Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
killnoizer
Inventar
#22537 erstellt: 10. Dez 2010, 05:57
Also bei dem Pioneer Receiver könnte ich ganz spontan auch mal schwachwerden !!!

Sieht nach wirklich sinnvoller Frontplattengestaltung aus !

Zentraler Volumenpoti, großartig , direkt darüber wohl die Eingangswahlschalter ??

Spricht die Pegelanzeige auch schon bei Zimmerlautstärke an ?? Habe den 610 Verstärker mit der gleichen blauen Anzeige , und die zappelt auch beim leise hören wunderbar .
Rainer_dre
Stammgast
#22538 erstellt: 10. Dez 2010, 09:26

Sankenpi schrieb:
Nein, die sind auch in Deutschland mit woodcase angeboten worden. Aber nur 4070, 5030, 6030. Gab es bei PX aber auch bei engagierten Händlern.


Nicht ganz.
Hab nen KR 6600 mit Woodcase
termman
Inventar
#22539 erstellt: 10. Dez 2010, 10:37

TomBe* schrieb:

Wie geht das ohne Arme?

Gefällt mir sehr Elac 3400 T :prost


Wie sagte es mal ein Komiker bei nem ähnlichen Thema...

"Mit dem Mund gewaschen und mit dem Arsch trockengefönt"



War übrigens das erste WoodCa, für das ich ne Flasche Möbelpflegezeugs gekauft und auch noch aufgemacht (und benutzt) hab.
pino
Stammgast
#22540 erstellt: 10. Dez 2010, 11:41

Kläävbutz schrieb:


sw057

Was ist das?
Claus-Michael
Inventar
#22541 erstellt: 10. Dez 2010, 12:06
Moin Andreas,

mulleworld schrieb:
....
hab soeben günstig einen Braun C 301 erworben, ...
... aber ich mag Braun. kindheitserinnerungen
..


Hier wäre auch ein gutes Plätzchen für Deine Braun-Klassiker: BRAUN-Liebhaber-Thread

Gruß
Kläävbutz
Inventar
#22542 erstellt: 10. Dez 2010, 12:15
@Pino

Das ist ein Receiver

btw. Glückwunsch zu Deinem Elac..


[Beitrag von Kläävbutz am 10. Dez 2010, 12:16 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#22543 erstellt: 10. Dez 2010, 12:21

termman schrieb:

TomBe* schrieb:

Wie geht das ohne Arme?

Gefällt mir sehr Elac 3400 T :prost

Wie sagte es mal ein Komiker bei nem ähnlichen Thema...
"Mit dem Mund gewaschen und mit dem Arsch trockengefönt"

....und ich dachte schon, du fuchtelst zu schnell für meine trüben Äuglein

....Schärzle...bei Seite....berichte mal mehr darüber wenn er fertig ist....mit meeehr Bülder bütte
ooooops1
Inventar
#22544 erstellt: 10. Dez 2010, 12:31
Moin,
apropos Braun:

was mache ich denn hiermit?
Macht es da Sinn die wieder auf "Vordermann" zu bringen? Technisch sind sie okay, aber optisch......

Braun Tuner


Braun Verstärker


Ooooops1
termman
Inventar
#22545 erstellt: 10. Dez 2010, 13:03

TomBe* schrieb:
...berichte mal mehr darüber wenn er fertig ist....mit meeehr Bülder bütte
:prost


...ist fertig, das manchmal leicht hängende Instrument ignorier ich einfach (keine Lust, das komplett zu zerlegen).

Bunkerähnlicher Keller: lauter Sender in Sterereo.

Klang an gmischter Boxenbestückung (für mein Ohr und das meines Kollegen): Saugeil

Kommt mit CD super klar (wo der kleine TFK im Hintergrund schonmal bei Pegelspitzen "kratzen" vernehmen lässt).

Das erste Gerät, wo ich die Bässe nur mal zum Spass voll aufdrehe (äh -schiebe).

Ich hab noch die Technics SB-7 hier im Büro versteckt - vermutlich springt dann irgendwo der Erdbebenalarm an.

Das Dingens ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich stufe es als richtig gute deutsche Wertarbeit und 100% Hifi ein.

no*dice
Hat sich gelöscht
#22546 erstellt: 10. Dez 2010, 15:22

no*dice schrieb:

Habe jetzt ein paar hpm100, sind noch nicht da und ich bin wirklich sehr gespannt. Bis jetzt lief Mucke nur über Pionner SA 510 und kleine 3Wege Sonobulls oder Onkyo T-7 an Elac 110s.
Da muss doch wat zu hören sein an unterschieden??? :angel


Achja, schön war die Zeit. Nicht das ich anfange mit mir selber zu Quatschen, aber das Lesen hier hat mir eine schöne & gut klingende Anlage beschert!

DANKE DANKE DANKE
pino
Stammgast
#22547 erstellt: 10. Dez 2010, 15:22
Kläävbutz


Das ist ein Receiver

Danke!
Hab auf dem Farbfoto entziffern können, daß das ein Kenwood....ist. Dazu musste ich eine Lupe verwenden (Kein Witz).
Claus-Michael
Inventar
#22548 erstellt: 10. Dez 2010, 15:45
Moin,

ooooops1 schrieb:
Moin,
apropos Braun:

was mache ich denn hiermit?
.....


Lecker - auch hier rein stellen: BRAUN-Liebhaber-Thread

Ist doch eine gute Gelegenheit, den Thread mal wieder mit Leben zu füllen - Braun-Geräte-Besitzer sind ja vorhanden!

Gruß
lyticale
Inventar
#22549 erstellt: 10. Dez 2010, 16:48
@ pino

Das ist ein Sherwood S-7910.
Kläävbutz
Inventar
#22550 erstellt: 10. Dez 2010, 16:58

pino schrieb:
Kläävbutz


Das ist ein Receiver

Danke!
Hab auf dem Farbfoto entziffern können, daß das ein Kenwood....ist. Dazu musste ich eine Lupe verwenden (Kein Witz).



Sorry, die Bilder waren nicht sehr aussagekräftig was den Hersteller betrifft stimmt und ich vergesse immer wieder wie ähnlich das Design doch den Kennies und Pioneers war.

Lyticale hat es auch schon genannt.

Ist ein Sherwood S-7910 von 1978


[Beitrag von Kläävbutz am 10. Dez 2010, 17:02 bearbeitet]
pino
Stammgast
#22551 erstellt: 10. Dez 2010, 17:01

lyticale schrieb:
@ pino

Das ist ein Sherwood S-7910.

Danke! Da kannste mal sehen. Hätte ich nicht erkannt (trotz Lupe). Meine Augen sind nicht mehr die besten, deshalb bin ich drauf angewiesen, daß bei den Bildern auch der Gerätenamen steht.
Taugt Sherwood als Marke etwas? Ein Rundfunkhändler in der Nähe hat gelegentlich Verstärker und andere Geräte von Sherwood auf der Fensterbank seines Wohnzimmerfensters stehen. Oft will der zwischen 150-200 Euro dafür haben. Meiner Meinung nach Fantasiepreise.
Django8
Inventar
#22552 erstellt: 10. Dez 2010, 17:13

Ist ein Sherwood S-7910 von 1978

Echt? Hätte jetzt echt auf Kennwood gewettet! Wobei: Die Knöpfe unter der Skala machten mich diesbezüglich etwas stuztig....
Kläävbutz
Inventar
#22553 erstellt: 10. Dez 2010, 17:17


[Beitrag von Kläävbutz am 10. Dez 2010, 17:21 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#22554 erstellt: 10. Dez 2010, 19:53
Hallo,
stelle euch hier mal die Schneider „high End“ Anlage : Team 6030 vor.
High End wohl deshalb, weil Schneider hier mal etwas mehr Aufwand als sonst betrieben hat.

So sind die Fronten und Bedienknöpfe immerhin aus Aluminium!

Innenleben:
Mittels zwei Schrauben auf der Rückseite der sehr stabilen Kunstoffgehäuse werden die Einschübe gelöst und man kann die Metalinnengehäuse aus den Kunstoff Boxen mitsamt der Front herausziehen.
Das ist äußerst Wartungsfreundlich, wie auch das schnelle Wechseln der Beleuchtung. Die verwendeten 12 Volt Steck Birnchen sind auch aus der Armaturenbeleuchtung von Kfz´s (z.B. VW) bekannt.
Natürlich sind es Geräte mit nur einfacher Ausstattung, schließlich sind es die kleinsten der Serie, die mit den Team 6070 endet, das optisch sehr an Revox erinnert! (jedenfalls mich)
Der Aufbau der Geräte ist sehr übersichtlich und die Bauteile von brauchbarer Qualität.
Auch Kabelverhau findet man keinen.
Die Beleuchtung ist sehr schön gelungen, (wie ich finde) was man auf dem Bildern aber nur erahnen kann.

Diese Zwei funktionieren klaglos, nur der Ausschaltknack, Furchtbar,- weil ohne Relais……


Zum wegwerfen aber definitiv zu schade, steht halt leider nur Schneider drauf. Aber für lau vom Entsorgungspark !

Bild 666 Bild 673Bild 670


[Beitrag von highfreek am 10. Dez 2010, 20:22 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#22555 erstellt: 10. Dez 2010, 20:18

termman schrieb:

TomBe* schrieb:
...berichte mal mehr darüber wenn er fertig ist....mit meeehr Bülder bütte
:prost


...ist fertig, das manchmal leicht hängende Instrument ignorier ich einfach (keine Lust, das komplett zu zerlegen).

Bunkerähnlicher Keller: lauter Sender in Sterereo.

Klang an gmischter Boxenbestückung (für mein Ohr und das meines Kollegen): Saugeil

Kommt mit CD super klar (wo der kleine TFK im Hintergrund schonmal bei Pegelspitzen "kratzen" vernehmen lässt).

Das erste Gerät, wo ich die Bässe nur mal zum Spass voll aufdrehe (äh -schiebe).

Ich hab noch die Technics SB-7 hier im Büro versteckt - vermutlich springt dann irgendwo der Erdbebenalarm an.

Das Dingens ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich stufe es als richtig gute deutsche Wertarbeit und 100% Hifi ein.

:prost



Also echt , um WELCHES Gerät geht'n das hier grade ??
Wär doch soooo schön wenn alle mitlachen könnten , oder nicht ?
termman
Inventar
#22556 erstellt: 10. Dez 2010, 20:27
Der ELAC 3400 T von gestern.
Claus-Michael
Inventar
#22557 erstellt: 10. Dez 2010, 20:40
Moin,

highfreek schrieb:
Hallo,
stelle euch hier mal die Schneider „high End“ Anlage : Team 6030 vor.
..... steht halt leider nur Schneider drauf. ...


Über das Fa-Logo würde ich mir keinen Kopf machen - so schlecht sind die Schneider-Sachen nicht.

Und Service-freundlich sind diese Gehäuse allemal - habe ich bei meiner TEAM 6070 auch.

Gruß
ichundich
Inventar
#22558 erstellt: 10. Dez 2010, 20:40
Hi liebe Leute brauche mal ein Tip.
Suche einen schönen alten Receiver mit einem guten MC-Phone Eingang.


[Beitrag von ichundich am 10. Dez 2010, 20:41 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#22559 erstellt: 10. Dez 2010, 20:47

Claus-Michael schrieb:
Moin,

highfreek schrieb:
Hallo,
stelle euch hier mal die Schneider „high End“ Anlage : Team 6030 vor.
..... steht halt leider nur Schneider drauf. ...


Über das Fa-Logo würde ich mir keinen Kopf machen - so schlecht sind die Schneider-Sachen nicht.

Und Service-freundlich sind diese Gehäuse allemal


habe ich bei meiner TEAM 6070 auch.

Gruß


Hat die 6070 auch diese seltsamen power- stecker.
Hab die vom Amp direct getauscht gegen Euro Stecker

Und stell, wenn Du hast mal ein gutes Bild der 6070 ein,

B I T T E


[Beitrag von highfreek am 10. Dez 2010, 20:47 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#22560 erstellt: 10. Dez 2010, 20:49

ichundich schrieb:
Hi liebe Leute brauche mal ein Tip.
Suche einen schönen alten Receiver mit einem guten MC-Phone Eingang. :?



Y A M A H A !

denke ich, trifft es gut
Compu-Doc
Inventar
#22561 erstellt: 10. Dez 2010, 20:52
Die bauten......mehrere.
ichundich
Inventar
#22562 erstellt: 10. Dez 2010, 21:01
Na eine Bezeichnung währe schon nett.

Yamaha-XYZ und weitere ungelkärte Fälle
Claus-Michael
Inventar
#22563 erstellt: 10. Dez 2010, 21:02
Hi,

highfreek schrieb:
....
Hat die 6070 auch diese seltsamen power- stecker.
Hab die vom Amp direct getauscht gegen Euro Stecker


Warum? - war überflüssig - die Stecker sind prima (werden auch bei Revox verwendet)!


highfreek schrieb:
Und stell, wenn Du hast mal ein gutes Bild der 6070 ein, ....


Hier klicken: Schneider TEAM 6070

Gruß
-Fabio-
Inventar
#22564 erstellt: 10. Dez 2010, 21:03
Oder wie wäre es mit einem Onkyo.

Ich denke mal mein TX-560 wird auch kein verkehrtes Phono-Teil haben und
letztes mal hat der nur um 50€ bei ebay gekostet.

0300_Infanterie
Inventar
#22565 erstellt: 10. Dez 2010, 21:09
... da sind die "alten" Teile meist eh im Vorteil - war damals eben kaufentscheidend!
Sven1405
Stammgast
#22566 erstellt: 10. Dez 2010, 21:18
Mein neuster Kauf mit reichlich Beilagen Bedienungsanleitung, Schaltplan, Posteranleitung und Rechnung.

Es ist ein Technics SU-V5 im wunderbarem silber, diese Farbe gefällt mir viel besser als das Technics braun.

Ich bin einfach nur beeindruckt von dem super Gerät, die Regler kratzen ein wenig aber das ist garnicht schlimm.
Das ist mein erstes Gerät wo ich die Relais hören kann, wenn ich zum Beispiel die Lautsprecherwechsle.

Soundtechnisch ist er auch super.

Ich habe 38€ plus Versand bezahlt ein guter Preis äußerlich ist das Gerät fast neuwertig.

Technics SU-V5

Technics SU-V5 BDA

Technics SU-V5 Schaltplan

Technics SU-V5 Test

Technics SU-V5 Anleitung

Technics SU-V5 Anleitung

Technics SU-V5 Rechnung

Technics SU-V5 Rechnung

Gruß
Sven
ratfink
Hat sich gelöscht
#22567 erstellt: 10. Dez 2010, 21:21
Yamaha CR2020, hab ich selber und hat nen guten Phonoeingang
Ist halt nicht mehr sehr günstig zu bekommen. Die kleineren sollten auch MC Eingang haben, weiß ich aber jetzt nicht genau.
Gruss Dieter
Compu-Doc
Inventar
#22568 erstellt: 10. Dez 2010, 21:24
1983...DM 570,- jetzt gebraucht für €~40; gratuliere, prima Schnapp.
Mo888
Inventar
#22569 erstellt: 10. Dez 2010, 21:25
@ Sven1405

Gefällt mir sehr gut der Technics!
Glückwunsch, bei dem Preis kann man echt nichts sagen.
ichundich
Inventar
#22570 erstellt: 10. Dez 2010, 21:35
@Sven1405 ja das ist ein super schnapp. Glückwunsch
Sven1405
Stammgast
#22571 erstellt: 10. Dez 2010, 21:44
Schön das der SU-V5 gefällt morgen mache ich noch mal Bilder wenn er in Betrieb ist immoment sind die Lichtverhältnisse schlecht.

Ich habe ihn gerade an er klingt echt gut das einzige Manko sind nur Kontaktprobleme der Schlater/Potis aber das ist ja kein Problem.
borowka
Stammgast
#22572 erstellt: 10. Dez 2010, 21:50

ichundich schrieb:
@Sven1405 ja das ist ein super schnapp. Glückwunsch :prost

sach bescheid wenn dein tel wieder frei ist
marc
ichundich
Inventar
#22573 erstellt: 10. Dez 2010, 22:11

borowka schrieb:

ichundich schrieb:
@Sven1405 ja das ist ein super schnapp. Glückwunsch :prost

sach bescheid wenn dein tel wieder frei ist
marc

Ups nicht richtig aufgelegt
charlymu
Inventar
#22574 erstellt: 10. Dez 2010, 22:13
So mein Neuzugang, ein Philips CD 104. Ein sehr spartanisch ausgestatteter CD – Player in kleinem Design aber mordsschwer. Bekommen habe ich den Klassiker von Peter – hpdeussen - als Geschenk. Laufwerksfunktionen waren ok aber es kam kein Ton raus. Als ich dabei war alle Steckverbindungen zu prüfen kam schon mal ein Knacken aus den LS. Aber das war es nicht. Beim Surfen bin ich dann auf den Hinweis der defekten Masseverbindungen gestoßen.,
die Masseverbindungen durch die doppelseitigen Platinen machen wohl häufiger Probleme.
Und so war es auch, nach einer Lötkur spielte er wieder auf wie neu. Vom Klang bin ich sehr angetan, und das Laufwerk ist so ziemlich das schwerste und solideste was mir bis dato untergekommen ist. Die Front ist nahezu makellos, nur auf dem Deckel und der Oberseite der Front ist ein Kratzer. Mal sehen was ich hier noch retten kann.
Es soll ja noch die Möglichkeit geben den umzubauen auf NOS. Nein, nicht New Old Stock, sondern No Over Sampling.. Das soll klanglich auch einiges bringen.. Wie auch immer, mir gefällt er so original wie er ist und so darf er auch bleiben.











Gruß!

Dirk
NS1000
Stammgast
#22575 erstellt: 10. Dez 2010, 22:26
Gerade abgeholt. Der Ständer ist auch neu (bzw. alt):

1


Da waren noch sehr seltsame Füßchen dabei. Die Gummiteile verstehe ich, aber warum in diesem Rahmen?

3

By the way, hat jemand einen Tipp, wie ich mit den Ständern und den Füßen eine gescheite Entkoppelung hinbekomme? Bin etwas ratlos. So lose auf den Ständern, die oben eine Metallplatte haben, können sie natürlich nicht bleiben.
NS1000
Stammgast
#22576 erstellt: 10. Dez 2010, 22:31
Ach ja, es handelt sich um Yamaha NS-690 III

Hier noch ein Griff aus dem Auktionshaus, der schon ein paar Wochen her ist.

Die Loewe Box unten drunter für den Nicht-HD Plasma ist ja auch schon fast ein Klassiker.

2
NS1000
Stammgast
#22577 erstellt: 10. Dez 2010, 22:34
hier nochmal die Yammis etwas besser dargestellt

1


[Beitrag von NS1000 am 10. Dez 2010, 22:35 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#22578 erstellt: 10. Dez 2010, 22:41

NS1000 schrieb:
Gerade abgeholt. Der Ständer ist auch neu (bzw. alt):

1


Da waren noch sehr seltsame Füßchen dabei. Die Gummiteile verstehe ich, aber warum in diesem Rahmen?

3

By the way, hat jemand einen Tipp, wie ich mit den Ständern und den Füßen eine gescheite Entkoppelung hinbekomme? Bin etwas ratlos. So lose auf den Ständern, die oben eine Metallplatte haben, können sie natürlich nicht bleiben.


Sag mal im hintergrund das Regal ist von
NS1000
Stammgast
#22579 erstellt: 10. Dez 2010, 22:56
@Frank: Bei diesem Regal hat der schwedische Möbelgigant entweder an DJ's und Vinylfreunde gedacht oder es ist Zufall, dass das da Schallplatten mehr als perfekt rein passen. Alle meine Freunde mit Vinyls haben dieses Regal. Einige auch etwas umgebaut, so wie ich:

1
ichundich
Inventar
#22580 erstellt: 10. Dez 2010, 22:59
Hi na dann wer von euch kann mir denn sagen wofür IKEA steht

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#22581 erstellt: 10. Dez 2010, 23:00
Ich kriege einen Anfall.
ichundich
Inventar
#22582 erstellt: 10. Dez 2010, 23:02
dafür steht es nicht.
termman
Inventar
#22583 erstellt: 10. Dez 2010, 23:03

charlymu schrieb:
So mein Neuzugang, ein Philips CD 104. Gruß!

Dirk


Glückwunsch, das ist lebendige Technikgeschichte (und vermutlich unzerstörbar) - mit dem wohl besten Laufwerk aller Zeiten.

Falls Du bisschen was drüber lesen und/oder ihn modden willst...
charlymu
Inventar
#22584 erstellt: 10. Dez 2010, 23:05
Danke Dir!

Sehr interessanter Link!



Dirk
termman
Inventar
#22585 erstellt: 10. Dez 2010, 23:06

NS1000 schrieb:

Da waren noch sehr seltsame Füßchen dabei. Die Gummiteile verstehe ich, aber warum in diesem Rahmen?

3


Na für die Optik und vermutlich auch (oder gar hauptsächlich, ist aber nur geraten) für die Lagestabilisierung der Gummipuffer.
esprit36
Inventar
#22586 erstellt: 10. Dez 2010, 23:10

ichundich schrieb:
Hi na dann wer von euch kann mir denn sagen wofür IKEA steht

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt. :prost


Idioten Kaufen Einfach Alles!
ichundich
Inventar
#22587 erstellt: 10. Dez 2010, 23:20
100 Punkte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766