Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
daenu71
Ist häufiger hier
#3451 erstellt: 30. Okt 2013, 15:15
Hallo

Ich hatte gestern ziemlich viel Probleme mit dem Update.
Base
Controller
Speaker S
Speaker M
Das heisst das Update konnten alle Geräte gut laden.
Nach dem Update war auf dem Kontroller so wie auf dem iPad App nur noch die Einstellungen aktiv, alle anderen Buttons waren grau.
Es waren auch keine Favoriten mehr vorhanden.
Dies war auch 2h nach dem Update noch so.
Neustart der Base und Controllers brachten nix.
Das Repair der Base hatte leider auch keinen Erfolg gebracht.
Die Base hatte Internetverbindung (Updateanfrage wurde von der Base Richtung Internet gesendet und auch beantwortet (Wireshark Trace))

Nach dem Flushen der Base Scannte sie endlich wieder mein NAS das ich als SMB freigegeben habe und alle anderen Buttons auf dem Controller waren wieder aktiv.

Nun habe ich noch folgende Probleme:
- Heute Morgen als der Scan fertig war (60 000 Stücke) fehlten mir aber die iTunes Favoriten, die iTunes DB ist aber auf dem NAS im gleichen Ordner den ich als Musikresource eingebunden habe.

- Als ich meine Radio Favoriten aus Tunein wieder hinzufügte, erschienen sie nicht im Startbildschirm.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

MfG
Daniel
timtief
Ist häufiger hier
#3452 erstellt: 30. Okt 2013, 15:30
Erstmal ein Kompliment für das 1.12er Update. Sind einige gute Fixes drin, z.B. die Fixed Clock am optischen Ausgang des Connectors (v1) führt zu sauberer Zusammenarbeit mit meinem audiolab 8200 CD DAC > klasse!

Leider kann ich den Controller nicht updaten. Alle anderen Komponenten (Connector1, Speaker M, One) haben auf Anhieb funktioniert. Sobald ich das Update starte, wird der Screen wahlweise schwarz (bei aktivierter Hintergrundbeleuchtung) oder zeigt spacige Farbverläufe an. Es geht jedoch nicht weiter. Nach einem Neustart (10 Sekunden auf Aus-Button drücken, dann nochmal zum Einsschalten drücken) bootet der Controller mit der Version 1.11.

Irgendwelche Tipps?
pmd
Stammgast
#3453 erstellt: 30. Okt 2013, 15:38
Du könntest mal den Firmware Update via USB versuchen:
http://raumfeld.com/...-der-firmware/#c5536

Gruss
Pmd
thomas_raumfeld
Stammgast
#3454 erstellt: 30. Okt 2013, 15:43

timtief (Beitrag #3452) schrieb:
Leider kann ich den Controller nicht updaten.

Es gab vor ein paar Wochen ein 1.11er Update für den Controller, der ihn für das 1.12 Update vorbereitet hat. Falls Du das nicht installiert hast, kannst Du, wie von pmd vorgeschlagen, den Controller über USB flashen.
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#3455 erstellt: 30. Okt 2013, 16:36
@daenu71: Kannst Du uns bitte einen Report (mit eindeutiger Kennung) zukommen lassen?
Ich sehe mir das mal an..
quadrophoeniX
Inventar
#3456 erstellt: 30. Okt 2013, 18:12

thomas_raumfeld (Beitrag #3454) schrieb:

Es gab vor ein paar Wochen ein 1.11er Update für den Controller, der ihn für das 1.12 Update vorbereitet hat. Falls Du das nicht installiert hast, kannst Du, wie von pmd vorgeschlagen, den Controller über USB flashen.


Huups, bei mir gings auch so... ?

Sogar das Update der Base ging gut. (musste ich per USB flashen, weil sie ja mit linker LED hing) Heute Abend müsste der Scanvorgang hoffentlich durch sein, dann wage ich mal einen Reboot...

Hatte ich das richtig verstanden, dass das deaktivieren des Scans "nur" bei SMB Quellen möglich ist? Dann müsste ich die Ressourcen neu einbinden. Vermutlich gehen dabei Favoriten mit Verweis auf UPnP Quellen ja flöten, aber was ist mit den anderen (Tune In / Napster / SimFy)?
Haecksler
Ist häufiger hier
#3457 erstellt: 30. Okt 2013, 18:29
Wann kommt das Release der Android App?
Hop_Sing2
Stammgast
#3458 erstellt: 30. Okt 2013, 19:35

thomas_raumfeld (Beitrag #3442) schrieb:
War möglicherweise der Medien-Scan nach dem Update noch nicht abgeschlossen? D.h. Du hast korrekt getaggte Files in der Bibliothek, kannst diese Browsen, aber findest sie nicht mit der Suche? Dann bräuche ich von Dir einen Dropbox-Link mit ein paar Samplern, bei denen das auftritt.


Ich habe korrekt getaggte Files, jedenfalls habe ich sie so getagged, wie hier gefordert. Sampler haben also bei "Album-Interpret" (aka Album Artist) Various Artists stehen (und werden entsprechend auch in dieser Gruppe angezeigt), bei "Interpret" (aka Artist) zB Bob Dylan.
Gaaaaanz früher, vor der Umstellung, zeigte er im Display beim abspielen dann unten an: Various Artists / Bob Dylan. Jetzt: Bob Dylan. Finden kann er den nicht, den Bob, abspielen schon. Ich denke es liegt eher daran, dass die SuFu nur "Album Artist" sucht, "Künstler" mit dem Namen "Various Artists" findet er jedenfalls...
Bei zB Genre übrigens auch wie gehabt: Bei meinem Mega-Sampler (Rolling Stone Magazines 500 Greatest Songs) haben die Files unterschiedliche Genres. Im Reiter "Genre" werden zB bei "Blues" auch ein paar Interpreten angezeigt (ein sicheres Zeichen dafür, dass er die Interpreten sehr wohl erkennt, sonst würde er ja nicht unter Blues in grauer Schrift "Muddy Waters, B.B. King, Howlin’ Wolf" anzeigen, sondern "Various Artists" EDIT: diese Interpreten kann ich über die SuFu nicht finden!), bei Klick darauf werden dann aber nicht ausschließlich die entsprechend getaggten Files, sondern das ganze Album angezeigt... Auch das war vor der Komplettumstellung anders – und ich habe das Problem auch schon mehrmals (und wie ich meine: sehr ausführlich) geschildert.
Jahreszahlen wurden "früher" bei diesem Album in der Albenansicht auch anders angezeigt (1965–2004, jetzt nur noch 1965), ebenso natürlich bei anderen Samplern, die Stücke aus unterschiedlichen Jahren enthalten.

Ich habe dir einen Ausschnitt aus diesem Sampler auf die Dropbox geschoben (siehe PN), denke aber nicht, dass du daraus Honig saugen kannst – es hat ja mal funktioniert, an den Taggs habe ich seitdem nichts geändert. Wenn Ihr allerdings wieder etwas geändert haben solltet, wäre es schön, dass an prominenter Stelle zu veröffentlichen. Den größten Teil meiner Sammlung habe ich nicht einmal eingebunden, weil ich einerseits darauf warte, dass ein NAS problemlos angenommen wird (oder die 1TB-BAse kommt), andererseits die Tagg-Geschichte nach wie vor merkwürdig ist.

Ach... Mit \\Raumfeld-Base komme ich nicht mehr auf die Base, nur noch mit Eingabe der IP, aber das wisst ihr bestimmt schon... Und in der Anleitung zur Base steht immer noch, es ginge mittels \\Raumfeld Base (ohne Bindestrich), was aber auch nicht geht.

Edit: So... nach Suche finde ich zB folgende (eigenen) Beiträge zum Thema:
2506, 2635, 2652, 2742 und 2879... Sage keiner, es sei nicht erwähnt worden, das SuFu-Problem.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 30. Okt 2013, 21:17 bearbeitet]
Zappa1971
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 30. Okt 2013, 21:44
Hallo Raumfeld-Team,

seit dem Update funktioniert bei mir der C2 nur noch schlecht. Ich nutze die neueste DSM Version auf einem Synology DS412+. Vor dem Update hat das Streaming funktioniert, ich hatte keine Probleme mit ständigen Rescans.

Seit dem Update ist die App (iOS, Update eingespielt) nicht mehr verwendbar. Nach jedem Start wird die Bibliothek nicht angezeigt. Es kommt der Hinweis in die Einstellungen zu wechseln und der (neue) Button, um die Bibliothek neu zu scannen. Wechselt man dann in die Einstellungen - Ressourcen und öffnet das NAS, so dauert wird zwar erst bereit angezeigt, aber keine Info über Größe der Bibliothek und Anzahl der Files. Nach einigen Sekunden sind diese Informationen dann vorhanden. Wechselt man dann zurück zu "Meine Musik", dann wird eingelesen und angezeigt. Aber sobald man die App verlässt und wieder öffnet der gleiche Mist von vorne. Oben blinkt dann das Icon, welches anzeigt dass gescannt wird.

Und leider mit dem Update immer noch keine Unterstützung von m3u über NAS. Sehr schade, ist ja eigentlich im DLNA Standard vorhanden und jeder andere Controller stellt es auch zur Verfügung.

Bin ehrlich gesagt gefrustet, da tut sich so lange nichts und dann so ein tolles Update. Dass sich der C2 aufhängt (blinkende LEDs) hab ich immer noch. Und seit dem Update hängt es beim Streaming von 192/24 Musik.
timtief
Ist häufiger hier
#3460 erstellt: 30. Okt 2013, 23:51
Der Controller ließ sich über USB problemlos auf 1.12 aktualisieren. Soweit so gut.
Allerdings habe ich noch eine schlimme Entdeckung gemacht: meine älteren Playlisten sind leer. Das hatte ich gestern nicht mehr geprüft. Haben das Andere auch?
pmd
Stammgast
#3461 erstellt: 31. Okt 2013, 00:24

daenu71 (Beitrag #3451) schrieb:

Nun habe ich noch folgende Probleme:
- Heute Morgen als der Scan fertig war (60 000 Stücke) fehlten mir aber die iTunes Favoriten, die iTunes DB ist aber auf dem NAS im gleichen Ordner den ich als Musikresource eingebunden habe.


Playlisten aus iTunes sind leer. Ich habe die Resource gelöscht und neu gescannt was aber das Problem nicht lösen konnte --> playlisten sind leer bzw. nicht vorhanden.
An der Ablage hat sich nix geändert und auch die Einstellungen sind die selben wie mit 1.11 wo die Sache mit den Playlisten noch funktioniert hat.

Was tun?

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 31. Okt 2013, 10:25 bearbeitet]
daenu71
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 31. Okt 2013, 00:34
Hallo

Ich habe heute entdeckt dass meine Radiosender bei denen ich im TuneIn auf "zu Favoriten hinzufügen" gedrückt habe unter TuneIn in der Registerkarte Favoriten aufgelistet sind, im Startbildschirm fehlen sie aber immer noch.
Ist das neu oder sollten sie immer noch beim Startbildschirm auftauchen?

@Dirk_Raumfeld:Ich habe nochmals einen kompletten Scan gestartet, sobald er fertig ist und meine iTunes Play-listen immer noch nicht da sind werde ich ein Report schicken.

MfG
Daniel
zimu
Ist häufiger hier
#3463 erstellt: 31. Okt 2013, 10:43
Hi in die Runde,

zum Thema Line-In nach dem Update: Ich habe den TV über Line-In an den Speaker M. Jetzt starten sie in der Tat selbst, sobald ich den TV einschalte. Kann ich sie auch wieder stoppen (ausser sie physisch auszuschalten bzw. abzuklemmen?)

Da sie nicht 100%ig synchron zum TV-Sound laufen, möchte ich bei Nachrichten, etc. ohne Soundeffekte nur den TV-Sound - bisher ging das, jetzt muss ich aufstehen und die Lautsprecher ausschalten.

Oder hab ich da was falsch bedient!?

zimu
knacko
Ist häufiger hier
#3464 erstellt: 31. Okt 2013, 11:19

thomas_raumfeld (Beitrag #3449) schrieb:

knacko (Beitrag #3448) schrieb:
RF Connector2 (Base) an Denon 2312 (Zone 1)
(...)
Habe gestern das Update raufgespielt. Es gibt meiner Meinung immer noch einen kleinen Versatz mit der Zone 1.

Hat der Denon möglicherweise einen DSP, durch den das Signal geht? Die DSP-Strecke kann locker > 100ms Latenz draufschlagen. Versuche bitte den DSP abzuschalten oder auf einem anderen Weg für eine direkte Wiedergabe zu sorgen. Wenn Du die beiden C2s vertauschst, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du wieder am Denon ein wenig hinterher hinkst.


hi,
glaube auch das du recht hast. Habe gestern ein wenig getestet. Habe den RF One neben den Denon gestellt. Man merkt einen kleinen Versatz (ich höre das fast nicht, mein Frau merkt das deutlich, ist auch Musikerin)

Am Denon habe ich folgendes probiert:
Verschiedene Eingänge probiert
Pure Direct Play On (einstellung am Denon, keine Ahnung was genau dahinter steckt)

Hat jemand eine idee was ich wo einstellen muss, um diesen Versatz zu eliminieren?

Danke
Gruß
knacko
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 31. Okt 2013, 11:25

Stefan.G (Beitrag #3450) schrieb:
Hallo Thomas,

sollte nicht mit der Version 1.12 die Sleep und Wecker Funktion implementiert werden?

MfG,
Stefan


Hi,
mich wundert das ein wenig. Speziell die Sleep Funktion müsste doch sehr einfach zu machen sein. Es gibt ja, zumindest bei Raumbrücke, einen Befehl für die Sleepfunktion. D.h. die Funktionalität ist ja vorhanden, nur der zugriff ist über die App, Controller,, nicht möglich.

Wecker ist anders, vielleicht aber auch gleich.

Sleep Timer ist auch für mich wichtig. Bisher habe ich eigene Playlists und steuere damit meine Sleep Funktion. Das ist aber sub optimal. Kenne jemand, der würde sich gerne RF kaufen, wartet aber bis Sleep und Wecker drin sind da das KO Kriterien für ihn sind.


Gruß
topitoni
Ist häufiger hier
#3466 erstellt: 31. Okt 2013, 11:59
Moin,

habe nach dem Update das gleiche Problem wie Hop Sing: Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen. Es klappt auch nicht ohne Bindestrich. An die Raumfeld-Kollegen: könntet ihr bitte kurz posten, wie jetzt der korrekte Pfad lautet?

Danke!
Tobias
Nubinator
Stammgast
#3467 erstellt: 31. Okt 2013, 12:19
Was ich mir wünschen würde, wäre eine richtige ipad App, Lautstärkeregelung und dass die angeschlossene Festplatte mit ausgeht wenn man den Connector ausschaltet.


[Beitrag von Nubinator am 31. Okt 2013, 12:19 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#3468 erstellt: 31. Okt 2013, 12:53

topitoni (Beitrag #3466) schrieb:
Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen. Es klappt auch nicht ohne Bindestrich.


Bei mir geht es einfach über

\\base


Aber irgendetwas wurde wirklich verändert, denn sie taucht bei mir im Windows Explorer nicht mehr automatisch unter "Netzwerk" auf.


[Beitrag von Merlin2011 am 31. Okt 2013, 12:56 bearbeitet]
Cykes
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 31. Okt 2013, 13:06

Merlin2011 (Beitrag #3468) schrieb:

topitoni (Beitrag #3466) schrieb:
Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen. Es klappt auch nicht ohne Bindestrich.


Bei mir geht es einfach über

\\base


Aber irgendetwas wurde wirklich verändert, denn sie taucht bei mir im Windows Explorer nicht mehr automatisch unter "Netzwerk" auf. :?


Wie klappt der zugriff auf den Connector?
joehl
Stammgast
#3470 erstellt: 31. Okt 2013, 13:46

daenu71 (Beitrag #3451) schrieb:
Hallo

Ich hatte gestern ziemlich viel Probleme mit dem Update.
Base
Controller
Speaker S
Speaker M
Das heisst das Update konnten alle Geräte gut laden.
Nach dem Update war auf dem Kontroller so wie auf dem iPad App nur noch die Einstellungen aktiv, alle anderen Buttons waren grau.
Es waren auch keine Favoriten mehr vorhanden.
Dies war auch 2h nach dem Update noch so.
Neustart der Base und Controllers brachten nix.
Das Repair der Base hatte leider auch keinen Erfolg gebracht.
Die Base hatte Internetverbindung (Updateanfrage wurde von der Base Richtung Internet gesendet und auch beantwortet (Wireshark Trace))

Nach dem Flushen der Base Scannte sie endlich wieder mein NAS das ich als SMB freigegeben habe und alle anderen Buttons auf dem Controller waren wieder aktiv.

Nun habe ich noch folgende Probleme:
- Heute Morgen als der Scan fertig war (60 000 Stücke) fehlten mir aber die iTunes Favoriten, die iTunes DB ist aber auf dem NAS im gleichen Ordner den ich als Musikresource eingebunden habe.

- Als ich meine Radio Favoriten aus Tunein wieder hinzufügte, erschienen sie nicht im Startbildschirm.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

MfG
Daniel


Hallo Daniel, hallo Raumfeld-Team,
ich habe genau das gleiche Verhalten, das Update konnte auf allen Geräten durchgeführt werden. Dann der GAU, sowohl auf dem Controller als auch in der App, ist nur noch der Button "Einstellungen" aktiv, alle anderen sind grau, also inaktiv. Damit lässt sich das gesamte System im Moment nicht nutzen. Gibt es eine schnelle Lösung? Am Wochenende ist bei uns Party angesagt - ohne Raumfeld wird das dann eher eine Trauergesellschaft.
Problembericht ist heute morgen raus gegangen.
Viele Grüße, JOe
jleg
Stammgast
#3471 erstellt: 31. Okt 2013, 14:08

Merlin2011 (Beitrag #3468) schrieb:

topitoni (Beitrag #3466) schrieb:
Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen. Es klappt auch nicht ohne Bindestrich.


Bei mir geht es einfach über

\\base


Aber irgendetwas wurde wirklich verändert, denn sie taucht bei mir im Windows Explorer nicht mehr automatisch unter "Netzwerk" auf. :?


Jo, "base" ist der DNS-Name, scheint bei Samba eine Art Fallback zu sein - der Netbios-Name "raumfeld-base" tut's vermutlich deshalb nicht, weil auf der Base der "nmbd" nicht mehr hochkommt. Irgendwas passt dem nicht mehr, auf Anhieb sehe ich aber nicht, was:
[2013/10/31 11:32:54, 0] lib/util_sock.c:1343(create_pipe_sock)
invalid permissions on socket directory /var/nmbd
[2013/10/31 11:32:54, 0] nmbd/nmbd_packets.c:48(nmbd_init_packet_server)
ERROR: nb_packet_server_create failed: NT_STATUS_UNSUCCESSFUL

("permissions" einfach auf 777 setzen ändert nichts)

Edit: nach "chmod 755 /var/nmbd" tut's der nmbd wieder - k.A. wieso ihm 777 nicht passt:
smbclient -N -L \\\\RAUMFELD-BASE\\
Domain=[WORKGROUP] OS=[Unix] Server=[Samba 3.6.16]

Sharename Type Comment
--------- ---- -------
Music Disk
IPC$ IPC IPC Service (Raumfeld Music Share)
Domain=[WORKGROUP] OS=[Unix] Server=[Samba 3.6.16]

Server Comment
--------- -------
RAUMFELD-BASE Raumfeld Music Share


Jleg


[Beitrag von jleg am 31. Okt 2013, 14:58 bearbeitet]
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#3472 erstellt: 31. Okt 2013, 14:12
Hi Joehl,

ich habe mir gerade Deinen Report angesehen. Ich fuerchte, ich brauche Deine index.db und user.db aus dem /var/raumfeld-1.0-Ordner. Damit koennte ich sowohl den Bug fixen, ueber den Deine Base stolpert, als auch Deine Datenbank reparieren.

Bitte kontaktiere mich direkt, falls Du Hilfe brauchst beim kopieren der Dateien.

Gruss, Henry
Merlin2011
Inventar
#3473 erstellt: 31. Okt 2013, 14:18

Cykes (Beitrag #3469) schrieb:

Merlin2011 (Beitrag #3468) schrieb:

topitoni (Beitrag #3466) schrieb:
Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen. Es klappt auch nicht ohne Bindestrich.


Bei mir geht es einfach über

\\base


Wie klappt der zugriff auf den Connector?


Mit \\base greift man auf den Fileserver der Base zu und kann somit Dateien auf der internen Festplatte des Geräts verwalten. Der Connector hat keine Festplatte, daher gibt es bei ihm einen solchen Zugriff nicht.

Wenn eine USB-Platte an Base oder Connector hängt, hat man übers Netz aber gar keinen Zugriff auf diese.
joehl
Stammgast
#3474 erstellt: 31. Okt 2013, 14:31

Henry_Raumfeld (Beitrag #3472) schrieb:
Hi Joehl,

ich habe mir gerade Deinen Report angesehen. Ich fuerchte, ich brauche Deine index.db und user.db aus dem /var/raumfeld-1.0-Ordner. Damit koennte ich sowohl den Bug fixen, ueber den Deine Base stolpert, als auch Deine Datenbank reparieren.

Bitte kontaktiere mich direkt, falls Du Hilfe brauchst beim kopieren der Dateien.

Gruss, Henry

Hallo Henry,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde die beiden Dateien erst heute Abend schicken können.
Bis dahin, viele Grüße, JOe
daenu71
Ist häufiger hier
#3475 erstellt: 31. Okt 2013, 14:56

Dirk_Raumfeld (Beitrag #3455) schrieb:
@daenu71: Kannst Du uns bitte einen Report (mit eindeutiger Kennung) zukommen lassen?
Ich sehe mir das mal an..


Report ist heute Morgen raus.
Lowtower
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 31. Okt 2013, 15:17

Lowtower (Beitrag #3392) schrieb:
Moin,

ich hatte schonmal den Zugriff auf die persönliche Google Play Music Datenbank angeregt, in die jeder Nutzer 20.000 Titel hochladen kann. Hinzu kommen die bei Google Play gekauften Titel.

Das halte ich (wie den Zugriff auf die Amazon-Datenbank) auch für ein wichtiges zukunftssicheres Feature.

Gruß,
LT.


Nur kurz zur Info an die Raumfeld-Jungs-und-Mädels.

Mit dem neuen FRITZ!OS 6.00 für die FRITZ!Box7390 kann man über den Router auf die Google-Play-Bibliohek zugreifen.
Die Android-App "Bubble-UPNP" kann es auch.
Wie machen die das - ohne API?
Wieso können die das und ihr nicht?

Gruß,
LT
ChriD
Stammgast
#3477 erstellt: 31. Okt 2013, 15:36
[quote="knacko (Beitrag #3465)"]
mich wundert das ein wenig. Speziell die Sleep Funktion müsste doch sehr einfach zu machen sein. Es gibt ja, zumindest bei Raumbrücke, einen Befehl für die Sleepfunktion. D.h. die Funktionalität ist ja vorhanden, nur der zugriff ist über die App, Controller,, nicht möglich.
Wecker ist anders, vielleicht aber auch gleich.[/quote]

Falsch! Die Raumbrucke ist eine eigen App welche nix anderes macht als selbst einen Timer zu starten welcher dann nach ablauf einfach "Stop" aud die angewählte Zone schickt. D.h es gibt derzeit keinen "Timer befehl" im Raumfeld System selbst.


[Beitrag von ChriD am 31. Okt 2013, 15:37 bearbeitet]
albert-camus
Neuling
#3478 erstellt: 31. Okt 2013, 23:08

topitoni (Beitrag #3466) schrieb:
Moin,

habe nach dem Update das gleiche Problem wie Hop Sing: Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen. Es klappt auch nicht ohne Bindestrich. An die Raumfeld-Kollegen: könntet ihr bitte kurz posten, wie jetzt der korrekte Pfad lautet?

Danke!
Tobias



Mir geht es ebenfalls so, sodass ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet habe. Ich habe eine Base, 1 Paar Raumfeld M und einen Connector 2. Bislang lief alles wunderbar. Gestern nun das update durchgeführt für alle Geräte und seitdem kann ich auf die Base nicht mehr zugreifen. Die Music, die auf der Base gespeichert ist, wird zwar problemlos erkannt und abgespielt. Ich kann aber keine neue Musik mehr auf sie draufspielen bzw. auf sie zugreifen. Mein windows-Rechner findet sie nicht mehr als Netzwerk im Explorer. Aber selbst wenn ich ein LAN-Kabel an die Base anschließe, kann ich nicht mehr auf sie zugreifen, weil sie nicht erkannt wird. Ich bin stinksauer ! Habe beim support angerufen und auf die Empfehlung das ganze System neu eingerichtet. Hat nichts gebracht. Dachte zunächst, es liegt vielleicht an meinem Router Asus RT-N56U. Kann aber ja nicht sein, wenn man die Base mit dem Anschluss über LAN-Kabel auch nicht findet. Kann mir jemand helfen?

Never change a running system!
zieh-fix
Stammgast
#3479 erstellt: 31. Okt 2013, 23:35

albert-camus (Beitrag #3478) schrieb:

topitoni (Beitrag #3466) schrieb:
Moin,

habe nach dem Update das gleiche Problem wie Hop Sing: Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen. Es klappt auch nicht ohne Bindestrich. An die Raumfeld-Kollegen: könntet ihr bitte kurz posten, wie jetzt der korrekte Pfad lautet?

Danke!
Tobias



Mir geht es ebenfalls so, sodass ich mich jetzt auch hier im Forum angemeldet habe. Ich habe eine Base, 1 Paar Raumfeld M und einen Connector 2. Bislang lief alles wunderbar. Gestern nun das update durchgeführt für alle Geräte und seitdem kann ich auf die Base nicht mehr zugreifen. Die Music, die auf der Base gespeichert ist, wird zwar problemlos erkannt und abgespielt. Ich kann aber keine neue Musik mehr auf sie draufspielen bzw. auf sie zugreifen. Mein windows-Rechner findet sie nicht mehr als Netzwerk im Explorer. Aber selbst wenn ich ein LAN-Kabel an die Base anschließe, kann ich nicht mehr auf sie zugreifen, weil sie nicht erkannt wird. Ich bin stinksauer ! Habe beim support angerufen und auf die Empfehlung das ganze System neu eingerichtet. Hat nichts gebracht. Dachte zunächst, es liegt vielleicht an meinem Router Asus RT-N56U. Kann aber ja nicht sein, wenn man die Base mit dem Anschluss über LAN-Kabel auch nicht findet. Kann mir jemand helfen?

Never change a running system!



Hi einfach mal ein weiter oben lesen. \\base oder einfach über \\ip adresse, dann geht es grundsätzlich braucht die Base eine LAN Verbindung zum Router...

Gruss
albert-camus
Neuling
#3480 erstellt: 01. Nov 2013, 00:01
... das hatte ich bereits gemacht. Selbstverständlich ist die Base mit dem Router via Kabel verbunden und die Eingaben der Adressen funktionieren auch nicht.
Merlin2011
Inventar
#3481 erstellt: 01. Nov 2013, 09:33
Sieh mal im Router nach, welche IP-Adresse die Base erhalten hat. Wenn du dann im Windows Explorer ganz oben in der Adressleiste die IP eingibst (z.B. \\192.168.0.75) und Enter drückst, solltest du Zugriff bekommen.

Wenn das nicht klappt, dann gib doch mal in der Suchfeld des Windows Startmenüs cmd ein und Enter. Im sich öffnenden Fenster schreibst du dann: ping mit der IP der Base, die du im Router ermittelt hast. Also in meinem obigen Beispiel: ping 192.168.0.75 gefolgt von Enter. Welches Ergebnis erhälst du dann?
albert-camus
Neuling
#3482 erstellt: 01. Nov 2013, 12:12
Das habe ich auch schon versucht. Es wird aber auch im Router die Base nicht angezeigt. Ich finde deshalb keine IP-Adresse der Base. Ich hatte deshalb schon vermutet, dass es ein Routerproblem sein könnte. Ist es wohl aber nicht (s.o.). Das komische ist nur, dass die Musik einwandfrei läuft.
Henry_Raumfeld
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 01. Nov 2013, 12:22
Hallo,

unter Einstellungen/Netzwerk-Einstellungen/Netzwerk-Details werden alle Geraete mitsamt der IP aufgelistet.

Viele Gruesse, Henry
pmd
Stammgast
#3484 erstellt: 01. Nov 2013, 12:58
Gibt es schon was neuse zu der iTunes Playlisten Problematik (werden nicht mehr eingelesen/angezeigt)?
Merlin2011
Inventar
#3485 erstellt: 01. Nov 2013, 13:29

albert-camus (Beitrag #3482) schrieb:
Das habe ich auch schon versucht. Es wird aber auch im Router die Base nicht angezeigt. Ich finde deshalb keine IP-Adresse der Base. Ich hatte deshalb schon vermutet, dass es ein Routerproblem sein könnte. Ist es wohl aber nicht (s.o.). Das komische ist nur, dass die Musik einwandfrei läuft.


Das klingt fast so, als sei die Base der DHCP-Server (der die IP-Adressen vergibt). Ich würde Base und Router mal komplett ausmachen, dann den Router wieder mit Strom verbinden und 5 Minuten später die Base anschalten. Vorher könntest Du noch schauen, ob der Router als DHCP-Server eingerichtet ist.

Nachtrag: die Base muss natürlich immer mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein, sonst baut sie ihr eigenes Netzwerk auf!


[Beitrag von Merlin2011 am 01. Nov 2013, 13:34 bearbeitet]
albert-camus
Neuling
#3486 erstellt: 01. Nov 2013, 16:32
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe an alle!

Ich habe jetzt die IP-Adresse für die base herausgefunden. Gebe ich die im windows explorer ein, passiert nichts. Mache ich es mit ping über cmd - wie vorgeschlagen - erscheint 4 Mal "Zielhost nicht erreichbar". Darunter Ping-Statistik: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0.

Das An- und Abschalten habe ich - wie vorgeschlagen ausprobiert - auch ausprobiert. Hat nichts gebracht. Der Router ist auch als DHCP-Server eingerichtet. LAN-Verbindung zwischen base und router ist auch die ganze Zeit vorhanden. Wie gesagt: Vor dem Update lief alles problemlos; Musik abspielen funktioniert noch immer!
zieh-fix
Stammgast
#3487 erstellt: 01. Nov 2013, 16:36
Mmmmhh..... Mal den neustart der Netzwerkdienste versucht, lan kabel an der Base ziehen und wieder stecken startet neu...
albert-camus
Neuling
#3488 erstellt: 01. Nov 2013, 16:41
Hab es jetzt nochmal gemacht. Jetzt schreibt er Folgendes:

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.159 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.159: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.159: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.159: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.1.159: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.1.159:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 2ms
thomas_raumfeld
Stammgast
#3489 erstellt: 01. Nov 2013, 16:42

albert-camus (Beitrag #3488) schrieb:
Antwort von 192.168.1.159: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64

Dann solltest Du auch mit \\192.168.1.159 im Explorer auf die Base kommen. Die beiden Backslashes vor der IP sind wichtig.
albert-camus
Neuling
#3490 erstellt: 01. Nov 2013, 16:54
Das geht jetzt tatsächlich!?

Eben ging es trotz der beiden \\ noch nicht???

Es funktioniert wieder!!! So kann ich auf die Musik zugreifen. Vielen Dank!

Als Netzwerk wird die base allerdings nicht (mehr) erkannt.
zieh-fix
Stammgast
#3491 erstellt: 01. Nov 2013, 16:57
ja Base wird in der Win. Netzwerk Übersicht nicht mehr angezeigt.
Ich habe das Gefühl das RF erheblich schneller geworden ist, bin mit dem Update sehr zufrieden!
Hop_Sing2
Stammgast
#3492 erstellt: 01. Nov 2013, 19:16

zieh-fix (Beitrag #3491) schrieb:
:) ja Base wird in der Win. Netzwerk Übersicht nicht mehr angezeigt.
Ich habe das Gefühl das RF erheblich schneller geworden ist, bin mit dem Update sehr zufrieden!

Ich soweit auch, einem Härtetest hab ich mein System allerdings noch nicht unterzogen. Wie schon oben erwähnt: Jetzt noch die SuFu und die Anzeige wieder richten, und dann ’ne zeitgemäße Oberfläche mit Optionen zu Ansicht (dass zB bei "Now Playying" das Jahr mit angezeigt wird)...
joerg0111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3493 erstellt: 01. Nov 2013, 23:56
Hallo,

meine Playlist aus ITunes ist nach dem Update weg.
Trotz erneutem Kopieren der Playlist auf die Base in den Ordner \\base\Music\iTunes\ werden die playlisten nicht mehr in der App angezeigt.
Es wird nur eine leere Playlist "iTunes Music Libary_old.xml" in der App angezeigt.
Wie kann das Problem behoben werden?
thomas_raumfeld
Stammgast
#3494 erstellt: 02. Nov 2013, 00:57

quadrophoeniX (Beitrag #3456) schrieb:
Hatte ich das richtig verstanden, dass das deaktivieren des Scans "nur" bei SMB Quellen möglich ist? Dann müsste ich die Ressourcen neu einbinden. Vermutlich gehen dabei Favoriten mit Verweis auf UPnP Quellen ja flöten, aber was ist mit den anderen (Tune In / Napster / SimFy)?

Du brauchst bei UPnP Quellen nicht neu scannen, weil der Server bei Änderungen dem Client Bescheid gibt.


Haecksler (Beitrag #3457) schrieb:
Wann kommt das Release der Android App?

Es wird bald ein Update der Phone-App geben, die wichtige Fixes mitbringt. Die Tablet-Anpassung ist in Arbeit, braucht aber noch eine Weile. Zuerst wird die iPad-App das Licht der Welt erblicken.

(Ich nenne bewusst keine Termine, warum hatte ich schon mal erklärt...)


Zappa1971 (Beitrag #3459) schrieb:
seit dem Update funktioniert bei mir der C2 nur noch schlecht....
Dass sich der C2 aufhängt (blinkende LEDs) hab ich immer noch. Und seit dem Update hängt es beim Streaming von 192/24 Musik.

Kannst Du Dich bitte an unseren Support wenden?


knacko (Beitrag #3464) schrieb:
glaube auch das du recht hast. Habe gestern ein wenig getestet. Habe den RF One neben den Denon gestellt. Man merkt einen kleinen Versatz....Hat jemand eine idee was ich wo einstellen muss, um diesen Versatz zu eliminieren?

Du bist nicht der erste Kunde mit dem Problem. Eigentlich müsste man das am Connector einstellen. Wenn die Laufzeit konstant ist, würde es ja genügen einen Korrekturwert von n millisekunden draufzuschlagen. Leider haben wir die Funktion bisher nicht implementiert


topitoni (Beitrag #3466) schrieb:
Über \\raumfeld-base kann ich nicht mehr auf die Base zugreifen.

Wir haben Problem verstanden und arbeiten an einer Lösung. Danke an jleg für die Diagnose


Nubinator (Beitrag #3467) schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre eine richtige ipad App, Lautstärkeregelung und dass die angeschlossene Festplatte mit ausgeht wenn man den Connector ausschaltet.

an der iPad-App arbeiten wir gerade, Du musst auch nicht mehr lange warten. Was wünscht Du Dir konkret bzgl. "Lautstärkeregelung"?


Lowtower (Beitrag #3476) schrieb:
Mit dem neuen FRITZ!OS 6.00 für die FRITZ!Box7390 kann man über den Router auf die Google-Play-Bibliohek zugreifen. Die Android-App "Bubble-UPNP" kann es auch.
Wie machen die das - ohne API?
Wieso können die das und ihr nicht?

Es gibt eine 3rd Party Implementierung in python, die wird AVM vermutlich nachgebaut haben. Ist ja "nur" http. Das Problem an solchen Dingen ist, dass Google auch mal die API ändern kann und wir dann ganz schnell reagieren müssen. Die Frage ist auch nicht, ob wir das können, sondern ob es das wichtigste Feature für alle Kunden ist. Der Musikdienst, nach dem alle fragen ist jedenfalls nicht Google Music.
Nubinator
Stammgast
#3495 erstellt: 02. Nov 2013, 07:18
Ich würde ir wünschen , die Lautstärke über die App regeln zu können auch wenn der Connector per Optical angeschlossen ist.
Oder mache ich etwas falsch, dass die Reglung nicht funktioniert ?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden :-)
joerg0111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3496 erstellt: 02. Nov 2013, 09:22
Hallo Thomas,

was ist denn mit den importierten Playlisten. Ich glaube das ist ein entscheidendes Problem, das alle Base Nutzer betrifft – müsste andersherum aber doch auch ziemlich schnell zu lösen sein. Tritt das Problem nicht bei allen gepatchten Systemen mit Base auf?
Eine kurze Info wäre nett.

Gruß
DosiRocker
Stammgast
#3497 erstellt: 02. Nov 2013, 09:33

Nubinator (Beitrag #3495) schrieb:
Ich würde ir wünschen , die Lautstärke über die App regeln zu können auch wenn der Connector per Optical angeschlossen ist.
Oder mache ich etwas falsch, dass die Reglung nicht funktioniert ?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden :-)


darüber gab es schon sehr viele "hitzige" Diskussionen. Das wird wohl von Raumfeld nicht umgesetzt. So wie ich es verstanden habe, müsste die Qualität des optischen Signals "manipuliert" werden (Bittiefe), sodaß die Idee einer verlustfreien Übertragung nicht mehr gegeben ist. Dies wird wohl als "big selling point" bei Raumfeld angesehen!
Suche einfach mal etwas im Forum

Gruß,
Martin
daenu71
Ist häufiger hier
#3498 erstellt: 02. Nov 2013, 13:47
Hallo

Die Tunein Favoriten waren heute morgen plötzlich wieder auf dem Startbildschirm des Controllers...
Dies nachdem sie vier Tage lang einfach nicht erschienen waren. Gemacht habe ich gar nichts ausser ein bisschen Musik gehört.
Da soll noch jemand schlau aus dem System werden...

Das iTunes Playlisten Problem hat sich leider nicht wie von Geisterhand gelöst

MfG
Daniel
joerg0111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3499 erstellt: 02. Nov 2013, 14:06
Hi Daniel,

vielleicht wird da im Hintergrund noch das System gescannt – so dass sich die Playlisten wieder aufbauen? Da sind sie ja zumindest bei mir eigentlich noch. Ich kann sie zumindest über den Explorer auf der Base sehen, wenn ich sie mit \\base aufrufe.
Gehe ich über den RaumfeldMediaServer dann ist davon aber nichts zu sehen.

Gruß
Jörg
pmd
Stammgast
#3500 erstellt: 02. Nov 2013, 14:52

daenu71 (Beitrag #3498) schrieb:

Das iTunes Playlisten Problem hat sich leider nicht wie von Geisterhand gelöst

Daniel


Ich habe gestern Abend das gesamte System zurückgesetzt und neu eingerichtet was aber das Problem mit den iTunes Playlisten auch nicht lösen konnte.
Ein Problembericht welcher nach einem Re-Scann ausgelöst wurde habe ich gesendet (user hifi-forum "pmd" kein import von iTunes playlisten).

EDIT:
Wollte heute mal ein bisschen Musik hören (bisher habe ich ja nur rumgebastelt seit Update auf 1.12). Zwei Zonen sind aktiv (Speaker M und Raumfeld One). bereits der 2. Track stoppt abrupt danach 15 Sec. Pause und der nächste Track wird gestartet. Der stoppt dann allerdings auch nach kurzer Zeit und jetzt ist Ende. Das Rädchen dreht sich auf dem Play/Pause Knopf und nichts geht mehr. Problem Bericht gesendet (Wiedergabe stoppt "pmd"). Beim 2. Album ungefähr dasselbe, da konnte ich dann aber durch doppel-druck auf das kreisende Rädchen wieder starten ..... das ganze wiederholt sich auch bei den nächsten 5 Alben.




Gruss u schönes Wochenende
Pmd


[Beitrag von pmd am 02. Nov 2013, 16:25 bearbeitet]
timtief
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 02. Nov 2013, 18:42
Das vor einigen Major-Versionen mal aufgetretene Problem mit den falschen Titel-Dauern ist bei mir in wieder aufgetreten. Ein 5minutiger Titel wird als 10 Minuten gezeigt, die Progress Bar beim Abspielen hält sich auch daran und scrollt brav bis in die Mitte mit, dann ist der Titel eben zu Ende und der nächste Titel startet. Beispiel Files gerne via Dropbox / PN.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen