Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Fhtagn!
Inventar
#22282 erstellt: 05. Dez 2010, 19:30
Mit Phon-Meter!
Compu-Doc
Inventar
#22283 erstellt: 05. Dez 2010, 20:28
Sehr spektakuläre Bastelexkursionen; Respekt!

Bzgl. Dampfrösser:
Sagen die Nachbarn nixxx, wenn der Daddy und Du mit den feuerspeienden Stahlmonstern durch die Erdbeeren hämmern?

Schöne Vids, wünsche immer einen Kessel voll Dampf, Jim Knopf
marantzdohle
Stammgast
#22284 erstellt: 05. Dez 2010, 20:33
nochmal kurz zum 2285B black in Rio-Palisander siehe Beiträge weiter oben


Esprit36 schreibt:

Ich will auch mehr sehen!

Meine Antwort:

Okay, mein Sohn muss mir es nochmal zeigen, wie's geht mit
den Bildern einstellen, ist schon wieder 1 Jahr her.......


hier auf der Warteliste
http://www.bilder-hochladen.net/files/grks-2-jpg-rc.html

[hier auf dem Ehrenplatz
http://www.bilder-hochladen.net/files/grks-5-jpg-rc.html


Ohne fremde Hilfe geschafft. Wie lang ich Opa dafür gebraucht habe, erzähl ich nicht......., keinem, auch nicht Schwergewicht...
Schwergewicht
Inventar
#22285 erstellt: 05. Dez 2010, 20:40

keinem, auch nicht Schwergewicht...


Karl-Heinz, die "Langsamkeit" ist in unserem "gesegneten Alter" ganz normal.

Compu-Doc
Inventar
#22286 erstellt: 05. Dez 2010, 20:40
Warum steht das gute Stück denn auf einer Kartoffelkiste?
marantzdohle
Stammgast
#22287 erstellt: 05. Dez 2010, 20:45
Als Nachkriegskinder kannten wir nur Kartoffelkisten, da lagen die Werte in den Kisten, heute stehen sie oben drauf.

Man kann sich daran sattsehen, aber nicht sattessen...
Compu-Doc
Inventar
#22288 erstellt: 05. Dez 2010, 20:53
......wir waren soooo arm, wir hatten nicht mal Tränen zum weinen.
-Fabio-
Inventar
#22289 erstellt: 05. Dez 2010, 20:53
@Compu-Doc

Manchmal melden sich mal welche, wenns zu viel wird:L

Die haben sich aber inzwischen dran gewöhnt;)



Und ich hätte nicht gedacht, dass man mit einer so kleinen Transmissionline,
wie bei den LOG 2000 so viel Kraft zu spüren bekommt


Ich habe nun beide Tieftöner durch meine notdürftig reparierten aus der
All Ribbon 6 ersetzt und muss sagen...das passt erstaunlicherweise halbwegs gut

Zumindest macht es Spaß zu hören und nur der Mitteltonbereich ist etwas mehr
vorhanden als bei meinen All Ribbons. Mal sehen ob ich noch etwas dämme, weil
die Sprachen etwas dröhnen, aber zum Musik hören sind die so durchaus zu
gebrauchen.




esprit36
Inventar
#22290 erstellt: 05. Dez 2010, 21:26

marantzdohle schrieb:
nochmal kurz zum 2285B black in Rio-Palisander siehe Beiträge weiter oben


Esprit36 schreibt:

Ich will auch mehr sehen!

Meine Antwort:

Okay, mein Sohn muss mir es nochmal zeigen, wie's geht mit
den Bildern einstellen, ist schon wieder 1 Jahr her.......


hier auf der Warteliste
http://www.bilder-hochladen.net/files/grks-2-jpg-rc.html

[hier auf dem Ehrenplatz
http://www.bilder-hochladen.net/files/grks-5-jpg-rc.html


Ohne fremde Hilfe geschafft. Wie lang ich Opa dafür gebraucht habe, erzähl ich nicht......., keinem, auch nicht Schwergewicht...



Sehr schöner 2285B! Wenn Du jetzt auch noch erzählst, dass das Netzteil nicht brummt, wäre ich echt neidisch! Habe gerade meinen einzigen 2285B ohne brummendes Netzteil in der Bucht. Mußte sein, weil ich mich ansonsten bei zwei Neuanschaffungen etwas verhoben hätte...
marantzdohle
Stammgast
#22291 erstellt: 05. Dez 2010, 21:32
Hallo Eprit36,

nein, er brummt nicht !!

Ich las schon des öfteren hier im Forum von einem brummenden Netzteil beim

2285B- bisher habe ich nichts festgestellt.( Und morgen passiert's .....)
pino
Stammgast
#22292 erstellt: 05. Dez 2010, 21:35

Compu-Doc schrieb:
......wir waren soooo arm, wir hatten nicht mal Tränen zum weinen.

Wir hatten ja früher garnichts, wir hatten noch nichtmal nichts.
lens2310
Inventar
#22293 erstellt: 05. Dez 2010, 21:41
Fabio,

Die Tröte oben links sieht aus wie ein Isophon DKT11/C110/8.
Kannst Du die mal rausbauen ?

Isophon DKT11 C110 8


[Beitrag von lens2310 am 05. Dez 2010, 21:45 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#22294 erstellt: 05. Dez 2010, 21:48
Bevor die Moderatoren es machen:

Wir eröffnen innerhalb des Hifi-Forums einen

Jammertal-Thread

Bei weiteren Beiträgen evtl. noch heute. Lassen wir den Nikolaus entscheiden...
-Fabio-
Inventar
#22295 erstellt: 05. Dez 2010, 21:57
@lens2310

Ist jedenfalls ein Isophon:)

DKT110 habe ich im Kopf
Bin mir aber auch nicht mehr sicher....vielleicht verschaffen die Bilder Klarheit:
(hat ja mit den Ausbau nur ganz knapp gepasst:D)




Alle Chassis sind von Isophon:)

elacos
Hat sich gelöscht
#22296 erstellt: 05. Dez 2010, 22:13
Hallo,
sind die Isophon Chassis so gut ?

Habe hier noch zwei Isophon PSM 120 Alu.

Gruß elacos
lens2310
Inventar
#22297 erstellt: 05. Dez 2010, 22:30
Die DKT`s waren für den damaligen Preis ganz ordentlich.
Da gabs weit schlechtere Hochtöner. Man sollte aber auch die akustische Linse dafür haben.

CIMG0344
Airwalker1
Stammgast
#22298 erstellt: 05. Dez 2010, 22:43
Einen EBay-Schnapp (Bild aus dem Netz):
Bild2-1



WIGO A3-s aus den 70gern

Hier ein Bericht eines Users aus dem New-Hifi-Classic Forum über die LSPs:

Was für phänomenale Lautsprecher.
Das Beste, was ich in den letzten Jahren in dieser Größenordnung (T20xB26,5xH48) gehört habe...

Ich habe den Einkaufsausflug meiner Frau genutzt, um in "Ihrem" Zimmer die WIGO's an den Sansui 2000x zu hängen. Mit CD Player Pioneer PD5030 - einem eher bescheidenen Leser.

Hörmaterialvon Oper, Bocelli, Joseph Schmidt, Mario Lanza, Deine Lakaien, Chuck Mangione (Children of Sanchez), SEAL, Alexandra, Orgelmusik und einige Oldies. Wahnsinn - speziell bei Stimmen.
Die LS haben eine schönen Grundkörper und tolle Mitten. Die HT sind sehr feinzeichnend und bringen alles unverfälscht - mit einer Spur Agressivität. Das kann aber daran liegen, dass der Raum sehr groß ist (über 30m² - Dachschrägen) und wenig dämpfendes Mobiliar beherbergt (nur eine Couch - Epoxyboden ohne Teppich, keine Vorhänge etc.).
Die Bässe sind wunderbar trocken und gehen erstaunlich tief - Basswunder sind natürlich nicht zu erwarten. Punch ist aber satt da - und pegelfest sind sie - enorm. Selbst bei großen Lautstärken verzerrt keines der Chassis. Hätte ich nicht erwartet.Insgesamt wird die Musik greifbar reproduziert mit einem guten, satten Fundament. Bläser werden so nachgezeichnet , als säße man nur ein paar Meter weg. Orgelmusik erklingt, als säße man in der Kirche unterhalb eines mächtigen Instrumentes. Die echte Tiefe schafft wahrscheinlich nur ein ergänzender Sub.
Auch das Attribut schnell anspringend kann man vergeben.
Das ist jetzt nur der Eindruck von etwa einer Stunde hören - querbeet. Keine CD's von besondere Güte ausprobiert und noch nicht mit bestimmten Verstärkern oder Receivern eperimentiert. Werde später mal einen Sony Cd-Player dran hängen und den Toshiba SA 20 oder eine Kenwood Kombi.
Das war ein super Fitsch - so viel läßt sich auf jeden Fall sagen. Die WIGO's haben sich jetzt schon ihr Bleiberecht erkämpft - das steht fest.



Ich bin gespannt; kenne bis jetzt nur die kleinen A0 und selbst die machen schon richtig Druck...


[Beitrag von Airwalker1 am 05. Dez 2010, 22:45 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#22299 erstellt: 05. Dez 2010, 22:49
@lens2310

Ich lasse die Hochtöner so wie die sind. Klingen in meinen Ohren gut und das reicht ja:)
Die Linse würde ja optisch auch nicht passen


@Airwalker1
Der Hochtöner ist glaube ich von Braun. Die Bezeichnung weiß ich gerade nicht, aber
könnte ein LC2 sein. Wenn es der kleinere Hochtöner ist weiß ich die
Bezeichnung nicht. Jedenfalls ein guter Hochtöner finde ich.

Die Tieftöner wurde soweit ich weiß auch in den Dual CL172/173 verbaut.
Spielt tief, aber es fehlt an Wirkungsgrad.

hifijc
Inventar
#22300 erstellt: 05. Dez 2010, 23:05

Der Hochtöner ist glaube ich von Braun. Die Bezeichnung weiß ich gerade nicht, aber
könnte ein LC2 sein.


Ja konnte wirklich ein LC2 sein glaube ich aber nicht, ich kenne die Boxen aber schon .

Nur meine Version war von B&O kann es sein das die zusammengearbeitet haben?

Wraeththu
Inventar
#22301 erstellt: 05. Dez 2010, 23:21
Bose 301 series 1..die Teile polarisieren ja ziemloch, bin mal gespannt:

http://cgi.ebay.de/B...7e9&autorefresh=true

Brauche sie als Effektlautsprecher hauptsächlich für Heimkino in den Raumecken oben vorne..sollten sich dort eigentlich ganz gut machen
5126768360_66a32e766b_z

Bin aber auch mal gespannt wie die so in Stero klingen


[Beitrag von Wraeththu am 05. Dez 2010, 23:23 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#22302 erstellt: 05. Dez 2010, 23:53
Ich hatte-in jungen Jahren-3 Paar hintereinander.

Die Schaumstoffsicken sind meisten hinüber (nach 30 Jahren).

Man sollte schon BOSEfreund sein, um den Sound zu mögen. ........US-Pygmäen~Boumboum
charlymu
Inventar
#22303 erstellt: 06. Dez 2010, 00:04
Hier mein letzter Neuzugang.

Ein seltener Verstärker Monarch Modell -88 aus der Serie 8. Ein kleiner Verstärker, den ich für 11,01€ ohne Funktion ersteigert habe.

Ich habe eine fehlende Lautsprechersicherung ( incl. Halter ) erneuert. Die Powerlampe erneuert und alle Potis und Schalter gereinigt. Dazu natürlich noch die übliche Grundreinigung. Fazit: Der Verstärker läuft und klingt wunderbar. Er klingt auch nach mehr als seinen 2 x 30 Watt. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut. Ganz wenige Kratzer, bis auf die Echtholzfurnierten-Seiten, ist er gut in Schuss. Die Seiten muß ich noch überarbeiten.

Für 11,01€ einen selten und schönen Amp zu bekommen war für mich jedenfalls ein kleiner Schnapp.

Hier ein paar Bilder..






















Gruß!

Dirk


[Beitrag von charlymu am 06. Dez 2010, 11:05 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#22304 erstellt: 06. Dez 2010, 00:07
Schicker Verstärker zu einem super Preis.

Timo
Inventar
#22305 erstellt: 06. Dez 2010, 00:18
Kurz vor der heutigen Abreise meines Lieblingsreceivers(2330) hatte ich einen kleinen Rückfall:

http://cgi.ebay.de/w...es%26_fvi%3D1&_rdc=1

hpdeussen
Inventar
#22306 erstellt: 06. Dez 2010, 00:18
Hallo Dirk!

Ja was soll ich sagen? Du weisst ja was ich meine.

errorlogin
Inventar
#22307 erstellt: 06. Dez 2010, 00:25
@Timo:

Den hatte ich auch mal für 2 Tage und habe ihn dann an einen netten Forumkollegen weitergegeben, für den ich ihn auch besorgt hatte.


Bestimmt ein schönes Gerät, und der Preis ist wirklich spitze, aber ehrlich gesagt, hätte ich von Dir doch etwas, sagen wir mal "Edleres" erwartet.

Trotzdem freue ich mich, dass Du das Ganze wohl doch nicht völlig aufgibst. Wirklich schön zu hören.

Siamac
Inventar
#22308 erstellt: 06. Dez 2010, 00:26

charlymu schrieb:
Hier mein letzter Neuzugang. Gruß! Dirk


Netter Verstärker
Australis
Stammgast
#22309 erstellt: 06. Dez 2010, 00:26
Sehr schöner Amp und ich dachte immer, mein KA-6000 sieht innen aufgeräumt aus mit den ganzen Platinen unter den schwarzen Abdeckungen...
Siamac
Inventar
#22310 erstellt: 06. Dez 2010, 00:27

Timo schrieb:
Kurz vor der heutigen Abreise meines Lieblingsreceivers(2330) hatte ich einen kleinen Rückfall:

http://cgi.ebay.de/w...es%26_fvi%3D1&_rdc=1

:prost

Erst den Wurm vorstellen, dann selbst der Vogel sein ! Böser Bub´
lens2310
Inventar
#22311 erstellt: 06. Dez 2010, 00:33
charlymu,

Ich würde die Trimmer und Elkos erneuern. Schönes Teil.
Die Endstufe ist diskret und sogar spiegelsymetrisch aufgebaut.
Wurde Monarch nicht mal von "Kornrad" vertrieben ?


[Beitrag von lens2310 am 06. Dez 2010, 00:36 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#22312 erstellt: 06. Dez 2010, 00:47

Kurz vor der heutigen Abreise


Das nenne ich zurück zu den Wurzeln
errorlogin
Inventar
#22313 erstellt: 06. Dez 2010, 00:51
Ja, gut so! ...und hoffentlich dürfen wir dann Bilder seh'n in seinem neuen Heim.

Compu-Doc
Inventar
#22314 erstellt: 06. Dez 2010, 02:04

hifibrötchen schrieb:

Kurz vor der heutigen Abreise


Das nenne ich zurück zu den Wurzeln :prost


Hier riecht´s nach........Nicknamewechsel,Timo.

Wie wär´s mit T.........n?
Timo
Inventar
#22315 erstellt: 06. Dez 2010, 10:35

Wie wär´s mit T.........n?


TELEFÜNKCHEN vielleicht,..oder doch was anderes?!


wenn Telefünkchen, dann will ich aber meine zusätzlichen 7000 alten Beiträge zurück!
Compu-Doc
Inventar
#22316 erstellt: 06. Dez 2010, 13:28
Bingo
no*dice
Hat sich gelöscht
#22317 erstellt: 06. Dez 2010, 16:41
Von einem Freund. Bessere Bilder folgen. Und die andere Box hoffentlich auch bald. Wunderschöne Kiste!!!

JBL 4311:




[Beitrag von no*dice am 06. Dez 2010, 16:43 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#22318 erstellt: 06. Dez 2010, 18:56
Sorry für die schlechten Bilder, ich bin gerade am Umziehen.
Ein Neuzugang, ein älterer Zugang. In meiner neuen Wohnung werden beide einen absoluten Ehrenplatz bekommen!


esprit36
Inventar
#22319 erstellt: 06. Dez 2010, 19:04

unnötiges full-quote entfernt

Wenn Du den 2330 nicht mehr brauchst, zahle ich Dir dafür noch einen Hunni mehr, als für den 2325!


[Beitrag von detegg am 06. Dez 2010, 19:45 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#22320 erstellt: 06. Dez 2010, 19:17
Was für zwei HiFi-Träume, lieber Jan!

Ganz großes Kino, ich freue mich auf Bilder der Geräte auf dem Ehrenplatz.



DIrk


[Beitrag von charlymu am 06. Dez 2010, 19:17 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#22321 erstellt: 06. Dez 2010, 19:26

esprit36 schrieb:

Wenn Du den 2330 nicht mehr brauchst, zahle ich Dir dafür noch einen Hunni mehr, als für den 2325!


...die Witze hier werden auch immer schlechter.
elacos
Hat sich gelöscht
#22322 erstellt: 06. Dez 2010, 19:59
Hallo,
habe heute HIFI/LOFI für einen Euro abgeholt.

Tec 3003/3002
+
2 LS mit ITT Bestückung

Alles in einem sehr guten Zustand.

Leider steht an den Boxen nichts dran. Ich denke mal an Kaufhausware, die allerdings pro Box 13 kg wiegt und für mich sehr gut klingt.







Gruß elacos
errorlogin
Inventar
#22323 erstellt: 06. Dez 2010, 20:01
Super Fang für einen Euro.
Die LS sehen wirklich super aus.


charlymu schrieb:
Was für zwei HiFi-Träume, lieber Jan!

Ganz großes Kino, ich freue mich auf Bilder der Geräte auf dem Ehrenplatz.



DIrk



Danke Dirk!

Mit den Bildern kann noch bißchen dauern, ich werde froh sein, wenn ich den Umzug überhaupt noch vor Weihnachten schaffe.



[Beitrag von errorlogin am 06. Dez 2010, 20:02 bearbeitet]
Maliq
Inventar
#22324 erstellt: 06. Dez 2010, 20:02

elacos schrieb:
Hallo,
sind die Isophon Chassis so gut ?

Habe hier noch zwei Isophon PSM 120 Alu.

Gruß elacos
:prost



Ja, die sind sogar sehr gut. Richtig beschaltet gehören sie immernoch mit zum Besten, was man so kaufen kann.
Obwohl das Konzept von '79 ist.
Relativ stark bündelnd bei hohen Frequenzen, wird man bei korrekter Ausrichtung mit unverschämt gutem Klang belohnt.

Viel zu schade, um im Schrank zu vergammeln!

Es gibt so viele schöne Bauvorschläge mit Isophon-Chassis.
ooooops1
Inventar
#22325 erstellt: 06. Dez 2010, 20:08
Moin,

neu erworben:

Der wird jetzt geputzt und bekommt ein Holzhäuschen Marke Eigenbau.

Hat jemand einen guten Vorschlag welches Holz ich nehmen soll?

Bin nämlich noch unschlüssig.

Yamaha ca500

Ooooops1

Ui, fällt mir grade auf, gibt es da etwa Gemeinsamkeiten mit dem weiter oben gezeigten Monacor?
Liege ich richtig oder brauche ich eine Brille????


[Beitrag von ooooops1 am 06. Dez 2010, 20:10 bearbeitet]
Australis
Stammgast
#22326 erstellt: 06. Dez 2010, 20:18

ooooops1 schrieb:

Liege ich richtig oder brauche ich eine Brille???? 8)


Brille: Fielmann

Was das Holz angeht, würde ich mich am Holz (falls vorhanden) an anderen Geräten die in der nähe stehen orientieren... oder am Mobiliar.
five-years
Inventar
#22327 erstellt: 06. Dez 2010, 20:22

errorlogin schrieb:

Mit den Bildern kann noch bißchen dauern, ich werde froh sein, wenn ich den Umzug überhaupt noch vor Weihnachten schaffe.

Bin aber auch schon gespannt.Deine alte Bude sah ja schon sehr schick aus.Aber so kann man sich mal wieder neu verwirklichen.Bist in HH geblieben,Jan?
errorlogin
Inventar
#22328 erstellt: 06. Dez 2010, 20:25

five-years schrieb:
Deine alte Bude sah ja schon sehr schick aus.Aber so kann man sich mal wieder neu verwirklichen.Bist in HH geblieben,Jan?
:prost


Hä? Ich hab Euch doch nie Bilder von meiner jetzigen Bude gezeigt, weil die so oll war.

Nö, ich geh weg von HH. Ziehe in die Schweiz um ins schöne Bern.

Das wird noch ein Act. Aber dann isses auch gut, dann ist erstmal Schluß mit ebäh, wegen Zoll.



[Beitrag von errorlogin am 06. Dez 2010, 20:27 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#22329 erstellt: 06. Dez 2010, 20:28
Tritt die Schweiz nicht bald dem Schengen-Abkommen bei?
elacos
Hat sich gelöscht
#22330 erstellt: 06. Dez 2010, 20:29
Hallo Malig,
die alten Isophon-Mitteltöner sind natürlich verbaut.




Und du hast recht, ich habe noch keinen "besseren" Mitteltöner gehört.

Gruß elacos
five-years
Inventar
#22331 erstellt: 06. Dez 2010, 20:30
sorry,stimmt.Hab ich grad mit 'alex hawk' verwechselt,weil der auch den Scott hat.
Uuuih,gleich in die Schweiz...sehr nett,
Alex-Hawk
Inventar
#22332 erstellt: 06. Dez 2010, 20:32

errorlogin schrieb:
Ein Neuzugang, ein älterer Zugang.


Oha. Der nächste 399 im Forum.

Glückwunsch. Viel Freude mit der Röhre.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750