Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Mo888
Inventar
#22789 erstellt: 16. Dez 2010, 23:56
Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich meine Sansui LS (über die ich damals, als Einsteiger sehr glücklich war) vorgestellt habe.
Daraufhin kamen soviele negative Kommentare, wie bummbumm LS und billig Disco Krachmacher usw..., dass ich mir den Klang der LS schließlich hier im Forum schlechtgelesen habe.
Heute habe ich mehr Erfahrung und finde die Dinger selbst nur befriedigend, aber damals wurden die LS mir hier schon sehr schlechtgeredet, bis ich mir schließlich neue gekauft habe. Aber die Sansuis habe ich immernoch.

Das muss doch nicht sein.
Wie schon gesagt, wenn man was nicht so gut finde, kann man das ja etwas neutraler ausdrücken oder man lässt seinen Kommentar dazu einfach bei sich.
Gerade wenn sich Neulinge hier über Ihre Geräte und LS freuen und diese total klasse vom Klang finden, muss man sie ja nicht soo schlecht reden, bis der Besitzer sie schließlich auch nicht mehr mag.
Die Hauptsache ist doch, dass der Besitzer sein zeugs gut findet.

So, jetzt habe ich auch meinen Senf dazu gegeben

Einen schönen Abend euch noch und eine schöne Weihnachtszeit

Gruß
Magnus

-Fabio-
Inventar
#22790 erstellt: 17. Dez 2010, 00:00
Wenn man bedenkt was passiert wäre wenn ich meine ersten Lautsprecher
vorgestellt hätte;)

Das war ein Canton Pullman SET3000 + Canton SUB-300 + Pioneer TS-1609
verbaut in den Wänden meines Zimmers. Das hatte mein Vater vor ca. 20 oder
30 Jahren so eingerichtet.

Ich finde die Sansuis von Magnus eigentlich gar nicht so schlimm.
Ich denke die machen beim Musik hören viel Spaß, wenn es mal lauter
werden soll, genau wie meine Braun LA Sound;)

Von mir genug OT:D
Mo888
Inventar
#22791 erstellt: 17. Dez 2010, 00:03
So, jezt noch einmal OT vom mir, dann ist schluss, aber ich will Fabio noch eine Antwort geben

Ja, die Dinger haben einen enorm hohen Wirkungsgrad, glaube der liegt bei 98db und halten nochdazu ordentlich was aus.
Die Höhen und Mitten, gerade die Mitten, sind halt sehr extrem und die Bässe bei leisen Lautstärken, durch den riesen TT, etwas schwach. Aber wenn man ordentlich aufdreht, ist es schon klasse, was dieser TT und generell die LS so schaffen.


charlymu
Inventar
#22792 erstellt: 17. Dez 2010, 00:04
Erlaubt ist was gefällt!


Dirk
termman
Inventar
#22793 erstellt: 17. Dez 2010, 00:16

TomBe* schrieb:
....geht doch ;)


Sowas (und schlimmer) mach ich manchmal nach Feierabend - ich hab mal nen Sound zusammengestrickt, wo meine TOchter (20) mich bat, den nicht nochmal zu verwenden, weil sie davon Angst bekommt...

Aber wo grad mal Vinyl bisschen Thema war - heutiger Neuzugang (auch n Klassiker):

lens2310
Inventar
#22794 erstellt: 17. Dez 2010, 00:24
Magnus,

Ich hörte die Art Sansui die Du hast vor langer, langer Zeit in unserer Dorfdisco.
Ich empfand die damals als optisch imposant, aber klanglich als eher durchschnittlich. Damals gabs da auch weit bessere Sachen, aber wohl auch deutlich teurer.
Immerhin klangen sie besser als viele der Selbsbaukrücken (ala Isophon usw.), die in ähnlichen Läden hingen.
Erstaunlich das auch andere Hersteller auf diese Art Lautsprecher setzten (Pioneer, Wega,..).
Ob die wohl alle vom selben Hersteller waren ?
pino
Stammgast
#22795 erstellt: 17. Dez 2010, 00:31
Was sind Taunuströten?
Übrigens finde ich die Pio-Boxen, gaaarnicht soooo übel. Mit dem richtigen Verstärker und optimal aufgestellt können die gut klingen. Man muss ja nicht mit dem Messgerät vor der Anlage sitzen. Ich finde diesen Thread auch nicht übel. Habe viel gelernt. Wenn ihr wüsstet, welche Geräte ich vor ein Paar Jahren weggschmissen habe, die es wert gewesen wären erhalten zu bleiben, würdet ihr mir den Terminator auf den Hals schicken.
Mo888
Inventar
#22796 erstellt: 17. Dez 2010, 00:43

lens2310 schrieb:
Magnus,

Ich hörte die Art Sansui die Du hast vor langer, langer Zeit in unserer Dorfdisco.
Ich empfand die damals als optisch imposant, aber klanglich als eher durchschnittlich. Damals gabs da auch weit bessere Sachen, aber wohl auch deutlich teurer.
Immerhin klangen sie besser als viele der Selbsbaukrücken (ala Isophon usw.), die in ähnlichen Läden hingen.
Erstaunlich das auch andere Hersteller auf diese Art Lautsprecher setzten (Pioneer, Wega,..).
Ob die wohl alle vom selben Hersteller waren ?


Also auf den einzelnen Sansui Chassis steht überall auch Sansui hinten drauf, also sind die wohl auch selbst von Sansui hergestellt.
Klar gibt es besseres, aber eben auch deutlich schlechteres.
Die Preise, die teilweise bei ebay gezahlt werden, sind stark überzogen. Da gibt es beseres für.

Bei manchen Musikrichtungen klingen die Sansuis aber auch wieder irgendwie klasse. Da macht es richtig Spaß mit ihnen zu hören. Zum beispiel das Peter Gunn Theme von den Blues Brothers macht richtig spaß in einer gewissen Lautstärke auf den Dingern.
Optisch mit Abdeckung gefallen die Sansuis mir sehr gut!
termman
Inventar
#22797 erstellt: 17. Dez 2010, 00:44
Taunuströten...


Der sogenannte Taunus-Sound besteht - grob gesagt - aus gezielter Anhebung von Höhen und Tiefen, wodurch sich ein Frequenzgang ergibt, der einer Badewanne ähnlich sieht.

Da taucht jetzt noch kein "Taunus" auf, aber der eine sagt, der Ford Taunus hatte den Spitznamen "die Badewanne" und der andere sagt, er Taunus-Sound wurde so benannt, weil der erste Hersteller, der Boxen auf diesen Frequenzgang hin konstruierte, im Taunus (Gebirge) ansässig war.
Zulu110
Inventar
#22798 erstellt: 17. Dez 2010, 01:46
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden

Ich bin ja seit etwa 1,2 Monaten, gerade in diesem Thread, zum "stillen Mitleser" mutiert. Wenn ich mir die letzten 2,3 Seiten hier durchlese weiß ich auch wieder warum
Jetzt erkenne ich auch wieder den Grund, warum ich mich seit dieser Zeit darauf beschränke, nur noch in den Fachforen für spezielle Geräte/Themen zu Posten. Denn das was hier in den letzten Wochen abgeht, erinnert mich nur noch an meine Kindergartenzeit.
Jeder will besser sein als der andere; Der eine ist so voller Eifer, dass er sich als Threadpast/sprecher sieht; kein Gerät darf besser sein als das was ich mein eigen nenne... u.s.w.

Sorry, aber da muss einem schlecht werden.

Auch wenns euch nicht gefällt
Beste Grüße, Marcel
pioneertapefan
Stammgast
#22799 erstellt: 17. Dez 2010, 01:54
Ich muß mich auch noch entschuldigen.Sorry!

Aprilion, ich wollte Dir Deine neuen Lautsprecher nicht schlecht machen,hauptsache ist ja das Du Riesenspaß damit hast!

Und bei Techno, Rock oder Pop fetzen die bestimmt gut los, oder?
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#22800 erstellt: 17. Dez 2010, 02:03
eine Bitte an die Moderation:

Bitte implementiert doch endlich mal einen thumbsup-smiley.
Den hätte ich jetzt gerne mal gedrückt.
Marcel hat nämlich recht.

VG
Sascha
m00hk00h
Inventar
#22801 erstellt: 17. Dez 2010, 02:05















Einfach die URL vom Emoticon vom Auswahlfeld über dem Beitragseditor kopieren und via "img"-Tag einfügen.

m00h
andisharp
Hat sich gelöscht
#22802 erstellt: 17. Dez 2010, 02:07
Ganz schön viel Bohei um ein paar mediokre Tröten für 20 Tacken. Ein gefundenes Fressen für Oberlehrer-Trolle.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#22803 erstellt: 17. Dez 2010, 02:13

m00hk00h schrieb:


Einfach die URL vom Emoticon vom Auswahlfeld über dem Beitragseditor kopieren und via "img"-Tag einfügen.

m00h


Passat
Inventar
#22804 erstellt: 17. Dez 2010, 02:52
Das Thema sollte jetzt endgültig abgehakt werden.

Bitte wieder zurück zum Thread-Thema.
Zeigt her, was ihr an Klassikerneuzugängen zu verzeichnen habt!

Grüsse
Roman
pino
Stammgast
#22805 erstellt: 17. Dez 2010, 15:51
Hallo! Noch nichts neues gekommen, oder hat sich der Bote die Haxen gebrochen?
termman
Inventar
#22806 erstellt: 17. Dez 2010, 16:10
Naja, ich hab ein "Cassettendeck, Alufront, 2 VU-Meter" für nen Fünfer festgemacht , leider kann ich es erst am Montag abholen.

Und nein, ich habe bisher wirklich keinerlei sonstige Angaben, nichtmal nen Hersteller.
Maliq
Inventar
#22807 erstellt: 17. Dez 2010, 16:50

pino schrieb:

Kluster 2 war eine deutsche Elektronikrockgruppe...

370180799365



Das ist deutsches Kulturgut! Auch, wenn man die Musik nicht mag (kann man echt nur auf Drogen aushalten ),
so muss man doch deren Werk achten, haben sie unter anderen doch den Weg bereitet für viele großartige Musikrichtungen und Künstler.

Kraftwerk und das weite Feld der heutigen elektronischen Musik - alles undenkbar ohne eine Handvoll Verrückter, Technikbegeisterter und Tüftler.

Conrad Schnitzler

(Kluster)
pioneertapefan
Stammgast
#22808 erstellt: 17. Dez 2010, 16:53
Hallo Leute,

heut abend wird was abgeholt:

http://www.vintagetechnics.info/loudspeakers/sb501.htm

Bin schon ziemlich gespannt!
pino
Stammgast
#22809 erstellt: 17. Dez 2010, 17:01
Hab diese Stax SRD-6 vor Jahren auf dem Sperrmüll gefunden. Ob sie heute noch funktionieren weiss ich nicht. Damals haben die Dinger funktioniert. An beiden Ohrmuscheln fehlt ein Stift für den Bügel.
stax-1

stax-2

stax-3

stax-4

stax-5
pino
Stammgast
#22810 erstellt: 17. Dez 2010, 17:12

Maliq schrieb:

Das ist deutsches Kulturgut! Auch, wenn man die Musik nicht mag (kann man echt nur auf Drogen aushalten,
so muss man doch deren Werk achten, haben sie unter anderen doch den Weg bereitet für viele großartige Musikrichtungen und Künstler.

Kraftwerk und das weite Feld der heutigen elektronischen Musik - alles undenkbar ohne eine Handvoll Verrückter, Technikbegeisterter und Tüftler.

Da hast du Recht. Die Platte klingt nur nicht so gut. Wenn man das Licht ausmacht, eine Kerze anzündet und sich auf die Matratze legt, kann man sie sich manchmal anhören. Tangerine Dream und Kraftwerk mag ich auch gerne hören.
-Fabio-
Inventar
#22811 erstellt: 17. Dez 2010, 18:32
Bei mir wüsste ich gerne was angekommen ist:D

Es verweilt noch bei den Nachbar, aber ich werde gleich mal schauen;)
zur Auswahl stehen entweder die NIKKO Alpha 2 oder Computerteile.

Etwas neues von mir wird aber sicher am Sonntag oder Montag geben.
Da sind die passenden Teile zur Endstufe zu ende, die ich letztes mal leider
nicht bekommen hatte:(

Til1967
Stammgast
#22812 erstellt: 17. Dez 2010, 19:17
@pioneertapefan:

sind das die aus München ? Ich hatte die auch auf dem Schirm, hatte aber keine Möglichkeit zur kurzfristigen Abholung, wie vom VK gefordert. Neulich waren diese LS schon mal aus der Frankfurter Gegend angeboten.
Würde mich über Bilder und Eindrücke freuen.

Grüße

Til
-Fabio-
Inventar
#22813 erstellt: 17. Dez 2010, 19:38
@pioneertapefan

Die teile sehen echt interessant aus.
Die Tieftöner stechen etwas heraus, etwas düster:D
Hoch- und Mitteltöner sehen klasse aus, da muss ich sofort an
meine Dual CL720 denken, die inzwischen schon einen neuen
Besitzer gefunden haben:)

Ich hoffe es wird auch einen kleinen Bericht und Bilder von denen geben:)
niclas_1234
Inventar
#22814 erstellt: 17. Dez 2010, 19:59
So nocheinmal mein neuer Dreher.

DSCI0280

DSCI0281

Wer ihn nicht mag der möge bitte an dieser Stelle einfach garnichts sagen. Leider ist an dem Dreher ein System welches ich nicht kenne. Weiß jemand etwas darüber? Es höhrt sich zwar nicht gerade schlecht an aber ich befürchte es wird wohl ein billigsystem sein.

DSCI0282

Gruß Niclas
Purcell
Schaut ab und zu mal vorbei
#22815 erstellt: 17. Dez 2010, 20:24
Hallo,

das System könnte ein Kenwood sein mit N 47 Nadel.
Wurde mW beim KD 2070, 2077 und KD 3070 verwendet.

Viele Grüße, Tom


[Beitrag von Purcell am 17. Dez 2010, 20:26 bearbeitet]
ixobert
Stammgast
#22816 erstellt: 17. Dez 2010, 20:51
Vom Wertstoffhof Dual CR40
jedoch mit einem Problem bei höheren lautstärken fangen die Lampen an zu flackern und im gleichtakt "klopfen" die Lautsprecher; Netzteil defekt?
Soll ich ein Video machen um es zu demonstrieren?

CIMG1654

CIMG1656
ichundich
Inventar
#22817 erstellt: 17. Dez 2010, 20:55
Was heist eigentlich gesperrt du kannst ja schreiben und ich lesen.
ixobert
Stammgast
#22818 erstellt: 17. Dez 2010, 20:58
bin ich gesperrt?
ichundich
Inventar
#22819 erstellt: 17. Dez 2010, 21:10
nee vor dir war noch jemand.
Der ist jetzt aber schon nicht mehr zu sehen warum weiß ich auch nicht.
ixobert
Stammgast
#22820 erstellt: 17. Dez 2010, 21:17
achso ok
ich hoffe das mir trotzdem jemand weiterhelfen kann
ichundich
Inventar
#22821 erstellt: 17. Dez 2010, 21:21
ixobert
Stammgast
#22822 erstellt: 17. Dez 2010, 21:28
Ok
habs jetz im Reperatur und Wartung Forum

http://www.hifi-foru...um_id=224&thread=668
pioneertapefan
Stammgast
#22823 erstellt: 18. Dez 2010, 18:50
Hallo!

Meine Technics SB-501 sind da!

Hier zwei Fotos vor dem reinigen:





Ich hab Sie mal mit den daneben stehenden Pioneer HPM-70 verglichen.

Tja da gibts einen eindeutigen Sieger, und das ist die Technics!

Egal welche Musik man hört, der Mittenbereicher ist klarer und natürlicher, die Bässe trockener und tiefer. Die Pio macht mehr Volumen im Bass, ist aber auch ungenauer (Baßreflex).

Morgen werd ich Sie mal mit meiner Onkyo SC-901 vergleichen, aber ich denke, da wird sie keinen Stich machen!

Viele Grüße,

Harry
Ralf_Hoffmann
Inventar
#22824 erstellt: 18. Dez 2010, 20:39
Ahoi

Gerade vom Götterboten gebracht. Ein kleiner Technics SA 5370K in (mal wieder ) höchst optimistischer Verpackung.
Mal gucken ob die Kiste geht, wenn sie aufgetaut ist ,

Gruß
ichundich
Inventar
#22825 erstellt: 18. Dez 2010, 20:54
@Ralf_Hoffmann,
es wird auch wieder einen Sommer geben.
Compu-Doc
Inventar
#22826 erstellt: 18. Dez 2010, 20:56
Hoffentlich steht das K nicht für kaputt!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#22827 erstellt: 18. Dez 2010, 22:31
Ahoi

lol...ne ist heil.
Wenn man von kleinen Gehäuseschäden, wohl durch den Transport, absieht, löppt alles. Kein Kratzen, knistern etc.

Btw: Wisst ihr, welche RAL - Farbe dem Technics K entspricht? Der Lackstift muss ran.

Gruß
ikarus75
Stammgast
#22828 erstellt: 18. Dez 2010, 23:02

pioneertapefan schrieb:
Hallo!

Meine Technics SB-501 sind da!



sieht klasse aus die technics!
pioneertapefan
Stammgast
#22829 erstellt: 18. Dez 2010, 23:31
Danke, Ikarus75!

Die macht auch richtig Spaß!
-Fabio-
Inventar
#22830 erstellt: 19. Dez 2010, 01:18
Hallo:)

Ich habe heute auch wieder zugeschlagen.

Bei den ersten hatte ich einfach mal drei Stunden vor Auktionsende
2 Cent mehr als den Startpreis geboten, da ich dachte es
würde noch jemand bieten. So wichtig waren mir die Lautsprecher
ja nicht:)

Magnat Pro 11

Sind nicht umbedingt etwas besonderes, aber für den Preis
sicher nicht verkehrt:)


Die zweiten waren mir nun wichtiger.
Diese tauchen ja nciht so oft auf und kann man durch die wirklich
sehr kleinen Abmessungen sehr gut unterbringen.
Besonders der Hochtöner ist gut. Bin mal gespannt wie die klingen:)

Magnat MSP10

Gruß,
Fabio
onkel_böckes
Inventar
#22831 erstellt: 19. Dez 2010, 02:40
@ fabio :Für den Preiß kann man nicht meckern!


Hab auch mal wieder was:

Bin mal gespannt wers erkennt!
Philips AH 5781


[Beitrag von onkel_böckes am 19. Dez 2010, 02:51 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#22832 erstellt: 19. Dez 2010, 02:41
PHILIPS LABORATORIES AH-578!
onkel_böckes
Inventar
#22833 erstellt: 19. Dez 2010, 02:50

classic.franky schrieb:
PHILIPS LABORATORIES AH-578!



Fast Richtig!

Hinter der 8 fehlt noch die 1 !

Philips AG 5781

Nicht im Traumzustand aber mir reichts.
Und wieder eins von den alten Monstern!

Muß sagen das Sie mir in Schwarz besser gefällt, konnte bei der Abholung mit der Silbernen vergleichen!

Anscheind ist die Schwarze die seltne, es korsiert ja das gerücht des es nur 400St. gab, trifft anscheind nur auf die Schwarze US ausführung zu!

Naja mir ists egal!
pino
Stammgast
#22834 erstellt: 19. Dez 2010, 03:51
Stört es Jemanden, wenn ich gelegentlich fett schreibe? Ich finde die fette Schrift nämlich schöner.


[Beitrag von pino am 19. Dez 2010, 03:53 bearbeitet]
lyticale
Inventar
#22835 erstellt: 19. Dez 2010, 03:58
In fast allen Foren bedeutet Fettschrift oder Schreiben nur mit Großbuchstaben "Schreien", wie du ja schon weist ...
andisharp
Hat sich gelöscht
#22837 erstellt: 19. Dez 2010, 13:52
Strg + drücken, dann wird die Schrift größer.
pino
Stammgast
#22838 erstellt: 19. Dez 2010, 14:01

andisharp schrieb:
Strg + drücken, dann wird die Schrift größer.


Super! Danke. Ich wollte wirklich nicht mit der fetten Schrift schreien. Hab mir nichts dabei gedacht.
Timo
Inventar
#22839 erstellt: 19. Dez 2010, 14:09
Heute Morgen ausgepackt:



5000


500
classic.franky
Inventar
#22840 erstellt: 19. Dez 2010, 14:24
ITT irgend etwas?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039