Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 . Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#30825 erstellt: 21. Okt 2020, 17:42
Klasse...
chro
Inventar
#30826 erstellt: 21. Okt 2020, 17:54
bei Vivendi würde ich gerne mal ne Woche Urlaub machen, Hifi angaffen

Cool


[Beitrag von chro am 21. Okt 2020, 17:55 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#30827 erstellt: 24. Okt 2020, 01:50
20201024_033314

Auf dem PC ist die Schrift gestochen scharf...
0300_Infanterie
Inventar
#30828 erstellt: 24. Okt 2020, 14:57
Action please ... Hier läuft ne "Best-Of-HIM" vom kleinen Band:


IMG-0449


IMG-0450
Golden_age
Ist häufiger hier
#30829 erstellt: 25. Okt 2020, 14:07
VINCENT

VINCENT


VINCENT D-150


[Beitrag von Golden_age am 25. Okt 2020, 14:10 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#30830 erstellt: 25. Okt 2020, 14:24
Was ist das für ein Drahtzeug an den Röhren?
kempi
Inventar
#30831 erstellt: 25. Okt 2020, 14:42
0300_Infanterie
Inventar
#30832 erstellt: 25. Okt 2020, 14:52
So, der neue CD-Player ist aufgestellt und läuft ... vielleicht darf er ja sogar bleiben (auf dem ASC, dann wäre links der Platz für den DQX-1000), wer weiß:

Erst mal Platz schaffen ... Deko-Krams weg!
Micromega-Stage-3-1-von-13

Die FB ist wie unbenutzt!
Micromega-Stage-3-2-von-13

Micromega-Stage-3-3-von-13

Micromega-Stage-3-4-von-13

Micromega-Stage-3-5-von-13

Micromega-Stage-3-6-von-13

Micromega-Stage-3-7-von-13

Micromega-Stage-3-8-von-13

Micromega-Stage-3-9-von-13

Micromega-Stage-3-10-von-13

Micromega-Stage-3-11-von-13

Auf dem Board:
Micromega-Stage-3-12-von-13

Totale:
Micromega-Stage-3-13-von-13
trilos
Inventar
#30833 erstellt: 25. Okt 2020, 16:23
Sind die Frontspeaker links und rechts für den liegenden Betrieb ausgelegt?

Wenn das im HT ein Bändchen oder AMT ist, sollte der Lautsprecheri.d.R. senkrecht stehend betrieben werden (wg. der horizontalen Abstrahlcharektistik).

Oder ist das "ab Werk" genau so für den liegenden Betrieb abgestimmt?

Schönen Sonntag,
Alexander
0goofer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#30834 erstellt: 25. Okt 2020, 17:11
Meine aktuelle Kombination
0goofer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#30835 erstellt: 25. Okt 2020, 17:13
die Zweitbesetzungzweite besetzung

meine Zweitbesetzungen für den Fall der Fälle
0300_Infanterie
Inventar
#30836 erstellt: 25. Okt 2020, 17:27

trilos (Beitrag #30833) schrieb:
Sind die Frontspeaker links und rechts für den liegenden Betrieb ausgelegt?

Wenn das im HT ein Bändchen oder AMT ist, sollte der Lautsprecheri.d.R. senkrecht stehend betrieben werden (wg. der horizontalen Abstrahlcharektistik).

Oder ist das "ab Werk" genau so für den liegenden Betrieb abgestimmt?

Schönen Sonntag,
Alexander


Ne, ist nicht dafür ausgelegt - aber mit der Raumeinmessung klingt sowohl als auch gut! Ggf. stelle ich sie wieder, mal abwarten ... vielleicht dürfen auch mal die K&H ran, auch wenn die etwas pegelschwächer sind!
.JC.
Inventar
#30837 erstellt: 25. Okt 2020, 17:47
Für was ist die Lüsterklemme oben links?
0goofer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#30838 erstellt: 25. Okt 2020, 18:47
vom Plattenspieler oben drüber das Stromanschlußkabel
.JC.
Inventar
#30844 erstellt: 25. Okt 2020, 20:03

WBC (Beitrag #30839) schrieb:

.JC. (Beitrag #30837) schrieb:
Für was ist die Lüsterklemme oben links?

Fachleute wie Du sprechen doch wohl eher über eine Dolyklemme...- oder bist Du eher ein solcher F(l)ach"mann"...?


nee, ich bin echter Elektriker im Gegensatz zu dir.
(Dosenklemmen sehen heutzutage übrigens so aus)

und ich empfehle goofer dringend wenigsten diese einzusetzen!
so wie bei ihm zu sehen, ist das mit 230V viel zu gefährlich - daher auch die Frage.

ps
das Plakat ist cool
Hüb'
Moderator
#30845 erstellt: 26. Okt 2020, 15:31
Hallo zusammen,

ein OT-Beitrag sowie dessen Bezüge wurden nach einer Meldung entfernt.

Bitte kommt zurück zum Thema. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
0goofer1
Schaut ab und zu mal vorbei
#30846 erstellt: 26. Okt 2020, 17:24
Ich hatte leider nur eine Elektrikerausbildung dabei und die Wago liegen im Regal daneben, wenn ich ihn wieder mal in betrieb nehmen sollte mach ich das dann damit
Scurl
Stammgast
#30847 erstellt: 26. Okt 2020, 22:21
Sind die That's Metal Cassetten?
Weil meine von damals hatten sich nach ein paar Jahren mehr oder weniger aufgelöst bzw. hatten Ablagerungen wie Rost oder so dran.... Das waren die einzigen cassetten die sowas hatten...
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#30848 erstellt: 17. Nov 2020, 19:46
Einfach klasse was hier noch so alles an Schätzen in Betrieb ist!!!
Ich habe jetzt reichlich in diesem Thread gestöbert und traue mich jetzt dann doch sich mal mit meinen etwas in die Jahre gekommenen Lautsprecher.
Aktuell dürften sie so an die 20 Jahre alt sein, was dann in den Bereich "Jungtimer" fallen würde, oder aber auch in den Bereich Raritäten, da nur 750 Stück davon gebaut wurden:)
\
JET
Urversion
Frequenzweiche
Ein Traum ging in Erfüllung
puedder
Stammgast
#30849 erstellt: 17. Nov 2020, 21:18
Wow! Ganz stark! Noch nie gesehen! Interessante Lautsprecher.
Vom Alter her würden sie aber wirklich noch in den Youngtimer-Thread passen.
the_reaper
Stammgast
#30850 erstellt: 18. Nov 2020, 10:03
Wow, die Lautsprecher sehen ja mal geil aus! Noch nie gesehen oder davon gehört. Klingen die denn auch so gut, wie sie aussehen?
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#30851 erstellt: 18. Nov 2020, 10:29

the_reaper (Beitrag #30850) schrieb:
Wow, die Lautsprecher sehen ja mal geil aus! Noch nie gesehen oder davon gehört. Klingen die denn auch so gut, wie sie aussehen? :)


Ja das tun sie Tatsächlich Sie sind jahrelang Referenzlautsprecher gewesen und in den HIFI Bestenlisten
auch aufgeführt.IN der Refenzklasse hatten sie (Die Urversion) 92 von 100 Punkten und wurden mit Lautsprechern in der Preisklasse bis 250.000 DM aufgeführt.
Ich habe mir diesen Jugendtraum vor ein Paar Wochen erfüllen können (Pärchen 2500 Euros) mit immerhin noch 24 Monaten Gewährleistung

So viel erst mal zu dem was so im Netz steht

Ich hatte vorher die Elac 248 in der Version Black Edition und war von den Detail und der Klarheit schon sehr begeistert. Die Spirits jedoch machen alles noch etwas besser. Ein Wahnsinnig tolles Bassfundament, sowohl vom Tiefgang her wie auch wie auch richtig Druck. Ein Spürbarer Bassanschlag (Kickbass) Tolle Dynamic und durch den 4 PI Hochtöner (der auch abschaltbar ist) eine faszinierende Räumlichkeit.
Schlechte Aufnahmen werden aber auch sofort "entlarvt" das ist so der größte Nachteil
Aktuell betreibe ich sie an Audiolab Monoblöcken, denke das sie das schon ganz gut vertragen
Bestenliste


...Hoffe ich habe jetzt nicht zu sehr "geschwafelt" ... bin halt begeistert
Gruß Peter
Hüb'
Moderator
#30852 erstellt: 18. Nov 2020, 10:42
Also wenn's sogar in der Audio stand...
(nein, will ich nicht vertiefen...musste dennoch mal raus...)
/renegade/
Hat sich gelöscht
#30853 erstellt: 18. Nov 2020, 10:48
@ Elac-Fan-Peter, die Lautsprecher gefallen mir auch sehr gut. Besonders die Rückwand sieht mit den Einstellmöglichkeiten sehr interessant aus.
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#30854 erstellt: 18. Nov 2020, 12:37

Hüb' (Beitrag #30852) schrieb:
Also wenn's sogar in der Audio stand...
(nein, will ich nicht vertiefen...musste dennoch mal raus...)
:prost


steht nicht nur in der Audio... war halt eine die ich gefunden habe. Über die Spirits gibt es einige Berichte im Netz mit der Bezeichnung "Ausnahmelautsprecher"

Ist hier halt wie in einer Religion, oder jeder hat so seine favorisierten Quellen, für dich als Fachmann und Moderator ist die Audio halt die Bildzeitung des Hifi Bereichs. (So entnehme ich das deinem Text)

Gruß Peter


[Beitrag von Elac-Fan-Peter am 18. Nov 2020, 14:09 bearbeitet]
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#30855 erstellt: 18. Nov 2020, 12:38

/renegade/ (Beitrag #30853) schrieb:
@ Elac-Fan-Peter, die Lautsprecher gefallen mir auch sehr gut. Besonders die Rückwand sieht mit den Einstellmöglichkeiten sehr interessant aus. :)


Das war mit ein Grund mich für die alte Urversion zu entscheiden. Hier waren eben noch die Möglichkeiten die LS an die Hörgewohnheiten und Raumakustik anzupassen.
Verleitet aber auch immer wieder zum spielen

Gruß Peter
.JC.
Inventar
#30856 erstellt: 18. Nov 2020, 19:43
Hi Peter,


Elac-Fan-Peter (Beitrag #30848) schrieb:
Aktuell dürften sie so an die 20 Jahre alt sein, ...


wer ist sie?
und für was sind die Kugeln obendrauf?
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#30857 erstellt: 18. Nov 2020, 19:50

.JC. (Beitrag #30856) schrieb:
Hi Peter,


Elac-Fan-Peter (Beitrag #30848) schrieb:
Aktuell dürften sie so an die 20 Jahre alt sein, ...


wer ist sie?
und für was sind die Kugeln obendrauf?
;)


Die "Sie" ist die Elac "Spirit of the Music" und die Kugel obendrauf ist der 4PI Hochtöner der 360° abstrahlt. Lässt sich über die Weiche an und abschalten, und auch die Übernahmefrequenz zum Jet (AMT) Hochtöner lässt sich manuell einstellen.

Gruß Peter

PS: Und dank der "Kugeln" obendrauf hat kein Nippes und auch kein Blumentopf meiner Frau Platz darauf


[Beitrag von Elac-Fan-Peter am 18. Nov 2020, 19:53 bearbeitet]
speakermaker
Stammgast
#30858 erstellt: 18. Nov 2020, 20:55
Kleine Pioneer Anlage im alten Esszimmer
Hab im nicht mehr genutzten Esszimmer mal eine Pioneer Anlage mit einem Paar JBL XPL90 aufgebaut. Für die XPL Serie hat damals keine
Hifi Gazette etwas getan . Die Kleine 90er spielt heute noch grosse Teile der Konkurenten an die Wand. Wenn man dann noch einen kleinen
feinen Sub versteckt brauchts eigentlich nicht mehr.
Uwe_1965
Inventar
#30859 erstellt: 18. Nov 2020, 21:18

Elac-Fan-Peter (Beitrag #30848) schrieb:

Frequenzweiche


Dieses Lower Midrange, wie soll man sich das vorstellen, wie eine Art Loudness

Ich finde diese Lautsprecher, nicht nur vom Aussehen her, sehr interessant. Glückwunsch dazu

Gruß Uwe
Django8
Inventar
#30860 erstellt: 19. Nov 2020, 07:19

Hab im nicht mehr genutzten Esszimmer mal eine Pioneer Anlage mit einem Paar JBL XPL90 aufgebaut.

Hübsch
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#30861 erstellt: 19. Nov 2020, 09:05

Uwe_1965 (Beitrag #30859) schrieb:

Elac-Fan-Peter (Beitrag #30848) schrieb:




Dieses Lower Midrange, wie soll man sich das vorstellen, wie eine Art Loudness

Ich finde diese Lautsprecher, nicht nur vom Aussehen her, sehr interessant. Glückwunsch dazu

Gruß Uwe



Guten Morgen,
Dieser Schalter ändert das "Klangbild" ... Um das richtig zu erklären habe ich dir mal den Passus aus der Bedienungsanleitung kopiert. da wird's am besten erklärt.
Mit diesem Terminal an der Rückseite kann ich den Gesamten Hoch und Miteltonbereich an meine Hörgewohnheiten, bzw. an den Hörraum anpassen.

Auszug aus der Bedienungsanleitung (Quelle Elac Bedienungsanleitung)
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#30862 erstellt: 19. Nov 2020, 09:10

speakermaker (Beitrag #30858) schrieb:

Hab im nicht mehr genutzten Esszimmer mal eine Pioneer Anlage mit einem Paar JBL XPL90 aufgebaut. Für die XPL Serie hat damals keine
Hifi Gazette etwas getan . Die Kleine 90er spielt heute noch grosse Teile der Konkurenten an die Wand. Wenn man dann noch einen kleinen
feinen Sub versteckt brauchts eigentlich nicht mehr.


Die ist doch mal schick... gefällt mir gut

Gruß Peter
Passat
Inventar
#30863 erstellt: 19. Nov 2020, 11:13

speakermaker (Beitrag #30858) schrieb:
Kleine Pioneer Anlage im alten EsszimmerFür die XPL Serie hat damals keine
Hifi Gazette etwas getan .


Naja, die großen XPLs wurden schon in diversen Zeitschriften getestet und haben da gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#30864 erstellt: 19. Nov 2020, 16:25

speakermaker (Beitrag #30858) schrieb:
...Hab im nicht mehr genutzten Esszimmer mal eine Pioneer Anlage mit einem Paar JBL XPL90 aufgebaut...

Schön, auch wenn ich meine Augen ganz schön anstrengen muss... das wären A-07 (erkennbar am IR-Auge im Gegensatz zum A-05), PD-S801 (weil noch gerade Frontplatte im Gegensatz zum Nachfolger PD-S802), D-07 (gab ja nur den) und CT-S710 (den Dolby-LEDs nach), richtig?

Ich würde wohl anders anordnen, DAT und Amp der Backen wegen zusammen, CD und Tape als zweites Duo, jeweils die Bandmaschinen unten. Oder ist da der Amp zu groß?

Auf jeden Fall ein schönes, goldenes Set. Erinnert mich daran, mein CT-S820S in die Revision bringen zu wollen.
höanix
Inventar
#30865 erstellt: 19. Nov 2020, 17:13

outofsightdd (Beitrag #30864) schrieb:
Schön, auch wenn ich meine Augen ganz schön anstrengen muss...

Die Originalbilder wären groß genug um alles zu erkennen.
Aber da die Forensoftware alle Bilder auf 1920er Größe runterskaliert ist es dadurch nicht mehr so gut zu erkennen.


[Beitrag von höanix am 19. Nov 2020, 17:15 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#30866 erstellt: 24. Nov 2020, 17:51
3B4C8BC2-F8D4-4DF4-B5DC-DE591BC1198F

Bei mir dürfen heute Abend gleich drei Klassiker werkeln die Integra P3090/M5090 Kombi zusammen mit dem Sansui CD-x501i. Die Lautsprecher müssen erst noch ein paar Jahre arbeiten bis man sie Klassiker nennen kann.
/renegade/
Hat sich gelöscht
#30867 erstellt: 24. Nov 2020, 18:07
@ niclas_1234, dass sieht sehr beeindruckend aus, gefällt mir.
>Karsten<
Inventar
#30868 erstellt: 24. Nov 2020, 18:37
...mir auch
Blueline56
Stammgast
#30869 erstellt: 24. Nov 2020, 23:05
Die Integra P3090/M5090 Kombi hätte ich auch gerne, was für LS sind das denn?
*hannesjo*
Inventar
#30870 erstellt: 24. Nov 2020, 23:39
T+A Criterion 160 . ... oder 140


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Nov 2020, 00:01 bearbeitet]
kaizersosse
Stammgast
#30871 erstellt: 25. Nov 2020, 07:58
Das müssten die T+A TAL 160.
Hätte ich vor ein Paar Monaten für 280€ haben können, habe aber zu lange gezögert....
Waren auch etwas groß für mein Wohnzimmer.
niclas_1234
Inventar
#30872 erstellt: 25. Nov 2020, 08:41
Danke euch

Ja genau das sind die T+A Criterion TAL160. Habe ich auch gerade erst gekauft, obwohl mir alle davon abgeraten haben. Die sollen angeblich zu groß für mein Zimmer sein Ich kann für mich nur sagen, dass ich noch keine besseren Lautsprecher an meiner Anlage hatte. Anscheinend macht den beiden der Raum und die wandnahe Aufstellung nicht so viel aus.


Hätte ich vor ein Paar Monaten für 280€ haben können, habe aber zu lange gezögert....


Da hätte ich nicht eine Sekunde überlegen können Ich habe ein vielfaches bezahlt
*hannesjo*
Inventar
#30873 erstellt: 25. Nov 2020, 13:23
Man /Mann beachte aber auch DEN Erhaltungszustand ...
- sehen hervorragend aus- " 1 a * " harmonieren perfekt !


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Nov 2020, 13:53 bearbeitet]
Blueline56
Stammgast
#30874 erstellt: 26. Nov 2020, 00:12
Danke, 61 Kg, schöne LS, würde ich mal gerne hören, sicher ein sehr guter Sound.
>Karsten<
Inventar
#30875 erstellt: 26. Nov 2020, 00:19

niclas_1234 (Beitrag #30872) schrieb:
Ich habe ein vielfaches bezahlt :L


Welche Summe hast du auf den Tisch gelegt, wenn man fragen darf ?
Siamac
Inventar
#30876 erstellt: 26. Nov 2020, 06:56
Wenn man Japaner fragen würde: "Es gibt keine zu große Lautsprecher, Hautsache die passen irgendwie durch die Tür!"
Toll die T&A TAL 160

Ich habe auch paar Youngtimer Quadral Vulkan MK6

28953A3B-0740-4940-BA5A-7F9A462BF8A6
/renegade/
Hat sich gelöscht
#30877 erstellt: 26. Nov 2020, 07:00
@ Siamac, dass sieht auch sehr gut aus, gefällt mir.
niclas_1234
Inventar
#30878 erstellt: 26. Nov 2020, 08:09
@Siamac Schöne Anlage Darf man aus Interesse fragen wie du das mit den Platten unter den Lautsprechern gelöst hast? Sind die Platten auf dem Boden oder hast du noch eine Entkopplung zwischen? Und stehen die Lautsprecher auf Spikes?


61 Kg


Das hat man beim reintragen auch gemerkt. Man hatte ich einen Muskelkater Beim Verkäufer aus dem zweiten Stock runter und 400 Meter die Straße lang geschleppt die Trümmer.



Welche Summe hast du auf den Tisch gelegt, wenn man fragen darf ?


1200 € für die beiden.


"Es gibt keine zu große Lautsprecher, Hautsache die passen irgendwie durch die Tür!"


Für das Lebensmotto haben sie auch regelmäßig die passenden Lautsprecher produziert
*hannesjo*
Inventar
#30879 erstellt: 26. Nov 2020, 08:38
Mir wurde ein Paar für 2000€ VHB angeboten - die ramponierten
Ecken ließen die Verhandlungen scheitern.
Deine " 160er Trümmer " sehen dagegen ... makellos aus -
Glückwunsch !


[Beitrag von *hannesjo* am 26. Nov 2020, 08:57 bearbeitet]
FlYeRoNe
Ist häufiger hier
#30880 erstellt: 26. Nov 2020, 10:51
Dann möchte ich mal einen meiner HiFi-Klassiker hier zum besten geben!

Meine geliebte Technics SA-007, eine von 3 welche in meinem Besitz sind.
Technics SA-007

Sie befeuert meine zwei Canton Ergo RC-Ks ganz ausgezeichnet. Von denen ich im übrigen auch zwei Paar besitze. Das hier in Kirsche zu sehende, und ein zweites in Esche hell.
Canton Ergo RC-K

Und ich bin immer wieder aufs neue Fasziniert mit welchem bombastischen Sound und vor allem Bass die RC-Ks aufspielen. Also einen Subwoofer vermisse ich zumindest nicht!

Und ganz besonders Stolz bin ich, eine komplette Technics SA-007 zu besitzen, samt schon echt seltenen Equalizer
und noch seltenem originalem HiFi-Rack aus Holz mein eigen nennen zu dürfen. War wirklich nicht leicht die Teile zu bekommen!
komplette Technics SA-007 James Bond Anlage

Klanglich sind diese kleinen Technics SA-007 James Bond Anlagen nicht zu unterschätzen!


[Beitrag von FlYeRoNe am 26. Nov 2020, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 580 . 590 . 600 . 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039