Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 . 890 . 900 . 910 . 920 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#44248 erstellt: 16. Okt 2016, 08:57

donnerkatz (Beitrag #44228) schrieb:
Bei mir gab es gestern auch einen Neuzugang. Und zwar ein Marantz 1152 DC.



1152-2

Leider fehlen ihm zwei Knöpfe. Und zwar vom Balance und vom Mid Regler. Vielleicht hat ja einer hier im Forum die in
seiner Kruschelkiste und braucht sie nicht mehr :prost



Ich Zitiere mich mal frech selbst zum Thema Marantz Schieberegler :

http://www.hifi-foru..._id=185&thread=13990


gerade selbst einen Receiver repariert
donnerkatz
Stammgast
#44249 erstellt: 16. Okt 2016, 13:52
@highfreak

Danke für deine Anleitung Das sollte ich hinbekommen
Jetzt nur noch den Knopf für den Mid-Regler finden
arslongavita
Ist häufiger hier
#44250 erstellt: 16. Okt 2016, 14:44
Mein Zugang: Kellerfund

Ein Paar "KLH 435"

KLH 345KLH 345KLH 345KLH 345KLH 345

Drei Wege-System mit Bändchen-Hochtöner.
Maße:
Breite: 34 cm
Tiefe: 27 cm
Höhe: 55 cm
Gewicht: 11,6 kg

Impedanz: 4 bis 8 Ohm
Nennbelastbarkeit /DIN: 120 W
Musikbelastbarkeit: 160 W
Übertragungsbereich: 20 - 45.000 Hz.

Seriennummer: 35147 / leider nur noch ein Aufkleber erhalten
Schutzsicherungen an den Terminals / eine fehlt

Der Firmenname "KLH" leitet sich aus den Initialen der Gründer von KLH (Henry Kloss Eintrag bei Wikipediia, Lowe, Hoffman) ab.

Ich habe nur keine Idee, wer in Deutschland diese KLH gebaut haben könnte...

Hifidele Grüße,
Johann


[Beitrag von arslongavita am 16. Okt 2016, 19:28 bearbeitet]
burningtiger
Stammgast
#44251 erstellt: 16. Okt 2016, 17:48

arslongavita (Beitrag #44250) schrieb:
Ich habe nur keine Idee, wer in Deutschland diese KLH gebaut haben könnte...

Ja, ist sehr seltsam, meines Wissens wurden die nur in den USA gefertigt
v.dracula
Stammgast
#44252 erstellt: 16. Okt 2016, 17:53
steht aber Made in Germany druff :)))
burningtiger
Stammgast
#44253 erstellt: 16. Okt 2016, 18:00
das meinte ich mit SELTSAM
Schwergewicht
Inventar
#44254 erstellt: 16. Okt 2016, 19:09
Nun ist aber "Manufactured in Germany for KLH......" eine eindeutige Zuordnung und man muss umdenken.

Wenn man dann noch zufällig weiß, dass KLH Lautsprecher zu dem Zeitpunkt in Deutschland von Pilot vertrieben wurden, beantwortet sich das vorher schwere "Rätsel" jetzt eigentlich von selbst.

Die große Mitteltonkalotte und auch der Tieftöner erinnern auch an Lautsprecherchassis, die Pilot seinerzeit in einigen Modellen selbst eingesetzt hat. Da KLH so schön auf dem Bändchen prangert, liegt es mehr als nahe, dass einige Bändchen irgendwie über den großen Teich nach Germansky gekommen sind.

Vielleicht neben dem reinen Vertrieb von KLH Lautsprechern der Versuch einer zusätzliche Kooperation mit KLH entweder für den "deutschen" oder den "USA" Markt oder beide.

Da man darüber wohl gar nichts im Netz findet, dürfte es bei einem Versuch mit ganz geringen Stückzahlen geblieben sein. Ich sehe auch die Nr. 35147 auf der Rückseite in dem Zusammenhang überhaupt nicht als relevant an. Bei Produktionszahlen von 35147 Boxen stände garantiert mehr über diese Boxen im Netz. Es sei denn, man fing in dem Fall seinerzeit mit dem Zählen erst bei 35000 an (wäre kein Einzelfall).

Sehr seltsam finde ich allerdings die Bezeichnung KLH 345, denn die KLH 345 war ja mit dem Zusatz "Little Baron" zu dem Zeitpunkt als 2-Wege Box bereits auf dem deutschen und dem USA Markt vertreten.
arslongavita
Ist häufiger hier
#44255 erstellt: 16. Okt 2016, 19:26
Ich kann noch ein Bild nachsteuern:

KLH 435

Deutsche Beschreibung inkl. DIN-Werte auf einer amerikanischen Box.

Die fünf Jahre Garantie sind sicher schon vor Jahren verfallen. :-)

Mal davon abgesehen:
Die Boxen haben einen sehr guten Raumklang, einen druckvollen Bass, für meine Ohren eine gute Auflösung in den Mitten und
durch die Bändchen-HTs auch eine angenehme Höhenwiedergabe.
Im direkten (unfairen) Vergleich gegen ein Paar NS-1000 tun sich aber Welten auf:
Die KLH klingt dunkler, eingefärbter, "amerikanisch" (?) ...

PS: Mir war ein Zahlendreher unterlaufen: Es sind KLH 435.
Sorry für etwaige Verwirrungen.


[Beitrag von arslongavita am 16. Okt 2016, 19:31 bearbeitet]
mazyvx
Ist häufiger hier
#44256 erstellt: 16. Okt 2016, 23:56
Letztens neu.
Hitachi HCA8300/HMA8300 in sehr gutem Zustand....
IMG_3946
IMG_3953
IMG_3951
IMG_3961
Igelfrau
Inventar
#44257 erstellt: 17. Okt 2016, 00:10
Ansehnliche Brummer mit Schalthebeln wie aus dem Flugzeug-Cockpit.
Lassen sich die seitlichen Henkel auch entfernen?
highfreek
Inventar
#44258 erstellt: 17. Okt 2016, 05:55
Da ich die schon hatte kann ich Dir das Bestätigen. Ja die gehen ab.
Die Vorstufe ist sowas von neutral, quasi Akkustisch nicht vorhanden. So solls wohl sein im Idealfall.
Wenn ich Recht erinnere hat sie ein 3 Faches, gekapseltes graufarbenes Alps Poti als Volumen Regler.
Bass und Höhenregler sind jewails auch mit blauen Alps Poti ausgestattet, sowas hab ich noch nie zuvor und danach gesehen

gruß


[Beitrag von highfreek am 17. Okt 2016, 05:59 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#44259 erstellt: 17. Okt 2016, 06:03
@mazyvx Gratulation zu den Hammerteilen

Die Endstufe hatte glaube ich 35kg, gell?

Du wirst ihnen aber hoffentlich noch "richtige" Boxen gönnen

gruß


[Beitrag von highfreek am 17. Okt 2016, 06:04 bearbeitet]
mazyvx
Ist häufiger hier
#44260 erstellt: 17. Okt 2016, 09:07
Die Rackhandles lassen sich, wie schon geschrieben, entfernen.
Die kleinen ProAc waren nur zur Funtionsüberprüfung angeschlossen.
Schwergewicht
Inventar
#44261 erstellt: 17. Okt 2016, 09:08

arslongavita (Beitrag #44255) schrieb:

PS: Mir war ein Zahlendreher unterlaufen: Es sind KLH 435.
Sorry für etwaige Verwirrungen.


Hat wirklich für Verwirrung gesorgt, aber Verwechslungen können nun mal passieren. Dies verändert dann natürlich sofort automatisch meine Aussage über die produzierten Stückzahlen, denn über die 435 steht relativ viel im Netz, also warum nicht über 35000 prodzierte Boxen von diesem Typ.

Ohne groß nachzusehen fällt bei der Gelegenheit noch auf, dass "Pilot" in der Produktion wohl auch noch für andere Boxen zumindest aus dieser 4..er KLH-Serie verantwortlich war.
greatvintagesound
Stammgast
#44262 erstellt: 17. Okt 2016, 10:13

highfreek (Beitrag #44259) schrieb:
@mazyvx Gratulation zu den Hammerteilen

Die Endstufe hatte glaube ich 35kg, gell?

gruß :prost


24kg um genau zu sein
mazyvx
Ist häufiger hier
#44263 erstellt: 17. Okt 2016, 12:21
Stimmt
Igelfrau
Inventar
#44264 erstellt: 17. Okt 2016, 21:21
Wundert mich nicht bei dem Innenleben. Da scheint schon ordentliches Material verbaut. Brocken eben. Und das meine ich positiv.
dual_cs_520
Stammgast
#44265 erstellt: 17. Okt 2016, 23:18
Hitachi HMA/HCA 7500

Hitachi HMA/HCA 7500

Die beiden Damen erfreuen seit ein paar Tagen meine Ohren. Viel Gutes drüber gehört und gelesen, jetzt endlich selbst getestet und voll überzeugt. Die können was, die Mädels!
arslongavita
Ist häufiger hier
#44266 erstellt: 18. Okt 2016, 10:35
PS:
Eine Nachfrage zum Fund der KLH 435:
Wie bekommt man die Dellen bei den Basslautsprechern raus?
Die Dellen bei den MT's ließen sich durch "Ansaugen" schnell und einfach entfernen.
sophist1cated
Inventar
#44267 erstellt: 18. Okt 2016, 17:05
Mit den Hitachi's liebäugele ich seit einiger Zeit, bisdato aber kein gescheites Angebot. Glückwunsch für die Kombi
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44268 erstellt: 18. Okt 2016, 18:30
Toll, beide Hitachi's,
mein bester Jugendfreund hatte damals zur Konfirmation von seinem Onkel einen Hitachi Vollverstärker geschenkt bekommen.
Wunderschöne VU Meter waren verbaut und wir haben "Fisher-Z" "B52's" und meine erste eigene Pink Floyd LP darüber gehört.
Der Vollverstärker war göttlich für damalige Zeiten - aber bestimmt nichts gegen diese schönen Kombis.... Glückwunsch
Compu-Doc
Inventar
#44269 erstellt: 18. Okt 2016, 19:09

arslongavita (Beitrag #44266) schrieb:
PS: Eine Nachfrage zum Fund der KLH 435: Wie bekommt man die Dellen bei den Basslautsprechern raus?

Ebenfalls mit der "Staubsaugermethode". Die TT-Membran radial (2.Paar Hände) fixieren, damit der Hub nur auf die dustcap wirkt.
arslongavita
Ist häufiger hier
#44270 erstellt: 19. Okt 2016, 09:29
Danke für den Tipp.
Werde mal die "Vier-Hände-TT-Dustcap-Staubsauger-Methode" probieren.

PS: Je länger ich die KLHs höre, umso mehr beeindrucken sie mich...
Compu-Doc
Inventar
#44271 erstellt: 19. Okt 2016, 10:10
Um die Delle möglichst materialschonend rückzuverformen, den Saugkopf direkt an der Saugöffnung mit Daumen und Zeigefinger radial umgreifen,

damit du ein Gefühl dafür bekommst, wann die Saugkraft einsetzt und du gegebenenfalls durch öffnen der beiden Finger den Saugdruck "regulieren" kannst.

Den Ansaugvorgang von aussen nach innen radial umlaufend beginnen.

Ein abrupter Vakuumaufbau könnte die Dustcap schlagartig ansaugen und beschädigen!

Ich arbeite mit dieser Methode schon lange..........erfolgreich!
BbnOP
32miles
Inventar
#44272 erstellt: 19. Okt 2016, 13:18
Im zweiten Leben wohl Staubsaugervertreter.
...im Ernst, das muss man wirklich sehr gefühlvoll angehen, sonst killt es einem entweder die Dustcap oder gleich die Schwingspule, aber mit den Tipps vom Doc sollte es klappen.
ossi123
Inventar
#44273 erstellt: 19. Okt 2016, 15:02
Mann kann auch direkt aufsetzten, wenn man denn die Drehzahl des Staubsaugers regeln kann.

Mit absoluter Mindestdrehzahl beginnen und dann langsam steigern.
Klappt auch sehr gut.
Haarmann
Ist häufiger hier
#44274 erstellt: 19. Okt 2016, 21:45

donnerkatz (Beitrag #44228) schrieb:
Und zwar ein Marantz 1152 DC.
t


Oh, der ist sehr schön "der Kleine", auch vom Klang her, ich habe den auch. Viel Spaß damit!
sandscholle
Stammgast
#44275 erstellt: 20. Okt 2016, 10:29
hier meine neuen Philipse, die ich gekauft habe.

neue Geräte



Ein CD 101 ist noch in Reparatur.Werkstatt-1


[Beitrag von sandscholle am 20. Okt 2016, 10:37 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#44276 erstellt: 20. Okt 2016, 10:41
Ja, manchmal rotten sie sich zusammen, daß nennt man dan CD-Rudelbildung. Hier stehen auch noch-irgendwo-2, oder 3 herum und warten darauf, aus dem Dornrößchenschlaf erweckt zu werden.
Hier ein-weihnachtliches-Archivbild
Kulf
Inventar
#44277 erstellt: 20. Okt 2016, 15:47
hmmmm----

www.ebay.de/itm/PHIL...ustand-/291914122099

Find's ja löblich dass der als privater Verkäufer den Player saubermacht, aber das Gelöte und die Verpackung...? Ich weiß ja nicht.
highfreek
Inventar
#44278 erstellt: 20. Okt 2016, 17:13
und der Preis erst......

das isser nicht Wert (für mich)
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44279 erstellt: 20. Okt 2016, 18:38
Auch mal ein Frage zu den Philipsen......die ich persönlich nicht kenne.
Bin ja auch ein kleiner Sammler, aber warum direkt so Viele?
Ist da eine Wertsteigerung gegeben oder einfach aus Lust gekauft?
sandscholle
Stammgast
#44280 erstellt: 20. Okt 2016, 18:41
.. ich kaufe diese Philipse und baugleiche von Grundig und Marantz um die zu reparieren und dann werden die verkauft
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44281 erstellt: 20. Okt 2016, 19:41
Hallo Rüdiger,
alles klar, die Geräte scheinen ja gut zu sein!
Wie gesagt, ich kenne sie nicht
Mein CD Player hat aber ein Laufwerk von Philips....
Gruß
Axel
grinni
Ist häufiger hier
#44282 erstellt: 23. Okt 2016, 03:16

grinni (Beitrag #44100) schrieb:
Ich habe mir zwei neue alte Kopfhörer gegönnt: Einen Sansui SS 10 für die Optik und einen Koss Pro 4 AAA für die Akustik.

Den Sansui SS 10 habe ich mit Watte ausgestopft, da er mir zuviel Klangmatsch produziert hat und für den Koss suche ich gerade neue Ohrpolster, weil die alten mittlerweile völlig verhärtet sind. Zusätzlich fehlt ihm das Kopfband. Hat jemand Quellen für beides?
Bei den Polstern tendiere ich momentan zu sowas hier: klick. Interessant wird die Befestigung, da die Ebay-Polster gespannt werden, Koss aber die Originalpolster angeklebt hat.

Sansui 8080DB Sansui SS 10 Koss Pro 4 AAA


Ich habe mich nun für die originalen Polster entschieden, die mir der Herr Portscheller von sound-magic.de unglaublich zügig zugeschickt hat. Ich war etwas überrascht aufgrund des einfachen Aufbaus der Polster, aber die sind unglaublich toll und der Koss erzeugt einen wahnsinnigen Klang. Ich höre mich allerdings noch ein, daher kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Die Jugend von heute würde ihn mit: "Alter, ist der fett" beschreiben. Er produziert tatsächlich soviel Bass, dass meine Ohren vibrieren.

Hier noch schnell zwei Fotos zu den Polstern:
DSCF2839DSCF2840

Das fehlende Kopfband habe ich durch einen Lederriemen ersetzt:
DSCF2841


[Beitrag von grinni am 23. Okt 2016, 03:17 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#44283 erstellt: 23. Okt 2016, 11:12
Na, wenn da mal nicht ein Stück-alter-Gürtel herhalten mußte; gut gelößt!
Hagi73
Stammgast
#44284 erstellt: 23. Okt 2016, 18:37
Heute aus den Kleinanzeigen für ganz kleines Geld
Philips CD 101 und Harman PM 655 bis auf ein Paar Kontaktprobleme alles super
der CD Spielt auch momentan zwar nur auf einem Kanal aber das kann nicht viel sein IMG_5384IMG_5383
the_reaper
Stammgast
#44285 erstellt: 23. Okt 2016, 20:56
Ich habe heute aus einer Garage zwei KLH CB-10 Boxen und einen Technics SA-5570A in SH-750 Woodcase gekauft. Die Boxen kenne ich nicht, sind aber optisch in einem guten Zustand. Sicken der beiden TT's sind mir komplett entgegengekommen beim Abnehmen der Frontbespannung. Der Receiver war total verstaubt und voller Spinnenweben, aber innen bis auf wenig Staub sauber. Funktioniert auch, soweit bisher über Kopfhörer getestet, ohne Probleme. Die Beleuchtung ist aber bis auf die Stereo-Leuchte komplett defekt, muss ich also noch tauschen. Ich bin vor allem auf die Lautsprecher echt gespannt.
the_reaper
Stammgast
#44286 erstellt: 25. Okt 2016, 16:35
Hier mal erste Handybilder...

IMG_20161023_145320

IMG_20161023_180156

IMG_20161024_103021

IMG_20161023_145405

Hat jemand Tipps zu der Beleuchtung? Es handelt sich um Stoffiten mit 12,6V und 0,38A, ca 33mm lang und 7mm im Durchmesser. Habe bisher noch nichts gefunden, was so wirklich passen will...
busch63
Stammgast
#44287 erstellt: 25. Okt 2016, 17:51

the_reaper (Beitrag #44286) schrieb:
Hat jemand Tipps zu der Beleuchtung? Es handelt sich um Stoffiten mit 12,6V und 0,38A, ca 33mm lang und 7mm im Durchmesser. Habe bisher noch nichts gefunden, was so wirklich passen will... :?



Schau mal hier rein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-16134-3.html
avi5720
Ist häufiger hier
#44288 erstellt: 25. Okt 2016, 20:15
gerade abgeholt
Pioneer SX 727
Pioneer SX 727
Sieht echt lecker aus und klingt auch so

Nur leider passen meine Chinch Kabel mit Neutrik Steckern nicht

Nun brauch ich noch einen, vom Design, passenden CD-Player ... was würdet ihr da vorschlagen ???

Gruss
/torsten
stummerwinter
Inventar
#44289 erstellt: 25. Okt 2016, 22:58
Silberner SONY ES mit Holzwangen...
v.dracula
Stammgast
#44290 erstellt: 25. Okt 2016, 23:09
Viel Glueck
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#44291 erstellt: 25. Okt 2016, 23:12

stummerwinter (Beitrag #44289) schrieb:
Silberner SONY ES mit Holzwangen...


gab´s doch garnicht,
Igelfrau
Inventar
#44292 erstellt: 25. Okt 2016, 23:18
Wie auch immer, besser so als anders herum.
v.dracula
Stammgast
#44293 erstellt: 25. Okt 2016, 23:52

Igelfrau (Beitrag #44292) schrieb:
Wie auch immer, besser so als anders herum.

Hoelzerner ES mit Silbernen Wangen? :))))
Igelfrau
Inventar
#44294 erstellt: 25. Okt 2016, 23:53
Japp!
stummerwinter
Inventar
#44295 erstellt: 25. Okt 2016, 23:54
Sowas?

SONY ES

Ok, ist nicht wirklich silber, eher Champanger...
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#44296 erstellt: 26. Okt 2016, 00:07
ja, so kenn ich sie nur und natürlich in Schwarz.
v.dracula
Stammgast
#44297 erstellt: 26. Okt 2016, 00:09
dat is champagne...


new school: Yamaha CD-S1000 silver
oder alternativ

so was basteln:
img_003367l8
v.dracula
Stammgast
#44298 erstellt: 26. Okt 2016, 00:13
P1030141


[Beitrag von v.dracula am 26. Okt 2016, 00:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 . 890 . 900 . 910 . 920 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.664