Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 930 . 940 . 950 . 960 . 962 963 964 965 966 967 968 969 970 971 . 980 . 990 . 1000 . 1010 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
zu_gast
Stammgast
#48513 erstellt: 28. Aug 2018, 22:13
Dankeschön, Balsam auf die Klassiker-exoten-Liebhaber Seele .. cheers
stummerwinter
Inventar
#48514 erstellt: 28. Aug 2018, 22:14
Was für LS hast Du dran?
zu_gast
Stammgast
#48515 erstellt: 28. Aug 2018, 22:23
... je nach Lust und Laune mal zeitgenössische WIGOS (A3s & WBF31) oder Focal Cobalt 816er.
stummerwinter
Inventar
#48516 erstellt: 28. Aug 2018, 22:40
Kenn ich beide nicht...egal, dir viel Spass damit...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#48517 erstellt: 29. Aug 2018, 05:29
zu_gast, dass Türmchen sieht doch gut aus, besonders der Plattenspieler. Viel Spaß damit.
Brazel
Ist häufiger hier
#48518 erstellt: 29. Aug 2018, 13:11
Nach dem Umbau des elterlichen Wohnzimmers vor knapp 20 Jahren fanden die folgenden Komponenten keine Verwendung mehr, wurden mir übergeben und fristeten seitdem ein einigermaßen staubgeschütztes Dasein in einer Ecke meines Jugendzimmers.

Beim letzten Heimatbesuch war es dann endlich soweit. Die Kinder wurden den Großeltern übergeben und der freie Platz im Auto zum Transport der guten Stücke genutzt.

Technics RS-631



Kenwood KD-5066



Kenwood Eleven III



Kenwood KL-777D





Bei Gelegenheit werde ich die Geräte säubern und versuchen noch einmal schöne Fotos einzustellen.

Sollte hier jemand Erfahrungen mit den oben genannten Komponenten haben, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

PS: der CD-Player, welcher später an der Anlage mit angeschlossen wurde (Technics SL-PG420A) wird wohl nicht als Klassiker durchgehen, dementsprechend kein Foto
stummerwinter
Inventar
#48519 erstellt: 29. Aug 2018, 13:12
Ui...schick...
>Karsten<
Inventar
#48520 erstellt: 29. Aug 2018, 13:19
genau ...immer schön anschnallen
Brazel
Ist häufiger hier
#48521 erstellt: 29. Aug 2018, 13:24
Beim Transport über 220km ging mir der A**** ganz schön auf Grundeis. Vor allem auf der Panzerstraße von Würzburg Richtung Ulm (A7) hab ich öfter gezittert, dass nix aneinanderschlägt und das Furnier beschädigt. Die Haube des Plattenspielers hat im Beifahrerfußraum auch schön zum Takt geklappert
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#48522 erstellt: 29. Aug 2018, 14:06
Brazel, da sind sehr feine Geräte.
Brazel
Ist häufiger hier
#48523 erstellt: 29. Aug 2018, 14:14
Danke, werden zu gegebener Zeit auch einen Ehrenplatz im Büro erhalten. Leider findet man auch in den einschlägigen Quellen/Foren recht wenig Infos über die Teile.

Mein Vater hat sie seinerzeit OVP von einem Besatzer über Kofferraumverkauf erhalten. Hat ihm wohl ne gute Stange Geld gekostet.

Wie gesagt, wenn sich jemand auskennen sollte, gerne PM.
Ich überleg mir derweil, ob ich die Kisten in Revision gebe.

Edit: BDAs sind alle im Original vorhanden


[Beitrag von Brazel am 29. Aug 2018, 14:16 bearbeitet]
kaizersosse
Stammgast
#48524 erstellt: 29. Aug 2018, 14:39
Glückwunsch! Der Receiver ist ein tolles Teil und das Gehäuse sieht auch noch sehr gut aus. Ein Tapedeck im Woodcase hab ich auch noch nicht
gesehen...
Brazel
Ist häufiger hier
#48525 erstellt: 29. Aug 2018, 15:45
Beim oberflächlichen Drüberschauen sind mir bisher nur je eine kleine Dullack an je einer Ecke der Boxen aufgefallen.
Beim Receiver leuchtet ein Auswahllämpchen für LS nicht und der Timer-Drehknopf wackelt wie ein Kuhschwanz und hat keinen Drehwiderstand mehr.
Kein Wunder, wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinner... Da hab ich an den Dingern recht rapiad rumgespielt

Weiß jemand, wie die Woodcases im Auslieferzustand behandelt waren (geölt oder klarlackiert)?

Macht es Sinn da nach Grundreinigung mit Osmo Hartölwachs drüber zu gehen?
puedder
Stammgast
#48526 erstellt: 29. Aug 2018, 16:16
Wirklich äußerst schöne Teile, Brazel. Das Tape-Deck würde mir auch gefallen.
Django8
Inventar
#48527 erstellt: 29. Aug 2018, 17:45

Ein Tapedeck im Woodcase hab ich auch noch nicht gesehen

Och da gibt's bzw. gab's aber etliche. Die Holzgehäuse waren aber oft nur optional erhältlich


[Beitrag von Django8 am 29. Aug 2018, 17:46 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#48528 erstellt: 29. Aug 2018, 17:59
Wenn ich solche Teile hier sehe, dann packt mich jedesmal der Wunsch, so etwas ebenfalls zu besitzen...

Damals galt bei den Entwicklern scheinbar echt das Motto: soviele Chassis wie möglich in die Kisten reinpacken, Jungens...

Machen bestimmt 'nen satten Schub, die Teile...
Compu-Doc
Inventar
#48529 erstellt: 29. Aug 2018, 18:16
Gratuliere Eine-klassische-1980er-Jahre PX-Anlage. Die hat dein Vater bestimmt bei den/über die Amis geschnappt.
ad-mh
Inventar
#48530 erstellt: 29. Aug 2018, 18:39
Grandios!
Brazel
Ist häufiger hier
#48531 erstellt: 29. Aug 2018, 18:40
Danke
Ich bin auch froh, dass mein Vater sie mir vermacht hat, da werden did Teile in Ehren gehalten.
Mein kleiner Bruder hätte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon für die schnelle Mark verscherbelt.

Die KL-777D stehen derzeit zum Test im Schlafzimmer und hängen an meinem Denon X1400. Hab die Teile nicht eingemessen, wollte ja nur mal sehen ob sie funktionieren.
Den Ton empfinde ich schöner (fülliger?) als bei meinen Mivoc SB180 (die wahrscheinlich nicht als Referenz gelten können), jedoch vermisse ich für solch große TT den Bass. Kann natürlich auch an der fehlenden Einmessung liegen.

Wie oben schon geschrieben, war das ein Kofferraumkauf von einem stationierten GI.
ad-mh
Inventar
#48532 erstellt: 29. Aug 2018, 18:48
Dann verwende sie mal mit dem dazugehörigen Receiver.


[Beitrag von ad-mh am 29. Aug 2018, 18:48 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#48533 erstellt: 29. Aug 2018, 18:50

Django8 (Beitrag #48527) schrieb:

Ein Tapedeck im Woodcase hab ich auch noch nicht gesehen

Och da gibt's bzw. gab's aber etliche. Die Holzgehäuse waren aber oft nur optional erhältlich


Alle meine "alten" AKAI haben ein WC, allerdings foliert.
Ich habe einige von Kenwood, die sind echtholzfurniert.

Kenwood KX-830

IMG_1519


[Beitrag von UriahHeep am 29. Aug 2018, 18:51 bearbeitet]
Brazel
Ist häufiger hier
#48534 erstellt: 29. Aug 2018, 19:20

UriahHeep (Beitrag #48533) schrieb:

Alle meine "alten" AKAI haben ein WC, allerdings foliert.
Ich habe einige von Kenwood, die sind echtholzfurniert.


Weißt du, wie die Teile im Auslieferzustand oberflächenbehandelt waren? Geölt/ gewachst/ lackiert?
Wie pflegst du deine Echtholz-Furnier-WCs?
Til1967
Stammgast
#48535 erstellt: 29. Aug 2018, 22:02
Ich habe nach langer Zeit mal wieder was erworben.
Einen Thorens 145 MK II, einen Tandberg 2075 sowie ein Paar Sphis LBX 250 Alles zusammen ist wirklich eine sehr schöne und mit Bedacht zusammen gestellte Anlage.
Auf den ersten Blick scheint alles OK zu sein, werde die nächsten Tage mal alles säubern und ausführlich testen und Fotos einstellen - ich bin sehr zufrieden ........................................


[Beitrag von Til1967 am 29. Aug 2018, 22:03 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#48536 erstellt: 29. Aug 2018, 22:15
Lecker - Tandberg und Sphis sieht man selten. Her mit den Bildern
highfreek
Inventar
#48537 erstellt: 30. Aug 2018, 06:08
Die kl 777 sind keine Ausgeburt an Neutralität und auch keine Bass Wunder.
Wenn man aber ordentlich "gas" Gibt dann klingen sie sehr
fetzig und mitreißend und machen super Spass. Das klappt aber null bei kleinen Lautstärken. Das sind m. E. super Party lautsprecher, aber keine Referenzen für irgendwas, was auch immer.
Gruss
Brazel
Ist häufiger hier
#48538 erstellt: 30. Aug 2018, 07:39
Ja, dann liegt da wohl der Hase im Pfeffer. Wir hören nur mir moderater Lautstärke. Partybeschallung fällt mit 2 Kleinkindern eher flach
Uwe_1965
Inventar
#48539 erstellt: 30. Aug 2018, 08:13

Brazel (Beitrag #48531) schrieb:
..

Die KL-777D stehen derzeit zum Test im Schlafzimmer und hängen an meinem Denon X1400. Hab die Teile nicht eingemessen, wollte ja nur mal sehen ob sie funktionieren.
Den Ton empfinde ich schöner (fülliger?) als bei meinen Mivoc SB180 (die wahrscheinlich nicht als Referenz gelten können), jedoch vermisse ich für solch große TT den Bass. Kann natürlich auch an der fehlenden Einmessung liegen.



Hallo Brazel,
Du kannst es mal versuchen, ob es mit Einmessung besser wird. Ich glaube aber eher nicht. Ich habe solche ähnlichen Boxen, zumindest der Bass Woofer, sieht meiner verdammt ähnlich, das durfte ich auch letztens an einer KL-777x sehen. Das sind wirklich keine Basswunder, eher für die Show gedacht, aber mit dem richtigen Musikgeschmack aus der damaligen Endsiebziger Zeit klingen sie ganz vernünftig.
Gruß Uwe
*hannesjo*
Inventar
#48540 erstellt: 30. Aug 2018, 08:33
@ til,

" Tandberg 2075 " war auf Augenhöhe mit " Marantz 2270 " -

beide waren bei mir z. Gast, tolle Geräte.
Passat
Inventar
#48541 erstellt: 30. Aug 2018, 10:13
Alle diese Lautsprecher sind Partylautsprecher.
Die können trotz des großen Tieftöners nicht sehr tief spielen, dafür aber sehr laut.

Grüße
Roman
Ralf_Hoffmann
Inventar
#48542 erstellt: 30. Aug 2018, 10:26
Damals hatte der tiefe Bass auch nicht den heutigen Stellenwert. Kapellen wie Yello, oder andere elektrononische Tanzmusik mit Bauchmassageeffekt gab es (bis auf wenige Ausnahmen) schlicht nicht.
So haben auch diese Kennies zwar große Pappen, aber eher kleine Antriebe.
Und da Bass aus Membranfläche und Hub realisiert wird, die 777 aber wenig huben (sic), klingt´s eher flau.

War aber der Zeitgeschmack und findet auch heute noch seine Liebhaber.

Receiver und Plattenspieler haben auf jeden Fall eine Überholung verdient. Das waren damals Spitzengeräte. Der Receiver war gar ein "Monster"

Ich kenne einen Kenwood Spezi, der auch hier im Forum unterwegs ist, und schon ein paar Teile für mich gemacht hat. Zumindestens den Receiver würde ich ihm anvertrauen.
Bei Interesse PN
UriahHeep
Inventar
#48543 erstellt: 30. Aug 2018, 13:37

Brazel (Beitrag #48534) schrieb:

Weißt du, wie die Teile im Auslieferzustand oberflächenbehandelt waren? Geölt/ gewachst/ lackiert?
Wie pflegst du deine Echtholz-Furnier-WCs?


Da kann ich nur wenig zu beitragen. Ich hatte nicht das Glück mir damals etwas neu kaufen zu können, von daher kann Frage 1+2 nicht von mir beantwortet werden.
Wie pflege ich meine Furnier?
Alles was ich selbst furniere wird nach Bearbeitung mit Renuwell eingelassen und anschliessend gewachst. Da hab ich ein Leben lang Ruhe. 1x jährlich werden die mit einer ganz normalen sauberen Schuhputzbürste (ja die gibts noch) wieder auf Glanz gebürstet.

So verfahre ich auch mit alten noch intakten Gehäusen.
UriahHeep
Inventar
#48544 erstellt: 30. Aug 2018, 14:13

Uwe_1965 (Beitrag #48539) schrieb:
.... eher für die Show gedacht, aber mit dem richtigen Musikgeschmack aus der damaligen Endsiebziger Zeit klingen sie ganz vernünftig.


Würde ich grundsätzlich auch unterschreiben. Aber wie immer gibt es zwei Seiten einer Medaille.
Ich besitze einige zeitgenössische LS weil die mE zum Sammelgebiet dazu gehören. Gerade dieser barocke Charme macht es für mich aus. Hier mal ein paar zu sehen da man nicht denkt ich wüsste nicht worüber ich schreibe.
LS Sammelsurium

Da sieht man u.a Kernwood KL-333/555. Die 333 kämen dem anvisiertem moderaten Lautstärkepegel sehr nahe.
Die Regel das die alten Dinger nur bedingt taugen möchte ich mit den WIGO unbedingt widersprechen, da geht auch Yello.
Wigo

Und nur geringfügig jünger sind meine geliebten kleinen Akai. Durch die ventilierenden Chassis auf der Rückseite hauen die elektronische Musik raus da träumen viele neue oder modernere Schallwandler von.
Akai AE-63
Brazel
Ist häufiger hier
#48545 erstellt: 30. Aug 2018, 14:50
Vielen Dank für die große Resonanz!
zu_gast
Stammgast
#48546 erstellt: 30. Aug 2018, 15:22
@UriahHeep: Jetzt mal Hand aufs Herz, Du bist doch Kurator in einem Museum für HiFi- & Technikgeschichte & zeigst hier laufend Museumsexponate, oder ?

PS. Ja, bei den WIGO - auch bei den kleineren - geht auch Yello. Kann ich bestätigen
Uwe_1965
Inventar
#48547 erstellt: 30. Aug 2018, 16:05
@UriahHeep, so paar olle Boxen habe ich auch in meinem Fundus, und die in der Mitte haben etwa den selben 38er Bass sind halt nur nicht von Kenwood
Dazu hatte ich auch mal einen eigenen Thread und habe es da auch schon erwähnt, das DireStraits, Boston etc mit denen durchaus gehen und laut geht auch.

2 X Sansui B-2102 an Bose LS
(habe gerade kein anderes Bild gefunden)

Als ich das erste Mal in die Boxen rein geschaut habe, bin fast umgefallen, die FQ, wenn sie dann im Original diesen Namen überhaupt verdient, war fast lieblos auf ein Stück Holz getackert, das habe ich natürlich geändert und auch den leicht überbetonten Mitteltöner etwas entschärft.
Gruß Uwe

Die Akai LS könnten mir sogar optisch gefallen


[Beitrag von Uwe_1965 am 30. Aug 2018, 16:08 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#48548 erstellt: 30. Aug 2018, 16:15
UriahHeep, da hast Du eine coole Sammlung.
Brazel
Ist häufiger hier
#48549 erstellt: 30. Aug 2018, 16:41

/OMEGA/ (Beitrag #48548) schrieb:
UriahHeep, da hast Du eine coole Sammlung. :)


Oh ja. Und dabei sieht es so aus, als ob in dem Heizungs-/Kellerraum nur die ungeliebten Teile abgestellt sind

Gibt bestimmt noch etliche Schmankerl, die ein herzeigbareres Dasein fristen dürfen?!
napengam
Stammgast
#48550 erstellt: 30. Aug 2018, 17:09
Wenn ich das so sehe , muss ich mal wieder meine alten Kücke Tertia D70 anschmeissen.
Die haben immer Alarm gemacht
Capitol
Stammgast
#48551 erstellt: 30. Aug 2018, 17:15
Hallo Uwe
Wie macht man daß einen überbetonten Mitteltöner zähmen ?

Uwe
Passat
Inventar
#48552 erstellt: 30. Aug 2018, 17:25
Spannungsteiler davor schalten?

Grüße
Roman
Uwe_1965
Inventar
#48553 erstellt: 30. Aug 2018, 17:38
Cool, noch ein Uwe
Das war eigentlich eher Zufall, daß Anfangsproblem war für mich das größere Problem.

Link

Gruß Uwe
Uwe_1965
Inventar
#48554 erstellt: 30. Aug 2018, 17:39

Passat (Beitrag #48552) schrieb:
Spannungsteiler davor schalten?

Grüße
Roman

@Passat,das war aber jetzt ein Scherz, oder?
Passat
Inventar
#48555 erstellt: 30. Aug 2018, 17:44
Nö, durchaus ernst gemeint.
Machen die Hersteller von Fertiglautsprechern doch auch so, um den Wirkungsgrad der Chassis untereinander anzupassen.
Entweder per Spannungsteiler oder durch einen Widerstand.
In den 70ern und 80ern gabs das oft in Form eines Drehreglers auf der Front. Da konnte der Besitzer dann selbst eingreifen.

Und wenn schon ein Spannungsteiler oder Widerstand vor dem Mitteltöner, dann muß man nur dessen Wert ändern, um den Pegel zu ändern.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 30. Aug 2018, 17:46 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#48556 erstellt: 30. Aug 2018, 18:09
das mit dem Widerstand in Reihe kenne ich, wobei diese Variante doch meist auf MT und HT gleichermaßen ging. Aber die Variante mit dem Spannungsteiler kannte ich so noch nicht, ich hatte es mit einem anderen Kondensator Wert gemacht.
Entschuldigung, war nicht böse gemeint.
Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 30. Aug 2018, 18:17 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#48557 erstellt: 30. Aug 2018, 18:35
Danke sehr für die Blumen. Museum habe ich nicht und ich kann euch versichern das ich ein ganz kleines Lämpchen bin im Gegensatz zu anderen hier.
Klar habe ich mehr aber das macht auch mehr Probleme.
Bin nämlich auf der Zielgeraden mit der Meinung das eine neue Anlage mit allem Schnickschnack mir auch reichen könnte. Aber alles billigst zu verschleudern mag ich auch nicht, weiss ja was ich mal bezahlt hab.
Und die direkt immer hier schreien brauche ich auch nicht.
Die picken sich die Rosinen raus und der Rest der die absolute Mehrheit stellt bleibt. nee. Und es sind nicht nur die Geräte. Ein Raum zusammen sind Ersatzteile, Material, Verpackung und und und.
Wenn müsste alles weg, ich muss für alle Kellerräume seperat Miete bezahlen.

Nur mal so meine 2Cent. Denn das sehen sehr viele immer nicht!

Habe noch mehr von den Kabuckitröten von Akai, Teac, Sansui usw., wo wir grade beim Thema sind. Da kriegst doch nichts für, habe aber vor Jahren recht viel Geld für ausgegeben. Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.
Brazel
Ist häufiger hier
#48558 erstellt: 30. Aug 2018, 19:26
@Volker: ich hab vorhin im Nachbarforum deine Arbeiten bewundern dürfen. Echt top!
MacPhantom
Inventar
#48559 erstellt: 30. Aug 2018, 19:46

Uwe_1965 (Beitrag #48556) schrieb:
:hail das mit dem Widerstand in Reihe kenne ich, wobei diese Variante doch meist auf MT und HT gleichermaßen ging. Aber die Variante mit dem Spannungsteiler kannte ich so noch nicht, ich hatte es mit einem anderen Kondensator Wert gemacht.
Entschuldigung, war nicht böse gemeint.
Gruß Uwe

Frequenzweiche der Technics SB-10 von 1980 (übrigens ein Top-Lautsprecher): http://fs1.directupload.net/images/180830/gi9w53cw.png
Siehe umrahmte Pegelsteller (hier parallel zu den Chassis).
Uwe_1965
Inventar
#48560 erstellt: 30. Aug 2018, 20:39
@MacPhantom aber bitte kein 0,5 W Poti nehmen
Sehr nett, das mit dem Spannungsteiler (klassische Form) hat mich erstmal erschreckt.
Gruß Uwe
MacPhantom
Inventar
#48561 erstellt: 30. Aug 2018, 21:31
Keine Sorge, da sind kräftige Spiralfederpotis drin.



[Beitrag von MacPhantom am 30. Aug 2018, 21:31 bearbeitet]
Kellerman70
Ist häufiger hier
#48562 erstellt: 31. Aug 2018, 09:53
Mir ist zufällig ein netter Plattenspieler zugeflogen, Rega Planar 2 im guten (optischen) Zustand !
Leider verhindern 2 gravierende Mängel einen Testlauf: das Gegengewicht vom Tonarm fehlt und die Antriebsscheibe (oder wie nennt man das Plastik/Gummiteil, welches den Riemen antreibt) stößt an den Plattenteller !
Hat jemand vielleicht ein passendes Gegengewicht über und könnte es mir verkaufen ?
Fehlt evtl. irgendwas am Antriebsteller und der Plattenteller liegt daher zu tief und kommt in Kontakt mit dem Antrieb ?
Wie ist der Tonabnehmer, taugt der was ?
Sorry für die miese Bildqualität.

Danke

IMG_4411

IMG_4406

IMG_4402

IMG_4407
höanix
Inventar
#48563 erstellt: 31. Aug 2018, 10:21
Moin

Das Antriebspulley sollte den Subteller nicht berühren, da muss was gemacht werden.
Gegengewichte gibt es auch als Ersatzteil bei Rega.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 930 . 940 . 950 . 960 . 962 963 964 965 966 967 968 969 970 971 . 980 . 990 . 1000 . 1010 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765