Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
celsius
Inventar
#21929 erstellt: 25. Nov 2010, 15:07
das ist ein telefünkchen. habe das selbe und das "ding"darf meine kinder mit ein paar ultra mini yamaha NS G25 beschallen
Rainer_dre
Stammgast
#21930 erstellt: 25. Nov 2010, 15:10

celsius schrieb:
das ist ein telefünkchen. habe das selbe und das "ding"darf meine kinder mit ein paar ultra mini yamaha NS G25 beschallen
:D


Ich hab auch eins.
Leider geht ein Kanal zu leise :-(
termman
Inventar
#21931 erstellt: 25. Nov 2010, 15:31

Neu_Wave schrieb:
....vor allem das TFK 2000 daneben....


Gruß Bruno :prost


Ich wollt ja eigentlich den ollen ELAC

hinstellen und links/rechts ne SB7, aber dafür reicht der Platz nicht.
Neu_Wave
Stammgast
#21932 erstellt: 25. Nov 2010, 15:48


ha ha ha weiß der Geier warum ich jetzt Grundig geschrieben habe,.......
(heut Nacht nur 3 Stunden geschlafen.....)

Ich habe schon Telefunken gemeint ....

Hab schon bestimmt bei 5-6 Auktionen in der Bucht mitgeboten, hat aber noch nicht geklappt

Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen



Gruß Bruno
termman
Inventar
#21933 erstellt: 25. Nov 2010, 16:38
Wer erinnert sich noch an den Anblick :


Haben leider Sickenfrass, aber ansonsten fürs Alter ganz ok.




Mal sehn, ob die HTs was brauchbares sind (durchs Gitter ist erstmal micht viel zu erkennen).


[Beitrag von termman am 25. Nov 2010, 16:38 bearbeitet]
pino
Stammgast
#21934 erstellt: 25. Nov 2010, 17:25

Neu_Wave schrieb:

Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen

Gruß Bruno :prost

Nein! Niemals!
Neu_Wave
Stammgast
#21935 erstellt: 25. Nov 2010, 19:37
Eyyyyy Pino,,, aufpassen....

So nun habe ich heute nach nach 20 Jahren mal wieder "aufgenommen" mit den neuen Akai Tapes ....

Der GXC 760D spielt und nimmt auch hervorragend auf..

Der GXC 75D leider nicht... Der braucht eine Überholung..
Der linke Kanal bringt außer großes Rauschen nichts raus, der Rechte "kratzt" etwas.....

Habe ich mir aber schon gedacht, da so wie der aussieht (nichts, aber auch garnichts von Gebrauchsspuren zu sehen)
wohl die letzten 15-20 Jahren nur in einer Kommode mit geschlossenem Deckel gelegen hat...

Schade, das hat er nicht verdient...
Mal schauen was ich mit dem jetzt mache....
Komplett richten lassen wird wohl teuer werden und ob sich das lohnt/rechnet für mich wage ich zu bezweifeln...
Aber als Anschauungsobjekt macht er sich wirklich klasse

Na ja schauen wir mal.....


Gruß Bruno
TomBe*
Inventar
#21936 erstellt: 26. Nov 2010, 02:15

termman schrieb:
Wer erinnert sich noch an den Anblick :

....na logo ....sogar wider Erwarten mit Emblem.
Bei dir hat´s heut ja mächtig geboxt
Gratuliere
termman
Inventar
#21937 erstellt: 26. Nov 2010, 09:31
Danke
Leider hat das Paket aufm Transport noch ordentlich Regen abbekommen , aber dafür kann der Dealer nix.

Die Schweden sind leider irgendwie sooo "reizlos", dass ich daran diverse Möbelpolituren und vielleicht noch andere "Restaurierungs-Arbeitsschritte" ausprobieren werde.
Darkgrey
Stammgast
#21938 erstellt: 26. Nov 2010, 15:06
So das neue Duo Marantz SC7 und SM7 ist endlich da und macht gute Musik.

marantz1

marantz2

marantz3
ars_vivendi1000
Inventar
#21939 erstellt: 26. Nov 2010, 15:10
sehr schön, endlich mal nicht immer die Receiver Massenware
hifi-collector
Stammgast
#21940 erstellt: 26. Nov 2010, 15:22

Neu_Wave schrieb:
Eyyyyy Pino,,, aufpassen....

So nun habe ich heute nach nach 20 Jahren mal wieder "aufgenommen" mit den neuen Akai Tapes ....

Der GXC 760D spielt und nimmt auch hervorragend auf..

Der GXC 75D leider nicht... Der braucht eine Überholung..
Der linke Kanal bringt außer großes Rauschen nichts raus, der Rechte "kratzt" etwas.....

Habe ich mir aber schon gedacht, da so wie der aussieht (nichts, aber auch garnichts von Gebrauchsspuren zu sehen)
wohl die letzten 15-20 Jahren nur in einer Kommode mit geschlossenem Deckel gelegen hat...

Schade, das hat er nicht verdient...
Mal schauen was ich mit dem jetzt mache....
Komplett richten lassen wird wohl teuer werden und ob sich das lohnt/rechnet für mich wage ich zu bezweifeln...
Aber als Anschauungsobjekt macht er sich wirklich klasse

Na ja schauen wir mal.....


Gruß Bruno :prost


Hallo Bruno,

etwas Einsprühen von Ballistol in den Aufnahme/Wiedergabe Wahlschalter im Gerät könnte das Problem beheben.

Gruß

Andreas
Darkgrey
Stammgast
#21941 erstellt: 26. Nov 2010, 15:36

sehr schön, endlich mal nicht immer die Receiver Massenware


Die Receiver stehen woanders.

Und reine Verstärker klingen in der Regel etwas besser.


[Beitrag von Darkgrey am 26. Nov 2010, 15:39 bearbeitet]
five-years
Inventar
#21942 erstellt: 26. Nov 2010, 16:14

Darkgrey schrieb:
So das neue Duo Marantz SC7 und SM7 ist endlich da und macht gute Musik. :D


GLÜCKWUNSCH,
sehr schöne Kombi..

LG Andreas
classic.franky
Inventar
#21943 erstellt: 26. Nov 2010, 16:30

Darkgrey schrieb:
...Marantz SC7 und SM7...


auch von mir sind die aus dem forum?
Neu_Wave
Stammgast
#21944 erstellt: 26. Nov 2010, 16:32

hifi-collector schrieb:

....etwas Einsprühen von Ballistol in den Aufnahme/Wiedergabe Wahlschalter im Gerät könnte das Problem beheben.
Gruß Andreas



Hallo Andreas,

ich werd ihn demnächst mal aufmachen und alle Tipps hier mal beherzigen...
Mehr als das er nicht tut so wie jetzt gerade, kann ja nicht passieren....


Gruß Bruno
charlymu
Inventar
#21945 erstellt: 26. Nov 2010, 17:21
Bruno, ich würde T6 für den AW-Schieber benutzen. Damit habe ich immer sehr gute und langfristige Ergebnisse erzielt.

Dirk
Neu_Wave
Stammgast
#21946 erstellt: 26. Nov 2010, 17:32
Keine Sorge Dirk....

t6 habe ich immer 1-2 Dosen im Keller... das geht mir nicht aus...


Gruß Bruno
charlymu
Inventar
#21947 erstellt: 26. Nov 2010, 18:01
Genau so soll es ein!

Hm, bei der Gelegenheit fällt mir ein, ich muß nachbestellen, mein T6 läuft schon fast auf Reserve..



Dirk
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#21948 erstellt: 26. Nov 2010, 20:59
gestern einen korrekten Pioneer SX-1080 bei einem korrekten Typen zu einem korrekten Preis abgeholt.

Bisher mein korrektester und größter Receiver
Kläävbutz
Inventar
#21949 erstellt: 26. Nov 2010, 21:02
Dann mach mal korrekte Bilder und schieb mal korrekt rüber ey
pino
Stammgast
#21950 erstellt: 26. Nov 2010, 21:17

Kläävbutz schrieb:
Dann mach mal korrekte Bilder und schieb mal korrekt rüber ey ;)

Dat wollte ich konkret genau so korrekt formulieren.


[Beitrag von pino am 26. Nov 2010, 21:18 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#21951 erstellt: 26. Nov 2010, 21:18
Voll konkret aldäääää
ikarus75
Stammgast
#21952 erstellt: 26. Nov 2010, 22:42
Die hole ich morgen ab...

Die legendären Acoustic Research A3A...frisch restauriert....

ar3a front
Compu-Doc
Inventar
#21953 erstellt: 26. Nov 2010, 23:57
Was ist denn alles dran gemacht worden?
ikarus75
Stammgast
#21954 erstellt: 27. Nov 2010, 00:09

Compu-Doc schrieb:
Was ist denn alles dran gemacht worden?



Holz überarbeitet, neue Frontgrills (USA, Irish Linen), Messingplaketten (restaurierte originale Teile aus USA), TT-Sicken neu, genereller technischer Check der restl. Treiber und FQWeiche...

Der Besitzer ist ein ganz penibler Zeitgenosse!
five-years
Inventar
#21955 erstellt: 27. Nov 2010, 00:12

ikarus75 schrieb:
Die hole ich morgen ab...

Die legendären Acoustic Research A3A...frisch restauriert....

sehen sehr gepflegt und klassisch,edel aus...


[Beitrag von five-years am 27. Nov 2010, 00:12 bearbeitet]
Neu_Wave
Stammgast
#21956 erstellt: 27. Nov 2010, 00:27
Hallo Jürgen,

Gratuliere Dir zu den LS.....

Du weißt ja, sobald Du sie getestet hast ist hier ein Bericht
fällig gelle?

Gruß Bruno
Compu-Doc
Inventar
#21957 erstellt: 27. Nov 2010, 00:29
@ ikarus75: Ich habe hier einen geschlachteten Satz ACs liegen; die Gehäuse waren mehr als tot und die TT-Sicken...weg

Die Frequenzweiche ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden HiFi-Enthusiasten; wildes Widerstände-u. Spulengeschustere auf einer Pressspanpappe mit integr. Kabelterminals, mit Tackerklammern von Innen auf die Rückseite der Box ge....

Bilder-wenn gewünscht-kommende Woche.
-Fabio-
Inventar
#21958 erstellt: 27. Nov 2010, 00:38
Am Sonntag gibt es auch endlich mal wieder etwas für mich.

Bei dem Teil ist es mir auch egal obs funktioniert oder nicht, Hauptsache es steht hier:D


Mehr dazu am Sonntag:)

Smilypitt
Inventar
#21959 erstellt: 27. Nov 2010, 00:43
Biste sicher? Ich biete auch drauf!

Übrigends ist mein 8085 angekommen.
Man ist das ein bulliges Teil. Sorry ich rauche ja auch, aber das Ding klebte schon von außen. War erstmal zum reinigen von dem Ding inner Garage heute abend.

-Fabio-
Inventar
#21960 erstellt: 27. Nov 2010, 00:49
Ach Mist:L
Dann werd ich den wohl nicht bekommen

Mein 7075 läuft immer noch nicht.
Steht jetzt erstmal in meinem "noch-zu-reparieren-Haufen".

Aber wenigstens werde ich die zweite Auktion wohl bekommen die Sonntag
zuende ist. Ist dann zwar nichts wirklich besonderes, aber irgendwann wird
man die Teile wohl brauchen können;)
stony1951
Ist häufiger hier
#21961 erstellt: 27. Nov 2010, 00:57
Seasss Jürgen,


ikarus75 schrieb:
Holz überarbeitet, neue Frontgrills (USA, Irish Linen), Messingplaketten (restaurierte originale Teile aus USA), TT-Sicken neu, genereller technischer Check der restl. Treiber und FQWeiche...


oj, die sehen suppi aus ... sabba sabba ...
bülder bidde ...


[Beitrag von stony1951 am 27. Nov 2010, 00:59 bearbeitet]
ikarus75
Stammgast
#21962 erstellt: 27. Nov 2010, 01:13

Compu-Doc schrieb:
@ ikarus75: Ich habe hier einen geschlachteten Satz ACs liegen; die Gehäuse waren mehr als tot und die TT-Sicken...weg

Die Frequenzweiche ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden HiFi-Enthusiasten; wildes Widerstände-u. Spulengeschustere auf einer Pressspanpappe mit integr. Kabelterminals, mit Tackerklammern von Innen auf die Rückseite der Box ge....

Bilder-wenn gewünscht-kommende Woche.


ar3a crossover

das kann nicht gut klingen...ist nicht in reih und glied aufgepickt ...verstehe...

karajan hatte sicher schlechte ohren zu der zeit .... ;-)

ar3a karajan

billige tröten....
ar3a..preis

morgen abend bin ich schlauer...
Smilypitt
Inventar
#21963 erstellt: 27. Nov 2010, 01:23

-Fabio- schrieb:
Ach Mist:L
Dann werd ich den wohl nicht bekommen

Mein 7075 läuft immer noch nicht.
Steht jetzt erstmal in meinem "noch-zu-reparieren-Haufen".

Aber wenigstens werde ich die zweite Auktion wohl bekommen die Sonntag
zuende ist. Ist dann zwar nichts wirklich besonderes, aber irgendwann wird
man die Teile wohl brauchen können;)


Ach quatsch, ich weiß doch nicht was du suchst oder bietest für was am Sonntag ausläuft.

Ich passe zumindestens auf, das die Teile als voll funktionstüchtig angeboten werden. Kleinigkeiten kann man dann selber richten. Habe bis jetzt nur eine Halbgriff gehabt, da kommt ein Kanal erst nach 2-5 Minuten. Je nach dem wie schnell man die Lautstärke nach oben dreht ;-)

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#21964 erstellt: 27. Nov 2010, 01:36

ikarus75 schrieb:


das kann nicht gut klingen...ist nicht in reih und glied aufgepickt ...verstehe...


Ein Blick in so manch (ganz fein klingenden) Röhrenamp bestätigt diese These ebenfalls
Sankenpi
Gesperrt
#21965 erstellt: 27. Nov 2010, 01:46
Das ist einfach frei verdrahtet - der Klang zählt. Die Briten waren schon immer etwas skuril.
Kläävbutz
Inventar
#21966 erstellt: 27. Nov 2010, 01:54

Sankenpi schrieb:
Das ist einfach frei verdrahtet - der Klang zählt. Die Briten waren schon immer etwas skuril.


oh ja!
Britische Elektronik
Passat
Inventar
#21967 erstellt: 27. Nov 2010, 01:57
Oder britische Autos.
Plus über Karosserie, so etwas fällt nur den Briten ein!

Grüsse
Roman
ars_vivendi1000
Inventar
#21968 erstellt: 27. Nov 2010, 02:01
... genau, mein Jaguar war das technisch übelste Auto was ich hatte- er sah aber schön aus . Meine Celestions waren von der Verarbeitung auch nicht so toll-aber waren gut im Sound.
-Fabio-
Inventar
#21969 erstellt: 27. Nov 2010, 02:03

Smilypitt schrieb:


Ach quatsch, ich weiß doch nicht was du suchst oder bietest für was am Sonntag ausläuft.

Ich passe zumindestens auf, das die Teile als voll funktionstüchtig angeboten werden. Kleinigkeiten kann man dann selber richten. Habe bis jetzt nur eine Halbgriff gehabt, da kommt ein Kanal erst nach 2-5 Minuten. Je nach dem wie schnell man die Lautstärke nach oben dreht ;-)

:prost


Wir werden ja sehen wie es Sonntag aus geht und wer was ersteigert:D
Das Teil was ich haben will hat jedenfalls Ähnlichkeiten mit einem
der letzten Neuankömmlinge.

Beim NIKKO 7075 ist irgendwas in der Vorstufe defekt....den ersten Tag lief
er aber einwandfrei
Aber das gehört hört ja nicht in den Thread hier;)
Kläävbutz
Inventar
#21970 erstellt: 27. Nov 2010, 02:11

Passat schrieb:
Oder britische Autos.
Plus über Karosserie, so etwas fällt nur den Briten ein!

Grüsse
Roman



Jep das schlimmste mit was ich es aber jemals zu tun hatte Hobbyschrauber mäßig war ein Range Rover Exclusive V8.

Mit allem schnickschnack.

Du glaubst nicht wo im Fahrzeug da überall Servos elektromotoren und hydraulikpumpen verteilt waren.
Und jetzt helfe ich mir selbst konnteste auch knicken
TomBe*
Inventar
#21971 erstellt: 27. Nov 2010, 02:26
Onkyo TX-8500 MK-nix
Onkyo TX-8500
Picture with the courtesy of Norman
Hier die Entstehung dazu
elacos
Hat sich gelöscht
#21972 erstellt: 27. Nov 2010, 04:51
Hallo,
wunderschönes Dickschiff,

aber ein Receiver in der Größe ohne Zappelzeiger, Holzhaus oder irgendwelche Besonderheiten,

der geht bei mir sofort wieder auf die Reise.

Nicht Böse gemeint.

Viel Spaß damit.

Gruß elacos
termman
Inventar
#21973 erstellt: 27. Nov 2010, 09:05

db_powermaster schrieb:

ikarus75 schrieb:


das kann nicht gut klingen...ist nicht in reih und glied aufgepickt ...verstehe...


Ein Blick in so manch (ganz fein klingenden) Röhrenamp bestätigt diese These ebenfalls ;)


So

sieht z.B. ne alte Tannoy-Weiche aus.
killnoizer
Inventar
#21974 erstellt: 27. Nov 2010, 10:19

Kläävbutz schrieb:

Passat schrieb:
Oder britische Autos.
Plus über Karosserie, so etwas fällt nur den Briten ein!

Grüsse
Roman



Jep das schlimmste mit was ich es aber jemals zu tun hatte Hobbyschrauber mäßig war ein Range Rover Exclusive V8.

Mit allem schnickschnack.

Du glaubst nicht wo im Fahrzeug da überall Servos elektromotoren und hydraulikpumpen verteilt waren.
Und jetzt helfe ich mir selbst konnteste auch knicken



Made by LUCAS , "the king of electric darkness"
( das englische Pendant zu BOSCH )

OT-off, sorry !
TomBe*
Inventar
#21975 erstellt: 27. Nov 2010, 10:25

elacos schrieb:
Hallo,
wunderschönes Dickschiff,
aber ein Receiver in der Größe ohne Zappelzeiger, Holzhaus oder irgendwelche Besonderheiten,
der geht bei mir sofort wieder auf die Reise.

Na ja, bei dem Gerät kommt es wohl eher darauf an, was raus kommt
pino
Stammgast
#21976 erstellt: 27. Nov 2010, 11:52

elacos schrieb:
Hallo,
wunderschönes Dickschiff,

aber ein Receiver in der Größe ohne Zappelzeiger, Holzhaus oder irgendwelche Besonderheiten,

der geht bei mir sofort wieder auf die Reise.

Nicht Böse gemeint.

Viel Spaß damit.

Gruß elacos

Auf welches Gerät beziehst Du dich? Für Aussenstehende ist es schwer nachzuvollziehen wenn da kein Hinweis da ist.
Auch nicht böse gemeint.

Siamac
Inventar
#21977 erstellt: 27. Nov 2010, 11:55

pino schrieb:
Auf welches Gerät beziehst Du dich? Für Aussenstehende ist es schwer nachzuvollziehen wenn da kein Hinweis da ist. Auch nicht böse gemeint.

ONKYO TX-8500
Neu_Wave
Stammgast
#21978 erstellt: 27. Nov 2010, 12:10
@elacos,


der TX 8500 hat ein "Holzhaus".....

Es ist halt nur mit schwarzer Folie bezogen....
Kann man jederzeit abziehen und beizen oder furnieren....

Und was heißt hier "oder hat nicht irgendwelche Besonderheiten"

Schon alleine das er rar ist wie sonst was macht ihn so besonders

Und das er vom Klang her absolut punkten kann ohne Ende,
macht ihn erst Recht zudem........

überhaupt nicht böse gemeint...


Gruß Bruno
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#21979 erstellt: 27. Nov 2010, 12:19
[quote="pino"]
[b]Auf welches Gerät beziehst Du dich? Für Aussenstehende ist es schwer nachzuvollziehen wenn da kein Hinweis da ist.
Auch nicht böse gemeint.[/b]
[/quote]

das Gerät, auf das sich elacos bezieht steht genau 1 Posting darüber!
das ist jetzt von mir auch nicht böse gemeint, aber man kanns auch übertreiben
dieses ganze "andere User auf ihre [i]Fehler[/i] hinzuweisen" (auch noch in Fettschrift) nimmt hier mMn in letzter Zeit überhand und nervt tierisch.....


[Beitrag von db_powermaster am 27. Nov 2010, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948