Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Audyssey einmessen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
>Spider<
Inventar
#252 erstellt: 07. Nov 2011, 17:49

Sieglander schrieb:
Das ist komisch, denn normalerweise ermittelt Audyssey den Abstand der LS immer bei der 1.Messung. Egal ob du eine 1-Punkt, 3-Punkt, 6-Punkt oder 8-Punkt Messung machst.
Vllt. ist ja bei deiner Messung mit den falschen Entfernungen irgend etwas schief gelaufen (zu laute Hintergrundgeräusche?).


Ich finde das ja auch komisch, warum der Rechte bei der 3 Punkt Messung soweit abweicht.
Während der Messung war es absolut ruhig. Also zu mindestens für meine Ohren.



George_Lucas schrieb:
Ist vielleicht das Mikrofon anders positioniert worden?

Abweichungen bei Audyssey liegen bei mir um 6 cm, aber nicht bei 60 cm.
In sofern würde ich noch mal neu einmessen oder die Werte entsprechend korrigieren und die Messung dann erst weiter laufen lassen.

Nein, das Mikrofon stand auf einem Stativ und wurde zwischen der 1 Punkt Messung und der 1. Messung der 3 Punkt Messung nicht angerührt.

Ich habe bestimmt schon 10mal gemessen. Ich kann die Werte beim Onkyo 509 nicht ändern und dann weiter messen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 07. Nov 2011, 17:57
Ich würde an deiner Stelle sowieso nur eine 1-Punkt Messung machen. Lieber den Haupthörplatz richtig gut korregiert als 3 Hörplätze schlecht korregiert. Heimkino ist halt nunmal eher eine Egoistenveranstaltung...
>Spider<
Inventar
#254 erstellt: 07. Nov 2011, 18:01
Ich dachte Audyssey braucht die 3 Punkte da sonst der Frequenzgang nicht korrigiert wird.
Igelfrau
Inventar
#255 erstellt: 07. Nov 2011, 18:30
Das entspricht auch meinem bisherigen Wissen. Jetzt bin ich aber neugierig...

Edit:
Auch Audyssey selbst spricht in seiner eigenen How-To Anleitung von "3, 6 oder 8 Messpunkten". Ich denke, dann dürfte das auch weiterhin richtig sein mit den mindestens drei Messpunkten.


[Beitrag von Igelfrau am 07. Nov 2011, 18:41 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#256 erstellt: 07. Nov 2011, 18:37

_spiderschwein: schrieb:
Ich dachte Audyssey braucht die 3 Punkte da sonst der Frequenzgang nicht korrigiert wird. :?

Alles andere wäre mir auch neu.

3 Messungen sind mind. notwendig. Eine gemittelte Messung hat nunmal deutlich Vorteile gegenüber einer 1-Punkt-Messung.
Gerade im Hochtonbereich betragen die Wellenlängen nur wenige Zentimeter, dadurch kann es mit einer einzigen Messung zu ganz komischen Ergebnissen kommen.
Igelfrau
Inventar
#257 erstellt: 07. Nov 2011, 18:43
Jepp, mindestens 3 Messpunkte sind richtig!. Habe meinen vorherigen Beitrag eben nochmal parallel zu George_Lucas editiert und den Quote verlinkt.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 07. Nov 2011, 23:09
Ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte er soll lieber nur eine Hörposition anstatt 3 optimieren. d.h. 3 Messungen in der Nähe der Haupthörposition, bzw. die erste Messung auf der Haupthörposition und Nr. 2 und 3 links und rechts daneben (mit jeweils max 50 cm Abstand).

Ich selbst habe bei mir zu Hause mit einer achtfach Messung (MultEQ XT) optimiert. Dabei wurde die 1. Messung auf dem Hörplatz gemacht und die 7 weiteren Messungen habe ich mit einem Abstand von max. 40 cm, kreisförmig um Position 1 herum gewählt.

6--4--5

3--1--2

-8---7-

So schafft man sich eine schön korregierte Sphäre um den Haupthörplatz. Meine Ergebnisse mit größeren Abständen (bis zu 1 m zwischen den Messpunkten) fielen gegen diese Einmessmethode immer sehr schlecht aus.
>Spider<
Inventar
#259 erstellt: 07. Nov 2011, 23:16

Sieglander schrieb:
Ich meinte er soll lieber nur eine Hörposition anstatt 3 optimieren. d.h. 3 Messungen in der Nähe der Haupthörposition, bzw. die erste Messung auf der Haupthörposition und Nr. 2 und 3 links und rechts daneben (mit jeweils max 50 cm Abstand)..

Habe ich gemacht. Bei einem Abstand von 60cm zum HL geht es bei mir ja gar nicht anders.
Crazy-Horse
Inventar
#260 erstellt: 08. Nov 2011, 00:53
@Sieglander
Die 0,5m sind das nicht zufällig auch die Abstände, die Audyssey selber empfliehlt?
>Spider<
Inventar
#261 erstellt: 08. Nov 2011, 01:15
Audyssey empfiehlt 2feet (61cm)
>Spider<
Inventar
#262 erstellt: 08. Nov 2011, 02:59
Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, warum die Einmessung des Audyssey 2EQ bei mir am Onkyo TX-NR509 nicht richtig funktioniert.
Meine Hypothese ist, dass das Audyssey System fehlerhaft implementiert ist.
Konkret geht es darum, dass nicht wie üblich und wie in der BDA beschrieben ist, gemessen wird.

Die Vorgabe ist laut BDA
Hauptposition 1. Messung
Rechts in min. 1m Abstand zu 1. Messung
Links in min. 1m Abstand zur 1. Messung

Nun habe ich mir aus meinen bisherigen versuchen im Gedankenexperiment folgendes überlegt:
1. Messung Rechts o. Links
2. Messung Hauptposition
3. Messung Rechts o. Links

Ich werde später mal versuchen, das durch die Abstandsmessung zu belegen.
>Spider<
Inventar
#263 erstellt: 08. Nov 2011, 11:13

_spiderschwein: schrieb:
Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht

...die ich in diesem Thread geschildert habe.
http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=2729

Die Ergebnisse sind absolut kurios.
fplgoe
Inventar
#264 erstellt: 08. Nov 2011, 18:35
In der ersten Messung ermittelt der Verstärker aber die Entfernungen zu den Lautsprechern per Laufzeitmessung. Steht das Mikro dann links oder rechts, sind die Abstände zur Hauptposition entsprechend falsch...

Was erwartest Du denn eigentlich, wenn Du nur die Reihenfolge vertauschst? Da der Verstärker die Einmessungen ohnehin mittelt (was Pegel und Verzerrungen durch Raumeigenschaften angeht), sehe ich da keinen wirklichen Fortschritt...
>Spider<
Inventar
#265 erstellt: 08. Nov 2011, 18:51

fplgoe schrieb:
In der ersten Messung ermittelt der Verstärker aber die Entfernungen zu den Lautsprechern per Laufzeitmessung.

Der Onkyo TX-nr509 macht es doch bei der 2. Messung, das kann man doch trivial an der Messung erkennen.
Würde die Entfernung bei der 1. Messung gemacht werden, wäre es egal ob die 2. Messung links oder rechts gemacht wird.


Steht das Mikro dann links oder rechts, sind die Abstände zur Hauptposition entsprechend falsch...


Das Micro muss doch einmal in die Mitte dann nach links bzw. rechts und dann nach rechts bzw. Links




Was erwartest Du denn eigentlich, wenn Du nur die Reihenfolge vertauschst?

Ich erwarte, dass bei der Abstandsmessung identische Werte gemessen werden, egal ob ich
1.Mitte 2.links 3.rechts oder
1.Mitte 2.rechts 3.links messe.





Da der Verstärker die Einmessungen ohnehin mittelt (was Pegel und Verzerrungen durch Raumeigenschaften angeht), sehe ich da keinen wirklichen Fortschritt...

Die Entfernung der Lautsprecher kann nicht gemittelt werden.


[Beitrag von >Spider< am 08. Nov 2011, 18:52 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#266 erstellt: 08. Nov 2011, 19:36
Je nach Raum ergeben sich Einflüsse die dazu führen das die gemessen Laufzeit von der realen Abweicht.

Ein verpolter LS kann da ebenfalls eine Ursache sein.

Jedenfalls bist du der erste hier der von einer falschen Implementieren spircht, bei x verkauften Geräten, das würde mir zu denken geben.

Der Raum hat da meist seine Finger im spiel.
So war es jedenfalls bei mir, immer wenn die Einmessergebnisse gesponnen haben war es so.
Das Mic ein paar cm zu verschieben reicht teilweise auch schon aus.
>Spider<
Inventar
#267 erstellt: 08. Nov 2011, 19:54

Crazy-Horse schrieb:

Ein verpolter LS kann da ebenfalls eine Ursache sein.

Kann ich auschließen


Jedenfalls bist du der erste hier der von einer falschen Implementieren spircht, bei x verkauften Geräten, das würde mir zu denken geben.

Hier fast das gleiche Problem http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=2694



Der Raum hat da meist seine Finger im spiel.
So war es jedenfalls bei mir, immer wenn die Einmessergebnisse gesponnen haben war es so.
Das Mic ein paar cm zu verschieben reicht teilweise auch schon aus.

Warum kann dann die Quick Messung die Entfernung genau bestimmen? Und die 3Punkt Messung wenn ich 1.links 2.mitte 3.rechts oder 1. rechts 2.mitte 3.links messe?


[Beitrag von >Spider< am 08. Nov 2011, 19:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#268 erstellt: 08. Nov 2011, 20:15
Wie soll denn die Entfernung nun bestimmt werden? Du musst doch von einer (Haupt-)Position ausgehen.

Je nach Differenz in der Aufstellung (das können ja auch locker mal ein paar Meter sein) muss der Receiver ja von der Hauptposition ausgehen. Deshalb kann der Verstärker bei vertauschten Positionen nicht immer die gleichen Werte ermitteln, denn -zumindest seitlich- schwanken ja die Entfernungen, wenn das Mikro umgestellt wird.

Und ja, natürlich mittelt er die Werte nicht, ich habe ja auch geschrieben, dass er die Entfernung nur von Position 1 aus ermittelt.

Pegel und ggf. auftretende Raumanomalien werden erst verbunden durch mehrere Messungen vernünftig erfasst.
>Spider<
Inventar
#269 erstellt: 08. Nov 2011, 20:31
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich markiere 3 Punkte im Raum
Einen als Haupthörplatz (Mitte)
Einen 55cm weiter links
Einen 55cm weiter rechts

Die Entfernung von den HR und HL beträgt 0,95m und 1,45m

Nun führe ich zum Testen die 1Punkt
Messung aus, Position Mitte:
Messergebnis: 0,9m und 1,5m (Ja,stimmt)

Jetzt die 3 Punkt Messung: Reihenfolge Mitte,links,rechts
Messergebnis: 0,6m und 1,8m (Stimmt nicht, 10mal wiederholt immer exakt die gleichen Messwerte)

Die Entfernung ist jetzt genau um den Betrag nach links gerutscht, der den 55cm entspricht. Also ist jetzt die Entfernung für den linken Punkt richtig eingestellt, aber nicht für den Haupthörplatz.


Wenn ich das jetzt in der Reihenfolge: Mitte,rechts,links
mache, rutscht die Entfernungsmessung exakt 55cm weiter nach rechts.1,2m und 0,9m


[Beitrag von >Spider< am 08. Nov 2011, 20:33 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#270 erstellt: 08. Nov 2011, 20:33
Ok das ist interessant.

Steht es denn so:
mitte, links, rechts in der Anleitung drin oder wird dort eine andere Reihenfolge erwähnt?
>Spider<
Inventar
#271 erstellt: 08. Nov 2011, 20:50
Die Anleitung sagt: Mitte,rechts,links
D.h. nach dem Einmessung habe ich für den rechten Punkt die Entfernung richtig eingestellt, aber nicht für die Mitte.
Andimb
Inventar
#272 erstellt: 08. Nov 2011, 20:52
man könnte das ja ganz einfach testen, indem man 1 x 3 Messungen auf einem Punkt macht und sich die Werte ntiert und dann noch einmal neu den selben Punkt misst und dann den 2. woanders macht. weichen die werte dann ab, dann nimmt er die 2. Messung
fplgoe
Inventar
#273 erstellt: 08. Nov 2011, 21:05
Ich kann das Einmessproblem leider nicht nachvollziehen, da das MultiEQ meines 1008ers mindestens 3 Messpunkte fordert und mit identischer Aufstellung (1. Mitte, dann rechts/links) einwandfrei die Entfernungen bestimmt. Mit Ausnahme der Entfernung des Sub's, aber das ist ja üblich.
>Spider<
Inventar
#274 erstellt: 08. Nov 2011, 21:10

Andimb schrieb:
man könnte das ja ganz einfach testen...

Kann ich morgen mal machen.
Igelfrau
Inventar
#275 erstellt: 08. Nov 2011, 21:11
Kann das Problem mit meinem AVR auch nicht bestätigen. Einmessung (1. Mitte, 2. rechts, 3. links in Blickrichtung zu den FLs) absolut problemlos, Entfernungen stimmen ebenfalls.
>Spider<
Inventar
#276 erstellt: 08. Nov 2011, 21:22

Igelfrau schrieb:
Kann das Problem mit meinem AVR auch nicht bestätigen.

Welchen Avr hast du denn?
Igelfrau
Inventar
#277 erstellt: 08. Nov 2011, 21:36
Steht zwar seit Monaten bereits in meinem Forum-Profil, aber egal: TX-SR608
>Spider<
Inventar
#278 erstellt: 08. Nov 2011, 21:41

Igelfrau schrieb:
Steht zwar seit Monaten bereits in meinem Forum-Profil, aber egal: TX-SR608

Entschuldigung, dass ich fragte.

Also haben wir jetzt
1x Onkyo 1008
1x Onkyo 608
die das Problem nicht haben.

Und
2x 509 die das Problem haben. Wenn ich Happynessboy richtig verstehe, habe ihm mal eine PM geschrieben.


[Beitrag von >Spider< am 08. Nov 2011, 21:41 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#279 erstellt: 08. Nov 2011, 21:47
Und mein alter 674E hatte das Problem auch nicht. Der beschallt nämlich noch mein 'Kino 2' alias Schlafzimmer...
Sieglander
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 08. Nov 2011, 22:21
Also der 608 und der 1008 können das Problem (falls es überhaupt eins ist) sowieso nicht haben da die AudysseyDSX haben und nicht das 2EQ.
Da mußt du wohl mal einen Aufruf unter den 509 Besitzern machen...
Igelfrau
Inventar
#281 erstellt: 08. Nov 2011, 22:37

Sieglander schrieb:
Also der 608 und der 1008 können das Problem ...sowieso nicht haben da die AudysseyDSX haben und nicht das 2EQ.

Autsch, soviel Unsinn auf einmal schmerzt zu lesen!

Audyssey-dsx ist ein Tonwiedergabe-Format wie z.B. auch ProLogic IIz. Hat also mit der Einmessungsprozedur absolut nichts zu tun!

Der 1008 hat zur Einmessung MultiEQ an Bord und kann damit bis zu 6 Einmesspunkte verarbeiten. Der 608 hat nur die Einsteigervariante 2EQ und somit maximal 3 zur Verfügung.

Ende der Durchsage.
Sieglander
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 08. Nov 2011, 22:53
Tschuldigung Frau Professor das ich nicht Korinthen k...e, aber wie die Dinger jetzt auch immer heißen ändert nix daran, daß es unterschiedliche Systeme sind.
----Klugscheissen ENDE----
Crazy-Horse
Inventar
#283 erstellt: 08. Nov 2011, 23:11
Mein 708 mit Multi EQ hat das Problem auch nicht.

Ist auf dem 509 die neuste Firmware drauf?
Andimb
Inventar
#284 erstellt: 08. Nov 2011, 23:29
Beim XT 32 werden die Abstände bei der 1. Messung durchgeführt! Genau so, wie es in der BDA steht.


[Beitrag von Andimb am 08. Nov 2011, 23:29 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#285 erstellt: 08. Nov 2011, 23:46

Crazy-Horse schrieb:

Ist auf dem 509 die neuste Firmware drauf?

Ja die neuste. Ich bin mal gespannt, was mir morgen der Support schreibt.
Crazy-Horse
Inventar
#286 erstellt: 09. Nov 2011, 01:20
Ich auch, halte uns auf dem laufenden!

Was steht in der englischen Anleitung?

Vielleicht Übersetzungsfehler.


[Beitrag von Crazy-Horse am 09. Nov 2011, 01:20 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#287 erstellt: 09. Nov 2011, 08:23

Crazy-Horse schrieb:

Was steht in der englischen Anleitung?

Ich habe nur noch diese. In der englischen und der deutschen als pdf. steht aber das Gleiche.

Übrigens gibt es jetzt 3x TX-Nr509 mit dem Fehler.
Crazy-Horse
Inventar
#288 erstellt: 09. Nov 2011, 08:46
Ok bei 3 wird es langsam seltsam von einem Zufall zu sprechen.


[Beitrag von Crazy-Horse am 09. Nov 2011, 08:47 bearbeitet]
barkelsby
Neuling
#289 erstellt: 09. Nov 2011, 11:51
hi, bin neu hier und habe exakt das selbe Problem mit meinem neuen TX-NR509.
werde morgen nochmal ausprobieren bei welchem Punkt die Lautsprecher genau eingemessen werden.
Meine aber das es Messpunkt 2 war.
>Spider<
Inventar
#290 erstellt: 09. Nov 2011, 11:55

barkelsby schrieb:

Meine aber das es Messpunkt 2 war.

Dito, welche Firmware hast Du denn drauf?


Jetzt sind es schon 4 TX-NR509
barkelsby
Neuling
#291 erstellt: 09. Nov 2011, 12:03
hab gleich nachdem ich das Gerät aufgestellt habe die neuste Firmware per LAN aufgespielt. die Version kann ich dir momentan nicht aus dem Kopf sagen.
>Spider<
Inventar
#292 erstellt: 09. Nov 2011, 12:15

barkelsby schrieb:
hab gleich nachdem ich das Gerät aufgestellt habe die neuste Firmware per LAN aufgespielt. die Version kann ich dir momentan nicht aus dem Kopf sagen.

Dann hast du die die mit 0103 endet.

Ich habe mal eine Umfrage erstellt.
http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=2732


[Beitrag von >Spider< am 09. Nov 2011, 12:16 bearbeitet]
barkelsby
Neuling
#293 erstellt: 09. Nov 2011, 12:26
Ok, werde morgen dann mal nachschauen welcher Messpunkt der richtige ist und dann abstimmen bei deinem Voting
Sieglander
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 09. Nov 2011, 12:54
Ich habe folgendes in einer Q+A Runde mit einem Audyssey Entwickler entdeckt:

audyssey

Da ist das Problem wohl gleich gelagert. Viel interessanter ist jedoch der Lösungsvorschlag des Entwicklers.
Hatte ich im übrigen auch schon vorgeschlagen
>Spider<
Inventar
#295 erstellt: 09. Nov 2011, 13:13

Sieglander schrieb:


Da ist das Problem wohl gleich gelagert.

Nein, ist es nicht. 2EQ im TX-NR 609 ist schon mal merkwürdig.

1. Bei der QuickMessung kann Audyssey die Entfernung meiner Lautsprecher richtig bestimmen.

2.Die Abstandsmessung soll am 1. Messpunkt durchgeführt werden, warum ist die Abstandsmessung unterschiedlich, wenn ich nur die Reihenfolge der Messung ändere?
1.Mitte 2.links 3. rechts
1.Mitte 2.rechts 3.links

3.Wenn ich die Reihenfolge folgendermaßen ändere
1.links 2.Mitte 3.rechts
1.rechts 2.Mitte 3.links
kann Audyssey die Entfernung wieder exakt bestimmen.
eselwald
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 09. Nov 2011, 13:36
Hallo ich hätte dort eine Frage bevor ich das ganze später umsetze


Ist der AVR ein x.2 Gerät, empfehle ich beide Anschlüsse mit einem normalen Chinchkabel zu verbinden


Meinst Du das ich den Sub mit einen "Stereo" Chinkabel verbinde oder dass ich das Y-Kabel umdrehe?
alice35
Inventar
#297 erstellt: 09. Nov 2011, 14:59

eselwald schrieb:

Meinst Du das ich den Sub mit einen "Stereo" Chinkabel verbinde oder dass ich das Y-Kabel umdrehe?


Wenn Dein Sub ebenfalls 2 Cincheingänge hat, kannst Du auch ein ganz normales Stereo-Kabel verwenden.

Edit:

Mittlerweile müssen wir die verschiedenen Audyssey-Versionen da unterscheiden. Obriges gilt, wenn es bei einem Sub bleibt.
Hast oder planst Du einen AVR mit Audyssey XT32 und möchtest z.B. 2 Subwoofer anschließen, so werden diese bei der XT32 Version nicht nur getrennt eingemessen sondern auch ausgegeben.

mfg alice


[Beitrag von alice35 am 09. Nov 2011, 15:08 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#298 erstellt: 10. Nov 2011, 17:09

Andimb schrieb:
man könnte das ja ganz einfach testen, indem man 1 x 3 Messungen auf einem Punkt macht und sich die Werte ntiert und dann noch einmal neu den selben Punkt misst und dann den 2. woanders macht. weichen die werte dann ab, dann nimmt er die 2. Messung

Habe ich gemacht.
1.Mitte 2. woanders 3.Mitte

Alle Lautsprecher bis auf FL ändern die Entfernung entsprechend des Punktes 2 woanders.

(Zum Center kann ich nichts sagen)
>Spider<
Inventar
#299 erstellt: 10. Nov 2011, 17:32

Crazy-Horse schrieb:
Ich auch, halte uns auf dem laufenden!

Nach 50Stunden noch keine Antwort vom Support.
player1983
Inventar
#300 erstellt: 10. Nov 2011, 18:24
Hi! Ich liebäugle mit dem NR809 der ja MultiEQ hat. Was ich hier so lese macht mir ein wenig "Sorgen". Auf Areadvd wurden im Test keine Probleme beschrieben. Hatte jemand Probleme mit diesem Gerät und Audyssey? Wenn das System optimal funktioniert würde es mir viel Arbeit abnehmen. Ich war mit meinem jetzigen Gerät schon damals sehr lange beschäftigt bis ich die richtigen Einstellungen hatte. Und der NR809 ist ja auch kein Einsteigergerät mehr, da erwarte ich das alles funktioniert.
bartman4ever
Inventar
#301 erstellt: 10. Nov 2011, 19:05

_spiderschwein: schrieb:
Nach 50Stunden noch keine Antwort vom Support.


Ich habe eine Reklamation wegen eines defekten Onkyo DV-506 laufen und die ignoriert Onkyo seit Wochen trotz mehrfacher Nachfrage.
>Spider<
Inventar
#302 erstellt: 10. Nov 2011, 19:15

bartman4ever schrieb:

Ich habe eine Reklamation wegen eines defekten Onkyo DV-506 laufen und die ignoriert Onkyo seit Wochen trotz mehrfacher Nachfrage.

Eine gute Nachricht

Zum Glück ist der Audyssey Support absolut genial. Dort bekommt man in ein paar Stunden mehrfach Antwort direkt vom CTO


Dann wünsche ich Dir mal viel Glück.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustikfrage zum Einmessen mit "Audyssey"
Pegasus4 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
Audyssey + REW einmessen
Doomi88 am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  4 Beiträge
Audyssey einmessen an Rückwand
hifipan am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  34 Beiträge
Lautsprecher Audyssey Einmessen Verständnisfrage
Justus666 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  6 Beiträge
Wann Audyssey neu einmessen lassen?
Neonyx am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  4 Beiträge
Audyssey Übernahmefrequenz
Cohanka am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  29 Beiträge
Frage zum LS Level bei Audyssey
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Audyssey "Boxengrösse"
PasterTroy am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Audyssey - Fehler bei Boxenermittlung!
flipffm am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Audyssey Editor
Venome am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen