Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
Bass88
Inventar
#3004 erstellt: 13. Jul 2016, 22:05

Tobias.Krichbaum1 (Beitrag #3002) schrieb:
Wenn du den r115 nimmst, dann nehm ein großes Auto mit🙈...
Der ist verpackt mega groß, hatte mit meinem Firmenwagen (Astra J Kombi) schon ein paar Probleme mim einladen...
Im Herbst kommt bei mir dann auch endlich der zweite👌🏻😬...



Wir haben eine Renault scenic
Passt das wenn Frau mit Kind mitfährt ?
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3005 erstellt: 13. Jul 2016, 22:19
Puh, könnte eng werden. Ich musste meine Rückbank sogar umlegen. Wenn du die zweiteilig umlegen kannst, sodass das Kind noch hinten sitzen kann müsste es gehen. Zur Not halt auspacken🙈...

Dort hinfahren lohnt sich schon allein wegen der Ausstellung, die er dort hat, meiner Meinung nach. Bin sogar 280km (einfache Strecke) gefahren um ihn abzuholen.


[Beitrag von Tobias.Krichbaum1 am 13. Jul 2016, 22:20 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#3006 erstellt: 13. Jul 2016, 22:43

Tobias.Krichbaum1 (Beitrag #3005) schrieb:
Puh, könnte eng werden. Ich musste meine Rückbank sogar umlegen. Wenn du die zweiteilig umlegen kannst, sodass das Kind noch hinten sitzen kann müsste es gehen. Zur Not halt auspacken🙈...

Dort hinfahren lohnt sich schon allein wegen der Ausstellung, die er dort hat, meiner Meinung nach. Bin sogar 280km (einfache Strecke) gefahren um ihn abzuholen.



Sitze kann man variabel umklappen Tochter kan ja nach vorn und meine Frau oder ich nach hinten

Da hab ich es etwas besser komme aus essen und von daher geht's mit dem fahren
Bongo_Bong
Stammgast
#3007 erstellt: 14. Jul 2016, 08:29
Ich hab zwar "nur" den Klipsch R-12SW aber der ging im Karton sehr gut in unseren Grand Scenic ohne die Sitzt umzuklappen.
Im normalen Scneic sollte der 115er auch reinpassen, evtl. mit teilweis umgeklappten Sitzen.

Gruß
Dirk
Bass88
Inventar
#3008 erstellt: 14. Jul 2016, 22:12

Bongo_Bong (Beitrag #3007) schrieb:
Ich hab zwar "nur" den Klipsch R-12SW aber der ging im Karton sehr gut in unseren Grand Scenic ohne die Sitzt umzuklappen.
Im normalen Scneic sollte der 115er auch reinpassen, evtl. mit teilweis umgeklappten Sitzen.

Gruß
Dirk


Danke die für deine Antwort
Aber als wir heute mittag los fahren wollten,sprang der Renault nicht an anscheind sensor Wackelkontakt

Wollte dann mit mein corsa Düsen aber Frau am jammern will mit also Leihwagen genommen
(Opel insignia geiles Auto gefällt mir gut ) und ab nach venlo.
Wir da angekommen bin ich direkt zum Lager und habe direkt gesagt; Hi ich weiß hier ist das Lager aber bevor ich den r115 zahle wollte ich mal mal nachmessen ob es passt er lachte gab mir das Maßband und ich ging grinsend zurück und sagte mm genau ohne Rücksitz umklappen.

Bin dann rein habe mich mal schnell umgeguckt und den r110 gesehen und gedacht ob der nicht such reicht

Weser runter und bezahlt
Ps.die r14m mußte ich auch mit nehmen für Front High


LG Sven
mA1k
Inventar
#3009 erstellt: 15. Jul 2016, 07:44
Tja Sven

dass ist das was ich Dir die ganze Zeit sagen.
Der 112 reicht für die meisten Locker.
Ohne Frage... der 115 ist Brachial. Aber... der 112 kling für mich einfach sauberer.
Allerdings ist das bei Filmen nicht soooo relevant.

Der 112 ist für mich brachial (in einer Mietwohnung) genug. Wer ein Eigenheim hat und keine Kinder die sich beim schlafen gestört fühlen könnten wenn um 21 uhr Abends der Bass bummert der sollte auch zum 115 greifen.

Der 110 war mir wirklich zu wenig muss ich gestehen.

Kann man Dich jetzt so verstehen das Du den 110 gekauft hast weil mehr in den kleinen karren nicht rein ging?

PS: Insignia ist schön? Ist mir irgendwie zuviel Plastik vorne und millionen Knöpfe
Ottihag
Stammgast
#3010 erstellt: 15. Jul 2016, 07:55
Ich wäre mir nicht so sicher ob es der R110 geworden ist.. geht aber auch nicht wirklich aus dem langen Text hervor.. ist aber ja auch nur die Kerninfo..

Hast dir denn die Zeit genommen und die Villa angeguckt? Oder wirklich nur rein und raus?

Würde den R110 gerade mit den 280f auch für unterdimensioniert halten. Habe aber die Hoffnung er hat den R115 genommen
Testius
Stammgast
#3011 erstellt: 15. Jul 2016, 10:02
...jo ich will jetzt auch unbedingt wissen welcher es denn nun geworden ist

Wenn er nicht den r-115 genommen haben soltlte schicken wir ihn gleich wieder zurück
Bongo_Bong
Stammgast
#3012 erstellt: 15. Jul 2016, 10:10

mA1k (Beitrag #3009) schrieb:
.... Wer ein Eigenheim hat und keine Kinder die sich beim schlafen gestört fühlen könnten wenn um 21 uhr Abends der Bass bummert der sollte auch zum 115 greifen...


Mir reicht der R-12SW vollkommen aus.
Zumindest haben mir das die Nachbarn von unserer Doppelhaushälfte bestätigt.


Gruß
Dirk
Bongo_Bong
Stammgast
#3013 erstellt: 15. Jul 2016, 10:25

Bass88 (Beitrag #3008) schrieb:
....Aber als wir heute mittag los fahren wollten,sprang der Renault nicht an anscheind sensor Wackelkontakt ...


Das klingt blöd.
Wir haben unseren alten im Dezember abgestoßen da er auch zu viele Fehlermeldungen gebracht hat. Dann hätten wir noch eine neue Kupplung, einen neuen Zahnriemen und neue Reifen gebraucht. Das war dann einfach zu viel.

Drück die Daumen das da keine großen Kosten auf euch zukommen.
Zumindest könnt ihr euch dann Zuhause bei guter Musik oder schönen Filmen entspannen.

Gruß
Dirk
mA1k
Inventar
#3014 erstellt: 15. Jul 2016, 10:47
Ja das mit den Autos ist so eine Sache.

Mein erstes Auto war damals ein Renault 19 und der lief 6 Jahre Problemlos.
Keine reperaturen oder ähnliches was man nicht selber machen konnte. Aber das mit dem selber machen ist heutzutage so ein Thema.

Bin gespannt wie lange der Mazda 6 jetzt fährt ohne rumzuzicken^^
Tobias.Krichbaum1
Stammgast
#3015 erstellt: 15. Jul 2016, 19:07
😬 bin auch mal gespannt welcher es geworden ist. Als ich den r-115 das erste mal mit Terminator 4 getestet hab, war ich brachial beeindruckt. Hatte vorher aber auch nur ein Teufel sub aus dem Columa set🙈🙈🙈... Hab aber auch kein Vergleich zum r-112...

Ohhh, dann ist der Insignia doch recht geräumig...
Das mit den Knöpfen hat Opel mittlerweile behoben und haben jetzt so ein Drehknopfsystem integriert. Hatte letztes Jahr zwischen dem Astra und dem Insignia geschwankt. Habe mich dann, auf Grund der 1% Regel bei Firmenwagen, für den Astra entschieden. Der hat mich monatlich mit ähnlicher Ausstattung einfach weniger kostet.


Wummert der neue sub schon in deinem Wohnzimmer?
wugar
Inventar
#3016 erstellt: 15. Jul 2016, 19:32
Hi Sven,

Klipsch-Reference-Subwoofers-1024x576

Hast Du den R110 gekauft? Habe ich Recht? Weil Frau Alarm gemacht hat wegen R115.
Sehe gerade: R110 / 27Hz - 125Hz / 200Watt RMS / 25cm Treiber / 17,8kg

Hier wäre der R112 viellecht die bessere Wahl, aber trotzdem viel Spaß!

VG
Wugar
Bass88
Inventar
#3017 erstellt: 15. Jul 2016, 22:02
Vielen dank Männer

Momentan bissle stressig alles

Auto ist wieder ganz alles top

Heute Front high montiert und fest gestellt der kack Pioneer vsx930 kann das nicht

Aber gleich kommt einer und tauscht mit mir gehen den 924 der konnte das und bekomme noch 80euro.

Ich habe den r115 und hatte mir mehr erwartet aber kann auch am Raum liegen man merkt er will aber vllt hätte der r112 besser gepasst.

Weil die 280er drücken einen so schon dermaßen in die Couch,das es schwer für ein Sub ist.
Testius
Stammgast
#3018 erstellt: 15. Jul 2016, 22:25
Hi Bass,

zunächst einmal Glückwunsch zum R-115!

Ich habe auch einen Pioneer (2022), und ich kann nur sagen bei mir kam mein pio zunächst gar nicht mit den beiden r-115 klar die haben die Raummoden viel,zu stark angeregt. Ich kann Dir dringend! empfehlen ein Antimode zu kaufen, ja ich weiß es sind nochmal knapp 300€ aber es lohnt sich definitiv! Ich kann mich ein kein Gerät erinnern was so dermaßen stark eine Soundverbesserung herbeigeführt hat wie dieses.

Solltest Du das Geld für das Antimode grad nicht haben: keine Sorge, Du hast den Sub gerade mal ein paar Stunden die richtige Aufstellung und Einstellung zu finden kostet halt etwas Zeit.

Folgende Infos sind natürlich recht nichtssagend da es ja immer stark vom Raum abhängt, ich poste es hier einmal trotzdem wie sie bei mir eingestellt sind.

Receiver Lautstärke Sub: minus 5,5
Phase Sub: 0
Lautstärke Sub: zum Einmessen auf 1/4 Kraft, zum hören dann zwischen 1/3 und 1/2 Kraft
Trennfrequenz tatsächlich bei 100 HZ, obwohl meine Heco new Statement nun nicht gerade kleinstboxen sind
Alle Lautsprecher, auch die Fronts, auf small. Auf large irgendwas zu stellen solange die Subs aktiviert sind ergab bei mir immer nur übelsten Soundbrei, würg.

...wenn Du Deine Einstellungen gefunden hast wirst Du hier in ein paar Tagen posten wie krass der Sub abgeht, ich weiß es

Nachtrag: nein und nein. Nein, die 280iger drücken nicht im Vergleich zum 115er, die sind nur ein laues Lüftchen wenn alles passt Du wirst sehen Und mit dem 112er hättest Du jetzt genau die gleichen Anfangsherausforderungen, glaub mir. Aber es wird alles gut werden


[Beitrag von Testius am 15. Jul 2016, 22:40 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#3019 erstellt: 15. Jul 2016, 22:31
Ist nicht böse gemeint , aber dein Vorgehen beim Ausbau des Heimkinos passt gut zu deinem Schreibstil:

Nicht wirklich zielgerichtet und ein bisschen durcheinander

Bevor du nun über einen Tausch zum 112 nachdenkst , guck doch erstmal dass du den 115 vernünftig integriert bekommst und holst dir zur Not ein Antimode dazu oder gleich einen neuen AVR ..
Bass88
Inventar
#3020 erstellt: 16. Jul 2016, 22:36
So kurzes update

Der r115 wurde heute abgeholt und hat einen neuen Besitzer
Ich habe mal zum testen den r112 genommen und muss sagen er klingt besser also zumindest in meinen Raum.

Der r115 war wohl etwas too much

Werde mich morgen mal ans einmessen wagen, wenn ich nicht so kaputt bin vom Fußball


LG Sven
mA1k
Inventar
#3021 erstellt: 17. Jul 2016, 08:58
Ach ja sven^^
hättest man von anfangan auf mich gehört

Also ich hab den 112 in 3 verschiedenen Räumen im vergleich zum 115 gehört und der 112 klang für mich immer besser.
Der 115 bewegt aber eben mehr Luft was ja bei Filmen sehr gewünscht ist.

Ich bleibe dennoch der Meinung das der 112 für die meisten (vor allem als Mieter) vollkommen ausreichend ist und selbst da schon zu viel sein kann.

Aber bei Männern kommt ja gerne dieses "Tim Taylor Gen" auf^^ mehr Power und so
Bass88
Inventar
#3022 erstellt: 17. Jul 2016, 10:02
Haha Tim Taylor

Ja aber so ist es haha

Ja wie gesagt an der position hat er nichts gebracht und ich hatte nur diese eine.

Aber der r112 ist für die Größe geil baut auch gut Druck auf und das dröhn frei durch Antimode.

Der wird auch wohl hier stehen bleiben bin echt begeistert.

Werde mich spätestens morgen wenn ich spät Schicht habe allen Beiträgen opfern,um jeden alles zu beantworten.

Wünsche euch allen ein schönen Sonntag


Und danke nochmal an alle
Testius
Stammgast
#3023 erstellt: 17. Jul 2016, 11:29
@Bass88,

habe ixh das richtig verstanden: Du hast den r-115 gekauft, einmal angeschlossen ohne neu einzumessen (erst antimode, dann AV), den dann direkt wieder verkauft weil wegen warum auch iimmer, Dir nun den 112er geholt und erst jetzt willst du anfangen überhaupt mal einzumessen
Bass88
Inventar
#3024 erstellt: 17. Jul 2016, 20:00

Testius (Beitrag #3023) schrieb:
@Bass88,

habe ixh das richtig verstanden: Du hast den r-115 gekauft, einmal angeschlossen ohne neu einzumessen (erst antimode, dann AV), den dann direkt wieder verkauft weil wegen warum auch iimmer, Dir nun den 112er geholt und erst jetzt willst du anfangen überhaupt mal einzumessen :?




Maaaaahlzeit

erst mal vielen dank Testius


Ja der r115 wurde erst mit dem Antimode Eingemessen und dann vom AVR den Sub hat er bei 2db Eingemessen aber es klang nicht so wie erhofft ,klar merkte man das der r115 tief geht keine frage
aber was mich störte war die Größe,weil er einfach ein Riesen Monster ist.

Ich habe ihn ja Samstag verkauft für 500 euro er wusste das ich 480euro bezahlt habe aber er gab mir 500euro.
Hatte halt nur diesen einen Platz und da konnte er nicht sein können zeigen.
Auch von der Optik konnte ich mich nicht anfreunden,wenn ich die rf 7 gehabt hätte wäre es optisch für mich ok gewesen.


Also habe ich Sonntag den r112 gekauft angeschlossen Eingemessen mit dem Antimode und dann AVR
Pegel wurde auf +3dB eingestellt also Top eingestellt von der Lautstärke.
Habe dann Master and Comander,Flug des Phoenix und Underworld Awakening im Player geschmiessen und siehe da es Klingt um Welten Besser

Wenn ich schaffe schaue ich mal nach einen anderem AVR bei dem man die Hz angaben für die Lautsprecher paare anpassen kann weil beim Pioneer muss ich die 280er auf small stellen.

und hier in dem Raum sagte selbst der Käufer vom r115 das es doch nicht sein kann das das Set ohne Sub so drückt musste schmunzeln und er konnte es nicht glauben.


PS. zum Auto da heute in der Anzeige stand Lenkradsperre Defekt,musste ich den ADAC anrufender nach 30min da war.
Ende vom Lied ist, das der Anlasser Kaputt ist


Sollte ich was vergessen haben gebt mir Bescheid

Ottihag:
Kein Thema bin ein ungeduldiger Mensch war alles etwas stressig die Tage

Lg Sven
mA1k
Inventar
#3025 erstellt: 18. Jul 2016, 07:35
Sven also was die Trennung angeht bringt Dir der neue AVR auch nix da Du die 280 eh auf Small lassen solltest.
Die meisten hier im Forum werden denke ich bei 80HZ trennen.
Ich ZB trenne bei 80hz.

Allerdings spiele ich immer mal rum und testeob 80 oder 60hz.
Da ich aber oft Musik höre und den Sub dann gar nicht an mache komme ich oft wieder auf 60HZ zurück (teils sogar 40)

Aber die Fronts auf Large stellen das machen wohl nur sehr wenige. Es macht einfach keinen Sinn die 280 mit Sachen zu belästigen die Sie einfach nicht können. Und zwar Tiefen Bass.

Was ich auch nicht schnall ist. Du mißt erst den Sub mittels AM ein und dann den AVR? Soll man das nicht umgekehrt machen? Ich hab kein AM daher weiß ich es nicht so genau aber mir war so als hätte ich das im AM thread hier mal gelesen.

Ansonsten.... GZ zum 112.
Bass88
Inventar
#3026 erstellt: 18. Jul 2016, 09:08
Dankeschön

Ja da hast du auch recht laufen ja jetzt auf Small und so kommt der Sub schön zur Geltung nicht zuviel und nicht zuwenig.

Und vom Klang her bin ich mehr als begeistert mit dem Pioneer.

Ist eigentlich aber schade das man die großen 280 so beschneidet aber vllt irgendwann mal ein anderer AVR wo ich dann mal mit rumtesten kann.

Gestern abend x Men Zukunft ist Vergangenheit geguckt auf 40db und es klang perfekt war nicht zu laut und trotzdem alles so wie es sein muss.


LG Sven
Testius
Stammgast
#3027 erstellt: 18. Jul 2016, 09:12
Hi zusammen,


a) erst wird per antimode, danach per av eingemessen das war schon richtig so
b) trenn mal ruhig auf 100 HZ bzw. probier das mal aus bei "Krawallfilmen" oder Techno, wirst sehen das lohnt sich wenn man ein Bassfreund ist
c) immer alles auf small solange SW aktiv.


Ansonsten viel Spaß mit Deinem R-112er!


[Beitrag von Testius am 18. Jul 2016, 09:16 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3028 erstellt: 18. Jul 2016, 09:18
Ah ok
Gut zu wissen.
Ein AM ist das nächste was bei mir ins Haus kommt.
Hoffe das bringt etwas in meinem Fall.
Ich sitze gerade aktuell im Bassloch.

1 Meter links und rechts neben meinem Hörplatz ist der Bass richtig schön vorhanden und direkt auf meinem Hörplatz den ich eingemessen habe ist es weniger.
Wenn der AM das beheben kann wäre das genial.

Ich habe leider das gleiche Problem wie Sven das ich meinen Sub nur an eine Position stellen kann. (WAF und so^^)
peeddy
Inventar
#3029 erstellt: 18. Jul 2016, 09:55
Hallo,
Baßlöcher werden vom AM nicht beseitigt!!
Es senkt lediglich überhöhte Frequenzen,damit es kein Wummern/Dröhnen gibt
mA1k
Inventar
#3030 erstellt: 18. Jul 2016, 10:53
Aha. interessant.
Im AM thread wurde mal das gegenteil behauptet.
Nicht das die Basslöcher Beseitigt werden aber verschoben.
Das heißt der AM sei in der Lage das Bassloch um 1 Meter zu verschieben so das am Hörplatz optimaler Bass herscht.
Bass88
Inventar
#3031 erstellt: 18. Jul 2016, 12:20
Du hast mit dem Antimode die Möglichkeit das wenn du eingemessen hast eine zusätzliche Position einmessen kannst damit der hörbereich breiter wird





Ps.mit den 100hz muss ich mal testen
mA1k
Inventar
#3032 erstellt: 18. Jul 2016, 12:33
Naja mit Audyssey hab ich 8 Hörpositionen eingemessen.
Eine Abhilfe hierzu gab es allerdings nicht

Ich persönlich stelle mir das auch sehr schwierig bis unmöglich vor.
Die Basslöcher werden ja anhang der Raumform und der Subposition erzeugt. Das alles mit elektronischen Helfern verändert scheint mir nicht einfach bis sogar unmöglich zu sein.
Bass88
Inventar
#3033 erstellt: 18. Jul 2016, 12:39
Also ich müsste mal wenn ich zeit und ruhe habe gucken ob es sich an anderen postieren anders anhört als auf meinem hlrplatz.

Das ist ja das geniale am Pioneer und der 1 Punkt Messung geht schneller und klingt sau geil.
Aber wie schon gesagt macht der Raum den Klang.



Ps.Samstag kommt ein bekannter und bringt deine svs sb12 mit um mal zu testen was an den gehen aussagen dran ist das er besser ist und und und


LG Sven


[Beitrag von Bass88 am 18. Jul 2016, 12:39 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3034 erstellt: 18. Jul 2016, 14:44
Ob die 1PunktMessung jetzt besser ist als 8 Punkte oder gar mehr kann ich nicht beurteilen.
Dennoch ist Audyssey nicht der letzte Dreck und die Einmessung sollte ja dennoch etwas bringen

Das Dröhnen zb ist weg^^

Vielleicht sollte ich mal ohne Sub einmessen und vergleichen.

Vom Sb12 habe ich auch schon viel gehört aber dieser kam für mich nie in Frage weil er mir optisch nicht gefällt

Außerdem ist er geschlossen und ich denke nicht das er die Power aufbaut wie der 112 von Klipsch.
Ich werde allerdings nie vergleichen können da ich keinen mit dem SB12 kenne


Du kannst uns ja mal deine Erfahrungen denn schildern
Bass88
Inventar
#3035 erstellt: 18. Jul 2016, 15:10
Ja wie schon gesagt kommt auch auf den Raum drauf an.

Das XT 32 hat bei mir immer gute Ergebnisse gebracht
Da war z.B das antimode überflüssig

Jetzt wiederum brauch ich es

Ja werde berichten wie es verlaufen ist und was nun hier Einzug erhält
peeddy
Inventar
#3036 erstellt: 19. Jul 2016, 10:33
Baßlöcher werden auch nicht "verschoben"..und dann auch noch um einen ganzen Meter..wer behauptet denn solch einen Dummfug
Physikalisch doch unmöglich..wo kein Baß vorhanden,da wird auch mit AM,XT32,oder was auch immer,keiner sein..
mA1k
Inventar
#3037 erstellt: 19. Jul 2016, 10:43
Jap genau so war meine Meinung.

Die Behauptung war glaube im AM thread
remusretux
Stammgast
#3038 erstellt: 19. Jul 2016, 16:06
Hi zusammen,

Ich hab letzte Woche um eure Kaufberatung gebeten.

Seit Freitag sind nun die Klipsch R-28F von Stassen-Hifi im Betrieb.

Lieferung war sehr schnell und problemfrei.

Die Boxen gefallen mir echt extrem gut, sind meine ersten Standlautsprecher.

Erlebe gerade meine Musiksammlung neu
Bass88
Inventar
#3039 erstellt: 19. Jul 2016, 16:19
Glückwunsch zu deinen neuen Lautsprechern

Dann hau dich mal auf deine Couch und genieße deine Musik neu
Bongo_Bong
Stammgast
#3040 erstellt: 19. Jul 2016, 16:27

remusretux (Beitrag #3038) schrieb:
...Erlebe gerade meine Musiksammlung neu :)


Das ging mir auch so
Jedoch bin ich deshalb auch am aussortieren.
Manche sind einfach extrem schlecht produziert

Gruß
Dirk
Wolke-1
Stammgast
#3041 erstellt: 20. Jul 2016, 12:01
Hallo Zusammen,

kann mir einer den akustischen unterschied vergleichbar machen ob es sich lohnt als Center den RP-440C zu holen oder reicht der RP-250C,
laut Datenblatt (Frequenzgang) sieht fast alles gleich aus.
OK der RP-440C ist ein 3-Wege System könnte sich besser anhören :-)

Wollte mal meine ganzen Teufel kram durch Klipsch ersetzen.

Gruß Wolfgang
mA1k
Inventar
#3042 erstellt: 20. Jul 2016, 12:10
Jetzt werden wieder viele sagen das der Unterschied MEEEGA RIESIG ist.
Ist er Meiner Meinung nach aber nicht.

Ich denke einfach dass das Verhältnis passen muss.
Wenn Du vor hast die RF7 zu holen dann empfehle ich klar einen 450C aber wenn es zb nur die 260f oder 280f sind passt der 250C sehr sehr gut.

Ich selber habe den 250C im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die Kombi mit den RF62II ist sehr stimmig.

Und eine Geldfrage ist es ebenfalls
VF-2_John_Banks
Inventar
#3043 erstellt: 20. Jul 2016, 12:34
Wenn du den Platz für den 440C, dann hol ihn dir !
Wolke-1
Stammgast
#3044 erstellt: 21. Jul 2016, 11:44
Platz habe ich also dann 440C...
oder zum probe hören mal beide bestellen
mA1k
Inventar
#3045 erstellt: 21. Jul 2016, 11:50
Ich würde eher sagen...

Wenn Du den Platz hast dann hast Du einen Punkt von 3 mit Ja beanwortet.
Punkt 2 wäre. wenn er der WAF passt hast Du ein 2. Ja
Wenn Geld keine Rolle spielt hast Du eigentich ein Nein.

Weil dann solltest Du zum 450C greifen.

Ansonsten ist es immer gut beide oder gar alle 3 zu bestellen und zu testen.

Wenn Du das machst.... Teile uns doch Deine Erfahrungen mit
VF-2_John_Banks
Inventar
#3046 erstellt: 21. Jul 2016, 12:32
Wenn ich den Platz hätte, hätte ich auch den 440C genommen. Da gibt es nix zu überlegen!
mA1k
Inventar
#3047 erstellt: 21. Jul 2016, 12:42
Diese Aussage halte ich eben, wie bereits schon angedeutet, für kompletten unfug.
Die Geldfrage ist ein wichtiger Bestandteil.
Und wenn Geld egal ist dann wäre der 440 ggf zu wenig und man könnte direkt zum 450 gehen.

Der Platz alleine ist nur ein kleiner Baustein zur Lösung.

Ergo... Da gibt es viel zu überlegen.

Und... ich habe beide gehört. Also den 250 und 440 und der unterschied war für mich einfach gering.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3048 erstellt: 21. Jul 2016, 13:04
Aber der Unterschied bestand. Sicher wäre der 450er auch eine Option. Wolke hat die Auswahl allerdings schon durch seine Frage, bezüglich 250C oder 440C, eingeschränkt. Daher kommt wohl eh nur einer der beiden in Frage.
Moalt
Stammgast
#3049 erstellt: 22. Jul 2016, 18:01
Hey,
Habe mir nun einen Sub für meine RP280F gekauft und wollte mal fragen, wo ihr trennt?
Habe das Gefühl, sobald ich höher als 40Hz trenne, keinen sauberen Bass zu haben. Und wenn ich bei 40Hz trenne bringt mir der Sub subjektiv betrachtet keinen Mehrwert beim Musik hören, beim Film schauen natürlich schon.
Sub ist der 112er.

Grüße
mA1k
Inventar
#3050 erstellt: 22. Jul 2016, 19:03
Die meisten hier trennen denke bei 80hz. Ich die fronts zB bei 40. beim Musik hören bleibt der sub dann aus.
Gibt sicherlich Musiktitel die auch unter40 hH gehen aber das ist nicht unbedingt die breite Masse. Würde ich nur Filme schauen und keine Musik hören wäre meine Trennung wohl bei 60/80 hHz
Bass88
Inventar
#3051 erstellt: 22. Jul 2016, 19:07
Ich trenne auch bei 80hz, da mein Pioneer ein hz Zahl für alle LS einstellen kann.
Alle LS laufen auf Small
Bass88
Inventar
#3052 erstellt: 23. Jul 2016, 19:23
Mahlzeit Männer

Wie manche wussten kam heute ein bekannter mit seinen SVS SB12 vorbei.



So wie oder wo soll ich anfangen puuuuuuhhhh

Also vor ab in meinen Raum und an der selbe Position tun sich beide nicht sooooo viel.

Was aber Fakt ist das ich auch den bekannte davon überzeugen konnte das die 280er jede menge Druck aufbauen und dazu noch gut klingen.Und der Unterschied zwischen den 280er und Sub minimal sind.


Den Klipsch habe ich gerade noch weg gebracht, da ich eine Woche dazu zeit hatte und heute genau eine Woche um ist.

Der Klipsch ist aller erste sahne und für das Geld verdammt gut aber der SVS SB12 ist auch Super.
Als wir den 25 Hz Lift eingeschaltet hatten am Antimode klang der kleine echt Böse und hatte mMn etwas (kann mir das auch einbilden) auf dem Level sprich Druck wie der r112 gespielt oder es war gleich.


Ich habe dank Roman 2x Bilder vom Carma, den Rest der Bilder von den Messungen kann er bestimmt Rein setzten.


Ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen die Tage aber so wie ich mich kenne werde ich nächste Woche wohl den SVS SB12 kaufen.
Warum ?

Weil 1.
Der WOW Effekt riesig ist wegen der Größe und was da raus kommt, ist Hammer.

2.
er bei Musik dann die Nase vorn hat wegen der Präzision, weil nicht umsonst schreibt jeder das geschlossene Woofer besser sind.

3.
Sollte ich mal mehr wie 2Kaufe, kann ich diese jeweils 2x2 übereinander stellen und es sieht nicht so wuchtig aus in der Front.


Ich hoffe ich Habe nichts vergessen.



Ps. die Messung mit dem Klipsch r112 und de 280er war mit dem Antimode.

Alles andere haben wir immer nur mit Antimode auf Bypass getestet.





[Beitrag von Bass88 am 23. Jul 2016, 19:31 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3053 erstellt: 23. Jul 2016, 21:45
Du machst bei Musik den Subwoofer an obwohl Du der Meinung bist das die 280 kaum unterschied zum Subwoofer haben vom Bass her?
Das ist irgendwie ein wiederspruch oder?

Also erstes ins kenne die 280 und die machen nicht annährend so ein Bass wie der 112 oder nur der 110.

Des weiteren habe ich zb nur 6" anstatt du mit deinem 8" in meinen RF62II und bei Musik ist der Subwoofer aus. Ich trenne allerdinge bei 40HZ und nicht wie Du bei 80Hz.

Dennoch denke ich das der SVS SB12 nen geiler Sub ist.
Mir gefällt er allerdings Optisch nicht was bei mir für den 112 von klipsch gesprochen hat. Aber das ist ja ne persönliche Meinung

Ansonsten... Glückwunsch zu Deiner entscheidung
Bass88
Inventar
#3054 erstellt: 23. Jul 2016, 21:52
Hi

Man merkt halt das bei Musik das die 280 auf doof gesagt zu dick klingen und wenn ich mit Sub höre ist es dezenter aber wenn es drauf ankommt ist er da der Bass.

Ich kann leider nur am Pioneer eine Hz Angabe für alle LS wählen sonst würde ich die auch Tiefer trennen

Und ich habe jetzt 2Leute hier gehabt die das auch bestätigen können das die 280 Kräftiger klingen.

Hbe ja auch extra eine Messung dran gehangen

Wenn du mal in Essen bist darfst du dich davon überzeugen.
Die anderen beiden haben auch gesagt ne kann nicht sein, als beide hier waren schmunzelten sie und sagten der Sub ist doch noch an
Grinste dann und sagte nein und zeigte das ich per Funk Steckdose den Strom vom Antimode und Sub genommen habe.


Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen