Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 . 890 . 900 . 910 . 920 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
v.dracula
Stammgast
#44348 erstellt: 04. Nov 2016, 00:28

onkel_böckes (Beitrag #44347) schrieb:
Ne die ist auftrennbar in Full, 2 Way und 3 Way für ne externe Weiche die ich auch habe:

SF 70

und hier die Endstufen hab ich auch zu:

SM-70


MAAAAAUUUUUUUUUU
>Karsten<
Inventar
#44349 erstellt: 04. Nov 2016, 00:29
Danke für die Info
32miles
Inventar
#44350 erstellt: 04. Nov 2016, 00:56
Schwer beeindruckend (im wahrsten Wortsinn), was der Onkel da immer wieder anschleppt.
Siamac
Inventar
#44351 erstellt: 04. Nov 2016, 01:04
Tolle Boxen, die Pioneer CS-900E. Man beachte das drehbare Mittelton- Metall-Horn!
Bilder von mir:

IM005347

IM005348

IM005349

IM005338

900-9 003
highfreek
Inventar
#44352 erstellt: 04. Nov 2016, 08:01
das ist auf jeden Fall konsequent. 3 Wege mit Ext. Weiche und pass. AMP
oldiefan49
Stammgast
#44353 erstellt: 04. Nov 2016, 12:35
Täuscht das Foto, oder sind in den LS zwei unterschiedliche Mitteltöner verbaut?

Gruß
Oldiefan
Compu-Doc
Inventar
#44354 erstellt: 04. Nov 2016, 14:04
Man beachte das drehbare Mittelton- Metall-Horn!
......es ist nur der Diffusor drehbar.


[Beitrag von Compu-Doc am 04. Nov 2016, 14:06 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#44355 erstellt: 04. Nov 2016, 14:55
und ist da nicht der Hochtönder dahinter?
MacPhantom
Inventar
#44356 erstellt: 04. Nov 2016, 16:01
Der HT-Hornaufsatz (mittleres Chassis in der Box) ist zwar schon drehbar, aber Oldiefan hat trotzdem Recht: in Siamacs Foto #3 scheinen zwei verschiedene Mitteltöner (oberstes Chassis) verbaut zu sein.
Compu-Doc
Inventar
#44357 erstellt: 04. Nov 2016, 16:35
Logo, jetzt sehe ich es auch. Die Augen,..........das Alter,.......der Wein!
und die Dustcap der linken Box ist wohl-auch-verknittert.


[Beitrag von Compu-Doc am 04. Nov 2016, 16:37 bearbeitet]
qawa
Inventar
#44358 erstellt: 05. Nov 2016, 12:51
Ach, irgendwas ist ja immer.
Vielleicht auch nur unterschiedliche Serien.
Sind trotzdem toll!
Gruß, Norbert.
Uwe_1965
Inventar
#44359 erstellt: 05. Nov 2016, 14:29
Habe gestern im Wahn (wohl) auch was erstanden, die Armen Teile standen zwischen alten Kaffeemaschinen, Fernsehern, Röhrenradios und sonstigem Zeugs.

Teile123

Eigentlich wollte ich nur für die schlechten Wettertage den Akai AM-59 zum basteln haben, aber der Verkäufer wollte zuviel für den haben, also habe ich noch den AM-35 dazu genommen und da es langsam Dunkel und Spät wurde habe ich ihm noch den Thorens TD 105 MK II abgenommen alles in allem kein 3stelliger Betrag.
Der Thorens war ja damals sozusagen das Einsteiger Modell, aber schlecht scheint er trotzdem nicht zusein. Nur mit dem Tonabnehmer System weiß ich noch nicht viel anzufangen es ist wohl ein MM System von Grado, aber beim googeln kam ich nicht weiter, siehe Bild, wer mehr darüber weiß, dann wäre ich über eine Auskunft erfreut. Zudem scheint das Kabel zu fehlen. Odergibt es hier einen speziellen Thorens Thread?

Grado G

Gruß Uwe.
Compu-Doc
Inventar
#44360 erstellt: 05. Nov 2016, 15:25
Uwe_1965
Inventar
#44361 erstellt: 05. Nov 2016, 16:02
Danke CompuDoc,
ich habe dieses mal probiert und es funktioniert.bei 12 V

Trafo12V

Habe auch versucht die Polung zu ändern, funktioniert beides, weißt Du was Original ist, Stift + oder Außen +, (hat sich mittlerweile ergeben, Stift in der Mitte ist +) Bei 9V funktioniert es auch, aber da bleibt der Motor nicht ganz stehen und will auch bei AUS loslaufen, packt es aber nicht, bei 12 V ist er wirklich AUS.
P:S: Leider funktionieren die Links nicht mehr, ist ja auch aus 2009, aber der Text war ja das wichtige.

Danke
lg Uwe

P.S.2 Erster Funktionstest war semi gut, Schalter Geschwindigkeit alles ok, Tonarm senkt sich auch schön, aber leider kommt aus dem linken Kanal nur ein unangenehmer Ton, rechter Kanal kommt normal Musik, Gerät ist auch Cinch umgerüstet, ich hoffe das sich nur ein Masse o.ä. gelöst hat. Muss Ihn dann doch mal aufmachen


[Beitrag von Uwe_1965 am 05. Nov 2016, 17:46 bearbeitet]
kaizersosse
Stammgast
#44362 erstellt: 05. Nov 2016, 19:53
Vom Elektroschrott gerettet. Top erhaltener CEC/Visonik Dreher, mit Ortofon OMB 10.
Lediglich den Riemen habe ich für 10€ ersetzt.
Ich finde den Dreher ausgesrochen hübsch, da ich aber im Moment zu viele Geräte Zuhause
habe, und die Kriegskasse aufgefüllt werden will, muss er leider gehen...

IMG_3335
IMG_3339
IMG_3334
IMG_3343
Compu-Doc
Inventar
#44363 erstellt: 05. Nov 2016, 20:07
Gratuliere zu diesem tollen Fund! Es ist schon eine Schande, was Uninteressierte auf den E-Schrott bringen.
kaizersosse
Stammgast
#44364 erstellt: 05. Nov 2016, 20:27
Ja, im Moment ist es wieder "ganz schlimm". So einmal die Woche schaue ich bei unserem Recyclinghof
vorbei. Der hof ist nur ca. 500m von meinem Arbeitsplatz entfernt, deshalb bietet es sich an, in meiner
Mittagspause immer mal dort vorbei zu schauen.

Dieses Schätzchen habe ich gestern aus der Gitterbox geangelt, lag hochkant zwischen alten
Staubsaugern, und kaputten Lampen. ein Wunder, dass das Gute Stück so gut wie nichts abbekommen hat,
und funktionieren tut er auch noch...

Sansui 771 Baujahr ca. 1974:

IMG_3355
IMG_3356
IMG_3358
IMG_3359
Geruchsneutral
Stammgast
#44365 erstellt: 05. Nov 2016, 20:29
Traurig, dass sogar funktionsfähige Geräte auf dem Müll landen!
kaizersosse
Stammgast
#44366 erstellt: 05. Nov 2016, 20:36

Luxman_HD (Beitrag #44365) schrieb:
Traurig, dass sogar funktionsfähige Geräte auf dem Müll landen!

Mich wundert nichts mehr. Obwohl, bei so einem alten Gerät, kann ich es schon etwas nachvollziehen, dass mal was "neues modernes" ins Haus muss.
Wenn aber Jemand einen voll funktionsfähigen JURA Vollautomat zum Schrott bringt (vor ca. 6 Wochen erlebt), verstehe ich die welt nicht mehr.
highfreek
Inventar
#44367 erstellt: 06. Nov 2016, 11:02
@UWE65
e
kein sooo schlechter Kauf, mit allen drei Geräten kann man was Anfangen und einen Wert haben die auch. Wiederverkauf nach Instandsetztung könnte lohnen

gruß
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#44368 erstellt: 06. Nov 2016, 12:30
Guten Tag zusammen,
vor zwei Monaten stand der an der Straße mit anderem Krempel und ein Schild daneben "Alles zum Mitnehmen". Ja, ist ja gut - ich nehme dich mit, mein Kleiner.

Etwas staubig, aber sonst sehr gut. System war noch das Originale (AT72K), was erstaunlich gut war. Inzwischen gegen ein AT13E(irgendwas) getauscht. Einzig die Feineinstellung der Drehzahl auf 45 lief nicht mehr in einem regelbaren Bereich, so dass ich diese neu justiert habe (über die Stellschrauben im Inneren). Jetzt sind beide Pitchregler wieder "mittig".

Ach so, DIN wurde auf Cinch umgelötet.

Mit freundlichen Grüßen
Telefonen CS 10


[Beitrag von dieselpilot am 06. Nov 2016, 12:33 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#44369 erstellt: 06. Nov 2016, 12:40
gut gemacht! Ich mag die Dreher mit den abgesetzten Tellerkanten,
a bisserl schade, daß der TELEFUNKEN so gebaut ist, daß die LP über den "Tellerrand" hinausragt.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#44370 erstellt: 06. Nov 2016, 12:44
Stimmt. Mir ist aber im Vergleich aufgefallen, dass sich durch den etwas abgesetzten Tellerrand die Platte bei laufendem Teller sehr leicht umdrehen oder wechseln lässt. Und weil ich noch keinen direktangetriebenen Plattenspieler hatte, habe ich ihn auch behalten. Mir gefällt er sehr gut.
kaizersosse
Stammgast
#44371 erstellt: 06. Nov 2016, 19:44
@dieselpilot Toller Dreher, besonders das Stroboskop macht einiges her.
Uwe_1965
Inventar
#44372 erstellt: 07. Nov 2016, 11:49

kein sooo schlechter Kauf, mit allen drei Geräten kann man was Anfangen und einen Wert haben die auch. Wiederverkauf nach Instandsetztung könnte lohnen

..waren auch harte Verhandlungen

anbei noch Bild als Nachtrag, was ich Anfang des Jahres als Beifang abgestaubt und restauriert habe und gestern ins leider zu kleine Rack gebaut habe.

Bild Pioneer und Scott

Pioneer Spec3 und H.H.Scott Alpha 6 funktionieren super, ob sie bleiben weiß ich noch nicht, weil mir Schwarz doch besser gefällt und sich doch so langsam einiges anhäuft

lg Uwe
>Karsten<
Inventar
#44373 erstellt: 07. Nov 2016, 11:58
Sieht sehr schick aus
Retrostyle
Ist häufiger hier
#44374 erstellt: 07. Nov 2016, 17:41

Uwe_1965 (Beitrag #44359) schrieb:
Nur mit dem Tonabnehmer System weiß ich noch nicht viel anzufangen es ist wohl ein MM System von Grado, aber beim googeln kam ich nicht weiter, siehe Bild, wer mehr darüber weiß, dann wäre ich über eine Auskunft erfreut. Zudem scheint das Kabel zu fehlen. Odergibt es hier einen speziellen Thorens Thread?

Grado G

Gruß Uwe.


Das Grado XG ist ein Einsteiger-Moving-Iron-System (um überhaupt einen Tonabnehmer zum abspielen zu haben) und lässt sich mit den derzeit Neu erhältlichen Nadeln "pimpen", denn der Einschub hat sich nie geändert.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44375 erstellt: 07. Nov 2016, 19:53

Dieses Schätzchen habe ich gestern aus der Gitterbox geangelt, lag hochkant zwischen alten
Staubsaugern, und kaputten Lampen. ein Wunder, dass das Gute Stück so gut wie nichts abbekommen hat,
und funktionieren tut er auch noch...

Sansui 771 Baujahr ca. 1974:


Gratulation!!!!!
Genau so etwas könnte ich mir im Wohnzimmer auch vorstellen. Ist das ein sehr schönes Gerät!!!!!!
Und der funktioniert auch einwandfrei? Falls ja, unglaublich
Achtung Ironie an: Hört auf so schöne Receiver hier einzustellen, es juckt mir in den Fingern - Ironie aus.....
Axel
kaizersosse
Stammgast
#44376 erstellt: 07. Nov 2016, 22:44
[quote="tallauscher_ (Beitrag #44375)"][quote]
Und der funktioniert auch einwandfrei? Falls ja, unglaublich
[/quote]

Ja, funktioniert so gut wie. Die Skalenbeleuchtung werde ich nochmal
nachsehen, flackert manchmal. Obligatorisch ist natürlich das Reinigen
der Potis, obwohl es da im Moment keine Probleme gibt.
Morgen gehts mal wieder zum Rec. Hof, mal sehen, ob es was für mich gibt
So langsam muss ich aber ein Paar Geräte abstoßen, meine Frau ist zwar sehr tollerant,
aber man muss das ja nicht bis ins Letzte ausreizen.
highfreek
Inventar
#44377 erstellt: 08. Nov 2016, 07:57
Für kleines Geld aus der kleinen Bucht :

Marantz CD 74 in gold, läuft ,nach der Reinigung auch mit CD-R. Ausgangsstufe ist sehr laut, zum Glück im Pegel absenkbar. Halb aufgedreht passt auch mit der Quad Pre 33.

DSCI0220

gruß
grinni
Ist häufiger hier
#44378 erstellt: 08. Nov 2016, 16:24
Auch für kleines Geld aus der Bucht:

Technics RS 631 in der seltenen "Mike Nolan"-Edition

DSCF3012
DSCF3014
DSCF3011
s-l1600_5

Abspielen tut er echt gut, aufgenommen habe ich mangels Leerkassette noch nichts. Das Gerät wurde vermutlich noch nie geöffnet, innen ist alles intakt und sauber. Außen war er dafür umso schmutziger. Ein Sauberkeitsfanatiker findet sich in der Liste der Vorbesitzer ganz bestimmt nicht.

Weiß jemand wie dieses Gerät einzuordnen ist? Die Schalter und Regler sehen wertiger aus, als sie es sind. Sie bestehen aus Plastik, das mit Metallkappen veredelt wurde. Die Tasten für die Kassettensteuerung sind komplett aus Plastik.


[Beitrag von grinni am 08. Nov 2016, 16:25 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#44379 erstellt: 08. Nov 2016, 16:27

highfreek (Beitrag #44377) schrieb:
Für kleines Geld aus der kleinen Bucht :

Marantz CD 74 in gold, läuft ,nach der Reinigung auch mit CD-R.

gruß :prost




War mein erster CD-Player, habe 1987 für relativ kleines Geld bekommen, sollte eigentlich ein 64er werden damals...hat leider irgendwann aufgegeben...
Compu-Doc
Inventar
#44380 erstellt: 08. Nov 2016, 17:11

Weiß jemand wie dieses Gerät einzuordnen ist

Auf Grund der Tätowierung auf der Rückseite garantiert ein PX-Gerät, daß einem GI gehört hat.
Passat
Inventar
#44381 erstellt: 08. Nov 2016, 17:43

arslongavita (Beitrag #44250) schrieb:

Ich habe nur keine Idee, wer in Deutschland diese KLH gebaut haben könnte...


Die wurden damals von MB Electronic (hieß später MB Quart) gebaut.

Grüße
Roman
8erberg
Inventar
#44382 erstellt: 08. Nov 2016, 20:56
Hallo,

das Tapedeck ist solide Mittelklasse, nix besonders Gutes, aber auch nichts lausiges.

Da kein MPX-Filter vorhanden ist wird der Frequenzgang irgendwo bei 15 - 16 kHz enden, aber das reicht auch, bei Platten ist eh nix mehr drauf..

Peter
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#44383 erstellt: 08. Nov 2016, 21:04

der Frequenzgang irgendwo bei 15 - 16 kHz enden, aber das reicht auch, bei Platten ist eh nix mehr drauf..


Hääää

Stimmt das

Bei Platten
onkel_böckes
Inventar
#44384 erstellt: 08. Nov 2016, 22:25
Nicht nur bei Platten.
grinni
Ist häufiger hier
#44385 erstellt: 08. Nov 2016, 22:42
Solide Mittelklasse reicht mir an der Stelle. Danke für die Einschätzung.
Django8
Inventar
#44386 erstellt: 09. Nov 2016, 09:45

tallauscher_ (Beitrag #44383) schrieb:

Hääää

Stimmt das

Bei Platten :?

Ich dachte auch, dass je nach Tonabnehmer durchaus 20 KHz und mehr drin liegen
MacPhantom
Inventar
#44387 erstellt: 09. Nov 2016, 12:23
Da Vinyl ein analoges Medium ist kann man nicht pauschal sagen, wie hoch die maximale Frequenz liegt.
Billigste Pressungen kommen wahrscheinlich kaum über 15kHz (und enthalten selbst da nur noch verzerrten Müll), gute hingegen können locker Frequenzen bis weit über 40kHz in angemessener Qualität speichern. Man erinnere sich an eines der Quadrophonie-Verfahren (CD-4), bei dem die hinteren zwei Kanäle frequenzmoduliert ab etwa 40kHz in die Platte geschrieben wurden.

Tonabnehmer sind i.d.R. deutlich besser wie Platten, was die maximale Frequenz angeht. Bsp.: ein Technics EPC-100CMK4, wohl mit der beste TA der Welt, kommt auf 100kHz. Das hängt aber auch wieder von verschiedenen Faktoren ab, u.a. vom Diamantschliff.


Schlussendlich ist das Ganze sowieso egal; der Mensch kann selbst in jungem Alter (alles ab ca. 15 Jahren) nur Frequenzen bis 16kHz wahrnehmen. Das ist aber auch wieder nur ein verzerrtes Geräusch.
panzerstricker
Inventar
#44388 erstellt: 09. Nov 2016, 13:41
IMG_20161108_120552
Marantz habe ich neu. Wurde mir vererbt.
Angeblich komplett revidiert. Nur der Powerknopf muss neu.
Das Tapedeck habe ich schon lange, muss aber noch komplett revidiert werden.
IMG_20161108_120603
Plattenspieler wurde mir auch vererbt. Noch nicht getestet.
Django8
Inventar
#44389 erstellt: 09. Nov 2016, 14:20
Toller Receiver. Und ein hübsches Deck. Das lohnt sich eine Revidierung allemal
highfreek
Inventar
#44390 erstellt: 10. Nov 2016, 07:48

MacPhantom (Beitrag #44387) schrieb:
Da Vinyl ein analoges Medium ist kann man nicht pauschal sagen, wie hoch die maximale Frequenz liegt.
Billigste Pressungen kommen wahrscheinlich kaum über 15kHz

Schlussendlich ist das Ganze sowieso egal; der Mensch kann selbst in jungem Alter (alles ab ca. 15 Jahren) nur Frequenzen bis 16kHz wahrnehmen. Das ist aber auch wieder nur ein verzerrtes Geräusch.



Grundsätzlich Richtig, aber zu pesimistisch, in jungen Jahren schafft man auch locker 20 tsd Hz. Ich bin 50 und liege bei etwa 14.000

Anekdote zum Thema: Auf einer dieser Messen bewarb der Vorführer eine Box mit : der super HT geht über 40.000 Hz . Darauf ich, Völlig egal ich höhre eh nur bis max. 16.000

gruß


[Beitrag von highfreek am 10. Nov 2016, 07:50 bearbeitet]
oldiefan49
Stammgast
#44391 erstellt: 10. Nov 2016, 14:10
<Auf einer dieser Messen bewarb der Vorführer eine Box mit : der super HT geht über 40.000 Hz>
Also ideal für Katzenmusik!

Gruß
Oldiefan
fotoralf
Inventar
#44392 erstellt: 10. Nov 2016, 16:26
Also sowas hier:

http://www.musicforcats.com/

Wir haben es mal mit den Demos probiert und unsere beiden haben die nächsten zwei Stunden mit schreckensgeweiteten Augen unter der Kommode im Wohnzimmer gehockt.

Ralf
oldiefan49
Stammgast
#44393 erstellt: 12. Nov 2016, 12:30
Klingt ja grauenvoll! Die armen Katzen - würde mich glatt dazusetzen ...

Gruß
Oldiefan
SEDROC73
Neuling
#44394 erstellt: 12. Nov 2016, 17:15
Hallo zusammen,

der Philips RH22752 aus den 70ern begleitet mich jetzt schon seit 1 Jahr, habe ihn von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen, bei ihm stand er lange im Keller. Viel zu schade! Am Anfang hatte ich den noch parallel zu meiner Yamaha Surround Anlage, mittlerweile ist die aber außer Betrieb. Leider sind nicht alle Birnchen in Funktion, die will ich noch ersetzen. Scheinbar gibt es die so aber nicht mehr. Als Quelle nehme ich entweder den integrierten Radioempfänger, oder alles was über Bluetooth liefern kann, mit einem Adapter von Logitech. Was mir noch fehlt zu meinem Glück wäre ein Philips GA 212 Plattenspieler und ein Paar Canton Fonum 60 :-)

Philips 22RH752
VBFH2444
DSC_7426
DSC_7427
DSC_7428
rotel-power
Inventar
#44395 erstellt: 12. Nov 2016, 20:31
auch in der Küche dürfen keine Lautsprecher fehlen.

Neuzugang Infinity RS 5000 Lautsprecher :


IMG_2262




spielt an Receiver Pioneer SX-626

Quellen : Radio + Daphile Audiophile PC


gruß
Compu-Doc
Inventar
#44396 erstellt: 12. Nov 2016, 20:48
Ein wirklich eleganter Lautsprecher, schade das der Hersteller die 4 schwarzen Kunststoffaufnahmen für die Frontabdeckung so konstruiert hat; ohne würden die perfekt ausschauen.
rotel-power
Inventar
#44397 erstellt: 12. Nov 2016, 21:03
Danke,


die EMIT-K Hochtöner der Infinity´s sind einfach genial.
Noch kein besseren Hochtöner gehört, dass ist aber
natürlich wie immer eine persönliche Sache.

Gruß
highfreek
Inventar
#44398 erstellt: 13. Nov 2016, 11:33
Wie alles Geschmacksache, ich find die "normalen" Ht besser. Die Emit´s sind mir zu zurückhaltend. Hatte schon mehrere Paare und lande klanglich immer bei den anderen HT´s.

immernoch bei mir : RS8B

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-13841.html


gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 . 890 . 900 . 910 . 920 .. 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966