Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
BigKa
Ist häufiger hier
#31168 erstellt: 11. Apr 2012, 23:43
Ola,

gehen würde das natürlich. Jedoch ist der Raum nicht rechteckig, sondern mit lauter krummen wänden ausgestattet. Sieht man auf den Bildern am ehesten auf der rückwärtigen Wand. Diese läuft in einem Winkel auf die angrenzende Wand zu, so dass der Sessel praktisch in einer "Nische"steht.

Die hintere Wand ist also extrem angeschrägt, deswegen stehen die Rears auch tatsächlich auf einer Höhe, auch wenn es auf den Bildern nicht so aussehen mag. Und das ist auch der Grund warum ich das Ganze nicht einfach um 180 Grad drehe, es würde den Wohnraum in seiner Funktionalität beschneiden.

Gruss, Sebastian.
Mätsken
Stammgast
#31169 erstellt: 12. Apr 2012, 08:30

Acoustimass10 schrieb:
Moin,

da ein Heimkino nicht nur gut aussehen muss, stelle ich mal ein paar einfache Messungen von den L90 rein:

Zur Erinnerung:




F-Gang L90 solo mit EQ:




Der Sub(solo)+EQ sieht übrigens so aus (und da habe ich nur bei 40hz und 80hz -11dB):




Gruß, Andreas

:D



Moin Andreas..

der F-Gang der L90 sieht ja richtig gut aus. Welchen EQ meinst du? der Onkyointerne?

der Sub ... hm könnet steiler ausgeblendet werden oder?

Gruß Martin
Acoustimass10
Inventar
#31170 erstellt: 12. Apr 2012, 09:20
Hi Martin,

mit dem Onkyointernen kann ich leider garnichts anfangen, weil die Bänder nicht an der richtigen Stelle sind.
Ich meine meine Behringer DCX2496. Da ist das DSP drin. Und mit dem Sub muss ich noch weiter testen,
weil ich bei 42hz und 82hz eine Raummode habe und bei 60hz ist ein großes loch. Also muss ich wersuchen
da eine Überhöhung mit Sub und Front hinzukriegen.

Steiler will ich nicht unbedingt werden, sonst steigt die Gruppenlaufzeit ins bodenlose


Gruß Andi
Christian_1990
Inventar
#31171 erstellt: 12. Apr 2012, 14:32

Sorry @Mod , aber der Hauseigene Bilduploader funktioniert bei mir nicht mehr , lädt und lädt und wird nicht fertig !


[Beitrag von Christian_1990 am 12. Apr 2012, 14:33 bearbeitet]
Sedos
Ist häufiger hier
#31173 erstellt: 12. Apr 2012, 16:43
@Christian_1990
Ich würde dir raten die beiden Subs links und rechts getrennt von einander aufzustellen, das würde einen enormen Sound zu Gewinn bringen
Sonst schaut es ja schon echt klasse aus
Blein
Inventar
#31174 erstellt: 12. Apr 2012, 16:44
@Christian 1990

Krass
2 Sub übereinander und dann noch gefliester Boden. Gibt es da keine Probleme???
snatch007
Ist häufiger hier
#31175 erstellt: 12. Apr 2012, 17:47
hier ein bildchen von meiner kleiner oase

geiles forum, kann man(n) sich ein bisschen aufgeilen

werde nächsten monat noch ein 3d-beamer zulegen und evt. die fronts noch mit standlautsprecher wechseln.









home sweet home
Gordenfreemann
Inventar
#31176 erstellt: 12. Apr 2012, 20:31
@snatch007:

Sehr schöner Raum und Mobiliar
Barnie@work
Inventar
#31177 erstellt: 12. Apr 2012, 22:24
@Acoustimass10
Zeig mal den FG ohne EQ!
Sedos
Ist häufiger hier
#31178 erstellt: 12. Apr 2012, 23:11
Gefällt mir sehr gut, sehr edel und wirkt hochwertig.
Finde so minimalistische Umsetzungen immer sehr gut
Wie soll den die Leinwand unter gebracht werden? Über den Fernseher oder soll der ganz raus dann?
Standboxen tuen immer gut
Dragamor
Stammgast
#31179 erstellt: 13. Apr 2012, 09:32
Standboxen würden da wunderbar rein passen. Klingen werden die alle mal besser und direkt den Center mit tauschen.
snatch007
Ist häufiger hier
#31180 erstellt: 13. Apr 2012, 12:44
Danke, schön das es euch gefällt

@Sedos, den Fernseher werde ich behalten, die Leinwand werde ich über den Fernseher nehmen. Für die Leinwand, werde ich eine schwarze Holzleiste an die Decke schrauben, so das Frau sie im aufgerolltem Zustand nicht sieht und evt. die Leiste noch mit einem LED-Band ausstatten. Gibt immer Meinungsverschiedenheiten mit der Frau , bis dann das WOW kommt.
Sedos
Ist häufiger hier
#31181 erstellt: 13. Apr 2012, 12:56
^^ Das kenn ich von meiner Freundin.
Immer erst meckern und dann....
Klingt ja nach einer guten Lösung, schon ne Idee was es für LS werden sollen?
snatch007
Ist häufiger hier
#31182 erstellt: 13. Apr 2012, 13:26
@ Dragamor, ja für die Standboxen habe ich schon länger ein Auge offen aber zuerst mal den Beamer in angriff nehmen
killersnake4.0
Stammgast
#31183 erstellt: 13. Apr 2012, 17:21
Bei mir hat ein neuer Pioneer AVR und BD-Player Einzug gehalten...
Weitere Fotos meines HK's gibts hier zu sehen: KLICK

DSC_5047 Kopie
DSC_5032 Kopie
Acoustimass10
Inventar
#31184 erstellt: 13. Apr 2012, 18:31
Hi,

jemand fragte nach dem F-Gang der L90 ohne DSP, da ist er:

Front full


Den Hochton lassen wir mal getrost außer betracht. Man sieht gut die Raummoden und dass über 300hz
alles schon sehr linear ist. Aber selbst im Tiefton habe ich noch ±6dB, bis auf die stärkste Mode bei 42hz.
Das waren aber auch erste Testmessungen.


Gruß Andi


[Beitrag von Acoustimass10 am 13. Apr 2012, 18:34 bearbeitet]
TravisBickle11
Inventar
#31185 erstellt: 13. Apr 2012, 19:32
@killersnake4.0

Sehr ordentlich....gefällt mir richtig gut ! Hast du die Kabel für die hinteren LS unter die Fußleisten gelegt ?
corizer
Ist häufiger hier
#31186 erstellt: 13. Apr 2012, 19:52
@killersnake4.0 endlich wieder was nach meinen geschmack! sehr edel und sauber!
snatch007
Ist häufiger hier
#31187 erstellt: 13. Apr 2012, 21:19
@ Sedos, das weiss ich noch nicht genau, werde aber so ca. 400.- für 2 standlautsprecher ausgeben...bin aber immer offen für gute beratung
Barnie@work
Inventar
#31188 erstellt: 13. Apr 2012, 21:53
Danke, bin beruhigt. Dachte nur bei mir sähe es so besch.....eiden aus. Haste schön glatt gebügelt. Hörst du Stereo mit oder ohne Sub? Wenn ohne, klingt's nicht etwas dünn so ganz linear im Bass? Ich finde es kickt erst mit ca. +5db mehr im Bass, aber gut, das ist Geschmackssache...
Acoustimass10
Inventar
#31189 erstellt: 14. Apr 2012, 09:42
Hi Barnie,

Stereo höre ich ohne Sub, da ist ne f3 bei 30hz schon ganz OK Es wird wohl bei jedem so aussehen.
Gerade im Tiefton muss es bei mir linear sein. Guter Bass kommt bei einer guten Aufnahme vor, wenn nicht,
dann muss es auch scheiße klingen. "Die JBL sind da keine Schönspieler".
Den Einbruch bei 60hz will ich noch mit dem Sub kompensieren, aber das ist auch leichter gesagt, als getan.


Gruß Andi
knollito
Inventar
#31190 erstellt: 14. Apr 2012, 10:20

killersnake4.0 schrieb:
Bei mir hat ein neuer Pioneer AVR und BD-Player Einzug gehalten...


Viel Spass mit Deinen guten Neuzugängen.

Warum hängst Du den Center eigentlich nicht höher? Mich persönlich würde optisch ja die Uhr rechts oben stören. Die ist an der ansonsten leeren Wand derart prominent, dass sie sofort die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Der Raum als solches ist sehr schön genutzt. Die Kombination der Holzmöbel oder des Schwarz-Weiß-Kontrastes eher ungewöhnlich.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#31191 erstellt: 14. Apr 2012, 10:39

Acoustimass10 schrieb:
Hi,

jemand fragte nach dem F-Gang der L90 ohne DSP, da ist er:



Wie ist die Glättung in den gepostetetn Graphen?
Acoustimass10
Inventar
#31192 erstellt: 14. Apr 2012, 11:34
@Sieglander: 1/12
killersnake4.0
Stammgast
#31193 erstellt: 14. Apr 2012, 12:51

knollito schrieb:

Warum hängst Du den Center eigentlich nicht höher?

Der hängt ja nicht sondern liegt auf dem Lowboard. Hatte mal überlegt ihn mittels Spikes oder dergleichen etwas höher zu bekommen, aber der Unterschied wär dann auch nur marginal und optisch fragwürdig.
Viel mehr stört mich der blöde Sky-Receiver auf dem Center, aber ich weiß nicht wohin mit dem Teil. Am Besten ja ins Lowboard...;-)


knollito schrieb:

Mich persönlich würde optisch ja die Uhr rechts oben stören.

Mich auch! Manchmal muss MANN aber auch Kompromisse machen...


knollito schrieb:

Der Raum als solches ist sehr schön genutzt. Die Kombination der Holzmöbel oder des Schwarz-Weiß-Kontrastes eher ungewöhnlich.

Danke. Die Kontraste waren bewusst so gewollt und die massiven Holzmöbel sorgen dafür, dass es nicht zu steril/kühl wirkt.
john_frink
Moderator
#31194 erstellt: 14. Apr 2012, 14:03

Viel mehr stört mich der blöde Sky-Receiver auf dem Center, aber ich weiß nicht wohin mit dem Teil. Am Besten ja ins Lowboard...;-)


Wenn du ein Regal anbringst, auf den der Center kommt, könntest du den Satreceiver einfach drunter platzieren.

Sieglander
Hat sich gelöscht
#31195 erstellt: 14. Apr 2012, 14:36
Ich hatte das gleiche Problem und folgendermaßen gelöst:

IMG_0426
knollito
Inventar
#31196 erstellt: 14. Apr 2012, 14:47

killersnake4.0 schrieb:



knollito schrieb:

Mich persönlich würde optisch ja die Uhr rechts oben stören.

Mich auch! Manchmal muss MANN aber auch Kompromisse machen...


Kaum zu glauben, dass Deine Frau auf diesen Platz für die Uhr besteht ... was aber bewiese: Auch Frauen können in Geschmacksfragen irren Schlage Deiner Liebsten doch einmal als Kompromiss vor, die Uhr über die Pflanze rechts in der Essecke anzubringen. Da würde sich der Zeitmesser optisch ganz gut einfügen.
A.W.O.L
Stammgast
#31197 erstellt: 14. Apr 2012, 15:36
So, hier ein paar aktuelle Bilder meinerseits:

DSCN0728
DSCN0692
DSCN0713
DSCN0739

Die Enstehungsgeschichte und alle Bilder findet Ihr hier:Mein Heimkino
jackson_0815
Stammgast
#31198 erstellt: 14. Apr 2012, 16:05
Ist das ein reines Heimkino oder Wohnzimmer/Heimkino kobination?
A.W.O.L
Stammgast
#31199 erstellt: 14. Apr 2012, 17:10

jackson_0815 schrieb:
Ist das ein reines Heimkino oder Wohnzimmer/Heimkino kobination?


Ist ein reines Heimkino - Spielezimmer - Arbeitsplatz daher der Name " ThreeInOne "
Wohnzimmer gibt es separat!!
Einfach aufm Link klicken.

Greetings
Ceasar80
Ist häufiger hier
#31200 erstellt: 15. Apr 2012, 00:19
Dann will ich auch mal!

Heimkino Front
Heimkino Rear
Orgblut
Stammgast
#31201 erstellt: 15. Apr 2012, 05:57
Schaut gut aus, schöne LS
Wie groß ist der Raum? Schöne Front für eine Leinwand.

knollito
Inventar
#31203 erstellt: 15. Apr 2012, 18:25
@A.W.O.L

Klasse, wenn man einen so großen Raum als separates Heimkino nutzen kann. Allerdings hätte ich auf die Coach verzichtet ... aus optischen wie vermeintlichen akustischen Gründen.
Fanboi
Stammgast
#31204 erstellt: 15. Apr 2012, 20:32
@A.W.O.L.

Der Raum ist ganz nett ausgestattet, aber das mit den ganzen herumliegenden Kabeln ist irgendwie nicht so toll. Bei der ganzen teuren Technik und der vielen Liebe die da drin steckt, ist mir nicht begreiflich warum Du keine Kabelkanäle dran gemacht hast.
A.W.O.L
Stammgast
#31205 erstellt: 16. Apr 2012, 10:44
@knollito und fanboi

Erstmal Danke fûr die Worte!

Mit der Couch bin mehr als zufrieden, da wo sie ist! Bezogen auf Raumakustik " mach kaum was aus. "
Und da ich so ein großen Raum zur Verfügung habe, fande ich es schade es rein fürs HK zu nutzen, also Ruhe ich meistens auf der Couch aus oder spiele von dort aus PS3 o. XBOX! Im hinteren Bereich findet siich noch mein Arbeitsplatz.
Die Kabelkanäle werde ich noch in Angriff nehmen müssen, derweil dienen ein paar Kabelschlâuche als Tarnung, hier aber nicht zu sehen.


Greetings
mburikatavy
Inventar
#31206 erstellt: 16. Apr 2012, 14:02
Hi "Caesar 80",

ich verfolge diesen Thread jetzt seit ein paar Tagen um mir Anregungen zu holen.
Wie weit sitzt du von deinem GT50 weg? Hast du in der Boxen-Aufstellung noch ein gutes "Hör-Dreieck"? Gibts es beim Musikhören Probleme durch Schall (von den Seitenwänden)?

Wir sind hier bei der Wohzimmer-Planung und holen uns hier Anregungen.

Aber "Herr der Ringe"-Bücher in der Krege-Übersetzung - also hör mal...

Viele Grüße,

mburikatavy
audioslave.
Inventar
#31207 erstellt: 16. Apr 2012, 16:54
Ceasar, hast dich geschickt aus der Affaire gezogen mit deinem Stativ
Mir gefällt sehr der Ausgleich in Form der Palme!

Und mir ist sehr genau aufgefallen, dass ich es mit einem Leidensgenossen zu tun habe.
Da steht doch ein Rotlicht auf dem Tisch
Schlimm ist es nur, wenn man das erkennt ohne es anzuklicken (das Bild, nicht das Bier).

Bist du ebenfalls ein Nordlicht?
e: beim Anklicken fällt dann auch noch die "Liebe ist für alle da" ins Auge. Sehr gut!

A.W.O.L.
Bei dir sieht es aus, als strahlte die linke Front vornehmlich gegen das "TV Sofa", oder täuscht das?
Sonst gefällt mir das ziemlich gut. Sieht laut aus


[Beitrag von audioslave. am 16. Apr 2012, 16:55 bearbeitet]
Blein
Inventar
#31208 erstellt: 16. Apr 2012, 17:09
audioslave schrieb:

Da steht doch ein Rotlicht auf dem Tisch


Wie heißt das jetzt immer im Fersehen:

Finanziert durch Produktplatzierung
JorJaco
Stammgast
#31210 erstellt: 16. Apr 2012, 19:48
Von mir auch mal ein kleines Update. Habe die Bilder grade fix mit dem Smartphone geschossen. Deswegen leider keine gute Qualität.
Ich werde in absehbarer Zeit mal ordentliche Bilder bei besserem Licht machen.

Ich habe auf 7.2 erweitert. Hinzu gekommen sind die Canton GLE 410.2 als SB. Die restlichen Komponenten sind bis auf eine schwarze Wii die alten geblieben.

Front
Back

VG
roy_et
Stammgast
#31211 erstellt: 16. Apr 2012, 22:32

JorJaco schrieb:
Von mir auch mal ein kleines Update.


Oh ja ! Das ist die Wohlfühlecke ! Gefällt mir ausgezeichnet gut.
plotteron
Stammgast
#31212 erstellt: 17. Apr 2012, 00:07

JorJaco schrieb:


Ich habe auf 7.2 erweitert. Hinzu gekommen sind die Canton GLE 410.2 als SB.


Sieht schick aus. Obwohl, ich hätte die SB n Tick höher angebracht. Hattest du das vorher mal ausprobiert?
JorJaco
Stammgast
#31213 erstellt: 17. Apr 2012, 00:57

killersnake4.0 schrieb:
Bei mir hat ein neuer Pioneer AVR und BD-Player Einzug gehalten...
Weitere Fotos meines HK's gibts hier zu sehen: KLICK


Gefällt mir ausgesprochen gut! Schickes Zimmer, tolle Komponenten, tolle Möbel.
Der GW20 sieht echt winzig bei dir aus. hab ja den gleichen.

VG
Devil-HK
Stammgast
#31214 erstellt: 17. Apr 2012, 06:28
@JorJaco:
Schöne Front!! Gefällt mir

Sitzt Du nicht etwas sehr nahe an den SurroundBack-LS??? -> Soll ja eigentlich ein Mindestabstand von 1m zur Couch sein.... bzw. mit den Surrounds ein Trapez bilden bei gleichmäßigen Abständen zur Sitzposition...
Optisch schön gelungen!
Acoustimass10
Inventar
#31215 erstellt: 17. Apr 2012, 09:20
Moin,

mich würde mal der Unterschied zu 5.2 interesieren und ob das wirklich so viel ausmacht.
Ich würde es auch mal gerne machen, aber es fehlt der Platz und Brüllwürfel will ich nicht benutzen,
es ist ja auch nicht unüberlegt, warum ich überall vollwertige LS stehen habe.


Gruß Andi
dvddiego
Inventar
#31216 erstellt: 17. Apr 2012, 09:39
keine Chance die Front-LS und AS etwas auseinander zu stellen?
Bei mir hatte dies etwas gebracht nachdem diese erst genau so dicht "aneinander klebten".
elchupacabre
Inventar
#31217 erstellt: 17. Apr 2012, 09:53
Also die SB's massieren dir ja direkt die Nackenhaare, ist das nicht seltsam, kannst du die Couch nicht ein Stück weiter vor?
schorthi
Stammgast
#31218 erstellt: 17. Apr 2012, 10:18
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich zu meiner Freundin gezogen bin, hat sich bei mir auch einiges getan.

Aus meinem alten geliebten Wohnzimmer

front_119611[1]

ist nun ein Frauenfreundliches geworden

Front

Filme

Rear

Front Leinwand

Geräte

Geräte
LG 50Pz550(3D)
Denon 2311 AV Receiver
Denon 1611 Blu Ray Player
PS3
Optoma HD600 LX Beamer
Front Elac FS 247
Center Elac CC 241
Subwoofer 2x Teufel L2200
Rear je 2x Canton mx 125
Logitech Harmony one

in planung ist die Rear auszutauschen, aus Platzgründen des rechten Ls, wahrscheinlich Quadral Phase 15, da bin ich aber gerne für Vorschläge offen, Ls sollten halt nur HG Weiss sein und Couch verrücken ist leider nicht drin. Die 2 Teufel Sub werden entweder gegen einen Nubert NuLine ASW 1000 od. DSP 1300 getauscht.

MfG

Schorthi
DerSipp
Stammgast
#31219 erstellt: 17. Apr 2012, 11:47
schaut echt gut aus,. .das frauenfreundliche ;)... des sideboard hatte ich auch shcon im auge gehabt ;)...
wieviel abstand zum TV /leihnwand hast du in deinem zimmer,.. und wie machst du das mit den beamer bei der dachgeschoss wohnung?
schorthi
Stammgast
#31220 erstellt: 17. Apr 2012, 12:32
Das Sideboard sieht schon super aus, nur das zusammenbauen war nicht so einfach, da die Nummerierungsaufkleber nicht richtig drauf waren, auch passen keine Geräte mehr rein . Der Beamer steht wie du auf den Bildenr siehst, auf einem Regal über der Couch und ist leicht nach unten gerichtet, unter die Decke wäre nicht gegangen.Bei leisen Filmen hört man den Lüfter, merkt man aber nur ab und zu. Sitzabstand ist 3,80 m.

jopi1
Inventar
#31221 erstellt: 17. Apr 2012, 13:38
Super!
Das low-Board hab ich mit grauen Schubladen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 . 620 . 630 . 640 . 650 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen