Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
onedance
Stammgast
#34578 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:45

dufs1961 (Beitrag #34577) schrieb:
das ich mindestens 1 mal am Tag dort bin


Frank, wo wohnst Du gleich nochmal?

A.
Django8
Inventar
#34579 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:50

Stinkt im Berieb nach 20 Jahre Abstellkammer

Deckel weg, das Teil in die Badewanne stellen und alles gründlich einschaumen. Mit Reinalkohol abspülen und drei Tage trocknen lassen (wenn's geht in der Sonne - ist derzeit wohl etwas schwierig... ). Dann stinkt nix mehr
Glückwunsch übrigens zum Gerät. Feine Sache!
hifibrötchen
Inventar
#34580 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:14
Der Netztrafo darf aber kein Wasser abbekommen sowie Einschaltrelais oder sonst alle arten von Relais.
Ein Luftkompressor wär auch von Vorteil ,damit man alles wieder ausblasen kann .Aus den kleinsten Ritzen muss das Wasser wieder raus aus dem Gerät.Potis und Schalter müssen auch peinlichst ausgeblasen werden und am besten mit T6 eine kleine Kur


[Beitrag von hifibrötchen am 01. Mrz 2013, 10:19 bearbeitet]
Django8
Inventar
#34581 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:23

Der Netztrafo darf aber kein Wasser abbekommen

Der ist zum Glück normalerweise unter einer verschraubten Metallabdeckung, die das Eindringen von Wasser bis zu einem gewissen grad verhindert. Ich hatte so eine Waschreinigung bei mindestens 2 Geräten durchgeführt und alle haben es überlebt .


Potis müssen auch peinlichst ausgeblasen werden und am besten mit T6 eine kleine Kur

Guter Tipp
sensor1
Inventar
#34582 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:54
Hi

ich habe zuerst den Staub aus der Kiste geblasen. Dann Alkohol in eine leere Breff-Flasche und damit Stück für Stück alles abgeduscht und mit nem Pinsel nachgeholfen. Anschließend alles mit Druckluft ausgeblasen und mit nem Heißluftgerät alles nochmal getrocknet. Die Gehäuseteile unter fließend Wasser richtig geschrubbt, die empfindlichen Teile der Front gebrefft und mit Fensterputz. Dann mit Kontakt und Tuner-Spray nachbehandelt.
MfG sensor

DSCF3288 1024 DSCF3324 ss 1024
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#34583 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:22
Ist immer wieder schön zu lesen wie die Leute diese Sachen General überholen.
Nur so kommen immer wieder gut Geräte zu Stande die sonst längst den Müll zum Opfer vielen.
Wer das kann, Hut ab.
Pat65
Inventar
#34584 erstellt: 01. Mrz 2013, 12:16
@sensor1
super gemacht, mein Kompliment.
und wieder ein schönes Stück das gerettet wurde.

Grüßle Pat
ooooops1
Inventar
#34585 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:23
Moin,

Neuzugang:

braucht noch eine Innenreinigung. Nach erster optischer Begutachtung und hörtechnischer Überprüfung sind alle elektronischen Bauteile noch i.O. Jedenfalls verzerrt nichts und alle Regler und Schalter arbeiten ohne Geräusche.
Leider ist die obere Kante der Front etwas angegriffen, aber es gibt schlimmere Geräte.
Nur was ich mit der Beleuchtung mache weiß ich noch nicht. Alle kleinen Birnchen für Signal, Quellenanzeige etc. sind i.O. Aber die Skalenbeleuchtung ist mau. Da geht nur noch die Birne links. Hat da jemand eine gute Idee, wie man das ganze etwas heller bekommt? Die Sache mit den LED´s habe ich schon gelesen (Google Suche) aber das ist mir viel zu aufwändig und übersteigt auch mein Können.

AA1050 3

Ooooops1
sid211985
Ist häufiger hier
#34586 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:19
Wie mach ich denn meinen sx 440 am besten richtig sauber?beim umschakten von LS A auf B knackt es.
Soll ich alles aufschrauben und mim kompressor auspusten?
Compu-Doc
Inventar
#34587 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:47
Hier findest Du jede Menge Infos zum Thema Potis reinigen
sandy666
Stammgast
#34588 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:37
Na dann will ich auch mal.



IMG_0519
AlittleR2D2
Stammgast
#34589 erstellt: 02. Mrz 2013, 00:24
Ich habe mir heute den Pioneer SX-737 bei Ebay gekauft ! Werde mich dann von meiner Technics Anlage wohl trennen ! Aber mal schauen wenn er denn da ist !

pioneer737ddoabnv7y69
pioneer737ad7z86lnstv
highfreek
Inventar
#34590 erstellt: 02. Mrz 2013, 10:51
Hallo,
gerade eine schwere Baustelle gekauft
mir ist bewusst, das ich ca 40 Euro zuviel bezahlt habe, aber
1. sind das für mich die bestklingenden AMP`s der 70-90 er Jahre. (habe 5700 und hatte 7700)
2. fühle ich mich mal wieder herausgefordert den wieder hüpsch zu machen. (ich kann das )
3. wird er wohl nicht mehr oft in der Bucht auftauchen, könnte einer/der letzte/n sein
4. Soll er Grundsätzlich funktionieren und wenn nicht, geht auch Rücknahme da Gewerblich verkauft

Die dabei stehenden Techn. Daten sind vom Modell 7700. Der 8700 ist besser ausgestattet und hat mehr Leistung. Laut Test der Stereplay von 80 hat der 7700 schon 2 x 90 Watt Sinus, der 8700 2 x 120 Watt Sinuns. Die Tatsächliche Leistung der AMP s liegt somit deutlich über der Herstellerangabe.
Klanglich gibts für mich nichts besseres. Die Serie ziehe ich jedem Accuphase vor. Und die bekommt man nicht für das kleine Geld. Auch hat der 9500 End Amp von Hitachi die mitgestestete Accu. Endstufe declassiert. Accu . Typ Bezeichnung müßte ich jetzt erst raussuchen

gruß

http://www.ebay.de/i...l2649#ht_6303wt_1037


[Beitrag von highfreek am 02. Mrz 2013, 11:03 bearbeitet]
ohrenkaktus
Stammgast
#34591 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:07
Hallo @ all!
Habe gestern abend 2 Paar Electro-Voice Interface Alpha abgestaubt!
Sind doch auch schon Hifi Klassiker, oder?
Finde im Netz nicht soviel darüber aber es waren seinerzeit doch recht ordentliche Teile???

Viele Grüße!!! electrovoice
termman
Inventar
#34592 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:50
Beitragskopie aus "Bilder Eurer Plattenspieler", aber hier gehörts halt auch rein.


Mittwoch Abend wollte ich einen 5-Euro-Posten Dreher-Kleinteile (Ebay) persönlich abholen und bin voll in die Falle getappt.

"...zufällig Interesse an dem ELAC?"

"Hmmm, irgendwie schon (lange), aber kein Platz usw... Ich kauf ihn nicht, aber nur so interessehalber - was soll er kosten?"

...uuund schnappppp, schlug die Falle erbarmungslos zu: "20 Euro"
Gegen so ein Verkaufsargument biste machtlos.

50h_1

50h_2

50h_3

50H_4

50H_5

50H_6

50H_7

Nu such ich händeringend nach ner passenden Achse, um ihn überhaupt erstmal durchprobieren zu können (das was da draufsteckt, ist eine DUAL-Achse, notfalls säge ich die auf angemessene Länge zurecht - auf ne passende Wechslerachse wage ich mal gar nicht zu hoffen)

the_reaper
Stammgast
#34593 erstellt: 02. Mrz 2013, 16:52
Mein Klassikerneuzugang, ebenfalls ein Pioneer SX 737.
Pioneer SX 737 (1) Pioneer SX 737 (2)
(Bilder sind eben nur schnell mit dem Handy gemacht worden!)

Receiver ist lediglich ausgepackt und aufgestellt worden. Zustand ist äußerlich bis auf Kratzer auf der vorderen Oberkante super. Hab wirklich schlimmes befürchtet, da in der Auktion nur ein Bild von vorne zu sehen war. Beleuchtung geht größtenteils nicht, was einer zufällig, wo ich Ersatz herbekomm? Ich werd mich heut mal noch dran machen, das Gerät von innen anzusehen. ;-)
AlittleR2D2
Stammgast
#34594 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:08
In der Bucht bekommt man die passenden Reparatursätze ! Ich weiß nicht ob der Preis angemessen ist oder nicht !
http://www.ebay.de/i...&hash=item588ea79261
rh_collie
Stammgast
#34595 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:24
Hab heute eine Hifi-Quelle aufgetan:

was hättet ihr gekauft? Es darf alles berücksichtigt werden: Preis/Leistungsverhältnis, Optik, eigene Vorlieben, Ausstattung...

Luxman L225, ein Lautsprecherausgang defekt, beim Kopfhörerausgang spielen beide Ausgänge --> 150 Euro
Komination Dual CT19 mit CV 121, vollfunktionsfähig --> 100 Euro
The Fisher 170, vollfunktionsfähig -->70 Euro
hifi-collector
Stammgast
#34596 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:30
Hallo Termman,

Klasse Spieler mit herrlicher Mechanik. Habe Achse, Wechselachse, Halterung für beide, Headshell und originale BDA da und würde sie abgeben. Mach mir mal per PN ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.

Gruß

Andreas



termman (Beitrag #34592) schrieb:
Beitragskopie aus "Bilder Eurer Plattenspieler", aber hier gehörts halt auch rein.


Mittwoch Abend wollte ich einen 5-Euro-Posten Dreher-Kleinteile (Ebay) persönlich abholen und bin voll in die Falle getappt.

"...zufällig Interesse an dem ELAC?"

"Hmmm, irgendwie schon (lange), aber kein Platz usw... Ich kauf ihn nicht, aber nur so interessehalber - was soll er kosten?"

...uuund schnappppp, schlug die Falle erbarmungslos zu: "20 Euro"images/smilies/insane.gif
Gegen so ein Verkaufsargument biste machtlos.

50h_1

50h_2

50h_3

50H_4

50H_5

50H_6

50H_7

Nu such ich händeringend nach ner passenden Achse, um ihn überhaupt erstmal durchprobieren zu können (das was da draufsteckt, ist eine DUAL-Achse, notfalls säge ich die auf angemessene Länge zurecht - auf ne passende Wechslerachse wage ich mal gar nicht zu hoffen)

:prost


[Beitrag von hifi-collector am 02. Mrz 2013, 17:31 bearbeitet]
büsser
Stammgast
#34597 erstellt: 02. Mrz 2013, 17:48
@AlittleR2D2

Sehr schöner SX-737!

Ich hatte 1976 auch einmal so einen. Lange ist es her.
Pat65
Inventar
#34598 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:01
@termman,
ich will auch mal in so eine Falle tappen.

Hab für meinem Realistic mal neue Holzseitenteile angefertigt.

CIMG3462IMG1238

Grüßle Pat
sid211985
Ist häufiger hier
#34599 erstellt: 02. Mrz 2013, 18:20
Heute bekommen. muessen aber siecken neu gemacht werden und mal was noch dazu kommt.
Standen 10jahre im keller.
Was meint ihr lieber machen lassen oder se20130302_160516lbst machen?
Magister_Verbae
Inventar
#34600 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:04
Wenn du es dir zutraust und genug Informationen hast: Selber machen.

LG

Martin
sid211985
Ist häufiger hier
#34601 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:20
Infos ueber die lautsprecher habe ich kaum, aber ne seite gefunden die siecken für das modell verkaufen

Wie bekomm ich den eingedrückten mitteltöner wieder hin

Gib es evt ne gute seite zum selber machen? Also mit Anleitungen?
Blink-2702
Inventar
#34602 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:23
Sicken wechseln geht ganz einfach, habe ich auch schon an meinen Onkyo SC-750 gemacht.
Um Kleber brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, der wird in der Regel mit geliefert.
Achte aber dass du alle Rückstände von der alten Sicke entfernt hast.

Den Mitteltöner, könntest du versuchen vielleicht mit dem Staubsauger wieder hin zu bekommen, aber das wäre schon sehr mutig, ansonsten keinen Plan.
Magister_Verbae
Inventar
#34603 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:00
So lange der MT nur eine Macke optischer Natur hat: So belassen. Ansonsten evt mit einem (einstellbaren!) Staubsauger probieren, oder mit einer sehr feinen Nadel.

Auf Audiofriends gibt es eigentlich eine recht verständliche Anleitung zum Thema Sickenreperatur.

LG

Martin
Compu-Doc
Inventar
#34604 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:14
Der MT der MARANTZ hat eine Alu-Kalotte/Staubkappe. Mit gutem Klebeband TESAFilm (kein Billigderivat!) herausziehen.

Dabei versuchen, daß der TESAFilm (dünn/transparent) sich gut in die Delle/Mulde anschmiegt.

Aussenherum die Membran mit den verbleibenden Fingerchen gegen Beschädigung/Ausreissen stabilisieren.
Das ganze bei Zimmertemp. Restbeulchen werden sich-bei Alu-nicht vermeiden lassen, beeinträchtigen den MT jedoch nicht.


[Beitrag von Compu-Doc am 02. Mrz 2013, 21:15 bearbeitet]
sid211985
Ist häufiger hier
#34605 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:31
Vielen dank für eure tips.
Kennt aber einer diese lautsprecher?

Achso wo bekommt man denn diese steckverbindungen für die blender her? Also die die im lautsprecher stecken? Sind schon ein bisschen ausgeleiert

Habe gerade gesehen das die mitteltönerabdeckung aus aluminium ist und mit thesa nicht klappt.

Kann man diese nicht abnehmen und wieder dran kleben?


[Beitrag von sid211985 am 02. Mrz 2013, 21:38 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#34606 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:47
Warum soll das Herausziehen mit TESA nicht funktionieren?

Wenn der Film nicht klebt, die Dustcap mit Iso-Alk. säubern.

Die Haltedübel für die Frontabdeckung wirst Du neu nicht mehr bekommen; da ist dann Kreativität gefragt.

OT~off, bevor es driftet!


[Beitrag von Compu-Doc am 02. Mrz 2013, 21:47 bearbeitet]
Blaukomma
Stammgast
#34607 erstellt: 03. Mrz 2013, 01:52
Technics SB X 100

Konnte heute einem Paar Technics SB X100 nicht widerstehen.
Für 15 Euro in ganz gutem Zustand, wollte ich dann auch nicht mehr meckern.
Sind jetzt gereinigt und auf hochglanz poliert.
Klanglich entsprechen sie leider genau meinen Erwartungen, eben sehr flach mit metallischem Hochton.
Aber.. und das muss man ihnen lassen, die Auflösung ist bei ihrem Alter und Preis wirklich erstaunlich.
Da hört man jedes noch so kleine Hüsteln!
In einer Sub&Sat Kombi sind das wirklich gute LS, werden aber nicht bei mir bleiben dürfen..
termman
Inventar
#34608 erstellt: 03. Mrz 2013, 02:07
Sehn echt cool aus
sid211985
Ist häufiger hier
#34609 erstellt: 03. Mrz 2013, 10:22
Ja sehen echt klasse aus.
Weiss nicht aber nach und nach finde ich klassiker immer schöner und besser
Boomy
Stammgast
#34610 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:23
Frage an die Experten :

Ist der Dreher das Geld wert:

Dreher

Optisch gefällt er mir schon
andy1966
Inventar
#34611 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:31
@Boomy

Ich würde sagen ja
Meinen hab ich kürzlichst für 200,00 € verkauft,allerdings mit ner Schramme und Ersatz Haedshell

Der Käufer hat ihn dann in Weiss Lackieren lassen,sieht echt Bombe aus
Siamac
Inventar
#34612 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:36

Boomy (Beitrag #34610) schrieb:
Frage an die Experten :

Ist der Dreher das Geld wert:

Dreher

Optisch gefällt er mir schon :D


Absoluter Billigdreher - keine 5 kg - und alles aus Plastik.
Hab´geschaut, daß ich den schnell wieder loswerde.
Boomy
Stammgast
#34613 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:43
Jetzt bin ich aber völlig verwirrt
anymouse
Inventar
#34614 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:48

Boomy (Beitrag #34613) schrieb:
Jetzt bin ich aber völlig verwirrt

Entweder hat Siamac den verwechselt (bei anderen Denon DP-s kann ich das nachvollziehen), andere Ansprüche, oder ist selbst scharf drauf
Siamac
Inventar
#34615 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:50
Bloß weil der bei Ebay hohe Preise erzielt, heißt das noch lang nicht, daß der gut ist.

Mein "Käufer" hat den persönlich abgeholt.
Als der den winzigen Dreher gesehen und hochgehoben hatte, wollte er den am liebsten da lassen.



Hier ein Bild von meinem:

Geraffel 032

Bezahlt hatte ich 88,- Euro - der arme Käufer 200,- Euro.


[Beitrag von Siamac am 03. Mrz 2013, 11:52 bearbeitet]
Boomy
Stammgast
#34616 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:53
mmmmhhhhhh....?

Also besser stehen lassen


[Beitrag von Boomy am 03. Mrz 2013, 11:53 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#34617 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:57
Ist halt Geschmacksache - alles Plastik - plastikfurniert .....
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#34618 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:00

Boomy (Beitrag #34616) schrieb:
mmmmhhhhhh....?

Also besser stehen lassen :.

Warum ?
Nur weil der keine 25Kilo wiegt.
Wenn der dir gefällt sehe ich kein Grund den nicht zu Kaufen.
Mit ein gutes Absatzsystem wird er deine Ansprüche erst mal reichen, oder ?


[Beitrag von Sirvolkmar am 03. Mrz 2013, 12:08 bearbeitet]
Boomy
Stammgast
#34619 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:06
Danke für eure Meinungen.

Werd's mir überlegen
andisharp
Hat sich gelöscht
#34620 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:23
Lass ihn stehen, für das Geld gibt es wahrhaft Besseres. Für um die 100 Euro bekommt man schon einen Technics SL-1300, der den Denon locker in die Tasche steckt.
Siamac
Inventar
#34621 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:32
Ich sehe da keinerlei Logik wenn man 250,- euro für so Billigteil ausgibt, wenn man schon für 150,- Euro top Dreher haben kann:

http://www.ebay.de/i...&hash=item3f225d0e36

Wenn der aber nur der Holzoptik wegen schön rumstehen soll, dann ..




Mein Tip:

http://www.ebay.de/i...&hash=item5aeec77882


[Beitrag von Siamac am 03. Mrz 2013, 12:38 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#34622 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:45
Warum nicht gleich was Ordentliches ohne Schwabbelriemen?

http://www.ebay.de/i...&hash=item460d1f47fb
Siamac
Inventar
#34623 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:48

andisharp (Beitrag #34622) schrieb:
Warum nicht gleich was Ordentliches ohne Schwabbelriemen?

http://www.ebay.de/i...&hash=item460d1f47fb


Weil das eine ganz andere Preisklasse wird, wetten
termman
Inventar
#34624 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:51

Siamac (Beitrag #34615) schrieb:


Hier ein Bild von meinem:

Geraffel 032

Bezahlt hatte ich 88,- Euro - der arme Käufer 200,- Euro.


Naja, Preis war doch ok.
110,- fürs 110 und 90,- für den Dreher.

ichundich
Inventar
#34625 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:43
Bei mir gab es mal keinen Schnapp aber dafür meine traum Lautsprecher

ACR Iso 250 002
Blaukomma
Stammgast
#34626 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:00
ACR Isostatic <3 Nie gehört, sehen aber toll aus!
Siamac
Inventar
#34627 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:22

ichundich (Beitrag #34625) schrieb:
Bei mir gab es mal keinen Schnapp aber dafür meine traum Lautsprecher

ACR Iso 250 002





Die sehen schwer nach Echtholzfurnier aus. Ich würde das mit dem "weiß" nochmal überdenken.
Mir würden die so besser gefallen.


[Beitrag von Siamac am 03. Mrz 2013, 18:22 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#34628 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:24
Don´t pimp it! .....schicke LS!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 684 685 686 687 688 689 690 691 692 693 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491