Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#2132 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:33
Dann schreib doch mal ganz detailliert über eure Erfahrungen. Mal mehr als ein paar Zeilen.
laurooon
Inventar
#2133 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:17

Larslt_ (Beitrag #2129) schrieb:
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Arendal 1723 tower :-)


Was hattest du denn vorher für LS. Wogegen vergleichst du die? Wie klingt den z.B. der Hochtöner. Hat der den typischen "Hornsound", wie man es auch von bestimmten Klipsch Boxen kennt? Wie klingen die Lautsprecher bei hohen aber auch niedrigen Pegeln. Manche LS können gut laut, verlieren aber im Flüsterbetrieb viele Details. Die Wände zum wackeln bringen ist eines, aber Feingeistigkeit und Durchzeichnung nochmal was anderes. Mich interessiert also, ob die Tower eher Krawallboxen sind, oder auch mehr können als bloß laut.
Hast du Fotos? Fotos gibt's hier zu wenige.
BennyTurbo
Inventar
#2134 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:37

IcemanBS1984 (Beitrag #2131) schrieb:
Glaube ich sofort; ich hab am Wochenende die Monitor gehört. Die waren schon echt beeindruckend. Bin am überlegen, irgendwann meine sehr guten XTZ gegen Arendal zu tauschen. Das Design ist auch echt ansprechend


Welche XTZ hast Du verglichen? Viel Spass mit dem Sub 2 wenn er da ist
Larslt_
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:50

IcemanBS1984 (Beitrag #2131) schrieb:
Glaube ich sofort; ich hab am Wochenende die Monitor gehört. Die waren schon echt beeindruckend. Bin am überlegen, irgendwann meine sehr guten XTZ gegen Arendal zu tauschen. Das Design ist auch echt ansprechend

By the way. UPS hat in Norwegen bei Arendal wohl ein Problem mit dem Fahrzeug, deshalb wird morgen der Subwoofer 2 per Flugzeug verschickt. Nun was soll ich dazu noch sagen. :)


Monitor sind laut dem Inhaber Jan auch genau die selben wie die Tower sein, nur weniger Basskraft.

Welche XTZ hast du denn ? War auch zwischen XTZ und Arendal am tendieren.


laurooon (Beitrag #2133) schrieb:

Larslt_ (Beitrag #2129) schrieb:
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Arendal 1723 tower :-)


Was hattest du denn vorher für LS. Wogegen vergleichst du die? Wie klingt den z.B. der Hochtöner. Hat der den typischen "Hornsound", wie man es auch von bestimmten Klipsch Boxen kennt? Wie klingen die Lautsprecher bei hohen aber auch niedrigen Pegeln. Manche LS können gut laut, verlieren aber im Flüsterbetrieb viele Details. Die Wände zum wackeln bringen ist eines, aber Feingeistigkeit und Durchzeichnung nochmal was anderes. Mich interessiert also, ob die Tower eher Krawallboxen sind, oder auch mehr können als bloß laut.
Hast du Fotos? Fotos gibt's hier zu wenige. :hail


Sorry war auf der Arbeit, bin aber auch neu im Hifi Segment unterwegs und schreibe daher keine Ellenlangen Texte über perfekte Bühnen etc.


Also, ich wollte eigentlich viel weniger Geld ausgeben wie ich es letztendlich tat.
Ich bin anfangs zu Schluderbacher gefahren und habe mehrere LS gehört, u.a. B&W 704 ein Paar Triangle und letztendlich auch Klipsch 260/280F.
Witzigerweise die Klipsch nur durchzufall da ich die von vornherein nicht auf meiner Liste hatte, diese gefielen mir dann am Besten sogar. Jedoch fand ich das Horn bei einigen Stücken sehr anstrengend zu hören.

Bin dann bei einem anderen Händler gewesen und habe Kef R700/R900 gehört daneben dann Monitor Audio Gold 300.
Davon haben mir die Monitor Audio am Besten gefallen, wobei ich die drei Pendanten nur gebraucht in Erwägung ziehen konnte.
Im Forum nach Rat gefragt und mir wurden Saxx CX90 und XTZ 99.36 Mk3 empfohlen.

Durch die einfache "Zuhause-hör" Politik habe ich die bedenkenlos bestellt und war besonders von den XTZ angetan. Die Saxx waren deutlich schlechter/oder nicht schöner verarbeitet.
Das Terminal im vgl. zu den XTZ wirkte schon echt lieblos und etwas billig. Bei den XTZ gefiel mir der Hochton auch deutlich besser, dieser spielt wirklich seidenweich und war für mich nie zu anstrengend.


Dann wiederrum empfohl mir ein User Arendal, da die aber auch doppelt so teuer sind wie die anderen beiden konnte ich mir die auch neu nicht leisten. Daher hatte ich die auch noch gar nicht aufm Schirm.
Aber wie es das Glück so wollte konnte ich die gebraucht kaufen in einem 30km umkreis

Bin dann schnell hin und konnte die Lautsprecher hören, nicht einmal mit meiner eigenen Musik.
Habe dann ein Konzert der Eagles gehört und einen Film, war sofort angetan.
Selbst die Monitor Audio konnten für mich dagegen nicht mithalten. Wobei da auch wieder nen Tausender in die Taschen der Händler fließt.
Ich hörte die Lautsprecher btw. dort in einem ca. 50qm Wohnzimmer. Dort waren natürlich ganz andere Pegel angesagt als später bei mir in einem 18qm Raum einer Mietwohnung.
Jedoch war es für mich das erste Mal bei all den Lautsprechern bei denen ich wirklich dachte da stimmt alles.

2 Tage bedenkzeit ob ich die 500€ zusätzlich ausgeben möchte und schließlich am Samstag abgeholt.
Die Lautsprecher sind vom allerfeinsten verarbeitet und es war kein Vergnügen diese in den 2 Stock zu hiefen und aufzustellen.

Selbst bei normalen Pegeln, hat man ordentliche Tiefe und es hört sich sehr räumlich an.
Die Höhen sind glasklar aber nerven in meinen Ohren überhaupt nicht.
Ich habe in meinem Raum bis etwas über Zimmerlautstärke auch kein unangenehmes Dröhnen wahrnehmen können.

Übers Wochenende habe ich auch einige Filme getestet und auch Serien laufen lassen.
Hier kam es mir so vor als wären Mitten und Höhen auch bei leiseren Pegeln deutlich klarer und Stimmen sind verständlicher als es mir bei den anderen beiden vorkam.
Z.B: Wenn man nicht 100% aufpasst und die Serie so läuft dann denkt man ja manchmal :" Hä? Was hatter jetzt gesagt ?"
Genau diesen Moment hatte ich nicht

Als Krawallboxen kann man die Lautsprecher mMn überhaupt nicht bezeichnen.
Ich kann schließlich gar nicht so weit aufdrehen wie es in anderen Räumen der Fall wäre.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, Bilder kann ich gerne mal bei Tageslicht nachliefern
laurooon
Inventar
#2136 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:16
Hey, vielen Dank für deine Schilderungen. Muss ja gar nicht wissenschaftlich sein, jeder subjektive Eindruck ist mir recht. Zunächst war für mich nur ein Ersetzen der Subwoofer in Betracht gezogen worden, nun aber liebäugele ich damit, eventuell das ganze Set zu ersetzen. Aktuell habe ich ein Jamo D600 (wie die meisten wohl mittlerweile wissen) und überlege es Stück für Stück zum Arendal auszubauen.

Was für eine Farbe hast du/ihr denn gewählt? Ich habe die Farbwahl meiner Frau überlassen (sie soll ja mitspielen ). Sie möchte gerne Hochglanz weiß. Ist diese Farbe zu empfehlen im Hinblick auf Kratzer, Fingertatschen, Staub, Verfärbungen? Bei der Farbwahl muss ich mir schon sicher sein, da ich eine eine einmal falsche Wahl schlecht wieder ändern kann.
AlainSutter1337_
Inventar
#2137 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:23
Weiß ist natürlich suboptimal wenn du dir ein Wohnzimmerkino im neuen Eigenheim schaffen willst.

An welche Arendal LS denkst du genau?


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 26. Mrz 2018, 20:24 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2138 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:24
Warum ist weiß dann subobtimal? Findest du martialische schwarze Boxen im Wohnzimmer schöner?
AlainSutter1337_
Inventar
#2139 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:26
Je nach Einrichtung, ja.
Weiß reflektiert eben sehr stark, alles wirkt eben heller und das ist gerade auch wenn ein Projektor zum Einsatz kommt schlecht.
BennyTurbo
Inventar
#2140 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:27
Ich hatte früher auch weiß, bin aber wieder zurück zu schwarz und finde die Kontraste toll Zudem eindeutiger Vorteil im Leinwandbetrieb....
laurooon
Inventar
#2141 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:28
Aber Hochglanz oder matt? Sieht man da nicht die Fingertatschen?

Noch etwas. Ich konstruiere mich gerade einen TV Schrank. Da habe die Möglichkeit ein Fach zu entwickeln für den Adrendal Center. 30cm hoch, 66cm breit und 45cm tief. Würdet ihr das machen? Den Center "einsperren", oder muss der frei oben auf dem TV Schrank stehen? Mache ich mir ein wenig Sorgen wegen Dröhnen, das ist alles.


[Beitrag von laurooon am 26. Mrz 2018, 20:30 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#2142 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:32
Wenn du ihn geschlossen betreibst und er vorne an der Kante bündig abschließt, kann es funktionieren.
Larslt_
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:33

laurooon (Beitrag #2136) schrieb:
Hey, vielen Dank für deine Schilderungen. Muss ja gar nicht wissenschaftlich sein, jeder subjektive Eindruck ist mir recht. Zunächst war für mich nur ein Ersetzen der Subwoofer in Betracht gezogen worden, nun aber liebäugele ich damit, eventuell das ganze Set zu ersetzen. Aktuell habe ich ein Jamo D600 (wie die meisten wohl mittlerweile wissen) und überlege es Stück für Stück zum Arendal auszubauen.

Was für eine Farbe hast du/ihr denn gewählt? Ich habe die Farbwahl meiner Frau überlassen (sie soll ja mitspielen ). Sie möchte gerne Hochglanz weiß. Ist diese Farbe zu empfehlen im Hinblick auf Kratzer, Fingertatschen, Staub, Verfärbungen? Bei der Farbwahl muss ich mir schon sicher sein, da ich eine eine einmal falsche Wahl schlecht wieder ändern kann.


Gerne Gerne !

Der Vorbesitzer hatte sogar das ganze 5.2 Set von Arendal, ist dann aber wieder zurück auf ein B&W 800er 5.2 Set gegangen. Welche 800er weiß ich nicht genau, so groß wie ne gute Regentonne ein älteres Modell
Wovon die Arendal Sorround Lautsprecher in mattweiß noch bleiben durften.

Fingertatscher Staub und Kratzer - da ist Hochglanz natürlich immer gefährlich.
Ich kenne die Lautsprecher nur in Hochglanz schwarz, der Lack ist perfekt aber ob die dann für deine Frau noch Wohnraum tauglich sind kann ich nicht einschätzen :-)
laurooon
Inventar
#2144 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:33
Ich würde ihn schließen wollen, ja. Kann aber trotzdem Dröhnen?
dejavu1712
Inventar
#2145 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:37
Das hast Du nun ja schon mehrfach erwähnt/gefragt.


laurooon (Beitrag #2133) schrieb:

Wie klingt den z.B. der Hochtöner. Hat der den typischen "Hornsound", wie man es auch von bestimmten Klipsch Boxen kennt?


Eigentlich wollte ich hier nur mitlesen, aber da keiner was dazu schreibt.

Die Arendal haben einen Waveguide, das ist nicht mit dem Horn einer
Klipsch vergleichbar, der Hochton hat daher auch eine andere Qualität.
laurooon
Inventar
#2146 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:40
Hallo dejavu1712,

danke, aber weißt du auch wie Arendal klingt oder kannst den Unterschied zwischen Horn und Waveguide erklären? Empfindest du es als Nachteil, dass die Arendal nur 2 Wege sind?
BennyTurbo
Inventar
#2147 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:41
Center geschlossen im Fach eines Racks funktioniert.... ich würde aber das Einmesssystem drüber laufen lassen, da es u.U. zu Abweichungen im Frequenzgang kommt.... kommt es aber btw. auch wenn er auf dem Rack liegt.... kein Raum ist hier perfekt.

Du solltest nur soviel Platz einplanen, dass Du den Center anwinkeln kannst Richtung Hörplatz, dann wirkt er auch akustisch nicht so tief.
laurooon
Inventar
#2148 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:55
Mache ich. Der LS ist 27,5cm hoch. 30cm habe ich geplant. ein bißchen anwinkeln geht.
laurooon
Inventar
#2149 erstellt: 26. Mrz 2018, 20:56
Welche Lautsprecherfarbe würdet ihr denn nun empfehlen. Man hat die Qual der Wahl und wenn man sich vertut, wird es teuer.
Denke über die Bestellung von zwei 1723er Hauptlautsprecher nach...
IcemanBS1984
Stammgast
#2150 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:00


Welche XTZ hast du denn ? War auch zwischen XTZ und Arendal am tendieren.


Hab die 95er von XTZ. Ich finde sie nach wie vor super, aber vielleicht mal was neues bzw. brauche ich evtl. für einen weiteren Raum noch LS
Volker#82
Inventar
#2151 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:06

laurooon (Beitrag #2149) schrieb:
Welche Lautsprecherfarbe würdet ihr denn nun empfehlen.


Dunkelgrau.
laurooon
Inventar
#2152 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:06
Wie meine Jamos, ja? Scherzkeks. Das hilft mir ja null.
Sharko
Ist häufiger hier
#2153 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:23
Ich würde Mattweiß nehmen
IcemanBS1984
Stammgast
#2154 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:26
Matt Schwarz
dejavu1712
Inventar
#2155 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:28
@laurooon

Hast PM, will den Thread nicht weiter "vollmüllen"
Larslt_
Ist häufiger hier
#2156 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:29

dejavu1712 (Beitrag #2155) schrieb:
@laurooon

Hast PM, will den Thread nicht weiter "vollmüllen" ;)


Ob ein Waveguide oder Horn überlegen ist würde mich schon auch interessieren
AlainSutter1337_
Inventar
#2157 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:35
Mich interessiert das auch.

Und ich würde ebemfalls Mattschwarz wählen.
dejavu1712
Inventar
#2158 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:41
Was heißt überlegen....

Es ging doch lediglich um die konstruktiven Unterschiede und deren Auswirkungen.

Was den Klang betrifft, das kann doch nur jeder für sich selbst entscheiden, zu mal
individuelle Faktoren wie Aufstellung, Raum, Hörplatz usw, das Endergebnis noch beeinflussen.
Filou6901
Inventar
#2159 erstellt: 26. Mrz 2018, 22:01
Ich weiß was helfen würde..........einfach mal bestellen !!!
laurooon
Inventar
#2160 erstellt: 27. Mrz 2018, 07:11

Filou6901 (Beitrag #2159) schrieb:
Ich weiß was helfen würde..........einfach mal bestellen !!! :L


Einfach mal iss nicht. Falsche Konfiguration oder falsche Farbe gewählt und ich steh richtig doof da. Würde wer anders für den Rückversand löhnen, wäre ich wohl bestellfreudiger.

@ Alberto.

Wäre es dir mal möglich den 1723er Satellit auf den Subwoofer 3, den du ja hast, draufzustellen. Ich wüsste gerne, ob das optisch passt.

Ich habe vorne eine Breite von 3,20m an der Fernsehfront. Da muss untergebracht werden:

Lowboard ca. 1,60m Breite
2 Subwoofer links und rechts.
2 LCR Links und rechts
(Center wird im Lowboard untergebracht)

Das wird schon knapp. Davon ausgehend, dass ich zwischen allem mal so 5cm Platz lassen sollte wird es eng.
laurooon
Inventar
#2161 erstellt: 27. Mrz 2018, 07:22
Ich hab da ma was vorbereitet

Unbenannt

Wie ihr seht, wird es bei 3,20m schon knapp mit dem ganzen Geraffel. Daher war die Überlegung, den Tower nicht zu kaufen und den LCR stattdessen auf den Subwoofer 3 draufzupacken. Dann spare ich natürlich in der Breite. Alternativ kann ich auch auf den Sub 2 gehen. Nur habe ich wegen dem fehlenden Bassreflexport die Befürchtung, es könnte Erdbeben fehlen. Vielleicht ist die Sorge aber auch unbegründet...


[Beitrag von laurooon am 27. Mrz 2018, 07:23 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#2162 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:25
@laurooon

Findest du das sinnvoll wenn du Ende des Jahres umziehst

Ein gut gemeinter Tipp...

Beschäftige dich mit REW und Messungen. Hol das bestmögliche erstmal aus dem jetzigen System raus. Zieh in deine neue Wohnung und schau dort was geht. Ggf. baust du dort komplett neu auf. Alles andere hat weder Hand noch Fuß und es wird anders kommen als man denkt. Zudem stellst du Fragen, die zumindest ich nicht nachvollziehen kann, die teilweise schon mehrfach beantwortet wurden und die du dir nur selbst beantworten kannst.

Gruß
Cougar_R1
Inventar
#2163 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:44
Sehe ich genauso!
der_kottan
Inventar
#2164 erstellt: 27. Mrz 2018, 10:07
Und vor allem habe ich den Eindruck dass du von allen und jedem die Eindrücke seiner Arendal Subs und LS aufsaugst und krampfhaft versuchst, diese Klangeindrücke auf deinen Raum umzumünzen...
Und das nur weil du dir die LS nicht zum Probehören nach Hause holen willst wegen den paar Euros an Rücksendekosten.. Und das bei dem Gesamtinvestment.
Ich verstehe einfach nicht warum sich jemand wegen solchen Lappalien gar die LS ohne Probehören kaufen will, nur um dann am Ende evtl. sogar blöd zu schauen wenn es Ihm dann doch nicht so gefällt wie gewünscht.
Nur meine Meinung.
laurooon
Inventar
#2165 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:12
Das neue Wohnzimmer kann auf zwei Dinge optimiert werden:

1. Hängelautsprecher vorne wie die Jamos, dann werden faustgroße Einbaudosen in die Wand eingelassen und der Jamo hängt davor. Kein Kabel sichbar. Nachteil: ein Standlautsprecher daran sieht bescheiden aus, wenn das Kabel von der Mitte der Wand ans Anschlussterminal muss.

2. Der vordere Bereich wird auf Standlautsprecher optimiert, dann kommen die Kabel vom Boden aus und gehen direkt ins Anschlussterminal. Nachteil: Ein Hängelautsprecher bräuchte vom Boden aus eine Führungsschiene (ähnlich wie es jetzt bei mir aussieht), was wiederrum doof aussieht.

Ich muss mich nicht zwingend für Lautsprecher entscheiden, ich sollte aber schon wissen, ob nun Standlautsprecher wie den Arendal Tower 1723 oder flache Wandlautsprecher wie Jamo/XTZ M8.

Deswegen bin ich in dem Entscheidungsdilemma was ich mache und ich muss mich dann entscheiden, wenn wir die Elektrik verlegen (ca. 4 Wochen). Bis dahin muss ich wissen, wohin die Lautsprecherreise gehen soll. Werde daher wohl um ein Testen nicht herumkommen.

Noch eine Frage zu den Rücksendekosten. Diese sind auf 99€ beschränkt. Dabei ist es uninteressant, ob ich nur einen Lautsprecher, oder eine ganze Palette voll bestelle, richtig? Teurer als 100€ wird es nicht, egal was kommt?
Powermax57
Stammgast
#2166 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:43
Hallo,
du kannst dir auch Leerrohre ins Mauerwerk legen, für alle Fälle!
Vertikal oder Horizontal, leg dir genug!
laurooon
Inventar
#2167 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:48
Leerrohre kommen genug rein Es geht ja um die Auslassöffnung aus der Wand. Die ist entweder da, oder nicht.
Ich plane ein 11.2 Set, alles ist geplant. Nur die Front ist tricky da gibt's nur dieses oder jenes.
Larslt_
Ist häufiger hier
#2168 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:54

laurooon (Beitrag #2167) schrieb:
Leerrohre kommen genug rein Es geht ja um die Auslassöffnung aus der Wand. Die ist entweder da, oder nicht.
Ich plane ein 11.2 Set, alles ist geplant. Nur die Front ist tricky da gibt's nur dieses oder jenes.



Glaube der Kollege Powermax meint du sollst dir erstmal nur leerrohre in die Wände legen, die Lautsrepcher Entscheidung fällen und dann die Öffnung zum Rohr bohren.

laurooon
Inventar
#2169 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:58
Ok, ich frage mal den Elektriker.
Will aber euch hier nicht mit der Detailplanung meiner Elektrik langweilen.

Hat jemand die Surrounds 1723 im Einsatz? Arendal schweigt sich zur Wandhalterung für diesen leider aus. Es hieß mal es sei die gleiche wie beim XTZ M6/M8. Lag diese Halterung denn bei, oder musstet ihr die extra bezahlen? Soweit ich hier gesehen habe gehen die Erfahrungen eher richtig Front und Center aber über die Surrounds hab ich echt noch nichts gefunden hier.
Larslt_
Ist häufiger hier
#2170 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:08

laurooon (Beitrag #2169) schrieb:
Ok, ich frage mal den Elektriker.
Will aber euch hier nicht mit der Detailplanung meiner Elektrik langweilen.

Hat jemand die Surrounds 1723 im Einsatz? Arendal schweigt sich zur Wandhalterung für diesen leider aus. Es hieß mal es sei die gleiche wie beim XTZ M6/M8. Lag diese Halterung denn bei, oder musstet ihr die extra bezahlen? Soweit ich hier gesehen habe gehen die Erfahrungen eher richtig Front und Center aber über die Surrounds hab ich echt noch nichts gefunden hier.


also ich konnte die Sorraund beide Probehören / sehen.
War in Mattweiß, dadurch fiel es an der weißen Wand niht sonderlich auf.

Es wird eine Schiene an die Wand montiert, die andere an die Lautsprecher rückseite.
Dann einhängen. Wie du die bekommst kann ich dir aber nicht sagen.
laurooon
Inventar
#2171 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:10
Genau so funktioniert es bei XTZ ja auch. Ich habe eine Anfrage an den Support gestellt, ob die mir diese Schiene beilegen würden. Plane übrigens auch in Mattweiß zu bestellen. hat dir das Finish gefallen? War es anfällig für Fingerabdrücke? Warst du mit dem Klang zufrieden?
Larslt_
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:11

laurooon (Beitrag #2171) schrieb:
Genau so funktioniert es bei XTZ ja auch. Ich habe eine Anfrage an den Support gestellt, ob die mir diese Schiene beilegen würden. Plane übrigens auch in Mattweiß zu bestellen. hat dir das Finish gefallen? War es anfällig für Fingerabdrücke? Warst du mit dem Klang zufrieden?



Finish war gut, hab da nicht dran rumgetatscht

War zufrieden mit dem Klang, habe aber keinen Vergleich
tss
Inventar
#2173 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:26
warum setzt du dann nicht gleich auf inwall-tröten?
laurooon
Inventar
#2174 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:32
Weil ich keine guten Inwall-Tröten kenne. In die Decke kommen Atmos Inceiling Tröten (abgehangene Decke). Aber Atmos LS müssen auch eher Effekte und Musik übertragen. Da muss es kein 1000€ Lautsprecher sein. Diesen Kompromiss möchte ich bei den 7.2 Hauptlautsprechern nicht machen müssen.

Aber hier solls ja nicht ums Haus gehen.
tss
Inventar
#2175 erstellt: 27. Mrz 2018, 13:57
kennst du die arendal lautsprecher?
laurooon
Inventar
#2176 erstellt: 27. Mrz 2018, 14:02
Mit letzteren habe ich mich zumindest beschäftigt, mit Inwalltröten nicht. Wenn mir der Arendal nicht mehr gefällt kann ich ihn verkaufen und ersetzen. Aber die Inwalltröte? 1. verkauft sich glaube ich schleppend, 2. ich brauche einen der dann genau in dieses Einbaugehäuse passt, wenn's überhaupt geht. Zudem haben die wenigsten Hersteller Einbauschalen für Beton, ich müsste also wieder ne Trockenbauwand machen. Aber wir besinnen uns jetztmal wieder auf Arendal.

Alles weitere kannst du mir gerne per PN schreiben.
master-psi
Stammgast
#2177 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:40

Filou6901 (Beitrag #2159) schrieb:
......einfach mal bestellen !!! :L


Genau das habe ich mir auch gedacht und am Sonntag zwei "Sub 1.5" in hochglanz schwarz bestellt.
Wenn alles gut geht, sollten sie Donnerstag (laut UPS Ankündigung) da sein.

Ich muß zugeben, ein wenig gespannt bin ich schon

Weiß jemand zufällig die Maße des Kartons eines 1.5?


[Beitrag von master-psi am 27. Mrz 2018, 16:44 bearbeitet]
IcemanBS1984
Stammgast
#2178 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:53
Also ich würde sagen mindestens 10cm mehr als der Sub

62,5hx45Bx55T
master-psi
Stammgast
#2179 erstellt: 27. Mrz 2018, 20:08
Okay, dank dir!
Na mal schauen, ein Kumpel hat gerade Urlaub und kann die Pakete der Spedition entgegennehmen.

Aber von ihm bis zu mir ist es zu weit für die Schubkarre. Irgendwie bekomme ich die schon her

Ups hat mir auch gerade Bescheid gegeben, dass sie schon morgen kommen sollen.
IcemanBS1984
Stammgast
#2180 erstellt: 27. Mrz 2018, 20:24
Ja bei mir auch. Ein Tag Homeoffice
BennyTurbo
Inventar
#2181 erstellt: 27. Mrz 2018, 22:58
Viel Spass.... Vorfreude ist ja immer die schönste Freude....
IcemanBS1984
Stammgast
#2182 erstellt: 27. Mrz 2018, 23:15
Braucht eigentlich jemand bei einem Arendal Subs einen Pegelminderer? Hatte jetzt schon einige Subs und brauchte sowas nie. Hatte es eben in einem anderen Thread gelesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.387