Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

XTZ Class A100 D3

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#351 erstellt: 04. Feb 2012, 01:29
Elektronik würde auch gehen, der Marantz-Thread ist dort auch positioniert.
Also nur zu, damit dieser Thread "sauber" bleibt...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 04. Feb 2012, 01:33
Hallo ? Jeder kann doch einen Fred aufmachen wie er möchte oder ? Es hat auch niemand nachgefragt wo die Onkyo, Denon, Canton usw.... Fred´s eröffnet werden !!
TedVega
Stammgast
#353 erstellt: 04. Feb 2012, 01:37
Bin halt höflich. Wenn jeder auf ein bisschen Ordnung achtet, hilft das doch sicher. *Schleim*

Ich hau den unter Stereo > Elektronik. Ist ja schließlich ein Stereo Vollverstärker und gehört zu der Gattung Elektronik...
_ES_
Administrator
#355 erstellt: 04. Feb 2012, 01:39
Dann ist das ja nun geklärt- weiteres bitte woanders posten.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 04. Feb 2012, 01:41
Der XTZ-Freunde Thread !
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 04. Feb 2012, 01:46
Ted, verlink den Thread hier !
TedVega
Stammgast
#358 erstellt: 04. Feb 2012, 01:57
Hier nun " Der XTZ-Freunde Thread".

Bitte nun dort Posten.
anon123
Inventar
#359 erstellt: 04. Feb 2012, 09:47
Moin,

schön. Wenn wir dann noch auf "Erfahrungsberichte" kommen könnte, wäre das schön.

Dieser Forenbereich ist nicht die Kaufberatung (die ist eine Ebene darüber). Er heißt auch nicht "Wo können wir einen Thread eröffnen und wie können wir möglichst lang darüber palavern?".

Die Themenbereiche "Test-/Erfahrungsberichte" sollen Usern die Möglichkeit geben, hier eben ihre Erfahrungen zu posten. Und sie sollen anderen User helfen, die sich für Erfahrungen mit einem Gerät interessieren.

Es wäre schön, wenn man das, auch im Sinne der Community, gelegentlich im Sinn behält.

Danke.
Skalp
Inventar
#360 erstellt: 04. Feb 2012, 13:08
Ok...dann mal etwas Nachschub für die Augen (Ohren geht ja schlecht) in Sachen 'A100 D3' :

...ich möchte natürlich nicht unerwähnt lassen, dass ich auch weiterhin sehr zufrieden bin und mich auch für die richtige Farbkombi entschieden habe. Die Volumeregelung in 0,5db Schritten erscheint mir momentan etwas zu fein und 1,0db Schritte würden völlig ausreichen. Dennoch ist mein Amp bisher optisch als auch technisch, was ich so testen konnte, ohne Makel! Ich bestätige mal die These, dass man ein solches Preis-Leistungsverhältnis am Markt ansonsten vergeblich sucht und der XTZ für das Geld unschlagbar ist!

P1020164P1020165P1020166P1020167P1020168P1020169P1020171P1020172

....und die FB, die meines Erachtens noch schmaler und zierlicher geworden ist.

P1020175P1020184P1020186


[Beitrag von Skalp am 05. Feb 2012, 18:11 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 07. Feb 2012, 20:24
Ich habe ihn bestellt, ich habe ihn bestellt ich habe ihn bestellt !

Gruß Tom
matts82
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:40
Sagt mal hat der XTZ A100 D3 eigentlich gar keinen Bass- und Trebleregler?

Gruss
Ingo-3
Stammgast
#363 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:04
Nein, und ich finde, dass es auch gut so ist.

Wenn jemand den Klang "verbiegen" möchte sollte dieser zu den Nubert-Modulen greifen.
Das ist die bessere Alternative als Bass und Treble Regler.

MfG
Ingo
Zaianagl
Inventar
#364 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:08
Wieso soll das besser sein?
Die Kennlinie der Nubert Module ist auf ganz bestimmte LS abgestimmt, die kann man nicht "einfach so" beliebig verwenden!
Naja, können schon...
Desweitern ist das eine Tiefbaßerweiterung, und nicht eine Baßregelung, wie bei nem Amp zB.


[Beitrag von Zaianagl am 01. Mrz 2012, 12:11 bearbeitet]
Ingo-3
Stammgast
#365 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:25
Je nach dem, welches Modul man sich holt, wird der Bass bei bedarf auch verstärkt .
ZB. die NuVero Mudule

Warum ich das gut finde?
-Es gibt Lautsprecher, die so etwas nicht brauchen. Selbst wenn die Klangregler beide auf "null" stehen würden, würden die trotzdem auf irgendeine Weise mehr oder weniger den Signalweg beeinflussen.
Ich zB brauche bei meinen Klipsch RF7 keine Klangregler. Das sagen nicht nur meine Messungen, sondern auch mein Gehör .

MfG
Ingo
Zaianagl
Inventar
#366 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:37
Du solltest Dich mal mit der Materie etwas genauer befassen, und nicht einfach irgendwelche Halbwahrheiten zum besten geben!

Die nuVero 11 reproduziert bereits ohne ATM-Modul ein exzellentes Klangbild mit einer beeindruckenden Basswiedergabe. Dank der speziell auf die nuVero 11 abgestimmten Elektronik des ATM-11 lässt sich die Klangperformance dennoch erweitern! Zwischen Signalquelle und Verstärker platziert, sorgen die maßgeschneiderten ATM-Module dafür, dass der Verstärker ggf. ein exakt auf die Konstruktion der Box abgestimmtes Mehr an Leistung abgibt. Mit diesem „Trick“ können beachtliche Klangreserven der Box im Bassbereich aktiviert werden, ohne den Klang zu verfälschen.

Das ATM-11 nuVero Modul erlaubt neben der sanften Erweiterung des Bassbereiches und der einstellbaren Bassanhebung auch eine Reduzierung des Tiefbasses


Ach so, und zeig doch mal ne Messung Deiner RF7, wäre interessant...

Und ob Du DAS hörst frag ich erst lieber garnich...:


Selbst wenn die Klangregler beide auf "null" stehen würden, würden die trotzdem auf irgendeine Weise mehr oder weniger den Signalweg beeinflussen.


Also beeinflussen Klangregler auch bei neutraler Stellung das Signal, ok...
Und die Nubert Module? Tun die das nicht?

Also bitte, WAS genau ist an einem Nubert Modul grundsätzlich besser als bei "normalen" Klangreglern?


[Beitrag von Zaianagl am 01. Mrz 2012, 13:43 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#367 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:39
Diese Diskussion gehört jetzt aber nicht mehr hierher
Zaianagl
Inventar
#368 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:43
Du hast Recht, aber sowas kann man nur schwer einfach stehen lassen. Nachher glaubts noch jemand...
Eminenz
Inventar
#369 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:49
HIER ist der passende Thread für eure Diskussion
Zaianagl
Inventar
#370 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:52
Es ist alles gesagt, und meine Frage wird eh nicht beantwortet werden!
Von daher:
Ingo-3
Stammgast
#371 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:13
Was ist dein Problem?
Ich habe nie gesagt, dass mein Gehör hört, wie die Messungen aussehen?
Ich höre, ob genug Bass da ist und ich höre das Klangbild, welches mir persönlich gefällt!

Zur Messung:

http://www.hifi-forum.de/bild/rf7-messung_152839.html

Und wie du selbst geschrieben hast:



Das ATM-11 nuVero Modul erlaubt neben der sanften Erweiterung des Bassbereiches und der einstellbaren Bassanhebung auch eine Reduzierung des Tiefbasses


OHNE DEN KLANG ZU VERFÄLSCHEN

Und wo ist da jetzt bitte die halbe Wahrheit?
Schau dir mal das beiliegende Bild bei Nubert an; vielleicht verstehst du dann, was ich meine!?

Hast du schon mal ein Nubertmodul mit Klangreglern ausprobiert?
-Wenn ja: Hast du die großen Klanglichen Unterschiede gehört?

PS: Wenn du weiter disskutieren möchtest, dann bitte ich dich, mit mir per PN zu diskutieren.

MfG
Ingo


[Beitrag von Ingo-3 am 01. Mrz 2012, 14:14 bearbeitet]
tek_san
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 23. Apr 2012, 08:22
Grüße!
Frage zu dem nuVero Modul und dem XTZ Class A:
Wie binde ich den nuVero in den Signalweg ein?

Danke im Voraus für eine Antwort

Oliver
Eminenz
Inventar
#373 erstellt: 23. Apr 2012, 08:48
Du entfernst hinten die Brücken am XTZ:

Bildschirmfoto 2012-04-23 um 10.45.12

Dann per Cinchkabel vom PRE-OUT des XTZ in z.B. IN 1 des ATM und vom OUT in den AMP IN Eingang des XTZ.


[Beitrag von Eminenz am 23. Apr 2012, 08:48 bearbeitet]
tek_san
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 23. Apr 2012, 09:17
Hey danke für die bebilderte Antwort.
ich dachte mir, bevor ich da was ruiniere, frag ich lieber ;-)

Grüße
Oliver
-TMR-
Stammgast
#375 erstellt: 03. Mai 2012, 16:43
Geht es euch auch so, das wenn ihr bei einer beliebigen Quelle in den Mute Modus schaltet, früh oder später( ca.1 Minute) ein kurzes Klirren, Rauschen aus den Lautsprechern hört, welches dann aufhört und später wieder kommt und dann aufhört?

MfG
MaLoe2401
Stammgast
#376 erstellt: 03. Mai 2012, 17:00

-TMR- schrieb:
Geht es euch auch so, das wenn ihr bei einer beliebigen Quelle in den Mute Modus schaltet, früh oder später( ca.1 Minute) ein kurzes Klirren, Rauschen aus den Lautsprechern hört, welches dann aufhört und später wieder kommt und dann aufhört?

MfG


Hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich direkt während ich den Mute-Modus ausgeschaltet habe ein total lautes Rauschen, Knallen, Zischen gehört habe. Lasse es jetzt einfach sein, habe doch ein wenig Angst um meine Klipsch...habe den Fernseher über den Kopfhörerausgang dran, kann das daran liegen?
-TMR-
Stammgast
#377 erstellt: 03. Mai 2012, 17:35
Nein..bei mir auch ohne jede Art von angeschlossener Quelle...allerdings mit Sub...probiere es gleich mal ohne angeschlossenen Sub aus...
-TMR-
Stammgast
#378 erstellt: 03. Mai 2012, 17:43
Also auch ohne Sub rauscht es ihm Mute Modus...aber auch wenn man einfach mal ne kurze Zeit nichs hört...und wenn man ganz langsam leise dreht...ist das vielleicht das die Elkos sich dann entladen oder sowas?
std67
Inventar
#379 erstellt: 17. Mai 2012, 06:58
Hi

kann man bei dem AMP für den Su eigentlich eine Trennfrequenz einstellen, oder wie läuft das?

Hab mich ja schon für die 99.36 ents chieden, und diese minimalistischen Setups hier machen mich gerade echt an
Der XTX Amp scheint ja einiges zu bieten. Und ein Antimode 2.0 könnte man auch noch einschleifen


Aber habt ihr bei DVD/BD keine Probleme mit der Sprachverständlichkeit, wie das bei anderen (Stereo-)Setups oft berichtet wird?
Wie machen sich Filme generell so in Stereo?


Edit: kann man die Digitaleingänge nur toggeln, nicht direkt anwählen?


[Beitrag von std67 am 17. Mai 2012, 07:03 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 17. Mai 2012, 07:50
Moin std67,

Trennfrequenz kann man keine Einstellen, ein Antimode kannst du einschleifen, die Sprachverständlichkeit ist bei mir besser als es mit 5.1 war ( ich vermisse es auch in keinster weiße), auch ist die Dynamik und der Bass bei Explosionen nicht schlechter als in Mehrkanal es kommt halt nur nix von Hinten !
Was ist denn toggeln ?

Gruß Tom
std67
Inventar
#381 erstellt: 17. Mai 2012, 07:58
Hi Tom

toggeln = mit jedem Druck auf die Taste einen Eingang weiter schalten
Wäre halt schön wenn man über die FB jeden Eingang direkt anwählen könnte

Wie kann man denn ohne Trennfrequenz einen Subwoofer optimal anpassen? Ob ich mit den 99.36 überhaupt einen Sub brauche wäre dann zu testen.
Mit den Anpassungsoptionen der .36 selber und einem Antimode kann man die ja schön tief treiben. Zumal mein Raum selber unter 30Hz nochmal für Power sorgt
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 17. Mai 2012, 08:10
Also ich brauche mit der .38 wirklich keinen Sub, mit der .36 musst du das einfach mal probieren, für Musik wirst du keinen brauchen, für Film ? Du stellst halt am Sub die Trennfrequenz ein, jeder Digi-Eingang hat auf der Fernbedienung eine eigene Taste, am Amp kannst du durchschalten.
std67
Inventar
#383 erstellt: 17. Mai 2012, 08:19
danke dir

Mal schauen ob mein Drang hin zu bestem Klang anhält, oder ob die doch bei 7.1 bleibe

Beides zusammen zu verwirklichen wird mir echt zu teuer

Momentan reizt mich so ein Stereosetup incl. akustischer Entzerrung im Tieftonbereich extrem
ingo74
Inventar
#384 erstellt: 17. Mai 2012, 08:54
vllt mal meine gedanken dazu - das antimode am2.0 ist für das, was es kann sehr teuer (vor allem in vergleich zu den 99.36) und im moment noch nicht ganz ausgereift.
wenn es für dich in frage kommt, dann kannst du das am2.0 als vorstufe nehmen, dh du brauchst nur noch eine endstufe, zb die von xtz. das wäre dann etwas günstiger.

der nachteil des am2.0 ist - neben dem preis - auch die begrenzung der automatischen einmessung auf unter 500hz und selbst dort werden "nur" frequenzen abgesenkt.

wenn du einen sub einschleusen willst - das am2.0 hat, wenn du eins für stereo nutzen möchtest, kein cros-over, dh die 99.36 laufen so im fullrange und die trennfrequenz für den sub kannst du dann nur am sub einstellen.

es gibt viele alternativen, die zt günstiger oder viel umfangreicher sind, aber das würde hier den thread sprengen
std67
Inventar
#385 erstellt: 17. Mai 2012, 09:05
naja

beim 2.0 werden mir die Eingänge nicht reichen bzw macht es die Verkabelung noch umfangreicher
Und die 50€ (Endstufe gegen Vollverstärker) bringen mich auch nicht um


auch die begrenzung der automatischen einmessung auf unter 500hz und selbst dort werden "nur" frequenzen abgesenkt.


naja, ich will den FG der LS ja nicht komplett verbiegen, sondern nur im Bassbereich, wo in einem Wohnraum die herkömmliuchen Methoden mit Absorbern etc kaum umsetzbar sind, kontrolliert eingreifen
nd manuell kann man ja auch über 500Hz eingreifen

Habe mir auch schon den MiniDSP angeschaut. Preislich sehr verlockend. Aber das aufwändige Einmessen am PC schreckt mich doch ab (bin mit meinen bisherigen Versuchen kläglich gescheitert). Zumal es keine deutschsprachige Anleitung zu geben scheint

Aber ist ja auch noch was Zeit. Erstmal müssen die LS kommen, die die Entscheidung evtl. nochmal beeinflussen
Und dann muss ich wieder anfangen zu sparen
Der Gesamtpreis schreckt mich nicht ab. Eine komplette Umstellung des Mehrkanalsystems auf XTZ würde mich ungefähr genau so teuer kommen


[Beitrag von std67 am 17. Mai 2012, 09:08 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#386 erstellt: 17. Mai 2012, 09:17
puuh - was hat die endstufe preislich angezogen

ich hab die letzten monate genau mit dem thema verbracht, leider hat jedes system seine schwächen und stärken, bzw sind die, die passen würden extrem teuer (ich sag nur audiovolver).

es gibt übrigens einige dsp´s, nicht nur das minidsp
wenn du ein vergleichbares mit gleichem preis haben möchtest und deutscher anleitung dann ist das zb das omnitronic dxo24s (160€).

für das einmessen kann ich dir den den roomanalyser von xtz empfehlen, der kleine kostet 160€, der große 260€, damit lässt du die gewünschten filter berechnen und du setzt diese dann nur ein bzw um.

etwas teuer ist das, was pico und theo beim xtz-hören an den 99.26 dran hatten - die img stageline dsm 240, aber funktionieren tun beide vergleichbar.

beide haben den auch vorteil, dass du vernünftig einen oder zwei subs integrieren kannst.

die mit abstand effektivste lösung und bedientechnisch einfachste möglichkeit wäre übrigens das dirac - bevor du übrigens dich für etwas entscheidest nimm an einem workshop dazu mal teil oder fahr mal zu pico für ne vorführung
std67
Inventar
#387 erstellt: 17. Mai 2012, 09:25
danke

Für DSP machen wir dann mal nen separaten Thread

Und DIRAC wäre halt wieder nur für den PC. Möchte nicht auf meine Squeezebox verzichten. Wenn das mal in ein Gehäuse kommt..........................


[Beitrag von std67 am 17. Mai 2012, 09:28 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#388 erstellt: 17. Mai 2012, 09:28
Spezialized
Inventar
#389 erstellt: 17. Mai 2012, 12:23
Wie sieht es denn klanglich mit der Phono-sektion aus? Taugt die was?
Eminenz
Inventar
#390 erstellt: 18. Mai 2012, 06:55
Taugen ist relativ. Wenn du nur mal ne Platte hören willst ohne jetzt nen audiophilen Anspruch zu haben reicht er allemal aus. Aber ansonsten würde ich zu nem externen Entzerrer raten. Tom kann dir mehr dazu sagen.
tek_san
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 31. Mai 2012, 10:03
Ich hatte den XTZ mal kurz da.
Mein Eindruck bei Phono war, dass das noch besser gehen müsste.
Genau aus dem Grund, weil ich den XTZ bei CD sehr gut, aber bei Phono nicht so ansprechend fand, ging der auch wieder zurück.

Und ehrlich gesagt auch aus dem Grund, weil ich den Eindruck hatte, dass er am zweiten Tag leiser geworden ist, irgendwie musste ich den immer weiter aufdrehen. Bilde mir ein, hier im Forum hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht.. Naja, vielleicht war er ja tatsächlich nicht ganz in Ordnung.

Grüße
Oliver
Atorious
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 31. Mai 2012, 17:13
Ich hatte mir den XTZ auch mal zugelegt, nur wegen dem Class A betrieb. Allerdings war ich wegen der Hitze Entwicklung alles andere als begeistert. Der hat geknistert wie unser Ofen im Winter.
Da ist der Klang auch uninteressant. Also Retour......
Jetzt bin ich bei den Röhren gelandet. Der Klang ist um einiges besser. Zumindest an meinen JBL LS.
Und da gibt’s auch keine Hitze Probleme. So sollte es sein.
Ansonsten schönes Teil.
Ingo-3
Stammgast
#393 erstellt: 05. Jun 2012, 23:22
Hallo liebe XTZ-ler

Hier mal ein kleines Video, um euch zu zeigen, was der XTZ mit der Klipsch RF7 macht

http://www.youtube.com/watch?v=CbZMzaDTOYw

Viel Spaß beim Schauen .

MfG
Ingo


[Beitrag von Ingo-3 am 06. Jun 2012, 10:33 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#394 erstellt: 06. Jun 2012, 07:08
1. Deine armen Ohren
2. Deine armen Nachbarn
3. Die Musik...

Aber wenns Spass macht
Ingo-3
Stammgast
#395 erstellt: 06. Jun 2012, 10:32
1. Meine Ohren ergötzen sich am wunderschönen Klangbild .
2. Gott sei dank hab ich das Privileg keine Nachbarn (Einfamilienhaus) zu haben. Wenn schon, dann arme Eltern.. Wenn die dann wenigstens mal zuhause wären .
3. Was hast du gegen meinen Musikstil? Ist doch alles dabei?

-Yello
-Safari Duo
-Sting
-Blank and Jones
-Tina Turner ^^

MfG
Ingo
kipfel
Stammgast
#396 erstellt: 06. Jun 2012, 14:06

Safari Duo


ingo74
Inventar
#397 erstellt: 06. Jun 2012, 17:27
ich hab drei anmerkungen
- die aufnahmequalität ist klanglich (leider) bescheiden
- du stapelst sehr hoch mit "welche box kann das besser - keine"
- du solltest dringend was an deiner raumakustik machen

ansonsten interessant mal die rf7 am anschlag zu sehen
MaLoe2401
Stammgast
#398 erstellt: 06. Jun 2012, 17:31
Auf wie viel db stand der XTZ da am Anfang Ingo? Machen ja schon ordentlich Hub die RF7
Eminenz
Inventar
#399 erstellt: 06. Jun 2012, 18:24
+25db oder so
trxhool
Inventar
#400 erstellt: 06. Jun 2012, 18:29
Kann ich lauter...!!!

und mit besserer Klangqualität...!!!

Gruss TRXHooL
Vollker_Racho
Inventar
#401 erstellt: 06. Jun 2012, 18:35

Ingo-3 schrieb:

-Yello
-Safari Duo
-Sting
-Blank and Jones
-Tina Turner ^^

Ohh man, ist ja bis auf Yello wirklich alles Schrott
Ingo-3
Stammgast
#402 erstellt: 06. Jun 2012, 20:32

trxhool schrieb:
Kann ich lauter...!!!

und mit besserer Klangqualität...!!!

Gruss TRXHooL :prost



Das kannst du also beurteilen, ohne bei mir mal Probegehört zu haben??

Komisch.. hellseherische Fähigkeiten hast du da.. WoW!

MfG
Ingo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht - Vollverstärkerwahl bis 1000? - Marantz PM8003 vs. XTZ Class A100 D3
jd17 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  175 Beiträge
Erfahrungsbericht XTZ Class - AP 100 Stereoendstufe
Hendrik_B. am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  39 Beiträge
XTZ 99.25 MK3 Regal-/Kompaktlautsprecher
prouuun am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Testbericht zur XTZ Spirit 11
baerchen.aus.hl am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  22 Beiträge
XTZ 99.36 MKII vs. Nubert Nuline 264
blackmask_1981 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  33 Beiträge
Zu Gast bei XTZ in Malsch
WiC am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  60 Beiträge
Hörbericht XTZ Spirit 11 und Spirit 4
WiC am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  29 Beiträge
Dynavox Class T Amp TA 2024
ManniXXX am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  5 Beiträge
XTZ + Vox 253 - Der lange Weg zum Glück
Luke66 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  23 Beiträge
XTZ 99.38 Lautsprecher zu Besuch . ein Bericht . ein bleibender Eindruck
Eminenz am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.389