Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#22840 erstellt: 19. Dez 2010, 14:24
ITT irgend etwas?
Timo
Inventar
#22841 erstellt: 19. Dez 2010, 14:25
ich muss doch sehr bitten!
classic.franky
Inventar
#22842 erstellt: 19. Dez 2010, 14:26

onkel_böckes schrieb:
...Fast Richtig!
Hinter der 8 fehlt noch die 1 !...


achso, mach mal richtiges bild, das sieht aus als kämme er aus einen adventsfeuer... sieht nicht gut aus!
Timo
Inventar
#22843 erstellt: 19. Dez 2010, 14:26
ich muss doch sehr bitten!
Skantz
Stammgast
#22844 erstellt: 19. Dez 2010, 14:47
Irgendwas verstehe ich hier nicht...

Ok ein Receiver, aber welcher Hersteller, welches Modell?
Timo
Inventar
#22845 erstellt: 19. Dez 2010, 14:55
tr500
five-years
Inventar
#22846 erstellt: 19. Dez 2010, 15:00
die Wand sieht aus wie bei Franky...
coole Bude.
Timo
Inventar
#22847 erstellt: 19. Dez 2010, 15:19

die Wand sieht aus wie bei Franky...


ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Wand überhaupt tapezieren soll. Ich glaube ich lasse es so.

Interessanter Weise gibt es in diesem Raum ein sehr angenehmes Licht- was ist in erster Linie dieser Wand zuschreibe.

Skantz
Stammgast
#22848 erstellt: 19. Dez 2010, 15:22
Achso, TFK. Ordentlicher Brocken; designmäßig zwar nicht ganz mein Fall, aber doch ganz
ordentlich für deutsches HiFi aus den 70ern .
MacPhantom
Inventar
#22849 erstellt: 19. Dez 2010, 15:40

Skantz schrieb:
ordentlich für deutsches HiFi aus den 70ern .

Weil der Receiver aussieht wie ein Japaner.

*SCNR*
mito1986
Ist häufiger hier
#22850 erstellt: 19. Dez 2010, 16:24
IMG_2971IMG_2970Hallo zusammen, bin auch fast komplett mit miener Anlage! jetzt fehlt nur noch ein neuer Plattenschrank, da ich fast keinen Platz mehr für die Scheiben habe
Dual cs721 / Marantz 4300 im Woodcase / Infinity Kappa 8.2i / Phono Verkabelung mit Oehlbach Silver Express und Rattle Snake 3 Lautsprecherkabel

Gruß
Jürgen
Mo888
Inventar
#22851 erstellt: 19. Dez 2010, 16:39
Sieht klasse aus!

Schöner Dual, in der Holzzarge sieht der viel schöner aus, als in der schwarzen, so wie ich ihn mal hatte.
Der Rest passt optisch auch gut zusammen finde ich!

Gruß
Magnus
ichundich
Inventar
#22852 erstellt: 19. Dez 2010, 16:47
Jo sieht echt nach OLDSCOOL aus.
Hast du keine Klangprobleme mit den Fliesenboden
Mo888
Inventar
#22853 erstellt: 19. Dez 2010, 16:51
Ich habe auch Fliesen in meinem Zimmer .

Aber mit drei Teppichen geht das dann gerade so
pioneertapefan
Stammgast
#22854 erstellt: 19. Dez 2010, 16:55
Hilfeeeeee! Der Supergau!

Ein Hochtöner meiner neuen Technics SB-501 hat das zeitliche gesegnet!

Hab nachgemessen, kein Durchgang mehr!

Weiß jemand eine Firma die das reparieren kann?

Viele Grüße,

Harry
mito1986
Ist häufiger hier
#22855 erstellt: 19. Dez 2010, 16:59
Ja weiss schon, mit dem Fliesenboden im Keller ist das nicht gerade optimal, der Sound ist aber schon in Ordnung! Hab aber in meinem Zimmer leider keinen Platz für das ganze System, die Infinity´s sind einfach zu groß
MacPhantom
Inventar
#22856 erstellt: 19. Dez 2010, 17:16

pioneertapefan schrieb:
Hilfeeeeee! Der Supergau!

Ein Hochtöner meiner neuen Technics SB-501 hat das zeitliche gesegnet! :|

Och, traurig!

Wenn ich audio-heritage richtig deute, dann sieht dein Hochtöner wie ein EAS-10KH20 aus. Nur stimmt das Jahr leider nicht ganz. Naja, du siehst ja selbst, wie der heisst (einfach mal ausbauen).

Leider sieht es bei solchen Hochtönern düster aus mit Ersatz. Hoffentlich klappt es trotzdem noch!
onkel_böckes
Inventar
#22857 erstellt: 19. Dez 2010, 17:17

classic.franky schrieb:

onkel_böckes schrieb:
...Fast Richtig!
Hinter der 8 fehlt noch die 1 !...


achso, mach mal richtiges bild, das sieht aus als kämme er aus einen adventsfeuer... sieht nicht gut aus!



Hab irgentwie kein ruhiges händchen!
Aber vieleicht ist das besser!
Philips AH 5781 009
classic.franky
Inventar
#22858 erstellt: 19. Dez 2010, 17:20

onkel_böckes schrieb:
...Hab irgentwie kein ruhiges händchen!
Aber vieleicht ist das besser!...



danke, schwarz gefällt mir nicht hast du den rest der serie auch [hatte ich mal in silber]?



grüße frank
Passat
Inventar
#22859 erstellt: 19. Dez 2010, 17:20

pioneertapefan schrieb:

Weiß jemand eine Firma die das reparieren kann? :?


http://www.akustikpeiter.de/

Grüsse
Roman
onkel_böckes
Inventar
#22860 erstellt: 19. Dez 2010, 17:24
@franky

ne hab nur die Endstufe!
Habe vor einiger zeit beschlossen nur noch große Endstufen oder seltene Endstufen wie Lautsprecher zu sammeln!
Wird sonst zu viel!

Grüße!
hifijc
Inventar
#22861 erstellt: 19. Dez 2010, 17:25
Das ist ja interessant, kann man da auch Hans Deutsch Bässe machen lassen?

Compu-Doc
Inventar
#22862 erstellt: 19. Dez 2010, 17:34

onkel_böckes schrieb:
Hab irgendwie kein ruhiges Händchen!

.....verkehrt herum auf einem Stuhl sitzend und die Lehne als "Hilfsstativ" genutzt, macht..........Sinn.
Maliq
Inventar
#22863 erstellt: 19. Dez 2010, 17:52
Ja, oder mal Licht anmachen, um die Belichtungszeit zu verkürzen.
pino
Stammgast
#22864 erstellt: 19. Dez 2010, 19:27

onkel_böckes schrieb:

Hab irgentwie kein ruhiges händchen!
Aber vieleicht ist das besser!

Hammerteil. Wie ist der Sound?
killnoizer
Inventar
#22865 erstellt: 19. Dez 2010, 20:02

Ralf_Hoffmann schrieb:
Ahoi

lol...ne ist heil.
Wenn man von kleinen Gehäuseschäden, wohl durch den Transport, absieht, löppt alles. Kein Kratzen, knistern etc.

Btw: Wisst ihr, welche RAL - Farbe dem Technics K entspricht? Der Lackstift muss ran.

Gruß
:prost


War das nicht der BMW Farbton "Zobelbraun metallic" ?

RAL habe ich nicht dazu ...
onkel_böckes
Inventar
#22866 erstellt: 19. Dez 2010, 20:13

pino schrieb:

onkel_böckes schrieb:

Hab irgentwie kein ruhiges händchen!
Aber vieleicht ist das besser!

Hammerteil. Wie ist der Sound?



Naja, muß sagen das ich in meinen Räumlichkeiten und im vergleich zur SAE keinen Unterschied höhre!
Leistungsstark sind beide!
Ist für mich eher das "haben will" kaufentscheidend gewesen!
Aber zur überholung muß sie noch!
Demnächst gehen gleich 3 große Packete zum Helmut!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#22867 erstellt: 19. Dez 2010, 20:15

killnoizer schrieb:

Ralf_Hoffmann schrieb:
Ahoi

lol...ne ist heil.
Wenn man von kleinen Gehäuseschäden, wohl durch den Transport, absieht, löppt alles. Kein Kratzen, knistern etc.

Btw: Wisst ihr, welche RAL - Farbe dem Technics K entspricht? Der Lackstift muss ran.

Gruß
:prost


War das nicht der BMW Farbton "Zobelbraun metallic" ?

RAL habe ich nicht dazu ...


moin moin

Yepp - ist Zobelbraun
Eine Ral-Nummer gibbet dafür nicht.

Danke
Ralf
0300_Infanterie
Inventar
#22868 erstellt: 19. Dez 2010, 21:04

pino schrieb:
Hab diese Stax SRD-6 vor Jahren auf dem Sperrmüll gefunden. Ob sie heute noch funktionieren weiss ich nicht. Damals haben die Dinger funktioniert. An beiden Ohrmuscheln fehlt ein Stift für den Bügel.
stax-1

stax-2

stax-3

stax-4

stax-5


Stax ... die haben tolle KHs gemacht ... bis in wirklich überirdische Preisregionen. Kann man den Stift nicht "nachbauen"?
classic.franky
Inventar
#22869 erstellt: 19. Dez 2010, 21:22

onkel_böckes schrieb:
...SAE keinen Unterschied höhre!...


welche SAE?
lexmark
Stammgast
#22871 erstellt: 19. Dez 2010, 22:03
Philips Hey


Dieses seltene Stück, fand den weg zu mir .
Kam über GLS, hatte gut geschwitzt wegen dem 33 kilo Paket .
Aber alle achtung, paket unversert. Und erdbebensicher Verpackt.

War etwas Dreckig,erstmal zerlegt und gereinigt,
Technisch im Super zustand, bin Begeistert.

Nun bekommt sie einen schönen Platz. Danke nochmal an den lieben Verkäufer,wenn Du es liest.

Gruss.... lexmark
classic.franky
Inventar
#22872 erstellt: 19. Dez 2010, 22:12
die liefern auch am sonntag aus, hermes & dhl ebenso!
hier mal mein altes set:





onkel_böckes schrieb:
...SAE 2400L der selbe jahrgang!

du stehst auf schwarz


[Beitrag von classic.franky am 19. Dez 2010, 22:13 bearbeitet]
termman
Inventar
#22873 erstellt: 19. Dez 2010, 22:12
Mir ist vorhin eingefallen, dass ich am späten Freitagabend ne alte Revox A77 in den Keller "geschmissen" hab, nach etwas Studium der Produktkunde tipp ich (aus der Erinnerung an die Optik) auf MK I oder II.
Netterweise hat dazu irgendjemand mal den originalen Fernbedienungsstecker besorgt und in die Buchse gesteckt - prima Ausgangslage für ne Ansteuerung vom PC.
lens2310
Inventar
#22874 erstellt: 19. Dez 2010, 22:14
Hat der Sensortasten ?
classic.franky
Inventar
#22875 erstellt: 19. Dez 2010, 22:15

lens2310 schrieb:
Hat der Sensortasten ?


ja!
ikarus75
Stammgast
#22876 erstellt: 19. Dez 2010, 22:17

classic.franky schrieb:
die liefern auch am sonntag aus, hermes & dhl ebenso!



neid...in Ö ist dies nicht der fall meines wissens!
Maliq
Inventar
#22877 erstellt: 20. Dez 2010, 00:16
Bei mir in (Ost-)Berlin auch nicht.
Ist mir total neu.
classic.franky
Inventar
#22878 erstellt: 20. Dez 2010, 00:19
nur zu weihnachten bzw,. heute, auch in ostberlin

hermes:

Das Winterwetter mit Schnee und Eis, Autobahnsperrungen, LKW-Fahrverboten und kilometerlangen Staus, hat erhebliche Auswirkungen auf alle Abläufe rund um den Transport. Bitte haben Sie Verständnis, sollte sich die Zustellung Ihrer Pakete in Einzelfällen um einige Tage verzögern.

Wir von Hermes unternehmen alles, Ihnen trotz dieser Situation Ihre Pakete pünktlich zum 24. Dezember zuzustellen. Folglich werden wir auch am Sonntag, den 19.12.2010, Sendungen ausliefern.
Damit wir Ihre Pakete noch pünktlich zum Weihnachtsfest zustellen können, bitten wir Sie, uns diese so früh wie möglich zu übergeben.
pino
Stammgast
#22879 erstellt: 20. Dez 2010, 00:21

0300_Infanterie schrieb:

Stax ... die haben tolle KHs gemacht ... bis in wirklich überirdische Preisregionen. Kann man den Stift nicht "nachbauen"?

Hab mal in einem HI-FI-Jahrbuch von 19.... gelesen, daß der mal 1000 DM gekostet hat. Für das Geld hat man damals ne Menge anfangen können, z.B. 14 Tage Italien. Ich hab noch keine Idee wie ich die Bügel festkrieg. Ist scheinbar ein ausländisches Teil, weil da kein deutscher Stecker dran ist.
Compu-Doc
Inventar
#22880 erstellt: 20. Dez 2010, 01:15
Das Speiseteil ist doch garnicht elektrifiziert. Das wird nur zwischengeschleift, oder?

Die Orhmuscheln kannst Du doch-leicht-mit Sekundenkleber reparieren und die kleinen Stahlstifte aus 2-3mm Eisendraht herstellen.
pino
Stammgast
#22881 erstellt: 20. Dez 2010, 04:46

Compu-Doc schrieb:
Das Speiseteil ist doch garnicht elektrifiziert. Das wird nur zwischengeschleift, oder?
Doch! Da steht 100-240V hinten drauf. Es gab auch andere Hörer von denen, deren Schaltkästchen ohne Stromversorgung lief. Hatte auch mal solche auf dem Sperrmüll gefunden. Da waren aber sämtliche Kabel zerschnitten und der Rest war auch trümmermäßig. Hab die Dinger entsorgt. War ein Fehler. Vielleicht hätte ein Bastler etwas damit anfangen können. Ich werde mal zwischen Weihnachten und Neujahr nach einem neuen Adapter Ausschau halten um die Funktion zu testen. Dann überlege ich was ich damit mache, ob ich sie verkaufe oder behalte. Bei Ebay gingen diese Stax für 130Euro weg. Allerdings waren die Ohrmuscheln bei denen OK.
Compu-Doc
Inventar
#22882 erstellt: 20. Dez 2010, 13:07
Verspreche Dir von diesem STAX-Modell nicht zu viel Klangerlebniss

Mein Tipp: Aufschrauben, Stecker dran,240Volt einstellen und probehören.
pino
Stammgast
#22883 erstellt: 20. Dez 2010, 17:31

Compu-Doc schrieb:
Verspreche Dir von diesem STAX-Modell nicht zu viel Klangerlebniss

Warum? .


[Beitrag von pino am 20. Dez 2010, 20:31 bearbeitet]
ichundich
Inventar
#22884 erstellt: 20. Dez 2010, 19:59
Hallo liebe Gemeinde habe gerade mal wieder nicht die Finger still halten können. Zum Glück ist das Weibchen noch nicht Zuhause.

Schaut mal hier :

http://cgi.ebay.de/w...992&autorefresh=true

kann mir jemand sagen ob die echt von Grundig sind.


lyticale
Inventar
#22885 erstellt: 20. Dez 2010, 20:16
Jepp, Grundig HiFi-Kugelstrahler 300

Findest im Archiv von Wegavision
ichundich
Inventar
#22886 erstellt: 20. Dez 2010, 20:22
@lyticale super schnelle Antwort super

Danke dir.

sound_of_peace
Inventar
#22887 erstellt: 20. Dez 2010, 20:48
Sehr guter Preis und toller Zustand (bis auf den fehlden Ring, der würe mir zum Problem werden)- aber ohne Bassbox(en) unbrauchbar.


[Beitrag von sound_of_peace am 20. Dez 2010, 20:49 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#22888 erstellt: 20. Dez 2010, 20:49

pino schrieb:

Compu-Doc schrieb:
Verspreche Dir von diesem STAX-Modell nicht zu viel Klangerlebniss
Warum? .


Ich hatte den gleichen und habe immer noch das Modell STAX S-RD6; beide sind klanglich nicht überzeugend.my2cent
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#22889 erstellt: 20. Dez 2010, 21:27
Compu-Doc hat recht.

Der Stax klingt sehr flach und hat so gut wie keine Basswiedergabe, ausserdem bringt er keine hohen Pegel und die Dynamik fehlt.

Gegen meinen Pioneer Monitor 10 hat der Stax übelst abgeschissen, wobei der Fairness halber zu erwähnen sei dass der Pio ein konventioneller geschlossener Hörer ist und kein Elektrostat.

Greetz

Chris
pino
Stammgast
#22890 erstellt: 20. Dez 2010, 21:56

YamahaM4 schrieb:
Compu-Doc hat recht.

Der Stax klingt sehr flach und hat so gut wie keine Basswiedergabe, ausserdem bringt er keine hohen Pegel und die Dynamik fehlt.

Gegen meinen Pioneer Monitor 10 hat der Stax übelst abgeschissen, wobei der Fairness halber zu erwähnen sei dass der Pio ein konventioneller geschlossener Hörer ist und kein Elektrostat.

Greetz

Chris

Au weia!
Weiss jemand wie man die Ohrmuschel öffnen kann?


[Beitrag von pino am 20. Dez 2010, 21:58 bearbeitet]
termman
Inventar
#22891 erstellt: 20. Dez 2010, 21:58

ichundich schrieb:
Hallo liebe Gemeinde habe gerade mal wieder nicht die Finger still halten können. Zum Glück ist das Weibchen noch nicht Zuhause.

Schaut mal hier :

http://cgi.ebay.de/w...992&autorefresh=true

kann mir jemand sagen ob die echt von Grundig sind.


:prost


Glückwunsch, sehen hübsch aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479