Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#5962 erstellt: 04. Apr 2011, 15:50
schönes Ensemble!
Gab´s denn auch nen (in der Breite) passenden CDP dazu?
iwii
Inventar
#5963 erstellt: 04. Apr 2011, 16:02

0300_Infanterie schrieb:
Gab´s denn auch nen (in der Breite) passenden CDP dazu?


302ES, 303ES, 502ES/620ES + ESII, 552ES/650ES + ESII - so auf die Schnelle - beim 501ES und 701ES bin ich mir nicht sicher, sollten aber auch 43er sein.


[Beitrag von iwii am 04. Apr 2011, 16:06 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#5964 erstellt: 04. Apr 2011, 16:06
CDP-501ES und CDP-701ES nicht zu vergessen.
NGAHUN
Neuling
#5965 erstellt: 04. Apr 2011, 19:40
Nach dem Sony Prospekt war das CDP-101 auch passend dazu.

CDP101


[Beitrag von NGAHUN am 04. Apr 2011, 20:00 bearbeitet]
iwii
Inventar
#5966 erstellt: 04. Apr 2011, 20:08

NGAHUN schrieb:
Nach dem Sony Prospekt war das CDP-101 auch passend dazu.


...ja, wenn man das Woodcase einbezieht. Die Tage ist so was für 250 Öcken mit defektem Player in der Bucht weggegangen (in schwarz). Das Ganze gab es auch noch mal in einem ähnlichem Dekor wie die späteren Seitenteile. Für einzelne Geräte dieser Reihe soll es ebenfalls Seitenteile gegeben haben, die aber nur als Zubehör in Japan verkauft worden sein sollen.
Zulu110
Inventar
#5967 erstellt: 04. Apr 2011, 20:17

iwii schrieb:
Für einzelne Geräte dieser Reihe soll es ebenfalls Seitenteile gegeben haben, die aber nur als Zubehör in Japan verkauft worden sein sollen.


Na da ist selbstmachen angesagt. Ich bin da gerade in Übung
Als nächstes kommen wohl Seitenteile für meinen SEQ-333ES. Das ist das einzige ES-Gerät an meiner Hauptanlage ohne Seitenteile

Gruß, Marcel
yno
Ist häufiger hier
#5968 erstellt: 04. Apr 2011, 20:51
Ich war grad so am Fotografieren und wollt euch mal ein Bild da lassen

sonys

Grüße Carl
rubbldykatsk
Stammgast
#5969 erstellt: 04. Apr 2011, 20:56
Neiiiin !! Sind das LT 22 von Teufel ?
yno
Ist häufiger hier
#5970 erstellt: 04. Apr 2011, 21:01
Nope, sind M200 Das wohl beste was Teufel gemacht hat!
NGAHUN
Neuling
#5971 erstellt: 04. Apr 2011, 21:15
.


[Beitrag von NGAHUN am 04. Apr 2011, 22:21 bearbeitet]
rubbldykatsk
Stammgast
#5972 erstellt: 04. Apr 2011, 21:16
@yno: Aha, das waren die Nachfolger, glaube ich ...
Habe meine LT 22 seit '86 oder so - und noch immer an der Zweitanlage in Betrieb!


[Beitrag von rubbldykatsk am 04. Apr 2011, 21:17 bearbeitet]
yno
Ist häufiger hier
#5973 erstellt: 04. Apr 2011, 21:26
Ja die LT`s waren auch klasse! Die M200 waren wohl der Höhepunkt von Teufel, dannach ging es langsam bergab...Die M200 waren damals Referenz, haben einen unglaublichen Mittenbereich, ist immer noch das Beste was ich jeh gehört hab!

Was Teufel heute als (Stereo-)Boxen im Angebot hat ist eher "Volksware"...Teufel wurde ja mittlerweile das 2te mal an eine Ami-holding-company verkauft...schade eigentlich...
rubbldykatsk
Stammgast
#5974 erstellt: 04. Apr 2011, 21:28
Echt ? Wusste ich gar nicht ...

Ok, Ende des Off-Topic
Affi04011979
Ist häufiger hier
#5975 erstellt: 04. Apr 2011, 22:23
Hier meine ES Komponenten.

CDP-X559ES

TA-F590ES

TC-K909ES


Damit höre ich Stereo.

Surround höre ich über den Yamaha RX-V 2067 welcher über den Pre-out der Frontkanäle mit dem TA-F590ES verbunden ist und diesen dann als Endstufe nutzt.




IMAG0136


IMAG0138
rubbldykatsk
Stammgast
#5976 erstellt: 04. Apr 2011, 22:51
Ist das ein Pioneer LD-Player?
Affi04011979
Ist häufiger hier
#5977 erstellt: 05. Apr 2011, 07:43

rubbldykatsk schrieb:
Ist das ein Pioneer LD-Player?

ja ein CLD-925 von Pioneer.
yno
Ist häufiger hier
#5978 erstellt: 05. Apr 2011, 10:43
Sehr schön, ein 590er hatte ich auch mal, schönes Gerät, besonders mit den Holzbacken!
klausES
Inventar
#5979 erstellt: 05. Apr 2011, 11:01
Hi.

@yno,

kann's auf dem Bild nicht so gut erkennen, welcher CDP ist das ?
yno
Ist häufiger hier
#5980 erstellt: 05. Apr 2011, 11:52

klaus52 schrieb:
Hi.

@yno,

kann's auf dem Bild nicht so gut erkennen, welcher CDP ist das ?


Ja war kein besonders guter (Handy-)Schnappschuss. Hier mein "kleener"

202

Grüße Carl
Zulu110
Inventar
#5981 erstellt: 06. Apr 2011, 08:26
Sagt mal, weiß von euch zufälligerweise jemand was diese "pure curcuit"-LED bei den Tunermodellen ST-S770/707ES zu bedeuten hat?
Bei mir blinkt diese LED fast im Sekundentakt, was einem ehrlich gesagt ziemlich auf den Geist gehen kann, wenn man sich seine Anlage mal angucken will

Gruß, Marcel
christianh1
Stammgast
#5982 erstellt: 06. Apr 2011, 08:40
die geht doch aus wenn ein IR-Signal empfangen wird...
Kann es damit was zu tun haben.


Habt Ihr schon den defekten TA-N 80 ES in champagner gesehen bei ebay, der heute ausläuft - EUR 403.- steht er grad. Da hoffen wohl einige auf einfache Reparaturmöglichkeit...event. nur Relaistausch...
Zulu110
Inventar
#5983 erstellt: 06. Apr 2011, 08:43
Das war früher auch so, da ging sie nur aus, wenn ich mit der FB geschaltet habe. Nun blinkt sie mittlerweile aber im Sekundentakt. Unabhängig davon, ob ich mit der FB bediene oder nicht.
Ich habe schon alle Stecker abgezogen und nur das Gerät an sich eingeschaltet gelassen und es war keine Besserung vorhanden. Woran kann das wohl liegen? Empfangen tut er aber weiterhin einwandfrei. Nur das ewige Geblinke stört halt doch ein wenig.

Gruß, Marcel
christianh1
Stammgast
#5984 erstellt: 06. Apr 2011, 18:44
hast einenen Dauer-IR-Sender im Raum? Bei meinem ST-S 770 ES geht diese LED auch aus wenn ich die Fernbedienung vom HUMAX SAT Receiver betätige! Einen IR-Kopfhörer oder eine Staubsaugerroboter-Ladestation...?

Ändert sich was wenn Du das IR-Auge abdeckst?


[Beitrag von christianh1 am 06. Apr 2011, 18:45 bearbeitet]
Ralfke
Stammgast
#5985 erstellt: 06. Apr 2011, 18:46
War das nicht irgendwie so, das wenn der entsprechende Sender gefunden wurde, der entsprechende Teil der Elektronik, der für die Abstimmung (oder was auch immer) zuständig ist aus klanggründen abgeschaltet wurde und die Pure Curcuit LED angeht?

Gruß Ralf
Zulu110
Inventar
#5986 erstellt: 06. Apr 2011, 20:12
Also ich habe keine Ahnung was die Ursache für das Phänomen gewesen ist. Ich habe das Gerät heute mal vom Netz genommen (ich habe einen ST-S707ES bekommen und diesen angeschlossen) und zum Test mal an eine andere Steckdose gehangen. Und siehe da, kein blinken mehr .

Gruß, Marcel
WAmpere
Stammgast
#5987 erstellt: 06. Apr 2011, 20:18
Wenn ich beim ST-S770ES am Abstimmknopf drehe geht die LED aus, und wieder an sobald ich ihn loslasse, dauert ca. 2s. Auf meine FBs reagiert da nichts.
Ich würde da Ralfke zustimmen mit der "reinen Schaltung".
Zulu110
Inventar
#5988 erstellt: 06. Apr 2011, 20:24
Wie gesagt, vorher war ja alles ok. Da ging sie auch nur mal kurz aus, wenn ich mit der FB den Amp bedient habe, sonst aber gar nicht. In den letzten 2 Wochen ist mir aber aufgefallen, dass sie wirklich alle paar Sekunden aus und an ging. Es sind auch keine neuen Störquellen, zumindest keine mir bewusten in nächster Nähe, hinzugekommen.
Naja, und nun, nachdem ich ihn einmal vom Netz genommen habe, schein das Problem wohl behoben zu sein.

Gruß, Marcel
WAmpere
Stammgast
#5989 erstellt: 06. Apr 2011, 21:17
Leider wird auch in der BDA diese LED, geschweige ihre Funktion, mit keiner Silbe erwähnt und aus dem SM werde ich leider auch nicht schlauer.
klausES
Inventar
#5990 erstellt: 07. Apr 2011, 10:59

WAmpere schrieb:
...beim ST-S770ES...
...Auf meine FBs reagiert da nichts...


Hi,

da nur der 707 einen IR Empfänger hat, der 770 nicht kann der "speziell darauf" auch nicht reagieren.
(Er würde aber auf IR reagieren wenn er am seriellen Bus eines anderen Controller hängt).

Die leuchtende Led zeigt an das ein Teilbereich der externe Taktung des Controller (für den Bereich des Netzwerk Ram etc.) angehalten wurde.
Die Taktung der Tastenmatrix (ohne fände sonst keine Abfrage mehr statt) ist davon nicht betroffen, sie, sowie auch der IR Eingang
weckt bei jeglicher "Betätigung" den oben angesprochenen externen Teil kurzfristig (während einer Aktion) wieder auf.

@Marcel,
wahrscheinlich hatte sich bei deinem die Firmware aufgehangen.
Kommt selten vor, kann bei trockener Luft aber selbst bei Geräten die ansonsten unempfindlich sind mal passieren.
Evtl. könnte dies in deinem Fall (hatte dies einmal nach wirren IR Orgien einer spinnenden FB geschafft)
auch ein "verfängliches" IR-Signal ausgelöst haben.
Zulu110
Inventar
#5991 erstellt: 07. Apr 2011, 11:26
Hi Klaus
Ja das kann sein. Und vermutlich hat das zufälligerweise vom Netz nehmen des Gerätes, dieses dann wieder gerade gerückt
Wo wir gerade bei Tunern sind. Es ist zwar kein ES, jedoch habe ich vorgestern zufälligerweise heraus gefunden, dass auch der ST-SB920QS auf FB-Signale reagiert und sich sogar steuern lässt . Und dieser hat werder ein IR-Zeichen auf der Front, noch war er über ein Control-S Kabel angeschlossen.
Ich habe den Tuner an meiner Zweitanlage angeschlossen und dort eine uralte Sony System-FB liegen mit welcher ich den CDP steuere (ich muss ja die RM-D991 schonen ) und habe dann mal die Tasten für die Tuner Funktionen probiert. Und siehe da, läuft.

Gruß, Marcel
klausES
Inventar
#5992 erstellt: 07. Apr 2011, 12:30
Hi,

dann wird der IR Empfänger wie bei so einigen Geräten hinter der Displayscheibe stecken,
bloß das er bei dem Gerät ein "heimliches" dasein führt.
WAmpere
Stammgast
#5993 erstellt: 08. Apr 2011, 08:10
Guten Morgen liebe ES-Gemeinde,

ich stecke in einem verzwickten Dilemma und muss mich zwischen einer TA-N220, TA-N330ES und einer TA-N80ES, einen muss ich definitiv abgeben, entscheiden.
Des Weiteren TA-E2000ES und TA-E77ES welche behalten? Ich würde ja wegen der Mehrkanalmöglichkeiten die 2000ES bevorzugen?! Am Phono wird der PS-X55 betrieben.

Ich werde natürlich Probe hören an meinen Duophon 2000, aber ich Holzohr werde wohl kaum einen Unterschied bemerken.
Bitte liefert mir etwas Hilfe bei dieser schweren Entscheidung. Es ist hauptsächlich ein Platzproblem.


[Beitrag von WAmpere am 08. Apr 2011, 09:20 bearbeitet]
iwii
Inventar
#5994 erstellt: 08. Apr 2011, 08:34

WAmpere schrieb:
ich stecke in einem verzwicktem Dilemma


...ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich würde die Vorstufen behalten und die beiden kleinen Endstufen verkaufen. Wenn eine Vorstufe weichen "muss", dann die 2000er, denn die ist im Zweifel leichter wieder zu beschaffen.
Zulu110
Inventar
#5995 erstellt: 08. Apr 2011, 09:26
Moin, also ich kann mich "iwii" auch nur anschließen und würde auch erst einmal die TA-N220 verkaufen, da diese meiner Meinung nach wirklich nix Besonderes ist
Zwischen der TA-N55ES und der TA-E2000ES ist das dann so ne Sache. Beide sind ja relativ leicht wieder zu beschaffen und haben in etwa den gleichen Preis in der Anschaffung und im Verkauf. Da musst du dann wissen worauf du eher verzichten kannst.

Gruß, Marcel
MRW
Ist häufiger hier
#5996 erstellt: 12. Apr 2011, 18:32
Die "pure circuit" ist eine Schaltung die den clock oszillator des prozessors stopt sobald der Sender verriegelt ist. Das verhindert das evtl clock impulse in den NF / HF zweig einstreuen und Störungen verursachen
Gruss
iwii
Inventar
#5997 erstellt: 12. Apr 2011, 21:29
...jetzt stehen die neuen Möbel im Büro, und ein Eckchen bleibt auch für ein paar eingelagerte Teilchen. Schnappschuss vom Einräumen...

Sony ES - Anlage aus den 80ern
It_s_a_Sony
Stammgast
#5998 erstellt: 12. Apr 2011, 22:12
Ich habe ja ein Paar Geräte der ES Serie aber vieleicht kann mir ja jemand helfen, ich suche ein ES Player mit defektem Laser relativ dringend. Sprich 339ES aufwärts bis zum 707ES (den natürlich am liebsten ;-)). Farbe ist egal Holzwangen währen aber schön, soll auch nicht geschenkt sein.
ars_vivendi1000
Inventar
#5999 erstellt: 13. Apr 2011, 22:20
... das war noch Qualität:

http://cgi.ebay.de/1...&hash=item483ff792f8

außer GR-1 und G 9 gabs nichts besseres von Sony
iwii
Inventar
#6000 erstellt: 14. Apr 2011, 08:54

ars_vivendi1000 schrieb:
... das war noch Qualität:


...hastest du in Natur schon mal das Vergnügen? Auch dürfte die GR-1 kaum einer hierzulande zu Gesicht bekommen haben. Zudem hast du die R-10, G777ES sowie die Esprit No. 3 vergessen. Ich könnte da keine Bewertung abgeben.


http://cgi.ebay.de/1...&hash=item483ff792f8


...ich halte seine Preisvorstellung ein wenig weit weg von der Realität. In wirklich neuen und originalen Zustand könnte sich unter Umständen ein Sammler überreden lassen. Aber so...?


Nachtrag: Bei dem Bild in der Auktion handelt es sich um ein Katalogfoto!


[Beitrag von iwii am 14. Apr 2011, 13:19 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#6001 erstellt: 14. Apr 2011, 22:16
@ iwii:

Eine der genannten Boxen ist in meinem Besitz

In Akihabara kannst Du alle hören!
Die 777 sind allerdings in einer kleinerenn Klasse und keine "Männerboxen"

Kopfhörer stehen hier doch nicht zur Debatte ?

Bezüglich Fotos hat der Anbieter für Klarheit gesorgt, falls man den gesamten Text liest.

Nein, ich verkaufe keine APM 6 oder 8

iwii
Inventar
#6002 erstellt: 15. Apr 2011, 10:26

ars_vivendi1000 schrieb:
Bezüglich Fotos hat der Anbieter für Klarheit gesorgt


...naja, solche Texte finde ich immer mehr als merkwürdig.
iwii
Inventar
#6003 erstellt: 16. Apr 2011, 11:24
Impressionen (klick für groß) aus dem CDP-650ES - auffallend vor allem der überdimensionierte Trafo.

Sony CDP-650ESD Sony CDP-650ESD Sony CDP-650ESD Sony CDP-650ESD Sony CDP-650ESD
sophist1cated
Inventar
#6004 erstellt: 18. Apr 2011, 14:36
Einen 552ESD suche ich schon seit Ewigkeiten, nie Erfolg gehabt. Glückwunsch!

Mein Beitrag zu ES-Magenta-Serie:



Maxl1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#6005 erstellt: 22. Apr 2011, 03:31

sophist1cated schrieb:
...Mein Beitrag zu ES-Magenta-Serie:


Tolle Geräte, herzlichen Glückwunsch dazu!

Viele Grüße
Markus
iwii
Inventar
#6006 erstellt: 22. Apr 2011, 11:14
Die RM-TP503 ist nach sage und schreibe 8 Wochen bei mir eingetroffen - dafür aber noch neu und unverbraucht. Die gute Nachricht für alle Interessierten: die Fernbedienung versteht sich mit dem STR-DA50ES (und somit vermutlich mit allen Folgemodellen). Sie kann die Daten vom Receiver einlesen und auch welche schreiben. Zwei kleine Haken: die Bezeichnungen der Soundfelder stimmen nicht überein (lassen sich aber schalten) und die Einheiten bei manchen Einstellungen sind verschoben. Die richtigen Werte zeigt aber das Display des Receivers - in so fern kein Problem.

Bilder (klick für groß)

Sony RM-TP503 Sony RM-TP503
cptfrank
Hat sich gelöscht
#6007 erstellt: 22. Apr 2011, 12:15

ars_vivendi1000 schrieb:
In Akihabara kannst Du alle hören!

Ich war recht oft in Akihabara. Auch da muß man lange suchen. Dann findet man aber erstaunlich viel.

Gruß
Frank
Jack_Orsen
Stammgast
#6008 erstellt: 23. Apr 2011, 16:33
hallo,

ich besitze den sony cdp x779es in champagner und bin sehr angetan von der optik & verarbeitungsqualität.möchte mir bald einen sony ta-f 808es oder 870es wieder in champagner zulegen.

was ist ein realistischer preis dafür?
Maxl1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#6009 erstellt: 23. Apr 2011, 21:14
Servus,

dein X 779 ES ist ein wirklich toller Player, Gratulation hierzu!

Die TA-F 870 und 808 (dies ist der Nachfolger) in champagner wechseln z.B. in der Bucht meistens zwischen 450 und etwa 550 EUR den Eigentümer;
manchmal mit leichten preislichen Ausreissern nach unten oder oben.

Aber der genannte Preis ist m.E. der realistische Durchschnitt für einen optisch gut bis sehr gut erhaltenen und natürlich voll funktionsfähigen TA-F 870/808 ES.

Ein 870 in champagner wird derzeit übrigens gerade auf dem besagten Portal als Auktion angeboten (momentan noch recht günstig, liegt aktuell bei 302 EUR)
sowie ein 808 per Sofortkauf, ebenfalls in champagner, für 649 EUR (m.E. etwas zu teuer).

Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit der ES-Serie!

Markus


[Beitrag von Maxl1977 am 23. Apr 2011, 21:40 bearbeitet]
Jack_Orsen
Stammgast
#6010 erstellt: 23. Apr 2011, 22:07
hallo maxi,
danke für deine einschätzung


sowie ein 808 per Sofortkauf, ebenfalls in champagner, für 649 EUR

der preis erschien mir auch viel.

die zwei preisvorschläge für diese Auktion habe ich abgegeben. der erste wurde automatisch abgelehnt.auf den zweiten muss der verkäufer noch reagieren.

gibt es eigentlich signifikante unterschiede zwischen den beiden Modellen Ta-F 808 und 870 ?

noch eine frage,die sonys sollen ja relativ laststabil sein,stimmt das?


Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit der ES-Serie!


danke
Jack_Orsen
Stammgast
#6011 erstellt: 23. Apr 2011, 23:14
hurra,

ich hab den zuschlag für 555 eus erhalten der zustand soll sehr gut sein
ich wohne zur zeit in stuttgart,der verkäufer ist aus frankfurt am main..abholen oder versenden lassen? das ist die frage,die mich im moment beschäftigt.
herr_der_ringe
Inventar
#6012 erstellt: 23. Apr 2011, 23:30

abholen oder versenden lassen? das ist die frage,die mich im moment beschäftigt.


nachdem man immer wieder mal so manches interessante über verpackungskünstler liest: wie wärs mit plan B?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593