Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#11179 erstellt: 11. Jun 2015, 21:07

ACamp (Beitrag #11177) schrieb:
@Bass-Oldie
Habe die Lautsprecher getauscht und erneut eingemessen. Erweitert-2.0 Stereo-500Hz. Ist das so korrekt?

Hi Alexander,

es sieht zumindest besser aus als vorher aber es fehlt der direkte Kurvenvergleich.
Wie ist denn dein Höreindruck dazu?

Wenn du bei dem Hörplatz bleiben möchtest, würde ich zusätzlich zu einer passiven Dämmung (ev. plus Diffusoren hinter dem Hörplatz) greifen.


[Beitrag von Bass-Oldie am 11. Jun 2015, 21:09 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#11180 erstellt: 11. Jun 2015, 21:34
ich hab leider die traurige erfahrung gemacht, dass dämpfung und diffusion unter 200hz genau gar nix bringt ,,,,
die müsste mindestens eine 4tel wellenlänge tief sein ....
Bass-Oldie
Inventar
#11181 erstellt: 11. Jun 2015, 21:40
Man könnte mit einem Helmholtz Resonator versuchen. Ist aber recht aufwändig.
ACamp
Stammgast
#11182 erstellt: 11. Jun 2015, 22:09

longueval (Beitrag #11178) schrieb:

was verstehst du unter lautsprecher getauscht?


Die Bässe strahlen nun nach außen ab, nicht mehr nach innen.


ist die decke flach oder zeltförmig (dach)?


Von der Wand an, an der die LS stehen ca. 2m gerade, danach auf 2,7m abfallend.


stehen deine lautsprecher auf der offenen seite?


Nein.

IMG_3161


Bass-Oldie (Beitrag #11179) schrieb:

ACamp (Beitrag #11177) schrieb:
@Bass-Oldie
Habe die Lautsprecher getauscht und erneut eingemessen. Erweitert-2.0 Stereo-500Hz. Ist das so korrekt?


Wie ist denn dein Höreindruck dazu?


Es klingt etwas voller, aber lange nicht so wie gewohnt.


du bei dem Hörplatz bleiben möchtest, würde ich zusätzlich zu einer passiven Dämmung (ev. plus Diffusoren hinter dem Hörplatz) greifen.
:prost


Geht nicht. Hinter meinen Hörplatz ist ein Fenster plus Balkontür (Plissees).

Gruß
Alexander


[Beitrag von ACamp am 11. Jun 2015, 22:33 bearbeitet]
Naimfan
Ist häufiger hier
#11183 erstellt: 11. Jun 2015, 22:15
Hey.gibt es für das antimode 2.0 auch ein anderes Netzteil??lohnt sich sowas??
Naimfan
Ist häufiger hier
#11184 erstellt: 11. Jun 2015, 22:18
oh..Glasscheiben sind ja ehr schlecht..
Bass-Oldie
Inventar
#11185 erstellt: 11. Jun 2015, 22:50

Naimfan (Beitrag #11183) schrieb:
Hey.gibt es für das antimode 2.0 auch ein anderes Netzteil??lohnt sich sowas??

Ich habe einen Kunden, der sich ein analoges Netzteil für ca. 100 EUR dazugekauft hat, und meint, damit würde es sich besser anhören. Ob du das ebenso empfindest kann ich aber nicht sagen. Ich meine, ich hätte das NT hier schon mal im Thread verlinkt.


@ Alexander

Hmm, nach der Zeichnung könntest du noch zwei Dinge ausprobieren:
a) die Lautsprecher soweit nach außen zu stellen, wie es sich optisch einrichten lässt. Auch mal probieren wie sich die Kurve verändert, wenn die rechte Box nahe der rechten Ecke steht. Dann darf halt mal keiner die Tür benutzen, ist ja nur für den Test, damit man die Möglichkeiten einschätzen lernt.

b) das Setup um 90° drehen. TV und Boxen (in der Zeichnung) unten aufstellen. Die Boxen symmetrisch nach außen damit sich der Bass über die Ecken gleichmäßig im Raum ausbreiten kann. Die Couch so einen Meter vor dem Raumteiler aufstellen, damit man die Tür nicht komplett zustellt.
Normalerweise rate ich von dieser Aufstellung ab, aber deine Teil-Rückwand sorgt für Reflexionen im Bass, die ein großes Bassloch vermeiden sollte.
Naimfan
Ist häufiger hier
#11186 erstellt: 11. Jun 2015, 22:55
aha,ja okay dann such ich mal:)Danke Axel weiter so:)
longueval
Hat sich gelöscht
#11187 erstellt: 11. Jun 2015, 22:58
naimfan

vergiss es, bringt nix, ausprobiert und verworfen
ist abgeraucht, es war das vom bassoldie verlinkte, wird außerdem nicht mehr erzeugt (zu recht)
ich hab dann hier im draht auch ausdrücklich davor gewarnt. das am braucht ein kräftiges schaltnetzteil, das mitgelieferte geht ordentlich.
ps: besonders das in der hardwareversion ab 2013 hat einen gesteigerte ausgangsleistung analog, das zieht ganz schön strom

@acamp
die dachschräge ist soweit nicht schlecht
ehrlich gesagt bleibt dir nur über, die seiten zu wechseln wenn möglich,
also tv und boxen auf die fenster seite
für tv ohnehin besser (spiegelung)
beim musike hören die vorhänge vor.
ich bin mir fast sicher, dass dann das loch weg ist und die überhöhungen macht das am platt.

eine weitere möglichkeit wäre, die boxen längs durch die wohnung spielen zu lassen, aber da bin ich unsicher, wie das mit der sitzgruppe gehen soll.

den tisch unbedingt aus der hörachse stellen, der verfärbt kräftig (früher indirekter schall) oder durch tischläufer oder ä, bedämpfen.


[Beitrag von longueval am 11. Jun 2015, 23:27 bearbeitet]
TObex21
Stammgast
#11188 erstellt: 12. Jun 2015, 15:19
Hey Leute,

Ich habe soeben mein AM 8033 Cinema erhalten und alles installiert und eingemessen und bin auch sehr positiv angetan, habe aber nur eine Frage: Bei mir ist der Lift 35Hz Modus aktiv und wenn ich sehr laut höre leuchten immer im Beat die Bypass und manchmal die Lift 25 Leuchte mit, ist das normal, bzw. hat es Auswirkungen auf den Klang?

Gruß Tobex
TObex21
Stammgast
#11189 erstellt: 12. Jun 2015, 15:25
Sry habs grad in der Bedienungsanleitung gelesen xD
Naimfan
Ist häufiger hier
#11190 erstellt: 12. Jun 2015, 19:55
ok.danke für den Tip .longueval
longueval
Hat sich gelöscht
#11191 erstellt: 12. Jun 2015, 20:33
falls immer noch zweifel bleiben
ich betreibe das am2 im studio, da stehen genug störungsfänger herum. noch nie was vom antimodenetzteil bemerkt. das kann man mit ruhigem gewissen verwenden. an und für sich, bin ich bei so steckernetzteilen auch immer ein wenig skeptisch, aber das mitgelieferte ist in ordnung.
doncuco
Stammgast
#11192 erstellt: 12. Jun 2015, 21:39
Hallo,
ich hab leichte Bassprobleme mit meinen Standlautsprechern. Mein Raum ist sehr komplex (Dachschräge an zwei seiten, doppelt so lang wie breit 5x10, die eine seite zu einem drittel offen, hier öffnet sich der raum nochmals in eine gleich große fläche) und die Karat fangen bei bestimmten liedern leicht an zu dröhnen, wenns richtig tief geht. sie werden nicht getrennt, also sind auf large. und ich höre normalerweise im pure direct oder direct mode musik.
Jetzt wurde mir im canton-thread zu einem antimode geraten. momentan betreibe ich die boxen nur mit dem Yamahe AVR. Alle zuspieler laufen über HDMI. Ich hab schon etwas recherchiert. Bin mir aber nicht sonderlich sicher ob das in meiner Kombi überhaupt geht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die schnelle helfen?
longueval
Hat sich gelöscht
#11193 erstellt: 12. Jun 2015, 23:37
das am2 ist ein stereo gerät
bei avrs ist es besser, den sub einzubinden die fronts auf small zu stellen und den sub mit dem kleinen antimode auszuregeln.
auf dem weg avr-antimode2 - amps - fronts haben manche probleme mit dem rauschen im 5,1 betrieb.
wenn das am2 zu leise angesteuert wird, kann es sein, dass die folgenden amps das rauschen der ausgangsstufe verstärken.
für stereobetrieb geht das gut.
man darf nicht vergessen, das antimode dualcore ist sowas ähnliches wie ein dacvorverstärker mit einem korrekturprogramm.
für kinotonanlagen ist eigentlich das kleine antimode für den sub gedacht.


[Beitrag von longueval am 12. Jun 2015, 23:46 bearbeitet]
Erika_40
Ist häufiger hier
#11194 erstellt: 14. Jun 2015, 20:56
Hallo

Ich habe jetzt ganz ehrlich nicht alle 220 Seiten durch gelesen.
Und es kann schon gut sein das meine Fragen schon öfter gestellt wurden.

Also meine Fragen:
Kann ich mit dem Antimode 2.0 ein DBA realisieren mit allen nötigen Einstellungen wie Delay,
Invert Phase usw.

Kann ich mit dem AM 2.0 den Level Unterschied zwischen HiFi und PA beeinflussen?


Tschüß E.
davidsonman
Inventar
#11195 erstellt: 14. Jun 2015, 21:31

doncuco (Beitrag #11192) schrieb:
Hallo,
ich hab leichte Bassprobleme mit meinen Standlautsprechern. Mein Raum ist sehr komplex (Dachschräge an zwei seiten, doppelt so lang wie breit 5x10, die eine seite zu einem drittel offen, hier öffnet sich der raum nochmals in eine gleich große fläche) und die Karat fangen bei bestimmten liedern leicht an zu dröhnen, wenns richtig tief geht. sie werden nicht getrennt, also sind auf large. und ich höre normalerweise im pure direct oder direct mode musik.
Jetzt wurde mir im canton-thread zu einem antimode geraten. momentan betreibe ich die boxen nur mit dem Yamahe AVR. Alle zuspieler laufen über HDMI. Ich hab schon etwas recherchiert. Bin mir aber nicht sonderlich sicher ob das in meiner Kombi überhaupt geht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die schnelle helfen?


Hi, das hatte ich auch...allerdings habe ich zwischen avr und Stereoendstufe das am2.0 idealerweise eingeschleift. Bisher bin ich bis auf zwei Einmessungen für zwei Hôrplätze noch nicht dazu gekommen, mich mit den mannigfaltigen Funktionen zu beschäftigen.
Trotzdem muss ich sagen, dass das am wirklich ein sehr achtbares Ergebnis geliefert hat. Der Bass kommt wesentlich konturierter und trockener rüber, ohne dass es an irgendwas fehlt.
Ich höre zu >90% Musik, selten einen Film über 6.0...
Wahrscheinlich wäre ich mit einer reinen Stereokette sogar besser dran - für ein kleines bisschen Filmfeeling nen soundriegel oder sowas...aber bisher wollte ich nicht auf die Möglichkeiten eines avr verzichten...na mal schauen, wann der kleine Mann im Ohr wieder zuschlägt...(ich stehe auf Zappelzeiger )
Ansonsten, wenn der schnöde Mammon keine Rolle spielt - na klar bringt ein trinnov noch mehr, kostet aber auch das 5-10fache...
Meine Entscheidung steht jedenfalls fest - ich mag auf das kleine Kästchen nicht mehr verzichten:-)

Probieren geht über studieren - die Jungs von ak....dspeaker sind sehr freundlich und kompetent drauf und helfen gerne...

Gruß David

PS: Hat jemand nen Tipp für ne class d-Endstufe mit Zappelzeigern


[Beitrag von davidsonman am 14. Jun 2015, 21:35 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#11196 erstellt: 14. Jun 2015, 22:44

Erika_40 (Beitrag #11194) schrieb:
Also meine Fragen:
Kann ich mit dem Antimode 2.0 ein DBA realisieren mit allen nötigen Einstellungen wie Delay,
Invert Phase usw.

Kann ich mit dem AM 2.0 den Level Unterschied zwischen HiFi und PA beeinflussen?


Hi,
Ja, das DBA wurde hier beschrieben, gerade ein paar Posts vorher.
Die Invertierung der hinteren Subs wird an den Subs selbst eingestellt.

Über welche Eingänge reden wir bei der Frage nach den Pegeln? Das AM kann die Pegel zwischen dem digitalen und dem analogen Eingang anpassen.
ACamp
Stammgast
#11197 erstellt: 15. Jun 2015, 12:25
Hallo,

habe den rechten LS etwa 1,80m weiter nach rechts, in die Mitte der kurzen Wand gestellt.
Bis jetzt das beste Klangergebnis für mich. Deutlich voller und angenehmer.

IMG_3168

Gruß
Alexander
olqs
Ist häufiger hier
#11198 erstellt: 15. Jun 2015, 12:29
Ich bin seit kurzem, dank Gebrauchtkauf hier im Forum, auch Besitzer eines Antimode und habe da jetzt eine Frage zur Einmessung.
Falls das Antimode beim Einmessen ein Bassloch erkennt bei ~25Hz oder ~35Hz, aktiviert sich dann automatisch der passende Lift, oder muss man das selbst einstellen und danach neu einmessen?

Danke euch
Alex
longueval
Hat sich gelöscht
#11199 erstellt: 15. Jun 2015, 12:47
@acamp

das schaut jetzt schon wesentlich besser aus
ACamp
Stammgast
#11200 erstellt: 15. Jun 2015, 12:49
Kaum zu glauben, was ein bisschen LS verrücken ausmachen kann.

Gruß
Alexander
longueval
Hat sich gelöscht
#11201 erstellt: 15. Jun 2015, 12:52
@olqs

wenn ich dich richtig verstehe meinst du das kleine sub antimode.
bei den beiden anhebungen geht es darum, noch einmal einwenig mehr tieftonenergie reinzuprügeln, das hat mit bassloch nix zu tun und muss geschaltet werden.

für musik würde ich das nicht machen, bei filmton kann das als wow gefallen, ist aber geschmackssache.
aber vorsicht, bei hohen pegeln kann das auch zu viel für das basshäfen sein.
schau in der beschreibung deines subs nach, ob du, besonders bei der 25er anhebung nicht unter die br frequenz kommst, sonst kann das fatal ausgehen.


[Beitrag von longueval am 15. Jun 2015, 12:57 bearbeitet]
Erika_40
Ist häufiger hier
#11202 erstellt: 15. Jun 2015, 15:59

Bass-Oldie (Beitrag #11196) schrieb:

Erika_40 (Beitrag #11194) schrieb:
Also meine Fragen:
Kann ich mit dem Antimode 2.0 ein DBA realisieren mit allen nötigen Einstellungen wie Delay,
Invert Phase usw.

Kann ich mit dem AM 2.0 den Level Unterschied zwischen HiFi und PA beeinflussen?


Hi,
Ja, das DBA wurde hier beschrieben, gerade ein paar Posts vorher.
Die Invertierung der hinteren Subs wird an den Subs selbst eingestellt.

Über welche Eingänge reden wir bei der Frage nach den Pegeln? Das AM kann die Pegel zwischen dem digitalen und dem analogen Eingang anpassen.
:prost



Hallo Bass Oldie,

danke für die schnelle Antwort.
Ich komme über Cinch aus einem Onkyo 3009 über das AM in zwei PA Endstufen Yamaha P7000 S, diese haben XLR Eingänge.


Edit. Ich werd dann mal einige Posts vorher schauen.


[Beitrag von Erika_40 am 15. Jun 2015, 17:01 bearbeitet]
std67
Inventar
#11203 erstellt: 15. Jun 2015, 16:07
@Alex

sieht jetzt auch gut aus
Bass-Oldie
Inventar
#11204 erstellt: 15. Jun 2015, 16:58

Erika_40 (Beitrag #11202) schrieb:
Hallo Bass Oldie,

danke für die schnelle Antwort.
Ich komme über Cinch aus einem Onkyo 3009 über das AM in eine PA Endstufe Yamaha P6000, diese hat XLR Eingänge.

Edit. Ich werd dann mal einige Posts vorher schauen.


Im Posting von Alpenpoint habe ich zum DBA verlinkt.
Das AM 2.0 hat doch Cinch und XLR Buchsen. Und einen Vorverstärkerausgang mit Volumeregler. Das sollte passen.
Erika_40
Ist häufiger hier
#11205 erstellt: 15. Jun 2015, 17:05
Hallo Bass-Oldie

Vielen Dank, habe es gefunden.
wugar
Inventar
#11206 erstellt: 15. Jun 2015, 17:15
Raumeinmessung - was nutzt elektronische Raumkorrektur?
Hier

Grüße
Wugar
Erika_40
Ist häufiger hier
#11207 erstellt: 16. Jun 2015, 21:46

Bass-Oldie (Beitrag #11204) schrieb:

Erika_40 (Beitrag #11202) schrieb:
Hallo Bass Oldie,

danke für die schnelle Antwort.
Ich komme über Cinch aus einem Onkyo 3009 über das AM in eine PA Endstufe Yamaha P6000, diese hat XLR Eingänge.

Edit. Ich werd dann mal einige Posts vorher schauen.


Im Posting von Alpenpoint habe ich zum DBA verlinkt.
Das AM 2.0 hat doch Cinch und XLR Buchsen. Und einen Vorverstärkerausgang mit Volumeregler. Das sollte passen.
:prost


Hallo

Ja, das hört sich gut an.
Mit dem Vorverstärkerausgang das hab ich noch gar nicht gehört.
Muß ich da noch etwas aktivieren?

Eine Frage habe ich jetzt noch zum DBA.
Ich habe nur die Möglichkeit bei den hinteren Subs + und - zu vertauschen. Einen üblichen
Phasenregler oder Schalter habe ich nicht. Das sollte doch auch funktionieren oder ?

Tschüß E.
Bass-Oldie
Inventar
#11208 erstellt: 16. Jun 2015, 22:36
Hi,

nein, da muss man nichts aktivieren, das AM ist halt ein Vorverstärker mit Quellenwahl und lautstärkegesteuertem Ausgangspegel (wenn man die analogen Ausgänge wählt). Dazu dienen die Vol+ / Vol- Knöpfe der Fernbedienung.

Wenn du die hinteren Subs umpolst, ist das dasselbe wie die 180° Wahl der Phase.
Erika_40
Ist häufiger hier
#11209 erstellt: 17. Jun 2015, 05:12
Hallo Bass-Oldie

Danke für die Infos.

Tschüß E.
coeollae12
Gesperrt
#11210 erstellt: 22. Jun 2015, 16:27
Hallo

ich möcht meine Anlage ( Raum Akustik ) weiter optimieren
Und möchte mir aus diesem Grund das MicAmp Mk. II Mess-Kit für mein Anti Mode zulegen


Warum ich mich für dieses Kit entschieden habe das Micro soll angeblich besser sein als das Behringer ECM 8000

Folgende Frage stellt sich mir noch ich habe ein MacBook Air von 2013 welche soundKarte könnt ihr empfehlen?
Wie funktioniert das mit dem Mikrofon Eingang da das MacBook keinen hat?

Als software möchte ich REW verwenden

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Mickey_Mouse
Inventar
#11211 erstellt: 22. Jun 2015, 16:48
ich habe mich da für das UMIK-1 entschieden.
a) direkter Anschluss per USB an den Mac/PC ohne weitere Kabel, Kästchen oder Treiber (das UMIK-1 ist dann quasi eine USB Soundkarte (Eingang) und bekommt darüber auch die Stromversorgung)
b) einzeln kalibriert für 0° und 90°. Du kannst dir für DEIN Mikro (Seriennummer) das entsprechende Korrektur-File für REW downloaden
c) ich mag halt "Quervergleiche und Gewaltenteilung", ansonsten hast du EIN Mikro, von dem ALLE deine Messungen abhängen. Wenn dieses eine "Macke" hat, dann stellt das AM das so ein und du siehst es auf den REW Messungen ja nicht, weil dasselbe Mikro "zur Verifikation" benutzt wird.

Ich hatte selber das Problem mit dem ECM8000. Meins lag gerade im Hochton deutlich daneben und Korrekturen auf dieser Basis haben ein schlechteres Ergebnis geliefert als gar keine Korrektur (klang immer wie in einem Erdloch).
Vermutlich ist das AM Mikro besser was die Serienstreuung angeht, aber wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Benares
Inventar
#11212 erstellt: 23. Jun 2015, 15:02
Das ECM 8000 sollte man unbedingt kalibrieren lassen (z.B. bei Hifi-Selbstbau), da es wie alle mir bekannten Behringer-Produkte eine große Serienstreuung aufweist. Ordentlich kalibriert ist es aber durchaus brauchbar.


P.S.: Hatte ich nicht mal irgendwo gelesen, dass im ECM 8000 sogar die gleiche Kapsel steckt wie im Antimode-Mikro oder täusche ich mich da?
Bass-Oldie
Inventar
#11213 erstellt: 23. Jun 2015, 15:18
Hi,

andersrum wird ein Schuh draus, das AM benutzt die gleichen Kapseln wie das ECM8000, aber mit wesentlich geringerer Serienstreuung (also mit besserer Selektion) und ohne Vorschaltelektronik. Daher benötigt es nur 3V Vorspannung und keine 48V.

Beim X4 kommt ein deutscher Mikrofonlieferant ins Spiel mit Mikrofonstativ und XLR Anschluss.
Benares
Inventar
#11214 erstellt: 23. Jun 2015, 17:25
Dazu kommt auch, dass das AM-Mikro davon profitiert, dass es immer mit dem gleichen Gerät und der gleichen Software eingesetzt wird. Dadurch benötigt es keine individuelle Kalibrierung um seine Aufgabe gut zu erfüllen.

Das ECM 8000 kann das aber mit Kalibrierung prinzipiell genauso gut. Dass es grundsätzlich schlechter ist als das AM-Mikro, kann man deshalb meines Erachtens nicht sagen.
Bass-Oldie
Inventar
#11215 erstellt: 23. Jun 2015, 17:40
Stattgegeben, aber eben nur für den, der sich mit der Kalibration beschäftigt und diese nutzt. Die Kapsel selber ist gut, sonst würde DSPeaker sie ja nicht verwenden.
burkm
Inventar
#11216 erstellt: 23. Jun 2015, 17:42
Es gibt eine ganze Anzahl OEMs, die die gleiche Mikrofonkapsel einsetzen und das unter unterschiedlichen bzw. eigenem Namen vertreiben: Behringer ECM-8000, Superlux ECM-999, DSPeaker, Audyssey etc. Inwieweit diese jeweils vom Original-Hersteller vorselektierte Chargen erhalten, ist mir dabei nicht bekannt.


[Beitrag von burkm am 23. Jun 2015, 17:46 bearbeitet]
coeollae12
Gesperrt
#11217 erstellt: 24. Jun 2015, 13:54
Hallo

Erst mal danke für die vielen Antworten
Ich denke ich werde mir das UMIK-1 kaufen und gegebenenfalls kalibrieren lassen
( sicher ist sicher )

könnt ihr mir eine gute und günstige externe soundKarte für ein MacBook Air 2013 empfehlen ?

Oder jetzt mal ganz blöd gefragt würde REW die Ton Ausgabe auch über AirPlay gehen??


Mit freundlichen Grüßen
Mickey_Mouse
Inventar
#11218 erstellt: 24. Jun 2015, 14:02
das ist hier vielleicht nicht der richtige Thread...

das UMIK-1 wird direkt nach der Produktion im Rahmen der Qualitätskontrolle kalibriert (0° & 90°). Du kannst nach dem Kauf die Seriennummer von deinem Mikro eingeben und die beiden Korrekturfiles downloaden.

mein Macbook Pro hat einen HDMI Ausgang, damit gehe ich direkt in den AVR. Ich habe das aber auch schon mit einem Mini-Displayport -> HDMI Adapter am MBA gemacht.
coeollae12
Gesperrt
#11219 erstellt: 24. Jun 2015, 14:07
Es sollte doch auch möglich sein die Tonausgabe von REW über den Thunderbolt Ausgang über hdmi
Adapter in den AVR einzuspielen???

Den dann würde doch im meinem Fall der denon AVR x7200w die D/A Wandlung übernehmen
Und mir so den Kauf einer günstigen soundKarte Überflüssig machen
Zumal der D/A wandler im denon bestimmt nicht der schlechteste ist

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg
coeollae12
Gesperrt
#11220 erstellt: 24. Jun 2015, 14:12

Mickey_Mouse (Beitrag #11218) schrieb:
das ist hier vielleicht nicht der richtige Thread...

das UMIK-1 wird direkt nach der Produktion im Rahmen der Qualitätskontrolle kalibriert (0° & 90°). Du kannst nach dem Kauf die Seriennummer von deinem Mikro eingeben und die beiden Korrekturfiles downloaden.

mein Macbook Pro hat einen HDMI Ausgang, damit gehe ich direkt in den AVR. Ich habe das aber auch schon mit einem Mini-Displayport -> HDMI Adapter am MBA gemacht.



Da war ich wohl zu langsam :-)

Die Korrekturfiles des Herstellers sollen aber nicht immer ganz so genau passen

Aber trotzdem vielen Dank für die Info
Werd mir jetzt mal das Umik 1 bestellen und es per hdmi versuchen

Jemand ne Ahnung wo Mann es günstig kaufen kann 99€ ist das beste was ich gefunden habe
DasNarf
Hat sich gelöscht
#11221 erstellt: 24. Jun 2015, 19:20
Hey Leute!

Kurze Frage: Ich bin umgezogen, und hab meine Netzteile durcheinander gebracht.

Jetzt weiß ich nicht mehr, welches an mein Antimode 8033 Cinema dran muss.

Hat mir einer von euch schnell die Modellnummer?

Danke


[Beitrag von DasNarf am 24. Jun 2015, 19:30 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#11222 erstellt: 24. Jun 2015, 20:14
Hi,

stell mal Bilder ein, es gab über die Zeit mehrere Modelle, die DSPeaker zugekauft hat.
Je nach Alter des AM war es früher ein AC/AC Netzteil mit 9V oder danach verschiedene AC/DC Netzteile mit 12V.
horch!
Ist häufiger hier
#11223 erstellt: 25. Jun 2015, 07:36
Servus Axel,


Bass-Oldie (Beitrag #11213) schrieb:


Beim X4 kommt ein deutscher Mikrofonlieferant ins Spiel mit Mikrofonstativ und XLR Anschluss.


Ich hab' eine Weile hier nicht mitgelesen... was ist "X4"? Kommt da was neues von DSPeaker? (X4 ist leider zu kurz für die Suchfunktion)

Grüße

PS: Hab's über Google gefunden.... naja, bei 3000 € eher uninteressant


[Beitrag von horch! am 25. Jun 2015, 08:03 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#11224 erstellt: 25. Jun 2015, 12:38
Hi,

es gibt bereits eine große Nachfrage dafür, es ist aber ein anderer Nutzerkreis als die Interessenten der AM8033er Baureihe.
longueval
Hat sich gelöscht
#11225 erstellt: 26. Jun 2015, 15:50
Bass-Oldie
Inventar
#11226 erstellt: 26. Jun 2015, 18:04
Die Webseite haben wir im November diskutiert:

http://www.hifi-foru...666&postID=9776#9776
longueval
Hat sich gelöscht
#11227 erstellt: 26. Jun 2015, 18:47
und?
darf ich sie trotzdem aus dem hut zaubern?


[Beitrag von longueval am 26. Jun 2015, 18:47 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#11228 erstellt: 27. Jun 2015, 05:11
Hilfe, meine Hochtöner rauschen!

Hallo Freunde des AM 2.0!

Ich habe heute Nacht relativ leise Musik gehört und stellte fest, dass auf beiden Kanälen die Hochtöner extrem rauschen.
Wird das am aus der Kette genommen, ist das Rauschen verschwunden. Habe schon nen Werksreset gemacht-keine Veränderung-es rauscht störend weiter.
Jemand das gleiche Störrauschen bzw. nen Tipp, wie ich das Rauschen wegkriege
Kette: Pio lx87-AM 2.0-Rotel rb1552

Gruß David


[Beitrag von davidsonman am 27. Jun 2015, 05:12 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#11229 erstellt: 27. Jun 2015, 06:52
Hallo David,

Das hatten wir schon öfters bei dieser Art des Anschlusses. Rufe mich am besten an, die Korrektur ist nicht mit ein paar Worten zu beschreiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen