Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der 3D-Surround-Erfahrungsthread (Auro-3D, Dolby Atmos, DTS:X)

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#12790 erstellt: 09. Jul 2019, 14:25
Okay, war missverständlich ausgedrückt. ich meinte jetzt natürlich nicht Dich persönlich; ich kenne ja Deine Einstellung diesbezüglich:

Ich meinte die von dir angesprochenen Nicht-Kompromiss-Lösungen, die nur ein einziges Installationformat bevorzugen.
Zum Beispiel die von Dir erwähnten Auro 3D-Heimkinobesitzer, die auf Dolby Atmos zurückgebaut haben (wir hatten die Diskussion ja schon damals im Heimkinoverein-Forum). Wieviele der Auro 3D-Installationen hatten da die Front Heights direkt senkrecht über den Front Lautsprechern? Ich weiß es nicht, sollte man aber mal nachprüfen


[Beitrag von binap am 09. Jul 2019, 14:55 bearbeitet]
binap
Inventar
#12791 erstellt: 09. Jul 2019, 15:04

Bart1893 (Beitrag #12785) schrieb:
mit einem sehr guten 5.1 besser aufgestellt sein, als mit x Billiglautsprechern der Preisklasse 300 bis 500 Euro. Ja, es geht nicht um den Preis, aber im Rahmen gewisser Klassen dann doch. Statt 16 Brüllwürfel würde ich das allemal vorziehen. 3D-Sound bzw .die Eweiterung auf die obere Ebene ist das I-Tüpfelchen. Nur Tüpfelchen könnten sich anhören wie das Morsealphabet. ;)

Wieder ein weiteres Beispiel für Deine sprichwörtliche Kompetenz. Man mag ja eigentlich gar nicht mehr darauf antworten

Aber mal eine wirklich erst gemeinte Frage:

Warum treibst Du Dich dann überhaupt hier im meistbesuchten 3D-Audio-Thread herum?

Auch möchte ich Dir noch Dein eigenes Zitat mitgeben, was die Situation sehr gut beschreibt:

der eine schreibt über jahre hinweg hervorragende und fundierte rezensionen, hebt den wert der foren, der andere bringt nichts oder wenig dergleichen, spricht aber direkte werturteile aus und hält sich für den größten


[Beitrag von binap am 09. Jul 2019, 15:11 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#12792 erstellt: 09. Jul 2019, 15:12

binap (Beitrag #12790) schrieb:
Wieviele der Auro 3D-Installationen hatten da die Front Heights direkt senkrecht über den Front Lautsprechern? Ich weiß es nicht, sollte man aber mal nachprüfen ;)

klar da hast du recht und das sieht man ja immer noch
aber schöner und einfacher wäre es erst mal nur ein Auro und Atmos setup zu beschreiben bevor du mit der doppel lösung kommst! viel einfacher die unterschiede dar zu legen vieleicht würde das auch vielen die augen öffnen wie der klang zu bewerten ist. dein setup kling ja auch nochmal anders, das weisst du ja am besten

aber noch schöner ist es, neuen klarer dar zu legen, das Auro keine wirkliche zukunft hat, deshalb bauen so viele um
binap
Inventar
#12793 erstellt: 09. Jul 2019, 16:14

oto1 (Beitrag #12792) schrieb:
aber schöner und einfacher wäre es erst mal nur ein Auro und Atmos setup zu beschreiben bevor du mit der doppel lösung kommst! viel einfacher die unterschiede dar zu legen


Steht doch alles hier zum Nachlesen.
Zitat:

Wie bei den anderen 3D-Audioformaten Dolby Atmos und DTS:X sind die von Auro 3D unterstützten Lautsprecherkonfigurationen in den White Papers und Installationsleitfäden einsehbar:
AURO-3D HOME THEATER SETUP Installation Guidelines





oto1 (Beitrag #12792) schrieb:
aber noch schöner ist es, neuen klarer dar zu legen, das Auro keine wirkliche zukunft hat, deshalb bauen so viele um ;)


Noch klarer, als es hier ausgedrückt ist? Was sollte ich denn noch dazu ausführen?
Zitat:

Hierbei sprechen natürlich einige Argumente gegen einen Aufbau, der eine Wiedergabe von Auro 3D unterstützt, da nur noch sehr wenige Musik- bzw. Filmtitel in diesen kanalbasierenden Audio-3D-Format veröffentlicht werden:

Link: Übersicht Auro 3D-Titel - Film

Link: Übersicht Auro 3D-Titel - Musik

Allerdings besitzt Auro 3D mit der "Auromatic" einen sehr leistungsfähigen Upmixer, der neben "DTS: Neural X" hervorragend für die Wiedergabe von herkömmlich codierten Stereo- oder Mehrkanal-Ausgangsmaterial genutzt werden kann. Hierbei werden dann durch bestimmte Algorithmen aus den vorliegenden Signalen des Kanalbetts zusätzliche Höheninformationen errechnet und auf die jeweils unterstützten Höhenlautsprecher verteilt.
Das Resultat ist wie üblich sehr abhängig vom eigenen Hörempfinden.
Der große Vorteil der Auromatic gegenüber Neural X ist allerdings die Möglichkeit, das Upmixing in 16 Stufen und durch Auswahl von drei verschiedenen Raumgrößen beeinflussen und anpassen zu können.

Für mich persönlich ist bereits diese Möglichkeit ein großer Anreiz weiterhin auf Auro 3D bzw. der Auromatic zu setzen, da gerade der Upmixer sehr häufig bei mir zum Einsatz kommt. Gerade wenn die native Spur nicht die gewünschten oder erwarteten Effekte in der Höhenebene bietet, kann die Auromatic noch für einige überraschende Effekte sorgen. Ob man das mag, ist wie oben schon erwähnt, Geschmacksache; mir gefällt das ausgezeichnet.


[Beitrag von binap am 09. Jul 2019, 16:23 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#12794 erstellt: 09. Jul 2019, 16:29
jan_reinhardt
Inventar
#12795 erstellt: 09. Jul 2019, 18:36

binap (Beitrag #12790) schrieb:
Wieviele der Auro 3D-Installationen hatten da die Front Heights direkt senkrecht über den Front Lautsprechern? Ich weiß es nicht, sollte man aber mal nachprüfen ;)


Äh, was ist daran jetzt schlecht? Also an der Senkrechtigkeit, so lange der E _ e v a _ i o _ s w i _ k e _ stimmt?
binap
Inventar
#12796 erstellt: 09. Jul 2019, 19:27
Falls die Decke drei bis vier Meter hoch ist bzw. man bei normaler Deckenhöhe zwei Meter von der Leinwand weg sitzt, nichts....
Aber das muss ich doch jetzt nicht schon wieder erklären, oder?


[Beitrag von binap am 09. Jul 2019, 19:29 bearbeitet]
Baash
Inventar
#12797 erstellt: 09. Jul 2019, 20:15
Auro-3D ist tot. Die Auro-Matic ist jedoch quicklebendig. Ganz einfach.
binap
Inventar
#12798 erstellt: 09. Jul 2019, 20:27

Baash (Beitrag #12797) schrieb:
Auro-3D ist tot.

Pets 2 und Daylight werden doch wieder in nativen Auro 3D veröffentlicht
Noch nicht ganz tot...


[Beitrag von binap am 09. Jul 2019, 20:28 bearbeitet]
Baash
Inventar
#12799 erstellt: 09. Jul 2019, 20:48

binap (Beitrag #12798) schrieb:

Baash (Beitrag #12797) schrieb:
Auro-3D ist tot.

Pets 2 und Daylight werden doch wieder in nativen Auro 3D veröffentlicht
Noch nicht ganz tot... ;)


Bei Daylight ist das doch ein reiner Marketing Gag. Glaubst du echt daran die Atmos und Auro Spuren werden sich großartig voneinander unterscheiden?
binap
Inventar
#12800 erstellt: 09. Jul 2019, 21:13
Was soll jetzt diese Frage wieder?
Keine Ahnung, ob die sich unterscheiden...
Kann man es hier jetzt mal jemanden Recht machen?

Bei mir unterscheidet es sich zumindest dadurch, dass ich bei Auro 3D einen Center Height und einen Top Surround habe...
Und bei Atmos zwei Top Middle...
Zille89
Stammgast
#12801 erstellt: 09. Jul 2019, 21:51
Daylight in einer (hoffentlich guten) Atmosspur ist schon was geiles. Obwohl das Turbine Studio in der Vergangenheit schon gute Arbeit gemacht hat. Apocalypse Now wird auch auf UHD in einer Recut Fassung mit dt. Atmossound kommen. Das wird für mich dann mal die Chance zur Erstsichtung

Für die Auro Nutzer ist es doch aber schön, wenn mal alle 200 Filme auch mal ein nativer Auro Mix kommt. Das muss man nun nicht gleich wieder niederreden......
_jonny_
Inventar
#12802 erstellt: 11. Jul 2019, 12:07
Zwei Lösungsansätze zur Anbringung von Wandlautsprechern mit Schlüssellochaufnahme als Deckenlautsprecher (tops/Atmos) und heights (Auro).

http://www.hifi-foru...1&postID=54842#54842
roterteufel81
Inventar
#12803 erstellt: 11. Jul 2019, 12:34

_jonny_ (Beitrag #12802) schrieb:
Zwei Lösungsansätze zur Anbringung von Wandlautsprechern mit Schlüssellochaufnahme als Deckenlautsprecher (tops/Atmos) und heights (Auro).

http://www.hifi-foru...1&postID=54842#54842


Oder meine Lösung. Auch ohne den LS Anzubohren und unter verwendung der vorhandenen Löcher: Passende Wandhalterung >35 Grad ohne Bohren für Heco Musicstyle 200 F
VF-2_John_Banks
Inventar
#12804 erstellt: 11. Jul 2019, 12:41
@_jonny_
Ich sehe du hast die selben Konsolen wie ich benutzt. Gestern sind meine beiden neuen Atmos Boxen gekommen und habe dann auch gleich mal die Konsolen an den Lautsprechern befestigt. Sind jedenfalls sehr solide Teile.
7benson7
Inventar
#12805 erstellt: 12. Jul 2019, 09:35
Oder Gehäuse selber bauen.
Ist auch kein Hexenwerk
20190603_145847
VF-2_John_Banks
Inventar
#12806 erstellt: 12. Jul 2019, 09:43
Eigentlich ganz schick. Erinnern mich aber etwas an Überwachungskameras.
sififan
Stammgast
#12807 erstellt: 12. Jul 2019, 10:00
Leute die in einem Satz Wörter nutzen wie: "Selbst bauen" und "Kein Hexenwerk" sind mir unheimlich, vorallem wenn das resultat dann so aussieht
JokerofDarkness
Inventar
#12808 erstellt: 12. Jul 2019, 10:02
Alles Geschmackssache, aber für mich gehören im Wohnbereich keine sichtbaren LS an die Decke. Die LS auf dem Bild sehen aus wie Fremdkörper, da fügt sich gar nichts harmonisch ins Gesamtbild ein.
burkm
Inventar
#12809 erstellt: 12. Jul 2019, 10:21
Die Einschätzung "Alles kein Hexenwerk..." kann ich teilen.
Der Hokus-Pokus, der oft darum gemacht wird, ist schon mehr als "interessant".
Das Ergebnis wird letztendlich genauso "gut" oder "schlecht" sein, wie bei vielen Anderen auch, solange nicht "krasse" Verstösse gegen allgemeine Regeln der akustischen Aufstellung und Montage in's Spiel kommen.

Aber der Hype bei Einführung einer neuen "Technologie" ist halt immer der Gleiche, auch wenn sich dann tatsächlich keine "neuen Welten" auftun.
Zum Glück hat er ja schon jetzt deutlich abgekühlt...


[Beitrag von burkm am 12. Jul 2019, 12:54 bearbeitet]
sififan
Stammgast
#12810 erstellt: 12. Jul 2019, 12:37
Naja man kann alle lautsprecher verbergen, wenn man halt bsp. die 4000 Euro für ne neue Zimmerdecke über hat, oder zusätzliche Wände einzieht.

Glücklich ist, wers selbst kann. Ich kanns nicht und wenn die Frau sagt: "WAS DU WILLST für 4000 ne neue Zimmerdecke, damit die Kabelkanäle nicht zu sehen sind, BIST DU IRRE?"

...dann reicht nicht mal mehr das nötige Budget zu haben.

Dein Kino ist natürlich episch klar, aber was hat das komplett gekostet? Also mit den neuen Fenster im Flur, etc. ?
Vermutlich 5 - 6 mal mit der Familie in die Karibik fliegen und wenn man dann sagt: LS onwall oder Karibik hört das verständnis meiner Frau auf.

Also meine Lautsprecher sieht man, Karibik im Mai ist aber wirklich schön b1


...und vielleicht reichts auch irgend wann mal für beides, hab ja noch ein paar jährchen vor mir
Bart1893
Inventar
#12811 erstellt: 12. Jul 2019, 12:59
sehr schöner kompromiss, gerade auch, weil du es selbst gemacht hast. lass dich nicht beirren. ich kann handwerklich noch weniger und hab decke und noch mehr auch teuer machen lassen.
JokerofDarkness
Inventar
#12812 erstellt: 12. Jul 2019, 13:18

sififan (Beitrag #12810) schrieb:
Dein Kino ist natürlich episch klar, aber was hat das komplett gekostet? Also mit den neuen Fenster im Flur, etc. ?

Meinst Du mich?
fplgoe
Inventar
#12813 erstellt: 12. Jul 2019, 13:54

sififan (Beitrag #12810) schrieb:
...wenn man dann sagt: LS onwall oder Karibik hört das verständnis meiner Frau auf. ...

Also ich wäre da auch selbst sofort bei Karibik, meine Lautsprecher darf man gern sehen...


[Beitrag von fplgoe am 12. Jul 2019, 13:55 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#12814 erstellt: 12. Jul 2019, 14:22
Ich finde es auch gut wenn man die Teile sehen kann. Hat dann alles einen technischen Look.
05bavaria
Stammgast
#12815 erstellt: 12. Jul 2019, 15:00
Besser man sieht sie als kein 3d im Wohnzimmer macht man immer Kompromisse.
fplgoe
Inventar
#12816 erstellt: 12. Jul 2019, 15:31

05bavaria (Beitrag #12815) schrieb:
...



[Beitrag von fplgoe am 12. Jul 2019, 15:31 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#12817 erstellt: 12. Jul 2019, 15:54

05bavaria (Beitrag #12815) schrieb:
Besser man sieht sie als kein 3d im Wohnzimmer macht man immer Kompromisse.


Das macht man schon wenn die Frau neben einem sitzt.
JokerofDarkness
Inventar
#12818 erstellt: 12. Jul 2019, 16:40

05bavaria (Beitrag #12815) schrieb:
Besser man sieht sie als kein 3d

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
05bavaria
Stammgast
#12819 erstellt: 12. Jul 2019, 17:04
Na weil meine LS so ein tolles Bild machen
Sorry ich meinte natürlich 3d Tonformat Auro/Atmos.
JokerofDarkness
Inventar
#12820 erstellt: 12. Jul 2019, 17:10
Hab ich auch so verstanden, ergibt aber immer noch kein Sinn, denn die LS müssen trotzdem nicht sichtbar sein.
05bavaria
Stammgast
#12821 erstellt: 12. Jul 2019, 17:50
Es ist halt nicht für jeden zu realisieren möchten aber auch Auro/Atmos genießen.(so wie ich auch) Die Optik sollte doch hier im Forum egal sein oder bin ich im verkehrten
Jeder der hier ein Bild rein stellt ist in der Regel stolz auf sein Wohnzimmer/Kino also macht doch nicht immer alles so schlecht!!! Die Prioritäten sind auch immer anders ich zum Beispiel bin seit Wochen fertig mit der Installation habe aber es noch nicht geschafft einen nativen Atmos Film zu schauen.
dvddiego
Inventar
#12822 erstellt: 12. Jul 2019, 17:58
Glücklich schätzen kann sich der, der nicht ein NEIN zu Decken- oder Wandmontage zu hören bekommt.
Aufsatz-LS OKAY (WAF=im grünen Bereich) und somit war der Kompromiss definiert.
euch ein schönes WE


[Beitrag von dvddiego am 12. Jul 2019, 17:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#12823 erstellt: 12. Jul 2019, 18:02
Wundere mich auch, was das für eine Rolle spielt, wie der Jeweilige sein LS an der Decke, an den Wänden oder sonstwie befestigt oder aufstellt.
Da das von der individuellen Wohnsituation, den bestehenden Möglichkeiten sowie dem individuellen Geschmack des Nutzers anhängt, ist es ihm doch vollkommen überlassen, wie er (und seine Familie) das arrangieren.
Irgendeinem wird - vermutlich - immer irgendetwas nicht so gefallen, wie es ein Anderer gemacht hat... aber was soll's ? (Kopfschüttel)


[Beitrag von burkm am 12. Jul 2019, 18:02 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#12824 erstellt: 12. Jul 2019, 19:03
Ich muss hier echt mal wieder am Leseverständnis einiger Leute extrem zweifeln, denn Niemand hat behauptet, dass es eine Rolle spielt, wie die LS installiert sind. Ich habe mir einzig und allein erlaubt meine persönliche Meinung kund zu tun und diese auch begründet. Diese ist für jeden halbwegs intelligenten Menschen auch als solche zu erkennen. Braucht man daher nicht wieder unnötig hoch aufhängen, sondern kann man auch einfach mal so stehenlassen.
Jeder hat da halt andere Prioritäten und ich, nicht meine Frau oder wer auch immer, möchte halt aus optischen Gründen keine sichtbaren LS an der Decke im Wohnraum. Wer es schön findet, sich die Decke mit sichtbaren LS vollzuängen, der soll das tun. Hätte ich vor etlichen Jahren wahrscheinlich auch noch gemacht.
05bavaria
Stammgast
#12825 erstellt: 12. Jul 2019, 19:57
Sorry ich bin vielleicht empfindlich aber alleine dein letzter Text ist zum Teil überheblich und beleidigend


JokerofDarkness (Beitrag #12824) schrieb:
Diese ist für jeden halbwegs intelligenten Menschen auch als solche zu erkennen.



JokerofDarkness (Beitrag #12824) schrieb:

Jeder hat da halt andere Prioritäten und ich, nicht meine Frau oder wer auch immer, möchte halt aus optischen Gründen keine sichtbaren LS an der Decke im Wohnraum. Wer es schön findet, sich die Decke mit sichtbaren LS vollzuängen, der soll das tun. Hätte ich vor etlichen Jahren wahrscheinlich auch noch gemacht. :prost


Ich habe mir deine Photos angeschaut und es ist sehr schön geworden .

Stelle ich hier eine fachliche Frage bekomme ich nur mit Glück eine sinnvolle und kompetente Antwort!!!
Aber bei sowas oder Auro vs Atmos wird hier über Seiten geschrieben und gestritten.
JokerofDarkness
Inventar
#12826 erstellt: 12. Jul 2019, 20:46
Dann bist Du wohl entweder empfindlich oder fühlst Dich angesprochen, ist dann halt leider so. Man kann es augenscheinlich nicht jedem recht machen, aber das war auch gar nicht meine Absicht. Ich wollte meinem Unmut über das mangelnde Leseverständnis ganz klar Nachdruck verleihen. Hatte weder etwas mit Überheblichkeit noch Beleidigung zu tun.
fplgoe
Inventar
#12827 erstellt: 12. Jul 2019, 20:51
Naja, wie heißt es so schön, der Ton macht eben die Musik...
JokerofDarkness
Inventar
#12828 erstellt: 12. Jul 2019, 21:11
Richtig!
fplgoe
Inventar
#12829 erstellt: 13. Jul 2019, 04:51


Sind wir da jetzt wieder beim Thema 'lesen und verstehen'? Oder eher bei 'Sarkasmus'?


[Beitrag von fplgoe am 13. Jul 2019, 05:26 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#12830 erstellt: 13. Jul 2019, 15:29
Selbstreflektion ist nicht jedermanns Sache.
feineIdee
Stammgast
#12831 erstellt: 14. Jul 2019, 22:13
Hi,

(nicht, dass der Joker meinen Beistand bräuchte)

also ich habe den Joker nicht als respektlos/abwertend gegenüber denjenigen verstanden, die ihre Wohn-/Hörsituation anders lösen als er.
Kann aber auch verstehen, dass es nervt (tut es mich auch bisweilen), wenn einem sofort diktatorisches Meinungsmonopolverhalten vorgeworfen wird, bloß weil man nicht hinter jedes Wort noch "...nach meiner Meinung..." oder andere "de-triggernden" Formulierungen schreibt.

Und im konkreten Fall begann er sogar mit "....Alles Geschmackssache, aber für mich...".
Wenn Bavaria dagegen schreibt "...Die Optik sollte doch hier im Forum egal sein oder bin ich im verkehrten ...", stößt sich da niemand dran )ich auch nicht).

jan_reinhardt
Inventar
#12832 erstellt: 15. Jul 2019, 19:28
beim Prime Day gibts heute diverse Laser-Abstandsmesser mit Winkelfunktionen für billig... 16,00 bzw. 19,00 EUR
dürfte beim Elevationswinkel-Gedöns recht hilfreich sein
Wassillis
Inventar
#12833 erstellt: 16. Jul 2019, 01:40
Wäre die Frage welcher da was taugt?
7benson7
Inventar
#12834 erstellt: 16. Jul 2019, 08:06
Wow, immerwieder bewundernswert was ein Photo für Diskussionen auslösen kann.
Also ich selbst und meine Frau sind mit den selbstgebauten Deckenlautsprechern optisch und akustisch sehr zufrieden.
Wurde beim Hausbau alles so mitgeplant.
Es waren vorher Heco onwalls, die ein neues Gehäuse bekommen haben.
War für mich die Möglichkeit alle Chassis meiner Lautsprecher aus einem Guss zu haben.

Aber von Dikussionen lebt das Forum hier ja
eccostar
Ist häufiger hier
#12835 erstellt: 17. Jul 2019, 07:09

7benson7 (Beitrag #12834) schrieb:
Wow, immerwieder bewundernswert was ein Photo für Diskussionen auslösen kann.
Also ich selbst und meine Frau sind mit den selbstgebauten Deckenlautsprechern optisch und akustisch sehr zufrieden.
Wurde beim Hausbau alles so mitgeplant.
Es waren vorher Heco onwalls, die ein neues Gehäuse bekommen haben.
War für mich die Möglichkeit alle Chassis meiner Lautsprecher aus einem Guss zu haben.

Aber von Dikussionen lebt das Forum hier ja :prost


Das ist ganz normal hier im Forum.
Huminator
Stammgast
#12836 erstellt: 17. Jul 2019, 10:59
Das ist der beste Thread hier im Forum.
Bier in der Hand, Tüte Popcorn aufmachen und zurück lehnen.
jan_reinhardt
Inventar
#12837 erstellt: 17. Jul 2019, 17:45

jan_reinhardt (Beitrag #12832) schrieb:
beim Prime Day gibts heute diverse Laser-Abstandsmesser mit Winkelfunktionen für billig... 16,00 bzw. 19,00 EUR
dürfte beim Elevationswinkel-Gedöns recht hilfreich sein


oh ist das geil!, hab mich gleich mal selbst zitiert
Mein Laser Entfernungsmesser https://www.amazon.de/gp/product/B07FVV7SL8/ ist angekommen und das ist VOLL das geile Werkzeug und günstig wars auch und mir wächst gleich ein dritter Hoden!

Jedenfalls habe ich die von Audyssey XT32 ermittelten Entfernungen nachgemessen, und was soll ich sagen, es stimmt einfach. Und das LOMVUM Teil zeigt bei jeder Messung automatisch den Elevationswinkel an = statt Audyssey Messmikro positioniert man den Entfernungsmesser, peilt die designierte Wandposition oder den dort schon hängenden LS an und voila, nix mehr mit Geometrie und Pythagoras etc etc

Dandy1
Stammgast
#12838 erstellt: 17. Jul 2019, 19:31

jan_reinhardt (Beitrag #12837) schrieb:

... und voila, nix mehr mit Geometrie und Pythagoras etc etc

Echt? Das Ding kann Winkel messen?
binap
Inventar
#12839 erstellt: 17. Jul 2019, 20:02
Nutzt ja alles nichts, wenn man nicht weiß, welchen Winkel man überhaupt messen muss....
VF-2_John_Banks
Inventar
#12840 erstellt: 17. Jul 2019, 20:41
Den des Holzkeils.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Auro 3D und Dolby Atmos FAQ
roterteufel81 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecherposition Atmos, DTS:X, Auro
maxwell81 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Dts x auro 3d dolby atmos Aufstellung
frops am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Auro 3D und upmixer
gigabub am 30.03.2024  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  7 Beiträge
Von Atmos zu Auro 3D
Natanielsands am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Immersive Sound ? Dolby Atmos und Auro 3D
mixmasterarne am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  65 Beiträge
Aufbau Dolby Atmos oder Auro-3D
2ndMorpheus am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Auro-3D und Atmos realisiebar im Schlafzimmer?
*Duffy* am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Rundum Hilfe für Dolby Atmos / Auro 3D benötigt
Mr.Quack am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885