Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
kagy62
Stammgast
#8651 erstellt: 07. Aug 2016, 00:45
So,
nachdem ich vor einigen Wochen in diesem Tread kundgetan habe, das ich aufgrund von diversen Problemen mit dem Raumfeld-System alle Geräte in den Werkszustand zurückgesetzt habe und anschließend eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe möchte ich meine Erfahrungen mitteilen.

Es läuft alles ohne Probleme...
Es gibt keinerlei Aussetzer...
Es freut mich, das nach dem letzten Update die Geräte Ein- bzw. Ausschalbar über die App sind...

und das alles seid Wochen

Mein Lob an die Raumfelder, für das super funktionierende System...

Ps.: Ich sehe das natürlich nur aus meiner Sicht, und mit meinen Anforderungen an dem System...


[Beitrag von kagy62 am 07. Aug 2016, 00:52 bearbeitet]
DosiRocker
Stammgast
#8652 erstellt: 07. Aug 2016, 12:38
Hallo kagy62, wie hast du dein System auf Werkseinstellung zurückgesetzt und in welcher Reihenfolge hast du installiert?
Mal sehen, ob ich es auch mal probiere :D, obwohl ich mit meinem System nicht unzufrieden bin.
Grüße Martin
kagy62
Stammgast
#8653 erstellt: 08. Aug 2016, 09:52
Mit der Büroklammer in der Reset-Öffnung der einzelnen Geräte.
Anschließend Software auf Tablet, Smartfon etz. deinstalliert (vorher den Cache geleert) und neu aufgespielt.
Bei der Neuinstallation mit dem Expand begonnen und anschließend Gerät für Gerät hinzugefügt.

Is kein Akt.
Da mein System vorher aber ein wenig am rumzicken war hat es sich zumindest bei mir gelohnt.
snus4
Ist häufiger hier
#8654 erstellt: 08. Aug 2016, 13:56
Hallo zusammen.

Bis dato habe ich ja zu denen gehört die von dem System begeistert waren. Richtig .... war !!!!

Inzwischen geht bei mir nichts mehr.

- tägl Base resetten
- keine Räume verfügbar
- laufend Streamausfälle bei Radiosender
- Radiosender starten spät/garnicht
- Playlist brechen stumpf ab.
- Hörzonen , jeder LS braucht eine Sondereinladung. will heisen: wieder aus und wieder an.....
- usw, usw usw

Seit Jahren lief das System bis auf kleine Macken hier und dort super. Seit dem letzten ein/zwei Updates geht NICHTS mehr.
markus397
Ist häufiger hier
#8655 erstellt: 08. Aug 2016, 18:41
Also aktuell habe ich mal nichts zu beklagen. Mein Radio über Tunein läuft seit Tagen ohne Aussetzer und noch besser als mein Stream durch Router Neustart beendet wurde ist er von alleine wieder gestartet .
Auch wenn ich den Stream am Connector und One M am laufen habe und dann den One M aus und später mal wieder an mache bindet sich der Speaker wieder zum Connector ein.

Mein One S ist gerade unterwegs bei Teufel, weil er ja am Pfeifen ist, wie ich schon mal früher beschreiben habe. Mal schauen was daraus kommt.

Wenn alles so bleibt und auch noch eine Windows App geben würde dann bin ich glücklich.
DosiRocker
Stammgast
#8656 erstellt: 08. Aug 2016, 19:55

kagy62 (Beitrag #8653) schrieb:
Mit der Büroklammer in der Reset-Öffnung der einzelnen Geräte.
Anschließend Software auf Tablet, Smartfon etz. deinstalliert (vorher den Cache geleert) und neu aufgespielt.
Bei der Neuinstallation mit dem Expand begonnen und anschließend Gerät für Gerät hinzugefügt.
...


Hallo kagy62,
DANKE
Gut dass ich nachgefragt habe, gibt ja doch etlich Möglichkeiten das System zurückzusetzen.
Das mit der Android App hätte ich wahrsscheinlich auch nicht gemacht, aber macht vermutlich Sinn.

Gruss,
Martin
drgenius
Ist häufiger hier
#8657 erstellt: 09. Aug 2016, 12:23

snus4 (Beitrag #8654) schrieb:
Hallo zusammen.

Bis dato habe ich ja zu denen gehört die von dem System begeistert waren. Richtig .... war !!!!

Inzwischen geht bei mir nichts mehr.

- tägl Base resetten
- keine Räume verfügbar
- laufend Streamausfälle bei Radiosender
- Radiosender starten spät/garnicht
- Playlist brechen stumpf ab.
- Hörzonen , jeder LS braucht eine Sondereinladung. will heisen: wieder aus und wieder an.....
- usw, usw usw

Seit Jahren lief das System bis auf kleine Macken hier und dort super. Seit dem letzten ein/zwei Updates geht NICHTS mehr.


Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass meine Stereo Cubes meist keine Verbindung zum Host (Connector²) bekommen, obwohl sie per LAN im Netzwerk hängen. Neuinstallation der Lautsprecher hat nicht geholfen. Die rechte LED blinkt nur... und selbst wenn sie manchmal dauerhaft leuchtet und eine Verbindung etabliert zu sein scheint, ist der Lautsprecher in der App nicht sichtbar.
Bin langsam auch etwas angesäuert...
keinguru
Neuling
#8658 erstellt: 09. Aug 2016, 21:34

drgenius (Beitrag #8657) schrieb:

Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass meine Stereo Cubes meist keine Verbindung zum Host (Connector²) bekommen, obwohl sie per LAN im Netzwerk hängen. Neuinstallation der Lautsprecher hat nicht geholfen. Die rechte LED blinkt nur... und selbst wenn sie manchmal dauerhaft leuchtet und eine Verbindung etabliert zu sein scheint, ist der Lautsprecher in der App nicht sichtbar.
Bin langsam auch etwas angesäuert...



All das kann ich auch bestätigen. Bei mir ist es aktuell auch ein Glücksspiel, ob sich meine beiden One M mit meinem C² verbinden. Dabei ist der eine per LAN und der andere per WLAN angeschlossen. Im LAN (Fritzbox) sind die Geräte wunderbar sichtbar.
Die letze erfolgreiche Verbindung ist schon ein paar Tage her! Ich habe es leid dauernd die Boxen zu reseten. Die Box über LAN muss ich dafür extra in den Bereich tragen wo WLAN erreichbar ist, anders habe ich die erneute Einrichtung nicht hinbekommen.
Was auch ein paar Mal passiert ist, dass erst keine Verbindung zu Stande kommt und dann aus dem Nichts das Ding (so nach 30 - 45 Min!) anfängt zu spielen.


Ehrlich gesagt, ich bin hart im nehmen, aber das reicht langsam.

Haben die keine QS? Ich hätte den QM schon längst gekickt.
kagy62
Stammgast
#8659 erstellt: 10. Aug 2016, 13:01

DosiRocker (Beitrag #8656) schrieb:

Das mit der Android App hätte ich wahrsscheinlich auch nicht gemacht, aber macht vermutlich Sinn.

Gruss,
Martin

Es macht grundsätzlich Sinn, besonders nach Softwareupdates, zwischenzeitlich mal den Cache der App's zu leeren.
golf2
Inventar
#8660 erstellt: 11. Aug 2016, 07:36
Wenn ich das alles so betrachte werde ich mir wohl doch keine Cubes zulegen..
zieh-fix
Stammgast
#8661 erstellt: 12. Aug 2016, 09:52

golf2 (Beitrag #8660) schrieb:
Wenn ich das alles so betrachte werde ich mir wohl doch keine Cubes zulegen.. :.


Warum nicht? Ich besitze eine RF Anlage aus 1x Expand, 2xConnector1, 2x Stereo M, 1x One S, 1x One M, 1x Stereo L und einem Controller.
Seit einigen Firmware Versionen läuft mein System sehr Stabil, ich habe auch nicht bereut das ich es immer auf aktuellster FW gebracht habe.

Die Expand hängt an einer FritzBox 7490, die Musiksammlung ist auf einer Festplatte die auch an der FB angeschlossen ist und via SMB ins RF eingebunden ist.

Für mich läuft das System stabil und ich bin sehr zufrieden damit.
drgenius
Ist häufiger hier
#8662 erstellt: 12. Aug 2016, 11:17
Wenn das RF-System nicht in der Lage ist, einen per LAN (!!!) angeschlossenen und problemlos eingerichteten Lautsprecher zu erkennen, dann kann man hier wohl nicht von einem stabilen System sprechen. Und es ist ja anscheinend kein Einzelfall, denn das Problem tritt anscheinend nicht nur bei mir auf. Momentan kann ich nur jedem, der noch kein RF-System hat, davon abraten ein solches zu kaufen. So leid es mir tut...
Sieglander
Hat sich gelöscht
#8663 erstellt: 12. Aug 2016, 11:44
Leider melden sich in solchen Threads überwiegend User die Probleme mit ihrem Spielzeug haben, klar wenn alles läuft muss man ja nicht meckern.
Um eine objektive Aussage darüber zu bekommen ob RF top oder flop ist müssten sich halt auch mal die zufriedenen User hier melden.

Ich reihe mich mal ganz offen bei den "Glücklichen" ein.
Lowtower
Ist häufiger hier
#8664 erstellt: 12. Aug 2016, 11:50
Ich hatte zugegebenermaßen auch schon von Problemen berichtet, aber momentan habe ich ein sehr gut funktionierendes System!
promocore
Inventar
#8665 erstellt: 12. Aug 2016, 12:01
Nur weil sich nun z.B. 90% zufriedene User melden, heißt es ja nicht, dass das System besser oder auch schlechter ist.
Wenn man sich die Probleme der User hier anschaut, kann man ja größtenteils ein Anwenderfehler ausschließen.
Man muss sich ja nur mal in der Vergangenheit z.B. an die fremden UPnP Renderer erinnern, die RF zum absturz gebracht haben. Der eine hatte solche Geräte im Einsatz, der andere nicht.
Das System sollte natürlich in Grundfunktionen außerhalb des Laborbetriebes bei jedem User funktionieren (Anwender Fehler ausgeschlossen) und das scheint, wenn man sich den Fred so anschaut, bis heute noch nicht so zu sein.
golf2
Inventar
#8666 erstellt: 12. Aug 2016, 13:13

Sieglander (Beitrag #8663) schrieb:

Um eine objektive Aussage darüber zu bekommen ob RF top oder flop ist müssten sich halt auch mal die zufriedenen User hier melden.

Ich reihe mich mal ganz offen bei den "Glücklichen" ein.

Ja, da reihe ich mich auch ein, habe aber nur den Connector (neustes Update) mit einem 256GB FRITZ NAS in Betrieb, die gehen dann an die Anlage. Keine Aussetzer, funktioniert alles einwandfrei - auch HiRes Files. Nur mit der schlechten Coveranzeige bin ich unzufrieden, das sind aber optische Dinge.


[Beitrag von golf2 am 12. Aug 2016, 13:15 bearbeitet]
kagy62
Stammgast
#8667 erstellt: 12. Aug 2016, 16:28

promocore (Beitrag #8665) schrieb:
Nur weil sich nun z.B. 90% zufriedene User melden, heißt es ja nicht, dass das System besser oder auch schlechter ist.

Doch, das System ist besser als hier in diesem Forum dargestellt.
Und zwar viel besser.

Meine Frau, nicht besonders an Technik intressiert, kommt dank der Stationstasten bestens zurecht. Besuchern kann ich das Tablett in die Hand drücken und sie kommen überraschend schnell mit der Bedienung klar.
Mein System spielt bis weit hinten im Garten, und da reden wir von 30-35 Metern bis zum Router / Expand, sehr zuverlässig.

Ist halt auch alles eine Frage der Qualität des hauseigenen Netzwerks.

Natürlich gibt es auch zwischenzeitlich bei mir das ein oder andere Problem, aber das darf darüber nicht hinwegtäuschen, das Teufel auf einem guten Weg ist. Die ständigen Verbesserungen durch regelmäßige Updates (z.B. das ein- ausschalten der Geräte aus der App) zeigen doch die Entwicklung!



Nur leider ist es hier so, das, wenn jemand unbedarftes sich hier informieren möchte, er dermaßen abgeschreckt wird, das Raumfeld sofort aus dem rennen ist.
Sehr schade...
Coolboymant
Ist häufiger hier
#8668 erstellt: 12. Aug 2016, 16:42
Wir haben heute den 12.08.16. Vom Wetter her beginnt draußen langsam die Herbstzeit. Wo bleibt google cast für Raumfeld ?
markus397
Ist häufiger hier
#8669 erstellt: 13. Aug 2016, 20:12
Hallo zusammen,

nachdem der Teufel Support meinen One S mal haben wollte um mein rauschen /pfeifen sich anzuhören ist der heute wieder eingetroffen.

Thema hatten wir hier
Nachdem der One S also 2 Wochen unterwegs war, stand heute der Postbote vor der Tür. Etwas überraschend den angekündigt war das in keiner weise von Teufel.

Nun gut ausgepackt und festgestellt ja das ist meiner. Also angeschlossen und es rauschte wieder . Nun ja erst mal eingerichtet, aber besser wurde es damit leider auch nicht.

Ich würde also mal sagen es wurde nichts gemacht, die fanden das dann wohl normal. Den neuen Standby habe ich erst mal gleich wieder aus gemacht, denn sonst komme ich ins Bad und denke die Heizung rauscht wobei die ja gerade aus ist..
Man will Hires abspielen für das besondere Musik Erlebnis und top Sound und kann dann aus über 1m noch den Speaker hören und das soll normal sein?
borland123
Hat sich gelöscht
#8670 erstellt: 13. Aug 2016, 21:34

Sieglander (Beitrag #8663) schrieb:
Leider melden sich in solchen Threads überwiegend User die Probleme mit ihrem Spielzeug haben, klar wenn alles läuft muss man ja nicht meckern.
Um eine objektive Aussage darüber zu bekommen ob RF top oder flop ist müssten sich halt auch mal die zufriedenen User hier melden.

Ich reihe mich mal ganz offen bei den "Glücklichen" ein.


Ich bin auch zufrieden, System macht was es bei mir soll, nämlich in verschiedenen Räumen die gleiche Musik abzuspielen und zwar so, das man
gehörtechnisch das kaum merkt wenn wen die Räume betritt / wechselt.
Dabei habe ich derzeit einen Connector2 und 2 One S / gesteuert über Mediola NEO im Einsatz. Weitere One S werden folgen.
Gruß
B.


[Beitrag von borland123 am 13. Aug 2016, 21:43 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#8671 erstellt: 14. Aug 2016, 18:16

markus397 (Beitrag #8669) schrieb:
...die fanden das dann wohl normal.

Das ist nicht gesagt, aber das mit ausgelagerten ServiceWerkstätten wie bei Teufel ist halt so ne Sache. Die betreuen zig Produkte, die man nur Übersichtsmäßig kennt, bezahlbare Service Kräfte sind in der Regel auch nicht gerade auf Ingenieurs Niveau.
Meinen Co 2, der auf einmal messbare (!) Relationale generierte, bekam ich beim ersten mal auch unrepariert aus Hamburg zurück. Es brauche ein paar Telefonate und Mails mit Oszi Screenshots und Audio Precision Mess Protokollen. Will sagen: bleib dran und reklamiere das nochmal....leises Rauschen ist normal aber es ist wirklich leise..
merlin-md
Stammgast
#8672 erstellt: 15. Aug 2016, 16:59

Lowtower (Beitrag #8664) schrieb:
Ich hatte zugegebenermaßen auch schon von Problemen berichtet, aber momentan habe ich ein sehr gut funktionierendes System!


Ich bin ebenfalls zufrieden, und das schon ziemlich lange...

Grüße
M.
golf2
Inventar
#8673 erstellt: 15. Aug 2016, 17:46

markus397 (Beitrag #8669) schrieb:

Man will Hires abspielen für das besondere Musik Erlebnis und top Sound und kann dann aus über 1m noch den Speaker hören und das soll normal sein? :X

Ich will ja nichts sagen aber für HiRes sind die One S nun nicht wirklich zu gebrauchen. Da benötigt es schon feinauflösendere LS..


[Beitrag von golf2 am 15. Aug 2016, 17:46 bearbeitet]
markus397
Ist häufiger hier
#8674 erstellt: 15. Aug 2016, 20:09
Ich höre ja auch nur Webradio und MP3, aber wenn man bei einem Bad in der Wanne Musik hört und dann kurz stille ist und es rauscht .

Bei m One M rauscht es ja auch, aber halt nicht störend.
Warum muss etwas so einfaches manchmal so kompliziert sein. Auf in den Kampf
masterclaw
Stammgast
#8675 erstellt: 16. Aug 2016, 10:21
Ich habe 2 One M und 2 One S.
Alle ruaschen leicht, aber in keinster Weise vergleichbar, mit dem was Du sagst. Wenn ich 20cm entfernt bin, höre ich nichts mehr.
markus397
Ist häufiger hier
#8676 erstellt: 16. Aug 2016, 18:34
Beim One M kann ich das ja auch so sagen, alles OK. Nur der One S ist nur gut wenn er aus ist oder Musik laut genug läuft.
verbatin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8677 erstellt: 20. Aug 2016, 15:49
Bei mir (one s, one m, stereo L) funktioniert es nur mit 1.54 reibungslos.
Bei allen Folgeversionen, funktioniert hires (Flac) einfach nicht, es ruckelt oder spielt gar nicht ab (inzwischen warte ich nun schon seit Monaten, auf ein Update, dass hires wieder ermöglicht).

Ich bleibe dabei Raumfeld würde uns allen einen Gefalle tun, wenn es eine stabile/konservative Firmware ohne neue Funktionen gäbe und eine die immer alle neuen Features enthält.
drgenius
Ist häufiger hier
#8678 erstellt: 21. Aug 2016, 09:42

verbatin (Beitrag #8677) schrieb:

...
Ich bleibe dabei Raumfeld würde uns allen einen Gefalle tun, wenn es eine stabile/konservative Firmware ohne neue Funktionen gäbe...


+1
drgenius
Ist häufiger hier
#8679 erstellt: 22. Aug 2016, 12:31

keinguru (Beitrag #8658) schrieb:

drgenius (Beitrag #8657) schrieb:

Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass meine Stereo Cubes meist keine Verbindung zum Host (Connector²) bekommen, obwohl sie per LAN im Netzwerk hängen. Neuinstallation der Lautsprecher hat nicht geholfen. Die rechte LED blinkt nur... und selbst wenn sie manchmal dauerhaft leuchtet und eine Verbindung etabliert zu sein scheint, ist der Lautsprecher in der App nicht sichtbar.
Bin langsam auch etwas angesäuert...



All das kann ich auch bestätigen. Bei mir ist es aktuell auch ein Glücksspiel, ob sich meine beiden One M mit meinem C² verbinden. Dabei ist der eine per LAN und der andere per WLAN angeschlossen. Im LAN (Fritzbox) sind die Geräte wunderbar sichtbar.
...


Meine Stereo Cubes sind auch wunderbar im Heimnetzwerk meiner Fritz!Box 6490 Cable sichtbar. Auch auf meinem Windows 10 PC sehe ich sie. Nur in der Raumfeld App werden sie nicht angezeigt. Was ist hier los? Wie kann ich das beheben? Wie gesagt, eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
kagy62
Stammgast
#8680 erstellt: 22. Aug 2016, 16:21

drgenius (Beitrag #8679) schrieb:

Meine Stereo Cubes sind auch wunderbar im Heimnetzwerk meiner Fritz!Box 6490 Cable sichtbar. Auch auf meinem Windows 10 PC sehe ich sie. Nur in der Raumfeld App werden sie nicht angezeigt. Was ist hier los? Wie kann ich das beheben? Wie gesagt, eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Lösche mal den Cache der App...
quadrophoeniX
Inventar
#8681 erstellt: 22. Aug 2016, 18:18
Hm... wenn Du jetzt auch noch verrätst, wie das beim Controller geht? Bei mir Passiert das nämlich abwechselnd auf Android, iOS und Controller...

Dafür auch mal was Positives von meiner Seite: nach einem anfänglichen Expandaufhänger (mitten bei Wiedergabe veines Liedes bei Tidal abgebrochen und abgestürzt) und einem Playerverlust mittendrin lief bei mir am Freitag das Raumfeld eine Party durch!

EINE GANZE PARTY! KOMPLETT! ZUM ALLERERSTEN MAL!

Mensch, ich habe jetzt noch Tränen in den Augen - hauptsächlich aber leider, weil dann zum Schluß eine meiner Elipson Planeten abgeraucht ist. Zuviel Glück auf einmal darf anscheinend nicht sein....
hvn
Stammgast
#8682 erstellt: 22. Aug 2016, 19:42

quadrophoeniX (Beitrag #8681) schrieb:
EINE GANZE PARTY! KOMPLETT! ZUM ALLERERSTEN MAL!

Geil!
drgenius
Ist häufiger hier
#8683 erstellt: 23. Aug 2016, 09:14

kagy62 (Beitrag #8680) schrieb:

drgenius (Beitrag #8679) schrieb:

Meine Stereo Cubes sind auch wunderbar im Heimnetzwerk meiner Fritz!Box 6490 Cable sichtbar. Auch auf meinem Windows 10 PC sehe ich sie. Nur in der Raumfeld App werden sie nicht angezeigt. Was ist hier los? Wie kann ich das beheben? Wie gesagt, eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Lösche mal den Cache der App...

Habe ich schon versucht, ändert aber nichts...
dax10
Ist häufiger hier
#8684 erstellt: 23. Aug 2016, 17:02
Hallo,

ein wenig spät will ich nun trotzdem noch kurz eine Rückmeldung bezüglich meiner
verschwundenen Cover geben:

Nur bei einer Handvoll Alben werden nun nach Update und Neu-Scan keine Cover angezeigt.
Woran es bei den Wenigen liegt muss ich später noch einmal schauen - vielleicht habe
ich da beim Taggen etwas falsch gemacht.

Die neue Version läuft bei mir recht stabil, bis auf einen Aussetzer (der sich durch Neustart
des Geräts beheben ließ) funktioniert das Ein- und Ausschalten der Geräte per App sehr gut,
erleichtert den Umgang mit den Hörzonen erheblich und gefällt mir prima. Das möchte ich
nicht mehr missen. Auch Spotify und Multiroom funktioniert hier tadellos!

HiRes-Files besitze ich nicht - hierzu kann ich nichts schreiben. Allerdings habe ich auch eine
Platte, bei der die Wiedergabe regelmäßig stockt und Songs übersprungen werden. Das muss
ich noch prüfen, ich glaube es handelt sich da um FLAC-Dateien, die ich ohne zusätzliche
Kompression mit dBpoweramp gerippt habe und die deshalb recht groß sind. Vielleicht reicht
hier die Verbindungsqualität trotz neu erworbenem Raumfeld Expand nicht aus.

Ärgerlich finde ich viel mehr die Funktionen der App. Hier weine ich nachts noch häufig in
Gedanken an iPeng in mein Kissen Die Sortierung der Platten eines Künstlers nach dem
Erscheinungsjahr, die permanente Auflistung der zuletzt hinzugefügten 125 oder 150 Alben
(die verschwinden bei Raumfeld auf unerklärliche Weise nach einiger Zeit auch ohne erneuten
Scan) und die permanente Verbindung zum Server, die die Wiederzugriffszeit nach "Aufwecken"
der App minimiert, sind die Features, die ich bei Raumfeld schmerzlich vermisse. Mal ganz
abgesehen von der Möglichkeit, das Smartphone oder Tablet als eigenständiges Abspielgerät
nutzen zu können...

Vielleicht sollte Raumfeld dort mal genauer hinschauen und dort ein anständiges Beraterhonorar
in Aussicht stellen

Alles in allem bin ich aber als geduldiger Mensch zufrieden mit meinen vier Raumfeld-Produkten
und hoffe weiterhin auf stetige Verbesserung.

Viele Grüße, Alexander
7suxx
Ist häufiger hier
#8685 erstellt: 24. Aug 2016, 16:32
Also ich war bisher eigentlich auch zufrieden, bis auf die Geschichte mit
dem TuneIn-Geraffel (Sender weg etc..). Allerdings hatte ich häufiger mal
Abbrüche. Das hat ein bisschen genervt, besonders, wenn es gerade bei einer Party
passiert ist.
Nun ist vor ein paar Wochen bei mir in der Nähe ein Blitz in einen Telekomiker-Kasten
eingeschlagen, so dass es meine Fritzbox 7390 (mit der ich eigentlich sehr zufrieden war)
komplett zerlegt hat. Demzufolge musste eine Neue her (7490). Und was soll ich sagen,
das RF-System läuft seit dem sehr stabil.
Jetzt weiss ich nicht, obs die neue Firmware gebracht hat oder die neue Fritzbox.
Mit anderen Worten - Ich gehöre momentan auch zu den Zufriedenen.
Prost!
quadrophoeniX
Inventar
#8686 erstellt: 24. Aug 2016, 16:35

dax10 (Beitrag #8684) schrieb:

Vielleicht sollte Raumfeld dort mal genauer hinschauen und dort ein anständiges Beraterhonorar
in Aussicht stellen

RF App "powered by Coolio"?
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#8687 erstellt: 25. Aug 2016, 14:28

7suxx (Beitrag #8685) schrieb:

[...]
Nun ist vor ein paar Wochen bei mir in der Nähe ein Blitz in einen Telekomiker-Kasten
eingeschlagen, so dass es meine Fritzbox 7390 (mit der ich eigentlich sehr zufrieden war)
komplett zerlegt hat. Demzufolge musste eine Neue her (7490). Und was soll ich sagen,
das RF-System läuft seit dem sehr stabil.
[...]


Hallo zusammen,

andere Grundsituation, ähnliches Ergebnis: seit 2 Wochen eigene Fritze bei UM (6490. das Gegenstück zur 7490), davor 6340 direkt von UM.....auch hier scheint das alles besser zu laufen, vor allem Multiroom....

Was ich meine wo gelesen zu haben: die älteren Fritzen waren etwas schwachbrüstig was die Systemleistung anging und kamen beim verteilen von Streams ins schwitzen....vielleicht erklärt das den positiven Effekt den 7suxx und auch ich beobachten.....
Sendmen
Stammgast
#8688 erstellt: 30. Aug 2016, 18:26
Hallo Zusammen.
Ich habe sporadisch folgendes Problem mit meinem Raumfeldsystem und hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte, denn ich habe keine mehr...
Router: Speedport W724. Der Expand hängt direkt am Router.
Beispiel: Am Morgen funktioniert alles noch super. Nachmittag schalte ich den C2 ein. Der Kreisel in der App dreht sich und dreht sich... Keine Raumfeldgeräte gefunden... Die beiden LED vom C2 leuchten und auch die 3 LED vom Expand. Ich bekomme das System erst zum Laufen wenn ich den Expand vom Strom nehme.
Der Fehler kann auch am Morgen auftreten. Ich schätze mal so alle 1-2 Wochen habe ich diesen Effekt. An sich kein großer Akt, nerven tut es trotzdem 😉
Neuer Router kommt nicht in Frage, da sonst alles reibungslos funktioniert. Habt ihr eine Idee?
Ich kann in dem Moment auch keinen Fehlerbericht erstellen, da ich nicht in die App-Einstellungen komme. Das Fehlerfenster kann ich ja nicht wegklicken.

Aber sonst muss ich sagen hab ich keine Probleme. Wenn es läuft, dann läuft es sehr stabil. Auch TuneIn funktioniert inzwischen wieder tadellos. 👍🏻

Viele Grüße
keinguru
Neuling
#8689 erstellt: 30. Aug 2016, 20:56
Heute habe ich mir 1.57 installiert. Schlimmer konnte es ja nicht werden, denn seit Wochen läuft bei mir im Bad als Ersatz ein Bluetooth LS, was aber von der Bedienung nervig ist, da meistens das Tab irgendwo in Wohnung liegt...
Insgeheim hatte ich also gehofft, dass meine Probleme mit meinen zwei One M gelöst sind. Sagt ja auch der Release Notes der 1.57:
Hörzonen Verwaltung: Anzeige wird jetzt besser aktualisiert und funkioniert zuverlässiger

Das Update war vor allem Bad nicht so einfach, da sich, wie eigentlich ständig, die Verbindung mitten drin wieder gelöst hatte, wenn sie mal da war. Gut, das habe ich aber nach dreimaligen Versuch hinbekommen.

Dann habe ich meine komplette Raumkonfiguration zurückgesetzt und die C² und die beiden One M wieder hinzugefügt. Das ging eigentlich problemlos.

So weit so gut, was taucht aber direkt nicht in den Hörzonen auf? Das Bad . Also gehe ich wieder ins Bad. Aber siehe da, es leuchten immer noch beide LEDs, nur der C² scheint das nicht zu stören. Der Vollständigkeit, das Gerät ist an Powerline angeschlossen. Da aber die Einrichtung geklappt hat, schließe ich das als Fehlerquelle aus. Meine Fritzbox sieht ja das Gerät auch und mein PC auch
C:\Users\fo>ping 192.168.178.58

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.58 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.58: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.58: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.58: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.58:
Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 3, Verloren = 0


Apropos Anwendungsfehler - Mein Usecase ist ganz simple.
One M am Gerät selber einschalten, warten bis beide LEDs leuchten und eine der Speichertasten auswählen. That's it. Das ging monatelang problemlos und seit der 1.56. ist das Gerät ein Blinker, geht, geht nicht. Ich sollte es vielleicht gelb anstreichen ;-)

======

Neulich bei einer Feier lief der C² im Wohnzimmer komplett durch; die One M in der Küche zu 90%. Ab und zu war mal Pause. Geschenkt, denn lieber das Glas halb voll als halb leer.

Was ich am WE auch mal hatte, dass die Küche mit gefühlten ca. 5 sec hinter dem Wohnzimmer gespielt hat. Aber wenigstens läuft die One M in der Küche (häufiger)

===========

Also QS von RF nehmt eure Aufgabe wahr, den Fehler habt Ihr ja lt. Release Notes nachvollziehen können.
0hrwurm
Neuling
#8690 erstellt: 30. Aug 2016, 22:28

Sendmen (Beitrag #8688) schrieb:
Am Morgen funktioniert alles noch super. Nachmittag schalte ich den C2 ein. Der Kreisel in der App dreht sich und dreht sich... Keine Raumfeldgeräte gefunden...

Hatte ich in letzter Zeit auch mal, zum Glück nur selten. Über die Fritz Wlan App auf dem Handy wurde das Raumfeldnetz im 2,4ghz Netz trotzdem noch angezeigt. Neustart der expand (an der alle drei leds leuchteten) und alles lief wieder.
Über Probleme mit TuneIn habe ich hier kürzlich auch geklagt. Das läuft jetzt schon einige Wochen stabil und da es in der Zwischenzeit keine updates bei Raumfeld gab, denke ich, dass es eher an TuneIn lag. Wenigstens bin ich darüber auf den Workaround über die Mediaserverfunktion der Fritzbox (7490) gekommen, mit dem man sich notfalls unabhängig von TuneIn machen könnte. Ich bin inzwischen sehr zufrieden, Tidal (320kb) läuft im ganzen Haus problemlos, Fernseher und Cd-Player über line in (Fernseher direkt ohne Verzögerung, CD auch indirekt in andere Räume), mehr brauche ich nicht.
Merlin2011
Inventar
#8691 erstellt: 30. Aug 2016, 23:26

Release Notes 1.57
Releasedatum: 30.08.2016
Nur Connector: Fehlendes Menü für die Standby-Optionen wird jetzt angezeigt


Danke @Thomas_Raumfeld: diese Option habe ich vermisst
quadrophoeniX
Inventar
#8692 erstellt: 31. Aug 2016, 01:43
Ich fände ja mal richtig prickelnd, wenn man diese Warnmeldung, dass die Bibliothek "bald" (bei mir jetzt seit "bald" 4 Jahren) das Limit erreicht... Ich bin mir der Größe meiner Sammlung und der Grenzen des RF durchaus deutlich bewußt ( wie wahrscheinlich jeder, der eine derart große Sammlung hat) und wäre froh nicht bei jedem Appstart darauf hingewieen zu werden.
Horus107
Ist häufiger hier
#8693 erstellt: 31. Aug 2016, 09:34

quadrophoeniX (Beitrag #8692) schrieb:
Ich fände ja mal richtig prickelnd, wenn man diese Warnmeldung, dass die Bibliothek "bald" (bei mir jetzt seit "bald" 4 Jahren) das Limit erreicht... Ich bin mir der Größe meiner Sammlung und der Grenzen des RF durchaus deutlich bewußt ( wie wahrscheinlich jeder, der eine derart große Sammlung hat) und wäre froh nicht bei jedem Appstart darauf hingewieen zu werden.

Wo liegen denn diese Grenzen?
mahl
Stammgast
#8694 erstellt: 31. Aug 2016, 10:19
Moin,

habt Ihr schon Erfahrung mit der 1.57 und der Wiedergabe von HiRes gemacht? In den Release Notes steht zu meiner Erschütterung garnichts darüber.

Beste Grüße

Thomas
gulliver2312
Ist häufiger hier
#8695 erstellt: 31. Aug 2016, 11:14
Hi, ich habe in der Hoffnung auf endlich unterbrechungsfreies HiRes-Streaming sofort nach Update auf 1.57 getestet. Leider ist der Bug immer noch nicht gefixt: Es wird nach wie vor nur etwa jedes zweite Stück ordentlich gestreamt (Wiedergabe springt zum nächsten Titel), teilweise auch Abbrüche innerhalb eines Stücks (nach rund 20 Sekunden Abspieldauer). Scheissdreck. Werde die RF-Sachen jetzt verhökern.
Runki
Ist häufiger hier
#8696 erstellt: 31. Aug 2016, 14:26
Die Hoffnung können wir zu Grabe tragen...
Raumfeld S entstaubt, Firmwareupdate aufgepielt.
COming Forth by day von Cassandra Wilson in 96kHz wird abgespielt
Tracker von Mark Knopfler in 192 kHz werden die Tracks übersprungen, nicht abgespielt.

Player werden wieder eingemottet. Squeezeboxen spielen das ohne Probleme syncron ab.

Rainer
golf2
Inventar
#8697 erstellt: 31. Aug 2016, 14:28
HiRes in 96Khz funktioniert via Stick per Connector eigentlich problemlos. Wenn jemand unbedingt HiRes streamen muss soll er sich halt den Auralic zulegen.
promocore
Inventar
#8698 erstellt: 31. Aug 2016, 14:53
Was hat denn Auralic mit HighRes zu tun?
Das Feature wird zwar bei Auralic intensiver beworben, aber auch bei RF steht es auf der Liste und hat auch mal zuverlässig funktioniert.


[Beitrag von promocore am 31. Aug 2016, 14:53 bearbeitet]
gulliver2312
Ist häufiger hier
#8699 erstellt: 31. Aug 2016, 15:01
Danke promocore. Und natürlich, golf2, habe ich für HiRes-Streaming mittlerweile Alternativen. Darum geht's aber nicht. RF bewirbt seine Produkte (=Prototypen) nach wie vor als HiRes-tauglich, verschweigt aber die eingeschränkte Nutzbarkeit. Und das seit Monaten. Da darf man sich als Kunde verarscht fühlen.
golf2
Inventar
#8700 erstellt: 01. Sep 2016, 12:48

promocore (Beitrag #8698) schrieb:
Was hat denn Auralic mit HighRes zu tun?

Sicherlich haben die sich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt wie jetzt Raumfeld.


gulliver2312 (Beitrag #8699) schrieb:
Danke promocore. Und natürlich, golf2, habe ich für HiRes-Streaming mittlerweile Alternativen. Darum geht's aber nicht. RF bewirbt seine Produkte (=Prototypen) nach wie vor als HiRes-tauglich, verschweigt aber die eingeschränkte Nutzbarkeit. Und das seit Monaten. Da darf man sich als Kunde verarscht fühlen.

Da gebe ich Dir völlig Recht.
drgenius
Ist häufiger hier
#8701 erstellt: 01. Sep 2016, 13:22

keinguru (Beitrag #8689) schrieb:
...
Dann habe ich meine komplette Raumkonfiguration zurückgesetzt und die C² und die beiden One M wieder hinzugefügt. Das ging eigentlich problemlos.

So weit so gut, was taucht aber direkt nicht in den Hörzonen auf? Das Bad . Also gehe ich wieder ins Bad. Aber siehe da, es leuchten immer noch beide LEDs, nur der C² scheint das nicht zu stören. Der Vollständigkeit, das Gerät ist an Powerline angeschlossen. Da aber die Einrichtung geklappt hat, schließe ich das als Fehlerquelle aus. Meine Fritzbox sieht ja das Gerät auch und mein PC auch
...


Ein ähnliches Problem habe ich auch mit einem Raum, der sogar per LAN (!) angeschlossen ist. Der Raum taucht in der App einfach nicht auf. Die Hotline meinte, das hängt an dem dazwischengeschalteten Switch (D-Link, 8-Port Gigabit). Völliger Bullshit! Meine Fritz!Box sieht das Gerät (sowie auch alle anderen am Switch angeschlossenen) und mein PC auch. Also ist das Gerät meinem Heimnetzwerk bekannt. Für mich demnach eindeutig ein Fehler bei Raumfeld.
Nur wenn man den Host (C²) neu startet, dann wird der Raum plötzlich in der App erkannt. Bei der nächsten Benutzung ist er aber wieder weg. Das nervt ohne Ende. Bin auch kurz davor, alles zu verhökern und jeden davor zu warnen, sich ein Raumfeld-System zuzulegen. So geht's einfach nicht, sowas kann man keinem Kunden zumuten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen