Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
iwii
Inventar
#15552 erstellt: 21. Aug 2016, 18:19
Ich mag mich täuschen, aber der FA70ES wurde nicht in Deutschland verkauft (bzw. wenn, dann nur sehr kurz). Hier gab es imo den FA7ES und danach den FA777ES.
ossi123
Inventar
#15553 erstellt: 22. Aug 2016, 11:21

Zulu110 (Beitrag #15548) schrieb:
War der nicht mit Holzseiten :?


Passt ja nu sonst auch nicht ins Regal.
sophist1cated
Inventar
#15554 erstellt: 22. Aug 2016, 19:28
Die Seitenwände im gezeigten IKEA-Regal habe ich nicht festgemacht, könnten also auch mit Holzseiten ins Regal
sophist1cated
Inventar
#15555 erstellt: 25. Aug 2016, 19:44
Mein TC-RX80ES ist endlich fernbedienbar. Über den TA-AV670.

Habe heute eine Ladung CD-ROM Audiokabel erhalten. Natürlich sind die einzeln zu kurz, hat nicht gereicht vom AV670 zum RX80ES. Mit ein bißchen Bastelei wurden aus 2 kurze ein langes.

Und es funktioniert auch mit 3 Adern, so herum klappt's.

DSC09904k

Mit dem TA-AV670 funktioniert die FB auch im Standby-Betrieb.
burningtiger
Stammgast
#15556 erstellt: 25. Aug 2016, 21:03
Cool! Gut zu wissen, das dreiadrig geht. Leider/glücklicherweise hat sich da für mich erst mal erledigt.
Ich bin jetzt fremdgegangen, hab meine ES-Verstärker in Wiesbaden erstmal eingemottet und mir über Amazon Warehouse einen Yamaha A-S301 bestellt.
Der EP9 ist jetzt über optical angeschlossen, der CD über koaxial, klingt alles super, selbst der Phonozweig , mein AT20Sla im PS-X50 klingt richtig gut.
sophist1cated
Inventar
#15557 erstellt: 26. Aug 2016, 07:31
Habe mir den Yamaha A-S301 mal angeschaut, schaut ordentlich aus. Wie ein TA-F650ESD mit digitalen Eingängen, aber mit Fernbedienung und sogar Subwoofer-Ausgang. Ein Phonoeingang fehlt ja auch nicht und das zu dem Kurs, nicht schlecht.

Das Herz schlägt aber für die alten Sony's
Kulf
Inventar
#15558 erstellt: 26. Aug 2016, 09:54
http://de.yamaha.com...s/a-s801/?mode=model

Was ist eigentlich "strenggepresst"? Ich kenne nur frisch gepresst
(oder gezapft)
Passat
Inventar
#15559 erstellt: 26. Aug 2016, 09:59
Nicht "strenggepresst, sondern stranggepresst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Strangpressen

Grüße
Roman
digitalfrost
Stammgast
#15560 erstellt: 26. Aug 2016, 10:47
Bei meinem TA-N77ES fliegt die unteren der beiden 5A Sicherungen raus, sobald ich ihn einschalte. Kennt jemand zufällig das Problem und kann einen Tipp geben wo man mit der Suche anfängt?
burningtiger
Stammgast
#15561 erstellt: 26. Aug 2016, 12:45

sophist1cated (Beitrag #15557) schrieb:
Das Herz schlägt aber für die alten Sony's

Gar keine Frage!
Ich hab ja noch:
TA – 707, 606, 444, AV790
St – 730, 505, 590, 390
CDP – 338, 740QS
TC-K 730, 184
PS-X – 50, 40
Langt das als Bekenntnis?
djsepulnation
Stammgast
#15562 erstellt: 26. Aug 2016, 20:22
So jetzt brauch ich mal eure Hilfe.Hab günstig eine cdp-x33 bekommen.Das er defekt ist hat mir der Verkäufer auch gesagt.Ich dachte mir...das übliche wird zu tun sein(Schienen neu schmieren,Laser reinigen,gebrochne Lötstellen ausbessern)Das hab ich auch alles gemacht jedoch tut das Laufwerk noch immer nix.Normalerweise,sobald man das Gerät einschaltet wird erst mal der Laser einmal zur endposition gefahren und dann wieder zurück.dann wird die cd eingelesen.
Der 33 gibt nach dem einschalten ein schwaches Laserzucken von sich und das wars.Display funktioniert und auch die motorische Lautstärkenregelung für die Kopfhörer.Ich glaub nicht an Lasertot bei ES Playern daher wäre es klasse wenn ihr mir weitere Tips geben könntet was ich noch überprüfen könnte....die Elkos sind optisch in Ordnung...
sophist1cated
Inventar
#15563 erstellt: 27. Aug 2016, 16:44
@burningtiger:

Das sollte langen an Leidenschaft.

@dj:

Schau mal, ob der Laser vielleicht blockiert ist. Intern befindet sich ein Arretierung, welche sich aktiviert, wenn die Lade im stromlosen Zustand von Hand zugeschoben wird. Evtl. sitzt diese noch fest?
Schweissbeilage
Hat sich gelöscht
#15564 erstellt: 27. Aug 2016, 17:56

klaus52 (Beitrag #1) schrieb:

gibt scheint's doch noch mehr ES Fans als ich dachte.

Hab hier in der Form nichts gefunden,
drum trau ich mich mal einen ES Fan und Bilderthread zu beginnen...



Mein "Daily Driver" seit 1992...

DSC02715
djsepulnation
Stammgast
#15565 erstellt: 29. Aug 2016, 17:44
@sophist

Nene hab das laufwerk komplett ausgebaut und der Laser lässt sich von hand auf den magnetschienen bewegen.

Hat wer ne ahnung in welchen playern die ic's 102 und 103 verbaut wurden?
Kake ist das ich vorn halben Jahr den X55es verkauft habe sonst hätt ich jetzt herumprobiern können
burningtiger
Stammgast
#15566 erstellt: 30. Aug 2016, 18:28
Ich hätte mal noch ne andere Frage:
wie weiter oben erwähnt, hab ich den EP9 optisch am Yamaha A-S301 hängen.
Wenn ich den EP9 durch einen optischen Umschalter ersetze, verschlechtert sich dadurch klanglich was?
sophist1cated
Inventar
#15567 erstellt: 30. Aug 2016, 18:44
@Schweissbeilage: Toll in Szene gesetzt, der STR-GX70ES

@burningtiger: Du meinst so einen Drehschalter mit TOSLink Anschlüssen? Glaube kaum, dass das Auswirkungen hat. Digital geht oder geht nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Gruenwdt
Inventar
#15568 erstellt: 31. Aug 2016, 02:01



….Digital geht oder geht nicht. Dazwischen gibt es nichts.


Leider immer wieder eine fehlannahme. Wobei es stimmt tatsächlich aber mit einer Ausnahme:
Solange man nur in der Digitalen Welt bleibt stimmt es. Sobald man diese aber durch Wandlung ggf. vorher hoch durch einige Optokoppler und nochmal Optokoppler oder auch durch problematische Sp-Dif Transformer in Geräten und dann wieder ins Analoge verlässt (und nur dann!) stimmt es nicht mehr so ganz. Dann kommt noch der Zeitwert hinzu, der vorher in der Digitalen Welt ob er nun ungenau war durch diese Koppelorgien - Lichtleiter etc. oder nicht, halt trotzdem schwuspe-piep egal war. Es funktioniert immer perfekt - stimmt!
Nun aber ganz plötzlich während der Wandlung je nach PLL Qualität durchaus zählen kann. Denn nun wird exakt dieser vorher unwichtige Zeitwert aufeinmal exakt benötigt um die reale Zeit im Audiosignal zu generieren / rückzugewonnen (der empfangene Takt wird eingefangen von einer PLL und dient dann 1:1 als Zeitrekonstruktionswert. Das ist im SpDif Toslinkstandard so vorgesehen.). Er der Zeitwert kann hörbar werden ab einer gewissen Ungenauigkeitsschwelle! Bevor nun die "Experten" losmotzen, das ganze ist durchaus in Studios bekannt und von vielen Recording Engineers thematisiert. Innerhalb Geräten ist das tatsächlich unwichtig, auch Tunigmaßnahmen sind blödsinn geräteintern diesbezüglich! Sobald aber Digitale Verbindungen zu externen Wandlern zum Einsatz kommen über optokoppler und was auch immer… ja dann... Ich könnte dazu Berge von Textmaterial nachliefern. Das führt aber zuweit. Wobei ich bei dir einen Hucht Apparat sehe. Wenn du mehr wissen willst frag Axel persönlich. Der kann das noch genauer erläutern. Dem geht immer die Hutschnur hoch wenn man sagt: Geht oder geht nicht, mehr gibt's nicht. Er muss es wissen.

Bevor jetzt irgendwer auf die Idee kommt: Öhh, aber im Studio benutzen die ja auch Adat Lichtleiter also muss das alles blödsinn sein. Im Studio ist der Zeitwert im Lichtsignal was durch mehrere Optokoppler geht weitestgehend egal! Weil er eh neu komplett Fremd synchronisiert wird via. Studioclock. Die haben keine PLL sondern reclocken komplett! Wird das mal nicht getan, wird euch jeder Experte im Studio zu einer Kabelverbindung raten. Ich hatte diesbezüglich so meine Erfahrungen mit diversen Pros mittlerweile…

Und trotzdem kann Toslink ok sein. Einfach ausprobieren. Es heißt ja auch - je nach PLL Qualität! Es zählt immer noch das was einen selbst gefällt.
Wollte ich nur mal kurz einwerfen das ganze. Hoffe war nicht zuviel…

Deswegen noch nen paar Fotos meinerseits… das machts schöner

DSC01321

_DSC0234

DSC09088

DSC09098

IMG_8082

_DSC0212

_DSC0214
sophist1cated
Inventar
#15569 erstellt: 31. Aug 2016, 05:04
@Gruenwdt:

Danke für die Richtigstellung . Also kann es doch klangliche Auswirkungen haben, lese aber raus, dass es geräteabhängig ist. Frage ist, wieviel Einfluss so ein externe Drehschalter haben kann, um das Signal auf mehrere Anschlüsse zu verteilen. Der verändert am Signal nahezu nichts (sage ich jetzt wieder im meinen jugendlichen Leichtsinn). Minimal Licht geht verloren, es wird aber hoffentlich noch genug beim Wandler ankommen.

Tolle Pics, neue Cam im Haus?
Gruenwdt
Inventar
#15570 erstellt: 31. Aug 2016, 06:32
Kennst du das Experiment wo der Löffel im Wasserglas optisch wie geknickt erscheint? Dieser Effekt entsteht weil Licht gebrochen wird. Und das passiert an den optokoppler Verbindungen (Übergänge) und im Kabel was niemals schnurgerade liegt ebenfalls. Es verändert sich immer minimal die Wellenlänge, es verschmiert sozusagen Reflexion des irre schnellen Taktes. Deswegen bei toslink Kabeln nie sparen wenn sie zum Wandler gehen, echte Glasfaser ist immer noch am besten! Ich rede nun nicht von Schwurbelkabeln, nur halt nicht das Grabbeltisch Gurkenkabel! Und passive optoverteiler mit billigen plastikprismen mit Luftblasen etc. und Luftübergang zum Stecker am besten meiden, Licht geht verloren durch Reflexion, Berechnung was abermals die Stabilität der Zeitübertragung verändert. Diese Brechungen an diversen Punkten ändern den Zeitwert immer bzw. vergrößern wie eine Lupe ggf. schon vorhandene Fehler extrem und machen es unscharf. Man muss nicht mutwillig mehr Fehler einbauen wenn es denn auch anders geht! Vorgesehen war toslink ursprünglich als digitales Überspielkabel. Da ist der Effekt komplett egal. Da zählt nur das alles sauber ankommt und das tut es ja auch solange das Licht hell genug ist! Denn nur innerhalb der digitalen Welt betrachtet funktioniert es - oder halt nicht, mehr gibt es nicht. Spdif Coax ist für Verbindungen zum Wandler vorteilhafter weil dieser zusätzliche Fehlereffekt der unplanbar ist entfällt bzw. um ein extrem vielfaches geringer ist. (So schlechte Kabel gibt's garnicht) Man ist auf der sicheren Seite. Wobei ältere spdif Sender u.a. der dtc1000 und die ESD CD Player ebenfalls ein grausiges instabiles Coax Zeit Signal ausgeben. Das liegt im veralteten Aufbau des Übertragers (Spule hinter den spdif coax) begründet. Damals war man noch nicht so weit das alles perfekt zu verstehen und die Wichtigkeit auch. Abgesehen davon war nicht geplant externe Wandler einzusetzen! Der Hucht Adapter den du da hast verhindert als Nebeneffekt übrigens genau das (er verhält sich zusätzlich wie ein Digitalaktivkabel). Er entfernt scms und beruhigt zusätzlich die Taktflanken durch eine eigene interne PLL die den Takt-Zeitwert einfängt und dann ruhiger ausgibt. Deswegen hat das Ding soviel Elektronik. Und ja es kommt wie du siehst auch auf das Gerät an. Dolby Digital an AV Receiver ist z.b. garnicht davon betroffen. Weil dort nur gepackte Daten übertragen werden und kein wichtiger Zeitwert der hinterher benötigt wird. Sobald aber pcm übertragen wird....

Die Studios führen es noch weiter, dort wird ein spdif Standard immer via xlr übertragen (AES EBU) um auch nur kleinste Zeitfehler und Störungen auszuschließen. Man sollte immer mal die Augen in richtig der Pros. werfen.

Kamera? Ja meine DSLR lag jahrelang defekt rum. Nun gibt's gleich zwei neue. Eine gebrauchte Sony Alpha700 und eine neue Alpha58 slt.


[Beitrag von Gruenwdt am 31. Aug 2016, 06:40 bearbeitet]
sophist1cated
Inventar
#15571 erstellt: 31. Aug 2016, 07:24
Perfekt erklärt, danke

Leuchtet komplett für mich als Laien ein. Habe den DTC-1000ES über den Jifi W5 an den HAP-S1 hängen, also nicht ganz unsinnig. Damit dürfte auch die Frage von Burningtiger fachmännisch erklärt sein.

Top Kameras, Glückwunsch dazu.


[Beitrag von sophist1cated am 31. Aug 2016, 07:25 bearbeitet]
Passat
Inventar
#15572 erstellt: 31. Aug 2016, 08:04

Gruenwdt (Beitrag #15570) schrieb:
echte Glasfaser ist immer noch am besten!


Das stimmt schon, nur gibt es keine Toslinkkabel aus echter Glasfaser.
Das ist immer Kunststofffaser.

Und das hat mehrere Gründe.
Glasfaser ist teuer und zudem sehr knickempfindlich.
Gerade die Knickempfindlichkeit macht es für HiFi untauglich.

Grüße
Roman
scarecrow_man
Stammgast
#15573 erstellt: 31. Aug 2016, 12:12
Hallo Zusammen!

ich bin mir nicht sicher, ob das zur ES Serie gehört, aber kennt jemand folgende Lautsprecher:

Sony SA-S1

Es handelt sich bei den SA-S1 um aktive Lautsprecher mit 17cm Tiefmittelton-Lautsprecher (Motion Feedback?) und einem Elektrostaten oder Bändchen als Dipol im Hochton. So weit ich finden konnte gehöhren sie zum Scala kompakt System.

Denkt ihr, dass diese Lautsprecher noch ca 300 Euro wert sind? Hat sie mal jemand gehört? Kann man es sich zutrauen, den Hochtöner selbst zu reinigen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!
Passat
Inventar
#15574 erstellt: 31. Aug 2016, 12:59
Die SA-S1 gehören zur Scala-Anlage.
Da gab es folgende Komponenten:
- Vorverstärker TAE-S1
- Vollverstärker TA-S2
- Tuner ST-S1
- Receiver STR-S1
- CD-Player CDP-S1
- Tapedeck TC-S1
- MD-Rekorder MDS-S1
- Passivlautsprecher SS-S2
- Aktivlautsprecher SA-S1

Die Lautsprecher SA-S1 sollen wohl sehr gut sein.
Ob dir das aber 300,- € wert ist, musst du selbst wissen.

Grüße
Roman
iwii
Inventar
#15575 erstellt: 31. Aug 2016, 13:03

scarecrow_man (Beitrag #15573) schrieb:
So weit ich finden konnte gehöhren sie zum Scala kompakt System.

Das stimmt. Hier gibt es einen Thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-25329.html mit mehr Infos. Ob ich 300 Euro dafür ausgeben würde - eher nicht. Aber für die Hälfte, um z.B. einem Computer zu brauchbarem Sound zu verhelfen, warum nicht...
burningtiger
Stammgast
#15576 erstellt: 01. Sep 2016, 00:36

sophist1cated (Beitrag #15571) schrieb:
Perfekt erklärt, danke
Leuchtet komplett für mich als Laien ein. Habe den DTC-1000ES über den Jifi W5 an den HAP-S1 hängen, also nicht ganz unsinnig. Damit dürfte auch die Frage von Burningtiger fachmännisch erklärt sein. ;)

Ich habe es zwar nicht völlig verstanden, aber zumindestens so weit, das ich lieber alles so lasse, wie es ist, d.h. über den EP9.
Downgraden will ich ja nicht. Danke
Update:
Hab jetzt das Macbook direkt an den Yamaha per Toslink, den 740er CD per koax, alles andere Digitale an den EP9 und analog raus an den Yamaha.
Jetzt bin ich zufrieden.


[Beitrag von burningtiger am 01. Sep 2016, 14:16 bearbeitet]
Waeltklass
Stammgast
#15577 erstellt: 01. Sep 2016, 14:59
Hallo Zusammen,

Wie gut ist die CD-Player Fähigkeit einer PS4 im vergleich zu den damaligen teuren ES Modellen?

Gruss
Fred
iwii
Inventar
#15578 erstellt: 01. Sep 2016, 15:38

Waeltklass (Beitrag #15577) schrieb:
Wie gut ist die CD-Player Fähigkeit einer PS4 im vergleich zu den damaligen teuren ES Modellen?

Wer so eine Frage stellt, für den ist ein ES-Bolide eh nix. Grundsätzlich: CDs abspielen können beide. Der Rest sind persönliche Vorlieben und ggf. Voodoo.
Zulu110
Inventar
#15579 erstellt: 01. Sep 2016, 17:56
Richtig, entweder betreibe ich das eine oder das andere (bzw. für den Zweck wofür es eigentlich gebaut wurde).
Ich stelle mir gerade eine PS4 in Kombination mit einer ES-Anlage vor
laut-macht-spass
Inventar
#15580 erstellt: 01. Sep 2016, 19:08
Ich dachte PS4 kann gar keine CDs wiedergeben, nur DVD und BluRay, ein Kumpel von mir hat sich eine PS4 gekauft (Ende 2015) und war etwas böse darüber, dass er seinen alten CD-player behalten musste...
malaschke
Inventar
#15581 erstellt: 01. Sep 2016, 20:20
bei mir seit ein paar Tagen am Start dance3



finde ich ja viel cooler als mein 59ES, wenn alles klappt bekomme ich die Tage noch ein zweites 57ES, ebenfalls mit Holzseiten. Wenn das dann auch spielt werde ich mich wohl von 59es trennen...
Gruenwdt
Inventar
#15582 erstellt: 01. Sep 2016, 20:24
Tzz nun muss ich Stereo-schreiben. Hast ne PM nebenan wegen des 57ers...
toleon
Inventar
#15583 erstellt: 01. Sep 2016, 21:25

laut-macht-spass (Beitrag #15580) schrieb:
Ich dachte PS4 kann gar keine CDs wiedergeben, nur DVD und BluRay, ein Kumpel von mir hat sich eine PS4 gekauft (Ende 2015) und war etwas böse darüber, dass er seinen alten CD-player behalten musste...


Das ist korrekt, siehe hier http://manuals.plays...ideos/videodisc.html
Zulu110
Inventar
#15584 erstellt: 02. Sep 2016, 05:08
Manch einer versucht auch mit allem noch ne Menge Geld zu machen

http://www.ebay.de/i...e:g:LDgAAOSwFc5XwJYY

Aber schade um das Gerät
iwii
Inventar
#15585 erstellt: 02. Sep 2016, 08:30
Guck an. Die alten konnten das noch.


[Beitrag von iwii am 02. Sep 2016, 08:32 bearbeitet]
sonyianer
Neuling
#15586 erstellt: 05. Sep 2016, 06:28
.

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine kleine Anlage zum Hören meiner CD-Sammlung, von Klassik über
Jazz/Rock/Pop/Techno bis Weltmusik ist alles dabei, zusammenstellen und habe mich
hier im Forum bzw. im Internet schon durch den ein oder anderen Thread/Testbericht
gelesen.

Den 5-fach CD-Wechsler CDP-CE515 habe ich schon, da ich nicht nach jeder CD zur
Anlage "rennen" will. ;-) - Dieser hängt bislang an der Panasonic SA-BTT770
Heimkinoanlage, was mir aber klangtechnisch nicht mehr gefällt.

Als Verstärker kämen der TA-F 670 ES, der TA-F 730 ES oder der TA-F 808 ES in Frage
und bei den Lautsprechern die SS-F7 oder die SS-G1 II.

Meine Fragen dazu:
Gibt es ggf. auch einen CD-Wechsler aus der ES-Serie?
Welches ist die beste Verstärker-Lautsprecher-Kombi?
Sind andere Sony-Geräte für den o.g. Zweck event.besser geeignet?

Schon mal vielen Dank für euren Input

VG sonyianer



P.S. kennt ihr gute Sony-Kopfhörer die zu dem o.g. passen könnten?

P.P.S. mir wurden jetzt die Sony SS-F5 für 100 Euro/Paar und der Sony TA-F 770 ES für 390 Euro angeboten, technisch sind beide wohl i.O., optisch natürlich mit (geringen?) Gebrauchsspuren (hab beides noch nicht gesehen/gehört): Ist das zusammen mit dem o.g. CD-Player eine gute Kombi? Auch preislich?

.
Zulu110
Inventar
#15587 erstellt: 05. Sep 2016, 06:32
Du bekommst auch ES-Wechsler wie z.B. den CDP-C85ES oder CDP-C79ES. Das sind aber alles US-Modelle die man in der Regel auch nur dort bekommt, da sie nur dort angeoten wurden. Hin und wieder tauchen mal welche in der Bucht auf die mal hierher importiert wurden. Das ist aber eher selten der Fall.
Wenn man in der US-Bucht guckt, findet man eine Menge von diesen Wechslern.
Zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen.

Gruß, Marcel
iwii
Inventar
#15588 erstellt: 05. Sep 2016, 07:13

sonyianer (Beitrag #15586) schrieb:
Gibt es ggf. auch einen CD-Wechsler aus der ES-Serie?

Das kommt auf die Optik an und wie viele CDs er fassen soll. Auf Grund der anderen Geräte gehe ich mal davon aus, dass es einer mit Holzseiten sein soll. Da bleiben nur die von @Zulu110 genannten Baureihen. Zu nennen wäre hier noch der CDP-C77ES, welcher in Europa öfter zu finden war. Alle paar Jahre gibt es mal eine Schwemme solcher Geräte auf dem Markt. Eine Alternative wäre der CDP-C910. Bzgl. Technik und Funktionen ist der weitgehend mit den 2er ES-Playern vergleichbar. Den gibt es in den Staaten auch mit ES-Bezeichnung und serienmäßigen Holzseiten als CDP-C90ES. Dann kann man sogar 2 Player koppeln und hat dann 20 CDs. Das Set ist aber weder leicht zu bekommen, noch ist es ein Schnäppchen. Aussehen tut es dann so:

Sony CDP-C90ES im Doppelpack per Serial Chain gekoppelt (klick)


[Beitrag von iwii am 05. Sep 2016, 07:14 bearbeitet]
sonyianer
Neuling
#15589 erstellt: 05. Sep 2016, 07:53
erstmal vielen dank an zulu110 und iwii

die 10er-wechsler müssen es nicht unbedingt sein (obwohl sie gut aussehen)...

nach den anderen Geräten werd ich mich mal umschauen - oder ist hier jemand der event. einen ES-Wechsler abzugeben hat?

VG sonyianer
Viper780
Inventar
#15590 erstellt: 05. Sep 2016, 12:03
Es gibt auch größere DVD und BD Wechsler als ES - meines wissens aber auch nur in den USA
Passat
Inventar
#15591 erstellt: 05. Sep 2016, 12:22
Nö, den 400er BluRay-Wechsler BDP-CX7000ES gabs auch in Deutschland.

Grüße
Roman
Viper780
Inventar
#15592 erstellt: 05. Sep 2016, 12:33
Ok das ist möglich. Mit BD Wechsler hab ich mir zu wenig angesehen
Ich hab mich eher mit dem DVP-CX777ES beschäftigt und mir dann aber doch den Nachfolger DVP-CX995V (wegen HDMI) geholt. Beide hab ich nur in den USA gefunden.
Passat
Inventar
#15593 erstellt: 05. Sep 2016, 12:37
Stimmt, ES DVD-Wechsler gabs in Deutschland nicht.

Grüße
Roman
laut-macht-spass
Inventar
#15594 erstellt: 05. Sep 2016, 14:26
Moin!

Ja echte ES-Wechsler sind in D fast nicht zu bekommen,
dafür tauchen die 910er (oder 900er) in letzter Zeit häufiger auf, in den E-Kleinanzeigen stehen auch welche...

https://www.ebay-kle...er/516679997-172-797

https://www.ebay-kle...0/514026743-172-3178

https://www.ebay-kle...e/515167211-172-3511

https://www.ebay-kle...r/495798719-172-9473

https://www.ebay-kle...0/477121848-172-6563

Die großen Wechsler für 100-400 CDs sind nicht so mein Ding, die waren recht anfällig von der Mechanik und auch recht laut von den Eigengeräuschen, ich hatte in der Firma mal 2 Modelle aus der 200er-Serie...

wenn ein großer Wechsler dann würde ich zu sowas tendieren,

https://www.ebay-kle...er/516867386-172-903

hab ihn zwar noch nicht live erlebt, macht aber auf den Bildern, die man im Web findet schon einen wertigeren Eindruck als z.B. ein 235er...
Medde
Schaut ab und zu mal vorbei
#15595 erstellt: 05. Sep 2016, 14:42
Da hier gerade die CD-Wechsler thematisiert werden, möchte ich dazu eine Frage loswerden.

Ich habe seit 1999 einen CDP-C79ES für den US-Markt, Bj. 1992. Bis vor kurzem lief der einwandfrei, wenngleich er selten genutzt wurde. Nun läuft er nur bei einer Erstbestückung einwandfrei, legt man neue Discs ein, findet er das Inhaltsverzeichnis oder die ganze CD nicht (und lädt bzw. rotiert entsprechend rum).

Nach Ausschalten und Abkühlen funktioniert er wieder - vorübergehend.

Hat jemand eine Idee, wo man mit der Fehlersuche beginnen könnte?

Gruß

Medde
sonyianer
Neuling
#15596 erstellt: 05. Sep 2016, 17:07
Hallo nochmal,

hat jemand event. noch Erfahrungen mit den Sony SS-F5 und/oder dem Sony TA-F 770 ES?

Bzw. kann mir eine Einschätzung geben ob die o.g. Preise "ok" sind oder "völlig daneben"?

Vielen Dank nochmals
sonyianer
djsepulnation
Stammgast
#15597 erstellt: 05. Sep 2016, 19:03
Den 770er kann ich dir empfehlen.Wenn er einwandfrei funktioniert und auch optisch noch schön ist (mit Holzwangen und FB) dann geht der Preis in Ordnung.Sehr langlebiges Gerät das technisch sehr zuverlässig ist.
Unbedingt überprüfen ob der Quellwahlschalter funktioniert.Auch der Source Direct macht gern Zicken.sind aber alles dinge die man in der Regel leicht beheben kann.

Zu den SS-F5 kann ich dir nichts sagen...jedoch hatte ich mal die Ss-F80es und die waren schlecht....ich meine damit die hatten überhaupt keinen Bass..und das wo die je LS 2 Basstreiber haben
Aber wenn du die möglichkeit hast hör dir die Kombi bei dir zuhause an.
frelge
Stammgast
#15598 erstellt: 07. Sep 2016, 17:27

djsepulnation (Beitrag #15597) schrieb:
.
Unbedingt überprüfen ob der Quellwahlschalter funktioniert.Auch der Source Direct macht gern Zicken.sind aber alles dinge die man in der Regel leicht beheben kann.



Naja das ist nicht so ganz richtig. Wenn die Quellenwahlschalter zicken machen ist das nicht ganz so einfach. Und das ist eines der am meisten auftretenden Probleme.
skorpion74
Schaut ab und zu mal vorbei
#15599 erstellt: 11. Sep 2016, 21:45
Hallo Sony Gemeinde,

Manche von Forum hier kennen mich..... (nichts für Ungut )
wollte mal die Ganze Sony Reference Serie Bildlich Zusammenstellen.
So nun ist sie Komplett.




Sony Blau (56)Sony blau (14)Sony Blau (39)Sony Blau (46)
iwii
Inventar
#15600 erstellt: 12. Sep 2016, 04:55
Schön, dass alles mal auf einem Haufen zu sehen. Für mich - rein optisch - eine gute Entscheidungshilfe, bei meinem normalen ES-Geraffel zu bleiben.
sophist1cated
Inventar
#15601 erstellt: 12. Sep 2016, 06:38
Tolle Bilder, man bekommt diese Perlen nur sehr selten auf einen Pic zu sehen.

Selbst wenn man das Sümmchen übrig hätte, was locker in den 5stelligen EUR-Bereich reingeht, dürfte das Beschaffen das größere Problem sein.
Passat
Inventar
#15602 erstellt: 12. Sep 2016, 07:55
Tolle R-Sammlung.
Aber nicht ganz komplett.
Es fehlt die TA-NR10.
Und die MDR-R10, SS-GR1 und SS-R10

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119