Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
knallfrosch73
Stammgast
#11780 erstellt: 08. Mai 2014, 11:20

Mein TC-RX 80 ES hat zumindest eine Alu-Front.


meins auch..

gerade bekommen....

DSC00226
0300_Infanterie
Inventar
#11781 erstellt: 08. Mai 2014, 11:23
Ist das ein Mini-EQ ... wenn ja, wozu soll der nuetzen?
electronicle
Hat sich gelöscht
#11782 erstellt: 08. Mai 2014, 11:39
auf YT gibt es ein kleines Video, wo man das Display in Aktion sehen kann.

Ich denke mal, dass dieses Display nur optisch einen Wert hat. Ob es sinnvoll ist, nach dem 'EQ' eine Kassette auszusteuern, wage ich mal zu bezweifeln. Aber schick ist es schon, wenn da so viel rumzappelt - hat halt nicht jeder
knallfrosch73
Stammgast
#11783 erstellt: 08. Mai 2014, 12:11
das ist nur ein Display....
kleines mäusekino hat man früher gesagt.
ob das ding genau ist? muss ich mal mit nem tongenerator testen.

mir geht es da eher um den kult Status.
ich finde das teil einfsch schick und passt gut zum rest der anlage in der Werkstatt.

von JVC gabs auch so dinger.

ghaliläo
Inventar
#11784 erstellt: 08. Mai 2014, 13:39
electronicle


da glaub ich liegt ein Missverständnis vor - SonyPioneer hat wohl von Equipment zum Einstellen der Tonköpfe beim Kassettendeck gesprochen und ich hab vermutet, er meint Einstellbänder und Oszi, die man zum Einstellen der Spurlage beim DAT-Recorder benötigt.

Die Tonköpfe bei Kassettendecks hab ich noch nie eingestellt und das könnte ich auch nicht. Dafür hab ich keinerlei Erfahrung noch Ausrüstung und ganz ehrlich - an einem Löschoszillator hab ich bis jetzt auch noch nichts gemacht. Dafür sind meine elektronischen Kenntnisse beim Kassettendeck wohl doch nicht ausreichend genug.

Beim DAT-Recorder sieht das schon anders aus - da hab ich heute wieder die Spurlage mithilfe eines Errordecoders eingestellt was wahrscheinlich kniffliger ist als beim Kassettendeck. Aber um das ganz exakt machen zu können benötigt man eben eine spezielle Einmesskassette von Sony und ein Oszi - was ich beides nicht hab.

Zum Reparieren von Hifi-Geräten verwend ich ausser Hammer und Schraubendreher schon noch normale Messgeräte zur Strom-, Spannungs-, Wiederstands-, und Kapazitätsmessung. Wie gesagt - Oszi hab ich keins - wird jetzt aber definitiv eines besorgt.

Um weiter dumm zu fragen - wie stellt man den Tonkopf bei einem Kassettendeck ein und was braucht man hierfür für Messgeräte bzw. Werkzeug - ausser Hammer und Schraubendreher
Und wie kann man feststellen, ob der Löschoszillator defekt ist?
SonyPioneer
Inventar
#11785 erstellt: 08. Mai 2014, 20:52
Hallo Zusammen!

Ja, ich hab nur Kassettendecks repariert. Das Wissen dazu hab ich mir im laufe der Jahre durch Fachliteratur, dieses Forum und Eigenkenntnisse erworben. Und: man kommt natürlich auch mit der "Hammer und Schraubendreher" Methode ans Ziel. Die Frage ist nur wie genau will ich das Tapdeck wieder einstellen, ist es nur für den Eigengebrauch oder mach ich das für Freunde. Selbst in den HIFI Zeitschriften gab es Tips wie man Decks testen kann (Stereoplay) oder Tips wo die Taumelschraube für den Tonkopf sitzt (Stereo).
Und wer mehr über die tolle Technik (auch Spulentonbandgeräte) erfahren möchte kann ich nur die Fachmagazine von Heinz Bluthard empfehlen

http://www.bluthard.de/index.php?literatur

Vor allem schreibt er alles recht verständlich, teilweise auch amüsant, und vor allem kann man es nachvollziehn und braucht nicht unbedngt Elektrotechnische kenntnisse.

Wenn du noch viele Selbstbespielte Bänder besitzt würde ich das gerät danach einstellen. Also solange vorsichtig an der Taumelschraube (meist reicht eine halbe umdrehung oder weniger!!!) drehen bis die Kassetten auch bei Monowiedergabe am hellsten klingen. Oder du willst sowieso grundsätzlich neu Aufnehmen dann empfehl ich vorher eine Kassette zu besorgen (Freunde e.t.c.) die ein richtig justiertes Deck beitzen, die Kassette mit Rosarauschen (oder Tunerrauschen) bespielen lassen und dann danach den Tonkopf einzustellen. Wenn es am hellsten rauscht ist der Kopf schon recht genau justiert!
BEVOR ICH HIER WIEDER SCHELTE BEKOMME; diese Methode ist für Leute die keinen Messgerätepark besitzen. Und diese Methode ist schon recht genau!
Ob ein Löschkopf oder der Oszilator defekt ist kann auch ich nicht Feststellen, Hatte es geschrieben um noch eine mögliche Fehlerquelle einzugrenzen!

LG Jens


[Beitrag von SonyPioneer am 08. Mai 2014, 21:12 bearbeitet]
ghaliläo
Inventar
#11786 erstellt: 09. Mai 2014, 10:37
SonyPioneer

Hallo Jens,

danke für Deine erklärenden Worte und den Link. Dort werd ich mir mal Fachliteratur besorgen. Bis jetzt hab ich noch bei keinem meiner Kassettendecks die Tonköpfe eingestellt, da nach meinem akustischen Empfinden alles im grünen Bereich ist. Und solang ich da keine exakten Kenntnisse und das entsprechende Equipment habe, werd ich auch nicht rumstellen.

Aber es ist sicher sinnvoll, wenn man weiß wie man das optimal einstellt und auch sonst sind genaue Kenntnisse nie verkehrt. Man lernt immer wieder was dazu - deswegen liebe ich das Hifi-Forum. Hier bekommt man wertvolle Tips und kann von den Erfahrungen anderer lernen.

Nochmal danke für Deine Tips und sollte ich mal Fragen Kassettendecks betreffend haben, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann .
frelge
Stammgast
#11787 erstellt: 09. Mai 2014, 11:55
Aloha,
hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, das meine FB RM- D991 rumzickt. Die Play, Pausen, Stop und Skiptasten reagieren sozusagen nicht oder nur mit viel rumdrücken . Wollte mich mal dranbegeben. Gibt es irgendeine schonende Methode sie aufzubekommen, Wäre schade drum, da sie optisch eine gute zwei ist. Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar. .
ghaliläo
Inventar
#11788 erstellt: 09. Mai 2014, 15:35
frelge


ist schwierig - hab schon zwei Sony-Fernbedienungen geöffnet. Bei der ersten - die war sowieso defekt - hab ich einfach die Fingernägel in den Spalt zwischen die beiden Kunststoffhälften gedrückt und auseinandergezogen. Dadurch war zwar äusserlich kein Kratzer an der FB aber dafür sind einige Halterungen innen abgebrochen. Hätte man zwar wieder mit Sekundenkleber ankleben können - aber ob das dann beim Zumachen hält.

Bei der zweiten FB bin ich vorsichtiger drangegangen - die hab ich gebraucht und musste sie umbauen für den sog. Secret Key bei DAT-Recordern. Hat lange gebraucht bis die auf war ohne dass innen was abgebrochen ist - aber dafür waren dann aussen Kratzer die ich aber mit feinem Schleifpapier wieder wegbekommen hab.

Wenn Du die FB aufhast würd ich mal mit Balistol oder Ähnlichem die Platine sauber machen - ist bestimmt nur ein Kontaktproblem.

Ist halt eine Fummelei aber wenns sein muß dann mußt Du Dir das halt antun - viel Erfolg
frelge
Stammgast
#11789 erstellt: 09. Mai 2014, 17:18
@ghaliläo

hat ich befürchtet, aber du hast leider recht. Wat mut dat mut.
SonyPioneer
Inventar
#11790 erstellt: 09. Mai 2014, 20:34
@ghaliläo

Nix zu Danken. Gern geschehen. Na ich lern auch von anderen Forenusern dazu, das ist es was hier so Spaß macht. Übrigens find ich es auch toll wie tollerant die Mods hier sind Im Sony ES Thread plaudern wir über Tapedecks algemein...
Übrigens kannst du gern mal hier vorbeischauen :
http://www.hifi-foru...24088&postID=988#988
Habe heute ein paar Kassetten eingestellt die ich als sehr Hilfreich und nützlich finde. Leider gibt es solche Exemplare nur noch bei Ebay.

Gruß Jens
rubbldykatsk
Stammgast
#11791 erstellt: 10. Mai 2014, 16:39
Irgendwo las ich mal, dass man Fernbedienungen mit Händie-Reparatur-Werkzeug auf bekommt oder mit einer (ausgedienten) Päybäckbonuskarte als Hebel.
OSwiss
Administrator
#11792 erstellt: 10. Mai 2014, 19:52

Irgendwo las ich mal...

...vielleicht HIER ??
frelge
Stammgast
#11793 erstellt: 12. Mai 2014, 20:02
@ rubbldykatsk und O Swiss

das ist doch mal ein Supertipp. Danke noch mal.
rubbldykatsk
Stammgast
#11794 erstellt: 13. Mai 2014, 20:33
Bitte gerne
cpm75
Stammgast
#11795 erstellt: 14. Mai 2014, 12:11
Auf eBay gibt's mal wieder ein TC-K 777 ES, allerdings zu einem sehr stolzen Preis: http://www.ebay.de/itm/Sony-TCK777ES-Klassiker-/251530929954
iwii
Inventar
#11796 erstellt: 14. Mai 2014, 12:19
Irgendwie sieht der Rahmen um das Kassettenfach nicht mehr ganz so frisch aus.
hossomat
Stammgast
#11797 erstellt: 14. Mai 2014, 13:03

iwii (Beitrag #11796) schrieb:
Irgendwie sieht der Rahmen um das Kassettenfach nicht mehr ganz so frisch aus.


Wieso? Weil er ein Stück runterhängt? Sehe sonst keinen wirklichen Makel. Der ist an der Frontplatte verklebt und der Zahn der Zeit hat den Kleber gelöst. Ankleben und das Teil sitzt wieder gerade.

Bei vielen dieser Decks ist dieser Rahmen kaputtgehebelt, weil die Andruckarme festsitzen und deswegen das Fach nicht mehr aufgeht, wenn eine Kassette drin ist. Manch Einer meint dann, das Teil zwangszuöffnen, obwohl man nur den unteren kleinen Deckel abnehmen bräuchte und die Arme so runterziehen könnte.

Hebelspuren sehe ich hier keine. Interessant, welche Preise für die 777-Decks mittlerweile aufgerufen (und erzielt) werden.
Affi04011979
Ist häufiger hier
#11798 erstellt: 14. Mai 2014, 16:56
Ich habe eine RM-P700a bekommen.

Jedoch fehlt die Anleitung.

Hat hier jemand die Anleitung für mich.

Danke
Ralfke
Stammgast
#11799 erstellt: 15. Mai 2014, 20:25
jemand Bedarf hierfür?
klick

Leute gibts...
knallfrosch73
Stammgast
#11800 erstellt: 15. Mai 2014, 20:41
der war schon öfters drinne....also zumindest so ein karton...

es gibt eben Sammler die brauchen das,wieso auch nicht?

warum zahlt ihr für ne sony Endstufe mehrere tausend euro?

verstehst was ich meine?

Ralfke
Stammgast
#11801 erstellt: 15. Mai 2014, 21:50
schon klar, ist eh fraglich ob er für den aufgerufenen Preis einen Abnehmer findet.
Ich habe die Preise jetzt nicht im Kopf, aber mehrere Tausend würde ich für den
Vollverstärker nie im Leben zahlen...
ossi123
Inventar
#11802 erstellt: 16. Mai 2014, 17:57
Wenn der VK mal nicht auf einen, der deutschen Sprache nicht so mächtigen, Käufer mit nervösem Klickfinger spekuliert


[Beitrag von ossi123 am 16. Mai 2014, 17:58 bearbeitet]
iwii
Inventar
#11803 erstellt: 17. Mai 2014, 15:44
Ich habe mich nach ewiger Zeit druchgerungen, meinen N77ES aus der Anlage zu ziehen, um ihn durchzusehen. Ein paar Lämpchen getauscht, eingestellt und durchgeputzt. Bias war rund 10mV daneben und das Offset war nicht da, wo es sein sollte. Nun laufen auch die Zappelzeiger wieder gleichmäßig. Die Einstellungen selber sind kein Hexenwerk und alles leicht zugänglich. Sogar die Sollwerte stehen auf den Platinen. So wünscht man sich das. Einzig der Regelbereich der Potis ist völlig daneben. Die homöopathischen Drehbewegungen können einen in den Wahnsinn treiben.

Ich kann übrigens Zulus Beobachtung bzgl. der Wärmeentwicklung seiner 80er bestätigen. Meine Endstufe wird nach dem Einstellen ebenfalls nur noch handwarm. Die landläufige Meinung, dass die Sony-Verstärker sehr warm werden, kann man wohl ins Land der Mythen schicken. Offensichtlich scheint es nur sehr viele Geräte mit Wartungsstau zu geben...
christianh1
Stammgast
#11804 erstellt: 17. Mai 2014, 23:06
bin ich der Einzige der sich wieder mal Bilder wünscht??
laut-macht-spass
Inventar
#11805 erstellt: 19. Mai 2014, 12:38
Moin!

Mein Vater hat Laufwerksprobleme bei seinem TC-KA6ES,

er hat inzw. die Riemen erneuern lassen, was jedoch nicht den erhofften Erfolg brachte.

Wo kann der Fehler noch liegen und macht eine Rep- überhaupt noch Sinn?

Er hat das Gerät in den letzten 10 Jahren nicht benutzt, es steht zusammen mit den anderen ES-Geräten im Wohnzimmer, einzig Verstärker, sowie Tuner und Cd-Player laufen ein paar Stunden im Jahr.

Was ist ein KA6ES mit defekten LW noch wert, es gibt ja sicherlich Fachleute, die das Problem wieder in den Griff bekommen.

Gruß Marc
iwii
Inventar
#11806 erstellt: 19. Mai 2014, 12:50
Ohne Fehlerbeschreibung kann man nichts zum Sinn sagen. Der Wert des Gerätes schwankt. Optisch in gutem Zustand und technisch i.O. sollten 300 Euro immer drin sein. Ein paar Euro für eine Reparatur können also lohnen.
cpm75
Stammgast
#11807 erstellt: 20. Mai 2014, 11:31
Ich würde gerne Bilder meiner Neu-Erwerbung posten, aber der Verkäufer lässt sich seeeeeehr viel Zeit mit dem Versand und ist auch nicht besonders kommunikativ


christianh1 (Beitrag #11804) schrieb:
bin ich der Einzige der sich wieder mal Bilder wünscht??
Chris_166
Ist häufiger hier
#11808 erstellt: 20. Mai 2014, 22:15
So mein neuster Zugang ist auch schon eine Weile her, dabei handelt es sich um ein paar Sony SS-F60ES. Die Lautsprecher klingen nicht schlecht und haben eine gute Detailwiedergabe wie ich finde. Jedoch ist der Bass nicht sehr ausgeprägt habe ich das Gefühl. Ich weiss dieses Thema hatten wir im Forum auch schon mal. Hat noch jemand anders diese Lautsprecher Zuhause und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Jetzt fehlt mir neben den Esprit No. 3 nur noch die SS-F80ES

gruss Chris
iwii
Inventar
#11809 erstellt: 20. Mai 2014, 22:40

Chris_166 schrieb:
Hat noch jemand anders diese Lautsprecher Zuhause und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Für meinen Radiowecker reichen sie.


Jetzt fehlt mir [...] nur noch


Kleine Motivation...

Sony ES Boxen-Trio aus den 1990ern: SS-F60ES, SS-F80ES, SS-R70

Ich würde mein Ohr gerne mal an eine SS-R10 legen...
Chris_166
Ist häufiger hier
#11810 erstellt: 20. Mai 2014, 22:50
He he die Lautsprecher sind so schon selten zu finden aber ich nehme deine Motivationsspritze gerne als ansporn
Hast du auch irgendwelche technische Daten zu den SS-F60ES vom Originalprospekt oder so, die Scans hier und auch im Netz sind nicht sonderlich gross? Ich werde meine SS-R70ES nächstens wieder fit machen und dann hören wie die wirklich klingen
Weisst du ob man bei diesen die schwarzen Hochglanzseitenteile abnehmen kann?

gruss Chris
ossi123
Inventar
#11811 erstellt: 20. Mai 2014, 22:57
Zwar kein ES, dafür aber ausnehmend hässliche Klopper:
SS-M9ED
iwii
Inventar
#11812 erstellt: 20. Mai 2014, 23:06

Chris_166 (Beitrag #11810) schrieb:
Weisst du ob man bei diesen die schwarzen Hochglanzseitenteile abnehmen kann?

Da ist nichts zu wollen. Die Rückwand kann man abschrauben, der Rest ist verleimt.
Chris_166
Ist häufiger hier
#11813 erstellt: 20. Mai 2014, 23:07
Ich habe bei Erscheinung die SS-M9ED sowie die dazugehörenden Komponenten CD-Player SCD 1, Vorverstärker TA-E1 und Endstufe TA-N1 bei einem grossen Sony Händler hier in der Schweiz gesehen und seither niemehr. Sehr selten die Dinger und für 5000 je nachdem eine Überlegung wert
Chris_166
Ist häufiger hier
#11814 erstellt: 20. Mai 2014, 23:19
Ok, mist. Dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Die Seitenteile haben leider vom Vorbesitzer ein paar kleine Kratzer resp. Dellen, zwar nicht so schlimm aber eben. Hast du dies schon mal probiert diese abzunehmen?
iwii
Inventar
#11815 erstellt: 20. Mai 2014, 23:32

Chris_166 (Beitrag #11814) schrieb:
Hast du dies schon mal probiert diese abzunehmen?

Ich werde einen Teufel tun... Das Gehäuse ist wie aus einem Stück. Sprich mal mit einem fähigen Möbeltischler oder Instrumentenbauer.


Technische Daten ES Lautsprecher:

Technische Daten - Sony ES Lautsprecher (klick)
cpm75
Stammgast
#11816 erstellt: 21. Mai 2014, 20:39
Endlich sind meine Neuzugänge angekommen... noch ungetestet und ungeputzt:

Sony Dolby Surround Prozessor SDP 505 ES. Aus dem gleichen Jahr wie der Rest meiner ES-Anlage und recht gepflegt, deshalb habe ich zugeschlagen - ich kann nicht behaupten, dass ich ihn wirklich dringend brauche :p

Interessant ist, dass der Prozessor auch als einfacher (allerdings ziemlich schwacher) Stereo-Verstärker verwendet werden kann. Leider kann ich zu dem Teil keine BDA finden, aber vielleicht kennt ja jemand das Gerät: Wie wird es eigentlich angeschlossen? Wird es wie ein EQ eingeschleift?
Es gibt einen Line-In und drei Line-Out (Front, Surround, Center). Dazu sind noch 2 Boxenpaare anschließbar.

Sony SDP 505 ES

Sony SDP 505 ES

Sony SDP 505 ES

Sony SDP 505 ES

Dazu passed die Satelliten-Boxen SS 505 AV. Hier fehlt leider bei einer Box die Blende, falls jemand also zufällig noch eine übrig hat, immer her damit!

Sony SS 505 AV

Sony SS 505 AV

Sony SS 505 AV

Sony SS 505 AV

Sony SS 505 AV

Sony SS 505 AV

Sony SS 505 AV

Noch weiß ich nicht so genau, ob und wie ich die Teile ins Setup integrieren werde... aber Hauptsache, sie stehen erstmal hier


[Beitrag von cpm75 am 22. Mai 2014, 08:00 bearbeitet]
Chris_166
Ist häufiger hier
#11817 erstellt: 22. Mai 2014, 21:46
Danke iwii für die technischen Daten. Nachdem ich jetzt mal richtig gehört habe muss ich sagen nicht schlecht die Sony's
Hoky
Ist häufiger hier
#11818 erstellt: 26. Mai 2014, 09:52
Schaut doch mal in die Bucht, ist dass nicht auch eins von diesen Geräten wo der ein oder andere von euch anfängt zu Sabbern.

221445848136
iwii
Inventar
#11819 erstellt: 26. Mai 2014, 09:59
Aber nicht deswegen. Zur Zeit schwimmt eine 80er Kombi in Gold durch die Gegend und gar ein TA-E88B ist im Angebot. Letzteren gibt es vielleicht alle 5 Jahre mal und zumindest optisch scheint es ein Sahnestück zu sein.
Hoky
Ist häufiger hier
#11820 erstellt: 26. Mai 2014, 10:15
Sünde und der gute hat ja auch noch den ST-J88B dazu.
Der TA-E88B wurde vor kurzem aber schon mal angeboten, kein Ahnung ob das der selbe Anbieter war.
7rm7
Stammgast
#11821 erstellt: 26. Mai 2014, 17:03
und für beide (pre) Esprit Geräte gibt es für Forumsmitglieder auch einen Paketpreis.
audio-phil#
Ist häufiger hier
#11822 erstellt: 27. Mai 2014, 12:08
Habt ihr das hier gesehen?

Sony ES High End Anlage

Schade, dass ich gerade einen Accuphase E-207, auch zu nem super Preis, gekauft habe und da nicht mitbieten konnte, denn unter kaufmännischen Gesichtspunkten, wäre das das bessere Schnäppchen gewesen. Wenn einem der Klang nicht zusagt, hätte man die Komponenten Einzeln verkaufen können. Bei audio-markt wird gerade der CD-Player angeboten, zu einem höheren Preis als die gesamte Anlage gekostet hat.

Aber man kann nicht alles haben.
iwii
Inventar
#11823 erstellt: 27. Mai 2014, 12:18
Ich denke die Abholung an den Preis merklich gedrückt.


audio-phil# schrieb:
Bei audio-markt


Nunja, 90% dort sind Mondpreise, die man pauschal halbieren kann.
audio-phil#
Ist häufiger hier
#11824 erstellt: 27. Mai 2014, 12:40
Die Abholung hätte mich jetzt nicht groß gestört, den Accu muss ich jetzt auch abholen, und das ist deutlich weiter.


Aber mit den Mondpreisen haste Recht, ist eigentlich ne Frechheit.


Du hast aber auch ne ganz nette Zusammenstellung bei Dir. Besonders den TA-N 77 ES finde ich optisch das Schönste, was Sony je auf den Markt geworfen hat. Schade, dass die nicht noch mehr Endstufen mit VU-Metern rausgebracht haben. Das gehört für mich heutzutage einfach zu einer guten Endstufe dazu.


[Beitrag von audio-phil# am 27. Mai 2014, 12:47 bearbeitet]
cpm75
Stammgast
#11825 erstellt: 27. Mai 2014, 13:08

audio-phil# (Beitrag #11822) schrieb:
Habt ihr das hier gesehen?

Sony ES High End Anlage


Beeindruckende Anlage... bei Einzelverkauf und Versandoption hätte der Verkäufer wohl deutlich mehr rausholen können. Aber so freut sich der Käufer! Komplettverkäufe sind eigentlich immer die beste Möglichkeit, günstig an solche Geräte zu kommen
audio-phil#
Ist häufiger hier
#11826 erstellt: 29. Mai 2014, 00:10
Mal was anderes braucht jemand ein paar Kassetten für sein Tape-Deck?

hier sind welche günstig abzugeben

TDK SA 90

Ist das nicht ein wenig teuer, oder meint der das ernst?
Ich habe früher auch 10er oder 5er Packs gekauft, die waren aber wesentlich günstiger
Chris_166
Ist häufiger hier
#11827 erstellt: 29. Mai 2014, 00:15
Soviel haben damals die Sony Metallkassetten gekostet. Ich finde den Preis auch recht teuer...
ghaliläo
Inventar
#11828 erstellt: 29. Mai 2014, 01:59
was ist das eigentlich - das sind doch noch nicht mal Metalkassetten, oder? Aus der Beschreibung kann man jedenfalls nichts erfahren und auf der Kassette steht auch nichts drauf - geschickt gemacht um Dumme zu fangen.

Manchmal kann man sich über die Preisvorstellungen von manchen Ebayern nur wundern. Ich hoffe nur, er findet keinen Dummen, der ihm dafür diesen Preis bezahlt. Wenn doch ist derjenige halt selbst schuld.

Ich ärgere mich immer, dass ich damals nicht einen LKW voll Sony-Metal-Kassetten gekauft hab - und zwar die weißen mit dem Keramikgehäuse - die werden inzwischen zu Preisen gehandelt - Gold ist billiger zu haben - aber wer braucht schon Gold wenn er Sony High-End-Produkte haben kann
iwii
Inventar
#11829 erstellt: 29. Mai 2014, 09:40

ghaliläo (Beitrag #11828) schrieb:
was ist das eigentlich

Kassetten sind halt auch ein Sammelgebiet. Da gibt es Gruppen, die stundenlang über die Qualitäten verschiedener Jahrgänge, Herstellungsorte usw. einer Kassette philosophieren können. Zu den ES Decks passen meiner Meinung MA-X und MA-XG am besten und ich habe mir seinerzeit auch ein paar davon gegönnt. Kassetten nehme ich heute bestenfalls noch zum Spaß auf. Dafür habe ich mir irgend wann mal ein paar 10er Packs noch verpackte UX-S für kleines Geld geangelt.


[Beitrag von iwii am 29. Mai 2014, 09:41 bearbeitet]
audio-phil#
Ist häufiger hier
#11830 erstellt: 29. Mai 2014, 10:12
das sind normale Chromdioxid Kassetten, und zwar wirklich die "normalen". Die goldenen SA-C90, die er auch im Angebot hat, waren noch ein wenig besser. Das Spitzenmodel im Chromdioxidbereich war die SA-X, ob es die zu jeder Zeit der anderen Serie gab, weiß ich allerdings nicht. Steht ja auch nicht dabei aus welchem Jahr die sind.

Die Metallkassetten hießen entsprechend MA, MA-X und MA-XG.


[Beitrag von audio-phil# am 29. Mai 2014, 10:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.029