Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
nicknackman007
Inventar
#27492 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:01

zwäng schrieb:
Moin nicknackman007,

ein tolles Heimkino Setup hast Du.
Würde mich interessieren, wie es klingt .... !

Optisch wirklich sehr gelungen !

LG
zwäng



Danke für die Blumen.
Der Rotel 1560 ist dynamisch bis zum abwinken und harmonisiert hervorragend mit den Dynaudio's.
Ich bin sehr froh, das das gepasst hat und kann mich endlich mal wieder auf das konzentrieren, was wirklich Spaß macht:

Musik genießen.
Javi75
Stammgast
#27493 erstellt: 27. Mrz 2011, 03:11
@nicknackman007:

SAU GEILES SETUP: Dynaudio & Rotel = WOW
wünsche Dir viel Spass in Deinem HK !!!
lotron
Stammgast
#27494 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:49
Mein erster Versuch hier Bilder hochzuladen.
P1010202P1010193

P1010168P1010167

P1010213

Wlan und Lan-switch sind hinter dem TV verbaut.
Der Denon AVR wird, wenn ich eine passende gefunden habe durch einen Processor(AV-Vorstufe)ersetzt.



Edit j.f.:Formatierung


[Beitrag von john_frink am 27. Mrz 2011, 18:53 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#27495 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:48
Das ist ja ein beeindruckendes Technikfeuerwerk, das ganz nebenbei noch sehr wohnlich wirkt! Gefallt mir sehr gut!!!!
dvddiego
Inventar
#27496 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:38
Das Board scheint perfekt auf das Equipment angepasst zu sein. Eigenbau?
knollito
Inventar
#27497 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:03
Bei der stetig zunehmenden Zahl an Elektronik-Geräten werden individuelle Rack-Lösungen immer bedeutsamer - dieses Beispiel ist ein Beleg dafür.
lotron
Stammgast
#27498 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:08

Das Board scheint perfekt auf das Equipment angepasst zu sein. Eigenbau?

Ja ist DIY,Vorbild ist hier zu sehen(etwas runter scrollen)
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1038942&page=4
Gruß
Thomas
knollito
Inventar
#27499 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:19
Danke für den interessanten Link. Wie hoch waren denn Deine Materialkosten?
raikus
Ist häufiger hier
#27500 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:43
Hallo zusammen.

Da ich nun schon länger hier mitlese möchte ich euch nun mal mein "Wohnzimmerkino" vorstellen.

Vorweg muss ich sagen, das es sich um ein Wohnzimmer handelt und ich und meine "Regierung" nicht in einer dunklen Höhle leben möchten.

Equipment:
TVToshiba 42´
BeamerEpson TW-5500
LeinwandProjectal 4:3 (190cm Breit)
SatTechnisat Digit-HD8S
KonsolePlaystation 3 (320GB)
AVRYamaha DSP-Z7

Lautsprecher

FrontTransmissionline Klavierlack schwarz
CenterB&W CC´6
SurroundTransmissionline Silber
Back-SurroundYamaha NS-G20
PrescenceCanton LE 101
SubYST-SW160

Heimkino_front Detail Transmissionline + Sub
Heimkino_rechts_hinten Heimkino_links_hinten
Screenshot_2012_1 Screenshot_2012_2

Leider sind die Bilder nicht in der besten Qualität.

Die nächsten geplanten Änderungen sind eine neue Leinwand
240cm 16:9 Tension-System evtl. mit variabler Maskierung von Exclusiv-Home.

So dann mal los. Bin für positive und negative Kritik offen.

Gruss
Rainer
gio86
Stammgast
#27501 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:25
@raikus: geiles line up was du da gestellt hast
AAABBEEERRR:
Deine Bude schreit geradezu nach nem Teeeeepiiiiiich zwischen TV und Sofa :-)

Ansonsten sehr geil.
WEiter so.

lieben gruss

gio
raikus
Ist häufiger hier
#27502 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:52
Danke.

Leider haben wir noch keinen passenden Teppich gefunden der sich hier auch gut eingliedert.
Der Marmorboden spiegelt leider ziemlich stark und gefällt uns trotzdem.

Deshalb erhoffe ich mir mit ner neuen Leinwand ein etwas besseres Ergebnis
Mickey_Mouse
Inventar
#27503 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:05
@raikus: vorneweg, das sieht mir danach aus, als ob ihr einen sehr schönen Kompromiss zwischen Wohnen und Kino gefunden habt. Dass z.B. der Boden nicht unbedingt mein Geschmack ist hat dabei ja nix zu sagen.

Kritik (man könnte auch Erbsenzählerei sagen):
"Etwas mehr" Dämmung könnte bestimmt nicht schaden, z.B. Teppich(e)
Front Presence sollten eigentlich weiter auseinander stehen, aber das hier ist sicherlich ein guter Kompromiss.
Speziell die Front-LS stehen doch sehr nah an der Rückwand und die rechte extrem in der Ecke
so aufgeräumt wie das aussieht, wäre vielleicht eine Logitech Harmony noch das i-Tüpfelchen? Das einzige was ich da rum liegen sehe sind FB's

Aus Neugier, der Z7 kann ja Front-Presence und Back Surround nicht gleichzeitig ansteuern, wie entscheidest du dich da normalerweise? Immer mal so und mal so, oder meistens Presence oder hauptsächlich Back Surround (mit PLIIx?)?
_silentbob_
Stammgast
#27504 erstellt: 28. Mrz 2011, 23:48
Namd,

@raikus: Dein Wohnheimkino gefällt mir echt gut. Vorallen die Couch. Du scheinst auch ein Freund von Symmetrie zu sein genau wie ich.
Wie gio86 schon schrieb ein Teppich würde sicher gut passen.
Ansonsten ein Foto mit der Leinwand würde mich noch interessieren.

MfG silentbob
raikus
Ist häufiger hier
#27505 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:03
@mickey mouse

Die Back Surrounds laufen eigentlich nur bei 7.1 Material(also relativ selten)Meistens laufen die Prescences Lautsprecher bei normaler 5.1 Zuspielung. Das Soundfeld gefällt mir so erheblich besser.
Ja, Ne Harmony is was feines, aber ich muss zugeben mich noch nicht so genau damit beschäftigt zu haben, hab ich wirklich alle Funktionen meiner Z7 Fernbedienung? Schalte recht häufig die DSP-Programme um.

@ all.
Danke schon mal für die Tipps.
Habe die Wohnung mit meinen Eltern getauscht, die wohnen jetzt in der Einliegerwohnung. Der Marmorboden ist der ganze Stolz meiner Mutter gewesen. Ich würde mich auch eher für nen dunklen Granitboden entscheiden, aber es ist so wie es ist. Das ist ohne weiteres auch nicht zu ändern.

Klanglich bin ich aber schon sehr zufrieden. Die Spiegelung auf dem Boden kann halt nur ein Teppich verhindern, aber leider muss man auch erst mal einen finden der gefällt und nicht den Gesamteindruck des Zimmers verändert.

Gruß
Rainer
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#27506 erstellt: 29. Mrz 2011, 11:11








das mit den kabeln muss so sein


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 29. Mrz 2011, 11:14 bearbeitet]
SirAlex92
Ist häufiger hier
#27507 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:29
Nice! Sind das Denon AH-D2000 auf dem dritten Bild?

lg,
Alex
hebzur
Stammgast
#27508 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:39
bei mir leicht verändert seit dem letzten pic
und auch bei mir, ignoriert die kabel
mit bild und klang bin ich zufrieden

IMG_2089
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#27509 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:15

SirAlex92 schrieb:
Nice! Sind das Denon AH-D2000 auf dem dritten Bild?



jo ist der denon d2000 geiler kopfhörer bin damit sehr zufrieden
knollito
Inventar
#27510 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:43
Der Center ist ziemlich niedrig.
outofsightdd
Inventar
#27511 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:53
@RuBBeRBuLLeT: Die 2 Denon-DVD-Player sind überflüssig, würde ich sagen, zumindest fällt mir nix ein, was ein DMP-BD65 nicht genau so gut kann.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#27512 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:14
nöö nicht wirklich.

also der dvd 1000 ist tatsächlich nur deko. der liest leider auch nicht mehr alle dvd's.

mit dem bluray-player dvd abspielen geht irgendwie nicht so gut. da ruckelt es ab und an schonmal. vielleicht müsste ich die 24p wiedergabe deaktivieren?
naja egal den dvd-player hatte ich eh vorher schon.
HiroProtagonist
Inventar
#27513 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:16
Hallo die Herren

Hier mal ein Update von mir. Subwoofer und Center stehen endlich. Der TV ist an der Wand und Kabelkanal liegt auch.
Akustik Maßnahmen habe ich leider noch nicht auf die Reihe bekommen.

CIMG0549 2
CIMG0551 2
CIMG0552 2
CIMG0553 2
CIMG0556 2

Blumen bitte ignorieren, die sehen nicht ganz so glücklich aus


Freue mich über Feedback!
Grüße
jonnylow
Ist häufiger hier
#27514 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:07
jo geile wohnzimmer bei allso einige sachen werde ich mir abgucken und den mal bald auch ein paar fotos shoten
Rucksackberliner
Stammgast
#27515 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:40
Hallo HiroProtagonist, klasse Anlage und endlich mal jemand der dem Equipment auch die Möglichkeit gibt aufzuspielen. Sieht top aus und klingt auch sicher so.
Orgblut
Stammgast
#27516 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:11
@HiroProtagonist

Schöne LS, sieht man selten hier

Aber warum stellst Du die IQ90 soweit in den Raum, sind ja mal LS die man auch mal in eine Ecke oder an die Wand stellen kann.

Tip: Blumen brauchen Wasser
0300_Infanterie
Inventar
#27517 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:34
... hast Du die Stands selbst gebaut?
HiroProtagonist
Inventar
#27518 erstellt: 30. Mrz 2011, 06:55
Erstmal danke schön

Wegen dem Klang: ich muss auf jeden Fall noch akustische Maßnahmen umsetzen. Da bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Durch die Renovierung habe ich gelernt, dass der Raum, einen RIESEN Einfluss auf die Akustik hat. Mehr, als ich gedacht hätte!

Die LS stehen soweit vorne, weil mir das Stereo Dreieck wichtig war. Und da ich den Platz habe, wollte ich ihnen ihren Raum geben

De Blumen brauchen nicht nur Wasser, die müssten auch mal umgetopft werden ich habe die jetzt schon mehrere Jahre und bin immer wieder überrascht, warum die überhaupt noch leben

Ja, die Stands sind selber gebaut. Ich fand, die Stands sollten die Grundform und Farben der LS auffassen, und das habe ich geschafft.


[Beitrag von HiroProtagonist am 30. Mrz 2011, 07:04 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#27519 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:41
hi

ist es nicht besser wenn die ls so weit wie bei dir im raum stehn?somit hat man doch weniger reflexionen von den wänden oder nicht?

ich hab meine auch mehr als einen meter im raum drin stehn


gruss
mario
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#27520 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:12
RuBBeRBuLLeT

Bitte unter dem Rack ein wenig Staub wischen.
Naja,und die Kabel müssten ein wenig verschwinden...
mr_capello
Ist häufiger hier
#27521 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:17
also ich seh schon ich brauch irgendwann ne wandhalterung für meinen tv ,weil tv aufm center sieht echt komisch aus
HiroProtagonist
Inventar
#27522 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:00
@Son-Goku
Ja dem ist so. Deshalb, und wegen dem Stereo Dreick, stehen meine ja auch soweit im Raum.
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#27523 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:32

Bass-Statt-Höhen08 schrieb:
RuBBeRBuLLeT

Bitte unter dem Rack ein wenig Staub wischen.


hahaha

jojo müsste ich mal wieder machen korrekt
Mephiston2K
Stammgast
#27524 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:55
@HiroProtagonist: Schön hier mal wieder KEFs zu sehen. Sind einfach tolle Lautsprecher. Ist ja schon Luxus wenn man den Platz hat die Lautsprecher so zu stellen wie sie bei dir stehen.

Schmunzeln muss ich über die Couch, weil ich dabei irgendwie an meine Eltern gedacht hab: Sich ne "schicke/moderne" Ledercouch holen weil se toll aussieht, irgendwann aber merken, dass Leder doch nich so das wahre ist und ne Decke drüber schmeissen weil es viel gemütlicher ist. Richtig?
HiroProtagonist
Inventar
#27525 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:12
@Mephiston2K

Naja... das ist kein echtes Leder, und schick ist sie erst recht nicht. Aber sie hat mich "nur" ein Sixpack gekostet
Meine richtige Couch (bzw. die meiner Freundin und mir) steht bei meiner Freundin und da wir in ca einem Jahr zusammen ziehen wollen, werde ich jetzt nicht viel Geld für eine neue (Couch - nicht Freundin ;)) ausgeben. Zumal ich nur ca 3 oder 4 Abende die Woche zu Hause bin.

Aber ja, die IQ90 sind super LS! Und ich weiß den Platz für die LS zu schätzen


[Beitrag von HiroProtagonist am 30. Mrz 2011, 16:44 bearbeitet]
ksb1
Stammgast
#27526 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:12
Hallo Gummigechoss,
Deine Art kabel zu verlegen ist eine Sache, beeinflusst auch nicht den Klang.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der Positionierung der Surround LS ein homogenes rückwärtiges Klangfeld aufgebaut wird, besonders wenn mehrere Zuhörer auf der Couch sitzen.
Gruß KSB1
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#27527 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:59

ksb1 schrieb:

Hallo Gummigechoss,
.......
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei der Positionierung der Surround LS ein homogenes rückwärtiges Klangfeld aufgebaut wird, besonders wenn mehrere Zuhörer auf der Couch sitzen.
Gruß KSB1


gibst du mir geld für eine größere wohnung dann könnte ich da was dran ändern

also ich sitze da in der regel eh alleine in der mitte der couch. daher passt das schon. die speaker sind vom level her ein wenig leiser als die front (ca. 3db).
über den sound kann ich eigentlich nicht klagen
ksb1
Stammgast
#27528 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:48
Hallo,
Geld bekommst Du nicht von mir.

Vielleicht einige Vorschläge zur Verbesserung. Da Du aber zufrieden bist, lasse ich das.
Gruß KSB1
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#27529 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:42
jo danke auf jeden fall für den hinweis.

ich könnte die speaker schon noch einwenig nach hinten stellen. aber dann brüllen die mitteltöner doch eher gegen die couchlehne.
Carados
Stammgast
#27530 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:45
Fertig War ne Menge Arbeit

Mein Heimkinoplan fing mit dem Abriss des alten Partykellers an :hehehe:




Fertig sieht es nun so aus




http://www.abload.de/img/kino40ub9.jpg

http://www.abload.de/img/kino2anj3.jpg

http://www.abload.de/img/kino5tn9w.jpg

http://www.abload.de/img/kino6su94.jpg

So heut abend wird erstmal geglozt
digges
Ist häufiger hier
#27531 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:49
Carados, hat sich doch gelohnt die Arbeit.
Super gemacht, beide Daumen hoch.
Viel Spass beim genießen.
BU5H1D0
Inventar
#27533 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:09
Astreine Sache! Sieht einfach nur gut aus! Und das Beste: SOLOKINO!!!

Nur ein Stuhl oder? Da muss Frauchen draußen bleiben, genau wie bei mir! ;-) ;-)
Tiggel87
Stammgast
#27534 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:11
Das sieht ja mal sehr nett aus Carados! Wie groß ist denn der Raum?

Gruß
Tiggel
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#27535 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:20
Cool sowas hätte ich auch gerne !

Gruß Tom
Heigl
Stammgast
#27536 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:35
@Carados:

sehr schönes Heimkino!
Viel Spass damit
Carados
Stammgast
#27537 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:32

Tiggel87 schrieb:
Das sieht ja mal sehr nett aus Carados! Wie groß ist denn der Raum?

Gruß
Tiggel


3,60*3,8
BU5H1D0
Inventar
#27538 erstellt: 31. Mrz 2011, 23:39
Eventuell könntest du dir noch ne optisch etwas ansprechendere Lösung für AVR und Quellen einfallen lassen. So am Boden rumzupurzeln ist dann doch etwas unpassend zum ansonsten sehr schönen und schlichten Setup!
aKeshaKe
Inventar
#27539 erstellt: 01. Apr 2011, 02:06
top !

mich irritieren aber die 2 kinosessel ein wenig vor der tür...
ich mein wenn besuch da ist muss man durch die tür gucken um ein film zu schauen, von sorround ganz zu schweigen ^^

ich würde sie vllt in den raum mit einbeziehen falls es nicht zu spät ist. weil nur 1 chillersessel ist ein wenig egoistisch ^^

kann aber auch sein, dass du wenig besuch hast
aber bei mir würden da minimum 2 sitzgelegenheiten stehen.

ansonsten aber tip top !
hät ich auch gern
Tom#79
Ist häufiger hier
#27540 erstellt: 01. Apr 2011, 05:49
@Carados
Schönes Heimkino und schöne Boxen.
schlawutzi
Stammgast
#27541 erstellt: 01. Apr 2011, 10:44
DSC05515

DSC05511

DSC05509

DSC05507

Hi beinander,

nach Jahren hier im Forum nun mal mein Setup.

Bevor es aber zu angeregten Diskussionen kommt: Die Aufstellung ist momentan ein Provisorium, die alten Möbel (das Haus haben vorher meine Eltern bewohnt) kommen raus, der TV kommt an die Wand. Für die Pio-Komponenten, PS3 und den Sat-Receiver wird ein zweites Finite-Rack kommen, das dann links aufgestellt wird.
dvddiego
Inventar
#27542 erstellt: 01. Apr 2011, 12:57

Die Aufstellung ist momentan ein Provisorium, die...


puhh, gut das Du es erwähnt hast.
Sehr schönes Equipment, was sicherlich künftig entsprechenden Platz findet.
Freue mich dann auf die neuen Bilder.
john_frink
Moderator
#27543 erstellt: 01. Apr 2011, 13:06
Wieso steht denn die PS 3 auf einem extra Brett?

Ich hoffe, dass du nicht vorhast, die Lautsprecher in die freiwerdende Ecke rein zu quetschen?!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 . 550 . 560 . 570 . 580 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen