Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#17284 erstellt: 19. Jun 2020, 14:25

Tubifox (Beitrag #17279) schrieb:
ohne alle postings hier gelesen zu haben:

was mir am AM 2.0 schwer missfällt, ist ein fehlender UNKORRIGIERTER, analoger ausgang. das ist echt peinlich!

ich habe eine velodyen DD10+ sub, der selbst eine feine raumkorrektur hat, aber von meiner anlage immer nur ein bereits vom AM 2.0 korrigiertes signal zur eigenen korrekturmessung angeboten bekommt.

ok, das müsste er bei seiner eigenen messprozedur erkennen und ausgleichen, aber ideal ist das bestimmt nicht. natürlich könnte ich bei der einmessung des velodyne das AM auf "bypass" stellen, aber dann bekommen meine satelliten auch wieder die volle dröhnung. wär ja nicht tragisch könnte man meinen, aber in der autoEQ-messung des velodyne bezieht der sub die satelliten ja mit in die messung mit ein usw., usw.
mal schaun, wie ich das gewuppt kriege...

holger


Hallo Holger,

da ist m.E. doch nichts "peinlich".
Das AM 2.0 geht vom Design nun mal davon aus dass es selbst die Raumkorrektur macht und niemand sonst. Korrekturen am Sub NACH der Einmessung des Raumes durch das AM machen keinen Sinn da der Sub ja nicht erkennt, was das AM im Signalweg davor bereits eingestellt hat. Am Sub sind daher dessen Einstelloptionen auf einen Default / Mittelwert zu stellen. Wenn du die DD10+ Einmessung gegenüber der AM 2.0 Messung besser findest, bringt ein AM auch keinen Nährwert. Stell dann eben ein Klangprofil ohne Profileinmessung auf die Werksvorgaben und nutze es rein als DAC.
Tubifox
Ist häufiger hier
#17285 erstellt: 19. Jun 2020, 15:31
danke axel,
aber dann würden meine satelliten wieder hoffnunglos poltern. ich hoffe, dass der sub nach auotEQ- messung unter einbeziehung der satelliten incl. AM sich dieser harmonisch in die satelliten einreihen wird. das macht er jetzt nach einemssung mit seinem egenen sweepton/mikro schon ganz gut.

dass das AM keinen analogen bypass-ausgang hat, rein 2-kanalig ohne weiter nutzbares originalsignal, ist und bleibt für mich trotzdem eine schwachstelle, wie man an meinem anwendungsfall ja sieht. ansonsten macht es seinen job ja ganz prima.

ich hoffe, dass es bald ein X3 mit meinen gewünschten features gibt.


[Beitrag von Tubifox am 19. Jun 2020, 15:41 bearbeitet]
burkm
Inventar
#17286 erstellt: 19. Jun 2020, 16:43
Die Frage stellt sich aber, ob Dein Anwendungsfall eher die "absolute" Ausnahme oder der Normalfall ist
Alles und Jedes muss nicht vom Gerät abgehandelt werden.
Tubifox
Ist häufiger hier
#17287 erstellt: 19. Jun 2020, 18:23
wenn du dich mal nicht täuschst - es betrifft ja hörer mit "normalem" sub. der "sieht" auch nur das korrigierte signal! oder?
burkm
Inventar
#17288 erstellt: 19. Jun 2020, 19:17
Ein "normaler" Sub soll ja auch korrigiert werden, wo ist da das Problem ?
Meines Wissens gibt es zudem immer einen Bypass-Modus, um sich das unkorrigierte Signal anzuhören, wenn denn als Vergleich gewünscht. Da kann man dann hin-und-her schalten. wenn benötigt. Es gibt aber nie Beides, weil das in diesem Kontext keinen Sinn macht.

Das ist ein von Dir gerade mal gewünschter "spezieller" Anwendungsfalls, aber sicherlich kein allgemeiner Bedarfsfall, oder hast Du davon in diesem Thread schon mal etwas Ähnliches gelesen (außer von Dir) ?
Bass-Oldie
Inventar
#17289 erstellt: 19. Jun 2020, 22:42

Tubifox (Beitrag #17285) schrieb:
danke axel,
aber dann würden meine satelliten wieder hoffnunglos poltern. .


Ich verstehe nicht warum sie das tun sollten. Wer Probleme oberhalb von 500 Hz hat, kann jederzeit mit 16 PEQ's jede weitere Änderung im Frequenzgang nach Belieben vornehmen.
kölsche_jung
Moderator
#17290 erstellt: 20. Jun 2020, 09:48

Tubifox (Beitrag #17279) schrieb:
ohne alle postings hier gelesen zu haben:

was mir am AM 2.0 schwer missfällt, ist ein fehlender UNKORRIGIERTER, analoger ausgang. das ist echt peinlich!

ich habe eine velodyen DD10+ sub, der selbst eine feine raumkorrektur hat, aber von meiner anlage immer nur ein bereits vom AM 2.0 korrigiertes signal zur eigenen korrekturmessung angeboten bekommt.

ok, das müsste er bei seiner eigenen messprozedur erkennen und ausgleichen, aber ideal ist das bestimmt nicht. natürlich könnte ich bei der einmessung des velodyne das AM auf "bypass" stellen, aber dann bekommen meine satelliten auch wieder die volle dröhnung. wär ja nicht tragisch könnte man meinen, aber in der autoEQ-messung des velodyne bezieht der sub die satelliten ja mit in die messung mit ein usw., usw.
mal schaun, wie ich das gewuppt kriege...

holger

wo ist das problem ... stell das AM auf bypass, lass den velodyne einmessen, anschießend das AM einmessen ...
Tubifox
Ist häufiger hier
#17291 erstellt: 20. Jun 2020, 10:25
hmm... es besteht wohl ein leider missverständnis betr. die netten velodyne features.

die optimale einmessung des DD+ (autoEQ) macht er nicht mit seinem eigenenen sweepton (selfEQ) sondern mit hilfe einer CD mit sweepton drauf über die anlage unter einbeziehung der satelliten. also auch über das AM! (der sub ermittelt so seine trennfrequenz, phasendrehung, filtersteilheit usw.).

verstehst du nun, dass er beim einmessen nicht die unkorrigierte antwort des raumes hört sondern eine bereits durch das AM verbogene?
kölsche_jung
Moderator
#17292 erstellt: 20. Jun 2020, 10:39
das ist mir schon klar (ich hab mir die bda angeschaut) ... aber wenn du zB ein leeres Profi des AM während der velodyne-einmessung nutzt ... was soll das AM da "verbiegen"?
Tubifox
Ist häufiger hier
#17293 erstellt: 20. Jun 2020, 10:58
....dann sieht(hört) der sub auch nicht, was er von den satelliten hören sollte, nämlich wie sie sich bereits korrigiert in meinem raum darstellen. denn nur so soll sich der kleine kraftprotz ja dazugesellen.
du siehst - man kann es drehen und wenden, wie man will. letzlich müsste ein 3-kanaliges AM her... (oder eben eins mit einem analogen bypass-ausgang...).


[Beitrag von Tubifox am 20. Jun 2020, 11:08 bearbeitet]
burkm
Inventar
#17294 erstellt: 20. Jun 2020, 11:11
Da "weißt" anscheinend nur Du, was vor sich geht bzw. gehen soll
Ein 3-kanaliges AM 2.0 ist deswegen aber immer noch nicht wirklich sinnvoll (s. Bass-Oldies Anmerkungen als deren Vertríeb hier) und wird es - vermutlich - auch nicht seitens DSPeaker geben

Vielleicht schaust Du einfach auch mal woanders, wo Dir ein 3-kanaliger Vorverstärker mit Korrekturmöglichkeit (inkl. einem unkorrigierten Kanal) angeboten wird. Das ist ja Deiner Darstellung nach "äußerst sinnvoll" und müsste deshalb von anderen Hersteller auch angeboten werden


[Beitrag von burkm am 20. Jun 2020, 11:24 bearbeitet]
Tubifox
Ist häufiger hier
#17295 erstellt: 20. Jun 2020, 11:19
3-kanaliges wird oder wird nicht von DSpeaker kommen? (hattest du dich vertippt?)
Bass-Oldie
Inventar
#17296 erstellt: 20. Jun 2020, 15:33
Hi,

Ein dreikanaliges AM soll irgendwann mal kommen, ja. Aber das ändert an der hier eingeforderten „Sonderfunktionalität“ gar nichts.
Ich verstehe das Grundproblem nicht.
Wenn der Velo die Einmessung machen soll, dann muss das als erstes mit einem AM mit leerem Profil passieren. Also VOR dessen Kalibration. Das ist null Problem.
Und wenn der Velo damit durch ist, kann das AM entweder so bleiben wie es ist, oder man kann mit der Raumanalyse prüfen ob noch Einmessbedarf besteht. Wenn ja, dann startet man als zweites dessen Kalibration mit dem benötigten Frequenzbereich.
Fertig.

Was soll darüber hinaus benötigt werden??
Ziltoe
Hat sich gelöscht
#17297 erstellt: 21. Jun 2020, 18:50
Guten Tag,

beabsichtige, mir die AM 2.0 zu holen und konnte einen Freund dazu gewinnen, mir seine kurzfristig zu borgen.

M.E. profitieren meine LS unbedingt von einer wandnahen Aufstellung, was den TT-Bereich angeht.

Kleiner 8" Drei-Weger in einem 6*6m Raum, Hörabstand jeweils 2m.

Aufstellung wandnah (~1m)

Abstand +1m

Aufstellung +2m

+2m

Die "Einbrüche" bei 75 und 100 Hz sind sehr ähnlich und wundert mich etwas (LS Aufstellung, Raummoden etc.) . Habt ihr eine Idee? Mir gefällt die wandnahe Aufstellung besser obwohl, wenn ich die Kurven richtig vergleiche, der TT FG > 2m 'nen Tacken "glatter" ist. Bei > 1m geht der Bass aber "eher" los. Eine Kombi aus beidem wäre fein. Denke nun nicht, dass ich einfach den Abstand LS-Wand aus beiden mittle, oder? Kann ich es irgendwie "rechnersisch" lösen oder muss ich die LS-Wand Abstände cm für cm testen / messen?

Danke und einen feinen Sonntag Abend.

Ziltoe
Bass-Oldie
Inventar
#17298 erstellt: 22. Jun 2020, 19:45
Hi,
die winzigen kleinen Dellen sind hörtechnisch völlig irrelevant.
Nimm die Aufstellung mit dem besseren Grundton und schon bist du fertig.
Ziltoe
Hat sich gelöscht
#17299 erstellt: 24. Jun 2020, 08:30


Vielen Dank Axel.

Gruß
marpiet
Stammgast
#17300 erstellt: 24. Jun 2020, 15:02
Servus,

am Samstag kam mein AM 8033-SII (von privat gebraucht gekauft) an. Am Sonntag dann Frau und Hunde rausgeschickt und folgendermassen eingemessen:

1) Volume am Sub auf 9 Uhr ( nicht 10 Uhr wie empfohlen wegen Anschluss mit Y-Kabel)
2) Mikrofon am Kamerastativ nach oben ausgerichtet und mittig zwischen den beiden bevorzugten Hörpositionen in Kofhöhe aufgestellt.
3) AM mit den beiden Tasten Einmessung gestartet
4) Nach 6 oder 7 (unglaublich lauten !!) Durchgängen war AM nach ca. 20 Minuten fertig.
5) Mit Yamaha YPAO für beide Hörpositionen je eine Messung durchgeführt: Sub -8dB bzw. -9,5dB.
6) Volume am Sub auf 8 Uhr und YPAO erneut eingemessen: Sub +0,5 dB und -6.0dB. Das hab ich dann so gelassen.
7) Da YPAO NACH Einmessung alle LS auf Large stellt, manuell alle auf Small gestellt bei 40 Hz Trennfrequenz.
Erster Höreindruck mit Stereo (2.1): Der Bass war gefühlt leiser als vorher, dafür aber präziser, knackiger und nicht mehr ortbar.
Bei 5.1 bestätigt sich der erste Eindruck und es gab kein Dröhnen mehr.
Weil alles soweit passt, hab ich mich "getraut", die Trennfrequenz bei allen LS auf 60 Hz zu stellen.
Damit wird das gesamte Frequenzspektrum nochmal "luftiger", offener. - so mein Eindruck

Passt das aus eurer Sicht so oder nochwas korrigieren?
Foto vom Hörplatz: http://www.hifi-foru...6&postID=17276#17276

marpiet
marpiet
Stammgast
#17301 erstellt: 25. Jun 2020, 14:40
Mein Beitrag lässt sich nicht mehr bearbeiten, deshalb hier noch eine ergänzende Frage:

Eine Eckaufstellung des Subs wird ja von AM empfohlen. Einzige Möglichkeit wäre, den rechten Front-LS 40 cm weiter nach links zu schieben und den Sub in das frei gewordene Eck zu stellen. Wäre das eine "sinnvollere" Aufstellung?

sub2
burkm
Inventar
#17302 erstellt: 25. Jun 2020, 16:07
Bei der angesprochenen Eckaufstellung will man den Room Gain maximal nutzen und die Raummoden entsprechend anregen, damit sich nicht nur der Pegel etwas erhöht sondern auch die FG-Einbrüche minimiert werden, um es dann dem AntiMode und dessen Algorithmen zu überlassen, die hierdurch bedingten Überhöhungen zu linearisieren. Das funktioniert häufig erstaunlich gut. Letztlich musst Du es aber bei Dir ausprobieren, ob sich der gewünschte Effekt tatsächlich einstellt.
ehemals_Mwf
Inventar
#17303 erstellt: 25. Jun 2020, 16:13

marpiet (Beitrag #17301) schrieb:
... Wäre das eine "sinnvollere" Aufstellung? ...

Wg. der dramatischen Bass-Unterschiede zwischen deinen beiden Hörplätzen ?
wie sie sich wohl hier hinter verbergen:

marpiet (Beitrag #17276) schrieb:
... Ergebnis bei Pattern 1 ( Kino) + 0,5 dB , bei Pattern 2 ( Stereo) - 8,5 dB.
Kann das sein? Habs sogar mehrfach gemessen. Die Sitzpositionen sind halt unterschiedlich nahe zum Sub, wobei ich bei „Stereo“ sogar weiter weg bin....

Warum probierst du es nicht einfach aus ? (bez. Tiefbass kennen wir deinen Raum nicht, da reicht das Photo nicht)
marpiet
Stammgast
#17304 erstellt: 25. Jun 2020, 21:26

Warum probierst du es nicht einfach aus ?

Das werde ich bei Gelegenheit auch mal machen. Weil der Sub schwer ist und das Kabel kurz wollte ich unnötige Arbeit vermeiden.
Wenn jemand gesagt hätte, "bei dem raum ist eh alles verloren" (wegen des offenen Durchgangs z.B. ) oder "Stell nie den Sub direkt neben den Front-LS"
hätte ich mir das Ausprobieren eher gespart. Konnte noch nicht so viele Film-BDs testen, doch besser als vorher ist es auch jetzt allemal.
LG
marpiet
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#17305 erstellt: 26. Jun 2020, 07:14
Habe mir auch das Cinema 8033 s-II geholt,das Ergebnis mit dem Antimode besser, als Sub habe ich den den Dali E 12F Bassreflex.

Wenn ich aber Lift 25 aktiviere das Wummert der Bass ganz schön.

Wie verhält sich der
Flat Modus
Infrasonic Filter

Ist einer von den beiden besser für mich geeignet?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#17306 erstellt: 28. Jun 2020, 15:02
Es ist zulesen das man den AVR nicht im Lift Modus einmessen soll,davon aber in der Anleitung nicht zulesen.
Was ist nun richtig und was ist falsch?
ehemals_Mwf
Inventar
#17307 erstellt: 28. Jun 2020, 15:48

Rossi_46 (Beitrag #17305) schrieb:
... Wenn ich aber Lift 25 aktiviere das Wummert der Bass ganz schön.

Warum machst du das ?
Was ist dein Problem ?
Warum drehst du den Sub anschließend nicht einfach etwas lauter falls dir der Antimode-linearisierte Bass zu "dünn" sein sollte. ?


... Wie verhält sich der
Flat Modus
Infrasonic Filter

Ist einer von den beiden besser für mich geeignet?

Warum probierst du die Funktionen nicht einfach aus ?
Wir kennen weder deinen Raum noch deine Hör-Vorlieben, noch den Grund warum du etwas verändern willst.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#17308 erstellt: 28. Jun 2020, 16:14
Jetzt wummert nichts mehr,habe den Sub wo anders hingestellt.
Und bin sehr Happy mit den Ergebniss der schwarzen Box.

Screenshot_20200626-160940_MultEQ Screenshot_20200625-195415_MultEQ

Hier sieht man die Unterschiede,und man hört die.


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Jun 2020, 16:16 bearbeitet]
ww.
Ist häufiger hier
#17309 erstellt: 03. Jul 2020, 10:03
Guten Morgen allerseits,
bitte verzeiht wenn ich eine Frage stelle die in den Untiefen dieses Threads (den ich wirklich sehr hilfreich finde) schon mal gestellt wurde .

Zur Ausgangssituation:
ich habe in meinem sehr ungünstig eingerichteten (soll aber so bleiben) Hörraum mit Bass zu kämpfen und mir deshalb das Antimode 2.0 zugelegt.Ich betreibe 2 große Kompakte , Audiodata Partout und somit ein 2.0 System.
Nach Kalibrierung schon mal besser aber dennoch ist es mir immer noch zuviel an Bass.

Wie würdet ihr jetzt den Equalizer einsetzen

ein zweites Hörprofil anlegen, kalibrieren und dann den EQ einstellen, wo würdet ihr da die Hebel ansetzen?


IMG_20200630_185830

Vielen Dank für eure Hilfe
Wolfgang


[Beitrag von ww. am 03. Jul 2020, 11:15 bearbeitet]
13mart
Inventar
#17310 erstellt: 03. Jul 2020, 22:55

ww. (Beitrag #17309) schrieb:

Nach Kalibrierung schon mal besser aber dennoch ist es mir immer noch zuviel an Bass.

Wie würdet ihr jetzt den Equalizer einsetzen


Es gibt doch diese Haus-Kurve, da kann man den Bass nach Geschmack absenken.

Gruß Mart
Tubifox
Ist häufiger hier
#17311 erstellt: 04. Jul 2020, 09:55
meinst du die schnell-beeinflussung mit den pfeiltasten?
die geht beim bass leider nur bis null runter. bei den höhen aber auch auf -1, -2 usw. aber beim bass leider nicht - bei mir jedenfalls nicht.
schade eigentlich und warum, erschließt sich mir auch nicht. könnte man manchmal gut gebrauchen...
ww.
Ist häufiger hier
#17312 erstellt: 04. Jul 2020, 10:08
Sowohl Pfeiltasten als auch Hauskurve gehen nur bis0. Deswegen die Überlegung mit dem EQ.
Muss ich dann für ein neues Profil kalibrieren?
Gruß Wolfgang
13mart
Inventar
#17313 erstellt: 04. Jul 2020, 10:40

ww. (Beitrag #17312) schrieb:
Sowohl Pfeiltasten als auch Hauskurve gehen nur bis0. Deswegen die Überlegung mit dem EQ.
Muss ich dann für ein neues Profil kalibrieren?
Gruß Wolfgang


Man kann einen EQ einfach drüber legen.
Dass die Hauskurve nur anhebt, hatte ich
nicht mehr im Kopf.

Gruß Mart
Tubifox
Ist häufiger hier
#17314 erstellt: 04. Jul 2020, 11:34
also bei mir gehen die höhen per pfeiltaste auch unter 0 in den negativen bereich!
ww.
Ist häufiger hier
#17315 erstellt: 04. Jul 2020, 11:50
Aber nur bei den Höhen
Tubifox
Ist häufiger hier
#17316 erstellt: 04. Jul 2020, 12:52
ja , leider...
rockfortfosgate
Inventar
#17317 erstellt: 06. Jul 2020, 11:51
Hallo
Habe meine Lautsprecher 2.0 mal etwas umgestellt und neu eingemessen.
So sieht nun das Ergebnis aus .
Kann man in den Einstellungen noch etwas verbessern?
ED415D9F-35AD-407B-8C26-6EE03F277B57

Jetzt habe ich noch ein kleines Problem was ich noch nicht lösen konnte.
Habe meinen Plattenspieler mit der pro ject ds phone Box an die Vorstufe angeschlossen und
gehe dann ins Antimode 2.0

Bei Zimmerlautstärke geht das AM aber schon ins Cliping und es Kratzt im Ton .
Wenn ich das AM komplett rausnehme habe ich das nicht .
Hat eventuell einer die Lösung parat ?
Tv ,Dreher, Sonos und cd gehen in die classé cp700 Vorstufe dann ins
AM und dann zu den Endstufen.
Die Vorstufe hat keine Digital Ein/Ausgänge .
Wäre super wenn ich das Problem mit dem Dreher lösen könnte .

Guten Start in die Woche
Bass-Oldie
Inventar
#17318 erstellt: 06. Jul 2020, 12:56
Moin,

wenn ich das richtig verstehe ist nur der Dreher über dessen Phono PreAmp zu laut und alle anderen Quellen am gleichen Vorverstärker laufen normal durch das AM 2.0? Dann wäre doch der Eingang des Vorverstärker übersteuert, richtig?
Der Fehler fällt dann halt erst beim AM 2.0 auf da hier digital gewandelt wird und der ADC ins Limit fährt.
Kannst due den Ausgangspegel der pro ject ds phone Box reduzieren?

Die Einmessung sieht gut aus.
Bass-Oldie
Inventar
#17319 erstellt: 06. Jul 2020, 13:04
Auf Grund einer Useranfrage zum X4 für alle:

"Kann man auch am X4 selbst das Gerät in den Stand-By Modus versetzen oder geht das nur über die Fernbedienung"

Antwort:

Es gibt keine direkte Funktion im X4 Menu die den FB Knopf simuliert, aber man kann die Funktion "Auto-Stand-By" auf einem Kanal ohne Verwendung einrichten. Dann reduziert das AM X4 das Ausgangssignal nach einiger Zeit und schaltet danach in den "Stand-By" Mode um.

Wenn man dafür einen der digitalen Eingänge verwendet, dann bitte darauf achten dass im Display -.- angezeigt wird.
Ein "leeres/leises" digitales Signal ist nicht das gleiche wie gar kein Signal.
Bass-Oldie
Inventar
#17320 erstellt: 06. Jul 2020, 14:02
...und hier noch ein Interview mit dem Chefdesigner Toni Liitola von DSpeaker zu deren Anfängen und dem aktuellen X4.

https://www.youtube.com/watch?v=Gv95WwhxiwA

(In Finnisch mit englischen Subtitles).


[Beitrag von Bass-Oldie am 06. Jul 2020, 14:05 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#17321 erstellt: 06. Jul 2020, 14:15

rockfortfosgate (Beitrag #17317) schrieb:
... Bei Zimmerlautstärke geht das AM aber schon ins Cliping und es Kratzt im Ton ...

Wo stellst du die Zimmerlautstärke ein ?, wenn
... meinen Plattenspieler mit der pro ject ds phone Box an die Vorstufe angeschlossen und gehe dann ins Antimode 2.0 ...

Hängt die Verzerrung wirklich von der eingestellten Lautstärke ab ?

An der Phone Box solltest du die Verstärkung einstellen können (40, 50, 60 dB) so dass der Pegel mit den anderen Quellen ~übereinstimmt.

Gruss,
Michael
rockfortfosgate
Inventar
#17322 erstellt: 06. Jul 2020, 15:32
Ich stelle die Lautstärke über das AM ein.
Die Vorstufe steht auf 90 ( geht bis 100).
Phono Box ist auf 40db.
Bei 50 und 60 ist es noch schlimmer .
ehemals_Mwf
Inventar
#17323 erstellt: 06. Jul 2020, 16:33

rockfortfosgate (Beitrag #17322) schrieb:
... Die Vorstufe steht auf 90 ( geht bis 100)....

Was spricht dagegen dort soweit runterzugehen bis am AM kein Overload mehr auftritt ?
rockfortfosgate
Inventar
#17324 erstellt: 06. Jul 2020, 18:21
Dann wird der Ton ja noch leiser .
Man soll die Vorstufe eigentlich voll aufdrehen und
die lautstärkeregelung nur noch mit dem AM machen.
Soll sonst Rauschen verursachen ,was es auch macht .
Wie gesagt ist nur bei phono mit dem Cliping.
Tubifox
Ist häufiger hier
#17325 erstellt: 06. Jul 2020, 18:43
ich hatte das gleiche problem mit meiner phonovorstufe. nachdem ich den input am antimode auf "high" gestellt habe, war es dann gut.

alternativ kannst du dir für ein paar euronen pegelverminderer (als cinch-zwischenstecker) besorgen. meine senken wählbar um 10, 15 und 20 dB ab.
rockfortfosgate
Inventar
#17326 erstellt: 06. Jul 2020, 20:13
Hey danke für den Tipp .
Das mit dem Input High ,werde ich gleich morgen mal testen .
Hoffentlich klappt das 👍

Gebe morgen Bescheid
Tubifox
Ist häufiger hier
#17327 erstellt: 06. Jul 2020, 20:17
viel erfolg!
rockfortfosgate
Inventar
#17328 erstellt: 06. Jul 2020, 21:09
Konnte grad kurz testen .
Frau guckt tt .....
Ich meine es scheint weg zu sein .
Wenn ich auf hohe Pegel stelle wird der Ton von allen Quellen etwas leiser.
Aber das Cliping kommt nicht mehr bei Zimmerlautstärke .
Würde es Sinn machen in der Vorstufe alle wieder etwas anzuheben?
Testen kann ich es heute leider nicht mehr.
Ich Versuchs einfach morgen mal .

Oder ich setze die phono vorstufe mal auf 50db und schaue mal was passiert .

Danke dir schon mal für den Tipp 👍


[Beitrag von rockfortfosgate am 06. Jul 2020, 21:12 bearbeitet]
Tubifox
Ist häufiger hier
#17329 erstellt: 06. Jul 2020, 22:38
wenn das clipping durch den den eingang weg ist, sollte das keine auswirkung auf die ausgangslautstärke haben, schreibe ich jetzt mal so laienhaft. meinen ausgang kann ich jedenfalls beliebig hochdrehen ohne weiteres clipping. habe allerdings den eindruck, dass durch das "high" setzen des analog-eingangs die dynamik des phono-pres geringfügig leidet. kann aber auch einbildung sein...
rockfortfosgate
Inventar
#17330 erstellt: 07. Jul 2020, 08:57
Moin
Habe das AM jetzt auf leise Pegel wie vorher gestellt ,
und die phono Box auf 40db.
Den Eingangsbereich des Drehers an der Vorstufe auf -3 gestellt .
Cliping ist weg 👍

Danke für deine Hilfe

Jetzt mach ich mich mal mit dem Rest vertraut was die Einstellungen angehen.
Man hat ja leider nicht immer Zeit und versteht nicht gleich alles .
Tubifox
Ist häufiger hier
#17331 erstellt: 18. Jul 2020, 13:30
hat sich erledigt!

h.


[Beitrag von Tubifox am 18. Jul 2020, 16:27 bearbeitet]
cheesmaster
Ist häufiger hier
#17332 erstellt: 28. Jul 2020, 00:07
Hallo, ich besitze ein Anti-Mode 2.0 Dual Core.
Möchte nun meine Soundkarte Asus Xonar Essence STX via SPDIF an meinen Verstärker Marantz SR5012 hängen. Am Toslinkkabel wird dann meist ein Dolby Digital 5.1 Signal übertragen.

Kann ich den das Anti-Mode zwischen Soundkarte und Verstärker hängen und meine komplette Anlage damit einmessen?
Bass-Oldie
Inventar
#17333 erstellt: 28. Jul 2020, 12:38
Hi,
nein, das AM 2.0 ist ein zweikanal Preamp und das Toslinksignal muss daher in PM 2.0 vorliegen um übertragen zu werden.
Chris3636
Inventar
#17334 erstellt: 30. Jul 2020, 20:27
sagt mal Ich hab noch keinen Sub der ist aber bestellt. Ein SVS SB 2000 Pro. Aber was ich fragen wollte, kann man durch so einem antimode den subwoofer in jeder ecke des raumes den stellen? Auch wo vielleicht im Vorfeld der händler durch ein computer programm schon gucken konnte, daß es in der ursprünglichen ecke mit dem Subwoofer Probleme geben könnte?




I
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen