Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Compu-Doc
Inventar
#34628 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:24
Don´t pimp it! .....schicke LS!
ichundich
Inventar
#34629 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:29
Ja ist echt Eiche Funiert, na ja erst stehen die ja mal hier.
Der Hausausbau hat jetzt eh erst mal vorfahrt, da das Wetter ja nun so langsam besser wird.
frikkler
Stammgast
#34630 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:45
Ich würd die auch nicht anstreichen.
ichundich
Inventar
#34631 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:06
Was heist hier anstreichen, bin doch kein Maler
Die werden wenn lackiert und könnten dann so ausschauen wie diese

020

das waren meine ersten ACR`s gewesen und sind in RAL 1014 Elfenbein von mir lackiert worden.
Ich finde es schaut Edel aus, na vieleicht bleiben Sie auch so

Der_Tom
Hat sich gelöscht
#34632 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:26
Das sieht absolut top aus

Gruß Tom
ichundich
Inventar
#34633 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:55
Danke
Moorkind
Stammgast
#34634 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:15
@boomy: Habe diesen "Billigdreher" (ca. 800 DM in den 80ern mit DL 110) nun schon 1 Jahr und bin mit ihm vollstens zufrieden. Vollkommen geräuschlos, der Lift und die Automatik absolut butterweich. Meiner hat neue Chinchausgänge und eine verbesserte Bodenplatte sowie modifizierte Füße vom VK bekommen. Er wiegt übrigens ca. 7 kg wie alle DP 37f. Habe daran dann das nicht gerade günstige Denon DL 110 montiert, was meinen Ohren nach sehr gut klingt. Von der Optik her ist er natürlich Geschmackssache, aber alles was einen S-Tonarm hat, muss nicht unbedingt gut sein. 250 Euro sind natürlich eine Stange Geld. Mehr als 150 Euro würde ich nicht bezahlen, dann lieber noch weiterschauen.


[Beitrag von Moorkind am 03. Mrz 2013, 22:21 bearbeitet]
AlittleR2D2
Stammgast
#34635 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:25
Ich hatte ganz vergessen das ich am Freitag bei Ebay ein Preisgebot auf einen Marantz Stereophnic Receiver Modell 2252 abgegeben hatte ! Hatte das schon irgendwie abgelegt ! Heute hat sich der Verkäufer doch für mein angebot entschieden !
Nun habe ich die Entscheidung ob ich den Pioneer SX 737 oder den Marantz 2252 behalte .

$(KGrHqNHJEoFD0M5ifM(BQ-C9ecHNg~~60_12
Viper780
Inventar
#34636 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:29
Behalte den Marantz und verkauf mir den Pio
Compu-Doc
Inventar
#34637 erstellt: 04. Mrz 2013, 00:03
Da entscheidet ja wohl letzendlich der Preis.
AlittleR2D2
Stammgast
#34638 erstellt: 04. Mrz 2013, 00:12
Du wirst lachen ich habe für beide das selbe bezahlt ! Ich werde den behalten der mir am meisten gefällt .
Vllt. bekomme ich den anderen dann ohne Verlust verkauft !
Archivo
Inventar
#34639 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:05
Also, für mich als erklärtem Marantz-nicht-Möger ist die Sache klar...

LG, Ivo
Django8
Inventar
#34640 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:56

Beleuchtung geht größtenteils nicht, was einer zufällig, wo ich Ersatz herbekomm?

Ich habe hier mal eine Anleitung zum Auswechseln der Skalenlämpchen bei diesen PIONEER-Receivern erstellt:
http://www.hifi-foru...m_id=185&thread=9755
the_reaper
Stammgast
#34641 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:47
Danke! Super Anleitung, schön bebildert!
Habe heute in der Mittagspause mal die Frontplatte abgeschraubt. Ich hab mich schon gefragt, warum die da Milchglas verbaut haben. Ist aber eine Schicht aus Nikotin und Staub, soweit ich das beurteilen kann.
Ist noch ein wenig Arbeit, bis der wieder gut aussieht (und auch das Radio wieder funktioniert)
Falls es noch mehr Tipps für meinen Pio gibt, bitte in meinem anderen Thread posten.
Compu-Doc
Inventar
#34642 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:49

the_reaper (Beitrag #34641) schrieb:
Ich hab mich schon gefragt, warum die da Milchglas verbaut haben.

......mein Satz des Tages !!!
the_reaper
Stammgast
#34643 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:53
Schön wenn andere darüber lachen können. Mir war schon klar, dass das kein Milchglas sein wird, aber es sah ohne Mist so aus! Ich mach mal noch Fotos, bevor ich das alles reinige.
ichundich
Inventar
#34644 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:52
Milchglas mmh die genau Bezeichnung lautet Chinchilla weiß


[Beitrag von ichundich am 04. Mrz 2013, 20:53 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#34645 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:06
Hallo,


AlittleR2D2 (Beitrag #34638) schrieb:
Du wirst lachen ich habe für beide das selbe bezahlt ! Ich werde den behalten der mir am meisten gefällt.


für einen Pioneer 737 das Gleiche wie für einen Marantz 2252, wenn das mal einer vor ein paar Jahren, wo man nur vom Marantz-Hype gesprochen hat, gesagt gesagt hätte, er wäre nur milde belächelt worden. Tatsache ist, fast alle Massenreceiver zumindest von 4 - 5 Herstellern aus der entsprechenden Klasse aus der 22..er Zeit, sind preislich mittlerweile dermaßen unbemerkt nach oben geschossen, dass meistens (natürlich nicht immer) kaum noch ein Ebay-Preisunterschied zwischen ihnen und einem entsprechend vergleichbaren 22..er Marantz besteht.

Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#34646 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:08
Witzig, ACR RP200 sind mir auch vor zwei Wochen zugelaufen:

RP200

Bin ganz glücklich damit. Und gestern Abend kam noch ein Harman 730 dazu. Der steht aber schon zerlegt im Keller. Bilder kommen später.
Compu-Doc
Inventar
#34647 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:29
......von den Illuminati abgeschirmt
dkP74
Stammgast
#34648 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:40
Wenn diese ACR RP200 so klingen wie sie aussehen, dann hätte ich auch gerne welche ;-)
Leider kenne ich diese LS nicht.

Gruß
dkP
Schwergewicht
Inventar
#34649 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:14
Hallo Herbert Knebel,

stell doch noch eine leichte Kleinigkeit auf den "Lampenschirm", dann hast Du die "Bremer Stadtmusikanten" komplett.
Tiggy93
Ist häufiger hier
#34650 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:35
moin,
seit langem gibts bei mir auch mal wieder nen neuzugang....einen dual 1249 in recht gutem zustand.
Optisch hat der dreher kaum gelitten jedoch ist bei der mechanik einiges im argen und da erhoffe ich mir hilfe von den profis hier im forum.
das groeßte problem ist, dass der tonarm in der horizontalen so schwergängig ist dass die platte nicht abgespielt werden kann. Auch die Automatik funktioniert nicht, dies ist für mich jedoch erstmal zweitrangig.

ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

ps. Bilder gibts sobald meine digicam wieder aufgetaucht ist.....
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#34651 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:00

Schwergewicht (Beitrag #34649) schrieb:
Hallo Herbert Knebel,

stell doch noch eine leichte Kleinigkeit auf den "Lampenschirm", dann hast Du die "Bremer Stadtmusikanten" komplett. :)


Nachdem meine Frau die Dinger als Hochhäuser bezeichnet wusste ich was die Stunde geschlagen hat. Ich halt mich mit Kommentaren über die Lampe zurück
termman
Inventar
#34652 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:09

Tiggy93 (Beitrag #34650) schrieb:
...dass der tonarm in der horizontalen so schwergängig ist dass die platte nicht abgespielt werden kann. Auch die Automatik funktioniert nicht, dies ist für mich jedoch erstmal zweitrangig.


Ich kann zwar leider nicht konkret helfen, aber kuck Dir zuerst die Automatik an.
Ich wage zu behaupten, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der "klemmende" Tonarm von der Automatik blockiert wird (die ja den Tonarm bewegt, wenn sie funktioniert).

highfreek
Inventar
#34653 erstellt: 07. Mrz 2013, 07:55
@ Tiggy 93


Steuerpimprel ? ist eigentlich im alter immer hin und leicht zu tauschen.

da wir d dir auch gut geholfen .www.dual-board.de

gruß
Tiggy93
Ist häufiger hier
#34654 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:42
vielen dank für die viele hilfe :-)
ich hab den steuerpimpel getauscht lt. anleitung vom dualboard....die automatik funktioniert auch wieder jedoch ist der tonarm immer noch zu schwergängig, die nadel fährt die platte nicht ab sondern bleibt "hängen".
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? gibt es da evtl. irgendwelche lager die verharzt sind?
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#34655 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:05
Gestern einen ausgezeichnet erhaltenen Thorens TD 280 geholt und ein paar Platten damit gehört.
Fürs Geld ein echt guter Dreher!
Ich denke, er wird gerne schlechter geredet, als er ist...im Prinzip unterscheidet ihn vom hochgelobten 320er das Plattentellergewicht und das Fehlen des Subchassis, und ob das ein echter Nachteil ist, sei dahin gestellt
Das Tellerlager hat mich zwar ein wenig geschockt, weil ich von meinen anderen Geräten massiveres gewohnt bin, aber auch hier gibt es objektiv keinen ernsthaften Grund zur Beanstandung!
Der Tonarm macht einen ebenso brauchbaren Eindruck.
Nochmal...ich würde meinen Lenco oder meinen Empire nicht tauschen....eh klar, aber wenn jemand einen gut verarbeiteten Dreher für wenig Geld sucht, der nicht nach Japanplastik aussieht, oder viel Zuwendung benötigt, dann ist das ein guter Einstieg...mit Sicherheit auch nicht schlechter, als die üblichen Bretter!
termman
Inventar
#34656 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:53
Denon GR-535

denon535_01

denon535_02

denon535_03

denon535_04
dettel
Stammgast
#34657 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:11
Hallo Matthias,

ist das der aus den Kleinanzeigen ...tausche gegen---?
Pat65
Inventar
#34658 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:12
Der Denon sieht ja mal richtig Klasse aus. Gefällt
termman
Inventar
#34659 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:17
Ja, ist der Tauscher (hab dafür meinen "klingonischen" TEAC CD-5 hergegeben, der eh nur gelangweilt rumlag).
dettel
Stammgast
#34660 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:30
Klasse!

Bei mir gibts auch was Neues, bin aber noch unschlüssig obs bleibt, hab halt nicht den Platz

Gerrard Zero 100 S

Yamaha CR 500
misfits
Inventar
#34661 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:35
Heute kam endlich mein letzter Ebay Erwerb an. NAD 140 für Bastler.Die fotos liessen nichts gutes erahnen das Gerät war auch ungeprüft.

Der grund warum es ungeprüft war,den hab ich schnell gefunden.Die Sicherungshalter fehlten alle

Kurz ne Sicherung reingehalten,gerät geht an,2te Sicherung für Endstufen Radio,wunderbar Ton funktioniert auch.

Mängelliste

Füsse fehlen,falscher Knopf für quellen Wahl,Lautsprecher klemme defekt(Ersatz vom selben Modell hab ich noch ) Sicherungshalter fehlen alle,Gehäuse stark vermackt,Gerät versifft,Zuleitung nicht orginal,DIN Buchse abgeklebt.Ich denke das wars,ist ja auch genug

ABER Front kratzerfrei,und an sich funktioniert das Gerät,nun für den Preis von 25,50€ noch o.k

Restaurieren mach ich eh gerne.

Ich hätte 2 Fragen an euch

Hat noch jemand einen Orginal Knopf für die Quelle

Und hat jemand ein Foto von der Unterseite des Geräts.Da ist ein Blech montiert dat sieht nicht orginohl aus du


Nun einige Fotos von der Baustelle NAD FrontNAD Rückseitenad unterseite
misfits
Inventar
#34662 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:36
@Dettel

schicke Geräte hast du erworben der Dreher sieht echt sehr intressant aus.
termman
Inventar
#34663 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:01
Ja, den Zero 100 würde ich auch nicht am Wegesrand stehen lassen.

affenzahn
Stammgast
#34664 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:06

termman (Beitrag #34656) schrieb:
Denon GR-535

denon535_04


den will ich haben.
los her damit.
termman
Inventar
#34665 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:16
Soll auch wirklich bald wieder weiterziehn (zu gross für hier - gab ganz schön Mecker), allerdings nicht in der "zu Verschenken"-Abteilung...
sensor1
Inventar
#34666 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:53
Hi

was macht man damit

MfG sensor

DSCF3369 1900
Das.Froeschle
Inventar
#34667 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:08
Weiterverkaufen...
Rummsundfiep
Inventar
#34668 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:16
DSR iss nich mehr...
Siamac
Inventar
#34669 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:25
Wenn jemand hier 5 Verstärker hat, stehen 4 auch meistens rum. Tape Decks stehen meist auch nur rum - selbst viele Tuner werden im Alltag nicht genutzt und man will sie einfach nur haben.
Dann kann der schöne SONY champagner Tuner mit Holzseitenteilen auch rumstehen.
onkel_böckes
Inventar
#34670 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:14
Man kann nie genug haben

Meine neuste Errungenschaft ist ein Electro Voice Bass EQ für meine Interface Delta.
Das Ding ist so selten das ich nie gedachte hätte einen jemals zu bekommen, der ist extra für die Delta gemacht worden.
Und jetzt für 16,50 in einem guten Zustand.
EV Delta EQ

Das Problem ist nur das ich die Interface Delta wieder vom Dachboden runterwuchten muss und dann im Haus 4 Stockwerke nach oben!
Weil meine Frau will sie nicht mehr im Wohnzimmer.
Hier mal ein altes Bild als Sie noch standen.
Interface Delta 002

Übrigens toller Lautsprecher!


[Beitrag von onkel_böckes am 09. Mrz 2013, 02:16 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#34671 erstellt: 09. Mrz 2013, 10:57
......skurriles Foto; da fehlen nur noch ein par weiße Tülltücher und was von The Cure.
Sholva
Inventar
#34672 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:28

termman (Beitrag #34656) schrieb:
Denon GR-535

denon535_01



Hat der eine pinke Scalenbeleuchtung ?
herr_der_ringe
Inventar
#34673 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:38

Interface Delta 002

wo stehen hier lautsprecher? ich seh keine
.
.
.
nur so'n grosses dunkles ungetüm auf der linken seite
ossi123
Inventar
#34674 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:36

sensor1 (Beitrag #34666) schrieb:
Hi

was macht man damit

MfG sensor

DSCF3369 1900


Manch Bastelwütige entkernen das Gerät und setzen andere Technik ein (Mediaplayer, Streamer, e.t.c., damit es zur restlichen Anlage passt.
termman
Inventar
#34675 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:58

Sholva (Beitrag #34672) schrieb:

termman (Beitrag #34656) schrieb:
Denon GR-535


Hat der eine pinke Scalenbeleuchtung ?


Nicht Pink, eher helles Rot.

War vielleicht mal in der Bordellbeschallung tätig.
Compu-Doc
Inventar
#34676 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:07
Die ist ja noch schlimmer als die von SUPERSCOPE.
Sholva
Inventar
#34677 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:30

termman (Beitrag #34675) schrieb:

Sholva (Beitrag #34672) schrieb:

termman (Beitrag #34656) schrieb:
Denon GR-535


Hat der eine pinke Scalenbeleuchtung ?


Nicht Pink, eher helles Rot.

War vielleicht mal in der Bordellbeschallung tätig. :D


Möchtest Du das nicht ändern? Standard wäre ja Grün und Weiß!


[Beitrag von Sholva am 09. Mrz 2013, 15:32 bearbeitet]
Blink-2702
Inventar
#34678 erstellt: 09. Mrz 2013, 18:22
Onkyo DX-6450 und T-4270

DSCF0978 DSCF0982
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 650 . 660 . 670 . 680 . 685 686 687 688 689 690 691 692 693 694 . 700 . 710 . 720 . 730 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782