom AVR (viele Yamaha haben ja sogar zwei davon) eine FS20 Klingelerkennung und die Subwoofer werden über Funk-Steckdosen geschaltet.
Leider hat das Yamaha Scene Konzept hier den Nachteil, dass man die 12V Trigger nicht in einer Scene ablegen kann
Aber man kann den/die Subwoofer automatisch mit dem AVR ein/aus-schalten und mit einem weiteren (beliebigen) FS20 Sender die Subwoofer auch noch nachträglich ausschalten, wenn sie nicht gebraucht werden.
das geht natürlich auch mit einem IR->FS20 Umsetzer und der Harmony
tw3ntys1x
Stammgast
#1662 erstellt: 02. Jun 2015, 15:15
Danke für die Alternative ,

aber das wäre ja dann wieder die Umgehung des Problems bzw. vllt einem Fehler in dem Sub bzw dessen (Einschalt) Elektronik...

Weist genau is das was ich noch ausmertzen möchte. Nicht das die Garantie dann rum ist und ich steh da

Bei meinem alten 5.1 von Canton GLE / AS Serie war das Problem nicht vorhanden !?!?
Mickey_Mouse
Inventar
#1663 erstellt: 02. Jun 2015, 15:19
hast du mal versucht den Sub so leise zu drehen, dass er so gerade eben mit etwas weniger als +10dB (das ist "Anschlag") eingemessen wird?
dann bekommt er vom AVR mehr Pegel (der intern durch die niedrigere Lautstärke Einstellung wieder reduziert wird), das hilft der Einschalt-Automatik. Genau dasselbe erreichst du eben auch mit einem Y-Kabel.
Passat
Inventar
#1664 erstellt: 02. Jun 2015, 15:23

Mickey_Mouse (Beitrag #1661) schrieb:
Leider hat das Yamaha Scene Konzept hier den Nachteil, dass man die 12V Trigger nicht in einer Scene ablegen kann


Mit den diskreten FB-Codes kann man die Trigger aber auch direkt per FB schalten.
Auch kann man den Trigger fest einem Eingang zuordnen.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#1665 erstellt: 02. Jun 2015, 15:30
es ist trotzdem ärgerlich, dass Yamaha da etwas "nachlässig" ist.
meiner Meinung nach gehören die 12V Trigger genauso wie YPAO Volume in die Scene Auswahl mit rein. Das macht irgendwie den Eindruck, als man das einfach "vergessen" hat.
tw3ntys1x
Stammgast
#1666 erstellt: 02. Jun 2015, 15:31

Mickey_Mouse (Beitrag #1663) schrieb:
hast du mal versucht den Sub so leise zu drehen, dass er so gerade eben mit etwas weniger als +10dB (das ist "Anschlag") eingemessen wird?
dann bekommt er vom AVR mehr Pegel (der intern durch die niedrigere Lautstärke Einstellung wieder reduziert wird), das hilft der Einschalt-Automatik. Genau dasselbe erreichst du eben auch mit einem Y-Kabel.



Ne das so noch nicht.

Wahnsinn was das für ein gespiele ist bis das alles so funkt wie es der Hersteller und Kunde möchte
tw3ntys1x
Stammgast
#1667 erstellt: 02. Jun 2015, 15:33
@Mickey

mal was anderes :
Wenn ich mir dein Equipment so ansehe würde ich gerne mal Bilder sehen
Hast ja echt n betrachtliches Sortiment an Boliden
flankengott
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 02. Jun 2015, 23:49
Hey Leute,
Wann denkt ihr ist mit einem neuen Design der Yamaha Receiver zu rechnen? Das aktuelle Design hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel....
Skreamizm
Stammgast
#1669 erstellt: 05. Jun 2015, 10:51

stoffgiraffe (Beitrag #1644) schrieb:
Schau Dir mal airparrot 2 an.
Du kannst zwar keine Videos streamen aber Musik.
airparrot 2 setzt auf AirPlay auf ...

Gruß Sebastian


Danke für deine Antwort, leider gibts Airparrot 2 nicht für Android. Oder ich habe es einfach mehrmals übersehen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Play Store App für Android?
Da die getesteten bei mir nicht funktionierten oder ständige Aussetzer hatten.
stoffgiraffe
Stammgast
#1670 erstellt: 05. Jun 2015, 11:39
Das mit dem android hatte ich überlesen. Sorry ...

Welche Android Apps hast Du denn schon getestet?

Gruß
Alexander#77
Inventar
#1671 erstellt: 05. Jun 2015, 12:43
@ Flankengott
Was stellst du dir denn so vor?

Also ich bin mit dem Design meines 1073 sehr zufrieden

Wertig, Zeitlos und Haptik, alles passt.
Skreamizm
Stammgast
#1672 erstellt: 07. Jun 2015, 13:24

stoffgiraffe (Beitrag #1670) schrieb:
Das mit dem android hatte ich überlesen. Sorry ...

Welche Android Apps hast Du denn schon getestet?

Gruß


Das waren einige,

Allcast, AllConnect und noch einige bezahl Apps, leider geht keine richtig.
Vielleicht sollte ich es einfach aufgeben und beim Klinkenstecker bleiben.
flankengott
Ist häufiger hier
#1673 erstellt: 18. Jun 2015, 08:20
Wann kommt der RX-S601?
Skreamizm
Stammgast
#1674 erstellt: 28. Jun 2015, 19:09
Seit heute ließt mein BD-S 673 keine Blu-Ray's und DVDs mehr. Das letzte mal schauen liegt 2-3 Wochen zurück, da funktionierte noch alles problemlos. Heute kam bei Blu-Ray die Meldung "Unknown Disc" und bei DVD "No Disc". Ich habe es öfters probiert, ein- und ausgeschalten, den Netzstecker gezogen. Aber es half nichts.
Das neueste Update habe ich auch aufgespielt, half auch nichts.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme, ist es eine Krankheit der Serie? Da er erst einige Monate auf dem Buckel hat.
Jeck-G
Inventar
#1675 erstellt: 28. Jun 2015, 19:28

Da er erst einige Monate auf dem Buckel hat.
Wenn nich übermäßig viel geraucht wird und das Gerät an einem bestimmungsgemäßen Aufstellungsort steht, dann Garantiefall / Gewährleistung.
Selber aufmachen und Linse mit Isopropanol (unverdünnt) reinigen erst nach Ende der Gewährleistung oder Garantie.
wugar
Inventar
#1676 erstellt: 15. Jul 2015, 17:11
Alexander#77
Inventar
#1677 erstellt: 15. Jul 2015, 21:04
Ein Text wie aus dem Schwurbelbuch

Aber dennoch, es sind wirklich tolle Lautsprecher.
Immer eine Empfehlung zum Probehören, welche sich nicht vor den etablierten Marken auf dem deutschen Markt versteckten muss
five-years
Inventar
#1678 erstellt: 16. Jul 2015, 10:10
Wenn ich die Aufstellung sehe,sollte der Herr Redakteur die "gelegentlichen Abstecher in den Hifi Bereich" lieber sein lassen.

Habe in der aktuellen Stereoplay den neuen A-S1100 entdeckt.
Mit Zappelzeigern und über 23kg....,und das ganze für 1700,-. Gefällt mir sehr gut.
Alexander#77
Inventar
#1679 erstellt: 16. Jul 2015, 10:20
Blink-2702
Inventar
#1680 erstellt: 16. Jul 2015, 21:29

five-years (Beitrag #1678) schrieb:

Mit Zappelzeigern und über 23kg....,und das ganze für 1700,-. Gefällt mir sehr gut. :*

Wenn man bedenkt, dass die Zappler das einzig neue an dem Gerät sind, ist der Preis doch schon etwas übrzogen. Als ich den Preis noch nicht wusste, wollte ich schon meinen Onkyo A-9070 gegen den Yamaha tauschen, damit der Verstärker auch zu meinem CD-S1000 passt...aber bei dem Preis habe ich dann zu gut deutsch den wieder Schwanz eigezogen.
Passat
Inventar
#1681 erstellt: 16. Jul 2015, 23:07
Der Vorgänger A-S1000 hatte auch eine UVP von 1600,- €.

Die Anzeigen sind übrigens nicht der einzige Unterschied zum A-S1000.
Triggereingang
Remoteanschlüsse
Auto-Standby schaltbar
Dämpfungsfaktor: 250 zu 160
Rauschabstand 100 dB zu 98 dB
Höhe 157 zu 137 mm
Gewicht 23,3 zu 22 kg

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#1682 erstellt: 16. Jul 2015, 23:42

Passat (Beitrag #1681) schrieb:
Die Anzeigen sind übrigens nicht der einzige Unterschied zum A-S1000.
...
Dämpfungsfaktor: 250 zu 160

na, das sieht ja mal wieder nach einer tollen Verschlimmbesserung aus. Wir strippen die Technik runter, bauen vorne Zappeliger ein und die Leute werden schon nicht merken dass sie verarscht werden. Wie schon so oft gesagt, das System hat Columbus schon erfolgreich mit Glasperlen eingesetzt, nur dass die Leute in 500 Jahren nix dazu lernen wundert mich immer wieder

Normalerweise "erkauft" man sich einen hohen Dämpfungsfaktor mit viel Gegenkopplung, das führt dann nebenbei auch zu niedrigen Klirr-Werten dafür zu diversen anderen Problemen im "dynamischen" Betrieb wenn man nicht immer nur eine Frequenz im eingeschwungenen Zustand "anguckt".
S1000: Klirranteil( CD zu Sp Out, 20 Hz-20 kHz )0.015%
S1100: Klirranteil( CD zu Sp Out, 20 Hz-20 kHz )0,025%
man kann sich auch in den Bedienungsanleitungen die THD Diagramme angucken, der S1100 ist da durchgängig wesentlich schlechter als der S1000 und speziell die 20kHz Kurve sieht mies aus, je niedriger die Leistung desto schlimmer.

Das deutet darauf hin, dass man massiv den Ruhestrom reduziert und/oder wesentlich schlechtere Endstufen Transistoren verbaut hat. Das ganze kompensiert man dann mit mehr Gegenkopplung um überhaupt auf akzeptable THD Werte zu kommen, schafft das aber nicht ganz, man will den Klang ja auch nicht komplett versauen.
Ein DF von 160 entspricht bei 8 Ohm dem halben Widerstand einer 3m 4qm Strippe, es ist also völlig egal ob 160 oder 250.
ZeeeM
Inventar
#1683 erstellt: 16. Jul 2015, 23:45
Mann kann auch mal sowas lesen ...
http://erosito.agota...eorge-Augspurger.pdf
Mickey_Mouse
Inventar
#1684 erstellt: 16. Jul 2015, 23:51
der Artikel ist von 1967!!!
damals gab es noch keine 192kHz 24bit High-Res Musik, damit gilt das doch heute gar nicht mehr!
ZeeeM
Inventar
#1685 erstellt: 16. Jul 2015, 23:54

Mickey_Mouse (Beitrag #1684) schrieb:
der Artikel ist von 1967!!!


Sorry .. big fail...

Linkdropping ist auch etwas daneben ....


[Beitrag von ZeeeM am 16. Jul 2015, 23:59 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#1686 erstellt: 17. Jul 2015, 01:22
Wieso, 1967 steht doch groß unten auf der Seite, was ist daran "fail"?

Und: was bedeutet "Linkdropping" (selbst mit Google nicht zu finden)? Falls Dich der Link zu dem Artikel stört, der ja "gedroppt" wurde - das warst Du doch selber, oder?

Klär uns bitte auf, was Du uns mit Deinem Post sagen willst.
Jeck-G
Inventar
#1687 erstellt: 17. Jul 2015, 12:57
Wobei es in Wirklichkeit noch unwichtiger ist als in dem Bericht, denn dort wird davon ausgegangen, dass der Treiber direkt am Verstärker angeschlossen ist (z.B. bei Beschallungsanlagen mit Aktivweiche vor den Endstufen oder Subwoofer bei echten 2.1-Systemen). Bei Mehrwegboxen ist noch die Frequenzweiche dazwischen, im Tiefpass hat man noch eine Spule, die einige 10tel Ohm hat und den DF ebenfalls mit "runter reißt".

Der letzte Beitrag von MickeyMouse ist übrigens ironisch gemeint.
(Natürlich versucht die Industrie uns genau das weiß zu machen, witzigerweise haben hochauflösende Formate (mehr kHz) keinen Einfluss auf die Bässe, wo es auf den DF mehr ankommt.)
Passat
Inventar
#1688 erstellt: 20. Aug 2015, 16:54
Yamaha brennt dieses Jahr ein wahres Feuerwerk an Neuheiten ab:
Dieses Jahr neu:
Soundbars YSP-1600, YSP-5600SW und SRT-1500
Die YSP-5600SW kann sogar Dolby Atmos und DTS: X!

Stereo-Netzwerkreceiver R-N602

Pianocraft MCR-N670/670D und MCR-N870/870D

Drahtloslautsprecher WX-030

Designanlage ISX-80

Aktivlautsprecher NX-N500

AV-Receiver RX-V379, 479, 579, 679, 779, RX-A550, 750, 850, 1050, 2050, 3050
Slimline AV-Receiver RX-S601/601D, RX-AS710/710D.

CD-Player mit Netzwerkfunktion CD-NT670/670D.

Dazu lässt Yamaha auch seine Multiroom-Linie MusicCast wieder aufleben: http://download.yamaha.com/file/65753
Alle o.g. Geräte (Ausnahme RX-V379) sind damit kompatibel und können in das Multiroomsystem eingebunden werden.

Dazu kommen noch folgende Geräte:
TSX-B235/235D, MCR-B043/043D.

und folgende Lautsprecher:
NS-F350, NS-F330, NS-B330, NS-P350

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1689 erstellt: 20. Aug 2015, 17:05

Passat (Beitrag #1688) schrieb:
...Pianocraft MCR-N670/670D und MCR-N870/870D...
...CD-Player mit Netzwerkfunktion CD-NT670/670D...

Ich finde das vor allem schick. Der CD-NT670D wäre eine richtig coole (und platzsparende) Nachrüsteinheit für AV-Receiver ohne Streaming, wenn er sein ganzes Füllhorn an Quellen einfach über einen digitalen Ausgang dem zugehörigen Amp (der nicht mal einen Quellenwahlschalter hat) zur Verfügung stellen würde. Fernbedienung ist bei dem einzelnen Gerät auch dabei.

Leider scheint der Amp A-670 komplett analog zu sein und der Player hat dazu den D/A-Wandler eingebaut und nur einen analogen Ausgang. Schade, weil bei Verwendung an einem älteren AVR so erneut digitalisiert wird, wenn man ein Einmesssystem nutzt.

Verwirrend ist nur dieses Bild von einem A-U670 mit LED-Anzeigen für die zugespielten Tonformate PCM und DSD. Bei der MCR-870 wird dieses Gerät immer mit angezeigt. Wir müssen wohl die Anleitungen abwarten.

Trotzdem: Meine Lieblingsneuheit bei Yamaha.


[Beitrag von outofsightdd am 20. Aug 2015, 17:13 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1690 erstellt: 20. Aug 2015, 20:07
Bei den 670 ist der A-670 dabei, bei den 870 der A-U670.
Unterschied:
Der A-U670 hat Digitaleingänge und 2x 70 Watt anstatt 2x 65 Watt pro Kanal.
Ansonsten unterscheiden sich 670 und 870 nur durch die beigepackten Lautsprecher.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1691 erstellt: 21. Aug 2015, 11:16
Danke für deine Infos, so was dachte ich mir schon, war nur verwirrt, weil der A-670 als Einzelbild auch bei dem System MCR-870 angezeigt wird. Nur die Bilder der kompletten Systeme sind richtig zugeordnet. Bilder der Anschlussfelder fehlen noch.

Aber trotzdem kann der CD-NT670D immer nur analog angeschlossen werden? Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass der Player vielleicht einen digitalen Ausgang hat (wenn er dort die analogen Quellen FM und Line-in mangels A/D-Wandler nicht ausgibt, wär's mir auch egal). Ich würde mir gern eine erneute A/D-Wandlung im AVR sparen, wenn ich den Player da anschließe... mit einem Schlag in einem kleinen Gehäuse würde ich dann DAB+, i-Net-Radio, Musik-Streaming, Smartphone- und Tablet-Direktverbindung sowie einen CD-TEXT-fähigen Player bekommen, das alles ohne die Notwendigkeit einer Steuerung über einen (TV-)Bildschirm.

Theoretisch könnte ich über den Line-In des CD-NT670D und Musicast auch dort meine analogen Quellen vom AVR (und dessen Zone2-Ausgang) verteilen? Das würde dann aber bedeuten, dass doch ein A/D-Wandler im Player verbaut ist.

Bei dem MCR-870-System ist das mit den zusätzlichen Anschlüssen am Amp dann aber auch wieder tricky, wenn es zum einen die Quellenwahl am CD/Media-Player/Tuner, zum anderen auch noch am Amp gibt. Man wird sehen, wie gut sich das in der Praxis macht.


[Beitrag von outofsightdd am 21. Aug 2015, 11:24 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1692 erstellt: 25. Aug 2015, 20:28
Mal die UVPs, soweit bekannt:
YSP-1600 = 549,- €
YSP-5600 = 1699,- €
YSP-5600SW = 1999,- €
SRT-1500 = 699,- €
R-N602 = 599,- €
MCR-N670 = 719,- €
MCR-N670D = 749,- €
MCR-N870 = 969,- €
MCR-N870D = 999,- €
WX-030 = 269,- €
ISX-80 = 399,- €
NX-N500 = 799,- € (Paar)
RX-V379 = 329,- €
RX-V479 = 449,- €
RX-V579 = 549,- €
RX-V679 = 649,- €
RX-V779 = 749,- €
RX-A550 = 579,- €
RX-A750 = 799,- €
RX-A850 = 949,- €
RX-A1050 = 1249,- €
RX-A2050 = 1599,- €
RX-A3050 = 2299,- €
RX-S601 = 599,- €
RX-S601D = 649,- €
RX-AS710D = 899,- €
CD-NT670D = 399,- €

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#1693 erstellt: 26. Aug 2015, 10:05
Preislich auch noch attraktiv, die "Big Pianocraft", das wird ja immer besser. Danke für die Infos.
Passat
Inventar
#1694 erstellt: 26. Aug 2015, 10:18
Offiziell heißen die "GrandPianoCraft".

Ein wenig Schmerzen habe ich eigentlich nur beim Preis der NX-N500.
Bevor ich mir die kaufen würde, würde ich eher die MCR-N670 kaufen.
Die braucht zwar mehr Platz, aber ist deutlich flexibler und sogar etwas günstiger.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 26. Aug 2015, 10:22 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1695 erstellt: 26. Aug 2015, 11:20
Für die NX-N500 bin ich zu altmodisch, ich brauche irgendwie immer noch ein Gerät im Regal, ob nun wie eine Mini- oder Mikro-Anlage, wäre egal. Gerade die Rückwärtsverbindung der ganzen aktuellen Netzwerktechnik mit dem herkömmlichen CD-Medium und sogar analogen Erweiterungsmöglichkeiten macht den Reiz der Grand Pianocraft aus, finde ich.

Bei der bezahlbaren Hifi-Konkurrenz (Pioneer, Cambrigde, Denon, Marantz, Project...) sind die Streamer meist genau so teuer (bis auf Denons kleinen DNP-F109), CD-Player braucht's aber immer extra und was vergleichbares zu Musicast und der universellen Bluetooth-Anbindung gibt's gleich gar nicht.
Passat
Inventar
#1696 erstellt: 26. Aug 2015, 11:56
Stimmt, Yamaha hängt mit dem neuen MusicCast die Meßlatte auch für die etablierten Mehrraumlösungsanbieter wie Sonos und Raumfeld ganz schön hoch.
Eine wirklich vergleichbare Lösung sehe ich auch bei den Spezialisten nicht.

Grüße
Roman
OliNrOne
Inventar
#1697 erstellt: 05. Sep 2015, 15:27
Hier nochmal die neue Pianocraft auf der IFA............und auf AreaDVD.....

https://www.youtube.com/watch?v=3IEHO081jVM
http://www.areadvd.d...-pianocraft-systeme/


Ich bin mir ziemlich sicher das ich die kaufe.....verdammt schick und alles drin was man brauch
outofsightdd
Inventar
#1698 erstellt: 07. Sep 2015, 09:51
Hier noch ein Messefoto des Players: http://www.phileweb.com/news/d-av/image.php?id=37344&row=1

Den fehlenden Digitalausgang bedauere ich immer noch. "Machen Sie Ihre Anlage MusiCast-fähig!" Von wegen, analog in einen AV-Receiver mit Room-PEQ macht irgendwie keinen Sinn.
wugar
Inventar
#1699 erstellt: 10. Sep 2015, 22:00

outofsightdd (Beitrag #1691) schrieb:
Danke für deine Infos, so was dachte ich mir schon, war nur verwirrt, weil der A-670 als Einzelbild auch bei dem System MCR-870 angezeigt wird. Nur die Bilder der kompletten Systeme sind richtig zugeordnet. Bilder der Anschlussfelder fehlen noch.

MCR-N870
YAMAHA MCR-N870
tbausa
Stammgast
#1700 erstellt: 10. Sep 2015, 22:37

Ich bin mir ziemlich sicher das ich die kaufe.....verdammt schick und alles drin was man brauch

Wäre ein R-N602 mit beispielsweise einem CD-S300 nicht die bessere Wahl? Ich frage das auch deshalb, weil ich selbst schwanke zwischen dieser GrandPianoCraft-Anlage und einem R-N602+CD-S300.
Was spricht da für die Pianocraft?


[Beitrag von tbausa am 10. Sep 2015, 22:39 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1701 erstellt: 10. Sep 2015, 22:56
Bei der Pianocraft sind schon Lautsprecher dabei.
Und die Anlage ist kleiner.
Der R-N602 hat ja normales 43,5cm-Maß, die Grand Pianocraft sind 12 cm schmaler.

Anschlußmäßig ist aber der R-N602 ganz weit vorne.
Die Pianocraft hat ja nur 1 USB, 1 optischen Eingang, 1x Netzwerk, 1x USB, 1x USB DAC und 1 Analogeingang.
Der R-N602 hat 2 optischen Eingänge, 2 Koax-Eingänge, 1x Netzwerk, 1x USB, 2 Analogeingänge und 2 analoge Tapeeingänge und 1 Phonoeingang.
Außerdem Anschlüsse für 2 Paar Lautsprecher.
Und Ausstattungsmäßig auch die regelbare Loudness und etwas mehr Leistung.

Von den Eingängen geht zwar einer weg für den CD-S300, aber dafür hat der auch noch einen USB-Anschluß.

Im Prinzip hast du daher Recht: Die Kombi R-N602/CD-S300 bietet mehr als die MCR-N870.

Allerdings gibts die MCR-870 ja auch mit DAB+. Das gibts beim R-N602 nicht.
DAB+ halte ich aber für verzichtbar, da man als Ersatz ja das Internetradio hat.

Grüße
Roman
tbausa
Stammgast
#1702 erstellt: 10. Sep 2015, 23:03
Zumal man zu der Kombi R-N602+CD-S300 sogar noch Lautsprecher (z.B. NS-555) kaufen könnte. Das wäre zusammen nur unwesentlich teurer.
Ich werde mich deshalb wahrscheinlich für diese Kombi entscheiden.


[Beitrag von tbausa am 10. Sep 2015, 23:04 bearbeitet]
OliNrOne
Inventar
#1703 erstellt: 11. Sep 2015, 10:19
Für die Grand spricht nur das ich immer schon ein Fan von Kompakten, schicken Anlagen war.....ein Stück billiger zum Ziel kommen kann man immer .....aber am Ende muß die Zufriedenheit stehen, und für mich passt das Gesamtpaket der GrandPianocraft......zumal die UVPs ja nicht exorbitant hoch wären
Hätte nie gedacht das Yamaha nochmal so ne schicke Pianocraft raushaut...wobei Yamahas komplettes Musiccast - Programm mehr als löblich ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Warum gibt es so viele britische Hersteller?
Lukcy am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  23 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Nochmal Yamaha
georgsh am 30.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  3 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Block Audio Stammtisch
buayadarat am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296