Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#31274 erstellt: 23. Apr 2012, 19:12
N'Abend,

@ SaschaMav:
Wie soll ich das mit dem "manchmal ist weniger mehr" verstehen? Denkst Du, dass die Aufstellung sooo schlecht ist? Was genau verstehst du hier unter "suboptimal"?
Man hört von der Sitzposition schon den Unterschied, ob ein Effekt aus den seitlichen oder hintern LS kommt. Sicherlich wären die Hinteren weiter in der Mitte besser aufgehoben. Aber man kann nicht immer alles haben. Vielleicht täuscht auch die Optik ein weinig, der Tiefenabstand zwischen seitlichen und hintern LS ist schon ca. 1m, die LS (Seite -> Hinten) stehen 1,40m auseinander.
Ich hatte geschrieben, dass ich die hinteren LS weiter nach innen stellen möchte, dazu brauche ich dann aber schmalere Fliesen, da ich sonst - wie bereits geschrieben - beim "abbiegen" in die Küche an der Fliese des "LS-Stands" hängen bleibe . Den auf der andern Seite könnte ich problemlos auf das Sideboard stellen, die Höhe auszugleichen, wäre hier kein Problem.
Aber all das wollte ich mir für den Zeitpunkt aufheben, wenn ich vorne auch neue LS habe, dann kann ich alles auf einmal einmessen.

@ Muffloon:
Ob Kalksand oder Ütong, keine Ahnung, ich bin kein Maurer :D. Jedenfalls Baumarkt 08/15 einfach in weiß.

@ Osyrys77:
Auch an dich die Frage: Warum Kompakte bei der Raumgröße? Würde dann mein Problem mit zu wenig Bass bei Stereowiedergabe ohne Sub nicht bestehen bleiben?
Die Rears stehen beidseitig gleich weit weg von meinem Hörplatz (bis auf wenige Zentimeter, die das Einmesssystem auch erkannt hat). Auch wenn die "Back" sicherlich weiter in der Mitte stehen könnten - siehe meinen Kommentar oben.
Die Möbel: Tja, reine Geschmcksache! Rein von der Optik her gefallen mir die modernen Lowboards mit darüber gehängten, viel zu kleinen Schränken nicht wirklich. Ok, 'ne modernere Farbkombination - besser passend zur Wandfarbe - wäre schon schön. Bei den moderen Einrichtungen vermisse ich aber immer den Stauraum, in einer Mietwohnung ohne Speicher sehr wichtig, zumal wenn der Kelleraum auch nicht wirklich viel Platz hergibt.
Aber unter rustikal verstehe ich eher sowas wie Oma's Schrankklotz in 4m Breite und 2,2m Höhe in Eiche dunkel .

tabw
Stammgast
#31275 erstellt: 23. Apr 2012, 20:37

s22101 schrieb:

Passat schrieb:
Die gibts in jedem Baumarkt!

Grüsse
Roman


Tatsächlich? Das Verhältnis von Höhe zu Breite erscheint mir eher selten. Im Baumarkt gibt es doch eher 60x90 oder 60x110. Ich hatte mal 40x100 gefunden, aber der hatte nur noch Restposten.


Das sind 40x110 von Rehau.Warum so groß? Waren Restposten. Und da zum Teil auch Heizungrohre durchlaufen passte das ganz gut.
SaschaMav
Inventar
#31276 erstellt: 24. Apr 2012, 04:59
@ Puuhbaer68

Mit weniger ist manchmal mehr, meine ich wirklich, dass nach meiner Meinung nicht mit allen Mitteln versucht werden sollte 7.1 zu integrieren. Und richtig die Aufstellung ist nicht optimal = suboptimal. Wie du bereits richtig erkannt hast, die hinteren etwas näher zusammen und die seitlichen Surrounds weiter nach vorne. Icn sehe aber auch ein, dass es eben nicht anders geht und das du genauso wie ich mit Kompromissen leben muss, wenn man keinen eigenen Kinoraum sein eigen nennen kann. Wenn es dir aber gefällt dann ist alles so wie es sein muss.
Ohrenschoner
Inventar
#31277 erstellt: 24. Apr 2012, 07:09
Nur zur Info : Ytong = Gasbeton , kannste sägen u. sind deutlich leichter als KalksandSTEIN
Osyrys77
Inventar
#31278 erstellt: 24. Apr 2012, 10:22
@Puuhbaer68:
Ich muss mich an zwei Stellen korrigieren. Erstens bezüglich meines Vorschlags zu Lautsprechern. Ich habe überlesen, dass du auf einen Sub verzichten möchest. Es gibt zwar einige Hersteller wo auch die Kompaktspeaker recht weit runter aufspielen können, doch auch hier würde ich einen Sub verwenden. Andernfalls würde ich auch auf Standlautsprecher ausweichen, wobei auch hier, bis auf ein paar Ausnahmen sich ein Sub zur Ergänzung anbietet (beim Heimkinobetrieb, Musik ist eine andere Geschichte).

Die zweite Sache betrifft die Möbel. Es ist ja eine Geschmacksfrage und jeder soll wirklich das hinstellen, was ihm gefällt. Es gibt ja auch etliche moderne Wohnwände mit Stauraum, doch es ist wichtiger, dass es einen anspricht und man sich wohl fühlt. So gesehen passt es ja.
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#31279 erstellt: 24. Apr 2012, 16:09
Tach, ich noch mal.

@ Osyrys:
Ja, möchte Musik ohne Sub hören, für Filme bleibt er aber erhalten.
Zu den Möbeln: Keine Angst, hatte dein "rustikal" nicht für böse genommen. Wie du schreibst, jeder so, wie er sich wohlfühlt. Außerdem will und kann ich nicht jedem Trend hinterher laufen, egal ob Möbel, Auto, Hifi, Klamotten, ....
Also, passt soweit alles

@Ohrenschoner:
Danke für die Erklärung, dann scheint es wohl Ytong zu sein, wogleich die Dinger nicht unbedingt "leicht" sind. Aber das mit "Gasbeton" kommt mir aufgrund der Beschaffenheit wohl am nächsten dran.

@SaschaMav:
ja, wer kann schon wirklich ALLES optimal aufstellen??? Von den paar Ausnahmen mit separatem Keller oder Dachgeschossraum mal abgesehen.
Kleine Notitz (möchte nicht klugscheissen, nur informieren):
Die seitlichen LS stehen übrigens genau in dem in der Anleitung des AVR angegebenen Winkelbereich zwischen 10° und 30° nach hinten versetzt - ok, sind sogar eher nur 10° als mehr. Also schon ziemlich seitlich. Sogar die hinteren LS wären danach noch voll in der Sepc. Diese dürften z.Z. in einem Winkel von ca. 45° nach hinten vesetzt stehen. Und den Mindestabstand von 30cm zueinander - laut BA - haben sie locker.
Quelle: Bedienungsanleitung Yamaha AVR 2067 Seite 19

Ich denke mal, dass meine Bilder hier etwas über die tatsächlichen Größen- und Winkelverhältnisse täuschen. Der Gesamtabstand der Surround-LS ist natürlich auch recht groß, so stehen die seitlichen LS ca. 2,80m und die hinteren LS ca. 2,20m vom Hörplatz entfernt. Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn die Surrounds einem direkt in die Ohren blasen.
Trotzdem werde ich die hinteren LS näher zusammen stellen, wenn ich vorne andere LS habe.


[Beitrag von Puuhbaer68 am 24. Apr 2012, 16:15 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#31280 erstellt: 24. Apr 2012, 17:46
IMG_0443[1]Ich möchte auch mal was zeigen.

Gruß und schönen Abend,

StefanIMG_0442[1]


[Beitrag von Stefan.B am 24. Apr 2012, 17:48 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#31281 erstellt: 24. Apr 2012, 18:18
Sieht etwas gequetscht aus , besonders der rechte LS. Wie klingt es denn u. um was handelt es sich
A.W.O.L
Stammgast
#31282 erstellt: 24. Apr 2012, 18:22
medium_e67dacc586e5edd54e106c224ee7e1ed

Vom Arbeitsplatz aus zur LW.
Abstand der Drei Sessel zur LW = 5Meter

medium_21292abef8397c45db82eea42ea55f2f
medium_1a8520a11507f3efd27769562fef1dc2

Pioneer SC LX 75 & Panasonic BDT 310 & XBOX 360

medium_8a752c4e2389dd5b34e4ce3d5bcaabc3

Komplette Sammlung an BDs, DVDs, PS3 Games und Bücher.
DVDs die selten angeschaut werden befinden sich alle in zweiter Reihe.

Alle Bilder und die Geschichte Hier:

Mein Heimkino


[Beitrag von A.W.O.L am 24. Apr 2012, 18:28 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#31283 erstellt: 24. Apr 2012, 19:03

Ohrenschoner schrieb:
Sieht etwas gequetscht aus , besonders der rechte LS. Wie klingt es denn u. um was handelt es sich


Mehr passt leider nicht. Der rechte LS steht genauso wie der linke,sieht auf dem Pic wohl blöd aus.
Onkyo TX SR 606/Elac FS58 CC51 BS53/Mivoc 1100 A2(2stck) Rest steht im Profil. Alles in allem kann ich mich nicht beklagen,die Nachbarn auch nicht
thomas_r.01
Ist häufiger hier
#31284 erstellt: 24. Apr 2012, 19:47
@ A.W.O.L
schönes Heimkno, was hast Du den an den Wänden ? ist das roter Teppich ?
TravisBickle11
Inventar
#31285 erstellt: 24. Apr 2012, 19:53
@A.W.O.L

Sehr geil !

Alte Schule Poster gefallen mir sehr gut...würd ich alles 1:1 übernehmen....nur das weisse Regal kannst du behalten
A.W.O.L
Stammgast
#31286 erstellt: 24. Apr 2012, 21:06
Hey, Danke Euch für die netten Worte.

@thomas_r.o1: Nein, ist kein Teppich. Ganz normale rote bzw. schwarze Farbe.
binap
Inventar
#31287 erstellt: 24. Apr 2012, 21:26
Man muss bei A.W.O.L auf die Details achten:
Da blitzt Gears of War hervor und ein geniales Bloodsport-Poster hängt an der Wand
Ist das Poster ein VHS-Video-Original oder ein Nachdruck? Ich könnt kotzen, Ich hab mein Original irgendwo im Keller versteckt und finde es nicht mehr
A.W.O.L
Stammgast
#31288 erstellt: 24. Apr 2012, 22:06

binap schrieb:
Man muss bei A.W.O.L auf die Details achten:
Da blitzt Gears of War hervor und ein geniales Bloodsport-Poster hängt an der Wand
Ist das Poster ein VHS-Video-Original oder ein Nachdruck? Ich könnt kotzen, Ich hab mein Original irgendwo im Keller versteckt und finde es nicht mehr :cut


Hey, Danke für die Worte Binap!
GoW auf Leinwand, der Burner :-D
Hab gesehen, Du zockst es auch auf LW - Geil, ne:)
Das Spiel war der Grund weshslb ich mir ne XBOX kaufte....

Das Poster, ist, denk ich ein Nachdruck!
Habs ja erst seit einem Jahr!
Warte nur noch auf das Bloodsport Bluray release in GER!

Ach, und biste auch auf bluray-disc.de registriert, binap??

greetings


[Beitrag von A.W.O.L am 24. Apr 2012, 22:09 bearbeitet]
binap
Inventar
#31289 erstellt: 25. Apr 2012, 06:12
Xbox/PS3 auf 3m Diagonale ist schon der Hammer. Und mit Kinect machts auch irre Spass (Night of Nightmares ) Auf bluray-disc.de bin ich zwar registriert, habe aber dort mein Heimkino nicht vorgestellt.
Dann will ich auch nochmal, ich gehöre schließlich auch zur Schädelfraktion und die kleine Figur ganz oben solltest Du ja auch gleich erkennen...

Goodies1

Goodies2


Weitere Bilder des Binaptikums in diesem Bilderthread (Thread 30981)

Weitere Bilder des Binaptikums in diesem Bilderthread (Thread 31261)


[Beitrag von binap am 25. Apr 2012, 08:29 bearbeitet]
A.W.O.L
Stammgast
#31290 erstellt: 25. Apr 2012, 13:31
Immer wieder ein Genuss für die Augen dein HK zu begutachten!

Ja, GoW - Locaust:)

Sag mal, was haste für ne Festplatte bzw. Abspielgeraet wo Du die Bluray Filme gespeichert hast ( siehe BitchSlap ) !

Kannste mir erklären wie das funktioniert??

Greetings
AWOL
binap
Inventar
#31291 erstellt: 25. Apr 2012, 15:29
Das ist ein HTPC auf Ion-Basis namens Xtreamer Ultra. Als OS ist OpenELEC installiert (ist ein Linux-Derivat welches XBMC als Mediaplayersoftware im "Bauch" hat, in den Linux-Kernel integriert). Der Vorteil ist, dass nur die für die jeweilige Hardware relevanten Treiber notwendig sind, das ganze überflüssige Drumherum wegfällt und deshalb sehr schlank und schnell ist und die Kiste direkt ins XBMC bootet. Das ganze natürlich von einer SSD, damit es richtig schön schnell lädt. Als Skin verwende ich den Back Row-Skin.


[Beitrag von binap am 25. Apr 2012, 16:01 bearbeitet]
enta
Stammgast
#31292 erstellt: 26. Apr 2012, 17:23
Huhu, ich will auch mal, endlich hab ich meine anlage zusammen, kabel und paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber ich fühl mich wohl soweit.

Set ist ein nubox mit 511er standboxen, DS-301 Surround, 411er center und einem heco aleva 25A Subwoofer.

Sind leider nur handybilder aber was sols

lg

Wohnzimmer 1
sub
seite
tommi155
Stammgast
#31293 erstellt: 27. Apr 2012, 09:46
Da kann ich net so mithalten, bei dem, was ich hier gesehen habe.

Hab in den letzte 2 Tagen ein wenig umgestalltet (im Rahmen einer Renovierung).

So sah es bis vor 3 Tagen aus:


Dann kam Velour D-C-Fix Folie an die Wand


Dann mussten auch Abschlußleisten und Kabelkanäle angebracht werden.
So sieht es also aktuell aus:


Im Nachtbetrieb (wobei die Beleuchtung hier ziemlich grell auf dem Bild rüberkommt.Ist aber sehr dezent):


Weiß nur noch nicht, was ich mit dem TV Schrank mache.
Wollte eigentlich was Gläsernes oder Regalähnliches, aber das Scheiter an dem Kabelhaufen, der sich Momentan hinter dem Schrank versteckt.
Sedos
Ist häufiger hier
#31294 erstellt: 27. Apr 2012, 12:05
@enta:
Klasse! Sieht super gemütlich und Stilvoll aus
Wirklich ein tolles Wohnkino
Und mit den nuberts wirkt es schon fast perfekt.
Gruß vom nubert verrückten Sedos
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#31295 erstellt: 27. Apr 2012, 14:07
Ohaaaa, das muss man erst mal mögen tommi155
a also mein Geschmack hast da mit nicht getroffen !

Gruß Tom
enta
Stammgast
#31296 erstellt: 27. Apr 2012, 14:13
Hey Nubert verrückter Sedos, vielen Dank
Ist auch trotz der Umstellung zugunsten des Sounds gemütlich als vorher geworden, der einzige nachteil
an der wohnung ist nun das ich mein arsch kaum noch von der couch bekomme, bzw. bekommen will

lg
Sedos
Ist häufiger hier
#31297 erstellt: 27. Apr 2012, 20:38
Das Phänomen ist mir wohl bekannt, scheint wohl ein neben-Effekt der nuberts zu sein ^^
tommi155
Stammgast
#31298 erstellt: 28. Apr 2012, 22:21
@Tom,
jedemans Geschmack ist es auf keinen Fall, aber da die Wand schon mal dunkler ist als voher, kann man viel angenehmer TV schauen.

Heute bin ich auch ausgetickt.

Der TV Schrank hat mir net mehr gefallen und hab bisher noch nichts passendes gefunden.
Daher hab ich den auch mit Velour D-C-Fix Folie beklebt.





Jetzt sieht man ihn kaum noch vor der Wand

Jaja... ich spinne. Ich weiß....

Achja... man sieht kaum, daß wir Lila mögen...


[Beitrag von tommi155 am 28. Apr 2012, 22:23 bearbeitet]
Blein
Inventar
#31299 erstellt: 29. Apr 2012, 13:45
@tommi155

Was die Farbe und Gestaltung anbelangt, so ist jeder "seines glückes Schmied". Was aber den Unterschied von vorher zu nachher anbelangt ist es ein riesen Schritt.
Joe-Han
Inventar
#31300 erstellt: 29. Apr 2012, 14:52
Sieht irgendwie nach einer Ausstellungsfläche in einem Geschäft aus.
nicknackman007
Inventar
#31301 erstellt: 29. Apr 2012, 16:45
@tommi155: Ich sag nur: Mut zur Lücke.
Wenn es Dir gefällt, ist doch ok.
Ich hatte auch mal sowas ähnliches in Ozeanblau, das hatte was, besonders im Dunkeln bei TV glotzen mit Dioder.
Igelfrau
Inventar
#31302 erstellt: 30. Apr 2012, 10:55
Mich würde interessieren, warum man sich diese hässlichen Schilder ins Wohnzimmer hängt. Was mein AVR zu leisten im Stande ist weiß ich doch selbst und auch welche Marken ich mir gekauft habe. Warum muss ich mir das dann noch an die Wand hängen?

Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, aber vielleicht verstehe ich einfach den tieferen Sinn dahinter nicht. Könnte mir das vielleicht mal jemand erklären bitte?
-guido-
Ist häufiger hier
#31303 erstellt: 30. Apr 2012, 13:35
Hallo,

ich hatte vor etlichen Jahren schon mal etwas eingestellt, allerdings hat sich einiges getan.

Hier mal ein Bild meiner Geräte:

imag0334n9ku2

Ist nichts wildes. Will nach und nach mal aufrüsten. Geplant sind ein XTZ w12.16 Sub und noch Rears. Was genau, steht noch nicht fest. Aber ich denke ab Chronos aufwärts. Momentan ist es aber eine reine 3.0 Geschichte.

Was genau da alles steht, seht ihr in meinem Profil.

Grüße
DerSipp
Stammgast
#31304 erstellt: 30. Apr 2012, 13:41
ist halt einfach nen bissel schnulli um die wand nicht so kahl ausschauen zu lassen ;)...
und nen bissel stolz
würd ich jetzt mal so sagen ;)... ich selbe rhabe sowas nicht,.. bin aber auch shcon am überlegen mir dann mal sowas anzuschaffen
Passat
Inventar
#31305 erstellt: 30. Apr 2012, 15:47

Igelfrau schrieb:
Mich würde interessieren, warum man sich diese hässlichen Schilder ins Wohnzimmer hängt.


Weil so etwas auch im Eingangsbereich von Kinos hängt und man damit "Kinoatmosphäre" andeuten will?

Grüsse
Roman
Igelfrau
Inventar
#31306 erstellt: 30. Apr 2012, 16:08
Hmmm, im "Eingangsbereich von Kinos" macht es vielleicht auch Sinn, da der zahlende Kunde vielleicht auch wissen möchte, welche "Soundqualität" er für sein gelassenes Geld erwarten kann. Und eben nur im Eingangsbereich, nicht in proportionaler Größe im Sichtfeld der großen Leinwand (ist mir zumindest noch nie dort aufgefallen). Oder eben im Geschäft zur Warenanpreisung eines AVRs für Kaufinteressierte.

Wollte es nur mal verstehen und daher erklärt haben. Mich persönlich würde solch ein Schilderwald mehr stören als mir eine Kinoatmosphäre zu vermitteln. Und mir wäre es ehrlich gesagt auch etwas peinlich, falls ich mit derartigen Schildchen protzen müsste, da es auf mich etwas stillos wirkt.

Aber jedem das sein. Wem´s gefällt.
Joe-Han
Inventar
#31307 erstellt: 30. Apr 2012, 16:10

Passat schrieb:

Weil so etwas auch im Eingangsbereich von Kinos hängt und man damit "Kinoatmosphäre" andeuten will?

Der Vollständigkeit halber:
tabw
Stammgast
#31308 erstellt: 30. Apr 2012, 16:34
Andere stellen sich lebensgroße Rambos in den Raum oder bauen die halbe Schlacht um Nimmerland nach - what for?


Soll doch jeder, wie es ihm gefällt.
binap
Inventar
#31309 erstellt: 30. Apr 2012, 16:46

Weil so etwas auch im Eingangsbereich von Kinos hängt und man damit "Kinoatmosphäre" andeuten will?

Ach was.... Woher hast Du das denn?


P1000526_r
dvddiego
Inventar
#31310 erstellt: 01. Mai 2012, 06:51
@guido
bis auf den seitlichen Kabelkanal schön
JokerofDarkness
Inventar
#31311 erstellt: 01. Mai 2012, 07:34
@tommi155
Farblich überhaupt nicht meins, aber zu vorher wirklich eine extreme Verbesserung sowie optische Aufwertung. Mit Sicherheit hat das sogar noch weniger gekostet, als so mancher hier für seine LS Kabel ausgegeben hat und das zeigt mal wieder, dass man mit wenig Geld und ein bissl Kreativität auch eine Menge erreichen kann. Dafür hast Du meinen vollen Respekt.

@guido
Interessante Farbkombination, aber die Kreise hinterm TV würden mich zu sehr ablenken, da sie das Gesamtbild unruhig wirken lassen. Den Center würde ich zudem ein wenig anwinkeln.
knollito
Inventar
#31312 erstellt: 01. Mai 2012, 07:38
@Igelfrau

Mit Deinem Unverständnis bist Du nicht alleine, zumal diese Schilder überhaupt keinerlei Aussagekraft haben - zumindest nicht was die Qualität der jeweiligen Anlage anbelangt.

Also, was soll´s? Mehr Schein als Sein? Zum Wandschmuck taugen diese Schilder jedenfalls nicht, da gäbe es sicher Tausendundeine geeignetere Möglichkeit, eine Wand zu verschönern. Ich habe auch in diesem Forum noch kein Beispiel gesehen, wo besagte Schilder ein Arrangement aufgewertet hätten ... im Gegenteil.

Letztlich muss es jedem selbst überlassen bleiben, wie er sich einrichtet, welche Geräte er wählt, etc. ... Foren wie diese können allenfalls auf Mißstände hinweisen, Anregungen oder Hilfestellungen geben. Wenn sie das schaffen, haben sie schon viel erreicht.
nicknackman007
Inventar
#31313 erstellt: 01. Mai 2012, 07:54
@-guido-:
Passt alles, aber der TV hängt eindeutig zu hoch.
-guido-
Ist häufiger hier
#31314 erstellt: 01. Mai 2012, 10:49
Ich dachte zuerst auch, dass der Kanal sich evtl störend in das Gesamtbild einfügen könnte, allerdings fällt der in Nautra den meisten gar nicht auf. Ich wurde zumindest nie drauf angesprochen. Da er streichbar ist, verpasse ich ihm wohl noch einen weißen Anstrich. Und die Wand war schon so gestrichen als ich einzog, sie wirkt dadurch voller. In der Tat seht ihr nämlich nur einen sehr kleinen Teil davon. Wenn das nicht wäre, würde die Wand sehr leer wirken.

Wie winkle ich den Center an, ohne das es scheiße aussieht? Einfach ein stück Holz drunter sieht ja dämlich aus. Hatte schon bei Canton geschaut, aber da gibts nur Stands. Generell will ich zukünftig noch ausbauen. Ein breiteres Lowboard soll noch her und technisch will ich natürlich irgendwann mal aufrüsten. Was hätte eurer Meinung nach Priorität: Ein Subwoofer oder anständige Surrounds?


[Beitrag von -guido- am 01. Mai 2012, 10:53 bearbeitet]
twingo-fahrer85
Ist häufiger hier
#31315 erstellt: 01. Mai 2012, 13:10

Igelfrau schrieb:
Mich würde interessieren, warum man sich diese hässlichen Schilder ins Wohnzimmer hängt...


Als Bild auf dem Fernseher kommen sie viel besser
Bei mir laufen die verschieden Logos und Warnhinweise als Diaschow. Dazu noch wechselne LED Beleuchtung hinter dem Fernseher und entspannte Fahrstuhl-Musik. Wenn dann alle Kumpels Platz genommen haben, die Getränke geöffnet sind und keiner mehr was zu sagen hat geht das Filmvergnügen los
Kam bis jetzt immer sehr gut an, außer das " Bitte nicht Rauchen" Schild
JokerofDarkness
Inventar
#31316 erstellt: 01. Mai 2012, 13:39

-guido- schrieb:
Was hätte eurer Meinung nach Priorität: Ein Subwoofer oder anständige Surrounds?

Heißt ja nicht umsonst 5.1, daher beides wichtig. Zumal die Cantons ja nicht gerade für ihren Tiefbass bekannt sind.
Osyrys77
Inventar
#31317 erstellt: 01. Mai 2012, 17:36
@guido:
Sehr schöne Komponenten und Möbel. Die Wand ist natürlich Geschmacksfrage und so wie es ist, wirkt es wahrscheinlich besser als wenn es nur trost in Weiss gehalten wäre. Ein eigener Entwurf mit weniger Dynamik, welche den Blick nicht so von den Komponenten bzw. vom Fernsehbild ablenkt würde aber sicherlich auch gut wirken.
Ansonsten kann ich mich nicknackman nur anschließen. Du hast ein echt schönes niedriges Lowboard und damit die Möglichkeit den Screen perfekt (Hochtöner der beiden Standlautsprecher auf Höhe der Mitte bzw. im oberen Drittel von Flatscreen) aufzuhängen, aber so wirkt das wieder eher wie ein Fremkörper bzw. ein Bild im Zimmer. Das wäre nur ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite, anstonsten alles Top!

@knollito und Igelfrau:
Die Idee der Schilder ist bzw. besser war die gleiche wie die Serienaufkleber hinten auf der Heckscheibe von Autos, als die ersten mit geregelten Kat bzw. mit ABS raus kamen. Damals stand ja auch desöfteren oben an der Kante "Dieses Fahrzeug fährt mit geregelten Katalysator" oder ein Spruch zum ABS, ESP etc. Über die Qualität des Kats bwz. der ABS-Steuerung hat man damit jedoch genau so wenig erfahren als über Qualität der ersten Receiver welche DD bzw. DTS fähig waren. In dem Sinne bin ich ganz euer Meinung und finde es etwas peinlich, denn es hat den gleichen Effekt als, wenn ich an die Heckscheibe meines Autos kleben würde "Dieses Fahrzeug verfügt über Servolenkung"!
feindi
Ist häufiger hier
#31318 erstellt: 02. Mai 2012, 05:25
wohnzimmer

guten morgen - anbei mal mein "neues" wohnzimmer - frisch lackierte front der möbel ...und man sieht den spagat zwischen freundin zufrieden stellen mit deko und heimkino habe ich, so denk ich, gut hinbekommen

nur meine geliebten heimkinoschilder mussten weichen
Yougle
Inventar
#31319 erstellt: 02. Mai 2012, 08:15
@feindi:
Das wäre mir deutlich zu farblos. Und bei aller liebe zur Deko, aber ein Deckchen direkt auf dem AVR? Wird es dem darunter nicht ein bisschen warm?

@Osyrys77:
Schöner Vergleich mit der Servo Lenkung, sehe ich genauso.
sandmaechen
Stammgast
#31320 erstellt: 02. Mai 2012, 09:17
@ feindi:

Sind das etwa Häkeldeckchen auf Deinen Geräten...
Nicklas
Stammgast
#31321 erstellt: 02. Mai 2012, 10:01
@feindi

Was machst du mit den ganzen Fernbedienungen?...jetzt sag nicht "fernbedienen"
###
Ich glaub, dass sind wirklich Häckeldeckchen...
Ohrenschoner
Inventar
#31322 erstellt: 02. Mai 2012, 10:03
@feindi : Was sind das für LS links u rechts neben dem TV ??
feindi
Ist häufiger hier
#31323 erstellt: 02. Mai 2012, 10:16

sandmaechen schrieb:
@ feindi:

Sind das etwa Häkeldeckchen auf Deinen Geräten... :?



ja sowas ähnliches
Osyrys77
Inventar
#31324 erstellt: 02. Mai 2012, 10:20
@feindi:

- Blumen auf den Lautsprechern?
- Deckchen auf den Geräten?

ohhh ohhh die letzten Posts deuten es schon an!........bitte wartet alle noch kurz.......das Popcorn braucht noch 30s!

So, jetzt kann es weiter gehen.....

Ok, Spass bei Seite. Das mit den Blumen, wenn du dich damit abfinden kannst und keine Angst um deine Speaker hast.....musst du ja selbst wissen.

Die Deckchen auf den Geräten? Was soll ich dazu sagen, wenn mich jemand Fragen würde, dass ich mich für Heimkinoschilder oder für Deckchen auf den Geräten entscheiden MUSS, dann wäre das der Punkt wo ich wahrscheinlich eine gespaltene Persönlichkeit entwickeln würde!

Oder ich sage es mal straight heraus: "Feindi....sei jetzt stark....aber deine Freundin liebt dich nicht!"

Ansonsten finde ich den Raum ganz schick. Sieht zwar etwas voll aus, aber für die Größe und Anzahlt der Möbel sollten auch nicht mehr Farben integriert werden, da es zu überladen aussehen würde. So wie es aussieht stellt die Kamera auch die Farben nicht wirklich toll da und es wirkt tatsächlich etwas blass. Der Boden scheint aber eine angenehme Farbe zu haben und die Pflanzen sowie die restlichen Farbakzente lockern die ganze Sache etwas auf! So gesehen, viel richtig gemacht.....habe ich schon das mit den Deckchen erwähnt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen