Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Alex-Hawk
Inventar
#22332 erstellt: 06. Dez 2010, 20:32

errorlogin schrieb:
Ein Neuzugang, ein älterer Zugang.


Oha. Der nächste 399 im Forum.

Glückwunsch. Viel Freude mit der Röhre.

knollito
Inventar
#22333 erstellt: 06. Dez 2010, 20:39
@ errorlogin

Da macht das Hinschauen Spass
errorlogin
Inventar
#22334 erstellt: 06. Dez 2010, 20:40
Das Hinhören auch.

esprit36
Inventar
#22335 erstellt: 06. Dez 2010, 20:44

errorlogin schrieb:

five-years schrieb:
Deine alte Bude sah ja schon sehr schick aus.Aber so kann man sich mal wieder neu verwirklichen.Bist in HH geblieben,Jan?
:prost


Hä? Ich hab Euch doch nie Bilder von meiner jetzigen Bude gezeigt, weil die so oll war.

Nö, ich geh weg von HH. Ziehe in die Schweiz um ins schöne Bern.

Das wird noch ein Act. Aber dann isses auch gut, dann ist erstmal Schluß mit ebäh, wegen Zoll.

:prost



Nach Bern? Dann stell Dich schon mal darauf ein, dass bei den Bernern alles gaaaanz langsam läuft (kann ganz schön nerven und die ganze Rest-Schweiz lacht schon darüber!).

Übrigens, schon gewußt: Der gute alte Spruch "Erst gurten, dann spurten!", den man früher an der Autobahn immer wieder von großen Schildern lesen konnte, soll seinen Ursprung angeblich in der Region Bern haben. Ein in dieser Region gebrautes Bier heißt Gurten-Pils!
errorlogin
Inventar
#22336 erstellt: 06. Dez 2010, 20:49
Ja, ich kenne das Bier.

Meine Mama hat noch ein altes Emaillereklameschild, auf dem der Berner Bär (der Wappenbär) mit der Zunge an der Bierkrone leckt! Sehr witzig!

MacPhantom
Inventar
#22337 erstellt: 06. Dez 2010, 22:17
Komme dich sonst mal besuchen – bin hin und wieder mal in Bern!
Maliq
Inventar
#22338 erstellt: 06. Dez 2010, 23:09

elacos schrieb:
Hallo Malig,
die alten Isophon-Mitteltöner sind natürlich verbaut.



Na da bin ich aber beruhigt. Auch noch in einer Männerbox nach meinem Geschmack!
-Fabio-
Inventar
#22339 erstellt: 06. Dez 2010, 23:22
@elacos

Oh man

Das sind ja wirklich schöne Lautsprecher.

Der Hochtöner stammt aus den Magnat Sonobull.
Trotz des Namens "Sonobull" ist dieser aber in keinster Weise schlecht.
Technisch ist der identisch mit den Hochwertigen Chassis der All Ribbon Serie;)

Der Hochtöner nennt sich MHTL10 oder MHTL10M (Doppelmagnet)


Die Tieftöner sind ebenfalls von magnat und wurden in der Plasma-Serie (MP-X)
verbaut.
Der nennt sich MTTL1200 und das ist genau der den ich suche für meine
Magnat MP-X-088.

Also wenn du dich mal von denen trennen willst und es bezahlen könnte
wäre ich dir unglaublich dankbar

Die MP-X-088 hat mir jemand aus dem Forum hier gesichert. Leider nur
die Gehäuse + Weiche, aber die Mitteltonkalotten habe ich schon und
die Konusmitteltöner sind auch kein Problem. Dafür habe icha uch schon eine
Adresse.

Lediglich der Plasma-Hochtöner wird wohl unerreichbar für mich sein


Viele grüße,
Fabio
Maliq
Inventar
#22340 erstellt: 06. Dez 2010, 23:42
Nee nee, Fabio!

Der Hochtöner ist definitiv Visaton (DSM25)
und beim Tieftöner bin ich mir nicht ganz sicher.
Könnte aber der TIW250 sein.

Nicht alles Gute kommt von Magnat!
-Fabio-
Inventar
#22341 erstellt: 06. Dez 2010, 23:55
Oh könnte ja wirklich sein.

Die Ähnlichkeit ist aber wirklich erstaunlich und aus der Ferne hab ichs wohl
falsch gesehen

Der Magnat Hochtöner sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/M...276b0#ht_3709wt_1141

Der Tieftöner sieht dem Magnat MTTL1200 aber auch zum verwechseln
ähnlich.

Tut mir leid

Gruß,
Fabio
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#22342 erstellt: 07. Dez 2010, 00:14
Hi,

seit Freitag indahouse


JBL L-100
P1000291


die Dinger rocken was das Zeug hält, bin begeistert. Die Gehäuse bedürfen aber einiges an Pflege.

VG
Sascha
lens2310
Inventar
#22343 erstellt: 07. Dez 2010, 00:28
Cool, da ist ja sogar der Schaumstoff heile !

Und im Hintergrund sehe ich Altec Duplex. Auch cool !

604 1
Claus-Michael
Inventar
#22344 erstellt: 07. Dez 2010, 00:28
Gratuliere Sascha,

ich weiß, was Du meinst!
So ging es mir auch, als ich das erste Mal 1981 meine 4311 hörte (haben ja ein wenig "Verwandtschaft" mit Deinem Modell).
Diese Dinger sind wirklich bemerkenswert. Betreibe die LS mal aktiv und Du staunst nur noch ...

Gruß
no*dice
Hat sich gelöscht
#22345 erstellt: 07. Dez 2010, 00:30
Glückwunsch...ich kann die auch bald ausgiebig höhren.

errorlogin
Inventar
#22346 erstellt: 07. Dez 2010, 00:30

db_powermaster schrieb:
Hi,

seit Freitag indahouse

VG
Sascha



Oh, mach mich nicht neidisch mit solch schönen Fotos!

Ne, ist schon gut so, dass die bei Dir gelandet sind!
elacos
Hat sich gelöscht
#22347 erstellt: 07. Dez 2010, 00:33
Jo,
Hochtöner sind Visaton DSM 25 FFL,
Mitteltöner Isophon PSM 120 ALU,
Tieftöner Visaton WS 33 NG.

Sascha, dafür müssen die tollen Arenas gehen ?
Ich hole die beiden Arenas morgen bei dir ab.





Gruß elacos
-Fabio-
Inventar
#22348 erstellt: 07. Dez 2010, 00:40
@elacos

Danke für die Aufklärung
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#22349 erstellt: 07. Dez 2010, 00:43
Hi,

tänkju für die Glückwünsche.
Eigentlich hab ich die Teile schon immer mal hören wollen und die Gelgenheit war günstig........;)
Die JBL sollten eigentlich nur Übergangs-LS sein, bis die Gehäuse für die, von lens im Hintergrund entdeckten, Duplexe mal fertig sind. Die kann ich jetzt in aller Ruhe bauen ohne Zeitdruck. Ich hoffe, dass ich nach Fertigstellung nicht enttäuscht bin, so wie die L-100 hier abgehen.......

VG
Sascha

PS: Sorry nochmal fürs Wegschnappen Jan, hab ein klein wenig ein schlechtes Gewissen. Hast wirklich was verpasst....
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#22350 erstellt: 07. Dez 2010, 00:47

elacos schrieb:


Sascha, dafür müssen die tollen Arenas gehen ?
Ich hole die beiden Arenas morgen bei dir ab.

Gruß elacos
:prost



Ne Andre,

die Arenas müssen wegen der Altecs gehen. Zwei Paar solcher Riesenkisten kann ich hier nicht unterbringen. Die JBLs sind da als Backup seeehhhr viel handlicher.

VG
Sascha

PS: Hast Du meine Antwortmail nicht bekommen?
lens2310
Inventar
#22351 erstellt: 07. Dez 2010, 00:53
Ich glaube das die Altecs doch ein bißchen besser sein werden.
Punktförmige Schallquelle und ein bißchen mehr Dampf.
Letz fetz !

all xxxx
elacos
Hat sich gelöscht
#22352 erstellt: 07. Dez 2010, 00:53
Doch Sascha,
wollte doch nur ein bisschen Werbung für deine Arena/Kef Boliden machen.

Gruß elacos
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#22353 erstellt: 07. Dez 2010, 01:00

Let´s fetz

........ sagte der Papagei und flog in den Ventilator.
Genau das erhoffe ich mir von den Altecs.


@elacos

Pssst. Schleichwerbung . Nennen wir es Product placement

VG
Sascha
elacos
Hat sich gelöscht
#22354 erstellt: 07. Dez 2010, 01:10
Habe gestern für eine dreiviertel Tankfüllung diesen 300498381796 "defekten" Sony Quadro gekauft.
Der geht gleich zu Armin.

http://www.google.de...KbdaCEomnqL9dQ4piArQ

Hat einer diesen Receiver schon mal zu hause gehabt ?

Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt.

Gruß elacos
Sankenpi
Gesperrt
#22355 erstellt: 07. Dez 2010, 01:11
Guerilla Marketing soll auch nicht schlecht sein...
Compu-Doc
Inventar
#22356 erstellt: 07. Dez 2010, 02:10

elacos schrieb:
Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt.


Spendier ihm mal eine/zwei Brücke(n)!
elacos
Hat sich gelöscht
#22357 erstellt: 07. Dez 2010, 02:16
Doc@
Der Verkäufer verkauft sehr viel Hifi Krempel. Ich glaube nicht das es nur die Jumper sind.

Er geht ja gleich vom Verkäufer zu Armin.

Gruß elacos
Compu-Doc
Inventar
#22358 erstellt: 07. Dez 2010, 02:17
matsch lack
lyticale
Inventar
#22359 erstellt: 07. Dez 2010, 03:18
Klasse Quadro-Brummer von Sony. Hab ich bisher nur in den Staaten gesehen.
Sei froh, daß ich den nicht gesehen hab.

Falls du nen Knopf brauchst, kann ich evtl. aushelfen.

elacos
Hat sich gelöscht
#22360 erstellt: 07. Dez 2010, 11:53
Ja, der SQR-8750 ist nicht so oft anzutreffen. Wenn mal ein Sony Quadro in der Bucht auftaucht dann ein kleineres Exemplar.
Habe mich mit dem Verkäufer auf 65 Euro geeinigt, nachdem die Auktion ausgelaufen war.


Gruß elacos
pino
Stammgast
#22361 erstellt: 07. Dez 2010, 12:03

ooooops1 schrieb:
Moin,
neu erworben:
Yamaha ca500

Welche Marke ist das? Kann die Schrift unten nicht entziffern. Yamaha?
TomBe*
Inventar
#22362 erstellt: 07. Dez 2010, 12:04
Moin eluckos
Glückwunsch zum seltenen Brummer
Die specs lesen sich ja schon vielversprechend

2x 80W (2 channels driven, 20Hz...20Khz, 8 Ohm)
4x 30W (4 channels driven, 20Hz...20Khz, 8 Ohm)
2x 280W (2 channel, peak, 4 Ohm)
2x 216W (2 channel, peak, 8 Ohm)

Stell in doch bitte ausführlich vor, wenn du ihn hast.
Alex-Hawk
Inventar
#22363 erstellt: 07. Dez 2010, 12:09

pino schrieb:
Welche Marke ist das? Kann die Schrift unten nicht entziffern. Yamaha?


Ist das ein Witz?

Falls nicht: Yamaha CA-500!

http://www.radiomuse...d_stereo_amp_32.html

ooooops1
Inventar
#22364 erstellt: 07. Dez 2010, 12:22
Moin,

klar.
Yamaha CA 500

Ich glaube das Holzgehäuse wird Buche oder Ahorn.
Soll zur Einrichtung passen und ist ja nur ein Test.
Ansonsten käme auch Kolonialstil in Frage, also ziemlich dunkel. Ich finde aber wohl hell besser....

Ooooops1
pino
Stammgast
#22365 erstellt: 07. Dez 2010, 12:55

Alex-Hawk schrieb:

Ist das ein Witz?
Falls nicht: Yamaha CA-500!
:prost

Ne ist kein Witz. Leider konnte ich die Schrift auf dem Gerät trotz Lesebrille schlecht entziffern.
Yamaha habe ich nur vermutet. Die Geräte von Yamaha vor 1980 kenne ich überhaupt nicht.
Denkt bitte daran, daß es Foristen mit Sehschwäche gibt. Ohne Lesebrille kann ich überhaupt nicht lesen.
Alex-Hawk
Inventar
#22366 erstellt: 07. Dez 2010, 12:57

pino schrieb:
Denkt bitte daran, daß es Foristen mit Sehschwäche gibt. Ohne Lesebrille kann ich überhaupt nicht lesen.


War nicht böse gemeint.

pino
Stammgast
#22367 erstellt: 07. Dez 2010, 15:56

Alex-Hawk schrieb:

pino schrieb:
Denkt bitte daran, daß es Foristen mit Sehschwäche gibt. Ohne Lesebrille kann ich überhaupt nicht lesen.


War nicht böse gemeint.

:prost

OK
Holzbocker
Stammgast
#22368 erstellt: 07. Dez 2010, 16:19
Heute mit DHL gekommen: Pio SX-850

SX_850_1

Bis jetzt wie es scheint ein guter Kauf: WC in Ordnung, Front ok, Schalter/Potis ok, an der Oberkante der Frontblende sind (wie fast immer) ein paar kleinere Kratzer. Funktion: wie in der Auktion beschrieben undramatisches Potikratzen mit sehr gelegentlichen Aussetzern und zwei defekten Birnchen. Also keine Probleme. Ne Grundreinigung - das wars und ab ins Regal!

SX_850_2

Ein Lob dem Ebay-Verkäufer: Super Verpackung, korrekte Beschreibung, angenehme Korrespondenz - wenn nur alle Verkäufer so wären! Dafür bekommt der Pio einen Ehrenplatz bei seinen Kumpels von der x2x-Serie. Ach ja, falls es jemanden interessiert: der Preis incl. Versand lag bei 115 Euronen. Ein guter Preis für ein gutes Gerät! Oder nicht?
Kläävbutz
Inventar
#22369 erstellt: 07. Dez 2010, 16:20
Doch schon
classic.franky
Inventar
#22370 erstellt: 07. Dez 2010, 16:23
nett
Compu-Doc
Inventar
#22371 erstellt: 07. Dez 2010, 16:28

elacos schrieb:
Habe mich mit dem Verkäufer auf 65 Euro geeinigt, nachdem die Auktion ausgelaufen war.

der Schnapp schlechthin; evtl. trotzdem mal die Brücken eingeklingt, weil.....Pferd...Apotheke....

Mein Schnapp vom HHA: POWERSTAT 3PN 236B




Eigentlich wolte ich nur die beiden Fisherboxen abholen, welche ich vorletzte Woche durch puren Zufall endeckt habe.

In einer schummrigen Ecke (davon gibt es bei meinem LieblingsHHA eine ganze Menge , stand der-gut 10 kg schwere Pursche.

Jetzt besorge ich mir noch einen galvanisch getrennten Travo und schon ist die Megaregelbaretrenntravoschutzschaltung fertig.

Verkaufsgespräch in Steno:

moi:"Teuer?,.....Deckel fehlt, Sicherung isss auch weg,......Kabel abgeschnitten".

Er:" Nimm mit."
pino
Stammgast
#22372 erstellt: 07. Dez 2010, 17:43
Habe diesen Dual-300 auf dem Müll gefunden. Leider fehlt das Netz- und Ausgangskabel. Darum weiss ich nicht ob das Gerät funktioniert. Egal. Es gibt auch eine schöne Deko her. Vermute das Ding wurde ende der 50iger Anfang der 60iger gebaut. Übrigens habe ich die Fotos mit einer Nikon Coolpix-4500 gemacht. Habe sie für 20€ auf dem Flohmarkt gekauft. Die ging neulich in der Bucht für 108€ weg. Ich behalte die aber.
PS: Die Nadel fehlt auch
Wofür ist eigentlich die Option Spoiler gut?
Dual 300-1
Dual 300-3
Dual 300-4
Gruß Pino


[Beitrag von pino am 07. Dez 2010, 17:53 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#22373 erstellt: 07. Dez 2010, 18:01
dolle Fräse, um 1959, Batellitgehäuse.

Es handelt sich hier wohl um ein "Sondermodell" ziesta.

Im DUAL-Board wirst Du bestimmt mehr über diesen urigen Oldtimer erfahren. U_tube

DUAL 1005J




[Beitrag von Compu-Doc am 07. Dez 2010, 18:05 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#22374 erstellt: 07. Dez 2010, 18:08

pino schrieb:
Habe diesen Dual-300 auf dem Müll gefunden. Leider fehlt das Netz- und Ausgangskabel. Darum weiss ich nicht ob das Gerät funktioniert. Egal. Es gibt auch eine schöne Deko her. Vermute das Ding wurde ende der 50iger Anfang der 60iger gebaut. Übrigens habe ich die Fotos mit einer Nikon Coolpix-4500 gemacht. Habe sie für 20€ auf dem Flohmarkt gekauft. Die ging neulich in der Bucht für 108€ weg. Ich behalte die aber.
PS: Die Nadel fehlt auch
Wofür ist eigentlich die Option Spoiler gut?
Gruß Pino


So etwas ähnliches hatte ich auch vor einiger Zeit in der Bucht versenkt:

Dual 1006/A von 1963

Dual 1006/A von 1963

Dual 1006/A von 1963
Compu-Doc
Inventar
#22375 erstellt: 07. Dez 2010, 18:31
Diese Vintagefräsen haben schon ihre Runden gedreht, da sind die Herren TECHNICS und DENON noch in kurzen Hosen der Musik hinterher gelaufen.
Australis
Stammgast
#22376 erstellt: 07. Dez 2010, 18:40
Achja, bei den beiden Duals kommt richtige 60er-Jahre-Nostalgie auf...


So, jetzt aber wie versprochen ein paar aktuelle Bilder von meinem KA-6000. Leider sind die nicht so dolle geworden. Entweder liegt es am Licht, oder meine Digicam will langsam nicht mehr...

KA-6000 RückseiteKA-6000 FrontKA-6000 offenKA-6000 offen, Seite

So, und nochmal zum Abschluß alle Arbeiten, die ich an dem Amp durchgeführt habe:

- 3 neue Sicherungshalter incl. Sicherungen
- 2 Brückenkabel Vor-/ Endstufe angefertigt
- komplette Reinigung
- Empfindlichkeitswahlschalter Phono1: neuer Drehknopf
- neues Netzkabel

Allerdings bin ich schon wieder am Überlegen, mich von dem Schätzchen zu trennen, da ich mir für meine Vintage-Anlage kurzfristig doch was anderes ausgedacht habe... Wenn jemand Interesse hat, werde ich gerne morgen nochmal versuchen bei besserem Licht auch bessere Fotos zu machen, denn in Wirklichkeit sieht er zustandsmäßig wesentlich besser aus, als auf den Fotos...

Achso: der Amp macht gerade seinen Dauertest, und bis jetzt null Probleme


[Beitrag von Australis am 07. Dez 2010, 18:57 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#22377 erstellt: 07. Dez 2010, 18:57
.....und leise hüstelt die Bucht.
ikarus75
Stammgast
#22378 erstellt: 07. Dez 2010, 18:58

Compu-Doc schrieb:
Diese Vintagefräsen haben schon ihre Runden gedreht, da sind die Herren TECHNICS und DENON noch in kurzen Hosen der Musik hinterher gelaufen. :prost


wir sagen in Ö immmer so : die sind da noch mit der trommel um den christbaum gerannt! (weils grad zeitlich passt hihi)
Australis
Stammgast
#22379 erstellt: 07. Dez 2010, 18:59

Compu-Doc schrieb:
.....und leise hüstelt die Bucht. 8)


noch nicht erstmal überlegen, wobei... wenn das Angebot stimmt, geht logischerweise auch das mit dem überlegen schneller...
pino
Stammgast
#22380 erstellt: 07. Dez 2010, 19:43

Compu-Doc schrieb:
:prost dolle Fräse, um 1959, Batellitgehäuse.
Es handelt sich hier wohl um ein "Sondermodell" ziesta.
Im DUAL-Board wirst Du bestimmt mehr über diesen urigen Oldtimer erfahren.
[/center]

Ich liebe diese Sachen, selbst wenn sie nicht funktionieren. Danke für die Blumen. Habt auch schöne Fotos geladen.
Vielleicht sollten wir eine Organisation gründen, die da heißt: "Rettet die Fräsen!"


[Beitrag von pino am 07. Dez 2010, 19:45 bearbeitet]
Australis
Stammgast
#22381 erstellt: 07. Dez 2010, 19:49

pino schrieb:
...Vielleicht sollten wir eine Organisation gründen, die da heißt: "Rettet die Fräsen!"


Klingt Gut
Was den Dual betrifft: Löte doch einfach mal ein paar frische Kabel an... Mehr, als daß der Motor nicht dreht, oder die Sicherung raus fliegt, kann nicht passieren...
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#22382 erstellt: 07. Dez 2010, 20:13
Hallo zusammen,
da ich noch neu bin stell ich mal meine paar Hifi Raritäten vor. (Wobei ich zugeben muss ein Gerät hab ich wirklich erst heute erworben :D)

Kenwood KA-6100
Kenwood KA-6100

Kenwood KT-6500
http://img593.imageshack.us/img593/2889/img8980.jpg

Blaupunkt Roma (1953)
Blaupunkt Roma

Im Moment stehen noch zwei ältere SONY Geäte daneben die aber eigentlich nichts besonderes darstellen. Ein CD-Player CDP-195 und ein Tapedeck TC-K370

Als Lautsprecher kommen Canton Quinto 510 (nebst passendem Subwoofer GLS 50!) und Heco PSM 600 zum einsatz.

Mal sehen was noch alles seinen Weg in meine "Sammlung" findet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 . 460 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074