Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Offener Yamaha Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
wugar
Inventar
#1903 erstellt: 15. Jun 2016, 22:32
Hi
im Herbst werden wir mehr wissen. Preis ist sehr hoch. Zum IFA 2016 werden wir wissen bzw. ob der NS-5000 überhaupt in EU zu haben wird. LS Hersteller in EU haben in Angebot bzw. bieten für weniger Geld Superbe LS.


[Beitrag von wugar am 16. Jun 2016, 19:50 bearbeitet]
wugar
Inventar
#1904 erstellt: 16. Jun 2016, 19:17
Hi
verkauf Start die ersten 100 Stücke bzw. Limitierten 50 Paar beginnt in August. Im Juni hat Yamaha die NS-5000 in Japan drei Tage Präsentiert. Haupt elementer an der Präsentation in Japan war natürlich der neue Organische Stoff ''Zylon'' .Aus Zylon sind alle drei Membranen des NS-5000 und dies ist die erste Anwendung des Zylon in Audio Welt. Der Zylon ist 2 mal Stärker als Kevlar und widerstehen Temperaturen von 650°C , z.B. aus Zylon werden Spezielle Feuerwehr Bekleidung oder ein teil Tennisschläger gemacht. 1.5mm dicke Zylon ist in der Lage bzw. kann 920kg halten, Im Membranen des NS-5000 außer Zylon wird auch Gold verwendet.
Ab Juni in Japan sind mehrere Präsentationen geplant, Osaka, Sendai usw.

l_ts_ns5k01


[Beitrag von wugar am 17. Jun 2016, 00:41 bearbeitet]
12erMario
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 22. Jun 2016, 18:55
Moin Moin aus dem Harz

Hab da mal eine bescheidene Frage an die Experten hier bezüglich der Verstärker von Yamaha.

Habe mir Ende vorigen Jahres Standlautsprecher von Wharfedale(D 250) gekauft.Zur Zeit spielen sie noch an einem Verstärker von Uher(UA-140).Welcher aber öfter aussetzt,die Bässe schwanken usw.
Hab in der Rubrik Kaufempfehlung diesbezüglich schon ein Trött aufgemacht,und mir wurde der Verstärker von Yamaha,der A-S 501,empfohlen.
Aber durch das viele lesen hier über Verstärker,Lautsprecher usw. bin ich nun doch etwas ratlos.


Habe hier auch schon viel über die AX-Serie gelesen.Wären diese Verstärker auch eine gute Lösung,oder doch lieber die aktuelle Serie?Je mehr man über das liest,um so verwirrender für mich

Vielleicht gibts ja hier einige,die mir da weiterhelfen können/wollen,oder auch andere Vorschläge haben.

Ich höre Musik und TV über die Anlage.Angeschlossen ist ein Plattenspieler von Dual,ein Sereoreceiver von Sony und der CD-Spieler CD-S 300 von Yamaha.



Danke schon mal und LG,Mario
Blink-2702
Inventar
#1906 erstellt: 03. Aug 2016, 21:47
Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage wegen meines Yamaha CD S1000.
Als ich vorhin die neue CD von Billy Talent einlegt habe, erschien ohne einlesen am Display "No disc"....Dies ist auch schon zwei drei mal bei anderen CDs vorgekommen. Da konnte ich das Problem , in dem ich die Schublade noch mal heraus und wider hereinfahren lasse beheben. Doch diesmal spuckte mir der Yamaha nach ca. 10 Sekunden einlesen die CD wieder heraus...diese Aktion habe ich dann 3 mal wiederholt, ehe ich eine andere CD mit 28 Titel eingelegt habe. Diese nimmt er ohne Beanstandungen. Also habe ich nochmal die Billy Talent CD probiert...ohne Erfolg.

Mein anderer CD Player nimmt diese ohne Probleme an.
Von daher meine Frage liegt das Problem wirklich am CD Player, oder besteht da Hoffnung, dass nur die CD einen Schuss weg hat(was mir persönlich lieber wäre)?
MBQUARTFAN
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 03. Aug 2016, 22:54
Hallo.
Einem Referenzplayer dieser Preiskategorie sollte es nicht passieren!
Wenn noch garantie - Zurück.
Cd vielleicht beschädigt? - Oberfläche beschichtung abgeplatzt?
Wenn nicht - Laser linse viellecht verstaubt.
Kommt schon mal vor - wenn sehr beanprucht wird.
https://www.amazon.d...werken/dp/B00006IVA9


cu


[Beitrag von MBQUARTFAN am 03. Aug 2016, 23:00 bearbeitet]
five-years
Inventar
#1908 erstellt: 04. Aug 2016, 10:16
@ Blink,
Als erstes würde ich mal die CD tauschen.

Allerdings kommt es bei den meisten CD-Player heutzutage vor,das vielleicht 1 oder 2 % der CD's nicht eingelesen werden,
da sich auch die CD's inzwischen meilenweit von ehemaligen red book Standart entfernt haben.(Überlänge,Kopierschutz etc.)

Alles andere (Defekt) würde ich jetzt erstmal ausschliessen..
Blink-2702
Inventar
#1909 erstellt: 04. Aug 2016, 12:13
War vorhin im Media Markt und habe eine neue geholt...funktioniert.

Aber komisch warum, er ausgerechnet diese CD nicht will, stichprobenartig habe ich 10 verschiedene CDs aus der Sammlung genommen und einlesen lassen, alles wunderbar...zwischendurch auch immer mal wieder diese CD genommen und nichts ging...aber egal, jetzt bin ich ja wieder glücklich.

Danke für eure Hilfe.
five-years
Inventar
#1910 erstellt: 04. Aug 2016, 12:22
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#1911 erstellt: 04. Aug 2016, 16:46
CaptainCoach
Stammgast
#1912 erstellt: 07. Aug 2016, 19:17
Hoffe ich bin richtig, sonst frag ich in der Fräsenabteilung nach:

Hab einen YP-701 erstanden. Kam mit einer Pfeifer O/P 2 ( Sieht nach Ortofon OM oder OMB 5/10 aus).DIeser ist etwas zu leicht, Selbst wenn das
Gegengewicht bis aus Anschlag reingeschraubt ist, reicht es nicht ganz. Hab mich zum Testen mit einer Münze auf dem Tonabnehmer beholfen.
Will sowieso ein gescheites System drauf machen, der Dreher geht soweit und gefällt mir auch.
Das Problem ist jetzt nur, das laut Manual das System kann zwischen 11 und 27 Gramm wiegen. In einem Prospekt steht 5-15 Gramm.
Es ist nicht die originale Headshell verbaut. Ich vermute daher kommt das Problem mit mit dem zu leichten System.

Meine Fragen dazu:

- Ist der Universal-Anschluss gleich dem SME, oder passt das nicht? Ich würde dann eine schwerere Headshell nehmen.
- Welches System könnt ihr mir empfehlen. Höre leider verschiedene Musik (hauptsächlich Rock und Metal,aber auch andere Sachen wie Yello,Kraftwerk,Cat Stevens,Mike Oldfield, usw.) Ich lege Wert auf eine gute Basswiedergabe, die aber nicht überzogen sein soll. Einen detaillierten Hoch- und Mittelton,der aber nicht zu dominant sein sollte.
Albus
Inventar
#1913 erstellt: 07. Aug 2016, 20:12
Tag,

ja, das Headshell-Bajonett entspricht den Standards EIAJ/SME. Die originale Headshell mit der Bezeichnung HS 700 wiegt 7,5 g. Die verschiedenen Angaben zum Gewicht verwendbarer Tonabnehmer berücksichtigen bzw. berücksichtigen nicht das zum YP-701 zugehörige größere Zusatzgewicht (Subweight).
Was kann man noch hinzufügen? Der Tonarm bringt mit originaler Headshell aber ohne Tonabnehmer eine effektive Masse in Höhe von 17 g mit, ferner ist der Arm in der Höhe nicht anpassbar, die Bauhöhe eines Tonabnehmers verdiente von daher Beachtung (siehe auch die Darstellungen in der BDA). Das originale Audiokabel (wie YP 400, 500, 700) verdient seinerseits wegen des etwas höheren Kapazitätsbelages Aufmerksamkeit bzw. Berücksichtigung - für den Fall der Verwendung eines MM-Tonabnehmers. - Wie in diesem Zusammenhang auch die Eingangskapazität des AX-2000, immerhin noch 330 pF.

[Frage doch auch in der Analogabteilung nach..., guter Rat braucht gehörigen Horizont, dort kommt's vor.
Ach ja, der neue Tonabnehmer, wieviel darf der denn kosten?]

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 07. Aug 2016, 20:22 bearbeitet]
frank60
Inventar
#1914 erstellt: 08. Aug 2016, 18:42
Hat zufällig schon mal jemand den A-S701 (bzw. einen anderen x01, die Phono Vorstufe wird ja bei allen gleich sein) offen gehabt und die genaue Eingangskapazität selbiger ermittelt?
Ich habe set einiger Zeit einen solchen Verstärker. In den technischen Daten ist nur die Impdanz und Empfindlichkeit angegeben.
Auf Nachfrage beim technischen Support bekam ich erst wieder nur die beiden daten mitgeteilt, obwohl ich explizid nach der Kapazität gefragt habe, erst eine 2. Anfrage brachte die Antwort 480pF.
Jetzt habe ich am Wochenende mal mein AT150MLX wieder am YP-D71 angesteckt und Probe gehört. Die 480pF kann ich mir nicht als korrekt vorstellen. Der TA klingt wie am Trigon Vanguard II mit 100pF eingestellter Kapazität und wie auch am Marantz 2265B, ebenfalls 100pF. Kabelkapazität ist über Alles (Innenverkabelung, Kabel aus dem Dreher raus zum MC Übertrage FRT-3, selbiger steht auf Bypass, + dessen Kabel zum Phono Eingang) 110pF (ohne Tonabnehmer gemessen).
Daß der 150MLX kritisch auf zu hohe Kapazitäten reagiert, kann ich mit dem Vanguard super nachvollziehen, indem ich weitere Kapazitäten zuschalte.

Deshalb: welche Kapazität hat der Eingang tatsächlich? Wenn es zufällig jemand weiß, müßte ich das Garantiesiegel nicht unnötig brechen.
Albus
Inventar
#1915 erstellt: 08. Aug 2016, 19:47
Tag,

zum A-S701 ist in der Library der Hifiengine noch kein Service Manual angeboten, aber für das Modell A-S801: http://www.hifiengin...integrated-amplifier
Nimmt man diesen (einfachen) Schaltungsaufbau im Modus Phono-MM des A-S801 auch für den A-S701 an (wofür einiges spricht; A-S201 abweichend, A-S301, 501, 701 eine Basis, Spezifikationen einheitlich mit A-S801), dann stehen die 470 pF (C605, 606; Mylar 100 V) auch für das fragliche Gerät, den A-S701.

Bevor eine Öffnung in Angriff genommen wird sollte ein Versuch der Bestimmung der Basiskapazität von außen unternommen werden. Im Falle des A-S801 jedenfalls stehen die Kondensatoren C605, 606 frei hinter den Eingangsbuchsen, höchstwahrscheinlich so beim A-S701. Insoweit sollte klar werden, ob die Auskunft (480 pF) Informationscharakter hat oder nicht.

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 08. Aug 2016, 20:20 bearbeitet]
frank60
Inventar
#1916 erstellt: 08. Aug 2016, 20:08
Danke Dir, werde ich mal nachschauen.
Das komische ist eben, daß der 150MLX am Yamaha genau so gut klingt, wie an meinen anderen Geräten, eigentlich müßte er bei der Kapazität schon etwas gepreßt klingen. Kann ich ja eben am Vanguard provozieren, indem ich dort eine höhere Kapazität einstelle.
Denkbar ist natürlich, daß Yammaha das Entzerrnetzwerk so berechnet hat, daß die hohe Kapazität durch andere Kniffe ausgeglichen wird und das Ganze dadurch generell nicht so zickig ist.
wugar
Inventar
#1917 erstellt: 13. Aug 2016, 23:08
Hi

Yamaha A-U671 Stereo Amplifier with USB DAC function - $499.95

In EU nur wie MCR-N870 System - ca. 890€

VG
Wugar


[Beitrag von wugar am 13. Aug 2016, 23:12 bearbeitet]
CaptainCoach
Stammgast
#1918 erstellt: 17. Aug 2016, 17:00
@ Albus:

Danke für die Infos. Kabel wollte ich sowieso tauschen, ist noch ein DIN-Kabel dran. Für ein System wollte ich schon 200-300 € ausgeben. Etwas höher ginge auch noch, wenns was bringt.

Jetzt hab ich aber vielleicht noch mein Wunsch-Dreher in Aussicht. Aber dieser soll dann das neue System bekommen, da wahrscheinlich auch nur ein einfaches drauf ist.
frank60
Inventar
#1919 erstellt: 24. Aug 2016, 19:40
Hallo Albus

Noch einmal Danke, das Manual für den 801 hatte ich übersehen.
Die Phonoplatinen sind identisch, so viel habe ich mittels Taschenlampe und Kühlschlitzen herausbekommen.
Also werde ich mich bei Gelegenheit daran machen, die beiden Kondensatoren auszulöten und gegen 100pF Kollegen zu tauschen (oder evtl 150pF, überlege ich mir noch).
b_buyman
Ist häufiger hier
#1920 erstellt: 28. Aug 2016, 20:42
Sind die Verstärker aus den Yamaha Kompaktanlagen gesoundet, also auf die zugehörigen Lautsprecher abgestimmt oder könnte man die Lautsprecher problemlos tauschen? Weiß das zufällig jemand?
Alexander#77
Inventar
#1921 erstellt: 28. Aug 2016, 20:52
Nein, die kannst du Problemlos gegen andere tauchschen.
Wurde hier im Forum auch schon öfters empfohlen, für Leute die mit den dazugehörigen LS nicht zufrieden waren.
b_buyman
Ist häufiger hier
#1922 erstellt: 28. Aug 2016, 22:07
Ok, danke. Dann klingen die VIFAntastisch wohl schlechter als die mitgelieferten Lautsprecher. Auch eine interessante Erkenntnis - hätte ich nämlich so jetzt nicht erwartet.


[Beitrag von b_buyman am 28. Aug 2016, 22:07 bearbeitet]
Alexander#77
Inventar
#1923 erstellt: 29. Aug 2016, 06:35
b_buyman
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 29. Aug 2016, 08:19
Ich habe VIFAntastisch gebaut und sie an einer Yamaha MCR-040 getestet. Der ursprüngliche Plan war, die beiden Yamaha Lautsprecher zu ersetzen:
a) um noch etwas mehr Platz bzw. eine cleanere Optik zu bekommen
b) die Wand mit bespannten Lautsprechern zu verschönern

Ich hatte angenommen, dass die VIFAntastisch zumindest mithalten können durch das weitaus größere Gehäusevolumen, auch wenn der Treiber selbst sehr günstig ist. Klarer Fall von falsch gedacht. Unten rum habe ich auf die schnelle nicht soviel Unterschied gehört, tendenziell aber ein Vorteil bei den Vifantastisch. Mitten und vor allem Höhen sind aber bei den Yamaha-Lautsprechern deutlich besser aufgelöst.

Insofern bleibt die MCR-040 so wie sie ist
biker1050
Hat sich gelöscht
#1925 erstellt: 29. Aug 2016, 15:04
Der Verstärkerteil der MCR-040 ist mit "Advanced Yamaha Active Servo"-Technologie (Advanced YST) und daher ist es nur bedingt ratsam dort andere LS dran zu betreiben!

"Die "Advanced Yamaha Active Servo"-Technologie (Advanced YST) ermöglicht trotz kompakter Gehäuseabmessung einen überaus voluminösen und durchzugsstarken Bass. Möglich wird dies durch eine direkte Kopplung von Lautsprecher und Verstärker, die ohne jegliche Impedanzeinwirkung eine perfekt-lineare Bewegung garantiert. So werden Schalldruck erhöht und die gesamten Klang-eigenschaften verbessert.
Advanced YST II
Bei Advanced YST II kann die Lautsprechermembran durch einen neuen negativen Impedanz-Konverter sogar noch genauer gesteuert werden. Das Ergebnis ist eine solidere und präzisere Ansprache im tiefen Frequenzbereich, höherer Schalldruck und dadurch eine natürlichere und kraftvollere Basswiedergabe.
Alexander#77
Inventar
#1926 erstellt: 30. Aug 2016, 09:36
@b_byman

Sorry, ich bin einer Pianokraftanlage ausgegangen
b_buyman
Ist häufiger hier
#1927 erstellt: 30. Aug 2016, 10:56
Kein Problem und danke für die Erklärungen. Dann werde ich die Lautsprecher wohl am R-N500 testen müssen
Skreamizm
Stammgast
#1928 erstellt: 04. Sep 2016, 19:19
Was ich mal kurz erwähnen möchte ist, dass die Qualität sehr zurück gegangen ist. Ich habe einen Yamaha RX-V 773 und bin von der Verarbeitung und den Materialien für den Preis zufrieden. Als ich im Media Markt war hab ich mir mal die neueren Modelle angeschaut und die sind nicht nur schlecht verarbeitet, sondern auch vom Material her deutlich minderwertiger.

Finde ich schade, da man trotzdem einiges dafür bezahlt.
Passat
Inventar
#1929 erstellt: 04. Sep 2016, 23:18
Die kleinen Modelle unterhalb des RX-V7xx haben eine Kunststofffront und das war auch schon beim RX-V773 so.
Also auch beim RX-V673, RX-V573, RX-V473, RX-V373.

Grüße
Roman
Skreamizm
Stammgast
#1930 erstellt: 05. Sep 2016, 20:47
Ja, aber auch beim RX-V77x ist die Front und die Verarbeitung nicht der Hit, fühlt sich einfach nicht gut an.
Wobei ein AVR für mich ein schönes Stück ist und doch etwas hermachen sollte. Einfach schade, dass heutzutage bei allem die Qualität gedrückt wird.
Mickey_Mouse
Inventar
#1931 erstellt: 05. Sep 2016, 21:10
was bedeutet "Qualität"?
Qualität bedeutet, der Kunde bekommt das was er für sein Geld erwartet!

und bei der Mehrzahl aller Kunden soll ein Einsteiger/Mittelklasse AVR eben nicht "etwas hermachen", sondern "funktionieren". Die meisten Leute fassen den auch nie an und selbst die Fernbedienungen werden immer "schlechter", weil die Hersteller davon ausgehen, dass die meisten Kunden die Kisten per App bedienen.
Darauf liegt der Fokus um die Erwartungen der (Mehrzahl der) Kunden zu erfüllen und das ist dann wieder Qualität...
Passat
Inventar
#1932 erstellt: 05. Sep 2016, 21:38
Die Yamahas gehören übrigens zu den AVRs mit der besten Verarbeitung in ihrer jeweiligen Preisklasse.

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#1933 erstellt: 07. Sep 2016, 11:48

Passat (Beitrag #1932) schrieb:
Die Yamahas gehören übrigens zu den AVRs mit der besten Verarbeitung in ihrer jeweiligen Preisklasse.

Grüße
Roman


Genau, das will ich aber auch meinen!
@Skreamizm
Schau dir mal Pio, Onkyo usw. an!
Skreamizm
Stammgast
#1934 erstellt: 10. Sep 2016, 12:35
@Mickey Mouse Mit "Qualität" meine ich den Vergleich von meiner Serie zu den neuen, also die qualitative Verschlechterung.
Passat
Inventar
#1935 erstellt: 11. Sep 2016, 12:41
Ein RX-V775/777/779/781 unterscheidet sich von der Verarbeitung her nicht von deinem RX-V773.

Yamaha hat da am Gehäuse absolut gar nichts geändert.

Grüße
Roman
Shi_Zon
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 24. Sep 2016, 20:33
Tagchen Leute, bin heute dazu gekommen eine einzelne LS anzuhören und bin von der Yamaha NS G100 trotz der 23 Jahre doch recht angetan. Hab die gerade in Betrieb und der Zwerg weiß zu begeistern, jetzt habe ich aber das Problem das ich davon nur eine habe und mir fehlt die Abdeckung. Hier im Forum kann ich noch nicht Handel betreiben, hat jemand eine Idee wie man eine zweite auftreibt inkl. Abdeckung, wenn nicht bliebe mir nur noch eBay zu fragen?

Wollte die einzelne LS gegen meine alten Kopfhörer tauschen die ich eh nicht mehr verwende und nur in der Ecke herum liegt.
newsaddict
Inventar
#1937 erstellt: 23. Nov 2016, 23:36
Moin, ich suche für eine Anlage Pianocraft N670 alternative Kompakt-Lautsprecher. Hat jemand dazu Empfehlungen?
Macht es Sinn z.B KEF LS 50 an der Pianocraft zu fahren?
Sixxpac
Gesperrt
#1938 erstellt: 23. Nov 2016, 23:44

biker1050 (Beitrag #1933) schrieb:

Passat (Beitrag #1932) schrieb:
Die Yamahas gehören übrigens zu den AVRs mit der besten Verarbeitung in ihrer jeweiligen Preisklasse.

Grüße
Roman


Genau, das will ich aber auch meinen!

ich schliesse mich an, wenn ich darf.


[Beitrag von Sixxpac am 23. Nov 2016, 23:44 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1939 erstellt: 24. Nov 2016, 12:34

newsaddict (Beitrag #1937) schrieb:
Moin, ich suche für eine Anlage Pianocraft N670 alternative Kompakt-Lautsprecher. Hat jemand dazu Empfehlungen?
Macht es Sinn z.B KEF LS 50 an der Pianocraft zu fahren?


Die LS50 sind grenzwertig an dem kleine Amp.

Hast du sicher die N670 oder vielleicht die 870?

Die LS der 670er und ganz besonders der 870er sind schon echt sehr gut, das zu steigern muss man ausprobieren!

Vielleicht ne Zensor 3!?
Passat
Inventar
#1940 erstellt: 24. Nov 2016, 12:41

biker1050 (Beitrag #1939) schrieb:
Die LS50 sind grenzwertig an dem kleine Amp.


Sehe ich nicht so.
KEF empfiehlt Verstärker mit einer Leistung von 25 - 100 Watt RMS.
Der Verstärker der 670 hat 65 Watt RMS, liegt also genau in diesem Bereich.

Grüße
Roman
Shi_Zon
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 24. Nov 2016, 14:49
Hab den Stammtisch ja völlig vergessen, bin seit ein paar Wochen Eigentümer von einem Paar Yamaha NS G100 im Top Zustand, wer von euch hat denn die größeren Brüder und wie oder was ist der Unterschied zwischen den NS G40/G40 MKII, die hätte ich zuhauf kriegen gekonnt. MIr gefällt an den LS das sie sehr schlicht gehalten sind und das die Bassreflexröhre nach vorne verlegt ist.

Der Klang der NS G100 ist trotz der 23 Jahre auf dem Buckel echte spitze und harmoniert sehr gut mit dem Yamaha A-S700, ich liebe diese Kombi. Da heute oder morgen der Pioneer A-509R eintrifft, werde ich die LS am Pioneer gegen hören um heraus zu finden was mehr meinem Ohr schmaust.


[Beitrag von Shi_Zon am 24. Nov 2016, 14:51 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#1942 erstellt: 24. Nov 2016, 15:57

Passat (Beitrag #1940) schrieb:

biker1050 (Beitrag #1939) schrieb:
Die LS50 sind grenzwertig an dem kleine Amp.


Sehe ich nicht so.
KEF empfiehlt Verstärker mit einer Leistung von 25 - 100 Watt RMS.
Der Verstärker der 670 hat 65 Watt RMS, liegt also genau in diesem Bereich.

Grüße
Roman


Ich meine auch nicht nur die Leistung!
Aber ich halte mich lieber zurück, weiß ja wie das hier sonst endet.
Michael58
Stammgast
#1943 erstellt: 24. Nov 2016, 16:37

Sixxpac (Beitrag #1938) schrieb:

biker1050 (Beitrag #1933) schrieb:

Passat (Beitrag #1932) schrieb:
Die Yamahas gehören übrigens zu den AVRs mit der besten Verarbeitung in ihrer jeweiligen Preisklasse.

Grüße
Roman


Genau, das will ich aber auch meinen!

ich schliesse mich an, wenn ich darf.


diese Meinung kann ich nicht vertreten, Denon kann bei den AVRs mehr überzeugen, dieser Meinung sind auch die üblichen Gazetten. Die Frontgestaltung bei den Denons mit Plastik jedoch empfinde ich nicht so prall. Sonst können mich Yamaha Geräte schon überzeugen, aber nicht bei den AVRs hier hat mich ein Kandidat auch nach nur 2,5 Jahren Betrieb jämmerlich im Stich gelassen......aber das ist ein anderes Thema.

Zu den Hifi Geräten komme ich abschliessend noch, das wir beim eigentlichen Thema wieder landen..
Sixxpac
Gesperrt
#1944 erstellt: 24. Nov 2016, 16:52

diese Meinung kann ich nicht vertreten, Denon kann bei den AVRs mehr überzeugen
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die Verarbeitung ist vom billigsten, jede Menge Defekte beim 1100, Displaydefekte vor allen Dingen.

dieser Meinung sind auch die üblichen Gazetten.
kann ich auch nicht nachvollziehen.

Die RX-A Serie liegt Lichtjahre vor allen anderen japanischen Marken in Sachen Qualitätsanmutung/Verarbeitung.Die Denons kann man im Grunde komplett vergessen hätten Sie nicht Audyssey an Bord.
newsaddict
Inventar
#1945 erstellt: 25. Nov 2016, 09:23

biker1050 (Beitrag #1942) schrieb:

Passat (Beitrag #1940) schrieb:

biker1050 (Beitrag #1939) schrieb:
Die LS50 sind grenzwertig an dem kleine Amp.


Sehe ich nicht so.
KEF empfiehlt Verstärker mit einer Leistung von 25 - 100 Watt RMS.
Der Verstärker der 670 hat 65 Watt RMS, liegt also genau in diesem Bereich.

Grüße
Roman


Ich meine auch nicht nur die Leistung!
Aber ich halte mich lieber zurück, weiß ja wie das hier sonst endet.


Es heisst allenthalben die KEF LS 50 braucht einen kräftigen Verstärker. Daher ist das auch ein bischen meine Sorge.
Ich habe die Pianocraft 670, nicht die 870. Im HK fahre ich Heco Celan GTs 5.1 an rxa-2050. Im WZ habe ich die Pianocraft (WAF). Bin mit dem Klang nicht unzufrieden, aber gerade wenn man etwas lauter hört, fangen die zugehörigen Yamaha Boxen doch an zu schwächeln. Aber die Frage ist natürlich auch, ob ein derat aufeinander abgestimmtes System wie die Pianocraft mit anderen Komponenten funktioniert. Da hilft wohl nur ausprobieren, ich kann ja mal die Heco GT 302 dranklemmen...
Sixxpac
Gesperrt
#1946 erstellt: 25. Nov 2016, 12:36

Es heisst allenthalben die KEF LS 50 braucht einen kräftigen Verstärker.
das stand in Stereoplay oder Audio. Deshalb wird das überall behauptet.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1947 erstellt: 25. Nov 2016, 14:52
Das sagt auch KEF selbst!!!!
Sixxpac
Gesperrt
#1948 erstellt: 25. Nov 2016, 15:17
tatsächlich, wo steht das?
biker1050
Hat sich gelöscht
#1949 erstellt: 25. Nov 2016, 16:26

biker1050 (Beitrag #1947) schrieb:
Das sagt auch KEF selbst!!!!


[Beitrag von biker1050 am 25. Nov 2016, 16:27 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#1950 erstellt: 25. Nov 2016, 16:40
wo hat KEF das gesagt? KEF ist ne Firma keine Person.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1951 erstellt: 25. Nov 2016, 17:31
Oh man, sei doch nicht so kompliziert!
Ich habe mich mal für die Dinger interessiert und sie mir auf den Norddeutschen HiFi Tagen mal angehört.

Habe dann mit dem Johan Coorg von KEF (GP) unterhalten und er hat das GESAGT!!
Auf einer anderen Messe hat auch der Andreas Nagel von GP das bestätigt!
newsaddict
Inventar
#1952 erstellt: 25. Nov 2016, 18:43
Yep. Danke für Deinen sinnreichen feedback.
biker1050
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 25. Nov 2016, 20:31

newsaddict (Beitrag #1952) schrieb:
Yep. Danke für Deinen sinnreichen feedback.


Dito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Warum gibt es so viele britische Hersteller?
Lukcy am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  23 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Nochmal Yamaha
georgsh am 30.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  3 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3803 Beiträge
Block Audio Stammtisch
buayadarat am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963