Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Tapedeck-Reparatur" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
SonyPioneer
Inventar
#4401 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:45
Bin leider nicht viel On, deshalb verpasse ich hier immer einiges

Andy, super das die Capstanwelle passt und das Deck nun wieder komplett ist! Gern geschehn!
Kaum dein 890ES fertig und schon wieder ein Vorgängermodell bekommen Kannst ja mal schauen, aber das 870 und 890 unterscheiden sich kaum voneinander.

Manfred, ich hab 2x CT737, und ich finde das sie bei weiten nicht so gut klingen wie das 757, vor allem im Mitten und Hochtonbereich.

Ich hab gestern nur beim einem kleinen Sonyboy CD Player den Laderiemen gewechselt


[Beitrag von SonyPioneer am 22. Mrz 2020, 14:53 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#4402 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:04
@Jens,

Ich hatte ja schon einmal ein 870. Aber das war optisch nicht mehr so schön, wie das jetzige. Werde mich wohl von einigen Deck's trennen müssen. Habe grad alles umgebaut und musste feststellen, dass ich viel zu wenig Platz habe um alle zu behalten .
SonyPioneer
Inventar
#4403 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:12
Naja, bei mir ist es so das die Optik eher 2. rangig ist. Hauptsache die Decks funktionieren wieder. Deshalb hab ich auch eine große Sammung
Du hast nicht zufällig ein Pio 979 oder 730 ? Oder Yamaha KX690 ?


[Beitrag von SonyPioneer am 22. Mrz 2020, 15:13 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#4404 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:18
ein 979 und 690 habe ich nicht. Wenn du das Sony 730 ES meinst, ja habe ich ja erst gemacht.
SonyKassettenkaiser
Inventar
#4405 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:19

Habe grad alles umgebaut und musste feststellen, dass ich viel zu wenig Platz habe um alle zu behalten .


Kannst ja mal hier alle Decks auflisten, die du hast.
SonyPioneer
Inventar
#4406 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:21
Genau, für alle interesierten Forenkollegen hier

Nein, ich meinte das Pioneer....730
vectra_1
Inventar
#4407 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:23
Ich habe ca. 30 Deck's, davon 15 in der Wohnung und der Rest auf dem Dachboden.
Manfred_K.
Inventar
#4408 erstellt: 22. Mrz 2020, 22:24

garlock (Beitrag #4396) schrieb:
Leider nur schöner Schein der Motor (Dreipolig) ist von der Stange


Da hat garlock absolut Recht! Aber ich sehe das positiv

1.) Im Falle eines Falles ist dieser Standard-Motor leicht und günstig zu bekommen (Mabuchi 2400/min 12 V CCW).

2.) Die 757/737 haben die massivsten Schwungmassen ever! Ich habe noch bei keinem Singel-Capstan eine so "fette" Schwungscheibe gesehen.

Der Gleichlauf ist sehr gut. Absolut "klavierfest" und ein Sinuston läuft ohne "zittern" wunderbar durch.


SonyPioneer (Beitrag #4401) schrieb:
Manfred, ich hab 2x CT737, und ich finde das sie bei weiten nicht so gut klingen wie das 757, vor allem im Mitten und Hochtonbereich.


Ja, deshalb bin ich sehr auf den Klang gespannt. Das hattest Du schon mal erwähnt, deshalb habe ich mir eins der Vollständigkeit halber gekauft. Man muss ja mit schwätzen können

Hast Du auch ein 737 MK II zum Vergleich?
Manfred_K.
Inventar
#4409 erstellt: 22. Mrz 2020, 22:26

vectra_1 (Beitrag #4407) schrieb:
Ich habe ca. 30 Deck's, davon 15 in der Wohnung und der Rest auf dem Dachboden. :D


Sag mal, was willst Du mit so vielen Decks?
ghaliläo
Inventar
#4410 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:10
@Andy

Glückwunsch zum wunderschönen 870ES.

Das hat auch die schöne Kassettenklappe. Und auch noch mit beiliegendem neuen Riemen, was will man mehr.

Bleibt alle gesund. In diesen verrückten Zeiten ist Vorsicht immer gut.

Bei uns hat die Polizei eine Gruppe junger Leute hops genommen, weil Sie eine Corona-Party gefeiert haben und dann auch noch so intelligent waren, das im Netz zu posten. Soviel Dummheit muss ja bestraft werden.


[Beitrag von ghaliläo am 23. Mrz 2020, 15:16 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#4411 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:48
@ghaliläo,

Danke, finde es optisch auch besser als das 890. Habe den Riemen grad mal ausgepackt. Der ist noch wie neu. Ja Gesundheit kann man nur allen wünschen. Ich bin auch ab Heute zum Home Office geschickt worden.
SonyPioneer
Inventar
#4412 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:05
@Manfred

Das 737 MK II hab ich nicht, dort wurden ja auch im Kopfverstärker wohl auch kleine änderungen vorgenommen. Hab aber das 939 MK II von Andy, das klingt super und hat auch bessere Hochtonauflösung.
Und ja, die 7er Rheihe hat auch schon die dicken Schwungmassen drin Erstaunlich das sie trortz fehlender 2. Schwungmasse trotzdem die selben Gleichlaufwerte haben.

@Andy

Ich finde das 870 durch die "Plexiglasplatte" auch schöner
Übrigens komme ich auf 28 Decks und ein paar Schlachtegeräte/Laufwerke als Ersatzteilspender
SonyKassettenkaiser
Inventar
#4413 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:11
Ich bräuchte hier mal euer Fachwissen:

http://www.hifi-foru..._id=185&thread=16975


[Beitrag von SonyKassettenkaiser am 23. Mrz 2020, 16:11 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#4414 erstellt: 23. Mrz 2020, 18:33
@Jens,

Schlachtgeräte und Ersatzteilspender habe ich nicht mitgezählt.
vectra_1
Inventar
#4415 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:22
Bitte einmal komplett reinigen, neu fetten und ölen. Sony TC K 870 ES
IMG_20200324_141008

IMG_20200324_142125
Falsche Schraube, da war schon jemand dran.
IMG_20200324_142523
Auch hier wurde repariert.

IMG_20200324_144826
Viele Einzelteile.
IMG_20200324_144850

IMG_20200324_144806
IMG_20200324_144814
Hier war mal alles dran. Nun wird erst einmal alles gesäubert.
SonyPioneer
Inventar
#4416 erstellt: 24. Mrz 2020, 22:43
Hut ab Andy!
Bei der Motorplatine wurden anscheinend die Kondensatoren getauscht (ich hätte da eher normale genomme, traue den kelinen SMD Mistviechern nicht über den Weg ) Und gebrückt wurde auch an der Stelle (ist mir ja auch so ergangen wo ich mein "Kellergeist 770" als Testobjekt genommen hab.
Manfred_K.
Inventar
#4417 erstellt: 24. Mrz 2020, 22:54
Wunderbare Aufnahmen von einem wundervollen Laufwerk, Andy!

Bei mir geht es ebenfalls weiter, auch wenn ich das Laufwerk nicht bis ins Detail zerlegen werde. Der Zustand ist sehr sauber, auch die Schmierung passt. Nachdem der Capstan incl. Riemen wieder eingebaut wurde, folgt nun der 2. Teil:

12

Jedes Motörchen bekommt einen Tropfen Öl und wird an einem externen Netzteil für ca. 2 Stunden auf kleiner Last laufen gelassen:

13

14

Am Bedienfeld entdeckte ich Spinnenweben, also wird zerlegt und gereinigt:

015
SonyKassettenkaiser
Inventar
#4418 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:01
@all

Schaut mal in den "Ebay-Gequatsche" Fred rein, da gibts ein lustiges Kassettendeck
SonyPioneer
Inventar
#4419 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:06
Als ich mit Reparatur damals anfing habe ich auch alles zerlegt, bis es gründlich schief ging, da war weggebrochen (Altersbedingt) oder Schraubenhalterung Kunststoff ausgeleiert oder da ein Bauteil zerstört Ich berufe mich auf das Nötigste seid dem (die defekt Reparierten sind meine Ersatzteile ....und nach 10 Jahren muss ich sagen das die Schätzchen immer noch zuverlässig laufen. Bis auf ab und an ein paar kleinere Wehwechen...da fällt mir zum 737 ein das meins z.Z. mit Laufwerksbefehlen spinnt. Also Manfred behandel am besten mal die Tatschalter alle vorsorglich. Werde mich wohl die Tageauch mal dran machen müssen


[Beitrag von SonyPioneer am 24. Mrz 2020, 23:07 bearbeitet]
SonyKassettenkaiser
Inventar
#4420 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:07
vectra_1
Inventar
#4421 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:18
@manfred,

Auch sehr gute Aufnahmen mit detaillierten Erläuterungen. Da wird ja das Pio wieder schnurren wie ein Kätzchen.
vectra_1
Inventar
#4422 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:26
Heute hat mein KA 6 ES den Geist aufgegeben. Hat mir erst mal schön eine TDK SA XS 90 zerknautscht. Habe es aber gleich gemerkt und konnte noch abschalten. Es ist eins der wenigen Deck's, die ich noch nicht gewartet habe. Habe es damals aus erster Hand gekauft und seit dem lief es klaglos. Nun ja der Vorlauf bleibt bei Play stehen und sagt mir, dass der Servoriemen hin über ist. Morgen gibt es weitere Bilder vom 890 LW. Ich werde auch einmal die Schwachstellen des LW mit Bildern zeigen.
vectra_1
Inventar
#4423 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:29
Ich meinte natürlich Bilder des 870 LW mit den Schwachstellen. Bezieht sich aber auf alle LW des gleichen Types.
SonyKassettenkaiser
Inventar
#4424 erstellt: 24. Mrz 2020, 23:40
Dein KA6Es bekommst du doch auch hin. Sind ja nur Riemen
Manfred_K.
Inventar
#4425 erstellt: 25. Mrz 2020, 13:38

SonyPioneer (Beitrag #4419) schrieb:
da fällt mir zum 737 ein das meins z.Z. mit Laufwerksbefehlen spinnt. Also Manfred behandel am besten mal die Tatschalter alle vorsorglich. Werde mich wohl die Tageauch mal dran machen müssen :.


Die Tastschalter sind absolut sauber. Es waren zum Glück nur Spinnweben am Rand der Platine - ohne Spinne . Der Druckpunkt ist gut. Das Gerät wurde sehr pfleglich behandelt und ist ein Nichtraucher-Gerät.

Was mir beim Einmessen und Abgleich der Pegel aufgefallen ist, dass der 5 V Regler ziemlich heiß wird. Gibt es da eventuell Auffälligkeiten?

Das Mainboard ausbauen ist leider recht umfangreich. Da müsste ich wieder sämtliche Kabel ziehen. Von unten kann man leider nicht über geschraubte Bleche dran kommen. Leider sind diese grauen Steckverbinder für die Flachbahnkabel nicht gerade die haltbarsten. Bei meinem 656 sind die alle porös und gebrochen. Hier beim 737 zum Glück in Ordnung... Will heißen, ich möchte das Board nicht einfach so ausbauen. Das Deck läuft nämlich störungsfrei...
vectra_1
Inventar
#4426 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:22
Update zum LW aus 870 ES:

Nach dem ich nun alles aber wirklich alles gereinigt habe, ist der Zusammenbau dran.
IMG_20200324_210919
Am Vorderteil wieder angebaut Wickelbremse, Tonkopfträger und Zahnradbremse. Der Tonkopfträger war insofern schwierig, da der vorherige Profi, die Haltefeder verbogen hatte. (Siehe Foto). Dadurch rutsche der Träger nicht geschmeidig hoch und wieder runter. Also musste ich sie wieder in Form bringen.
IMG_20200324_145408

Am hinteren Teil sind alle Teile wieder angebaut und ein neuer Servoriemen drin.
IMG_20200324_210946

Nun schon fasst komplett:
IMG_20200325_163603

IMG_20200325_165729

Hier noch einmal der A/W Kopf aus der Nähe:
IMG_20200325_164507
IMG_20200325_164540

Nun geht es an das Gerät selbst. Da ist jede Menge Staub drinnen.
vectra_1
Inventar
#4427 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:25
Habe grad gemerkt, dass ich das Falsche Bild für das Haltefederblech des Tonkopfträgers ausgewählt habe. Hier das Richtige.
IMG_20200324_194717
netfriend
Ist häufiger hier
#4428 erstellt: 25. Mrz 2020, 19:51
Ich stelle den Ballistol selbst her. Benötigt werden 100 ml Vaseline-Öl, 20 ml Terpentin, 25 ml Kerosin. Es ist besser, dass die Komponenten auf 35-40 Grad erhitzt werden, da weniger Feuchtigkeit aus der Luft aufgenommen wird. Mischen Sie in der angegebenen Reihenfolge in 30-Sekunden-Intervallen. Nach dem Abkühlen auf Raumtemperatur können Sie einen Tropfen wasserfreies alkoholisches Parfum hinzufügen)).
Manfred_K.
Inventar
#4429 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:39
Andy, Ja so geht Frühjahrsputz! Das blinkt und blitzt. Hoffentlich ist der Sound nachher genau so glasklar!

Nachdem Jens berichtet hat, dass das 737 nicht so gut klingt wie das 757 habe ich diesmal mehr Zeit am Messplatz verbracht als am Putzlumpen:

Messplatz

Die Hochtonwiedergabe musste ich beim 737 etwas justieren. Die war tatsächlich nicht so gut wie beim 757.

PlaybackEQ
vectra_1
Inventar
#4430 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:48
War denn der Unterschied zwischen beiden Pios so Groß?
Manfred_K.
Inventar
#4431 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:49
Hier nun die Messdiagramme. Klanglich sind beide jetzt auf einem ähnlichen Niveau.

Bei mir fällt auf, dass das 737 im Tief-Bass etwas schwächer ist. Das konnte ich nicht korrigieren. Die leichte Erhöhung in den Höhen ist gewollt, da Kassetten mit der Zeit an Höhen verlieren. Ich justiere daher immer etwas auf Brillanz. Die graue Linie ist das durchgeschleifte Signal durch das Deck, Blau-Rot ist TAPE:

CT-757:

757


CT-737:


737
SonyPioneer
Inventar
#4432 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:51
Wie hast du es justiert Manfred?

@netfriend

Tolle Idee, aber noch gibt es sowas zumindest in Deutschland zu kaufen !
SonyPioneer
Inventar
#4433 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:52
Das mit dem Bass soll beim MK II verbessert worden sein laut Stereo
Manfred_K.
Inventar
#4434 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:54
O.K. beim 737 musste ich den Bias noch etwas erhöhen, das ist in dem gezeigten Diagramm ein wenig zu viel an Höhen.

Fremdkassetten klingen auf beiden Decks nun fast gleich. Die geringere Basswiedergabe fällt aber im direkten Vergleich etwas auf - je nach Musikstil....
Manfred_K.
Inventar
#4435 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:01

SonyPioneer (Beitrag #4432) schrieb:
Wie hast du es justiert Manfred?


So gut ich es mit meinen bescheidenen Mitteln kann, nach Service-Manual.

Im Klartext: Ich musste den Azimut justieren, die Pegel etwas angleichen und den Playback EQ etwas nach "rechts" drehen. Das hört man sofort!

Danach mit fremdbespielten Kassetten in der Wiedergabe quer getestet, sodass beide Decks gleich klingen... Bis auf den Bass Mimimi
SonyPioneer
Inventar
#4436 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:03
Mh, ich hab 2x 737 die rellativ dumpf klingen in den Höhen. Ein 3. wartet noch auf Reparatur-Riemen bestückung von mir. Mal sehen ob es bei diesem auch so ist. Wie gesagt, sonst sind alle Kassetten recht ähnlich auf allen Decks bei Wiedergabe .. mit Dolby B/C. Nur das 737 tanzt aus der Rehie. Ich dachte du kontest am PB EQ etwas ändern...
Manfred_K.
Inventar
#4437 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:04

SonyPioneer (Beitrag #4433) schrieb:
Das mit dem Bass soll beim MK II verbessert worden sein laut Stereo


Cool, dann sind meine Messdiagramme so schlecht nicht Was beim MK II verbessert wurde ist beim 757 bestimmt nicht mehr schlechter geworden.

Aber das VU-Meter gefällt mir beim 737 besser. Sieht irgendwie "feiner" aus Das Auge hört schließlich mit
Manfred_K.
Inventar
#4438 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:09

SonyPioneer (Beitrag #4436) schrieb:
Mh, ich hab 2x 737 die rellativ dumpf klingen in den Höhen. ... Ich dachte du kontest am PB EQ etwas ändern... :.


Also: ja, ich habe den PB EQ etwas aufgedreht.

Was mir noch aufgefallen ist. Beim 737 war der Azimut recht heftig verstellt. Beim 757 hat er zu 100% nach meinen Messbändern gepasst.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob der von Werk aus dejustiert war, oder ob der Vorbesitzer mal geschraubt hat. War ja in diversen Fachzeitungen beschrieben. Da hat der eine oder andere mit Sicherheit mal geschraubt...
SonyPioneer
Inventar
#4439 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:13
Darum gefällt mir das 939 Mk II von Andy am besten von allen Pios die ich habe. Nja, die Anzeige vom 737/939 im 757 wäre klasse gewesen (die Originale ist nicht so mein Fall)

P1060811


[Beitrag von SonyPioneer am 26. Mrz 2020, 00:16 bearbeitet]
garlock
Stammgast
#4440 erstellt: 26. Mrz 2020, 01:18
Hallo,

Ja das 757 ist dem 737 klanglich etwas überlegen es ist ja auch 2 Jahre neuer und hat auch einen besseren Permalloy Kopf der den Frequenzbereich erweitert hat.

Das VU Meter hatte beim 737 auch 15 aktive Segmente das 757 nur 12

Die 9er Serie zb. das 959 gefallen mir persönlich etwas besser da durch die Laser Amorphus Köpfe und der FET Vorstufe im Wiedergabeverstärker der Hochtonbereich deutlich zarter und ausgewogener ausfällt.

Also Display mäßig geht nix über das CT-9A , 35 Segmente pro Kanal

Pioneer CT-a9

mfg


[Beitrag von garlock am 26. Mrz 2020, 01:18 bearbeitet]
SonyPioneer
Inventar
#4441 erstellt: 26. Mrz 2020, 01:21
Genau so ist es
Auch das 939 wird durch seinen Amorphkopf und den besseren Kopfverstärker den Klangvorteil haben den du so schön mit "zarter#ausgewogener" beschreibst
vectra_1
Inventar
#4442 erstellt: 26. Mrz 2020, 10:45
Noch mal was zum Thema Frühjahrsputz meines 870 ES,
IMG_20200325_210957

IMG_20200325_211020

IMG_20200325_211030

Alles wird zerlegt und gereinigt. Staub ist mein größter Feind und muss eliminiert werden. Der hat sich ja schließlich schon über 25 Jahre in dem Gerät breit gemacht
Manfred_K.
Inventar
#4443 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:28
Andy, na das nenne ich mal "Saubere Arbeit"

Wenn das Mainboard schon mal draußen ist, würde ich auch die Lötstellen kontrollieren und die kritischen wie z.B. an den Spannungsreglern nach löten. Wir haben ja jetzt Zeit...
klausES
Inventar
#4444 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:38
Hätte da auch noch ein paar grössere TC-Ks die mal wieder gereinigt werden müssten.
Manfred_K.
Inventar
#4445 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:44

SonyPioneer (Beitrag #4436) schrieb:
Mh, ich hab 2x 737 die rellativ dumpf klingen in den Höhen. … Ich dachte du kontest am PB EQ etwas ändern... :.


garlock (Beitrag #4440) schrieb:

Ja das 757 ist dem 737 klanglich etwas überlegen es ist ja auch 2 Jahre neuer und hat auch einen besseren Permalloy Kopf der den Frequenzbereich erweitert hat.


Ich stimme Garlock zu. Das 757 ist dem 737 klanglich etwas überlegen.

Jens, wenn Deine 737 "relativ dumpf" klingen würde ich die Herausforderung annehmen

- Kopf reinigen - logisch, hast Du gemacht
- Azimut kontrollieren - logisch hast Du gemacht
- Play EQ justieren, mit einem Band, aufgenommen ohne Dolby mit dem 757, sodass es höhentechnisch gleich/sehr ähnlich klingt.

Bei mir sind die Unterschiede nun als "marginal" zu bezeichnen.

Hier die Regler des Play-EQ und Play-Level:

016


[Beitrag von Manfred_K. am 26. Mrz 2020, 12:45 bearbeitet]
vectra_1
Inventar
#4446 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:02
@Manfred,

das Bord habe ich raus genommen, weil es 1. sehr eingestaubt ist, 2. unter der dem Bord sauber gemacht wird und drittens kalte Lötstellen zu sichten und zu prüfen.

@Klaus,
dann nix wie ran an die Arbeit.
vectra_1
Inventar
#4447 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:27
Musste ich doch echt was nach löten. Sind Chinchanschlüsse und die beiden großen Elko's.
IMG_20200326_115545
IMG_20200326_115648
Wie man sieht, echt wenig Zinn und schon Riss Erscheinungen.
IMG_20200326_121805
IMG_20200326_121812
Das sollte wieder halten und guten Kontakt geben.
klausES
Inventar
#4448 erstellt: 26. Mrz 2020, 15:25

vectra_1 (Beitrag #4447) schrieb:
...was nach löten...Chinchanschlüsse...

Die immer. Ist praktisch bei fast jedem Gerät notwendig.
SonyPioneer
Inventar
#4449 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:34
Manfred, hast du das etwa angezweifelt das ich die ersten beiden Punkte nicht mache

Okay, danke für das Foto und den Tip. Werde mich die Tage mal darum kümmern Aber weiso sind bei meinen Geräten solche Abweichungen? War das schon ab Werk nicht richtig geeicht? Jemand rumgeschraubt???

Andy, mal als Tip. Wenn du die Lötstellen am Cinchboard wieder nachgelötet hast würde ich noch mit ein wenig Kunststoffkleber etwas verstärken. Hab ich gemacht, da beim ein und ausstöpseln das relativ große Board immer etwas wackelte, das die Lötstellen dann nicht mehr in Takt sind leuchtet ein:


IMG_20190204_172154_862IMG_20190204_172346_DRO
vectra_1
Inventar
#4450 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:50
@Jens,

danke für deinen Tip, hätte ich auch selber drauf kommen können.
SonyPioneer
Inventar
#4451 erstellt: 26. Mrz 2020, 17:33
Bitte
Na solche "dummen Ideen" kommen mir manchmal Und Kusnstoffklebstoff bekommt man auch wieder von der Geräterückwand ab, falls man mal doch an die Hauptplatine muß.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Pioneer SX 302-Reparatur" Thread
SonyKassettenkaiser am 08.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  10 Beiträge
Reparatur eines Marantz CD-73
buebo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
Tapedeck Marantz SD-3510
wolfgang_B am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Marantz 2238 Reparatur. Hilfe!
Flowi am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
marantz 4020 kracht
mayong am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  5 Beiträge
Reparatur eines Pioneer SX 203 RDS Tuner
haggy223 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
marantz 5220 Tapedeck macht Probleme
delastar am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  12 Beiträge
Tapedeck Reparatur Anleitung gesucht
xenPCR am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  8 Beiträge
Marantz Verstärker kaputt
Traysa am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Dual C844 Reparatur
am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294