Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Audyssey einmessen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
PasterTroy
Stammgast
#852 erstellt: 25. Apr 2012, 11:07
und die Magnat Quantum 551???

sind in meinem Preisrahmen!
George_Lucas
Inventar
#853 erstellt: 25. Apr 2012, 11:24

john_frink schrieb:

Ist ein wenig wie die Frage ob ein Fiat 500 oder ein Mazda 121 am Berg besser beschleunigt...


PasterTroy schrieb:
und die Magnat Quantum 551???

Nimm noch einen Ford Fiesta dazu...

Bleib bei deinen Canton, bis du dir wirklich bessere(!) Lautsprecher leisten kannst. Diese angedachten Updates kosten dich einen Haufen Geld, der dich Klanglich nicht weiterbringen wird.

Sobald du 1000 Euro zusammen hast, orientiere dich neu. Dann wirst du einen deutlichen Sprung in der Tonqualität erfahren.
PasterTroy
Stammgast
#854 erstellt: 25. Apr 2012, 14:00
Kann mir einer mal erklären wie das mit den sinustönen auf sich hat und an was ich dann merke w
ie tief meine boxen spielen können?
Crazy-Horse
Inventar
#855 erstellt: 25. Apr 2012, 14:32
Wenn du nix mehr aus den LS hörst, Sub natürlich ausschalten, dann können die den Ton nicht mehr wiedergeben.
Ganz einfach.
Acoustimass10
Inventar
#856 erstellt: 25. Apr 2012, 16:29
Du kannst ja mal messen
PasterTroy
Stammgast
#857 erstellt: 25. Apr 2012, 16:54
Und das wäre dann sinnvoller als audyssey die frequenzen bestimmen zu lassen ,wenn ich das mit den testtönen mache?
>Spider<
Inventar
#858 erstellt: 25. Apr 2012, 16:58
Nein
Crazy-Horse
Inventar
#859 erstellt: 25. Apr 2012, 17:21
Nein, aber du lernst deine Raummoden ganz innig kennen
Acoustimass10
Inventar
#860 erstellt: 25. Apr 2012, 17:27
Hi,


_spiderschwein: schrieb:
Nein


Warum "Nein" ?


Das wäre mit sicherheit sinnvoller, denn erst dann weißt du ja, wie es bei dir mit den Moden ist.
Dann kannst du umstellen, solange bis das Ergebnis halbwegs gut ist. Audyssey gibt ja nichts raus,
weder eine Messkurve, noch die EQ-Enstellungen. Somit kann man das eigentlich vergessen. Jedenfals,
wenn man das wirklich perfektionieren will. Aber gute Lautsprecher sind immer noch die Grundlage


Gruß Andi


[Beitrag von Acoustimass10 am 25. Apr 2012, 17:28 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#861 erstellt: 25. Apr 2012, 17:37

Acoustimass10 schrieb:

Warum "Nein" ?

Z.B. http://de.wikipedia....stamp=20101030073438 wegen dem und weil man kaum hören kann, wann der Lautsprecher nur noch seine Resonanzfrequenz wiedergibt.
Acoustimass10
Inventar
#862 erstellt: 25. Apr 2012, 17:47
Hi,

warum sollte man kaum noch hören, wann der LS seine Reso spielt ?

Misst du denn bei dir ein ?


[Beitrag von Acoustimass10 am 25. Apr 2012, 17:50 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#863 erstellt: 25. Apr 2012, 17:51

Acoustimass10 schrieb:

warum sollte man kaum noch hören, wann der LS seine Reso spielt ?

Wenn Dir pi*Daumen reicht
Crazy-Horse
Inventar
#864 erstellt: 25. Apr 2012, 18:27

Acoustimass10 schrieb:
Aber gute Lautsprecher sind immer noch die Grundlage

Wenn wir du Lautsprecher gegen Raum austauscht, dann stimmt es!
PasterTroy
Stammgast
#865 erstellt: 29. Apr 2012, 09:53
und die Heco Music Colours 100 sind dann wohl auch keine Verbesserung
Crazy-Horse
Inventar
#866 erstellt: 29. Apr 2012, 10:13
Warum sollen wir das entscheiden?

Höre dir die LS einfach an und dann entscheide doch selber ob es ein Fortschritt, Rückschritt oder Gleichschritt ist auf diese zu wechseln.

Wenn ich wechsel, dann müssen die neuen LS schon alles deutlich besser machen!
michi26
Stammgast
#867 erstellt: 01. Mai 2012, 18:57
Hallo Leute,

hab da mal eine kleine Frage an die Profis hier.
Habe meine Lautsprecher über Audyssey XT einmessen lassen, aber der Abstand des Subs stimmt überhaupt nicht. Er steht ca. 4,75 entfernt von der Hörposition aber Audyssey XT gibt nach der Messung einen Abstand von ca. 6,50 m an. Kann ich nun den Abstand einfach auf den realen Abstand verringern oder beeinflusse ich damit etwas an der Messung von Audyssey XT?


Danke und Gruß,

Michael
std67
Inventar
#868 erstellt: 01. Mai 2012, 19:02
Hi

Audyssey regelt über die Entfernung auch die Phase. Also so lassen wie es ist


[Beitrag von std67 am 01. Mai 2012, 19:04 bearbeitet]
alice35
Inventar
#869 erstellt: 01. Mai 2012, 19:03
Lass vom Sub die Entfernung wie sie von Audyssey eingestellt wurde. Der Abstand von Subs stimmt nur selten mit der realen Entfernung überein. Das ist hauptsächlich in Abhängigkeit von Raum und Aufstellung.

mfg alice
michi26
Stammgast
#870 erstellt: 01. Mai 2012, 19:15
Hey,

bei den anderen Lautsprechern hat Audyssey den Abstand richtig erkannt. Ok, wenn das bei den Sub`s öfter vorkommt bin ich ja beruhigt.


Danke und Gruß,

Michael
PasterTroy
Stammgast
#871 erstellt: 02. Mai 2012, 09:50
Audyssey misst nicht den abstand der boxen sondern misst die laufzeit des tons. mein sub wird mit 9 meter eingestellt obwohl ich nur 3 meter enfernt sitze
Crazy-Horse
Inventar
#872 erstellt: 02. Mai 2012, 10:20
Dann ändere mal die Phase vom Sub, das hilft.
PasterTroy
Stammgast
#873 erstellt: 03. Mai 2012, 10:57

Dann ändere mal die Phase vom Sub, das hilft.


was bringt das genau?
Igelfrau
Inventar
#874 erstellt: 03. Mai 2012, 12:16
michi26
Stammgast
#875 erstellt: 11. Mai 2012, 21:55
Hallo,

habe da noch einmal 2 Fragen bezüglich der Einmessung von Audyssey.

1) Kann man den Pegel für die einzelnen Lautsprecher einfach etwas anheben ohne dass die Einmessung darunter leidet, zb. wenn ich Fl und Fr von -7 auf -1 oder den Center von -3 auf +2 stelle?

2) Wie verhält sich die Einmessung von Audyssey beim Subwoofer? Tut Audyssey nur Abstand und Pegel des Subs definieren oder stellt Audyssey noch mehr Parameter des Subs ein? Habe ja ein AM 8033C vor meinem Subwoofer hängen und darüber optimiert. Wenn ich jetzt Audyssey einmessen lasse, was geschieht dann mit den Einstellungen vom AM?



Danke und Gruß,

Michael
>Spider<
Inventar
#876 erstellt: 11. Mai 2012, 22:19

michi26 schrieb:
Hallo,

habe da noch einmal 2 Fragen bezüglich der Einmessung von Audyssey.

1)...

2)...

1. Ja, theoretisch kann man das machen, aber bei Master Volume 0dB kein Referenz Level mehr und der dyn. EQ. ist dekalibriert. Ein Vorteil gibt es nicht.

2) Welche Audyssey Version
michi26
Stammgast
#877 erstellt: 11. Mai 2012, 22:34
1) Also sollte man die Werte des Pegels nach dem Einmessen am besten auch so belassen und keine Veränderung vornehmen?

2) Hab den Denon 3312 und der hat glaub "MultEQ XT"!


Danke und Gruß,

Michael
George_Lucas
Inventar
#878 erstellt: 11. Mai 2012, 22:43

michi26 schrieb:
1) Also sollte man die Werte des Pegels nach dem Einmessen am besten auch so belassen und keine Veränderung vornehmen?

Nein, ich würde keiner automatischen Einmessautomatik "blind" vertrauen. Das beste Beispiel sind die Onkyo-Receiver in jüngster Vergangenheit, die massive Fehlmessungen mit Audyssey verursacht haben.
Da wurden im laufenden Messprozess die Werte von unterschiedlichen Messpunkten herangezogen!
Inzwischen hat Onkyo aber Updates herausgebracht, womit diese Fehler behoben wurden.

Ich würde immer ein paar Testsignale durchlaufen lassen und probieren, ob alles richtig klingt. Kommt das Schlagzeug bei Stereoaufnahmen aus der Mitte, klingen Stimmen auf den verschiedenen Lautsprechern gleich, sind die Pegel aller Lautsprecher identisch usw.

Wenn du feststellst, dass es Abweichungen gibt, kannst du gerne die Pegel korrigieren.
5 Dezibel Veränderung halte ich aber für zu viel...
>Spider<
Inventar
#879 erstellt: 11. Mai 2012, 22:49

michi26 schrieb:
1) Also sollte man die Werte des Pegels nach dem Einmessen am besten auch so belassen und keine Veränderung vornehmen?

Ohne die Möglichkeit nachzumessen, ja.
michi26
Stammgast
#880 erstellt: 11. Mai 2012, 22:59
Ok, werde mir doch mal ein Messgerät zulegen.

Wie schaut es mit meiner 2. Frage aus, kann da jemand was zu sagen?



Gruß, Michael
Rainer_2.0
Stammgast
#881 erstellt: 11. Mai 2012, 23:42
Zu Frage 2:
Audyssey versucht natürlich auch den Frequenzgang des Subs zu glätten. Ob es sinnvoll ist, Audyssey mit Antimode zu kombinieren, weiß ich nicht.

Grüße
Rainer
alpenpoint
Inventar
#882 erstellt: 12. Mai 2012, 07:44
Hi,

du läßt ja den Frequenzgang mit dem Antimode entzerren. Wenn du danach Audyssey einmessen läßt sollte es für den SUB keine oder sehr geringe Korrekturen vornehmen.
So hab ich es damals mit dem Antimode und YPAO des Yamaha gemacht. Bass Oldie empfiehlt auch die Vorgangsweise so. Erst Antimode, dann Audyssey.

lg, Alpi
-goldfield-
Inventar
#883 erstellt: 12. Mai 2012, 09:57
Wie verhält es sich eigendlich mit Phase und Delay, die ja durch Audyssey auch eingemessen werden, wenn ich ...
1. - Audyyssey in der Equalizer-Einstellung im Setup deaktiviere ?
2. - den Modus "Direct" nutze ?

In beiden Fällen wäre es doch zumindest sinnvoll, wenn nur die Equalizer-Einstellungen von Audyssey umgangen würden,
und die Einstellungen für Phase und Delay erhalten bleiben.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 12. Mai 2012, 11:17
Ich denke mal, das Delay (Entfernungseinstellung) ist immer aktiv. Die zeitrichtige Phasenkorrektur funktioniert wohl nur mit aktiviertem EQ (Kurven Audyssey oder Flat). Da im Direct Modus normalerweise kein Sub aktiv ist, ist wohl auch eine Phasenanpassung hinfällig.
-goldfield-
Inventar
#885 erstellt: 12. Mai 2012, 12:25

Ich denke mal, das Delay (Entfernungseinstellung) ist immer aktiv

Denke ich auch, und wäre ja auch mehr als sinnvoll.
Aber kann das jemand bestätigen?


Die zeitrichtige Phasenkorrektur funktioniert wohl nur mit aktiviertem EQ (Kurven Audyssey oder Flat)

Wäre das nicht eigendlich (vorsichtig ausgedrückt) suboptimal?
Die Phasenkorrektur ist doch eher eine grundlegend wichtige Einstellung, während die Nutzung der Equalizer-Einstellungen eher den persönlichen Hörgeschmack betreffen.
Und wie verhält es sich dann z.B. bei manuellem EQ-Setup.
(Ich persönlich würde z.B. gerne auf die EQ-Einstellungen von Audyssey verzichten, habe aber an meinen DIY-Sub's keine Möglichkeit zur Phasenkorrektur.)


Da im Direct Modus normalerweise kein Sub aktiv ist, ist wohl auch eine Phasenanpassung hinfällig

Soweit ich mich erinnere (finde die BDA gerade nicht) trift das (zumindest bei meinem Onkyo 3008) nur auf die die wiedergabe von 2.0-Material zu.
Bei Mehrkanal mit einem.1-Kanal wird auch im Direct-Modus der Subwoofer angesteuert.


[Beitrag von -goldfield- am 12. Mai 2012, 12:46 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#886 erstellt: 12. Mai 2012, 14:58
Moin,

beim Onkyo bedeutet Direct nichts anderes, als dass das Signal 1 zu 1 durchgeschleift wird.
>Spider<
Inventar
#887 erstellt: 12. Mai 2012, 15:06

Acoustimass10 schrieb:
Moin,

beim Onkyo bedeutet Direct nichts anderes, als dass das Signal 1 zu 1 durchgeschleift wird.

Mit Abstand und Pegel korrektur.
Acoustimass10
Inventar
#888 erstellt: 12. Mai 2012, 15:19
Delay und Pegelkorrektur ist immer eingeschaltet, auch im Pure-Audio Modus.
Wäre ja blödsinn, wenn nicht.
-goldfield-
Inventar
#889 erstellt: 12. Mai 2012, 16:42

beim Onkyo bedeutet Direct nichts anderes, als dass das Signal 1 zu 1 durchgeschleift wird.

So einfach kann man's auf den Punkt bringen.


Delay und Pegelkorrektur ist immer eingeschaltet, auch im Pure-Audio Modus.

Genau das wollte ich wissen. Danke!
Wäre zwar sonst Blödsinn, aber ich war mir da jetzt nicht ganz sicher, ob die Entwickler das auch so sehen .


Jetzt hab ich mir gerade endlich mal die Zeit genommen, meinen neuen (gebrauchten) Onkyo 3008 richtig einzumessen, und wundere mich nun etwas über das Ergebniß.

Bis auf die Subwoofer (vier DIY-Sub's, als SBA in der Front aufgebaut) wurden alle Abstände korrekt erkannt.
Die Gründe für die Abweichung bei den Sub's sind mir bekannt, und daher nicht das Problem.
Allerdings werden die Rear's (KEF IQ3) bei 40Hz getrennt, und die Front's (KEF IQ7, per Bi-Amping angeschlossen) bei 150Hz.
(Mein alter 875er hatte das übrigens auch schon so gemessen, und die Lautsprecher sind auch in Ordnung)
Umgekehrt hätte ich dafür ja noch Verständniss. Und nein, die Anschlüsse sind nicht vertauscht .

Eigendlich hatte ich vor, die IQ7 irgendwo bei 80Hz zu trennen.
Woran kann die hohe Trennung bei 150Hz liegen, und was kann ich machen ?
Jetzt einfach bei 80Hz zu trennen wird ja nicht empfohlen, da Audyssey in dem Bereich dazwischen nicht aktiv ist.


[Beitrag von -goldfield- am 12. Mai 2012, 16:55 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#890 erstellt: 12. Mai 2012, 16:50
Na dann scheinst du mit der Aufstellung der Front in einem Bassloch zu stehen und auch in diesem zu sitzen.
Daher ermittelt er diese Werte.

Audyssey misst den realen Fgang nicht das was die LS im Labor können.

Daher kommen so abstruse Werte bei raus.
-goldfield-
Inventar
#891 erstellt: 12. Mai 2012, 17:01
Eigendlich hatte ich für morgen zwar schon was anderes geplant. aber wenn's klappt, werf ich mal mein Messmikro an.
Mal sehen, was REW dazu sagt.
Acoustimass10
Inventar
#892 erstellt: 12. Mai 2012, 17:48
Würde mich auch interessieren. Wäre cool, wenn du ein paar Screen Shots hier reinstellen würdest
-goldfield-
Inventar
#893 erstellt: 12. Mai 2012, 17:52
Ich versuch's.
Aber heute ist Bundesliga-Tippfest .
Ich kann nichts versprechen
-goldfield-
Inventar
#894 erstellt: 13. Mai 2012, 14:37
Hallo!

Ich hab da jetzt ein Problem mit dem Kalibrieren der Soundkarte.
Vieleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=4259

Gruß: nr.4820


[Beitrag von -goldfield- am 13. Mai 2012, 14:37 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#895 erstellt: 14. Mai 2012, 23:30
So, da bin ich wieder !

Hatte am Sonntag noch etwas Probleme mit lauten Geräuschen, wegen der Party am Vorabend
Daher erst heute die versprochenen Messungen.


Ungeglätteter FG ohne Subwoofer, (Front's als Vollbereich), ohne Audyssey.
links+rechts vollbereich mit ausyssey

Na dann scheinst du mit der Aufstellung der Front in einem Bassloch zu stehen und auch in diesem zu sitzen.
Daher ermittelt er diese Werte.

Da liegt Crazy Horse mit seiner Vermutung scheinbar richtig.
Bei ca. 150Hz fällt der Pegel der Front's am Hörplatz deutlich ab. Schön zu sehen ist auch meine geliebte Raummode bei 36Hz, die auch das SBA nicht in den Griff bekommt.
Leider ist eine andere Aufstellung nicht möglich. Das ist nunmal der Nachteil. wenn das Wohnzimmer als Heimkino herhalten Muß.


Aber mit Subwoofer und Trennung bei 150Hz sieht das ganze ganicht mal so schlecht aus, und hört sich auch recht anständig an.
Das SBA (und Audyssey) arbeiten hier recht ordentlich.
links+rechts+sub@150hz mit audyssey

Was mir garnicht gefällt, ist die tiefe Senke bei 90-100Hz.
Die fällt zwr sehr schmalbandig aus, aber gerade im Bereich einiger Basedrumm's
Ich hoffe aber, das ändert sich noch, sobald das SBA auch in der Höhe ordentlich auf 1/4-3/4 ausgerichtet ist.
(Zur Zeit ist ertsmal alles nur provisorisch aufgestellt)

Was mir wiederum sehr gut gefällt, ist der klangliche Gesammteindruck, den Audyssey mit dem Onkyo 3008 inzwischen zustande bringt.
Bei meinem 875er hatte ich persönlich den Eindruck, das mir mit Audyssey immer etwas Dynamik und der zarte Schmelz bei Frauenstimmen (z.B. Katie Melua) fehlte.
Ich hatte deshalb schon geplant, auf Audyssey zu verzichten, und mir für den Bassbereich einen DSP zuzulegen.
Mit dem 3008 ist mir bis jetzt zumindest noch nichts negatives aufgefallen, und meine 36Hz-Mode bügelt mir Auyssey auch schön glatt.
Allerdings werde ich in dem Bereich wohl auf die Dauer noch mit einen Helmholtz-Resonator experimentieren, da sich Audyssey hier nur auf den Frequenzgang auswirkt, und nicht auf den Nachhall.
Bin also soweit erstmal ganz gut zufrieden mit Audyssey, und komme wohl jetzt auch ohne zusätzlichen DSP aus.


[Beitrag von -goldfield- am 15. Mai 2012, 11:38 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#896 erstellt: 15. Mai 2012, 15:57
Hallo!

Wenn ich jetzt die Pegeleinstellungen von Audyssey überprüfen will, lasse ich einfach den Testton vom AVR laufen und messe dann mit einem Pegelmessgerät jeden Lautsprecher auf 80 Dezibel ein (Hörplatz)? Ist das so korrekt oder gibt es noch was anderes zu beachten?


Danke und Gruß,

Michael
>Spider<
Inventar
#897 erstellt: 15. Mai 2012, 16:08
85dBc
George_Lucas
Inventar
#898 erstellt: 15. Mai 2012, 16:10

Wenn ich jetzt die Pegeleinstellungen von Audyssey überprüfen will, lasse ich einfach den Testton vom AVR laufen und messe dann mit einem Pegelmessgerät jeden Lautsprecher auf 80 Dezibel ein (Hörplatz)?

Hallo Michael,

das nützt dir nichts und ist im Grunde sogar falsch.
Das Rosarauschen des Receivers wird unabhängig vom Equalizer-Modus abgespielt. Anders formuliert, Audyssey hat keinen Einfluss auf das Testsignal des Receivers, auch nicht der manuelle EQ! Das Testsignal wird "pure" oder "direct" so wiedergegeben, wie es der Hersteller implantiert hat.

Wenn du die reale Lautstärke mit Audyssey-Korrekturen vergleichen willst, kommst du um externe Testsignale nicht herum, beispielsweise von einer CD, DVD oder Blu-ray.

Audyssey und die Einstellungen per Man/EQ werden bei mir mit 85 dB (-20dbfs) für die Lautsprecher und 85 dB (-30dbfs) für den Subwoofer wiedergegeben, wenn der Master-Volumeregler auf 0 steht.
Das Interne Receiverrauschen weicht davon messbar ab und wird 2 bis 3 db zu leise ausgegeben.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Mai 2012, 16:15 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#899 erstellt: 15. Mai 2012, 16:43
Die Pegeleinstellung vom eingemessenen Audyseey wollte ich auch immer mal überprüfen mit einem Pegelmessgerät.

Das bedeutet also ich besorge mir ein Rauschen, welches ich beispielsweise von einem Bluray Player abspiele?

Dann wird die Lautstärke am Receiver auf Mastervolume 0 gestellt? (Messen Receiver immer auf 85db ein? Habe einen Onky 706! Wenn ich meinen Receiver auf so weit leise mache bis es nicht mehr geht, ist der letzte Wert -81,5)

Die Geräusche von der Disc abspielen und vom Hörplatz aus überprüfen?

Wo bekommt man diese Geräusche her? Gibts die irgendwo kostenlos im Netz?


[Beitrag von Soren_T am 15. Mai 2012, 16:46 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#900 erstellt: 15. Mai 2012, 17:19

George_Lucas schrieb:

Wenn ich jetzt die Pegeleinstellungen von Audyssey überprüfen will, lasse ich einfach den Testton vom AVR laufen und messe dann mit einem Pegelmessgerät jeden Lautsprecher auf 80 Dezibel ein (Hörplatz)?

Hallo Michael,

das nützt dir nichts und ist im Grunde sogar falsch.
Das Rosarauschen des Receivers wird unabhängig vom Equalizer-Modus abgespielt. Anders formuliert, Audyssey hat keinen Einfluss auf das Testsignal des Receivers, auch nicht der manuelle EQ! Das Testsignal wird "pure" oder "direct" so wiedergegeben, wie es der Hersteller implantiert hat.

Wenn du die reale Lautstärke mit Audyssey-Korrekturen vergleichen willst, kommst du um externe Testsignale nicht herum, beispielsweise von einer CD, DVD oder Blu-ray.

Audyssey und die Einstellungen per Man/EQ werden bei mir mit 85 dB (-20dbfs) für die Lautsprecher und 85 dB (-30dbfs) für den Subwoofer wiedergegeben, wenn der Master-Volumeregler auf 0 steht.
Das Interne Receiverrauschen weicht davon messbar ab und wird 2 bis 3 db zu leise ausgegeben.



Danke für die Erklärungen, dachte es wäre schon etwas einfacher. Wie ist nun die beste vorgehensweise zum überprüfen des richtigen Pegels und welche externen Testsignale sind zu empfehlen.


Danke und Gruß,

Michael
George_Lucas
Inventar
#901 erstellt: 15. Mai 2012, 18:17
Es gibt diverse Test-DVDs, mit denen Pink-Noise-Testsignale für die einzelnen Kanäle abgespielt werden können.
Ich selbst nutze dafür von THX eine DVD mit entsprechenden Testsignalen für alle Kanäle. Von Burosch gibt es meines Wissens auch eine DVD mit entsprechenden Testsignalen, ebenso von der HEIMKINO.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 16. Mai 2012, 08:19
Ich meine auf den Star Wars DVD's gibt es einen THX Optimizer, da sind auch diese rosa Rauschen Signale dabei...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikfrage zum Einmessen mit "Audyssey"
Pegasus4 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Audyssey + REW einmessen
Doomi88 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  4 Beiträge
Audyssey einmessen an Rückwand
hifipan am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  34 Beiträge
Lautsprecher Audyssey Einmessen Verständnisfrage
Justus666 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Wann Audyssey neu einmessen lassen?
Neonyx am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Übernahmefrequenz
Cohanka am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  29 Beiträge
Frage zum LS Level bei Audyssey
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Audyssey "Boxengrösse"
PasterTroy am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Audyssey - Fehler bei Boxenermittlung!
flipffm am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Audyssey Editor
Venome am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen