Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Mayday
Stammgast
#16284 erstellt: 22. Jan 2019, 18:01
Das dürfte physikalisch schwer zu erklären sein, warum sich die virtuelle Laufzeitänderung (durch Einstellung) anders anhört, als eine identische reale Laufzeitänderung (durch Position).
Ich verstehe es auf jeden Fall nicht, würde mich aber wirklich interessieren. Eine Betrachtung ohne Berücksichtigung von Reflexionen würde mir schon völlig ausreichen. Einfach nur zwei Punktschallquellen und ein Ohr. Oder ist genau diese Vereinfachung der Fehler??
Tony-Montana
Inventar
#16285 erstellt: 24. Jan 2019, 11:04
Guten Morgen,

eine Frage zum 8033.

Wird der Bass bei den kritischen Frequenzen nur abgesenkt oder werden "Basslöcher" auch angehoben?
Volker#82
Inventar
#16286 erstellt: 24. Jan 2019, 11:13
Senken werden bis zu 3 dB automatisch angehoben wenn es sinnvoll ist beim Cinema und s-II.
Tony-Montana
Inventar
#16287 erstellt: 24. Jan 2019, 11:23
Guten Morgen Volker, danke dir.
Volker#82
Inventar
#16288 erstellt: 24. Jan 2019, 13:00
Siehe auch Messung ohne Glättung:

Subwoofer ohne Glättung
ehemals_Mwf
Inventar
#16289 erstellt: 24. Jan 2019, 16:28

Mayday (Beitrag #16284) schrieb:
... Oder ist genau diese Vereinfachung der Fehler??

Ja,
wie leider oft


[Beitrag von ehemals_Mwf am 24. Jan 2019, 16:34 bearbeitet]
steffele
Inventar
#16290 erstellt: 02. Feb 2019, 11:23
Hallo,
hat jemand den 2.0 DC an einer Infinity mit Servo, z.B. IRS Beta oder Epsilon?
Ich habe das Kästchen an einer IRS Beta und die ein oder andere Frage....
Gruß Stefan
ingo74
Inventar
#16291 erstellt: 02. Feb 2019, 11:37
Dann frag doch einfach
steffele
Inventar
#16292 erstellt: 02. Feb 2019, 11:49
Generell funktioniert das Kästchen schon, nur nimmt der Antimode den Tiefbass, zumindest für meinen
Geschmack, zuviel weg!
bernhard.s
Inventar
#16293 erstellt: 02. Feb 2019, 11:51

steffele (Beitrag #16292) schrieb:
Generell funktioniert das Kästchen schon, nur nimmt der Antimode den Tiefbass, zumindest für meinen
Geschmack, zuviel weg!


Genau dafür hat das kleine Kästchen die wunderbaren integrierten Einstellmöglichkeiten und das Feature, dass man 4 Presets abspeichern kann......

Stichworte: PEQ, Hauskurve.......


[Beitrag von bernhard.s am 02. Feb 2019, 11:52 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#16294 erstellt: 02. Feb 2019, 11:54

steffele (Beitrag #16292) schrieb:
Generell funktioniert das Kästchen schon, nur nimmt der Antimode den Tiefbass, zumindest für meinen
Geschmack, zuviel weg!

Wo ist die Frage.?
Und posted doch mal einen Screenshot, damit man vorher/nachher sehen
steffele
Inventar
#16295 erstellt: 02. Feb 2019, 12:22
Bin erst morgen wieder zu Hause!
Frequenzgang hin oder her, irgendwie fehlen die Frequenzen oder der Druck unterhalb von 20 Herz.
Und was mich am meisten verwirrt: es ist fast kein Unterschied zwischen Bypass und Korrektur, sehr wohl aber
zwischen Antimode in der Kette oder nicht! Das heißt der Antimode beeinflusst den Klang alleine schon
wenn er in der Kette hängt. Das kann natürlich an der Servo Controller der Infinity liegen????
13mart
Inventar
#16296 erstellt: 02. Feb 2019, 14:00

steffele (Beitrag #16295) schrieb:

Und was mich am meisten verwirrt: es ist fast kein Unterschied zwischen Bypass und Korrektur ...


Das wäre wirklich ungewöhnlich. Bin selbst
im Besitz eines solchen Kästchens - neben
der 'Kalibrierung' sind die individuellen Ein-
stellmöglichkeiten ziemlich umfassend.

Gruß Mart
OleP_Z9
Stammgast
#16297 erstellt: 02. Feb 2019, 14:08
Die Frage wäre, was macht der 2.0 im Bypass-Mode, was er nicht macht, wenn man ihn ganz rausnimmt? Ich finde den Unterschied beim Umschalten Bypas ja/nein schon enorm.
Poste doch bitte mal die Vorher/Nachher-Kurven.


[Beitrag von OleP_Z9 am 02. Feb 2019, 14:09 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#16298 erstellt: 02. Feb 2019, 14:25

steffele (Beitrag #16295) schrieb:
...fast kein Unterschied zwischen Bypass und Korrektur,...

Könnte die Laufzeit sein, ich bin mir nicht sicher, ob der AM komplett gebrückt wird.
steffele
Inventar
#16299 erstellt: 02. Feb 2019, 16:16
Ich hatte nur wenig Zeit gestern! Werde mich morgen Abend genauer mit der Materie auseinander
setzten und die Kurven posten. Ich hatte allemal Probleme erwartet, von daher werde ich erst Mal weiter
probieren und lasse mich nicht gleich entmutigen!
Aber ich habe das Gefühl das meine Servo mit Antimode außer Funktion ist
Außerdem blinkt ständig diese Pegel Warnung auf, ist das normal?
OleP_Z9
Stammgast
#16300 erstellt: 02. Feb 2019, 16:18
Wie hast Du das denn verdrahtet und wie laut ist das AM gestellt?
defPlaya
Stammgast
#16301 erstellt: 02. Feb 2019, 17:03
Hallo zusammen beim einmessen des AM 8033 habe ich den Crossover an beiden Subs komplett hochgedreht und das AM messen lassen. Wenn ich im Anschluss den Yamaha A2070 einmessen lassen setzte ich den Crossover auf meine angepeilten 100Hz oder lasse ich es erstmal voll aufgedreht und setzte ihn nach der Messung runter.
steffele
Inventar
#16302 erstellt: 02. Feb 2019, 17:09
Hi Olaf, schönen Dank, hat alles prima geklappt
Anschluss:
Vorstufe, von dort direkt in Mittel Hocht Endstufen unangetastet.
Vorstufe, von dort in den Antimode von dort in die Servo Controll von dort in die Bass Endstufe....!
steffele
Inventar
#16303 erstellt: 02. Feb 2019, 17:17
IRS_Beta19-1

Hier Mal ein Bild von der Servo
fplgoe
Inventar
#16304 erstellt: 02. Feb 2019, 17:20

defPlaya (Beitrag #16301) schrieb:
...Wenn ich im Anschluss den Yamaha A2070 einmessen lassen setzte ich den Crossover auf meine angepeilten 100Hz oder lasse ich es erstmal voll aufgedreht und setzte ihn nach der Messung runter.
Du redest vom LPF am Subwoofer? Immer auf höchster Einstellung lassen. Das ist kein Crossover, das ist ein Tiefpassfilter. Alles, was Du hier herausfilterst, geht Dir bei Deinem Signal verloren.

Außerdem, wenn Du so heruntergedreht einmisst, versucht die Einmessung nur gegen die vermeintliche Schwäche bei den Frequenzen oberhalb 100Hz dann gegen zu regeln. Übergangsfrequenzen stellt man ausschließlich bei den anderen Kanälen ein.


[Beitrag von fplgoe am 02. Feb 2019, 17:21 bearbeitet]
OleP_Z9
Stammgast
#16305 erstellt: 02. Feb 2019, 18:14

steffele (Beitrag #16299) schrieb:

Aber ich habe das Gefühl das meine Servo mit Antimode außer Funktion ist
Außerdem blinkt ständig diese Pegel Warnung auf, ist das normal?


Ich würde sagen, wenn die Pegelwarnung am Servocontrol aufblinkt, kommt ein zu starkes Signal aus dem AM, es ist ja auch ein Vorverstärker. Eventuell misst Du mal, welche Spannung aus dem VV bei lauter Einstellung rauskommt. Das darf dann auch nur max. aus dem AM herauskommen.
Genau diese Tatsache, 2 VV hintereinander, mach das Ganze nicht einfacher. Axel empfiehlt dann eine Lautstärkeregelung über das AM, was bei getrennter Ansteuerung von Bässen und HMT schwierig wird.
Was mir noch einfällt, die Einstellung der Lautstärke bei der Einmessung muss so gewählt werden, dass die Frequenzmaxima nicht abgeschnitten werden. Das sieht man gut anhand der Graphik im Display. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann aus seinem Regelbereich rausgeht und nicht mehr korrigieren kann. Das könnte erklären, warum Du keinen Unterschied zwischen Korrekturmodus und Bypassmodus hörst (?) Ich hatte das zweimal und setzte dann den Lautstärkepegel (des Rosarauschens) herab.
defPlaya
Stammgast
#16306 erstellt: 02. Feb 2019, 18:44
Ich soll laut Bedienungsanleitung der AM die Frequenzfilter auf den höchsten wert stellen. Bei den Canton Sub 10 sind das 200 Hz. Mit dieser Einstellung lasse ich die AM einmessen und im Anschluss dann den Yamaha. Nach der Messung trenne ich die Lautsprecher bei 80 Hz und stelle die Subs ebenfalls auf 80 Hz ein. Ggf. lasse ich auch bei 100 Hz trennen. Muss mal hören, was sich besser anhört.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig mache. Daher meine Frage.


[Beitrag von defPlaya am 02. Feb 2019, 18:46 bearbeitet]
std67
Inventar
#16307 erstellt: 02. Feb 2019, 18:49
die Trennung erfolgt im AV-Receiver, am Sub bleibt der Regler IMMER auf dem höchsten Wert bzw auf Bypass (sofern ein solcher Modus vorhanden ist)
defPlaya
Stammgast
#16308 erstellt: 02. Feb 2019, 19:04
Echt? Ich dachte, der Bass wäre ab 100Hz ortbar?
std67
Inventar
#16309 erstellt: 02. Feb 2019, 21:10
und? Wenn der AVR bei 100 oder 80Hz trennt? Wo ist das Problem.
Drehst du da am Sub rum adierst du dessen Filter zu dem des AVR hinzu und verfälscht so das Ergebnis.
Der Regler amSub ist für den Einsatz an Stereoverstärkern gedacht
burkm
Inventar
#16310 erstellt: 03. Feb 2019, 10:55
Das Bassmanagement wird entweder ausschließlich im AVR / Prozessor oder aber in dem jeweilig hierfür eingesetzten Gerät (z.B.Dual Core) vorgenommen. Die Filter des Sub werden deshalb soweit wie möglich entweder ganz außer Betrieb gesetzt ("LFE Betrieb") oder zumindest soweit als möglich nach oben verschoben, damit sie nur den geringst möglichen Einfluss nehmen können. Mit der vom Bassmanagement eingestellten Übergangsfrequenz haben sie nichts zu tun.
defPlaya
Stammgast
#16311 erstellt: 03. Feb 2019, 12:24
Ok wow, das war mir so nicht bekannt. Ich dachte immer, wenn die Lautsprecher im Avr bei 80hz getrennt werden, stelle ich den Sub ebenfalls bei 80 Hz ein, damit er alles unter 80Hz wiedergibt. Das ich den Crossover aufdrehen musst, war mir nicht bekannt. Ausschalten kann man es bei mir nicht, nur auf 200 hz stellen ( siehe Bild)

ECE75EEB-2D7D-45FE-8941-E06DAB56686F
fplgoe
Inventar
#16312 erstellt: 03. Feb 2019, 12:28
Von den Hauptlautsprechern bekommt der Sub ohnehin nur alles unterhalb der Übergangsfrequenz, da ist dieser Filter ohnehin völlig überflüssig.

Der separate LFE-Kanal eines Digitalstreams enthält aber Daten bis 120 Hz, und die (also von 80-120Hz) würdest Du damit auch beschränken.

Außerdem haben Filter keine perfekte Flankensteilheit, jeder Filter hat auch Nebenwirkungen und zu viele Köche verderben den Brei...


[Beitrag von fplgoe am 03. Feb 2019, 12:29 bearbeitet]
steffele
Inventar
#16313 erstellt: 04. Feb 2019, 12:56

steffele (Beitrag #16299) schrieb:
Ich hatte nur wenig Zeit gestern! Werde mich morgen Abend genauer mit der Materie auseinander
setzten und die Kurven posten. Ich hatte allemal Probleme erwartet, von daher werde ich erst Mal weiter
probieren und lasse mich nicht gleich entmutigen!
Aber ich habe das Gefühl das meine Servo mit Antimode außer Funktion ist
Außerdem blinkt ständig diese Pegel Warnung auf, ist das normal?


Hallo,
anbei die Vorher Nachher Kurve:

Vorher-Nachher

Die Kurve passt zu meinen Höreindruck: Relativ kleiner (Höhr) Unterschied Bypassbetrieb an und aus.
Die Bypass-Kurve passt aber 100% nicht zu einem Betrieb Infinity Beta ohne Antimode in der Kette!!!
Was macht die Kiste im Bypassbetrieb? Lässt sie das Signal wirklich unbehandelt 1 zu 1 durch?
Ich behaupte noch mal das meine Servo nicht funktioniert wenn der Antimode in der Kette sitzt.
Und warum ist der komplette Bassbereich so weit runter geregelt: minus "wasweißichwieviele"dB
Was habe ich da falsch gemacht????
fplgoe
Inventar
#16314 erstellt: 04. Feb 2019, 13:08
Natürlich wird heruntegeregelt? Es geht darum, die Kurve zu linearisieren, der Pegel wird dann ohnehin vom AVR auf den gewüschten Bereich angehoben. Der höchste Pegel bei ca. 80Hz bildet eben die 0dB Linie, die anderen Werte müssen ja gezwungener Maßen niedriger sein.

Und wenn ich bei 80/85Hz den +12dB Peak und bei ca. 45Hz die +6dB sehe, da leistet das AM doch ganze Arbeit. Das man das aber nicht bei jedem Musikstück oder Filmton sofort heraus hört, ist doch klar, die Pegel in genau diesem Frequenzbereich sind eben -gemessen an dem ganzen Signal- nur ein kleiner Teil.

Also nochmal deutlich: Es handelt sich um eine relative Anzeige, da ist natürlich die Signalspitze der höchste Punkt bei 0dB.


[Beitrag von fplgoe am 04. Feb 2019, 13:09 bearbeitet]
13mart
Inventar
#16315 erstellt: 04. Feb 2019, 13:57
... und unter 40 Hz findet sogar eine deutliche Anhebung statt.
Ich verstehe, wenn die Unterschiede nicht gefallen sollten. Aber
dass sie nicht hörbar seien, verstehe ich nicht.

Gruß Mart


[Beitrag von 13mart am 04. Feb 2019, 13:57 bearbeitet]
steffele
Inventar
#16316 erstellt: 04. Feb 2019, 15:27

13mart (Beitrag #16315) schrieb:
... und unter 40 Hz findet sogar eine deutliche Anhebung statt.
Ich verstehe, wenn die Unterschiede nicht gefallen sollten. Aber
dass sie nicht hörbar seien, verstehe ich nicht.

Gruß Mart


....genau das verstehe ich eben nicht. Die Kiste regelt den "Tiefbass" hoch und es ist deutlich weniger da als
ohne den Antimode. Also muss das bloße Verdrahten des Antimode schon irgendwas mit meinem Lautsprecher System machen.
Die Infinity Beta besitzt mit der Servo Control ja schon eine Aktive Bassentzerrung. In jeder Bass Gehäuse ist einer der vier Bässe mit einem Beschleunigungsaufnehmer versehen. Dieser misst die Auslenkung und die Servo regelt die Bass Endstufe dementsprechend.
Außerdem kann ich Lautstärke, Trennfrequenz, Phase, Tiefbassanhebung und Subsonic Filter einstellen.
std67
Inventar
#16317 erstellt: 04. Feb 2019, 17:14
Ich denke die fehlen eher die fetten Moden, die du für Tiefbass hälst.
Im ByPass macht das AM gar nix. Nur die generelle Pegelanhebung um 3db(?) lässt sich nicht deaktivieren
13mart
Inventar
#16318 erstellt: 04. Feb 2019, 18:48

steffele (Beitrag #16316) schrieb:
Die Kiste regelt den "Tiefbass" hoch und es ist deutlich weniger da als
ohne den Antimode.


Ja, das macht die Kiste. Aber Tiefbass ist auf vielen Aufnahmen
gar nicht drauf, und die Raumresonanzen ('Moden') sind jetzt weg.
Wie gesagt, das kann man mögen, muss es aber nicht. Eine Fehl-
funktion des AM 2.0 erkenne ich jedenfalls nicht.

Gruß Mart
steffele
Inventar
#16319 erstellt: 04. Feb 2019, 19:21
Hm, ok!
Eine Fehlfunktion schließe ich auch aus, ich Frage mich nur ob das Kästchen
In Verbindung mit der aktiven Entzerrung funktioniert.
Und noch Mal: Bypass an und aus ist ein marginaler Unterschied, das macht mich ja so stutzig
fplgoe
Inventar
#16320 erstellt: 04. Feb 2019, 19:43
Ich hoffe, Du nutzt auch entsprechende Quellen und Inhalten... dass das bei Fernsehton oder simpler Radiomusik nicht ins Gewicht fällt, deshalb natürlich nichts zu hören ist, sollte hoffentlich klar sein.
steffele
Inventar
#16321 erstellt: 04. Feb 2019, 20:32
Ich höre nur Stereo oder Bluray in Stereo!
Alles Old School: CD oder Vinyl, Vorstufe, Endstufen Mittel Hochton (aussen vor da nicht betroffen)
und Endstufe Tiefton, fertig!
Testscheiben sind die üblichen Verdächtigen, die ich wirklich auswendig kenne!
Wenn ich etwas mehr aufdrehe leuchtet immerzu "Clipping Protection"! an dem Antimode und ein Totenkopf erscheint!!!!???
Was ist das jetzt wieder, sooooo laut ist das doch gar nicht
Ich messe noch Mal neu ein und Stelle meine Servo auf 0db, Mal sehen ob das was nützt.
Zuerst mache ich mir ein Beruhigungsbierchen auf


[Beitrag von steffele am 04. Feb 2019, 20:38 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#16322 erstellt: 04. Feb 2019, 21:09

steffele (Beitrag #16321) schrieb:
...Wenn ich etwas mehr aufdrehe leuchtet immerzu "Clipping Protection"! an dem Antimode und ein Totenkopf erscheint!!!!???...

Sagt Dir das Zauberwort 'Anleitung' etwas?

Zitat:

The Input sensitivity setting adjusts the maximum allowed voltage level of the analoginput. Default value is high sensitivity. Use the low sensitivity setting, if you connect adevice which produces very high voltage levels (indicated by a clipping warning on thehome screen).

[Quelle]



Dein Eingangspegel ist schlicht zu hoch.


[Beitrag von fplgoe am 04. Feb 2019, 21:10 bearbeitet]
OleP_Z9
Stammgast
#16323 erstellt: 05. Feb 2019, 00:05

std67 (Beitrag #16317) schrieb:
Ich denke die fehlen eher die fetten Moden, die du für Tiefbass hälst.
Im ByPass macht das AM gar nix. Nur die generelle Pegelanhebung um 3db(?) lässt sich nicht deaktivieren


Das denke ich auch. Gerade der Bereich zwischen 40 und 80Hz macht den fetten" Bass im Ohr. Genau hier hast Du ausgeprägte Maxima, die das Antimode "wegbügelt". Das klingt dann schlanker. Ich stimme zu, das muss nicht gefallen und ich glaube auch nicht daran, dass ein absolut linearer Frequenzgang unbedingt gut klingen muss. Das Gehör hört ja auch nicht alle Frequenzen gleich laut..

Mach Dir mal sowas an:
https://open.spotify...26ZplVR9W8RQ9Qxym-5g

Der Beat liegt bei 40-50Hz und sollte sich mit und ohne Bypass eigentlich unterscheiden.
Der restliche Frequenzgang scheint ja, bis auf die paar Auslöschungen, einigermaßen linear zu sein, Wenn Du nicht gerade Musik hörst, die Deine beiden Problemzonen anregen, wirst Du keinen großen Unterschied hören.
Auf jeden Fall siehst Du an dieser Grafik schon, wo Du mit Deinem eigenen Entzerrer eingreifen könntest, um das zu verbessern, oder eben nicht :-)
kölsche_jung
Moderator
#16324 erstellt: 05. Feb 2019, 12:02

steffele (Beitrag #16319) schrieb:
Hm, ok!
Eine Fehlfunktion schließe ich auch aus, ich Frage mich nur ob das Kästchen
In Verbindung mit der aktiven Entzerrung funktioniert.

das würde ich mit einem klaren "kommt drauf an" beantworten ...

die erste Frage lautet, wie du den ganzen Kram verschaltet hast ...

Aufbau A: VorV-Ausgang - AM - Infinity Servo - Endstufe - Lautsprecher ... oder
Aufbau B: VorV-Ausgang - Infinity Servo - AM - Endstufe - Lautsprecher

Zum Hintergrund ... du nutzt ja zwei Regelkreise diese sollten sich möglichst wenig ins Gehege kommen ... die Regelungen lliegen dabei zwischen servo und LS, sowie zwischen AM und Schallsignal im Raum ... nehmen wir zuerst mal Schaltung B ... die Einmessung des AM erfolgt am neutralen (selbst ausgegebenen) Signal, es korrigiert dir dabei deine heftige Überhöhung weg ... aber ... der Servo erkennt nun am LS die Abweichung zum am Servo anliegenden (unkorrigierten) Signal und könnte versuchen, dies wieder zu erhöhen, was dir a) deine Überhöhung zurückbringt und b) das AM übersteuert

Aufbau A müsste aber funktionieren ... der Servo bekommt das vom AM korrigierte Signal und gleicht mit dem (ebenfalls korrigierten) LS ab


steffele (Beitrag #16321) schrieb:
... Wenn ich etwas mehr aufdrehe leuchtet immerzu "Clipping Protection"! an dem Antimode und ein Totenkopf erscheint!!!!??? ...

Danach gehe ich von Aufbau B aus ... das AM korrigiert dir deine massive ca 80Hz Überhöhung weg, der Servo erkennt darin aber eine Abweichung des LS von seinem Eingangssignal und packt ordentlich was drauf und übersteuert das AM ......insoweit wäre es auch plausibel, dass du kaum einen Unterschied zwischen AM-ON / AM-bypass hörst ... die dynamisch arbeitende Regelung des Servo "passt" halt an (allerdings in beiden Fällen nicht an den Raum, dass du also mit Aufbau B praktisch die (sinnvollen) Korrekturen des AM mit dem Servo wieder rück-korrigierst
steffele
Inventar
#16325 erstellt: 05. Feb 2019, 12:43
@kölsche jung
das klingt plausibel..!
bei mir Aufbau A
Ich weiß dass viel Infinity IRS Beta Besitzer den Audyssey benutzen, also der funktioniert offensichtlich.
Ich frage mal im Infinity Forum, aber dein Denkansatz klingt erst mal nachvollziehbar!
OleP_Z9
Stammgast
#16326 erstellt: 05. Feb 2019, 23:32
Habe ich das richtig verstanden, der abserviert für sich macht eine eigene Entzerrung? Du versuchst also, ein entzerrtes Signal noch einmal zu entzerren?
Wenn die Entzerrung zuvor schon gut war, darf es doch eigentlich keinen Klangunterschied mehr geben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
steffele
Inventar
#16327 erstellt: 07. Feb 2019, 10:18
Habe mir etwas Hilfe im Infinity Forum geholt.
Pegel an der Servo Control auf 0 dB und noch mal eingemessen:
Warum die Kurve jetzt nur noch eine "kleine" Erhöhung mehr bei 80 Hz zeigt weiß ich nicht, aber egal:

vorher nachher002

Und siehe da, jetzt klingt mein Lautsprecher wieder wie ich es kenne, nur kontrollierter, der AM macht das was er soll.
Man hört den Unterschied auch deutlich, passt
Daher werde ich den AM erst mal behalten und noch ein wenig experimentieren. Die Eingangsempfindlichkeit steht jetzt auch auf hoch, in den nächsten Tagen will ich noch den DAC gegen meinen Aqvox testen. Mal sehen wie sich der DAC schlägt,
wenn er klanglich an den Aqvox kommt habe ich wieder ein Gerät über, ansonsten bleibt das erst mal so...
Danke für die Hilfe hier


[Beitrag von steffele am 07. Feb 2019, 10:51 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#16328 erstellt: 07. Feb 2019, 10:30
Na entzückend...
hank1971
Ist häufiger hier
#16329 erstellt: 11. Feb 2019, 22:01
Der Antimode macht was er soll und ich hab ihn sofort vermisst als er nicht an war.

folgendermaßen: ich komme in die Stube und will Musik hören. Ich denke hier passt was nicht, der Bass dröhnt.
Also erstmal den Denon Verstärker gecheckt. alle Einstellungen wie immer.
beide Subwoofer gecheckt , wie immer , Hmm, da sehe ich die kleinen Dioden am Antimode , Bypass!
Hat meine Freundin beim staubwischen zufällig die Knöpfe gedrückt. Bypass raus! Hey , wieder super Klang!

Will sagen man ,testet und testet und merkt erst durch Zufall wie gut der Antimode seine Arbeit verrichtet!

Ich geb ihn nicht wieder her!
Bass-Oldie
Inventar
#16330 erstellt: 12. Feb 2019, 21:15
ehemals_Mwf
Inventar
#16331 erstellt: 17. Feb 2019, 19:19
nur nochmal damit hier nichts falsch stehen bleibt:

steffele (Beitrag #16325) schrieb:
... bei mir Aufbau A ...

...jetzt, wo alles funktioniert.
Deine Probleme vorher gabs aber sicher mit Aufbau B ! (s. post v. kölsche jung)

Wie schon gesagt,
die Servoschaltung ist integraler Bestandteil deiner Infinity und gehört direkt vor den Lautsprecher (bzw. vor seine Endstufe), dazwischen darf nichts anderes hängen.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 17. Feb 2019, 19:35 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#16332 erstellt: 17. Feb 2019, 20:08
Das ist zwar (wahrscheinlich) richtig, zugeben würde ich das aber (wahrscheinlich auch) nicht
steffele
Inventar
#16333 erstellt: 17. Feb 2019, 20:21

Mwf (Beitrag #16331) schrieb:
nur nochmal damit hier nichts falsch stehen bleibt:

steffele (Beitrag #16325) schrieb:
... bei mir Aufbau A ...

...jetzt, wo alles funktioniert.
Deine Probleme vorher gabs aber sicher mit Aufbau B ! (s. post v. kölsche jung)

Wie schon gesagt,
die Servoschaltung ist integraler Bestandteil deiner Infinity und gehört direkt vor den Lautsprecher (bzw. vor seine Endstufe), dazwischen darf nichts anderes hängen.


Ich hatte immer Aufbau A. Das Problem lag wohl am Pegel der Servo Control.
Ich hatte hier anfangs nichts verändert, also stand der Regler auf minus 9db.
Das liegt einfach daran das der Gain der Threshold S500 und der Audio Research Röhren Monos unterschiedlich ist,
und mit dem Pegel gleicht man die Endstufen an.
Bei der der zweiten Messung habe ich den Pegel der Servo auf 0 dB gestellt.
Mit dieser Einstellung hat es dann funktioniert.....
Axel du bist doch auch häufig im Infinity Forum unterwegs, wie sind deine Erfahrungen mit dem AM an Infinity Systeme mit Servo Control?


[Beitrag von steffele am 18. Feb 2019, 08:29 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#16334 erstellt: 18. Feb 2019, 12:09
@ steffele,

Tut mir leid.
Mir liegt zu dieser Kombination 0 Feedback vor.
Aber ist klar dass man bei Serienschaltung von Vorverstärkern (insbesondere mit ADC’s) immer darauf achten muss deren Eingänge voll auszusteuern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen