Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#2432 erstellt: 16. Apr 2018, 09:54

BennyTurbo (Beitrag #2431) schrieb:
Das klappt super. Ich hatte bei meinen 4 Subs auch eine Endstufe getauscht. Vorbildliche Anleitung + Torx Werkzeug wurde mitgeliefert.... die Endstufe ging sehr gut raus, einfach mit der Zange an einem PIN des Stromsteckers ziehen... ;)


Das freut auf jeden Fall zu hören. Bilder vom Tausch hast du aber nicht gemacht?
laurooon
Inventar
#2433 erstellt: 16. Apr 2018, 09:59
Übrigens... Arendal bestätigte mir per Email, dass das Einrasten des Volumenreglers bei der Referenzlautstärke kein Indiz dafür sei, dass man die neuere "richtige" Software drauf hat. Diese Meinung wurde ja hier so vertreten. Ist also laut deren technischen Support nicht so.

Insofern bringt es nur etwas, die Seriennummer durchzugeben, dann können sie nachgucken, was drauf ist.

Aber: Jetzt bitte nur anfragen, wenn ihr (wie ich) ein Problem damit hattet. Nicht, dass ihr die jetzt mit Emails bombardiert. Never change a running Sys... ähh Subwoofer.
No
Stammgast
#2434 erstellt: 16. Apr 2018, 10:10
Wie bist du mit der Reaktionszeit des Supports zufrieden?
laurooon
Inventar
#2435 erstellt: 16. Apr 2018, 10:13
Sehr zufrieden. Sie reagierten bei mir schnell und Antworten kommen noch am selben Tag. Support ist freundlich und bemüht im Kundensinne zu handeln. Teilweise redet man sogar mit dem CEO (Jan Ove Lassesen) persönlich.
No
Stammgast
#2436 erstellt: 16. Apr 2018, 10:46
So sollte es sein :-). Von diesen Reaktionszeiten kann ich gerade nur Träumen. Bin aktuell nicht so zufrieden - für eine abschließende Bewertung oder mehr Details ist es jetzt aber noch zu früh.
laurooon
Inventar
#2437 erstellt: 16. Apr 2018, 10:50
Oh. Wäre nett, wenn du abschließend mal erzählen kannst, was los war. Ich hoffe, es wird alles in deinem Sinne geregelt werden.
Bei der Klärung der Frage, ob ich eine veraltete Software habe, kam bei mir auch drei Tage lang nichts, da die Woofer ja aber grundsätzlich funktionieren, habe ich mich nicht sehr daran gestört. Wirklich dringend wird es ja nur, wenn die Ware nicht funktioniert. Wenn es eher um Kleinigkeiten geht wie zum Beispiel eine Reklamationsanfrage wegen eines Kratzers, drängt es ja nicht so sehr. Da arbeiten überall nur Menschen.


[Beitrag von laurooon am 16. Apr 2018, 10:53 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2438 erstellt: 16. Apr 2018, 11:18

laurooon (Beitrag #2429) schrieb:
Es wird spannend werden, die ich die Endstufeneinheit raus bekomme. Denn wenn ihr mal genau hinschaut ist da keine Griffmulde, keine Lüftungsschlitze oder ähnliches, wo man das Ding "greifen" könnte.

Mein Plan: XLR Kabel einstecken, was praktischerweise einen Verschlussmechanismus hat und vorsichtig dran ziehen, bis die Endstufe hoffentlich rausploppt. ;)


Um Gottes Willen, bloss nicht und auch nicht sonst wo dran ziehen.
Die sitzen extrem Press was sie ja auch sollen.

Wenn Arendal es beim Sub 2 auch umgestellt haben, liegt der Lieferung eine dickere Schraube bei.
Diese passt dann in die untere Bohrung Links und Rechts welches ein Gewinde hat und wird da leicht eingedreht und daran gezogen.
laurooon
Inventar
#2439 erstellt: 16. Apr 2018, 12:03
Okay, wenn da eine Schraube beiliegt nehme ich die.
BennyTurbo
Inventar
#2440 erstellt: 16. Apr 2018, 16:21

laurooon (Beitrag #2432) schrieb:

BennyTurbo (Beitrag #2431) schrieb:
Das klappt super. Ich hatte bei meinen 4 Subs auch eine Endstufe getauscht. Vorbildliche Anleitung + Torx Werkzeug wurde mitgeliefert.... die Endstufe ging sehr gut raus, einfach mit der Zange an einem PIN des Stromsteckers ziehen... ;)


Das freut auf jeden Fall zu hören. Bilder vom Tausch hast du aber nicht gemacht? ;)


Nee nur mal reingeluschert, sieht aber alles super aus
Alberto-ArendalSound
Inventar
#2441 erstellt: 16. Apr 2018, 16:59

No (Beitrag #2436) schrieb:
So sollte es sein :-). Von diesen Reaktionszeiten kann ich gerade nur Träumen. Bin aktuell nicht so zufrieden - für eine abschließende Bewertung oder mehr Details ist es jetzt aber noch zu früh.

Ich würde gerne dein Problem mit der Reaktionszeit weitergeben, aber ich kann dich nicht zuordnen. Gerne per PN
so_und
Stammgast
#2442 erstellt: 18. Apr 2018, 14:23
Habe nun endlich die Zeit gefunden meinen Sub 2 einzumessen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Angesteuert wird das ganze von einem AM SII und einem X4400 mit der Auddyssey MultEQ-App.
Der Raum hat ca. 26qm.
Der Sub steht hinter dem Sofa in einer Raumecke.
Getrennt wird für alle Kanäle bei 100Hz.

Verglichen mit meinen Vorgängersub´s zwei HRS 12 von Sunfire habe ich mich in allen Bereichen deutlich verbessert.
Der Sub 2 spielt genauer und im Basskeller deutlich kontrollierter als die beiden HRS 12, er produziert mehr Körperschall und Kickt auch mehr als die HRS.

Alles in allem war ich mit den HRS zwar sehr zufrieden, Performance technisch sind das tolle Sub´s aber die Elektronik von Sunfire ist nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt. Und da Arendal so vollmundige Qualitätsversprechen abgibt, und 60 Tage Buy&Try anbietet, wollte ich es unbedingt mal testen. Und ich bin sehr happy, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Die Endstufe gibt keinerlei Geräusche von sich, die Einschaltautomatik funktioniert tadellos und es gab keinerlei Probleme beim Einmessen. Das habe ich mit den Sunfire so nicht gehabt. Großes Lob an dieser Stelle an Arendal. Ich hoffe sie können sich langfristig behaupten und bleiben dabei Ihrer Linie treu.
laurooon
Inventar
#2443 erstellt: 20. Apr 2018, 16:52
Ich brauche mal bitte eure Hilfe.

Ich habe die Ersatzendstufe bekommen, bekoimme aber die alte nicht raus. Ich habe keinen Hebel um sie zu greifen. Hier hieß es mal, dass eine spezielle Schraube beiläge. Negativ. Keine Schrauben. Da liegen 10 neue normale Torxschrauben bei. Kein Werkzeug, um die Endstufe raus zu bekommen. Was mache ich? Hat jemand eine Idee?
BennyTurbo
Inventar
#2444 erstellt: 20. Apr 2018, 17:07
Zange und am Powerstecker einen PIN greifen und vorsichtig ziehen... die ist ein wenig "reingeklebt" wenn Du die eine Ecke ab hast, geht es eigentlich gut.... So war auch der Tipp damals bei XTZ die Endstufe auszubauen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#2445 erstellt: 20. Apr 2018, 22:44
laurooon
Inventar
#2446 erstellt: 21. Apr 2018, 07:45
Ich habe es nun mit Ach und Krach geschafft. Das sollte echt wartungsfreundlicher gehen. Hier schonmal die versprochenen Bilder.

Paket geöffnet:

IMG_6445

Abdeckung entfernt:

IMG_6446

Rückseite der Endstufe:

IMG_6448

Neue Schrauben mit Süßigkeiten (waren auch verdammt nötig!) Ein Torx-Bit lag auch bei, was bei mir aber nicht beilag war eine Maschinenschraube zum Lösen.

IMG_6447

Insgesamt alles gut und transportsicher verpackt. Interessant ist, dass die Ersatzendstufen keine Seriennummern (unten links) haben, da werde ich mal nachfragen, ob das so gewollt ist.


[Beitrag von laurooon am 21. Apr 2018, 07:47 bearbeitet]
The_Plug
Inventar
#2447 erstellt: 21. Apr 2018, 10:14

bernhard.s (Beitrag #2285) schrieb:
Wenn der Gain-Level nicht stufenlos ist, dann vielleicht doch alte Subs.....

Hier mal ein Bild von meiner Amp-Sektion zum Vergelich:

Arendal Sub2 Amp

Wenn das eine neue Endstufe mit dem erweiterten Bereich ist, sollte die Beschriftung dann nicht von -20 bis +15 dB gehen wie bei Bernhard?
laurooon
Inventar
#2448 erstellt: 21. Apr 2018, 10:19
Noch etwas Interessantes. Die neuen Endstufen, die ich bekommen habe, haben eine andere Lautstärke-Skalierung. Man beachte den Unterschied:

alt:

IMG_6455

neu:

IMG_6454

Der Unterschied ist klar. Die neue hat eine MIN-MAX Stellung und das 0db Level auf 12 Uhr. BEIDE Endstufen haben das "Klick" Geräusch auf der Reference-Einstellung. Ich kann nicht sagen, ob die Skalierung des Volume-Reglers nun ultimativ Aufschluss darüber gibt, welche Software installiert ist, aber ich kann das sagen, dass das Klick-Geräusch definitv nichts damit zu tun hat.

Bei der neuen Endstufe wird der Subwoofer vom Yamaha in der REF Stellung bei genau 0db eingemessen. Bin zufrieden! Sound natürlich unverändert gut!


[Beitrag von laurooon am 21. Apr 2018, 10:28 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2449 erstellt: 21. Apr 2018, 10:24
@the_Plug:

Ich weiß es nicht. Die Endstufen, die ich jetzt bekommen habe, sollen laut Arendal die mit der neuen Software sein. Es ist in der Tat etwas verwirrend. Es wäre gut, wenn Alberto da mal für etwas Klarheit sorgen könnte.

Manche Amps haben das "Klick"-Geräusch, manche nicht (offenbar, denn meine klicken alle).
Manche Amps haben diese Skalierung, manche jene.
Manche haben diese Software, manche jene.

Laut Arendal haben die von mir erhaltenen Endstufen die NEUE drauf.


[Beitrag von laurooon am 21. Apr 2018, 10:24 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#2450 erstellt: 21. Apr 2018, 10:34
Sehr seltsam.....

Entweder ich habe auch alte Endstufen oder man dir jetzt alte (optisch = Lautstärkeskala) Endstufen mit neuer Software zugesandt......

Beides fände ich nicht okay.....

Immerhin haben wir beide neue Subwoofer gekauft...........
laurooon
Inventar
#2451 erstellt: 21. Apr 2018, 10:43
Stimmt wohl. Ist denn die von mir als "neu" empfundene Skala bekannt? Gabs die schonmal? Wo dann der Lautstärkeregler auf 12 Uhr ist? Erstaunlich ist, dass beide von mir erhaltenen Endstufen so aussehen. Man hätte mir also 2x alte Hardware mit neuer Software zugesandt.

Ich meine, es funktioniert einwandfrei, trotzdem mutet dieses Wirrwarr bei den Produkten nicht sehr professionell an. Ich hoffe, das wenigstens die Leistung der Endstufe die gleiche ist. Bei MAX sollten alle Woofer den gleichen Schalldruck erreichen losgelöst von der Skalierung des Drehreglers.
The_Plug
Inventar
#2452 erstellt: 21. Apr 2018, 12:31
Meine Sub 1 vom November haben die Skala von -6 bis +6 dB und die alte Software, die bei Nutzung von Audyssey den externen Pegelreduzierer erfordert. Ich vermute, dass die neue Software für beide Skalen verfügbar ist. Aber verwirrend ist es schon, wenn man seine Konfiguration nur per Messung herausbekommt.

Nachtrag: Theoretisch gibt es 8 Varianten:
- zwei verschiedene Skalen
- mind. zwei verschiedene Software-Varianten
- anderer Eingangswiderstand (?)
Die drei Eigenschaften müssen ja nicht hart miteinander verknüpft sein.


[Beitrag von The_Plug am 21. Apr 2018, 12:42 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#2453 erstellt: 21. Apr 2018, 13:30
Ohne Seriennummer ist klar, da die Seriennummer sich ja auf den gesamten Subwoofer bezieht und nicht nur auf den Amp. Ich habe bei meinem Tausch den Aufkleber einfach "umgeklebt"....
laurooon
Inventar
#2454 erstellt: 21. Apr 2018, 17:13
Es waren noch Bilder vom Innenleben gewünscht, hier kommen sie. Spannend ist es nicht, aber es ist gut gebaut und gedämmt. Plus und Minus führen vom jeweiligen Treiber zur Endstufe. Mehr ist es nicht.

IMG_5137

IMG_5138
ingo74
Inventar
#2455 erstellt: 21. Apr 2018, 18:56
Zum Thema Dämpfung/Dämmung/Absorption:

Eine Dämmung soll den Schall am Durchtritt durch feste Materialien (Lautsprechergehäuse) hintern.
Eine Absorption (manchmal auch Dämpfung genannt) erfolgt mit luftdurchlässigen, leichten und porösen Materialien, um den durch die Luft transportierten Schall in der Luft die Energie zu nehmen.

Im (Sub-)Bassbereich ist eine Absorption aufgrund der Wellenlänge eigentlich nicht möglich, daher ist das bisschen Polyestervlies/Sonofil eher was für die Optik, bzw damit nichts klappert



Zum Thema Absorption kann man sich hier mal einlesen:
Gehäuseabsorption am Beispiel der Trio+
oder als Grundlage: www.picosound.de -> Tipps & Tricks
heiländär
Stammgast
#2456 erstellt: 23. Apr 2018, 02:56

The_Plug (Beitrag #2452) schrieb:
Meine Sub 1 vom November haben die Skala von -6 bis +6 dB und die alte Software, die bei Nutzung von Audyssey den externen Pegelreduzierer erfordert.



Die Skala hat mein, ebenfalls im November erhaltenen Sub 1 auch.
Die alte Software ist auch noch drauf, was bei mir so gerade noch reicht.
Mich würde mal interessieren, wie sich das mit einem zusätzlichen Sub 1 verhält
The_Plug
Inventar
#2457 erstellt: 23. Apr 2018, 08:43
Die Antwort ist ja immer raumspezifisch, aber ich kann verraten, dass ich gerade Tests mache mit einem, zwei, vier eingeschalteten Sub 1, mit und ohne Audyssey-Korrektur, mit EQ1 vs. EQ2. Die ersten Messungen gestern abend haben allerdings Bedarf nach einer neuen Einmessung gezeigt, daher dauert es noch etwas...
laurooon
Inventar
#2458 erstellt: 23. Apr 2018, 09:03
An sowas hab ich auch Interesse. Besonders 2 vs. 4 Subs mit und ohne Einmessung finde ich interessant.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#2459 erstellt: 23. Apr 2018, 10:19

laurooon (Beitrag #2446) schrieb:
Ich habe es nun mit Ach und Krach geschafft. Das sollte echt wartungsfreundlicher gehen. Hier schonmal die versprochenen Bilder.

Hi. Sorry, ich habe die Rückmeldung von den Kollegen zu spät erhalten. Jede M5 Schraube soll es tun, einfach in ein Loch "reinfressen" und ziehen.

Zu den Ersatzverstärker: Ich gehe davon aus, Arendal hat einige Ersatzmodule auf Lager für Garantiefälle, und sie wurden einfach mit der neuen Firmware ausgestattet. Neu bedrucken geht halt nicht.
laurooon
Inventar
#2460 erstellt: 23. Apr 2018, 10:22
Hi Alberto,

danke für die Info. Es wird halt etwas schwierig, wenn man zwei Woofer mit unterschiedlicher Skalierung hat. Es muss halt sichergestellt sein, dass beide Skalen bei z.B. 0db genau gleich laut klingen, sonst wäre es verwirrend.

MfG
laurooon

PS: Es funktioniert auch, ein XLR Kabel zu nehmen, dieses hat einen Einrastmechanismus und man so wunderbar ziehen.
The_Plug
Inventar
#2461 erstellt: 23. Apr 2018, 11:42

Alberto-ArendalSound (Beitrag #2459) schrieb:
Zu den Ersatzverstärker: Ich gehe davon aus, Arendal hat einige Ersatzmodule auf Lager für Garantiefälle, und sie wurden einfach mit der neuen Firmware ausgestattet. Neu bedrucken geht halt nicht.

Andere Eingangswiderstände oder sonstige Hardware-Änderungen gibt es also nicht, es handelt sich nur um eine neue Firmware und "anders verteilte Farbe" (=Skalenbeschriftung)?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#2462 erstellt: 23. Apr 2018, 12:18

The_Plug (Beitrag #2461) schrieb:

Andere Eingangswiderstände oder sonstige Hardware-Änderungen gibt es also nicht, es handelt sich nur um eine neue Firmware und "anders verteilte Farbe" (=Skalenbeschriftung)?

Korrekt, soweit ich weiss.
Powermax57
Stammgast
#2463 erstellt: 23. Apr 2018, 17:25
Woran stelle ich fest ob ich die alte oder neue Software drauf habe?
Vielleicht an der Serial Nr.: ?
Habe meinen SUB 1 im Dezember 2017 gekauft!
Die Beschriftung ist wohl die alte -6db / +6db 0db bei 12Uhr!
Mein Pio. LX79 hat ihn mit 0db eingemessen bei Einstellung
am SUB bei -4db!
Habe auch kein Fiepen oder Geräusche!
The_Plug
Inventar
#2464 erstellt: 23. Apr 2018, 20:48
Dann kannst Du Dich einfach zurücklehnen und den Klang genießen!
Hast bestimmt die alte Firmware drauf, passend zur alten Beschriftung, aber das passt ja in Deinem Raum mir Deinem Equipment, wie das Einmessergebnis zeigt.
laurooon
Inventar
#2465 erstellt: 24. Apr 2018, 08:07
Ich denke auch, es macht wenig Sinn zu wechseln, wenn man keine Probleme hat. Einfach den Sound genießen in diesem Fall. Ob alte Skala oder neue Skala stört mich nicht.
IcemanBS1984
Stammgast
#2466 erstellt: 30. Apr 2018, 08:00
Hab einen Test über den SVS SB 4000 gefunden. Beim Tester bleibt der Arendal Sub 2 Referenz
https://translate.go...0&edit-text=&act=url
Wagron
Neuling
#2467 erstellt: 04. Mai 2018, 08:14
Grüße aus Hamburg,

bin ebenfalls glücklicher Sub2 Besitzer. Gemeinsam mit Dirac Live macht der Subwoofer riiichtig Spaß. BladeRunner 2049 bringt meeeggggaaa Bässe zum Vorschein.

Zur Zeit steht der Subwoofer auf den Füßen von Inaktistik „Bolide Absorber“. Wegen meinem Parkett, halbschwimmend verlegt, klirrt eine Vitrine. Das nervt mich. Ich überlege nun, die SVS Soundpath zu montieren. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen sammeln können?

Lieben Gruß
ch
Inventar
#2468 erstellt: 04. Mai 2018, 09:30
Würde ich mir gerne mal in HH anhören

Glaube nicht, dass andere Füße etwas bringen, es sei denn das ist bei geringen Pegeln der Fall. Die Übertragung geht auch über die Luft und regt alles an...

Gruß ch
laurooon
Inventar
#2469 erstellt: 04. Mai 2018, 09:45
Ich hatte das Problem auch. Es bringt nur etwas, die Vitrine zu "entschäppern". Man muss schauen, dass z.B. Teller richtig aufeinander stehen und Gläser sich nicht berühren etc.
Wagron
Neuling
#2470 erstellt: 04. Mai 2018, 10:41
Danke für den Tipp. Es standen natürlich ein paar Gläser aneinander gelehnt. Auch die Tür hat einen Gummi-Puffer bekommen.

Aber zurück zu den Füßen. Hat die einer mal ran geschraubt? Meine Sorge ist, dass sie evtl. unterm Gehäuse heraus gucken?! Auch mach ich mir Gedanken darüber, dass das Gehäuse nicht mehr fest steht und der Bass unpräziser wird. Was denkt ihr dazu?
ch
Inventar
#2471 erstellt: 04. Mai 2018, 11:09
Der Sub 2 sollte keine Vibration über das Gehäuse übertragen, da die Treiber diese ja durch ihre Anordnung gegeneinander aufheben.
Du kannst ja auch mal das Gehäuse anfassen oder ein Geldstück senkrecht darauf stellen.
Andere Füße werden meiner Meinung nach nichts bringen, der Schrank muss optimiert werden.

Gruß ch
T8Force
Inventar
#2472 erstellt: 04. Mai 2018, 11:11
Das lässt sich doch nachmessen. Guck einfach wo das Gewinde beim Arendal ist und den Durchmesser der Sound Path. Ich hatte diese an 2 SB2000 und optisch dicken die schon ganz schön auf. Insofern du also damit akkustisch keinen Mehrwert erzeugst, würde ich mir das Geld hierfür sparen.
laurooon
Inventar
#2473 erstellt: 04. Mai 2018, 11:13
Es würde bestimmt etwas bringen, den Schrank mal genau abzuhorchen. Wo scheppert es noch? Vielleicht bringt es etwas bestimmte Gegenstände auf kleine Filzplättchen zu stellen. Falls das Holz knarzt kann man vielleicht die Schrauben noch mal nachziehen. Das Geheimnis ist wirklich so viel wie möglich zu entkoppeln das es gar nicht erst scheppern kann. Ich persönlich würde jetzt kein Geld ausgeben für irgendwelche tollen Absorber. Der Schalldruck ist nun mal da. Und wenn es nur die Vitrine ist die scheppert liegt das Problem da und nicht am Subwoofer.
Volker#82
Inventar
#2474 erstellt: 04. Mai 2018, 11:58

ch (Beitrag #2471) schrieb:
Der Sub 2 sollte keine Vibration über das Gehäuse übertragen, da die Treiber diese ja durch ihre Anordnung gegeneinander aufheben.
Du kannst ja auch mal das Gehäuse anfassen oder ein Geldstück senkrecht darauf stellen.


Es ist kein Elac 2070 oder 2090 ...


Wagron (Beitrag #2467) schrieb:

Zur Zeit steht der Subwoofer auf den Füßen von Inaktistik „Bolide Absorber“. Wegen meinem Parkett, halbschwimmend verlegt, klirrt eine Vitrine. Das nervt mich. Ich überlege nun, die SVS Soundpath zu montieren.


Die SVS Füße bringen keine Vorteile ggü. den Bolide Absorbern. Der Sub verdrängt Luft im Raum und deswegen vibriert es, du kannst also am Sub machen was du willst, es wird nicht aufhören, es sei denn du regelst leiser.
ch
Inventar
#2475 erstellt: 04. Mai 2018, 12:16

Volker#82 (Beitrag #2474) schrieb:


Es ist kein Elac 2070 oder 2090 ...
.


Aber ein Sub 2, der ebenso konzipiert ist.
rossoneri
Stammgast
#2476 erstellt: 05. Mai 2018, 22:41
Hallo Leute,

da ich Ende des Jahres in mein Haus einziehen werde, bin ich eventuell auf der Suche nach einem wohnzimmertauglicheren Subwoofer...
(nur für Film)

Aktuell habe ich in meinem WZ (5x4x2,5m) zwei SVS (1xPB2000/ 1x PB12nsd) in der Front stehen.
Bin mit der Performance sehr zufrieden und höre zum Teil auch mit 0dbref (xt32-AVR).

Mein neues WZ (6x4,25x2,75m) mit einem 1,4m breiten Durchgang in die Küche (selbe Größe) kann mit einer massiven Holzschiebetür abgetrennt werden.
Ich würde auch wieder 2 davon in die Front stellen.
Wie siehts da mit dem Sub 1,5 aus, kann der mit den SVS`s in Sachen Erdbeben mithalten?
Der Sub 2 wirds aufgrund der Bauweise wahrscheinlich nicht können, wobei er von den Maßen optimal wäre...

Eine andere Überlegung wären noch 4x XTZ 12.17 in den Raumecken.

Meine Tendenz geht aber in Richtung Sub 1,5...

Besten Dank im Voraus!

Screenshot 2018-05-05 um 22.37.47


[Beitrag von rossoneri am 05. Mai 2018, 22:56 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#2477 erstellt: 05. Mai 2018, 23:31
Nimm doch zwei gebrauchte PB-13 Ulta oder alternativ zwei Arendal Sub 3 wenn es im Budget ist.
Ansonsten würde ich behaupten, dass auch zwei PB2000 ganz gut Dampf im Wohnzimmer machen
rossoneri
Stammgast
#2478 erstellt: 05. Mai 2018, 23:43
Ähm...ich sprach von wohnzimmertauglich.
Da könnte ich ja sonst meine beiden Trümmer auch behalten.
Achja sie sollen natürlich weiß sein.
Wagron
Neuling
#2479 erstellt: 06. Mai 2018, 06:48
Danke für die guten Ideen. Ich werde eine Münze auf den Subwoofer stellen und BladeRunner 2049 laufen lassen. Mal gucken, ob es sich hierbei um Körperschall handelt.

Auch werde ich die Vitrine nochmals genauer inspizieren. Ich hatte sie bereits auf diese Oehlbach Igel Plättchen gestellt gehabt, aber dadurch wurde sie zu wabbellich. Es fehlte am festen Halt. Für eine Vitrine mit Gläsern erachte ich das als Grenzwerrig

Mal gucken ob ich dadurch das Problem in den Griff kriege, schließlich soll irgendwann noch ein zweiter Sub2 kommen.

Wobei ich hier die Gelegenheit nutzen und mitteilen möchte, dass der Sub2 ein total geiler Saubwoofet ist. Er regt im Wohnzimmer so gut wie keine Moden über 30hz an, geht bei mir bis 18hz runter, ist sehr sehr trocken und präzise und sieht dabei noch Wohnraumfreundlich aus. Mit DiracLive hab ich noch die SkiSlope zwischen 80-100 Hz angehoben, so dass er auch KickBass macht. Bin sehr zufrieden mit meinem/einem Sub2.

Grüße aus Hamburg
ch
Inventar
#2480 erstellt: 06. Mai 2018, 07:34
@Wagron
Welche Komponenten hast du denn zu dem schönen Sub2?

Gruß ch
Wagron
Neuling
#2481 erstellt: 06. Mai 2018, 07:59
Die untere Ebene besteht aus B&W CM10S2 inkl. großem Center und CM5S2 hinten. Oben hängen vier Nubert WS-14 als Front-High und Back-High. Als Vorstufe dient ein Arcam AVR390. Endstufen sind Nakamichi AVP-1 und Emotiva XPA-2 Gen2. Beamer (JVC X5900) und Leinwand (DraperReact 3.0) sind natürlich auch da. Der HTPC mit MadVr rundet das Ergebnis nochmals ab.
ch
Inventar
#2482 erstellt: 06. Mai 2018, 08:35
Schönes Setup
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052