Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

XTZ Class A100 D3

+A -A
Autor
Beitrag
tf1971
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 19. Nov 2011, 20:45
Hi Sayer,

mit der Digital-Taste schaltest Du die Anschlüsse OPT, CO1 - CO4 nacheinander durch (auf der FB kannst du die Eingänge einzeln anwählen.
Falls die Frage ander gemeint war: C=1 - C04 sind "elektrische" Digitaleingänge, für Geräte, die keinen optischen Ausgang haben.

Die Drahtbrücke verbindet Vor- und Endstufe. Wenn du diese entfernst, kannst zu entweder andere Endstufen an die Vorstufe anschließen, oder die Endstufe mit einem Anderen Vorverstärker betreiben.

HTH Thilo
Sayer
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 19. Nov 2011, 21:48
aaa danke
also den optischen kenn ich aber,
was bringt mir ein elektrische Digitaleingang und was schlisse ich da an ?

mfg sayer
-TMR-
Stammgast
#153 erstellt: 19. Nov 2011, 23:15

Sayer schrieb:
aaa danke
also den optischen kenn ich aber,
was bringt mir ein elektrische Digitaleingang und was schlisse ich da an ?

mfg sayer


Dies ist einfach auch ein Digitaler Eingang für coaxionale Stecker. Was das jetzt genau heißt keine Ahnung, der Stecker sieht so auch wie ein einfacher Chinch-Stecker. Der Vorteil dieser Verbindung ist halt wieder das es Digital und nicht Analog ist.
SirNero
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 24. Nov 2011, 05:00
Hallo ihr A100D3 Besitzer.

Ich habe gesehen, dass auf der Rückseite beim Pre Out für Subwoofer ein R+L Cinchausgang ist... was mir so nicht bekannt war (ich kannte nur einer-cinch-preouts bisher oder eben Anschluss über Speakers B, die der XTZ ja nicht hat).

Sind dort also 2 Subwoofer anschließbar (und wenn ja, ist es egal welchen R/L man benutzt bei einem Sub), oder geht nur einer, der mit 2x Cinch verbunden werden muss?

LG

Nero


[Beitrag von SirNero am 24. Nov 2011, 14:34 bearbeitet]
-TMR-
Stammgast
#155 erstellt: 24. Nov 2011, 17:00

SirNero schrieb:
Hallo ihr A100D3 Besitzer.

Ich habe gesehen, dass auf der Rückseite beim Pre Out für Subwoofer ein R+L Cinchausgang ist... was mir so nicht bekannt war (ich kannte nur einer-cinch-preouts bisher oder eben Anschluss über Speakers B, die der XTZ ja nicht hat).

Sind dort also 2 Subwoofer anschließbar (und wenn ja, ist es egal welchen R/L man benutzt bei einem Sub), oder geht nur einer, der mit 2x Cinch verbunden werden muss?

LG

Nero

Also wenn du beide Chinch Anschlüsse an einem Sub anschließt, dann bekommt er auf jedenfalls alle Signale, wenn du jetzt jeweils nur einen Sub pro Anschluß anschließt, dann macht der Sub für den Linken Kanal nicht immer genau das was der Rechte Kanal macht.
Was willst du denn mit 2 subs machen? Einfach nur mehr druck im Bass Bereich oder 2 Kompakte mit jeweils einem Sub pro Box unterstützen?
SirNero
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 25. Nov 2011, 13:40
Huhu TMR!

Konkret hatte ich keine zwei Subs geplant, das war mehr so eine Frage für was-wäre-wenn in der Zukunft. Ich habe schon öfters gesehen, dass Leute zwei kleinere Subs einen großen vorgezogen haben wenn es um Musik geht... um einen ausgeglicheneren Klang in anstrengenderen Räumen zu erhalten, so sagen sie. Und da es auch Verstärker mit 2 Subwofer Preouts gibt, war ich verwundert, was dieser nun genau darstellt - vermutlich also einen.

Ich hätte dann auch gleich noch eine zweite Frage zum XTZ. Ich habe gesehen, dass Leute drüber ihren CD-Player stapeln, ist damit überhaupt ein A Betrieb wegen der Hitze möglich? Oder anders gefragt: ich plane falls ich bestelle AB Betrieb in 90% der Zeit (Stromkosten & bisher keiner der einen Unterschied hören konnte) ist es unkritisch das Gerät in den Tvschrank zu stellen wo er: vorne offen, hinten offen (10cm zur Wand hinten, oben unten Seiten offen), 2,5cm zu jeder Seite und 3cm nach oben bekommen würde an Platz? Nach oben ist ja meist die kritische Frage, aber viel mehr ist bei den Staplern auch nicht.

Liebe Grüße,

Nero
TedVega
Stammgast
#157 erstellt: 25. Nov 2011, 15:19
Moin SirNero

Ich denke, dass müsste reichen.

Ich habe oben drauf ebenfalls einen CDP, nutze den XTZ aber auch nie im Class A Modus - ich halte es für nicht gerade Sinnvoll - und konnte bis jetzt keine übermäßige Hitzeentwicklung feststellen.


Grüße,

Ted
-TMR-
Stammgast
#158 erstellt: 25. Nov 2011, 16:02

SirNero schrieb:
Huhu TMR!

Konkret hatte ich keine zwei Subs geplant, das war mehr so eine Frage für was-wäre-wenn in der Zukunft. Ich habe schon öfters gesehen, dass Leute zwei kleinere Subs einen großen vorgezogen haben wenn es um Musik geht... um einen ausgeglicheneren Klang in anstrengenderen Räumen zu erhalten, so sagen sie. Und da es auch Verstärker mit 2 Subwofer Preouts gibt, war ich verwundert, was dieser nun genau darstellt - vermutlich also einen.

Ich hätte dann auch gleich noch eine zweite Frage zum XTZ. Ich habe gesehen, dass Leute drüber ihren CD-Player stapeln, ist damit überhaupt ein A Betrieb wegen der Hitze möglich? Oder anders gefragt: ich plane falls ich bestelle AB Betrieb in 90% der Zeit (Stromkosten & bisher keiner der einen Unterschied hören konnte) ist es unkritisch das Gerät in den Tvschrank zu stellen wo er: vorne offen, hinten offen (10cm zur Wand hinten, oben unten Seiten offen), 2,5cm zu jeder Seite und 3cm nach oben bekommen würde an Platz? Nach oben ist ja meist die kritische Frage, aber viel mehr ist bei den Staplern auch nicht.

Liebe Grüße,
Nein, der XTZ bietet sogar mehr!!! Er bietet dir zwei differenzierte Ausgänge für Links und Rechts
Nero

Nein, der XTZ bietet sogar mehr!!! Er bietet dir zwei differenzierte Ausgänge für Links und Rechts. Wenn du nur einen Sub hast, dann schließt du beide an einen, wenn du zwei hast, dann schließt du jeweils einen Pro Anschluss an. Natürlich gibt es mit Y-Adaptern noch ganz andere Anschlußmöglichkeiten.
Wenn du dann soweit bist und dir einen oder zwei vielleicht gekuaft hast, dann frag uns doch noch mal um rat nach der perfekten Anschlußweise .

MfG
SirNero
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 25. Nov 2011, 18:43
Okido.

Danke Ted für die Aussage zur Hitze im AB mit CDP drüber
und TMR für die Richtigstellung zu den Subs.

Lg

Nero
TedVega
Stammgast
#160 erstellt: 25. Nov 2011, 19:24
Dafür ist Forum - also wir - ja da.

Grüße,

Ted
Eminenz
Inventar
#161 erstellt: 26. Nov 2011, 12:32
Kurze Frage, bin jetzt zu faul zum Thread lesen

Nen schaltbaren Endstufeneingang (siehe z.b. Yamaha A-S1000) hat das gute Stück nicht oder?
TedVega
Stammgast
#162 erstellt: 26. Nov 2011, 20:02
Ich glaube nicht, nein.

Bin mir aber nicht sicher, daher würde ich einfach mal am Montag bei den netten Herren anrufen. Die beiden wissen das mit Sicherheit.

Interessiert mich aber auch...Was haste den vor ? A/V Receiver Einbinden ?


Grüße,

Ted
Eminenz
Inventar
#163 erstellt: 26. Nov 2011, 20:03
Ich hab nix vor, bei einer Kaufberatung kam bei mir die Frage auf.
TedVega
Stammgast
#164 erstellt: 26. Nov 2011, 20:05
Achso, ok.

Dann ruf ich einfach mal am Montag an. Interessiert mich jetzt irgendwie... und als momentaner Einsteiger kann man nie genug wissen.
dcg_
Stammgast
#165 erstellt: 26. Nov 2011, 20:10
würde mich auch interessieren , aber der yamaha hat wenn ich das richtig erkenne auch keinen sondern nur aufgetrennte vor-endstufe .
Eminenz
Inventar
#166 erstellt: 26. Nov 2011, 20:11
Der Yamaha kann das.
TedVega
Stammgast
#167 erstellt: 26. Nov 2011, 20:18
Hier gibt´s ja auch einen Thread zu.
WalterD
Stammgast
#168 erstellt: 29. Nov 2011, 16:09
Hi,

kurze Verständnisfrage, da ich auch auf der Suche bin, nach einem Vollverstärker den ich als Endstufe nutzen kann:

Wenn der XTZ keinen schaltbaren Endstufeneingang hat, heisst das dann, man müsste immer die Kabelbrücken rausnehmen und die entsprechenden Kabel in die Main In einstecken?

Macht doch gar keinen Sinn, oder?

Gruß
Walter
kein428
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 29. Nov 2011, 19:17
Hallo,
das hast du richtig erkannt. Es macht aber schon Sinn, da man z.B. einen EQ o.ä. einschleifen kann.

XTZ hat aber auch eine gleichwertige Endstufe im Angebot, falls du sowas suchst.

MfG Paul
WalterD
Stammgast
#170 erstellt: 29. Nov 2011, 22:37
EQ einschleifen ist ja okay, aber leider hat man eine große Zielgruppe damit verpasst, nämlich die, die einen separaten Vollverstärker für Stereobetrieb wünschen und im Mehrkanalmodus eben jenen dann als Endstufe verwenden.

Die Anzahl dieser User ist inzwischen nicht gerade klein und immer mehr leute suchen solche Geräte

Gruß
Walter
Eminenz
Inventar
#171 erstellt: 30. Nov 2011, 10:07

WalterD schrieb:

Die Anzahl dieser User ist inzwischen nicht gerade klein und immer mehr leute suchen solche Geräte


Jupp, sobald ich einen günstigeren Raum für meine Anlage hab, geht das bei mir auch in die Richtung. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, wird Stereo/Surround getrennt.
kein428
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 01. Dez 2011, 20:57
Da habt ihr natürlich recht. Habe ich ja auch nicht bestritten.
Deswegen ist "Nur"-Auftrennbarkeit aber nicht sinnlos.
Mehr wollte ich nicht sagen...

Warum die schaltbare Variante noch nicht die Regel ist, verstehe ich auch nicht so recht.

Edit: @WalterD: Ich sehe jetzt erst, das Du auch die Frage gestellt hattest. Dann nützt Dir ne reine Endstufe natürlich genauso wenig.

Die Liste hast du ja schon gefunden


MfG Paul


[Beitrag von kein428 am 01. Dez 2011, 21:05 bearbeitet]
MaLoe2401
Stammgast
#173 erstellt: 01. Dez 2011, 21:15
Wie schließe ich denn den XTZ an einen AVR an, damit ich ihn als Endstufe nutzen kann? Muss der AVR spezielle Ausgänge haben?
-TMR-
Stammgast
#174 erstellt: 01. Dez 2011, 21:21

MaLoe2401 schrieb:
Wie schließe ich denn den XTZ an einen AVR an, damit ich ihn als Endstufe nutzen kann? Muss der AVR spezielle Ausgänge haben?


Ja, der AVR braucht so genannte Pre-Outs
MaLoe2401
Stammgast
#175 erstellt: 01. Dez 2011, 21:30

-TMR- schrieb:

MaLoe2401 schrieb:
Wie schließe ich denn den XTZ an einen AVR an, damit ich ihn als Endstufe nutzen kann? Muss der AVR spezielle Ausgänge haben?


Ja, der AVR braucht so genannte Pre-Outs ;)


Kannst du mir mal einige Beispiele nennen? Habe eben mal google angeworfen, konnte auf die Schnelle nichts finden.
Eminenz
Inventar
#176 erstellt: 01. Dez 2011, 21:52
Yamaha RX-V771 (aufwärts)
Denon AVR 3312
Onkyo TX-NR709 (aufwärts)
Pioneer VSX-2021 (aufwärts)
MaLoe2401
Stammgast
#177 erstellt: 01. Dez 2011, 22:01

Eminenz schrieb:
Yamaha RX-V771 (aufwärts)
Denon AVR 3312
Onkyo TX-NR709 (aufwärts)
Pioneer VSX-2021 (aufwärts)



Vielen Dank! So, jetzt genug OT
h3in3k3n
Stammgast
#178 erstellt: 11. Dez 2011, 22:42
Tagchen,
bitte nicht gleich erwürgen, aber habe mal eine Frage zu Optik dieses Amps, der mir hier schon empfohlen wurde.
Habe den ganzen Faden durchgelesen und dabei ja auch einige Bilder bewundern dürfen. Alle loben das massive und wertige Teil, aber auf den Bildern sieht er billig aus. Ist das nur auf den Bildern, weil die eben nicht von irgendwelchen Vollprofis zur optimalen "In Szene Setzung" des Amps sind, oder ist der wirklich so matt und hell?? Wenn ich das mit Bildern von z.B. der Rotel HP vergleiche, wo ich das entsprechende Gerät auch live kenne, dann muss ich da sagen, die Promobilder stellen das Gerät so "wertig" dar, wie es dann auch wirklich anmutet...
Und es ist nunmal nicht zu leugnen, das Auge hört mit Sogar ganz erheblich. Kann man übrigens sehr schöne Selbstversuche machen, wo man nur die Beleuchtung ändert
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 11. Dez 2011, 22:49
Also ich finde er sieht in Real wesentlich Wertiger aus ( und fühlt sich vor allem auch so an ) als auf den Bildern.
Das silber ist eher ein weiß-silber und gefällt mir sehr gut !

Gruß Tom
ingo74
Inventar
#180 erstellt: 29. Dez 2011, 17:36

WalterD schrieb:
Hi,

kurze Verständnisfrage, da ich auch auf der Suche bin, nach einem Vollverstärker den ich als Endstufe nutzen kann:

Wenn der XTZ keinen schaltbaren Endstufeneingang hat, heisst das dann, man müsste immer die Kabelbrücken rausnehmen und die entsprechenden Kabel in die Main In einstecken?

Macht doch gar keinen Sinn, oder?

Gruß
Walter



so macht es keinen sinn, richtig
der xtz hat nicht wie zb einige marantz oder alte sony verstärker einen seperaten main in eingang

ABER du kannst den avr via pre outs des avr´s an einen hochpegeleingang des xtz anschließen, die digitalanzeige der lautstärkeregelung ermöglicht auch eine konstante einstellung der lautstärke auf die eingemessen wird.

und wenn ich mir die preislich vergleichbaren amps von denon oder maranntz anschau, dann ist der xtz deutlich hochwertiger, potenter und besser ausgestattet...
mackimessa
Stammgast
#181 erstellt: 30. Dez 2011, 18:23
Ich denke mal, dass es sich bei dem XTZ um einen für den Preis günstigen und guten Verstärker handelt.
Doch zu dem so genannten Class a Betrieb hbne ich so meine Zweifel.
erstens finde ich es enttäuschend, dass zwischen reinem Class A Betrieb und A/B kein hörbarer Unterschied besteht. Das sollte ganz anders sein.
Zweitens, glaube ich nicht, dass es sich bei der sogenannten Class A Schaltung um echtes CLASS A Design handelt. noch dazu bis 50 WATT Pro Kanal an 8 Ohm.
Echte 50 watt CLASS A Endstufen sind Tischgroß und brauchen ca 6 Quadrat Meter Kühlkörper um die knapp 500 Watt (100 WATT CLASS A) Stromverbrauch im Leerlauf zu kühlen und wiegen schlappe 120 Pfund ( 60 Kilo ).

Lest euch das mal durch und ihr wisst warum ich das CLASS A von XTZ für einen Werbe Gag halte.
http://www.audio.de/...y-ams-50-331166.html
ingo74
Inventar
#182 erstellt: 30. Dez 2011, 22:19
kein428
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 31. Dez 2011, 13:17
Ich glaube, das sollte man nicht an solchen "Eckdaten" festmachen.

Es gibt ja genug AB-Amps, die die Hälfte vom XTZ wiegen und die gleiche Leistung haben.
Deswegen behauptet wohl niemand, dass das keine echten Class AB Verstärker sind...

Ich habe ihn gekauft, weil es ein guter Verstärker mit viel Ausstattung ist. Noch dazu ne coole, fette Kiste die gut aussieht und sich auch so anfasst.

Class A Modus probiert man mal aus, stellt keinen Unterschied fest und schaltet in AB zurück.

Mich persönlich interessiert das garnicht. War auch nicht für den Kauf ausschlaggebend.

Ich denke mal, die meisten anderen Besitzer hier sehen das ähnlich.

MfG Paul
mackimessa
Stammgast
#184 erstellt: 31. Dez 2011, 16:47
Also wenn Class A klangliche Vorteile haben soll, dann bitte korrekt ich würde ja auch keinen Hybrid Verstärker mit einer kleinen Röhre in der Vorstufe als echten Röhren Vollverstärker bei Bedarf auch als Transistor nutzbar bewerben,. Falsche Versprechungen. Was sagt denn der Hersteller dazu wie definiert er denn seine "Class A" als leicht erhöhten Ruhestrom ?
Verarsche, denn was klanglich nix bringt ist Täuschung wie ein paar Spoiler an den Kühlkörpern. Sorry aber in der Beziehung versteh ich keinen Spass.
Wie gesagt wenn es eh egal ist was soll der Mist dann ?
ingo74
Inventar
#185 erstellt: 31. Dez 2011, 18:21
mackimessa - ich nenne das erstmal ahnungslosigkeit deinerseits gepaart mit prospektgläubigkeit, eine gefährliche mischung. hast du meine links gelesen (und verstanden)..?

class a heisst kurz geschrieben einfach nur, dass ein erhöhter ruhestrom anliegt.
Vorteil ist die geringere übernahmeverzerrung. wenn allerdings ein amp gut aufgebaut ist, dann wird man an den meisten lautsprechern bei den meisten hörgewohnheiten keinerlei unterschied hören, da ein vernünftig gebauter verstärker nicht klingt, sondern einfach nur das signal verstärkt...
kein428
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 31. Dez 2011, 18:33
Hallo,
ist ja nur meine Meinung gewesen. Musst Du nicht teilen

Ein anderer User hat die jeweiligen Stromverbräuche beider Modi mal gepostet.
Finde ich aber auf die Schnelle nicht. Ich glaube es waren so um die 170W in Class A. Ohne Gewähr.

Und nur weil ICH keinen Unterschied höre heißt das lange nicht, dass keiner da ist.
Ich habe das auch nicht ausgiebig getestet, interessiert mich wie gesagt nicht.

Ich verstehe aber natürlich das Prinzip, das Du vertrittst.
Sehe ich eigentlich genauso.

MfG und guten Rutsch an Alle!
ingo74
Inventar
#187 erstellt: 31. Dez 2011, 18:43
ich kann jedem nur raten zum thema verstärker"klang" den passenden thread im stereoforum verstärker (gepinnt) zu lesen und zu verstehen...
Sayer
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 04. Jan 2012, 19:42
hi und Frohes neues Jahr alles zusammen.

so zu denn Anmerkungen zur Optik des XTZ

ich habe für den neu preis noch kein 2 gerät gefunden was den XTZ das Wasser reichen könnte die matte Silber Farbe kommt daher das er nur aus Aluminium
besteht und die Oberfläche Sandgestrahlt wurde. (wie es bei der schwarzen Version ist kann ich nicht beurteilen) Ich gebe zu Hochglanz ist zu beginn schicker aber die matte Sandgestrahlt Oberfläche des XTZ ist deutlich pflegeleichter

und noch was alles ist aus Alu nix Plaste oder billiges stahl blech wie bei der Konkurrenz.

mfg
TedVega
Stammgast
#189 erstellt: 04. Jan 2012, 21:22
Abend zsm. und ebenfalls eine frohes neues Jahr.

Ob einem die Optik von XTZ gefällt oder auch nicht ist wie in vielen Dingen abhängig von jeweiligen Geschmack des potenziellen Käufers.

Ich selber stimme Sayer in allen Punkten zu und halte das Design, des XTZ, für zeitlos.
Ein Verstärker getarnt als stylischer Panzer finde ich persönlich sehr amüsant, da es einem das Gefühl gibt, etwas stabiles und robustes zu haben.

Die Mischung aus einem matten Silber und einem doch irgendwie glänzend Schwarz machen den Verstärker schon fast attraktiv.

Noch haben ich auch keinen 2ten Verstärker finden können, der im P/L-Verhältnis mithalten kann, geschweige den "besser" ist.

Nach allen Aussagen hier bin ich auch der Meinung, dass XTZ den Class A Modus ruhigen Gewissens streichen kann.

Fazit: Ich bin immer noch zufrieden.


Grüße,

Ted
buschi_brown
Inventar
#190 erstellt: 04. Jan 2012, 21:46

TedVega schrieb:
Fazit: Ich bin immer noch zufrieden. :)


Ich auch

Ingo-3
Stammgast
#191 erstellt: 05. Jan 2012, 06:52
Ich auch
Skalp
Inventar
#192 erstellt: 05. Jan 2012, 18:43
Hallo XTZ-Gemeinde und Frohes Neues!

Ich komme aus dem Advance Acoustic Lager und habe bis vor ca. einer Woche einige Jahre einen 305DA gehabt, der ja grundlegend mit dem A100 D3 vieles gemeinsam hat. Wer jetzt von wem abkupfert oder wer neben wem vom gleichen Band in China läuft, spielt auch keine Rolle...Preis-/leistung scheint ja bei dem XTZ moch um einiges unschlagbarer.

Mein Kurzausflug ins Mehrkanalreich findet wohl ein jähes Ende, da ich sehr den Stereoklang des 305DA vermisse und wohl wieder in diese Schiene zurück möchte. Der A100 von XTZ ist ja optisch etwas anders und hat in puncto Poti im Vergleich zum 305DA deutlich nachgebessert...ich hatte noch ein lineares Delta-Poti verbaut, welches kratzte und sich super schlecht justieren lies. Die fehlenden VU-Meter gefallen mir beim XTZ auch besser und generell scheint mir die Optik noch einen Tacken wuchtiger und edler, wobei mein 305er schon 19kg wog. Ausserdem kostet der XTZ 300,- Euro weniger, was für mich natürlich das größte Argument ist.

Meine Fragen:

-wie seid ihr mit der Detailverarbeitung des A100 zufrieden, sprich Einpassung des Frontfensters, evtl. Fingerabdrücke oder schiefe Passungen und Einschlüsse im Glas des Fensters, Kanten unsauber usw.???
-ist die Ausleuchtung der Anzeige gleichmaßig gelungen?

Diese Probs gab es bei Advance Acoustic Geräten nämlich sehr oft, deshalb die Frage. Ach ja, Pics von meinem Hörraum in meiner Signatur....



[Beitrag von Skalp am 05. Jan 2012, 18:47 bearbeitet]
TedVega
Stammgast
#193 erstellt: 05. Jan 2012, 18:59
Moin Skalp


Skalp schrieb:
[...]sprich Einpassung des Frontfensters, evtl. Fingerabdrücke oder schiefe Passungen und Einschlüsse im Glas des Fensters, Kanten unsauber usw.???


Ich bin mit der Verarbeitung rundum zufrieden.
Fingerabdrücke sind bei direktem Lichteinfall leicht sichtbar, lassen sich aber ebenso leicht auch wieder abwischen.
Wer genauer hinguckt kann beim Fenster minimale Einschlüsse feststellen, aber das habe ich auch bei anderen VST entdeckt.
Die Kanten sind soweit sauber Verarbeitet, ich weiß allerdings nicht, was der Profi noch sehen würde.

Aufgrund des hohen Materialaufwands geht das aber, wie ich finde, alles in Ordnung.


Skalp schrieb:
ist die Ausleuchtung der Anzeige gleichmaßig gelungen?


Ähm..., ja.


Grüße,

Ted
buschi_brown
Inventar
#194 erstellt: 05. Jan 2012, 19:01

Skalp schrieb:

Meine Fragen:

-wie seid ihr mit der Detailverarbeitung des A100 zufrieden, sprich Einpassung des Frontfensters, evtl. Fingerabdrücke oder schiefe Passungen und Einschlüsse im Glas des Fensters, Kanten unsauber usw.???
-ist die Ausleuchtung der Anzeige gleichmaßig gelungen?



Hallo,

also ich bin mit der Verarbeitung meines Gerätes absolut zufrieden und gerade die von dir angesprochene Detailverarbeitung empfinde ich als erstklassig. Ich habe vor dem XTZ einige Gerät von Vincent (u.a. den SV 238) besessen und da gefiel mir in der Regel die Verarbeitung im Detail z.T. nicht so gut (obwohl Vincent tolle Geräte baut).
Ich kann natürlich nur für das Gerät sprechen, dass ich hier stehen habe und daher keine generelle Aussage zu den Verstärkern von XTZ machen.

Grüße
Thomas

P.S. Ich habe mir gerade mal dein Equipment angesehen. Die Lautsprecher sind absolut klasse und das Lowboard ist genau das, was ich auch noch suche!


[Beitrag von buschi_brown am 05. Jan 2012, 19:03 bearbeitet]
TedVega
Stammgast
#195 erstellt: 05. Jan 2012, 19:19
Eine kurze Frage verbunden mit einem seit gestern auftretenden Problem :
Benutzt jemand von euch zur Signalübertragung ein optisches (Toslink) Kabel ?

Ich ja, und seit gestern knistert es so komisch mit kurzen Aussetzern.
Ich denke nicht das es am XTZ liegt, konnte dies aber nicht weiter Testen, da mir kein 2tes Toslink-Kabel vorliegt.

Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen. Gerade weil ich auch kurz vor dem Kauf einer Logitech Squeezebox Touch stehe, welche über Toslink an den XTZ angeschlossen werden soll.


Grüße,

Ted
MaLoe2401
Stammgast
#196 erstellt: 05. Jan 2012, 20:03

TedVega schrieb:
Eine kurze Frage verbunden mit einem seit gestern auftretenden Problem :
Benutzt jemand von euch zur Signalübertragung ein optisches (Toslink) Kabel ?

Ich ja, und seit gestern knistert es so komisch mit kurzen Aussetzern.
Ich denke nicht das es am XTZ liegt, konnte dies aber nicht weiter Testen, da mir kein 2tes Toslink-Kabel vorliegt.

Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen. Gerade weil ich auch kurz vor dem Kauf einer Logitech Squeezebox Touch stehe, welche über Toslink an den XTZ angeschlossen werden soll.


Grüße,

Ted


Habe einen Apple TV2 via Toslink dranhängen, knistern habe ich nicht. Ein paar Aussetzer schon, das schreibe ich aber der Übertragung vom MacBook zum Apple TV zu und nicht dem Kabel oder gar Eingang.
TedVega
Stammgast
#197 erstellt: 05. Jan 2012, 20:15
Huhu,

darf ich fragen. welches Kabel du in Benutzung hast ?
MaLoe2401
Stammgast
#198 erstellt: 05. Jan 2012, 20:19
Kabel
Das müsste es sein, nothing special.

Edit: Link gepimpt


[Beitrag von MaLoe2401 am 05. Jan 2012, 20:20 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#199 erstellt: 05. Jan 2012, 20:25
Ich hatte am Anfang Probleme, als ich mein iPdio Tune (Internetradio) per Toslink angeschlossen hatte (Aussetzer und Knackser). Mit meiner Squeezebox läuft jetzt allerdings alles einwandfrei.
TedVega
Stammgast
#200 erstellt: 05. Jan 2012, 20:39
Erstmal danke für den Link MaLoe.
Ich habe immer das Gefühl, ich muss mir ein optisches Kabel von Goldkabel oder ähnlichen Anbietern holen...
Sonst habe ich Angst, das die Qualität nicht stimmt.

@buschi_brown

OT: Nutz du die Squeezebox in Verbindung mit einer NAS oder ähnlichem ?
buschi_brown
Inventar
#201 erstellt: 05. Jan 2012, 20:46
Nee, NAS kommt noch. Im Moment habe ich meine Musiksammlung noch auf meinem Rechner und per Squeezecenter eingebunden.

Als optisches Kabel benutze ich übrigens das hier. Allerdings habe ich mir das Oehlbach in erster Linie wegen der Optik zugelegt.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht - Vollverstärkerwahl bis 1000? - Marantz PM8003 vs. XTZ Class A100 D3
jd17 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  175 Beiträge
Erfahrungsbericht XTZ Class - AP 100 Stereoendstufe
Hendrik_B. am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  39 Beiträge
XTZ 99.25 MK3 Regal-/Kompaktlautsprecher
prouuun am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Testbericht zur XTZ Spirit 11
baerchen.aus.hl am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  22 Beiträge
XTZ 99.36 MKII vs. Nubert Nuline 264
blackmask_1981 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  33 Beiträge
Zu Gast bei XTZ in Malsch
WiC am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  60 Beiträge
Hörbericht XTZ Spirit 11 und Spirit 4
WiC am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  29 Beiträge
Dynavox Class T Amp TA 2024
ManniXXX am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
XTZ + Vox 253 - Der lange Weg zum Glück
Luke66 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  23 Beiträge
XTZ 99.38 Lautsprecher zu Besuch . ein Bericht . ein bleibender Eindruck
Eminenz am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109