Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 Letzte |nächste|

"AV-Wiki - Erste Hilfe für Heimkino-Einsteiger" - wer hilft mit?

+A -A
Autor
Beitrag
ATC
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 23. Jun 2016, 10:40

Dadof3 (Beitrag #1093) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #1086) schrieb:

Nebenbei bemerkt empfinde ich das hiesige Lob für Saxxtec fast schon gehirnwäscheartig. Keine Lautsprecherempfehlung mehr ohne diese Firma. Saxxtec kannste eigentlich immer nehmen. (...) in weiten Teilen ist die Kaufberatung zur Saxx-Tupperparty geworden.

Die Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Ja, die Marke wird relativ häufig genannt in letzter Zeit, aber das Wort "Zensor" lese ich hier weitaus häufiger, und in der Mehrheit der Kaufberatungen taucht das Wort Saxx überhaupt nicht auf.


Na da hat Lichtboxer schon nicht ganz Unrecht,
Zensor liest man halt schon seit zehn Jahren...deshalb fällt es so auf..und wird so oft nachgeplappert.

Und natürlich sind das von Saxxtec Werbemaßnahmen,
sei es das zusenden von Lautsprechern an ein Forenmitglied oder die Einladung diverser Forenmitglieder in ein Hotel zum Fettfressen mit Pflicht zum Schreiben eines Reviews.
Zudem hier die Teilnehmer auch eher "ausgewählt" wurden, z.B. welche schon bei anderen Events Lobeshymnen auf andere Hersteller/ Produkte aufgefallen waren.

Zu den "Tests" von Fuchs,
zum Einen frage ich mich was "bewertet" wurde, der Raum, die Aufstellung, die Reflektionen der oberen Platte des Lowboards, der subjektive Geschmack,
da möcht ich mich eigentlich gar nicht weiter dazu äußern.

Du hattest geschrieben das noch weitere Hersteller folgen sollten,
was wäre wohl passiert sobald EIN negativer Bericht dabei gewesen wäre?
Richtig, kein Hersteller hätte dir mehr seine Lautsprecher geschickt.
Wenn dir das bewusst war, dann hättest du wohl auch bewusst keinen negativen Bericht rausgelassen schätze ich.
Und dann steht man auf einer Stufe mit den Werbeblättchen
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1102 erstellt: 23. Jun 2016, 10:43
Na ja, es sind Einsteigerempfehlungen und wenn man die Bedingungen nennt (Hörensagen, probegehört, etc.), ist dagegen nichts zu sagen.

Aber wenn etwas wie ein Test aufgemacht ist, gehört bei LS mehr dazu. Diese Reviews sind Einsteigerempfehlungen wie eben beschrieben, erwecken aber einen anderen Eindruck - eben weil sie sehr ausführlich sind, was ein Lob ist.

Es entspricht dem Zeitgeist, den Verbrauch bei Autos nur bis 120 km/h zu messen und die Abgasreinigung nur zwischen 17 und 30 Grad. Bei LS würde ich das anders sehen wollen.
Fuchs#14
Inventar
#1103 erstellt: 23. Jun 2016, 11:03

ATC (Beitrag #1101) schrieb:
Du hattest geschrieben das noch weitere Hersteller folgen sollten,
was wäre wohl passiert sobald EIN negativer Bericht dabei gewesen wäre?
Richtig, kein Hersteller hätte dir mehr seine Lautsprecher geschickt.
Wenn dir das bewusst war, dann hättest du wohl auch bewusst keinen negativen Bericht rausgelassen schätze ich.
Und dann steht man auf einer Stufe mit den Werbeblättchen ;)


Wenn du meine anderen Berichte/Tests zur Dali Kubik One, Dali Zensor AX1, Nubert NuPro-AS250, LG Soundbar liest, dann sind da durchaus nicht nur Lobeshymden zu lesen. Und ob ich danach noch weitere Testexemplare bekomme steht doch gar nicht zur Debatte. Wenn MICH ein Produkt interessiert, dann frage ich nach ob ich ein Testexemplar bekomme, wenn nicht dann eben nicht. Ich bekomme da weder Geld noch andere Sachleistungen für (Ausnahme: für den LG Soundbartest gab es einen Amazon Gutschein als dankeschön, das war aber vorab nicht bekannt), es ist schlicht ein Hobby, thats all.


[Beitrag von Fuchs#14 am 23. Jun 2016, 11:09 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#1104 erstellt: 23. Jun 2016, 11:19
Wenn man hier nur noch Lautsprecher empfehlen darf, mit denen man Langzeiterfahrung hat, dann führt das dazu, dass praktisch jeder nur noch seine eigenen Lautsprecher empfehlen darf.

Kaum jemand wechselt die regelmäßig häufiger als alle fünf Jahre, zumindest nicht, wenn er zufrieden war/ist (wenn er unzufrieden war, sollte er sie nicht empfehlen). Und sobald ich dann Erfahrungen mit dem zweiten gesammelt habe, ist der erste schon nicht mehr am Markt erhältlich und kann also auch nicht mehr als Neuware empfohlen werden.

Das kannst du nicht ernsthaft fordern, Lichtboxer. Eine Vielfalt der Produkte können wir nur erhalten, wenn man auch bei Händlern, auf Messen, bei Freunden usw. gehörte Lautsprecher empfiehlt. Zumal ja immer betont wird, dass das nur Tipps zum Probehören sind und keine unbedingten Kaufempfehlungen.


JULOR (Beitrag #1100) schrieb:
Vielleicht sollte man das Wort "Test" in diesem Zusammenhang einfach nicht benutzen.
:prost

Ja, das wäre sicherlich besser!
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 23. Jun 2016, 11:33
Wenn Du genau liest, habe ich das nicht gefordert. Ich habe nur auf Schwachstellen hingewiesen und die Verlinkung solcher Beiträge empfohlen. Daher verstehe ich diese Tatsachenverdrehung gerade nicht. Was ist an meinem letzten Beitrag missverständlich in dieser Hinsicht?

Im Übrigen braucht es keine fünf Jahre für einen Test. Man kann sich da eher an die Zeiträume halten, welche einem die Direktversender einräumen.

Aber das macht natürlich niemand. Deswegen sehe ich es auch wie Julor.

Und ja, wenn jemand LS gekauft und über die Rückgabefrist hinaus behalten hat, hat das eine andere Gewichtung. Nur ist selbst das kein Test.

wummew ist noch am nächsten dran. Er misst und erklärt, dass es eine wahre Freude ist.


[Beitrag von Lichtboxer am 23. Jun 2016, 11:35 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1106 erstellt: 23. Jun 2016, 11:33

Wenn man hier nur noch Lautsprecher empfehlen darf, mit denen man Langzeiterfahrung hat, dann führt das dazu, dass praktisch jeder nur noch seine eigenen Lautsprecher empfehlen darf.

Mein Reden

Das Wort Test wird nicht weiter verwendet, es ist ein Erfahrungsbericht.


Mal wieder was zum eigentlichen Wiki:

Wir hatten ja am 08.06. Geburtstag, hat wohl keiner gefeiert

Seit 11.06 läuft die Statistik, hier mal genau ein Jahr
AV Wiki Statistik 365 Tage

Knapp 78.000 Zugriffe


[Beitrag von Fuchs#14 am 23. Jun 2016, 11:37 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#1107 erstellt: 23. Jun 2016, 11:42
Der Buckel in der Mitte ist ja die Weihnachtszeit, aber was war das noch gleich für ein Peak im November?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Fuchs#14
Inventar
#1108 erstellt: 23. Jun 2016, 11:56
22.11.2015
665 Besuche
Amazon Angebot Denon X1200 für 329€
Tix83
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 23. Jun 2016, 12:16
Ich finde die Diskussion tatsächlich auch off-Topic. Empfehlungen sind immer nicht ganz einfach. Mir hat es geholfen zumindest mal zu verstehen was es für unterschiedliche Hersteller sind.

Fürs AV-Wiki aber ggf. interessatn:
Ich fände es im Gegensatz zu klaren Empfehlungen für einzelne Boxen eher erstrebenswert aufzustellen zu den Herstellern zu machen. Eher zu schreiben wofür diese bekannt sind z. B. Arbeiten mit Bändchenhochtönern, sind neutral abgemischt, Deutscher Hersteller, Vertrieb über den Handel etc.

Damit könnte man sich für das eigene Probe hören ggf. eine bessere Auswahl zusammenstellen. Das war nämlich das was mir echt schwer fiel.
Fuchs#14
Inventar
#1110 erstellt: 23. Jun 2016, 12:21

Arbeiten mit Bändchenhochtönern, sind neutral abgemischt, Deutscher Hersteller, Vertrieb über den Handel etc

Ja das ist ein guter Ansatz, und ist ja auch teilweise umgesetzt, sie z. B.


JBL LSR305
+ Aktivlautsprecher, kein (End-)Verstärker erforderlich
+ Sehr linearer Frequenzgang, gute Auflösung, dynamischer Bass
+ Starke Bündelung, daher gut für akustisch suboptimale Räume geeignet
- Aussehen
Tix83
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 23. Jun 2016, 14:21

Fuchs#14 (Beitrag #1110) schrieb:

Arbeiten mit Bändchenhochtönern, sind neutral abgemischt, Deutscher Hersteller, Vertrieb über den Handel etc

Ja das ist ein guter Ansatz, und ist ja auch teilweise umgesetzt, sie z. B.


JBL LSR305
+ Aktivlautsprecher, kein (End-)Verstärker erforderlich
+ Sehr linearer Frequenzgang, gute Auflösung, dynamischer Bass
+ Starke Bündelung, daher gut für akustisch suboptimale Räume geeignet
- Aussehen


Ja genau, das hatte mir auch schon geholfen!
ATC
Hat sich gelöscht
#1112 erstellt: 23. Jun 2016, 19:29

Fuchs#14 (Beitrag #1103) schrieb:
Wenn MICH ein Produkt interessiert, .....


Dann sind die AV Wiki Interessierten dem ausgesetzt was dich interessiert und was nicht...?

Selbst ein Erfahrungsbericht hat in einem WIKI meiner Meinung nach nichts zu suchen solange er subjektiv ausfällt.
Denn wie schon angesprochen, Raum/Aufstellung/Geschmack uvm. beeinflusst das Ergebnis so stark das man im Forum seinen eigenen Erfahrungsbericht ablichten kann,
aber in einem "neutralen" Wiki eigentlich nix verloren haben sollte.

Wenn das aber dein Hobby ist ,dann wäre eine persönliche Website eventuell passender...m.M..
Fuchs#14
Inventar
#1113 erstellt: 24. Jun 2016, 07:14

Dann sind die AV Wiki Interessierten dem ausgesetzt was dich interessiert und was nicht...?

Nöö, es gibt ja noch mehr Redakteure als mich, die machen ja auch Erfahrungen mit Produkten. Ich wüsste auch nicht das man z. B. auf AreaDVD abstimmen kann was die testen und was nicht....

Aber ich würde sagen das Thema ist durch, es gibt jetzt und in Zukunft keine Testberichte im Wiki; over.


[Beitrag von Fuchs#14 am 24. Jun 2016, 07:16 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1114 erstellt: 24. Jun 2016, 10:23
Area DVD gibt auch nicht vor unabhängige neutrale Infos bereit zu stellen,
oder wollt ihr euch damit vergleichen?

Die anderen "Redakteure" kommen anscheinend mit der Pflege der aktuellen Seiten nicht nach,
war ja gerade hier vor kurzem zu lesen,
wozu dann ein Fass aufmachen wollen das ohne Boden ist,
es sei denn man beschränkt sich auf die üblichen Direktversender und Mainstreamer.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1115 erstellt: 24. Jun 2016, 11:37
Seit der Statistik sind wir wieder im Beweihräucherungsmodus.

Mir missfällt das auch, werde mich aber zukünftig raushalten. Es bringt nichts, wenn Texte nicht genau gelesen werden.
JULOR
Inventar
#1116 erstellt: 24. Jun 2016, 11:40
@ATC: Das Thema ist doch jetzt durch. Erfahrungsberichte gibt es weiterhin nur im Forum.

@Lichtboxer: Was genau meinst du mit "Texte nicht gelesen werden"?
Dadof3
Moderator
#1117 erstellt: 24. Jun 2016, 12:27
Und was mit "Beweihräucherungsmodus"?
ATC
Hat sich gelöscht
#1118 erstellt: 24. Jun 2016, 16:02

JULOR (Beitrag #1116) schrieb:
@ATC: Das Thema ist doch jetzt durch. Erfahrungsberichte gibt es weiterhin nur im Forum.


Darf ich deshalb auf den Post zuvor nicht mehr antworten? Na dann...

@ Dadof
Zu deinem Entkoppeln,
mal versucht selbst zu hören oder gar zu messen?
Dadof3
Moderator
#1119 erstellt: 24. Jun 2016, 16:33
Ja. Meine Lautsprecher im Wohnzimmer stehen auf Rädern.

Es ergab sich weder beim Hören noch durch Messungen ein erkennbarer Unterschied zu den Spikes.

Irgendwo gab es auch mal einen ausführlichen Bericht eines Toningenieurs, der sehr systematisch alles probiert hatte, bis hin zum Festschrauben der Lautsprecher auf dem Fußboden. Der hat auch keine Auswirkungen feststellen können. Leider finde ich den Bericht nicht mehr. Wenn ihn jemand kennt - nur her damit!


[Beitrag von Dadof3 am 24. Jun 2016, 16:38 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1120 erstellt: 24. Jun 2016, 19:06
Ja von diesen mystischen Berichten hab ich auch schon gehört...

Wenn man nur zwischen Lautsprechern Unterschiede hört macht es das Leben recht einfach,
sich keine Gedanken wegen DAC, Quelle und sonstigem Allerlei machen zu müssen ist schön
std67
Inventar
#1121 erstellt: 24. Jun 2016, 19:09
ja

wir haben hier auch ein Forenmitglied das schwört auf leere Krtons als Standfläche. Das öffnet ganz neue Klangdimensionen

@dadof3

du hast LS auf Rollen? Hast du das irgendwo vorgestellt?. Suche da auch eine praktikable Lösung für meinen rechten Rear
Dadof3
Moderator
#1122 erstellt: 24. Jun 2016, 22:33

ATC (Beitrag #1120) schrieb:
sich keine Gedanken wegen DAC, Quelle und sonstigem Allerlei machen zu müssen ist schön ;)

Ja, finde ich auch!

Stefan, nein, habe ich nicht, ist auch nix spektakuläres. Ich kann am Wochenende mal ein Foto machen, wenn du möchtest.
JULOR
Inventar
#1123 erstellt: 25. Jun 2016, 05:38
Ich höre schon seit Jahren ohne Spikes aus eher praktischen Gründen. Konnte aber auch nie einen Unterschied hören. Ich habe das immer auf meine Holzohren geschoben und keine Messungen gemacht. Von daher kann ich dadof3s Eindrücke bestätigen.
Jedenfalls ist es - wenn überhaupt - eher Feintuning, dass manchmal überbewertet wird.

Kritik am Wiki ist übrigens immer willkommen. Nur so werden wir besser oder auch mal wieder auf die richtige Bahn gebracht.
ATC
Hat sich gelöscht
#1124 erstellt: 25. Jun 2016, 06:48

JULOR (Beitrag #1123) schrieb:
Ich höre schon seit Jahren ohne Spikes aus eher praktischen Gründen. Konnte aber auch nie einen Unterschied hören. Ich habe das immer auf meine Holzohren geschoben und keine Messungen gemacht. Von daher kann ich dadof3s Eindrücke bestätigen.
Jedenfalls ist es - wenn überhaupt - eher Feintuning, dass manchmal überbewertet wird.


Bei wie vielen Lautsprechern und wie vielen verschiedenen Böden habt ihr eure Eindrücke gemacht?

Aus meiner beschränkten Sicht ,
habe zwei Paare Lautsprecher von fast identischer Größe,
Beide ca. 1,10 hoch,
das eine Paar wiegt pro Stück über 50kg, das zweite Paar unter 30kg, ja, das sind auch deutlich unterschiedliche Preisklassen.

Spikes zu Standardfüssen, beim 50kg Lautsprecher kein Unterschied hörbar, beim Leichteren machte es im Bassbereich einen Unterschied,

(aber natürlich nur eingebildet, weil weder meine Frau noch mein Hund konnten dies bestätigen, und das obwohl mein Hund viel besser hört als ich)
Dadof3
Moderator
#1125 erstellt: 25. Jun 2016, 08:10
ATC, im Artikel wird doch nirgends behauptet, dass Unterschiede unmöglich sind. Vielleicht ist es bei dir Einbildung, vielleicht real.

Alles, was dort getan wird, ist Anreize zu geben, darüber nachzudenken, dass wie fast überall im Hifi-Sektor Einbildung eine große Rolle spielen kann und nicht jede dahergeredete Behauptung von anderen Usern, von Händlern und Herstellern blind zu glauben, sondern erst mal ein bisschen darüber reflektieren, was da eigentlich technisch passiert.

Wenn ich hier wie kürzlich lese, dass jemand eine Lösung dafür sucht, dass seine Nachbarn seine Liebe für Tiefbass nicht teilen, und dann ein anderer erzählt, er müsse nur irgendwelche Dämpfer für 320 € drunter packen und sein Problem sei gelöst, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.


JULOR (Beitrag #1123) schrieb:
Kritik am Wiki ist übrigens immer willkommen. Nur so werden wir besser oder auch mal wieder auf die richtige Bahn gebracht.


So ist es, aber bitte konkrete Aussagen dort benennen und Verbesserungsvorschläge machen. Pauschale Polemik und ständiges Lächerlichmachen der Autoren helfen höchstens dem Ego des Austeilenden.


[Beitrag von Dadof3 am 25. Jun 2016, 08:11 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#1126 erstellt: 25. Jun 2016, 08:53
Ich habe es mit Stand-LS und Kompakten auf Ständern probiert. Einmal auf frei schwingendem Holzboden (Altbau) und einmal auf Fliesen über Estrich. Brachte alles nichts. Die LS aber mal an die Wand oder frei aufzustellen war ein Unterschied. Oder den Raum umzustellen.
Aber vielleicht habe ich auch andere Prioritäten beim Hören.

Kritik ja, nur Nachtreten wie es mir schien, ist unschön.
Fuchs macht sich wirklich viel Arbeit.
ATC
Hat sich gelöscht
#1127 erstellt: 25. Jun 2016, 09:03

Dadof3 (Beitrag #1125) schrieb:
ATC, im Artikel wird doch nirgends behauptet, dass Unterschiede unmöglich sind.


Nun,
es liest sich , wie auch in anderen Bereichen, das ein Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher daherkommt als Unterschiede bei Angesprochenem in Sachen "Hifi"

pauschale Polemik,
oder der pauschale Versuch alles zu Pauschalisieren,
damit wird man im Forum leben müssen.

@ Julor
Wer tritt hier bei wem nach?
Wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und darüber nicht diskutiert werden soll,
dann mich bitte in Zukunft nicht mehr dazu auffordern.

Ich lass Euch hier aber bei euren Spielchen wieder alleine, die Zeit und Lust hab ich nicht


Dadof3 (Beitrag #1125) schrieb:
... und Verbesserungsvorschläge machen.


Wo anfangen , wo aufhören.
Ist doch nur eine ........ Kopie einer Sammlung von Meinungen,
Vieles wurde auch schon auf Seiten eines Österreichers behandelt, allerdings mit anderem technischen Hintergrundwissen versehen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 27. Jun 2016, 12:58

JULOR (Beitrag #1116) schrieb:

@Lichtboxer: Was genau meinst du mit "Texte nicht gelesen werden"?


Wenn ich etwas zu Kurztests im AV-Wiki schreibe, ist damit doch nichts zu Kaufberatungen, Erfahrungsberichten, Tests und gesponserten Aktionen im Forum gesagt, ebenso wenig zu stichpunktartigen Klangbeschreibungen im AV-Wiki. Genau das wurde aber in ## 1094, 1104, 1106 und 1109 nahegelegt ("... darf man nur noch LS empfehlen, die man selber besitzt ...").

Wie ATC fehlt mir aber die Zeit und Lust, das jedes Mal klarzustellen und den Unterschied zu erklären. Es wurde mir zu oberflächlich hier und deswegen hatte ich erklärt, mich zukünftig nicht mehr zu Wort zu melden. Damit werden Fuchsens Verdienste um das AV-Wiki selber in keinster Weise in Abrede gestellt, es sind zwei voneinander völlig unabhängige Vorgänge.
Fuchs#14
Inventar
#1129 erstellt: 27. Jun 2016, 17:13
Wiki upgedatet auf die neueste Version


Release 2016-06-26 "Elenor of Tsort"

New authPDO plugin, authmysql and authpgsql are deprecated :!:
:!: Access check is performed before pages are shown in sidebars of recent templates. (e.g. dokuwiki, starter, writr)
PHP 7 compatibility fixes
old Internet Explorers are no longer supported, workarounds have been removed
Improvements to the new form class, auto loading of plugin classes and other improvements for plugin developers
Show size changes in recent changes
Better RTL (Arabic, Hebrew) support in Mediamanager
Support for PHP's builtin web server
Various improvements, language updates and bug fixes



Wer Fehler findet bitte melden.
Fuchs#14
Inventar
#1130 erstellt: 25. Jul 2016, 07:12
Dadof3 hat die Seite http://av-wiki.de/regallautsprecher durch http://av-wiki.de/kompaktlautsprecher ersetzt. Dadurch laufen jetzt allerdings alle (externen) links auf Regallautsprecher ins leere, bitte bei neuen Threads beachten.

@Dadof3: Löschen einer Seite: einfach komplett leer lassen, schon wird die Seite gelöscht.
Dadof3
Moderator
#1131 erstellt: 25. Jul 2016, 07:16
Ok, an externe Links habe ich gar nicht gedacht.

Kann man Weiterleitungen erstellen?
Fuchs#14
Inventar
#1132 erstellt: 25. Jul 2016, 07:21
nur wie von dir in die (jetzt gelöschte) Seite den neuen Link eintragen, ist zwar auch nicht gerade die schöne Art, aber wahrscheinlich besser als toter Link. Ich lege die Seite noch mal an und schaue mal wegen einer Weiterleitung

EDIT: Weiterleitung eingerichtet


[Beitrag von Fuchs#14 am 25. Jul 2016, 14:14 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#1133 erstellt: 04. Aug 2016, 08:45
- http://av-wiki.de/av-receiver_2016 weitere Geräte und Einleitung (könnte noch überarbeitet werden) hinzugefügt.
- http://av-wiki.de/av-receiver_2014 aus Menue entfernt, Seite ist aber weiterhin verfügbar
ATC
Hat sich gelöscht
#1134 erstellt: 04. Aug 2016, 10:16
,Rein informativ , wer greift denn hier eigentlich die Kohle für die Werbung ab?
Fuchs#14
Inventar
#1135 erstellt: 04. Aug 2016, 10:21
Du meinst die Amazon Links? Die Einnahmen (in Form eines Amazon Gutscheins, Auszahlung ab 25€) gehen an mich, der Provider stellt den Webspace und die Domain auch nicht kostenlos zur Verfügung.


[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Aug 2016, 10:32 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1136 erstellt: 04. Aug 2016, 10:27
Na wenn da Geld fließt,
wäre es vllt ne Überlegung sich Gewerblicher Teilnehmer zu nennen.
Fuchs#14
Inventar
#1137 erstellt: 04. Aug 2016, 10:33
Es fliesst kein Geld sondern die Verrechnung findet in Form eines Gutscheins statt, habe es korrigiert. Anbei mal ein Beispiel wie viel Umsatz gestern generiert worden ist

amazon


[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Aug 2016, 10:43 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1138 erstellt: 04. Aug 2016, 11:43
Finde die Werbe-Links vollkommen ok. Niemand ist gezwungen, diese auch zu nutzen.
Und wenn dann die laufenden Kosten und auch ein wenig die rein gesteckte Lebenszeit damit kompensiert wird, warum nicht?!

Falls jemand damit ernsthaft Probleme hat, kann er ja als monatliche Dauerspende Fuchs die laufenden Kosten für die Webseite erstatten.
Dadof3
Moderator
#1139 erstellt: 04. Aug 2016, 12:02
Hihi, da spendet eher Donald Trump für die Flüchtlingshilfe, als dass ATC das Wiki unterstützt.
ATC
Hat sich gelöscht
#1140 erstellt: 04. Aug 2016, 17:18

Fuchs#14 (Beitrag #1137) schrieb:
Es fliesst kein Geld sondern die Verrechnung findet in Form eines Gutscheins statt, habe es korrigiert. Anbei mal ein Beispiel wie viel Umsatz gestern generiert worden ist ;)


Du musst mir hier nichts zeigen,
aber es gab sicherlich auch schon andere Tage(22.11.15)

Ich finde nur das wenn man eine Website "betreibt" , mit welcher auch Werbung ins Land gebracht wird (wo dann im Gegenzug Geld fliesst, wie viel ist dabei auch nebensächlich),
das AV Wiki wird ja auch gerne verlinkt,
dann fällt das eventuell schon unter die Kennzeichnungspflicht...

(Händler dürfen ja auch nicht auf Ihre Website verlinken bzw. diese in der Signatur aufführen)

Niemand ist gezwungen diese zu nutzen....ist ziemlich blauäugig
ingo74
Inventar
#1141 erstellt: 04. Aug 2016, 17:26
Immer der gleiche, der hier rumstänkert
Wenn es dich stört ATC, nutz einfach den CM-Button und erklär in der Meldung, was dich stört und warum hier deiner Meinung nach gegen die NUB's verstoßen wird, ich kann keinen Verstoß erkennen...


[Beitrag von ingo74 am 04. Aug 2016, 17:28 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#1142 erstellt: 04. Aug 2016, 17:49
Du erkennst ja auch nicht wie bescheiden der Dyn.EQ funktioniert...
(Zum "rumstänkern", warum hat eigentlich nicht der Oberguru für Einwände zu (absolut) subjektiven Tests nicht weiter oben was geschrieben? Ist doch sonst dein Hobby)

Zudem benötige ich IMMER noch niemanden der mir sagen muss was ich tun oder lassen soll .


[Beitrag von ATC am 04. Aug 2016, 17:52 bearbeitet]
MCDownlow
Stammgast
#1143 erstellt: 04. Aug 2016, 18:02
Auch wenn es jetzt vielleicht wieder OT ist und ein paar tage älter.

Wie/Wo kommt man denn an Lautsprechern zum testen ran?
Wie lange darf man die "behalten"/Testen?

Fände ich eigentlich ne ganz gute Lösung, wenn man sich nicht wirklich schlüssig ist, welche man denn nun will.

Gruß
Donsiox
Moderator
#1144 erstellt: 04. Aug 2016, 18:16
Hallo,

laut deutschem Gesetz kannst du Lautsprecher online bestellen und hast ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Einige Anbieter (Amazon/Teufel/SaxxTec u.v.m.) verlängern diese Fristen sogar freiwillig.

Zudem gibt es die Möglichkeit, bei einem Händler einige Paare anzuhören und (oft gegen Pfand) die besten zwei zu Hause zu vergleichen.

Gruß
Jan
MCDownlow
Stammgast
#1145 erstellt: 04. Aug 2016, 19:26
Hi, bei Amazon wäre ich vorsichtig^^

hab letztens schon me Mail bekommen, mit der Drohung mir mein Konto zu sperren, wenn ich weiter alles zurück schick.

Sorry, aber erstens gibt es dieses Gesetzt und 2. kann ich nichts dafür, dass:
Das Handy bei meinem Spiel das ich regelmäßig spiele, nicht flüssig läuft (Ein NoGo)
Die Drohne statt viele km nach 250m schon den Kontakt verliert
Die Dessous meiner Frau doch nicht passen

Also muss ich es ja zurück schicken.
Passen tut es denen aber nicht so ganz
ingo74
Inventar
#1146 erstellt: 04. Aug 2016, 19:42
Hier ist der passende Thread, vllt schilderst du da nochmal deine Erfahrung und hilfst so anderen bzw je mehr sich dort als Betroffene melden, desto besser:
http://www.hifi-foru...7390&back=&sort=&z=1
Fuchs#14
Inventar
#1147 erstellt: 04. Aug 2016, 21:11

ATC (Beitrag #1140) schrieb:
Du musst mir hier nichts zeigen,
aber es gab sicherlich auch schon andere Tage(22.11.15)


Oh ja, das war ein richtig fetter Tag:

amazon.de

noch Fragen?


MCDownlow (Beitrag #1143) schrieb:
Auch wenn es jetzt vielleicht wieder OT ist und ein paar tage älter.

Wie/Wo kommt man denn an Lautsprechern zum testen ran?
Wie lange darf man die "behalten"/Testen?


Ich frage direkt beim Hersteller an, bzw der Hersteller kommt auch schon mal von sich aus auf mich zu. Die sind da meistens sehr kooperativ, und ein Testzeitraum von 4 Wochen reicht mir im allgemeinen aus. Die Teile im Handel zu bestellen und dann wieder zurückzusenden ist keine schöne Art wenn man weiss das man die sowieso nicht behalten will.


[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Aug 2016, 22:01 bearbeitet]
MCDownlow
Stammgast
#1148 erstellt: 05. Aug 2016, 05:09

Fuchs#14 (Beitrag #1147) schrieb:

Ich frage direkt beim Hersteller an, bzw der Hersteller kommt auch schon mal von sich aus auf mich zu. Die sind da meistens sehr kooperativ, und ein Testzeitraum von 4 Wochen reicht mir im allgemeinen aus. Die Teile im Handel zu bestellen und dann wieder zurückzusenden ist keine schöne Art wenn man weiss das man die sowieso nicht behalten will.


Ok, aber ich geh davon aus, dass man dazu ein richtiger Fachmann sein muss und dies auch irgendwie nachweisen können sollte?
Und wie kommen Die auf dich? Durch das AV-Wiki?
Fuchs#14
Inventar
#1149 erstellt: 05. Aug 2016, 15:25
Ich bin weder Fachmann (wann ist man das genau?) noch weise ich das nach ;-)

Ja, die Kontakte kommen im allgemeinen über das Wiki zustande.

- http://av-wiki.de/verkabelung#digitale_verbindungen überarbeitet


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Aug 2016, 21:49 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1150 erstellt: 06. Aug 2016, 21:25
Wenn man für die alte Dame aus dem dritten Stock gegen ein kleines Taschengeld das Treppenhaus putzt, ist das weder gewerblich noch Schwarzarbeit.

Eine Gewinnerzielungsabsicht ist hier selbst bei missfallender Betrachtung nicht erkennbar.
ingo74
Inventar
#1151 erstellt: 06. Aug 2016, 22:11
Ein Blick in die NUB´s und es erübrigt sich jede weitere Diskussion wegen unzutreffend dazu:

Teilnehmer, die in den Branchen Unterhaltungselektronik, Computertechnik, Print- oder Medienindustrie tätig sind, gelten als gewerbliche Teilnehmer und haben sich entsprechend zu kennzeichnen. Dies gilt nicht für Angestellte oder nebenberuflich Tätige in den oben angegebenen Branchen, deren Teilnahme am Forum rein privaten Zwecken dient und nachweislich nicht im Zusammenhang mit ihrer haupt- oder nebenberuflichen Tätigkeit steht.

Damit sollte das Thema durch sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Hilfe
Deleted_User_0522 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  13 Beiträge
Diskussion über das AV-Wiki
oogoofeo am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  13 Beiträge
Neue Heimkino Anlage für Einsteiger !
dtgr am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  32 Beiträge
Konzept für Einsteiger-Heimkino/Surroundsystem
poesch am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe/Rat
xsjado88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe für Heimkino 5.1
Levo7 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  11 Beiträge
Einsteiger: Erweiterung bestehender HiFi-Anlage für Heimkino?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
Erschlagen vom AV-Receiverangebot -für erste Hilfe dankbar
ulbert2010 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Heimkino !
morpheus3080 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Mein Heimkino (die erste)
Jonas912 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780