Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Audyssey einmessen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#952 erstellt: 10. Jun 2012, 13:40
Kann ich bestätigen.
Crazy-Horse
Inventar
#953 erstellt: 10. Jun 2012, 13:48
-30db, das wundert mich nun nicht, wenn ich leise höre dann -20db, normal -12db oder -16db.
Tanzmusikus
Inventar
#954 erstellt: 10. Jun 2012, 16:21
Ich höre überwiegend bei -20dB. Mein Center ist trotz Dyn.EQ meist auch einige wenige dB's zu leise.
Ist sehr unterschiedlich von Quelle zu Quelle (BD, DVD, MKV, TS) ...
Manchmal muss ich auch wieder auf Standard-Audyssey-Werte zurücksetzen, wenn der Center zu laut ist.

Übrigens bei Musik ist der Center ganz klar eigtl. immer zuu laut. Dafür sollte man dann auch "Dolby PL IIx Music" oder "DTS Neo:6 Music" verwenden oder gleich einfach nur "5/7ch Stereo"

Grüße, TM
std67
Inventar
#955 erstellt: 10. Jun 2012, 16:26
wenn man Stereo-Quellen so hört wie es vorgesehen ist kann der Center nicht zu laut sein

Aber auch bei Filmen kann ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen
Vielleicht nochmal mit der Raumakustik und/oder der Platzierung der Lautsprecher im Raum beschäftigen

Ein halliger raum, oder der Center in Bodennähe könnten z.B. Gründe für schlechte Sprachverständlichkeit sein


[Beitrag von std67 am 10. Jun 2012, 16:27 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#956 erstellt: 10. Jun 2012, 16:36
Hallo std67!

Wenn Du Dich auf mich beziehst, möchte ich erklärend hinzufügen, dass der Center dann zuu laut ist, wenn ich ihn vorher um ca. 2-3 dB lauter gestellt habe und dann eine Quelle abspiele, die eine lautere Center-Spur beherbergt. Das könnte z.B. bei manchen DolbyDigital Filmen der Fall sein.
Der normale Center-Wert ist dann nicht zu laut, sondern völlig im Rahmen !!

Schlechte Sprachverständlichkeit entsteht bei mir v.a., weil ich meist etwas tifer auf der Couch rutsche als ich eingemessen habe.
Eingemessen wurde in Sitz-Kopfhöhe und nicht in Liege-Position.

Grüße, TM
>Spider<
Inventar
#957 erstellt: 10. Jun 2012, 16:38

Tanzmusikus schrieb:
Ich höre überwiegend bei -20dB. Mein Center ist trotz Dyn.EQ meist auch einige wenige dB's zu leise.

Warum trotz Dyn EQ der EQ hat nichts mit dem Pegel direkt zu tun.
Höchtens indirekt.
std67
Inventar
#958 erstellt: 10. Jun 2012, 16:51
@Tanzmusikus

ich beziehe mich auf das Problem ganz allgemein

Kann ich hier in meinem Raum absolut nicht nachvollziehen. Und dieser Raum ist weit entfernt von optimaler Bedämpfung

Ab und an kommt mal ein Film (alle paar Monate) bei dem ich mir in der ein oder anderen Flüsterszene eine etwas lautere Abmischung gewünscht hätte
Aber bevor ich da den Center hochgedreht habe geht es schneller ein paar Sekunden zurück zu spulen und sich nochmal zu konzentrieren

Einen permanent zu leisen Center hatte ich bei noch keinem Film zu beklagen

Alles per Audyssey eingemessen und mit pegelmessgerät kontrolliert. Hab die gesamte Front auf 75db
Die Surround aufgrund ihrer (ungünstigen) Platzierung auf 73db abgesenkt, die Backsurrounds auf 72
>Spider<
Inventar
#959 erstellt: 10. Jun 2012, 17:01

std67 schrieb:

Einen permanent zu leisen Center hatte ich bei noch keinem Film zu beklagen

Dito, ich betreibe aber einen Phantom Center.
Crazy-Horse
Inventar
#960 erstellt: 10. Jun 2012, 17:05

Tanzmusikus schrieb:
Schlechte Sprachverständlichkeit entsteht bei mir v.a., weil ich meist etwas tifer auf der Couch rutsche als ich eingemessen habe.
Eingemessen wurde in Sitz-Kopfhöhe und nicht in Liege-Position. :D

Dann ist der Center aber schlecht abgestimmt.

Meiner hat keine Probleme, ob ich sitze oder im Sofa rumhänge, die Sprache kommt immer glasklar an.
std67
Inventar
#961 erstellt: 10. Jun 2012, 17:07
jepp

hier auch so. Und das obwohl mein Center noch sehr stark zur normalen Sitzhöhe hin angewinkelt ist.
Crazy-Horse hat sich richtig erschreckt als er das gesehen hat
Trotzdem keine Probleme beim auf der Couch rumlümmeln
Tanzmusikus
Inventar
#962 erstellt: 10. Jun 2012, 17:15
@Crazy-Horse:
Mein Center ist liegt auf meinem Schreibtisch, wodrauf noch einige Dinge liegen & somit die Sprachverständlichkeit am unteren Teil der Couch doch etwas beeinträchtigen können.
Wenn ich dann noch etwas müde bin, dann wird schonmal der Center erhöht.
"Schlecht abgestimmt" mag vielleicht sein - aber ich wollte Audyssey nicht auf "Liegeposition" einmessen.
Meistens schaue ich noch "ganz gut aus der Wäsche".

Generell wollte ich hier auch kein "Leiden" von mir geben. Ich bin vollauf zufrieden mit meinen Geräten & der Ausstattung, dem Klang usw. ...
... die kleinen Eventualitäten sehe ich als Spielerei und durchaus belebend in sonst oftmals "perfekt funktionierend gewollter (technischer) Umgebung".

Es ist außerdem als persönlich gemeinter Standpunkt zu verstehen und nicht als theoretisches Nonplusultra

Grüße


[Beitrag von Tanzmusikus am 10. Jun 2012, 17:16 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#963 erstellt: 10. Jun 2012, 20:36
Ah verstehe, der Center steht an der Wand und strahlt erstmal auf den Tisch, so ist es doch richtig.

Wenn du dann runter rutscht, fehlt dir sogar die direkte sichtlinie?

Ok das erklärt dann alles.

Bei mir habe ich immer direkten Blick auf den Center, auch wenn ich sehr weit im Sofa versinke.
Tanzmusikus
Inventar
#964 erstellt: 11. Jun 2012, 00:07
Naja - etwas mehr als die halbe Fläche ist in noch sichtbar & mein Laptop liegt halt etwas im Weg.
Ist also auch nicht unbedingt soo einschneidend. Ich denke, das Gros des Problems liegt in den Abmischungen. Wenn mir von hinten die Umgebungsgeräusche so ins Ohr geblasen werden, dass ich die Stimmen kaum deutlich vernehme, liegt's auch oft verständlicherweise daran.
Mit einem Ohr im Kissen ist es nochmals undeutlicher
Bei Aufrechnung durch DSP von Stereo-Filmen ist es manchmal ebenfalls etwas zu leise.
Aber meist ist hier "alles klasse in der masse"

Gruß & schöne Woche noch . . .
Tanzmusikus


[Beitrag von Tanzmusikus am 11. Jun 2012, 00:08 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#965 erstellt: 11. Jun 2012, 05:54
Na nun wundert mich gar nix mehr.

Schall ist wie optik, er braucht direkt einen Weg zum Ohr ohne erst Umwege gehen zu müssen.
Aufs TV hast du ja einen freien Blick.

Aber war auch klar das die Abmischung schuld ist, wenn der Center ins Nirvana abstahlt.
Tanzmusikus
Inventar
#966 erstellt: 11. Jun 2012, 06:32
Da scheint sich aber Einer an Kleinigkeiten Anderer zu ergötzen & selbst daran erhöhen zu wollen.
Nun zieht dieser Einer auch noch zu Gerichte - na hoffentlich braucht da Keiner einen Anwalt, um den "schön abgemischten" Montagmorgen-Film frei-tönig zu genießen . . .


[Beitrag von Tanzmusikus am 11. Jun 2012, 06:32 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#967 erstellt: 11. Jun 2012, 06:56
Ja ist schon gemein, das wir erklären wie wichtig die Aufstellung ist und erst dann folgt die Einstellung von der Prionitätenliste her.

Aber mecker du nur weiter über die Arbeit unfähige Tontechniker in ihren Studios, die haben doch alle keine Plan von ihrem Job
Tanzmusikus
Inventar
#968 erstellt: 11. Jun 2012, 08:04
Das tut mir jetzt leid, Mann!
Ich hab halt einfach nur nicht so hohe Ansprüche - also bitte nicht missverstehen ...

... und mecker auch Du bitte auch nicht über "popelige Couch-Potatoes" mit einfachem Spass-an-der-Freude
Gruß


[Beitrag von Tanzmusikus am 11. Jun 2012, 08:04 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#969 erstellt: 16. Jun 2012, 22:18
Habe mich heute mit der Einmessung näher beschäftigt....

Der Denon hat meine Dali Zensor alle als Groß eingemessen. Habs danach geändert auf Small und vorne 60Hz, Center 80 Hz, Rear 90 Hz getrennt.... das klingt soweit auch gut.

Aber, der Audyssey Modus klingt nur bei Film und Fernsehen super, da der Bassdruck über den LFE Kanal kommt. Bei Musik klingt es "flau"....

Audyssey Bypass L/R klingt dann schon deutlich besser, jedoch der Modus "AUS" ist bei Musik am besten....

Frage, ist dies normal das Audyssey recht "flau" einmisst, da dies auf Film Sound optimiert wurde?
George_Lucas
Inventar
#970 erstellt: 16. Jun 2012, 23:58

BennyTurbo schrieb:


Audyssey Bypass L/R klingt dann schon deutlich besser, jedoch der Modus "AUS" ist bei Musik am besten....

Frage, ist dies normal das Audyssey recht "flau" einmisst, da dies auf Film Sound optimiert wurde?

Was macht es eigentlich für einen Sinn, den Ton auf die eigenen Räumlichkeiten (z.B. durch Audyssey) einzumessen (zu optimieren), um diese Einmessung dann bei Musik wieder auszuschalten und sich an den negativen räumlichen Einflüssen auf den Ton zu erfreuen?
Diese Sichtweise einiger "Audiophiler" entzieht sich immer wieder meinem Verständnis.
BennyTurbo
Inventar
#971 erstellt: 17. Jun 2012, 00:22
Hi,

wie soll ich es sagen... bei Film finde ich die Audyssey Einstellungen super, jedoch zu wenig Bass... daher den Sub leicht angehoben... Der Denon scheint recht sparsam mit Bass zu sein...

Bei Musik hingegen mißt Audyssey die unteren Tieftonregler bis 250 Hz mit teils minus 6 db ein, was bei Film gut ist, wenn der Sub die Action übernimmt... bei Musik klingt das aber echt "flau"? Die Frage ist nun, habe ich was falsch gemacht, wenn Audyssey so stark den unteren Bereich der Lautsprecher "kastriert" oder ist es audiophil, dass kaum Bass da sein soll?
George_Lucas
Inventar
#972 erstellt: 17. Jun 2012, 00:38
Ich denke, dass du dich im Laufe der Jahre an einen zu lauten Bass gewöhnt hast und diesen Höreindruck als "Referenz" anlegst.
Audyssey misst in aller Regel sehr linear ein.

Allerdings sind die meisten Lautsprecher "gesoundet", was Audyssey dann wieder "korrigiert". Ich finde das bei meinen Lautsprechersystem beispielsweise wenig zuträglich für den Klang. Darüber hinaus habe ich hier das Gefühl, dass Audyssey in meiner Onkyo-Vorstufe den Ton "komprimiert". Manuell eingemessen ist der Ton deutlich "schneller" oder auch "impulsiver".
Dafür habe ich mir einen ortsansässigen Akustiker von der Firma "Kinoton" vermitteln lassen und das im Nachhinein als ausgesprochen gute Investition angesehen.
Ein direkter Vergleich zwischen "manueller Einmessung" und "Audyssey" fällt sofort(!) und in den meisten Musikstücken sowie Filmton deutlich hörbar zu gunsten der "manuellen" Einmessung aus.
Preislich lag ich für rund 2 Stunden bei rund 150 Euro zzgl. Anfahrtskosten.
BennyTurbo
Inventar
#973 erstellt: 17. Jun 2012, 11:00
Verstehe ich das richtig, dass Audyssey bei Dir nicht richtig eingemessen hat und erst ein manuelles Einmessen richtig Erfolg brachte?

Warum nimmt Audyssey bei allen Lautsprechern gerne die unteren Bereiche (die 3 Regler bis 250 Hz) zurück? Gibt es dafür einen speziellen Grund oder ist dies einfach dem "gesoundeten" ab Werk zuzuschreiben?
Crazy-Horse
Inventar
#974 erstellt: 17. Jun 2012, 12:32
Zum einen dem Sounding, zum anderen der Raumakustik durch die Bassüberhöhungen entstehen.
BennyTurbo
Inventar
#975 erstellt: 17. Jun 2012, 15:29
Habe nochmal hin und hergeschaltet und probiert... verschiedene Musikrichtungen gehört... die Audyssey Einmessung ist recht allgemein... wenn ich verschiedene Musikrichtungen höre, passt das eigentlich recht gut. Die Variante "Aus" bzw. "Manueller EQ" kann man sich zwar passend machen, aber dann ist es bei einigen Musikrichtungen viel zu viel Bass....

Glaube ich lass die Audyssey Einmessung erstmal und probiere es aus, klingt halt recht "natürlich"...
Vielleicht muss ich mich echt nur umgewöhnen
BennyTurbo
Inventar
#976 erstellt: 22. Jun 2012, 10:01
Hallo,

Frage: Nutze ich am besten im Subwoofer Modus LFE oder LFE+Main?

Erkannt hat Audyssey bei mir:

Front: Large (habe ich geändert auf 60 Hz, wobei ich nicht sicher bin ob 40 oder 60 Hz besser ist?)

Center: Large (habe ich auf 80 Hz geändert, da kleiner als die Frontspeaker)

Rear: Small mit 80 Hz (habe ich gemäß Hersteller Empfehlung auf 90 Hz gestellt)


Welcher Sub Modus ist besser?
Und wo trenne ich die Fronts besser? Bei 60 Hz ist es etwas "voluminöser" im Bass vom Gefühl her...
MyKron
Stammgast
#977 erstellt: 22. Jun 2012, 11:57
LFE ist dein Modus
Tanzmusikus
Inventar
#978 erstellt: 22. Jun 2012, 17:09
... und am Besten alle LS auf "small" stellen, dann übernimmt der Sub unterhalb der Trennfrequenz die Bassanteile & entlastet die LS !!

Gruß, TM
BennyTurbo
Inventar
#979 erstellt: 22. Jun 2012, 18:02

Tanzmusikus schrieb:
... und am Besten alle LS auf "small" stellen, dann übernimmt der Sub unterhalb der Trennfrequenz die Bassanteile & entlastet die LS !!


Front: Large (habe ich geändert auf 60 Hz, wobei ich nicht sicher bin ob 40 oder 60 Hz besser ist?)
Center: Large (habe ich auf 80 Hz geändert, da kleiner als die Frontspeaker)
Rear: Small mit 80 Hz (habe ich gemäß Hersteller Empfehlung auf 90 Hz gestellt)

Was meinst Du hierzu? Was sollte ich nehmen?
Tanzmusikus
Inventar
#980 erstellt: 22. Jun 2012, 20:15
Hey Benny!

Front: Small -> würde 60 Hz nehmen oder auch 80Hz (dein Ohr entscheidet ;)) -> ich hab 80Hz
Center: Small (habe ich auf 80 Hz geändert, da kleiner als die Frontspeaker) -> ich hab 100Hz
Rear: Small mit 80 Hz (habe ich gemäß Hersteller Empfehlung auf 90 Hz gestellt) -> ich hab 100Hz
Sub: LPF auf 120Hz (weil DolbyDigital .1-Spur auch mal bis 120Hz geht laut Norm) im LFE-Modus

Bitte auch immer Dein System beachten & hören ... nach einiger Eingewöhnungszeit wird sich sicher irgendwann deine eigene Meinung herausbilden.
(Zum Testen am Besten in 10er-Hz Schritten vorgehen ...)

Gruß, TM
markusfrohnert
Stammgast
#981 erstellt: 13. Aug 2012, 07:55
Hallo

Habe heute noch mal neu Eingemessen ,und mein Denon4311 Schreibt im Menue Übergangsfreq. :



Front=Vollständig

Center=alle DAB

Rear=60 Hz

Was bedeutet Vollständig und ,alle DAB?? Hab ihn schon ein Paar mal messen lassen das schreibt er immer.


Gruß Markus
BennyTurbo
Inventar
#982 erstellt: 14. Aug 2012, 19:05
Hi,

das hat er bei mir auch so als "Full Range" erkannt. Habe ich manuell alles umgestellt....

DAB sagt mir nichts, obwohl ich einen Denon habe?

Gruß, Benny
mikey84
Stammgast
#983 erstellt: 23. Aug 2012, 15:03
Hallo seit dem ich den Mirkroprozessor zurückgesetzt und neu eingemessen habe,habe ich das Problem dass ab einer gewissen Lautstärke die Lautsprecher automatisch runter regeln.Der Bass am Subwoofer bleibt gleich.
Habe alle Einstellungen ausprobiert und 3 mal zurückgesetzt und neu eingemessen, leider ohne Veränderung.
Ich habe schon mit dem Support von Denon Deutschland telefoniert,doch leider konnte der mir auch nicht weiterhelfen.
Tanzmusikus
Inventar
#984 erstellt: 23. Aug 2012, 17:15
Ohrenschoner
Inventar
#985 erstellt: 24. Aug 2012, 07:18
versteh ich nicht ....
binap
Inventar
#986 erstellt: 24. Aug 2012, 11:23

versteh ich nicht ....

Das Zitat ist ein Link...
Tanzmusikus hat im verlinkten Thread geantwortet...
Igelfrau
Inventar
#987 erstellt: 24. Aug 2012, 11:29
Ich denke das ist ein Hinweis auf das Crossposting von mikey84!

Edit:
Binap war etwas schneller, aber doppelt hält besser.


[Beitrag von Igelfrau am 24. Aug 2012, 11:30 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#988 erstellt: 01. Sep 2012, 21:42
Hat eigentlich schon mal einer Bob Golds Mikrofon Positionierungsanleitung mit Audyssey kombiniert?

http://www.bobgolds.com/Mode/ETF25Tests/HowToFindModesWithEtf.htm
Bohne02
Stammgast
#989 erstellt: 28. Sep 2012, 19:17
Hallo,

kann mal jemand das .PDF mit der Übersetzung von Eminenz Online stellen? Die Datei ist nicht mehr vorhanden,

cu Bohne02
Personal_Jesus
Stammgast
#990 erstellt: 29. Sep 2012, 07:49
rockfortfosgate
Inventar
#991 erstellt: 29. Sep 2012, 08:27
habs mal versucht,
ilivid exe. ???
Bohne02
Stammgast
#992 erstellt: 29. Sep 2012, 09:32
@Personal_Jesus

Vielen Dank
rockfortfosgate
Inventar
#993 erstellt: 29. Sep 2012, 09:45
jetzt hab ichs auch.
danke .
binap
Inventar
#994 erstellt: 29. Sep 2012, 11:25

habs mal versucht,
ilivid exe. ???


Immer erst vorher lesen, wenn da ein Download-Button sichtbar ist, was man da herunterlädt..
rockfortfosgate
Inventar
#995 erstellt: 29. Sep 2012, 11:45
hab ich doch gemacht,
und nicht runtergeladen
iVeDAkiLLa
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 30. Sep 2012, 09:01
Hi Jungs,

habe es jetzt auch mal nach dieser tollen Anleitung probiert, vielen Dank für die Mühen des TE.

Nur noch einen Frage, habe den TX-NR818 von Onkyo, und da soll man ja anfangs beim Audyssey XT32 den Subwoofer auf 75 db einstellen...nur wenn ich das mache ist mein Klipsch RW-12d fast auf null das ich die 75 db erreiche...soll das so sein oder soll ich mich an die Werte vom Tut halten also auf viertel bis halbe Lautstärke?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hier mal Bilder meiner Einmessungsergebnisse, der Sub steht aber nur halb so weit weg, also die Front LS wurden von der Entfernung her schon etwas genauer gemessen, aber um 30cm rum reisst es auch ab zu den echt gemessen Abstandswerten.

Audyssey XT32 Messung


[Beitrag von iVeDAkiLLa am 30. Sep 2012, 09:17 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#997 erstellt: 30. Sep 2012, 09:22
Auf 75db stellen, denn nur so hast du optimale Messergebnisse, sonst ist der Sub bei der Messung zu laut oder zu leise, was die Ergebnisse verfälscht.
-goldfield-
Inventar
#998 erstellt: 30. Sep 2012, 09:52

der Sub steht aber nur halb so weit weg, also die Front LS wurden von der Entfernung her schon etwas genauer gemessen, aber um 30cm rum reisst es auch ab zu den echt gemessen Abstandswerten

Die Entfernungen so belassen, wie es dein Onkyo gemessen hat.
Da spielen (vereinfacht gesagt) neben der tatsächlichen Entfernung auch noch die Verzögerungen mit rein, die das Signal zum durchlaufen der Elektronik benötigt
>Spider<
Inventar
#999 erstellt: 30. Sep 2012, 10:38

iVeDAkiLLa schrieb:


Hier mal Bilder meiner Einmessungsergebnisse, der Sub steht aber nur halb so weit weg, also die Front LS wurden von der Entfernung her schon etwas genauer gemessen, aber um 30cm rum reisst es auch ab zu den echt gemessen Abstandswerten.


Wenn der Subwoofer anders gemessen ist als der reale Abstand ist das ok.

Stimmt bei den anderen Lautsprechern der gemessene Wert und der reale Wert nicht, ist die Messung zu 99% falsch.

Du hast also eine Abweichung von 30cm zu den realen Werten an einem der Frontlautsprecher?
D.h. beide haben den gleichen realen Abstand, aber einer wird anders gemessen?
Crazy-Horse
Inventar
#1000 erstellt: 30. Sep 2012, 10:46
Das kann schon daher kommen, dass die LS ganz leicht unterschiedlich eingewinkelt sind.

Der AVR misst die reale Laufzeit, passt die nicht zur echten Enternfung hat das seine Gründe.
Aufstellung/Raumakustik
MyKron
Stammgast
#1001 erstellt: 30. Sep 2012, 10:50
steht ein LS vielleicht in einer Wandecke, der andere aber ht Luft zu den Wänden? Dann ist der in der Ecke für den AVR näher dran, da lauter.
>Spider<
Inventar
#1002 erstellt: 30. Sep 2012, 10:53

Crazy-Horse schrieb:
Das kann schon daher kommen, dass die LS ganz leicht unterschiedlich eingewinkelt sind.

Eine typische Anwinklung ändert die Laufzeit nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikfrage zum Einmessen mit "Audyssey"
Pegasus4 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Audyssey + REW einmessen
Doomi88 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  4 Beiträge
Audyssey einmessen an Rückwand
hifipan am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  34 Beiträge
Lautsprecher Audyssey Einmessen Verständnisfrage
Justus666 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Wann Audyssey neu einmessen lassen?
Neonyx am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Übernahmefrequenz
Cohanka am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  29 Beiträge
Frage zum LS Level bei Audyssey
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Audyssey "Boxengrösse"
PasterTroy am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Audyssey - Fehler bei Boxenermittlung!
flipffm am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Audyssey Editor
Venome am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen