Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 920 . 930 . 940 . 950 . 960 961 962 963 964 965 966 967 968 969 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_Hoffmann
Inventar
#48404 erstellt: 13. Aug 2018, 22:15

Seimalanders (Beitrag #48402) schrieb:

Heute bei T+A anfgerufen und der freundliche Servicemitarbeiter hat mir die Schaltungsunterlagen direkt und kostenfrei per Email zugesendet. Cool


Gruß, Christoph


Klasse
kaizersosse
Stammgast
#48405 erstellt: 14. Aug 2018, 07:36
@ Seimalanders

Tolle Endstufe, die es wert ist gerettet zu werden. Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden!
onkel_böckes
Inventar
#48406 erstellt: 15. Aug 2018, 13:23
Hallo, wieder ich.

Hab die 500er mit meiner Frau gerade in unseren Baustellen Fluhr gewuchtet.
Passendes Bild mit unserer Bauwaschmaschiene.

Onkyo Scepter 500

Onkyo Scepter 500

Ich freu mich immer mehr über die Teile.
Könnte wie Rumpelstielzchen ums Feuer tanzen.

Denen werd ich nen eigenen Threat dann gönnen, da es im Netz nich mal Bilder gibt.
tiquila012013
Stammgast
#48407 erstellt: 15. Aug 2018, 14:01
Sehr schöne Hammerteile .
Welche Elektronik betreibt bei Dir diese Riesen ??
Kellerman70
Ist häufiger hier
#48408 erstellt: 15. Aug 2018, 14:02
... und der Verkäufer wollte mir die noch reservieren...
Hätte ich nur mal einen Kleinkredit aufgenommen, so eine Gelegenheit kommt nicht wieder
Mechwerkandi
Inventar
#48409 erstellt: 15. Aug 2018, 14:07

onkel_böckes (Beitrag #48406) schrieb:

Denen werd ich nen eigenen Threat dann gönnen, da es im Netz nich mal Bilder gibt.

Multicell-Hörner und Akustik-Linsen, das geht auch als 80er Jahre PA Stuff durch.
onkel_böckes
Inventar
#48410 erstellt: 15. Aug 2018, 14:15
Ja die gehen von der optic als PA durch.

@tiquila

derzeit werde ich sie heut nur kurz an den AVR von denon hängen.
Habe derzeit keinen Raum zum richtig hören, wir sind noch in der Sanierung vom Haus.
Muss erstmal noch nen sicheren platz für suchen, wird eng langsam, weis noch garnich wo ich die FX1 hinstellen soll, die kommt auch noch.
Und das schlimmste, mangels raum kann ich keine der 3 richtig hören derzeit.
Compu-Doc
Inventar
#48411 erstellt: 15. Aug 2018, 14:21
Gratuliere, Monsterboxen
Waschküchenbilder gehen immer MARANTZ 2250B OVP/Überseekarton
audiophilharmonic
Ist häufiger hier
#48412 erstellt: 15. Aug 2018, 15:32

Passendes Bild mit unserer Bauwaschmaschiene.


Oh Mann, absolute Traum-Möbel

Dagegen sehen meine SC1500 wie kompakte Regalboxen aus

Glückwunsch!
kaizersosse
Stammgast
#48413 erstellt: 15. Aug 2018, 15:34
@ onkel böckes. Kann man mit den Trümmern auch filigran Musik hören oder geht mit dem Dampfhammer?
Und aufpassen, dass die Wäsche nicht im Bass Treiber landet

Markus
höanix
Inventar
#48414 erstellt: 15. Aug 2018, 15:47

onkel_böckes (Beitrag #48410) schrieb:
Muss erstmal noch nen sicheren Platz für suchen, wird eng langsam, weis noch garnich wo ich die FX1 hinstellen soll, die kommt auch noch.

Schade das ich so weit entfernt wohne, würde ihnen sonst übergangsweise Obdach anbieten.
Mechwerkandi
Inventar
#48415 erstellt: 15. Aug 2018, 15:48

kaizersosse (Beitrag #48413) schrieb:

Und aufpassen, dass die Wäsche nicht im Bass Treiber landet

Ein guter Verstärker gleicht so was aus.
onkel_böckes
Inventar
#48416 erstellt: 15. Aug 2018, 16:16
Danke für die Glückwünsche.


@ kaiserzosse

die Lautsprecher in der größe eignen sich für jede Art von Musik und das in jeder Lautstärke.
Ich hatte schon Forumskollegen die Lautsprecher in der größe noch nie richtig gehört haben.
Das erstaunen war immer sehr groß über die umfassende Wiedergabe der Musikstücke.
Einer hatte bei mir mal auch sehr anständige Waschmaschien an Lautsprechern abgeholt.
Im selben Raum standen jedoch die 4435 noch und er wolte nach kurzer Funktionsüberprüfung seines Neuerwerbs nur noch die JBL hören.
Ich würde mir das nicht antun wenn es nicht auch irgendwie gut wäre, für meinen geschmack.
Ich mag aber auch immer die Optik und Verarbeitung.
Ein bischen beklopt muss man schon sein.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#48417 erstellt: 15. Aug 2018, 16:19
onkel_böckes, die LS sehen klasse aus. Glückwunsch.
zu_gast
Stammgast
#48418 erstellt: 15. Aug 2018, 18:33
@onkel böckes, Du musst Dir halt nur absolut sicher sein, das der Putz an den Wänden und Decken in Deinem frisch renovierten Hörraum absolut trocken - und bombenfest am Untergrund sitzt. Ansonsten kannst Du mit diesen Trompeten von Jericho Boliden - nach dem ersten ernsthaften Belastungstest - das was übrig bleibt zusammen fegen und mit der Renovierung von vorn beginnen ...
>Karsten<
Inventar
#48419 erstellt: 15. Aug 2018, 19:37
Onkel was du alles an Land ziehst
UriahHeep
Inventar
#48420 erstellt: 15. Aug 2018, 19:47
Dagegen verblasst eigentlich fast alles, das sind schon fette Brummer.

Dennoch möchte ich zumindest kundtun, das die Hälfte aus #48387 genau 36Std später bestens verpackt hier eingetroffen ist.
Dafür nochmals meinen aufrichtigen Dank!!!
onkel_böckes
Inventar
#48421 erstellt: 15. Aug 2018, 19:52
@ micha

Da sind die Onkyos noch harmlos, zum Abriss sind die JBL da, die sind höher belastbar und es gibt noch alle Teile.

Hab jetzt noch mal nen paar furchtbare Bilder, da Beleuchtung recht bescheiden.
Das ist die einzige Ecke in dem Raum wo ich sie wenigstens hinstellen kann.

Ich kann sagen das sie den Transport gut überstanden haben, alle 4 Wege laufen, Regler sind top kein knistern.
Und selbst bei der beschissnen Aufstellung und viel zu nah vorn dran, kommt der Basslauf aus The Chain von Fleetwood Mac so genial.

Liegt natürlich auch an der Freude und das ich ausser auf Sonos die letzten 8 Wochen keine Musik über richtige Lautsprecher gehört habe.

Onkyo Scepter 500

Onkyo Scepter 500

Onkyo Scepter 500

Die MHTs sind auf Hörposition anpasspar.

Und Aktivierung ohne probleme möglich.

Onkyo Scepter 500


Sind nicht geputzt.
zu_gast
Stammgast
#48422 erstellt: 15. Aug 2018, 20:15

onkel_böckes (Beitrag #48421) schrieb:
... The Chain von Fleetwood Mac so genial.

... dieser Aussage stimme ich - unabhängig von den Lautsprechern - uneingeschränkt zu (stelle mir gerade vor, wie wohl "The last rebel" von Lynyrd Skynyrd auf diesen Teilen klingen muss ... tippe auf "gewaltig" )
Uwe_1965
Inventar
#48423 erstellt: 15. Aug 2018, 21:18
@onkel_böckes, kann es sein, daß bei Dir Heute Feiertag ist
Gruß Uwe
>Karsten<
Inventar
#48424 erstellt: 16. Aug 2018, 03:27
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#48425 erstellt: 16. Aug 2018, 21:25
Hallo Michael,
das du auf Wolke 7 schwebst... sei es dir gegönnt
Aber.... Asche auf mein Haupt......
Ich restauriere seit 3 Jahren Infinity Quantum IRS,
das waren die Vorgänger der Infinity QLS 1 Line Source...….
Mir fehlen noch einige Treiber - ich melde mich auch nur deshalb, nicht das jemand meint mit deinen LS ist das Ende der Fahnenstange erreicht
Also, bei aller Liebe, nicht abheben
PS: Ich halte mich auch zurück in dem ollen Infinity Threat,,,,,
mir fehlen lediglich noch 5 Chassis...… dann geht es los
Liebe Grüße
Axel
Compu-Doc
Inventar
#48426 erstellt: 16. Aug 2018, 21:27
Glück und Freude auf allen Wegen.
onkel_böckes
Inventar
#48428 erstellt: 16. Aug 2018, 21:58
Axel mach dir mal keine Sorgen.

Fahnenstangen definiert jeder für sich selbst.
Mit Infinity bin ich schon lang durch, ist nicht mehr mein wiedergabe Geschmack.
Da werde ich mir nur mal spaßes halber ne Beta zulegen um sie mit ner 4355 zu zerlegen.
Also weiter viel spaß bei der restauration, ich hab 3 meiner Wunschlautsprecher welche ich schon immer wollte.
Und bin seelig, zumindest bis ne DD55000 und oder ne DIATONE 4S-4002P Monitor-1 wären auch noch schön.
Dazu noch ne Coastel Boxer T5, ne Genelec 1025 , Westlake wär auch noch fein.


Joe_495
Stammgast
#48437 erstellt: 17. Aug 2018, 00:09
Besinnen wir uns zurück auf die ursprüngliche Threadthematik und eure coolen Geräte zeigen! Ich lese gespannt mit, aber von Streitigkeiten, Provokationen oä. will hier keiner was lesen

Solche Dinge bitte maximal privat austragen, falls es dazu noch Bedarf gibt. Einfach zur Kenntnis nehmen und ignorieren wäre mein Vorschlag.
kaizersosse
Stammgast
#48438 erstellt: 17. Aug 2018, 18:41
Der Hifi Gott meint es im Moment gut mit mir. Heute Nachmittag kurz vor dem Verschrotten gerettet.
Sharp Optonica SM 4646. Unglaublich, hab den Jungs spontan ein Paar Scheine zugesteckt.
Erstmal etwas gereinigt, und provisorisch angeschlossen scheint alles OK zu sein, wobei ich das Gefühl habe, dass ein Kanal etwasleiser ist.
Freue mich.

Hier mal zwei spontane Fotos:

BD2497BD-C227-49A0-B18D-9646039C7DD0

9BEEAAE7-F33E-4960-A031-15C0FADDD935
stummerwinter
Inventar
#48439 erstellt: 17. Aug 2018, 18:56
Hammer...
onkel_böckes
Inventar
#48440 erstellt: 17. Aug 2018, 18:57
Feines Teil und das für lau.
Glückwunsch.

Der ist auch noch aus dem vollen gemacht.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#48441 erstellt: 17. Aug 2018, 19:04
Das ist ein sehr schöner Verstärker, klasse.
>Karsten<
Inventar
#48442 erstellt: 17. Aug 2018, 19:14
In der Tat
tiquila012013
Stammgast
#48443 erstellt: 17. Aug 2018, 20:46
Mir gefällt er auch sehr sehr gut .
Wertigkeit ist hier Programm .
Er sieht aus wie ein Panzerschrank
Gruß Roman
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#48444 erstellt: 18. Aug 2018, 19:27
naja, @ onkel_böckes,

mit der BETA und RS1b bin ich auch schon ...…..bekannt i RS Omega, Sigma, etc. bin ich alle schon durch,
Nee, sind alle besser, toller, moderner wie eine K9 (sorry) nur nicht in meinen Ohren

Soll ich hier Fotos posten von LS aus 1978 mit fehlenden Chassis, die eh keiner mehr kennt)????

Nee, nee, gib mir noch ein halbes Jahr.....tolle LS die Du an Land gezogen hast!!!!!
sophist1cated
Inventar
#48445 erstellt: 18. Aug 2018, 19:30
optisch ein sehr ansprechendes gerät der optonica.
tallauscher_
Hat sich gelöscht
#48446 erstellt: 18. Aug 2018, 20:35
noch einmal zur Erinnerung:
hat jemand einen stärkeren Verstärker?
ich habe 2 davon..
Nee …natürlich nicht...….. aber Hauptsache alles besser wissen
Kauft euch erst einmal wertiges Zeug
maicox
Stammgast
#48447 erstellt: 18. Aug 2018, 21:05
Hallo,

Hier ein (schlechtes) Bildchen meiner momentanen "Großbaustelle":

IMG-20170916-WA0001

Eine "kleine" Kombination in Form von Hitachi HCA-8300 & HMA-8300. Leider recht "runtergerockt".

Bei der Vorstufe fehlen leider alle Knöpfe der Kippschalter, das Poti für die Lautstärkeeinstellung des Kopfhörerausganges ist abgebrochen und der Knopf fehlt ebenfalls. Ließ sich zwar einschalten, es kam aber keinerlei Ton. Die Kiste hatte ich schon auf dem Tisch. Dreiviertel der verbauten Elkos waren Platt. Entweder die Kapazität noch nicht einmal mehr annähernd an dem angedachten Wert, oder nix. Neue Elkos rein - Kiste läuft! Immerhin!

Das defekte (abgebrochene) Poti konnte ich schon ersetzten. Auch einen optisch gut passenden Knopf dafür. Bis auf die Knöpfe für die Kippschalter sieht die Vorstufe nun auch wieder ordentlich aus.

Bei der Endstufe sieht es (viel) schlimmer aus. Die HMA liegt/ lag zerlegt in einem Karton. Hier wurde schon "geprüft" und als "Edel- Schrott" in die Kiste gelegt. Da sind wohl diverse Endtransistoren, Treiber- Transistoren, Sicherungswiderstände und wohl auch noch andere Dinge defekt.

Auch die und recht dezent gehaltenen Elkos sollten defekt sein (2x 10000 / 125 Volt plus 1x Doppel-Elko 2x18000/63 Volt!) Die habe ich schon soweit geprüft - die sollten noch soweit in Ordnung sein. Die Kiste wird mit +/-39 Volt, bzw. +/- 95,8 Volt betrieben!

Ich würde mal sagen: Das ist schon ordentlich Dampf. Überhaupt: Die technischen Daten lesen sich doch sehr beeindruckend. Energiesparen sieht anders aus!

Hier mal ein Bildchen der drei "dezenten" Elkos:


Da bekommt der Begriff "Becher-Elko" gleich eine neue Bedeutung.

20180807_130044


PS: Wer Acht gleiche Knöpfe für die Kippschalter (zufälligerweise) in der Schublade "rumliegen" hat (müssen nicht zwangsweise die originalen sein), möge sich bitte gern per PN melden. Oder halt, wie unten beschrieben fünf dazu- passende.

PPS: Ich habe drei Knöpfe in einer Kiste gefunden die sehr gut passen. Diese stammen von einem alten geschlachteten "Bayreuth Concerto" - Tapedeck. Meiner Meinung nach wurden diese Knöpfe auch bei diversen Geräten aus den 70er / 80er Jahren verbaut. Wie z.B. Transonic/ Strato und ähnlichen Importen.

Siehe Bildchen:

20150117_172631_LLS

Aber auch bei den "Optonica`s" wurden die scheinbar verwendet (nur halt in silber) wie ich gerade hier sehen konnte. (Optisch sehr ansprechende Geräte!) Die Farbe wäre mir egal.

Wer etwas passendes in der Kiste liegen haben sollte - gern per PN!
Compu-Doc
Inventar
#48448 erstellt: 18. Aug 2018, 21:08

tallauscher_ (Beitrag #48446) schrieb:
noch einmal zur Erinnerung:
hat jemand einen stärkeren Verstärker?
ich habe 2 davon..
Nee …natürlich nicht...….. aber Hauptsache alles besser wissen
Kauft euch erst einmal wertiges Zeug :P

Lansam geht mir dein Nonsensegequake auf die Eier.
kaizersosse
Stammgast
#48449 erstellt: 18. Aug 2018, 21:22

Compu-Doc (Beitrag #48448) schrieb:

Lansam geht mir dein Nonsensegequake auf die Eier. :Y


Danke Doc
CxM
Stammgast
#48450 erstellt: 18. Aug 2018, 22:07

maicox (Beitrag #48447) schrieb:

Wer etwas passendes in der Kiste liegen haben sollte - gern per PN!


Hi,

Teile habe ich nicht, aber eine Idee.
Was hältst Du davon alle Kopfe und Schalter in Messing oder Gold Ausführung zu verbauen?
Ich stelle mir vor , dass das ein echter Hingucker wird.

Sowas schwebt mir schon einige Zeit im Kopf rum.
Mein Problem: ich brauche einfach kein Gerät...

Ciao - Carsten
maicox
Stammgast
#48451 erstellt: 18. Aug 2018, 23:36
Hallo,


CxM (Beitrag #48450) schrieb:

Was hältst Du davon alle Kopfe und Schalter in Messing oder Gold Ausführung zu verbauen?
Ich stelle mir vor , dass das ein echter Hingucker wird.


Ist ja alles eine reine Geschmacksache. Meinen Geschmack würde es bei den Geräten nicht unbedingt treffen. Wenn sich keine Knöpfe finden sollten, "dengel" ich mir zur Not was eigenes. Schwarzes Acryl- Material könnte auch passen.
Orpheus66
Inventar
#48452 erstellt: 19. Aug 2018, 03:24

kaizersosse (Beitrag #48449) schrieb:

Compu-Doc (Beitrag #48448) schrieb:

Lansam geht mir dein Nonsensegequake auf die Eier. :Y

Danke Doc ;)

Ich glaube ja, tallauscher zieht sich allabendlich halluzinationsfördernde Substanzen rein oder er raucht irgendein unerprobtes Zeug, das er absolut nicht verträgt.
Anders kann man solche Gedankengänge doch echt nicht erklären...
misfits
Inventar
#48453 erstellt: 19. Aug 2018, 09:02
Es sei denn,man schreibt bevor man denkt
Compu-Doc
Inventar
#48454 erstellt: 19. Aug 2018, 10:14
@ tallauscher. ich will dich wirklich nicht denunzieren.....anpi**en, aber bitte poste in Zukunft mehr threadbezogen, dieses themenfremde geschreibsel ist wirklich nicht fein zu lesen, danke
Uwe_1965
Inventar
#48455 erstellt: 19. Aug 2018, 10:26

Compu-Doc (Beitrag #48454) schrieb:
@ tallauscher. ich will dich wirklich nicht denunzieren.....anpi**en, aber bitte poste in Zukunft mehr threadbezogen, dieses themenfremde geschreibsel ist wirklich nicht fein zu lesen, danke :prost


Vielleicht wäre das hier der richtige Thread.
Gruß Uwe
Compu-Doc
Inventar
#48456 erstellt: 19. Aug 2018, 10:54
Wir sind alle nur Menschen! Btt
greatvintagesound
Stammgast
#48457 erstellt: 21. Aug 2018, 09:02
Seit dieser Technics angekommen ist, höre ich wieder Radio :

29043297197_59df4b6050_b

Hätte ich nicht schon eine Anlage, würde ich mir sicher noch den passenden Amp holen.
Django8
Inventar
#48458 erstellt: 21. Aug 2018, 09:04
Gefällt mir sehr gut . An was betribst Du ihn denn?
höanix
Inventar
#48459 erstellt: 21. Aug 2018, 09:16

greatvintagesound (Beitrag #48457) schrieb:
Seit dieser Technics angekommen ist, höre ich wieder Radio

Glückwunsch, hier ist das Programm auch nicht besser wenn man über ein schönes Gerät hört.

greatvintagesound
Stammgast
#48460 erstellt: 21. Aug 2018, 09:24
Der Technics steht auf meinem Schreibtisch und es sind Aktivtröten angeschlossen... (modernes Teufelszeug ) An der Hauptanlage höre ich gar kein Radio mehr - höchstens noch in der Küche.
busch63
Stammgast
#48461 erstellt: 21. Aug 2018, 10:48
Den Technics ST-8080 hatte ich für einen Freund besorgt und war sehr angetan vom souveränen Empfang und Bauart. Sehr schönes Teil; bezogen auf die Technik (Farbe und Layout ist nicht ganz meins da ich persönlich Silber und möglichst Blackout-Skala bevorzuge)
puedder
Stammgast
#48462 erstellt: 22. Aug 2018, 21:35
Ich glaube ich habe ein gutes Schnäppchen bei ebay-Kleinanzeigen gemacht:

EDFB95C8-09BD-4404-AC2F-F1640E9383C8

Das gesamte Paket für 100,-€. Bestehend aus:
Technics SL-QD33
Sony CDP-970
Pioneer SA-508
Denon DRM-700
und einem Paar Quadral Tribun MK4.
Alles in ordentlichem Zustand und voll funktionsfähig.

Optisch sagte mir der Pioneer sofort zu. Den werde ich auch behalten. Den Sony und den Technics werde ich auch behalten. Das Denon Tape-Deck werde ich verkaufen. Bei den Tribun bin ich mir noch nicht sicher. Ich würde sie mir gerne zumindest eine Zeit lang mal anhören. Allerdings nehmen die natürlich auch den meisten Platz ein. Mal sehen...
faxe
Stammgast
#48463 erstellt: 22. Aug 2018, 21:36
Hallo

Da gehört her.

Seit heute neu. NOS!

Bryston1

Bryston2

Bryston 11B

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 920 . 930 . 940 . 950 . 960 961 962 963 964 965 966 967 968 969 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966