Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Audyssey einmessen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#802 erstellt: 06. Apr 2012, 18:23
Ich glaube, dass der Sub einfach nur zu leise eingestellt ist, wenn due schreibst "2/10 aufgedreht".
binap
Inventar
#803 erstellt: 06. Apr 2012, 19:08

Ich glaube, dass der Sub einfach nur zu leise eingestellt ist, wenn due schreibst "2/10

Was soll denn da zu leise eingestellt sein, der 809 sagt vor der Einmessung, bitte Sub übers Micro auf 75 dB einpegeln? Wenn das der Sub bei 2/10 Auschlag bereits erreicht, ist das doch in Ordnung. Oder GonzoHead macht hier etwas grundsätzlich falsch...
Mein Phanlanx erreicht übrigens die 75 bereits knapp über Minimum auf 8 Uhr Stellung...
Acoustimass10
Inventar
#804 erstellt: 06. Apr 2012, 20:23
Ich vergas, die Module sind da immer etwas empfindlicher
GonzoHead
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 06. Apr 2012, 22:30
Bass habe ich vor der messung wie von audyssey gewünscht auf 75db gestellt, 75db wurden auch hier knapp über minimum erreicht.

nach der erneuten einmessung (4positionen) hatte audyssey wieder die hz trennung bei 40,40 und 60hz eingestellt. Ok wenn er das so misst wird er sich wohl etwas dabei gedacht haben, wobei ich jedoch gelesn habe das der bereich in der hz einstellung nicht wirklich ausgereift sein soll. audyssey stellt da gerne mal sinnlose hz einstellung zusammen.

in grossen und ganzen klingt mein setup jetzt besser als vorher, was mich nur jetzt etwas stört, ist das ich nun die lautstärke bis auf 50-60 hoch drehen muss um überhaupt etwas verstehen zu können, das war bei der ersten messung anders. audyssey hat enorm die LS gedrosselt bei mir...

ach ja ich betreibe meine beiden Front LS im Bi-amp.


[Beitrag von GonzoHead am 06. Apr 2012, 22:38 bearbeitet]
vensilex
Stammgast
#806 erstellt: 07. Apr 2012, 17:55
Ich habe meinen Denon vor 3 Tagen neu eingemessen, diesmal habe ich ihn mal machen lassen, den er fing plötzlich an mehrfach lauter werdene Töne aus den Lautsprechern auszugeben,so auch beim Sub.

Plötzlich hatte der Sub 5db mehr, wo er vorher auf 12 Uhr am Sub -5,5db eingepegelt hat,sind es nun 0,0db

Die Positionen sidn bei mir zu 99,9% gleich,habe nur die Höhe von 93cm mal auf 1 Meter hoch gemacht.
Acoustimass10
Inventar
#807 erstellt: 07. Apr 2012, 18:16
Moin,

da sieht man einmal mehr, was der Raum ausmacht
>Spider<
Inventar
#808 erstellt: 07. Apr 2012, 18:25

vensilex schrieb:
den er fing plötzlich an mehrfach lauter werdene Töne aus den Lautsprechern auszugeben,so auch beim Sub.

Das macht meiner wenn Umgebungsgeräusche die Messung stören, dann kann man die Messung direkt abbrechen.
Crazy-Horse
Inventar
#809 erstellt: 07. Apr 2012, 18:46
Bei mir hört sich das Messgeräusch so an, fuipfuipfuipfuip, geht von tiefer Frequenz zu immer höheren hinauf.
vensilex
Stammgast
#810 erstellt: 08. Apr 2012, 14:59
1. Es war still im Raum
2. Das gleiche Messgeräusch mehrfach aus dem gleichen Lautsprecher mit unterschiedlichen Pegeln

Alles klar
binap
Inventar
#811 erstellt: 08. Apr 2012, 15:09

2. Das gleiche Messgeräusch mehrfach aus dem gleichen Lautsprecher mit unterschiedlichen Pegeln

Der Pegel sollte eigentlich nicht unterschiedlich sein. Die sweeps hören sich nach "fuip" an, starten bei niedrigen Frequenzen und enden in hohen Frequenzen, aber die werden nicht lauter. Wahrscheinlich denkst Du das nur, da die tieferen Frequenzen meist als "leiser" empfunden werden...
vensilex
Stammgast
#812 erstellt: 08. Apr 2012, 16:27
Halt dein Mikro zu und du wirst merken das er das gleiche Signal so lang aus dem gleichen Speaker schickt mit bis zu 3 unterschiedlichen Pegeln, bis er etwas brauchbares messen kann..

Mußt ja nicht speichern.

Den Sub hat er schliesslich auch 3mal lauter werdend eingemessen.

An manchen Positionen kann ich ihn sogar dazu bringen das er die 3 Pegel durchgeht,es hat keine Nebengeräusche und er sagt er findet keine Box,wo es mir gewaltig in den Ohren brummt


[Beitrag von vensilex am 08. Apr 2012, 18:27 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#813 erstellt: 09. Apr 2012, 11:59
Na klasse !

Bevor ich meinen neuen (gebrauchten) Onkyo 3008 einmesse, wollte ich mir vorsichtshalber nochmal eine wirklich gute und umfassende (und vor allem deutschsprachige) Anleitung dafür durchlesen.
Da gibt's zwar einiges im Netz, aber die Übersetzung aus dem AVS-Forum, die "Eminenz" vor einiger Zeit mal erstellt hat, ...
http://www.hifi-foru...=3316&postID=437#437
gefiel mir da bisher am besten.

Leider funktioniert der Link (zumindest bei mir) nicht mehr.
Weiß evt. jemand, ob diese Übersetzung noch irgendwo anders zu finden ist, oder hat die vieleicht jemand gespeichert?

Gruß: nr.4820
Acoustimass10
Inventar
#814 erstellt: 09. Apr 2012, 12:12
Hi,

was ist denn mit Post Nr. 1-4 ?


Gruß

Andreas
-goldfield-
Inventar
#815 erstellt: 09. Apr 2012, 16:41

was ist denn mit Post Nr. 1-4 ?


Die stehen einfach nur an der falschen Stelle.

Ich konnte mich nur noch grob erinnern, das "Eminenz" hier mal irgendwo seine Übersetzung verlinkt hat,
und hab jetzt von der letzten Seite aus alle Post's bis zu dem Link duchgesucht.
Ich sollte mir wohl angewöhnen, auf der ersten Seite anzufangen.

Hab aber die Übersetzung inzwischen.
Besten Dank nochmal @ sportydoodle
PasterTroy
Stammgast
#816 erstellt: 21. Apr 2012, 19:59
Ich habe jetzt einen neuen sub den heco aleva 25a ,da kann mein vorheriger sub canton sc 85 nicht
ithalten. ich habe die frequenz auf 120hz gestellt. Meine kleine cantons cd 151 wurden durch Audyssey auf 90hz eingestellt. Heisst das das die boxen jetzt tiefere frequenzen spielen müssen als der woofer? Der chris aus dem Avr forum meint das das so korrekt ist durch meine raumbeschaffenheit.
Ich möchte aber die lautsprecher vom bass entlaten.wenn ich jetzt die lautsprecher ebenfalls auf 120hz stelle gibt das dann einen schlechteren klang?
>Spider<
Inventar
#817 erstellt: 21. Apr 2012, 20:08
Die 120 Hz am AVR ist der LowPass Filter des LFE Kanals und sagt nichts über die Xover Frequenz aus.
Ein anderer Wert als 120Hz macht keinen Sinn.
Tanzmusikus
Inventar
#818 erstellt: 21. Apr 2012, 23:08
@_spiderschwein:
Bitte nicht vorschnell handeln/schreiben

@PasterTroy :
Es gibt am einigen AVRs (z.B. Denon) zwei X-Over & am Sub meist 1, manchmal auch 2.

1. am AVR CrossOver für alle LS-Boxen bzw. einzelne als "untere Trennfrequenz" - ab dort spielt ggf. der Sub weiter (Standard 80Hz, ansonsten von 40-250Hz möglich)
2. am AVR LPF (LowPassFilter) für den Sub-Ausgang (am Besten: 120Hz)
3. am SW CrossOver stellt praktisch das Gegenstück zum LPF am AVR dar (sollte am Besten auf MAXIMAL stehen)
4. am SW HPF (HochPassFilter) -> ist relativ selten & manchmal gibt es auch nur einen Schalter, um die Tiefen extra zu senken (ist halt Geschmacksache!)
Edit am 22.04. -> dank Acoustimass10

zu 1.) -> Audyssey stellt diese Trennfrequenz bei der Einmessung automatisch ein! Kann man aber ändern & würde wie bei Dir den Sinn machen, die LS zu entlasten.

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 22. Apr 2012, 12:32 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#819 erstellt: 21. Apr 2012, 23:23

Tanzmusikus schrieb:
@_spiderschwein:
Bitte nicht vorschnell handeln/schreiben

Warum ist doch alles richtig.



3. am SW CrossOver stellt praktisch das Gegenstück zum LPF dar -> "HPF" (sollte am Besten auf MAXIMAL stehen)

Im Gegensatz zu dem und 4.
Tanzmusikus
Inventar
#820 erstellt: 22. Apr 2012, 00:10

Warum ist doch alles richtig.

Hallo Spidy!

Deine Fakten sind vollkommen richtig !!!
Nur ist der Zusammenhang mit den von PasterTroy beschriebenen Einstellungen (Stichwort: Audyssey) eher nicht auf den LPF nach 2. zurückzuführen, sondern auf den "normalen" CrossOver für die LS-Boxen nach 1. zurückzuführen.

Der LPF wird von Audyssey gar nicht automatisch eingestellt, sondern nur manuell.
Außerdem hat den gar nicht jeder AVR im Setup. Pioneer's müssen OHNE auskommen!

Gruß & Gut's Nächtle !!
TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 22. Apr 2012, 00:11 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#821 erstellt: 22. Apr 2012, 10:03
Moin,

um das mal klarzustellen, die Sateliten haben im AVR einen Hochpassfilter, der Subwoofer einen Tiefpass.
Wenn man den Subwoofer untenrum Boosten will, dann benutzt man auch einen Solchen. Die meisten
Subwoofer haben auch noch einen Hochpass, das nennt man dann aber Subsonic, um tiefe Frequenzen,
z.B. unterhalb von 25hz, abzusenken. Dadurch wird das Chassis entlastet und leistungsfähiger.

Heute Nachmittag will ich nochmal mit Audyssey an meinem Onkyo TX-NR809 einmesen und dann kann
ich ja mal den Unterschied von Audyssey zu meinem DSP aufzeigen

Gruß Andi
PasterTroy
Stammgast
#822 erstellt: 22. Apr 2012, 10:56

zu 1.) -> Audyssey stellt diese Trennfrequenz bei der Einmessung automatisch ein! Kann man aber ändern & würde wie bei Dir den Sinn machen, die LS zu entlasten


wenn ich das aber manuel ändere,ist ja die ganze Einmessung fürn Ar*** gewesen

Was ich mich frage,wenn ich jetzt grosse Standboxen hätte Audyssey diese automatisch trennen würde bzw. müsste

Wer von euch ist denn mit den Einmessen der Frequenzen mit AD zufrieden ?
std67
Inventar
#823 erstellt: 22. Apr 2012, 10:59
Hi

ein Lautsprecher kann in Wandnähe oder gar bei Eckaufstellung halt tiefer spielen, und genau das misst Audyssey dann auch

Nur treibt das das Basschassis nach unten hin evtl aus dem vorgesehenen Arbeitsbereich, der Klirr steigt an

Deswegen gilt ja immer noch die Empfehlung die Lautsprecher, trotz Einmeßsystem, erst einmal vernünftig zu platzieren und sich um die Raumakustik zu kümmern. Da das in einem Wohnraum halt oft nicht möglich ist musst du halt manuell eingreifen
>Spider<
Inventar
#824 erstellt: 22. Apr 2012, 11:02

PasterTroy schrieb:

wenn ich das aber manuel ändere,ist ja die ganze Einmessung fürn Ar*** gewesen

Warum?
PasterTroy
Stammgast
#825 erstellt: 22. Apr 2012, 11:05
@spiderschwein

doch nicht
Crazy-Horse
Inventar
#826 erstellt: 22. Apr 2012, 11:22

PasterTroy schrieb:

zu 1.) -> Audyssey stellt diese Trennfrequenz bei der Einmessung automatisch ein! Kann man aber ändern & würde wie bei Dir den Sinn machen, die LS zu entlasten


wenn ich das aber manuel ändere,ist ja die ganze Einmessung fürn Ar*** gewesen

Was ich mich frage,wenn ich jetzt grosse Standboxen hätte Audyssey diese automatisch trennen würde bzw. müsste

Wer von euch ist denn mit den Einmessen der Frequenzen mit AD zufrieden ?


Audyssey misst die LS im Raum und da spielen dir Moden, der Roomgain und Wand/Eckaufstellung eine Rolle.
Also kann nur das gemessen werden was im Raum auch wirklich passiert.
Der AVR weiß nicht welche LS angeschlossen sind und in welchem Raum er sich befindet.

Damit gilt: wer Miss misst Mist!

Damitist wieder der User gefragt die Werte passend zu ändern.

Die Fgang Korrektur ist doch aber unabhängig von der Crossover.


[Beitrag von Crazy-Horse am 22. Apr 2012, 11:23 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#827 erstellt: 22. Apr 2012, 11:44

Crazy-Horse schrieb:

Die Fgang Korrektur ist doch aber unabhängig von der Crossover.

Nicht ganz, der Frequenzgang unter dem XOver Punkt wird nicht korrigiert.

Daher ist nur das Erhöhen des XOvers problemlos möglich.
Crazy-Horse
Inventar
#828 erstellt: 22. Apr 2012, 11:54
Audyssey misst jeden LS für sich Fullrange, dabei wird dann ermittelt wie tief er runter kommt.
Die Fgang Korrektur und die Crossover sind 2 paar Schuhe.
Alles unter der Crossover wird dann zum Sub geleitet und über dessen Fgang Korrektur weiter bearbeitet.
Tanzmusikus
Inventar
#829 erstellt: 22. Apr 2012, 12:29
Genau ... und ein Sub spielt den gleichen Bass wie die Fronts nur evtl. etwas lauter, weil er ja für Bereich zwischen 40-120Hz optimiert ist - hoffentlich


Die meisten
Subwoofer haben auch noch einen Hochpass, das nennt man dann aber Subsonic, um tiefe Frequenzen,
z.B. unterhalb von 25hz, abzusenken. Dadurch wird das Chassis entlastet und leistungsfähiger.

Danke für die Ergänzung + Richtigstellung, Acoustimass10!

Gruß, TM
PasterTroy
Stammgast
#830 erstellt: 22. Apr 2012, 12:37
was würdet ihr mir raten welche Frequenz ich meine kleinen Cantons zumuten kann?

120Hz kann ich nicht einstellen da schon der Sub mit 120Hz trennt, oder
std67
Inventar
#831 erstellt: 22. Apr 2012, 12:41
Hi

der Sub trennt gar nicht. und LPF des LFE hat mit der Trennfreqwuenz mal gar nix zu tun

Du musst die Beiträge hier nicht nur schnell überfliegen, sondern auch versuchen sie zu verstehen. Und wenn das nicht der Fall ist nochmal nachragen. Oder mal die angepinnten Threads hier in den Audio-oren anschauen. da gibt es viel zu lernen

Die kleinen Canton würde ich mind. auf 120 trennen, wenn nicht noch höher
Crazy-Horse
Inventar
#832 erstellt: 22. Apr 2012, 12:42
Ohman

Der LPF Low Pass Filter wirkt nur für den LFE bei DD/DTS usw.

Das hat mit der Crossover nichts zu tun bei korrekt arbeitendem Bassmanagement. Ist ein Bug im AVR sieht es anders aus.

Du kannst also sogar 200Hz einstellen wenn du magst.
Wobei alles über 80Hz den Sub Ortbar macht.
PasterTroy
Stammgast
#833 erstellt: 22. Apr 2012, 12:53
Also ich habe am sub selber die frequenz auf maximum und am avr eben 120hz. Mehr kann ich sowieso nicht einstellen.
Crazy-Horse
Inventar
#834 erstellt: 22. Apr 2012, 15:45
Na dann ist doch alles gut.
>Spider<
Inventar
#835 erstellt: 22. Apr 2012, 16:17

Crazy-Horse schrieb:
Audyssey misst jeden LS für sich Fullrange, dabei wird dann ermittelt wie tief er runter kommt.
Die Fgang Korrektur und die Crossover sind 2 paar Schuhe.

Nein, die Lautsprecher werden im Frequenzgang nur bis zum gemessenen XOver Punkt (genauer -3db) korrigiert.
Crazy-Horse
Inventar
#836 erstellt: 22. Apr 2012, 16:58
Na was soll auch bei einem BR System unterhalb -3db noch korrigiert werden, da fallen die ab wie eine Steilklippe.

Jedoch kann man die Crossover im Nachhinein beliebig hoch stellen ohne das Audyssey gleich explodiert.
>Spider<
Inventar
#837 erstellt: 22. Apr 2012, 17:22

Crazy-Horse schrieb:

Jedoch kann man die Crossover im Nachhinein beliebig hoch stellen ohne das Audyssey gleich explodiert.

Meine Rede
PasterTroy
Stammgast
#838 erstellt: 22. Apr 2012, 17:37
Ich als "laie" weis aber nicht ob ich die frequenz für meine lautsprecher zu hoch oder zu niedrig einstelle,hören werde ich es auch nicht. ich muss mich also auf solche einmesssysteme verlassen können.
Crazy-Horse
Inventar
#839 erstellt: 22. Apr 2012, 17:43
Dann musst du den Kram wieder umstauschen, denn es gibt noch keine intelligenten Programme in AVRs, jedes System misst Misst.

Das richtige interpretieren der Daten ist wichtig und daran scheitert es einfach, da die Sofware dafür zu doof ist.
std67
Inventar
#840 erstellt: 22. Apr 2012, 18:06
Hi

wenn du als "Laie" den ansteigenden Klirr nicht hörst kann es dir ja egal sein

Im Zweifelsfall würd ich immer 10Hz übe der vom Hersteller angegebene unteren Grenzfrequenz trennen
>Spider<
Inventar
#841 erstellt: 22. Apr 2012, 18:29

std67 schrieb:

Im Zweifelsfall würd ich immer 10Hz übe der vom Hersteller angegebene unteren Grenzfrequenz trennen

Nur das Canton den nicht wirklich angibt.
alpenpoint
Inventar
#842 erstellt: 22. Apr 2012, 18:51
Hi,

angeben schon:

ÜbertragungsbereichSatelliten: 45...25.000 Hz
Center: 45...25.000 Hz
Surround: 45...25.000 Hz
Subwoofer: 30...140 Hz



aber das kannst du getrost vergessen.
Ich würde mal bei 80, 100 und 120Hz trennen (Crossover) und schauen was sich verändert aber nicht unter 80Hz.
Das mußt du einfach mal versuchen. Verschiedene Filmszene abspielen und den Unterschied hören, funktioniert ganz gut
Ich nehme mal an dass du nichts zum messen hast sonst wär das natürlich die bessere Methode

lg, Alpi
std67
Inventar
#843 erstellt: 22. Apr 2012, 18:52
oh mann

da ist ja Canton seeehr optimistisch
Acoustimass10
Inventar
#844 erstellt: 22. Apr 2012, 19:56
Wahrscheinlich -20dB

Bassreflex fällt nicht sofort dach der F3 ab, und das Chassis macht durch den Raum nicht mehr Hub.
Es wird einfach lauter, wobei das aber eher auf eine einzelne Frequenz zutrifft. Dadurch entsteht dann ein
Gewaltiges Loch, ober eine Überhöhung. Bei mir z.B. ist die stärkste Mode bei 42hz. Die kriege ich aber
mit der Trennfrequenz halbwegs in den Griff, sodass ich dort nicht so viel absenken muss

@PasterTroy:

Lade dir mal den RoomEQWizzard runter und dann miss doch mal mit dem AVR-Mirko. Ist zwar nicht das
Optimalste, aber dann weist du jedenfals halbwegs, wora du bist


Gruß

Andi
George_Lucas
Inventar
#845 erstellt: 23. Apr 2012, 11:21

Crazy-Horse schrieb:

Die Fgang Korrektur ist doch aber unabhängig von der Crossover.

Hier sprichst du einen interessanten Punkt an.
Mir ist aufgefallen, dass Audyssey im Bereich des Crossover die entsprechenden Frequenzen weitgehend im "Soll" hält. Das bedeutet, es ist egal, ob ich 80 Hz, 70 Hz, 60 Hz oder Full Range einstelle, die entsprechenden Frequenzen im Übergangsbereich liegen recht genau bei 85 dB (-20dbfs).

Nach der manuellen Einmessung variieren die Werte im Übergangsbereich. Je nach dem ob ich nachträglich 80 Hz, 70 Hz, 60 Hz oder Full Range einstelle, weichen die Frequenzen im Übergangsbereich zum Teil erheblich von den 85 dB (-20dbfs) ab.

Ich vermute daher, dass Audyssey dies in seinen "Berechnungen" mit berücksichtigt hat und in "Echtzeit" anpasst.
binap
Inventar
#846 erstellt: 23. Apr 2012, 11:53

Lade dir mal den RoomEQWizzard runter und dann miss doch mal mit dem AVR-Mirko. Ist zwar nicht das Optimalste, aber dann weist du jedenfals halbwegs, wora du bist

Gibt es da vielleicht irgendwo einen Crashkurs zum Einlesen? Wie man die Messung durchführt und vorallem wie man die Diagramme hinterher interpretiert. Würde das gerne auch mal mit dem 809er Einmess-Mikro versuchen.
Kann man aus der Messung auch erkennen, ob z.B. die Anschaffung eines Antimode Sinn machen würde? Hab das schon die ganze Zeit auf dem Radar.
PasterTroy
Stammgast
#847 erstellt: 23. Apr 2012, 14:51
Ist es nicht so,je hör ich meine boxen trenne destso ortbarer der subwoofer wird und das klangbild nicht mehr so füllig ist?
Tanzmusikus
Inventar
#848 erstellt: 23. Apr 2012, 15:05
Wenn du mit "füllig" den Raumklang meinst: Ja!
Wenn du aber den Klang der Frequenzen meinst: Nein!
(Ein SW bringt halt mehr dB im Bassbereich)
Ich habe meinen mal bis 150Hz spielen lassen & fand ihn noch nicht ortbar.
Es kann aber sein, dass geschulte/erfahrene Ohren das anders wahrnehmen.
Deshalb lasse ich meinen höchstens bis 120Hz spielen.

Gruß, TM
Acoustimass10
Inventar
#849 erstellt: 23. Apr 2012, 16:37

binap schrieb:
Gibt es da vielleicht irgendwo einen Crashkurs zum Einlesen?



Hi,

hier ist ein Link, wo erklärt wird, wie man die Hard- und Software
richtig einsellt. Mir hats geholfen, den Rest findet man mit der Zeit raus

Gruß Andi

P.S Ich glaube, dass wenn du die erste vernünftige Messung hast dir ein DSP wünschst
PasterTroy
Stammgast
#850 erstellt: 24. Apr 2012, 12:43
mal eine Frage ausserhalb des Themas:

würde es klanglich was bringen meine kleinen Cantons gegen zb. JBL Control one zu tauschen?
Oder sind die Cantons vom Klang her da besser?
john_frink
Moderator
#851 erstellt: 24. Apr 2012, 12:55


würde es klanglich was bringen meine kleinen Cantons gegen zb. JBL Control one zu tauschen?
Oder sind die Cantons vom Klang her da besser?


Ein paar Hertz nach unten gewinnst du schon, aber viel tut sich das nicht, im Hochton könnten die Canton dafür besser sein.
Ist ein wenig wie die Frage ob ein Fiat 500 oder ein Mazda 121 am Berg besser beschleunigt - für die Katz.
Ich würde an deiner Stelle sparen und einfach dann wechseln, wenn ordentliche Regallautsprecher finanzierbar sind. Z.b. Nubox 311/381, Heco Metas, Canton GLE oder höher...etc.

PasterTroy
Stammgast
#852 erstellt: 25. Apr 2012, 11:07
und die Magnat Quantum 551???

sind in meinem Preisrahmen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikfrage zum Einmessen mit "Audyssey"
Pegasus4 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Audyssey + REW einmessen
Doomi88 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  4 Beiträge
Audyssey einmessen an Rückwand
hifipan am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  34 Beiträge
Lautsprecher Audyssey Einmessen Verständnisfrage
Justus666 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Wann Audyssey neu einmessen lassen?
Neonyx am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Übernahmefrequenz
Cohanka am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  29 Beiträge
Frage zum LS Level bei Audyssey
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Audyssey "Boxengrösse"
PasterTroy am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Audyssey - Fehler bei Boxenermittlung!
flipffm am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Audyssey Editor
Venome am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen