Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
herr_der_ringe
Inventar
#6012 erstellt: 23. Apr 2011, 23:30

abholen oder versenden lassen? das ist die frage,die mich im moment beschäftigt.


nachdem man immer wieder mal so manches interessante über verpackungskünstler liest: wie wärs mit plan B?
Jack_Orsen
Stammgast
#6013 erstellt: 23. Apr 2011, 23:48
plan b ist ja wirklich was feines,danke für den tipp
music*makes*me*high
Ist häufiger hier
#6014 erstellt: 24. Apr 2011, 23:58
warum waren z.b. der sony cdp x777es im verkaufspreis höher als die vollverstärker wie z.b. 808es ? der materialaufwand erfolgte bei den o.g. in demselben maße,oder? das verstehe ich nicht.

ich glaube,wenn auf den vollverstärkern,anstatt sony ,accuphase stehen würde,der gebrauchtspreis wesentlich höher wäre.

insbesondere die hochwertigen es geräte können mit vielen sogenannten high-end gerätschaften locker mithalten,aber wie gesagt da steht halt sony drauf und das stört wahrscheinlich prestigeorientierte leute.
TomBe*
Inventar
#6015 erstellt: 25. Apr 2011, 00:19
Nun....die Geschichte der CD war beim x777es noch relativ jung.
Hier mussten also erstmal auch noch die Entwicklungskosten und neuartige Produktionen gedeckt werden.

Zum Teil sind manche Sony vintage Geräte übrigens schon seit einiger Zeit teurer
als sie damals gekostet haben .

Beim Neupreis liegt mit auch ein springender Punkt....ein neues Accuphase-Gerät war/ist, schon immer etwas teurer
als viele andere (vergleichbare) Geräte.
OSwiss
Administrator
#6016 erstellt: 25. Apr 2011, 04:49
Grüezi !!

music*makes*me*high schrieb:
warum waren z.b. der sony cdp x777es im verkaufspreis höher als die vollverstärker wie z.b. 808es

Ganz einfach: weil Kiwis und Bananen ebenfalls ein unterschiedliches Preisniveau haben.
Oder: Warum werden hier zwei völlig verschiedene Gerätegattungen miteinander verglichen - das verstehe ich wiederum nicht...

der materialaufwand erfolgte bei den o.g. in demselben maße,oder?

Auch wenn ein solcher "Kiwi-Bananen-Vergleich" derartig an Krücken hinkt,
so lässt sich dennoch grundsätzlich feststellen, dass die o.g. Geräte nicht denselben Materialaufwand aufweisen.

So besteht das Gehäuse des CDP-X 777 ES aus einzeln verschraubten Metallplatten doppelter (!!) Stärke, einschließlich der Frontplatte.
Er hat ein zusätzliches Innenchassis mit doppelten Verstrebungsplatten und das Ganze auch noch komplett verkupfert.
Extra stabile Cinch- und (nur hier vorhandene) XLR-Anschlüsse , die fest in der Rückwand montiert sind ... und so weiter und so fort...

Wenn man also unbedingt einen derartigen Materialvergleich anstellen will,
dann ließe sich der TA-F 808 ES doch wohl eher mit einem CDP-X 555 ES oder (dem Baujahr entsprechend) CDP-X 559 / 505 ES vergleichen.

Und dann passt es auch wieder mit dem Preisgefüge, gell.


ich glaube,wenn auf den vollverstärkern,anstatt sony ,accuphase stehen würde,der gebrauchtspreis wesentlich höher wäre.

Ich glaube nicht ...
dass man Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.

Ich glaube auch nicht ...
dass sich die erzielten Gebrauchtpreise von Sony- und Accuphase-Geräten, prozentual zum Neupreis, großartig unterscheiden.

ich glaube aber (ganz feste) ...
dass ein satz - ausschließlich nur in minuskeln geschrieben - wesentlich blöder zu lesen ist...


insbesondere die hochwertigen es geräte können mit vielen sogenannten high-end gerätschaften locker mithalten,

Da wirst Du in diesem (!!) Thread wohl mit Masse auf Zuspruch stoßen...

aber wie gesagt da steht halt sony drauf und das stört wahrscheinlich prestigeorientierte leute.

...dennoch frage ich mich, was Du uns nun damit eigentlich sagen willst ??


Gruß Olli.
Zulu110
Inventar
#6017 erstellt: 25. Apr 2011, 08:50
Um es ganz einfach zu machen
Vergleiche doch einfach einen CDP-X779ES mit dem größten der Sony Verstärker. Und das war nicht der TA-F870/808ES sondern die Vor-/End-Kombi TA-E80ES und TA-N80ES. Dann liegst du beim Neupreis, in der Champ. Ausführung, auch wieder bei 4300,- DM.
Vergleichst du's dann mit dem champ. CDP-X779ES, der 3600,- DM gekostet hat, passt's auch wieder.
Die TA-E80ES hat übrigens auch, passend zu den 7er CDP's, XLR-Eingänge welche der 8er Amp nicht hat. Somit wäre auch eher die Vor-/End-Kombi als passender Spielpartner zu sehen.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 25. Apr 2011, 08:53 bearbeitet]
music*makes*me*high
Ist häufiger hier
#6018 erstellt: 25. Apr 2011, 17:55
@QSwiss

ruhig,brauner!
es war mir schon bewußt,dass ich äpfel mit birnen vergleiche.
hätte ich vielleicht von anfang an schreiben sollen,wußte nicht das es menschen gibt,die so empfindlich darauf reagieren.

der zulu110 hat mich richtig verstanden,worauf ich eigentlich hinaus wollte. vielen dank
OSwiss
Administrator
#6019 erstellt: 25. Apr 2011, 18:45

music*makes*me*high schrieb:
ruhig,brauner!

Hebe Dir das doch bitte für Deine "Homies" auf...

es war mir schon bewußt,dass ich äpfel mit birnen vergleiche.

Wenn Dir das sooo bewußt war, warum dann dieser bizarre Vergleich ??
Allerdings...

wie gesagt da steht halt sony drauf und das stört wahrscheinlich prestigeorientierte leute.

...fragen wir uns noch immer, was Du mit dieser Aussage implizieren wolltest ??


Gruß Olli.
Zulu110
Inventar
#6020 erstellt: 25. Apr 2011, 18:52

OSwiss schrieb:
Grüezi !!

music*makes*me*high schrieb:
warum waren z.b. der sony cdp x777es im verkaufspreis höher als die vollverstärker wie z.b. 808es

Ganz einfach: weil Kiwis und Bananen ebenfalls ein unterschiedliches Preisniveau haben.
Oder: Warum werden hier zwei völlig verschiedene Gerätegattungen miteinander verglichen - das verstehe ich wiederum nicht...


Ich schon, weil es in der Regel so ist, dass der Verstärker in einer Serie am meisten kostet und dann meistens der Player kommt.
Für ihn war es seltsam, dass der Amp biliger war als der CDP. Vermutlich hat er aber nur nicht gewusst, dass es noch die Vor-End Kombi gegeben hat.
Ich verstehe nicht nicht, warum man da gleich so auf Konfrontation gehen muss


OSwiss schrieb:


wie gesagt da steht halt sony drauf und das stört wahrscheinlich prestigeorientierte leute.

...fragen wir uns noch immer, was Du mit dieser Aussage implizieren wolltest ??


Gruß Olli.


Bitte im Singular bleiben, denn auch das habe ich verstanden. Andere Leser vermutlich auch
Was ist daran so schwer zu verstehen
Es gibt Leute die viel Geld für Geräte ausgeben müssen, einfach weil sie das Gefühl haben sonst nichts wirklich Gutes zu haben. Auch wenn es Geräte von anderen Herstellern gibt, die annähernd genauso gut sind, aber nur die Hälfte oder ein Bruchteil von dem kosten.
Z.B. sein Vergleich Sony / Accuphase. Der Sony 7er ES-Player ist vermutlich nicht viel schlechter, als ein 15.000,-DM Accu Player. Auch wenn der Accu vermutlich noch einen Hauch wertiger, oder vereinzelt bessere Bauteile verbaut hat.
Klanglich wird sich vermutlich nicht viel tun, jedoch müssen einige Leute aber Accuphase draufstehen haben, um in ihrem Leben die Erfüllung gefunden zu haben. Ein Wald- und Wiesen Sony Player reicht da nicht aus.

Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 25. Apr 2011, 19:17 bearbeitet]
music*makes*me*high
Ist häufiger hier
#6021 erstellt: 25. Apr 2011, 18:58

Zulu110 schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen
Es gibt Leute die viel Geld für Geräte ausgeben müssen, einfach weil sie das Gefühl haben sonst nichts wirklich Gutes zu haben. Auch wenn es Geräte von anderen Herstellern gibt die annähernd genauso gut sind, aber nur die Hälfte oder ein Bruchteil von dem kosten.
Z.B. sein Vergleich Sony / Accuphase. Der Sony 7er ES-Player ist vermutlich nicht viel schlechter als ein 15.000,-DM Accu Player. Viele Leute müssen aber Accuphase draufstehen haben um in ihrem Leben die Erfüllung gefunden zu haben. Ein Wald und Wiesen Sony Player reicht da nicht aus.

Marcel


Genau so meinte ich das!
music*makes*me*high
Ist häufiger hier
#6022 erstellt: 25. Apr 2011, 19:06

Hebe Dir das doch bitte für Deine "Homies" auf.


was für homies? ich verstehe dich nicht,sorry!


Wenn Dir das sooo bewußt war, warum dann dieser bizarre Vergleich ??


der gute Qswiss hat es immer noch nicht verstanden lass es gut sein


...fragen wir uns noch immer, was Du mit dieser Aussage implizieren wolltest ??


das hat marcel bereits sehr gut beschrieben.

OSwiss
Administrator
#6023 erstellt: 25. Apr 2011, 19:27
Grüezi Marcel !!

Genau hier - und die CDP-X 7xx Reihe ist ein hervorragendes Beispiel dafür - muss ich Dir absolut widersprechen.

Denn genau diese Gerätereihe hat es damals geschafft, etliche s.g. "High-End-Kunden" von ihrem angeblich prestigeorientierten Denken
abzubringen und sich durchaus einen CD-Player der Marke "Sony" ins Wohnzimmer zu stellen.
Auch ein Michael Swoboda und diverse Testzeitschriften hatten seinerzeit einen entsprechenden Anteil daran.

Es waren nicht zuletzt Geräte wie der CDP-R1(a) / DAS-R1(a) oder TA-ER1 / TA-NR1 - um nur einige zu nennen - die unter europäischen
High-Endern höchste Reputation genossen und genießen. Von den japanischen Modellen bzw. Markt mal ganz zu schweigen... (was erzähl ich Dir).

Die Pauschalaussage, für so genannte prestigeorientierte Käufer müsse Accuphase oder ähnliches draufstehen, ist daher subjektiv und
entsprach nicht der damaligen Realität beim Neugeräte-Kauf.


Gruß Olli.
Zulu110
Inventar
#6024 erstellt: 25. Apr 2011, 19:45
Das mit dem 7er Player war ja auch nur ein Beispiel. Direkt wurden hier ja die Amps angesprochen
Man kann ja auch andere Vergleiche heranziehen. Z.B. Mercedes AMG und Porsche GT3 o.ä. Beide Fahrzeuge werden vermutlich annähernd die gleichen Fahreigenschaften haben, jedoch wird es immer wieder Personen geben, die nur glücklich sind, wenn Porsche GT3 draufsteht.

Ich habe mich nur ein wenig darüber aufgeregt, dass jemand der ein paar normale Fragen stellt, auf deutsch gesagt, so direkt in die Schranken gewiesen wird.
Klar war der eine oder andere Vergleich nicht voll und ganz treffend. Jedoch konnte man, der Meinung bin ich, das was er damit sagen bzw. fragen wollte, herauslesen. Da muss man nicht gleich alles auf die Goldwaage legen
Naja, ich denke man sollte wieder zum Thema kommen

Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 25. Apr 2011, 19:51 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#6025 erstellt: 25. Apr 2011, 19:50

Zulu110 schrieb:
Da muss man nicht gleich alles auf die Goldwaage legen

Schon recht, war wohl etwas überzogen...
@ music*makes*me*high


Gruß Olli.
music*makes*me*high
Ist häufiger hier
#6026 erstellt: 25. Apr 2011, 19:52
0300_Infanterie
Inventar
#6027 erstellt: 25. Apr 2011, 19:52
... fand die großen Sony-Player immer toll (hatte nur nei das Geld) ... mein DAT (55ES) war auch was feines ...
Kann zu den ES-Sonys der 90er nix schlechtes sagen (außer dem Laserersatzproblem).
iwii
Inventar
#6028 erstellt: 25. Apr 2011, 21:48

Zulu110 schrieb:
Ich schon, weil es in der Regel so ist, dass der Verstärker in einer Serie am meisten kostet und dann meistens der Player kommt.


...in den Anfangs-ES Jahren war die Sache aber genau anders herum. Da kostete der CD-Player locker das Doppelte vom Amp.
0300_Infanterie
Inventar
#6029 erstellt: 25. Apr 2011, 22:17
... der ehemalige Listenpreis meines DX-200 CD-Players ist so hoch wie der Preis meiner Vor-End-Kombi ...
Die waren schon teuer die Teile - wobei, wenn die Quelle nix taugt kann man das hinterher auch nicht mehr ausbügeln!
Zulu110
Inventar
#6030 erstellt: 25. Apr 2011, 22:57
Eine neue Technik kostet meist immer, im Vergleich zu etablierten Techniken, verhälnismäßig viel wenn sie gerade auf den Markt kommt - Ich erinnere an Flatscreens, DVD-Player, die ersten MD-Geräte etc. etc.
Mein Beispiel bezog sich natürlich auf Geräte die es schon eine Weile gibt und die Preise handelsüblich geweorden sind. Und hier ist es in der Regel bei fast allen Herstellern (bezogen auf Ende der 80er bis Mitte/Ende 90er) nunmal so, dass der Amp (Vor/End) am teuersten ist und die CD-Player/DAT (weitere Zuspieler folgend) folgen.
Ausgenommen natürlich irgendwelche Sonderserien oder Editionen.
Das ist zumindest auch mein Empfinden bzw. habe ich es so wahrgenommen. Ausnahmen sind natülich nicht ausgeschlossen und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren
Aber egal, allen noch einen schöne letzte Feiertagsstunde


[Beitrag von Zulu110 am 25. Apr 2011, 23:07 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#6031 erstellt: 25. Apr 2011, 23:07
... hab ich was verpasst ... habt doch beide recht. Grundsätzlich und am jeweiligen Beispiel!
Zulu110
Inventar
#6032 erstellt: 26. Apr 2011, 12:10
Sagt mal, was meint ihr, was man wohl für einen einwandfreien TA-F500ES mit OVP, Anleitung und Holzseiten noch verlangen kann?
Ich muss mich langsam wieder von ein zwei Geräten trennen und da ist die Wahl auf diesen gefallen, da dies der Kleinste ist den ich noch von Sony habe.
Ich hatte auf jeden Fall an Sofort-Kauf mit 149€ gedacht, da mir 1€ Startgebote zu dieser besser werdenden Jahreszeit langsam zu gefährlich werden
Im Schnitt geht er auch immer so zwischen 80-100€ weg. Vor kurzem hat jemand ebenfalls einen in OVP für 179€ angeboten, aber natürlich nicht verkauft.
Ich denke da sollten für meinen 149€ mit Holzseiten doch angemessen sein? Wenn man bedenkt, dass die Wangen schon 40€ bringen würden.

Gruß, Marcel
sophist1cated
Inventar
#6033 erstellt: 26. Apr 2011, 13:49
Warum orientierst du dich nicht an den Preisen unter "Beendete Angebote"? Ein guter Anhalt sind auch die Preise, die die unter audioidiots.com findest. Würde da einen Preis veranschlagen, der sich knapp unter dem Höchstpreis bewegt. Mehr aber nicht, denn die Käufer sind auch nicht dumm.
Zulu110
Inventar
#6034 erstellt: 26. Apr 2011, 14:15
Daran habe ich mich ja orientiert. Allerdings gibt es nicht viele Geräte die mit Holzseiten und OVP angeboten werden bzw. wurden
Daher sind die Internetpreise keine wirkliche Orientierung, da es sich hier immer nur um das reine Gerät gehandelt hat. Meine "Vollausstattung" ist ja eher eine Seltenheit und ich denke schon, dass es da den einen oder anderen Sammler geben wird. Na mal sehen. Ich mache heute erst einmal ein paar schöne Bilder

Gruß, Marcel
sound_of_peace
Inventar
#6035 erstellt: 26. Apr 2011, 14:33
IMG_2152
sophist1cated
Inventar
#6036 erstellt: 26. Apr 2011, 15:59
Unter diesen Umständen würde ich ein paar EUR für die Extras aufschlagen, wie du schon sagtest, 40 EUR für die Holzseiten würde ich auch machen. Geräte im guten Zustand mit allen drum und dran kriegt man in der Regel besser verkauft als irgendwelche verkratzten Teile.

@sound_of_peace: XA20ES? Wann kommt ein goldener XA50ES ins Haus?
sound_of_peace
Inventar
#6037 erstellt: 26. Apr 2011, 16:06
Dann, wenn es einen Ersatzlaser dafür geben wird.

Für meine beiden XA 20 ES habe ich bereits jetzt schon vorgesorgt - alles andere ist mir als Student zu heiß.


[Beitrag von sound_of_peace am 26. Apr 2011, 16:08 bearbeitet]
iwii
Inventar
#6038 erstellt: 26. Apr 2011, 16:10

sound_of_peace schrieb:
Dann, wenn es einen Ersatzlaser dafür geben wird.


...immer diese Panikmache.
sound_of_peace
Inventar
#6039 erstellt: 26. Apr 2011, 16:11
Das ist für mich keine Panikmache.

Ich habe jetzt schon bei zwei CD-Playern den Lasertod miterlebt, u.A. auch beim CDP 990.

Ich will eben auf der sicheren Seite sein und wissen, dass diese Investition sich auch noch in den kommenden Jahren auszahlen wird.


[Beitrag von sound_of_peace am 26. Apr 2011, 16:12 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#6040 erstellt: 26. Apr 2011, 16:18
Naja, für meine beide Schätzchen habe ich auch keine Ersatzlaser deponiert. Sollten die das Zeitliche segnen, kaufe ich mir die Geräte einfach nochmal. An den paar EUR soll es nicht scheitern.

sound_of_peace
Inventar
#6041 erstellt: 26. Apr 2011, 16:21
Ich hänge eben an meinen Geräten und wäre mit einem einfachen "Neukauf" wohl nur bedingt glücklich zu machen - das ist wie mit Haustieren.
iwii
Inventar
#6042 erstellt: 26. Apr 2011, 16:22

sound_of_peace schrieb:
Ich habe jetzt schon bei zwei CD-Playern den Lasertod miterlebt


Wie macht man so was? Selbst meine Player aus den 80ern laufen anstandslos.
sound_of_peace
Inventar
#6043 erstellt: 26. Apr 2011, 16:25
Ich habe die Geräte beide gebraucht gekauft gehabt - der 990er nahm von heute auf morgen keine CDs mehr an. Als ich ihn zur Reperatur brachte, sagte man mir, ich müsste eine neue Lasereinheit einbauen lassen.

Alles in allem habe ich jedoch zu wenig technisches Verständnis, um mich mit dem Für-und-Wider auseinanderzusetzen; und die Ersatzlaser für den XA 20 ES tun mit ca. 20 Euro selbst mir nicht weh.



[Beitrag von sound_of_peace am 26. Apr 2011, 16:26 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#6044 erstellt: 26. Apr 2011, 16:29
Die Frage ist aber, ob es mit einem einfachen Austausch der Lasereinheit getan ist.

Muss da nicht noch allerlei justiert worden, an irgendwelchen Schräubchen in dem Gerät selber? Kann denn der Einbau ein Normal-Sterblicher überhaupt durchführen? Ich habe da meine Zweifel.


[Beitrag von sophist1cated am 26. Apr 2011, 16:29 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#6045 erstellt: 26. Apr 2011, 16:30
Für jemanden, der sich damit etwas auskennt, ist das sicherlich ein machbares Vorhaben.
sophist1cated
Inventar
#6046 erstellt: 26. Apr 2011, 16:35
Sicherlich, aber die Leutchen, die das Können, werden immer rarer und haben auch Ihre Stundensätze (60 EUR/h?).

Mit 2-3h Arbeit kann man sicherlich rechnen.
Rancid_Didi
Hat sich gelöscht
#6047 erstellt: 26. Apr 2011, 16:57

sound_of_peace schrieb:

Ich habe jetzt schon bei zwei CD-Playern den Lasertod miterlebt, u.A. auch beim CDP 990.



Im CDP 990 steckt eine KSS-240A. Und die ist immer noch für kleines Geld erhältlich. Und man kann sie austauschen, ohne irgendwelche Fummelei oder Abgleicharbeiten durchführen zu müssen. Mit etwas Geschick ist die Lasereinheit in ca. 30 Minuten getauscht. Sozusagen Plug&Play!
Zulu110
Inventar
#6048 erstellt: 26. Apr 2011, 17:56
Stimmt, hab ich auch schon bei ein paar Player gemacht. Darunter auch zweien aus der 2er ES-Serie. Einfach einen billigen Sony mit der KSS-240A für ein paar Euro gekauft und gut ist
Aber ich kann mich auch immer nur wiederholen und von Panikmache sprechen. Meine ganzen ES-Player laufen auch anstandslos.
Der älteste X303ES läuft bei mir seit über 8 Jahren, nachdem ich ihn selbst gebraucht gekauft habe

Marcel
0300_Infanterie
Inventar
#6049 erstellt: 26. Apr 2011, 19:32
... mein Denon DCD-1420 lief bei mir knapp 17 Jahre im "Hot-Rotation"-Betrieb, zum Schluß auch viel mit CDRs...
Dann hab ich ihn verbuchtelt
cptfrank
Hat sich gelöscht
#6050 erstellt: 27. Apr 2011, 01:06
P1020733
Würdet Ihr den mit zur Esprit Serie zählen?
Frank
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#6051 erstellt: 27. Apr 2011, 02:18
ja
cptfrank
Hat sich gelöscht
#6052 erstellt: 27. Apr 2011, 12:36
Hallo Gemeinde,
ich suche noch eine Betriebsanleitung ( engl. oder deutsch ), nicht Servicemanual, für den PS-X9. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Frank
sophist1cated
Inventar
#6053 erstellt: 02. Mai 2011, 23:02
Ich nähere mich so langsam dem Goldland "El Dorado"



Fehlt noch ein champagnerfarbenes Gerät, dann ist der Farbwechsel "schwarz-->gold" abgeschlossen.
hossomat
Stammgast
#6054 erstellt: 03. Mai 2011, 13:47
Hey, ist ja "nur" das 808

Jaja, sehr hübsch, diese Tapes. Funktioniert denn alles, wie es soll?

Ich habe gerade auf der Ami-Bucht was lustiges gefunden. Das Teil werde ich mir zwar nicht kaufen, auch nicht für ein 10tel des Preises, aber dennoch interessant zu sehen, welche Geräte es alles von Sony gab:

Sony STR-GX10ES

Das Teil hat Turnover-Schalter bei Bass und Treble und einen zusätzlichen Mid-Regler!

...aber irgendwie sehen die Holzseiten so angeklatscht aus, da gibt's schon schönere und stimmigere Sony-Receiver.
Zulu110
Inventar
#6055 erstellt: 03. Mai 2011, 13:58
Och ich finde der hat was.
Vor allem scheint das wohl der größte damalige Sony Receiver gewesen zu sein. Immerhin wiegt er 18,5kg, wenn man sich die technischen Daten auf den Bildern ansieht.
Es scheint sich hier wohl um den großen Bruder des 7ES zu handeln.
Aber der Preis ist natürlich wirklich sehr hoch. Ich denke, wenn er hier zu haben wäre, sind bestimmt 150-200€ drin.

Gruß, Marcel
iwii
Inventar
#6056 erstellt: 03. Mai 2011, 15:21

hossomat schrieb:
Ich habe gerade auf der Ami-Bucht was lustiges gefunden.


...ein sehr schönes Teil. Wird da durchgängig zu ungewöhnlich deftigen Preisen angeboten. Von der Leistung konnte keiner der Vollverstärker von Sony seinerzeit mithalten - einzig die 77er-Kombi war vergleichbar (von der der Receiver auch das ein oder andere Teil geerbt hat - z.B. den Trafo der 77er Endstufe).
hossomat
Stammgast
#6057 erstellt: 03. Mai 2011, 17:16
...wenn man sich die ein oder anderen Schalter ansieht, sind sie auch stark an denen der 77er Kombi angelehnt. Die fette FB wurde bei der TA-E77ES (mit und ohne "D") in den USA mitgeliefert, wenn ich mich recht entsinne.

Der Trafo der 77ES erklärt dann natürlich das ausladende Gewicht.

Es gab auch einen späteren fetten ES-Receiver, der an TA-E und -N80ES angelehnt war - oder war das nur ein Vollverstärker?! Den finde ich vom Design her ein ganzes Stück attraktiver. Gleichwohl kann ich Eure Begeisterung für den GX10ES sehr wohl nachvollziehen
sophist1cated
Inventar
#6058 erstellt: 03. Mai 2011, 22:25
Ist ein recht seltens Teil, der GX10ES. Ich hatte den kleinen GX5ES gehabt, welcher auch recht selten ist, es wohl in Europe aber zu kaufen gab.

Rein haptisch gesehen finde ich diese Teile nicht ES-würdig, kommen qualitätsmäßig nicht an die "richtigen" ES-Geräte heran.
Maxl1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#6059 erstellt: 03. Mai 2011, 23:21

sophist1cated schrieb:
Ich nähere mich so langsam dem Goldland "El Dorado"

Fehlt noch ein champagnerfarbenes Gerät, dann ist der Farbwechsel "schwarz-->gold" abgeschlossen. :D

Glückwunsch und viel Spass damit! Aber auch die schwarzen ES finde ich sehr schön und gefallen mir immer besser. Ich bin daher gerade am überlegen, mir parallel noch eine "schwarze Sammlung", z.B. für das Schlafzimmer, zuzulegen..!

Zumal hierbei wesentlich öfter einige echte Schnäppchen möglich sind und technisch/klanglich ja alles identisch ist!

Wobei meine champagner-Komponenten auch alleine schon bald für eine zweite Anlage reichen würden..! Spätestens dann, wenn sich in meiner Nähe - zwecks Hörprobe und Selbstabholung - mal eine halbwegs günstige und trotzdem gut erhaltene Verstärker-Kombi aus E 80 und N 80 findet.

Viele Grüße & allseits weiterhin frohes ES hören und sammeln!

Markus
sophist1cated
Inventar
#6060 erstellt: 03. Mai 2011, 23:29
Thanks!

Genau von der E80ES/N80ES Kombi träume ich auch...

Alternativ habe ich mir überlegt meinen ES-Verstärker durch einen Accuphase E-405 zu ersetzen. Wenn es auch klanglich wohl nix bringt, ich mag die Zappelzeiger.
0300_Infanterie
Inventar
#6061 erstellt: 04. Mai 2011, 22:34
.. ja mit der "Liebe" zu VU-Metern stehst Du nicht alleine
Zulu110
Inventar
#6062 erstellt: 08. Mai 2011, 19:40
Endlich Holzseiten für meinen CDP-C85ES. Die Abmaße sollten eigentlich die gleichen sein
Für ein defektes Gerät war das zwar kein Pappenstiel aber wo kommt man sonst an diese seltenen Originalseitenteile?

http://cgi.ebay.de/w...509&autorefresh=true

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 08. Mai 2011, 19:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345