Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
Dos75
Neuling
#1451 erstellt: 06. Jul 2012, 22:02

thomas_raumfeld schrieb:


Dos75 schrieb:
Ich kann die App auf dem iPhone nicht mehr starten...
System Id in pn.

Wenn die App so schnell crasht, dass man nicht mal den Splash-Screen sieht (der Bildschirm wird nur abgedunkelt und man landet wieder auf dem Homescreen), könnte es sich um dieses Problem handeln. Einfach die App löschen und nochmal installieren sollte das Problem beheben.


Danke. Neuinstallation hat geholfen!
thomas_raumfeld
Stammgast
#1452 erstellt: 06. Jul 2012, 23:02

Merlin2011 schrieb:
Ist damit das Einbinden von Medienservern gleichwertig mit SMB bzgl. Performance? Bisher lautete ja immer die Devise: lieber SMB als UPNP.

Genau dieses Mantra gilt nun nicht mehr. Ich hole mal kurz aus, warum:

UPnP ist gegenüber SMB das überlegene Protokoll. Man braucht keine Credentials oder IP-Adresse, der Server Announced sich selbständig und kann einfach gefunden werden.

Ein UPnP "client" kann sich beim Server subscriben und bekommt automatisch mitgeteilt, wenn sich etwas geändert hat. D.h. ein Scan des Servers erfolgt sofort, wenn neue Files kopiert wurden. Ein periodisches Scannen wie bei SMB entfällt damit komplett und wenn der Raumfeld-Host zwischendurch ausgeschaltet war, kann er sofort feststellen, ob sich auf dem UPnP-Server inzwischen eine Änderung ergeben hat.

Zu dem alten Problem, dass UPnP-Server die Dateien mehrfach bereit stellen: Wir hatten bis Software Version 1.8 die Server mit dem Browse-Kommando durchsucht. D.h. wir haben uns rekursiv durch alle Ordner gehangelt, die der Server angeboten hat. Das funktioniert bei allen UPnP Servern, dauert aber sehr lange und birgt das Problem dass der selbe Song mehrfach angebotenen wird (und vom RF-Host auch gescannt werden muss um ihn als Duplikat zu erkennen).

Ab Version 1.9 benutzen wir die Suche (etwa: gib mir alle Audiofiles die auf * matchen). Damit finden wir jede Datei nur ein einziges Mal und auch in der unveränderten Form (Manche Server liefern je nach Container beim Browse-Kommando veränderte Titel aus). Dieses Vorgehen ist auch die "reine Lehre" des UPnP Standards.

Das Problem des Search-Kommandos ist, dass nicht alle UPnP-Server dieses implementieren (z.B. Synology). Für diese Server haben wir einen Work-Around eingebaut: diese werden wieder rekursiv gebrowst, wir subscriben uns aber nur auf den Container mit den meisten Songs (in der Hoffnung, dass das der All-Tracks Container ist).

Da das SMB-Protokoll relativ komplex ist, braucht der SMB-Client auf dem Raumfeld-Host auch ein gehöriges Stück CPU-Zeit, der das eigentliche Scannen, also das parsen der Files und einfügen in die Datenbank etwas ausbremst. UPnP ist nur HTTP und ist damit etwas effizienter.
Das lässt sich auch messen: in der Version 1.9 ist der Scan eines UPnP-Servers jetzt schneller als des gleichen Shares via SMB.
quadrophoeniX
Inventar
#1453 erstellt: 07. Jul 2012, 11:50
Ich kann mich nur wiederholen: Juhuu!
zieh-fix
Stammgast
#1454 erstellt: 07. Jul 2012, 12:47
Hallo, seit dem Update spinnt die Base komplett.... permanente Verbindungsabbrüche ins Internet und zu den Raumfeldgeräten, Netzwerkverbindung zu den Geräten ist stabil...., ich bekomme sie einfach nicht mehr zum laufen.... Streaming bricht ab, versenden des Problemberichtes über Raumfeld nicht möglich. Mein System ist seit Freitag Abend nicht mehr benutzbar... vor dem Update hatte alles funktioniert, das ist sehr ärgerlich !!!

Edit: hat vielleicht irgend wer eine idee was das sein könnte...???


[Beitrag von zieh-fix am 08. Jul 2012, 13:40 bearbeitet]
zieh-fix
Stammgast
#1455 erstellt: 08. Jul 2012, 09:41
Guten morgen, nun habe ich auch meine erste Raumfeld Odyssee hinter mir , ich habe bei allen Raumfeldgeräten die Firmware neu geflasht, FritzBox neu geflasht und Raumfeld komplett neu eingerichtet, seit da Läuft es stabil... das einzige was die Base noch nicht mag ist mein 1,5TB Platte von Samsung in NTFS, beim Scannen über nacht hat sie alle TuneIn Favoriten verloren

Welchen Nas könnt ihr vorschlagen, mit welchem gibt es gute Erfahrungen, Synology, QNAP...???

Gruß


[Beitrag von zieh-fix am 08. Jul 2012, 09:48 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#1456 erstellt: 08. Jul 2012, 12:52
Wer sich dort: http://raumfeld.com/...hr-was-kann-ich-tun/
ein repair-Image lädt, bekommt – entgegen der Ansage ebendort – ein image, welches laut Auskunft an anderer Stelle: http://raumfeld.com/...-der-firmware/#c5535
die interne Festplatte löscht. Klick auf den Link führt zu ... images... und nicht zu ...repair ...

Edit: Mal gut, dass ich es gemerkt habe... Aufgrund der entstandenen Verunsicherung habe ich dennoch erst einmal die Musik der Base gesichert... Mit der Datei aus dem Ordner /repair/ klappte es auch, allerdings gibt es immer noch die Cover-Probleme: die im Ordner vorhandenen werden nicht angezeigt, statt dessen wird ein DL bei last.fm vorgenommen... (und das vielfach nur für die VOransicht. Beim abspielen dann größtenteils wieder die raumfeld-art).
Der Controller verharrte bei einem mittels img versuchten Update eine halbe Stunde bei weißen Bildschirm mit schwarzem Logo... dann hae ich abgebrochen.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 08. Jul 2012, 17:14 bearbeitet]
Loopguru
Stammgast
#1457 erstellt: 08. Jul 2012, 13:03
Schön, nun wird auch die Bitrate angezeigt. Ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber bei FLACs ist diese Anzeige etwas eigenwillig:
  • Als Einheit wird kBit angezeigt. Korrekt wäre aber kBit/s
  • Bei 16 bit FLACs werden verschiedene Bitraten angezeigt: 641, 780, 841, 848 kBit/s, ziemlich zufällig. Das ist aber alles falsch. Ein 16 Bit FLAC hat immer 1.411,2 kBit/s.
  • Bei 24 bit FLACs werden auch seltsame Werte angezeigt wie z.B. 1.527 kBit/s statt korrekt 2.116,8 kBit/s.
  • Bei FLACs, die ja immer verlustfrei sind, wäre es auch besser einfach nur die Bit-Tiefe anzugeben. Also z.B. "FLAC 16 bit" oder "FLAC 24 bit". Das versteht man unmittelbar.

Ich vermute mal auch in der neuen Firmware werden die 24 bit noch auf 16 bit runtergerechnet, korrekt?

Viele Grüße,
Thomas


[Beitrag von Loopguru am 08. Jul 2012, 13:04 bearbeitet]
Linuxnutzer
Ist häufiger hier
#1458 erstellt: 08. Jul 2012, 22:24
Hallo,

natürlich verstehe ich, dass dieser Thread hauptsächlich ein Problemthread ist, aber ich wollte auch mal was Positives schreiben für die Jungs von Raumfeld, die hier so fleißig mitlesen.
Seit ein paar Wochen besitze ich ein Raumfeldsystem (Base, Connector, Controller) und bin rundherum zufrieden. Ich habe meine CDs als FLAC gerippt und höre Radio über TuneIn. Alles bestens.
Ich hatte nur ein einziges Problem. Der Connector konnte ein einziges FLAC-File nicht abspielen, obwohl es genau in der gleichen Art getaggt war wie alle anderen auch. Also Problemreport gesendet und neue Firmware abgewartet (1.9.34) und siehe da jetzt funktioniert es. Das nenne ich guten Support!!!

Mich würde nur mal interessieren, was an dem File problematisch war. Kein anderer Player hatte Probleme. In der Updateinfo steht nur:
"Verbessertes Handling problematischer Musikdateien beim Abspielen (insbesondere WAV und M4A)"

Mit der neuen Firmware konnte ich keine Probleme entdecken, außer vielleicht, dass die durchlaufende Wellenform im unteren Bereich des Controllers neuerdings ganz schön hin und her zappelt, die Musik glücklicherweise nicht, so dass es eher ein optisches Problem ist.

Ansonsten hätte ich vielleicht noch einen Wunsch an die Entwickler. Die Navigation durch klassische Alben ist recht mühsam, da die Titel abgeschnitten werden und auch der Komponist nirgendwo angezeigt wird. Ich könnte mir da zwei Lösungen vorstellen:
1) Eine Laufschrift in der Ansicht "Sie hören" (geht ja bei der Wellenform auch)
2) Eine Art Info-Button in der Listenansicht, die ein Fenster öffnet mit allen Taginformationen des ausgewählten Stückes.

Viele Grüße und weiter so

Linuxnutzer
Hop_Sing2
Stammgast
#1459 erstellt: 08. Jul 2012, 22:37

Linuxnutzer schrieb:
Mit der neuen Firmware konnte ich keine Probleme entdecken, außer vielleicht, dass die durchlaufende Wellenform im unteren Bereich des Controllers neuerdings ganz schön hin und her zappelt, die Musik glücklicherweise nicht, so dass es eher ein optisches Problem ist.

Ja, das "Problem" kenne ich auch. Schalte den Controller einfach kurz aus (also kurz auf den Mittelknopf drücken) und dann auf die gleiche Weise wieder an. Bei mir hat das immer geholfen.
daenu71
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 09. Jul 2012, 00:40
Von wegen bis jetzt keine Porbleme mit dem Update...
Seit dem Update konnte ich das System kaum gebrauchen!!!
Vom "guten" Support konnte ich bisher auch noch nicht profitieren.

Das ganze fing gleich nach dem Kauf an als ich wohl Netzwerkprobleme wegen einem inkompatiblen Switch hatte (ständiger Neuscann und dauernd Favoritenverluste).
- Mehrere Fehlerberichte und Kontakt mit dem Support aber leider keine Antwort bekommen.

Danach hatte ich immer wieder, dass einer meiner zwei Ordner (Audiobooks und Musik) plötzlich weg war und ca 30 Min später alle wieder da waren.
- Wieder Fehlerbericht und Kontakt mit dem Support, auch keine Antwort.
- Nach einem Monat nachgefragt als Antwort habe ich bekommen "Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen, mit dem neuen Update 1.9 die Problematik lösen zu können".

- Am Donnestag Update installiert
- Nach dem Update 10 Min Musikhören und Sreamingabbruch und plötzlich totaler Neuscann der Musikressourcen.
- Am nächsten Morgen (dauert leider sehr lange bei 48000 Stück) beim Ortner Musik die Fehlermelfung "Mounting fehlgeschlagen"
- Musikressourcen entfernt und nochmals Neuscan.

Am Feitag Abend funktionierte es. Ich wollte die Covers vorladen damit das Scrollen flüssiger geht.
- Wireless kurz weg beim Controller als er wieder da war sind alle Covers aus dem Cash verloren.

Beim zweiten Anlauf funktionierte es und das Scrollen war flüssig.
- Leider stand nun beim Ordner Audiobooks "Mounting fehlgeschlagen"

- Ressouren entfernt und als UPNP mit dem Twonky eingebunden.
- Scan dauert ewig, fast 24h
- Als er fertig war, Fehlermeldung auf dem Kontroller "Keine Verbindung zur Musikressource"

Kontroller neustart
- Keine Verbindung zur Base.
Ethernet aus und wieder eingesteckt, funktionierte nicht
- Kontroller Neustart funktionierte, aber natürlich Neuscann.

Der Neuscann ging jetzt nur noch 8h. Heute ca 20:00Uhr auf den Kontroller geschaut es waren 47500 Stücke gescannt.
- 5Min. später nur noch 12000, also hatte das Sch teil wieder einen Neuscann angefangen.
Jetzt bleibt es ca seit einer Stunde bei 29664 hängen...

... moment mal, gerade hat es wieder auf 8700 gewechselt....

Eigentlich wollte ich nur Musik hören und Spass haben, als ich meine Familie zu der Investition überredet habe, und mich nicht stundenlang mit dem System beschäftigen.
Rhapsode
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 09. Jul 2012, 09:05
Hallo Zusammen,

bisher war ich immer recht begeistert vom Raumfeld-System aber heute benötige ich dringend eure Hilfe:

Seit dem letzten Update ist Raumfeld für mich kaum noch brauchbar. Folgendes Problem:

Wenn zwei Alben denselben Albumnamen und dieselben Titel in den Tracks haben, ignoriert Raumfeld unterschiedliche Albuminterpreten oder den Datum-Eintrag und zeigt entweder nur ein Album an oder schmeißt die Alben durcheinander. Beispiel:

Ich habe zweimal das Album: "Sinfonie Nr. 40"
Komponist: "Mozart"
1. Tracktitel: "1. Molto Allegro"
2. Tracktitel: "2. Andante"
3. Tracktitel: "3. Menuetto"
4. Tracktitel: "4. Allegro"

Beim ersten Album heißt der Tag Albuminterpret jetzt: "Karajan"
Beim zweiten Album: "Böhm"

Der Index von Raumfeld zeigt mir jetzt entweder nur eines der Alben an, oder kurioserweise das Cover von Album 1, den Interpreten von Album 2 und abgespielt wird Album1.

Das gleiche Problem tritt auf wenn der Albuminterpret in beiden Fällen Karajan heißt, der Tag Datum aber unterschiedlich ist als einmal zB.: "1970" und einmal "1982".

Da ich wahnsinnig viele dieser Situationen habe (meine Sammlung besteht hauptsächlich aus Klassik), z T. 6 mal den gleichen "Albumnamen" mit gleichen Titeltracks, aber unterschiedlichen Interpreten und Daten ist meine mühevoll Angelegte Sammlung jetzt nicht zu gebrauchen.

Ich bin am verzweifeln.
Weiß jemand Rat??

Gruß
Rhapsode
PS. Meine Konfiguration besteht aus: Raumfeld Base, Connector an Verstärker, zusätzlich Raumfeld S. Controller und Nexus S (Android 4.0.3) und Asus Transformer zur Bedienung. Musik liegt auf einem MyBookLive NAS.
rangaro
Stammgast
#1462 erstellt: 09. Jul 2012, 09:46

Rhapsode schrieb:
Wenn zwei Alben denselben Albumnamen und dieselben Titel in den Tracks haben, ignoriert Raumfeld unterschiedliche Albuminterpreten oder den Datum-Eintrag und zeigt entweder nur ein Album an oder schmeißt die Alben durcheinander.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon bei V. 1.8.6 beobachtet. Ich hatte in einem Klassik-Album mehrere Tracks mit identischer Benennung (aber unterschiedlicher Tracknummer), von denen immer nur der erste angezeigt wurde. Da ich nicht darauf warten wollte, dass das gefixt wird (das kann nämlich ewig dauern), habe ich die Tracks umbenannt. Ich habe auch ähnliche Probleme ausgemacht, die nicht gefixt wurden oder nicht fixbar sind:

  1. Wenn ein Album oder Track mit mehreren Punkten beginnt (z. B. "...And Justice for All"), kommt das File-System durcheinander (bisher nicht gefixt, wird es wohl auch nicht).
  2. Wenn ein Album aus mehreren CDs besteht, wird vom System automatisch "Disc X" ergänzt. Dieser ergänzte String wird bei der Sortierung fälschlicherweise mitberücksichtigt. Wenn dann mehrere Alben ähnlich heißen, führt dieser Fehler dazu, dass zusammengehörige Alben in der Liste auseinandergerissen werden (bisher nicht gefixt).
  3. Wenn bestimmte Situationen eintreten (z. B. Timeout, Befüllen der externen Platte mit weiteren Inhalten), verliert das System alle Cover aus dem Cache (an einem Fix wird anscheinend gerade gearbeitet). Es gibt aber außer Scrolling keine Möglichkeit, das Neueinladen der Cover zu forcieren (keine Info, ob das mal geändert wird).


Wahrscheinlich können andere User noch mehr Fehler dieser Art benennen. Vielleicht sollten wir mal eine vollständige Liste anlegen.


[Beitrag von rangaro am 09. Jul 2012, 09:54 bearbeitet]
Rhapsode
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 09. Jul 2012, 09:59

Da ich nicht darauf warten wollte, dass das gefixt wird (das kann nämlich ewig dauern), habe ich die Tracks umbenannt.


Hallo Rangaro,
innerhalb eines Albums habe ich keine gleichen Tracknamen (da schreibe ich dann zur Unterscheidung Ziffern vor die Sätze).
Bei mir geht es um Alben mit gleichem Albumnamen und Tracktiteln und da wäre
das Umbenennen leider in meinem Fall keine Lösung, da die Tracks ja nun mal oft schlicht nur "Allegro" oder "Adagio" heißen und ich überdies schon tausende Tracks habe, deren Albumtitel zudem auch sehr oft identisch sind. Da bleibt zur Unterscheidung nur der Albuminterpret und das Datum-Tag.

Gruß
Rhapsode
Dodecan
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 09. Jul 2012, 16:32
Hallo Rhapsode,

habe das gleiche Problem. Auch ich habe überwiegend Klassik und oft mehrere Versionen vom gleichen Stück. Schade ist auch, dass beim Abspielen der Komponist nicht angezeigt werden kann.
Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

1. An den Albumnamen den Interpreten angehängt. Das hilft auch bei der Auswahl der gewünschten Interpretation unter „Komponisten“. Die 40. von Mozart heisst bei mir also „Sinfonie Nr.40 – Marriner“ und „Sinfonie Nr.40 – Böhm“. Auch damit kann man seine Zeit verbringen...

2.Nachdem auch bei Version 1.9. noch keine Komponistenanzeige möglich ist, habe ich am WE alles umgetaggt: Interpret (Karajan) unter Albuminterpret eingetragen, Komponisten zusätzlich auch unter Interpret eingetragen. Die Solointerpreten (Perlman, Mutter) fliegen damit zwar raus, aber ich bzw. meine Familie hat zumindest den Komponisten im Blickfeld.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen im Forum.

Grüße,

Dodecan


[Beitrag von Dodecan am 09. Jul 2012, 16:33 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#1465 erstellt: 09. Jul 2012, 16:43

Hop_Sing2 schrieb:
:{ Wer sich dort: http://raumfeld.com/...hr-was-kann-ich-tun/
ein repair-Image lädt, bekommt – entgegen der Ansage ebendort – ein image, welches laut Auskunft an anderer Stelle: http://raumfeld.com/...-der-firmware/#c5535
die interne Festplatte löscht. Klick auf den Link führt zu ... images... und nicht zu ...repair ...

Der falsche Link wurde inzwischen gefixed. Schön, dass hier jemand der Verantwortlichen mitliest. Eine Reaktion auf die nun wieder aufgetauchten Cover-Probleme wäre allerdings auch schön. ZB ein Link zur Vorgängerversion, die lief ja endlich stabil, jedenfalls bzgl. der Cover.
Rhapsode
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 09. Jul 2012, 16:50
Hallo Dodecan,

Danke für deine Antwort. Den Albumnamen um den Interpreten zu ergänzen funktioniert , ist aber bei der Menge an Titeln die ich habe eine Sauarbeit. Außerdem finde ich es unschön, das dann der Interpret doppelt angezeigt würde, weil bei mir schon als Albuminterpret getagt.

Das mit dem Komponisten habe ich bei mir ähnlich gelöst, wie Du mit den Interpreten indem ich jedem Album den Komponisten vorangestellt habe. Also "Beethoven: Sinfonie Nr. 6".

Besten Gruß un Dank
Rhapsode
quadrophoeniX
Inventar
#1467 erstellt: 09. Jul 2012, 17:38

rangaro schrieb:

Wahrscheinlich können andere User noch mehr Fehler dieser Art benennen. Vielleicht sollten wir mal eine vollständige Liste anlegen.

Gute Idee, Das sollte dan aber ein eigener RF - bekannte Bugs und Probleme" Fred werden.Pro Bug ein Post, leider erlaubt das System heir ja nicht das editieren beliebig alter Posts, evtl. konnte in Mod...


Dodecan schrieb:

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen im Forum.

Ja, und zwar wie ich schon mal vorgeschlagen habe, die 1:1 Durchreichung der Containerstrukturen von externen Servern, die so etwas können (z.B. Asset oder Twonky). Zumindest in der Ordneransicht würde das ja schon mal was bringen, besser aber noch in der generellen Ansicht.

Bei mir habe ich zB die Interpreten in alphanumerische Subcontainer vorsortiert. Es wäre einfach klasse, wenn das in der Interpretenansicht so übernommen würde. dann hätte ich zuerst meine alphanumerische Liste mit einer vertretbaren Anzahl von Einträgen darin.
(Plus den einzelnen Raumfeld Demotrack :S kann man den nicht irgendwie weglassen?).

Und dad Dollsde ist: "The Beatles stehen dann unter "B" nicht unter "T" und Alben in den Interpretencontainern werden chronologisch sortiert und nicht alphabetisch.
Alles für mich sehr sinnvolle Features, deren Abwesebheit ich am RF stark vermisse.

Ich meine, wer das Alles nicht will, kann ja entweder den RF Server nehmen wie ist bzw. muss auf einem externen UPnP Server ja eine solche Gruppierung nicht vornehmen und schmeisst Alles in einen Topf...
Hop_Sing2
Stammgast
#1468 erstellt: 09. Jul 2012, 19:18

quadrophoeniX schrieb:
Ich meine, wer das Alles nicht will, kann ja entweder den RF Server nehmen wie ist bzw. muss auf einem externen UPnP Server ja eine solche Gruppierung nicht vornehmen und schmeisst Alles in einen Topf...

Du weisst, dass ich dir (nicht nur) bzgl. der Sortierung recht gebe. Allerdings habe ich von RF erwartet, dass die Sortierung so daher kommt, wie diese sich im Laufe der Jahrzehnte etabliert hat. Im Plattenladen waren Barclay James Harvest unter "B" zu finden, The Beatles eben auch. Ebenso handhabt das auch jeder kostenfreie/kostenpflichtige Mediaplayer (Winamp, WMP, foobar...). Kaufe ich nun einen Controller (der teurer ist, als ein Android-Pad), welcher explizit für die Nutzung der mitgekauften Software gedacht ist, dann sollte man schon erwarten können, dass die Software sich an Standards hält. Mir scheint es auch ganz simpel, das zu bewerkstelligen. Beim Auslesen für die Sortierung müssen – ich wies irgendwo im Fred schon darauf hin – die ersten vier Zeichen ignoriert werden, wenn sie aus "The " bestehen. Dann erscheinen The Beatles im PC-Mediaplayer direkt nach den Beastie Boys, The Bee Gees vor Beethoven, The Sex Pistols unmittelbar vor Shakespear’s Sister und The Rolling Stones zwischen Rolf Zuckowski und Ron Wood Wenn’ komplizierter ist... so what? Der Controller ist ja für den Endverbraucher nicht gerade billig. Und kann doch nur das eine: RF bedienen. Da wäre mehr Komfort schon angemessen...
quadrophoeniX
Inventar
#1469 erstellt: 09. Jul 2012, 19:43
Es ist ja zwar nicht der Controller, sondern die Serverstruktur Ursache des Problems, aber zweifelsfrei stimmt, dass RF System ist gerade im Ausbau mit Base, Controller und mehreren Räumen nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen ist und sich daher auch die Messlatte in Sachen Anspruch etwas höher ansetzen lassen muss.

Daher wäre es natürlich schön,wichtig und richtig, wenn RF das intern von Haus aus richtig (und wenn man sich über "richtig" streiten will, halt flexibler) gestalten würde. Da die "The" Diskussion aber schon seit Seite 2 (?) unbehandelt geblieben ist, wie auch die bessere Auswertung von Tags zum Thema Klassik, wäre das leicht zu realisierende Integrieren einer flexibleren externen Struktur - zumindest übergangsweise - als wohlwollendes Zugeständnis und entgegenkommende Geste an die anspruchsvolleren User zu verstehen.


[Beitrag von quadrophoeniX am 09. Jul 2012, 19:44 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#1470 erstellt: 09. Jul 2012, 19:55
Ich habe auch mal versucht, mein NAS als UPNP-Server einzubinden. Im Ergebnis waren alle Sampler nicht mehr unter "Various" zu finden, sondern jeder Künstler tauchte separat in der Liste auf. Dadurch ist diese schier endlos lang geworden.

Das liegt natürlich nicht an RF sondern am Synology Server. Wisst ihr, wie ich taggen müsste, um die Interpreten aus Samplern nicht in der Künstler-Liste angezeigt zu bekommen?
quadrophoeniX
Inventar
#1471 erstellt: 09. Jul 2012, 20:07

Merlin2011 schrieb:
Im Ergebnis waren alle Sampler nicht mehr unter "Various" zu finden, sondern jeder Künstler tauchte separat in der Liste auf.

Wisst ihr, wie ich taggen müsste, um die Interpreten aus Samplern nicht in der Künstler-Liste angezeigt zu bekommen?


Um Sampler als zusammenhängende Alben angezeigt zu bekommen, must Du "Various" ins Tag "Albumartist" setzen. (Dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob Synology das ausliest - für Twonky gibt es eine Custom Tree .xml bzw. man muss sich in die .xml hacken, um individuelle Navigation mit alphagrouping etc zu erreichen).
Die Interpreten wist Du - wenn Du das Artist Tag benutzt - immer zusätzlich einzeln angezeigt bekommen.


[Beitrag von quadrophoeniX am 09. Jul 2012, 20:09 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#1472 erstellt: 09. Jul 2012, 20:09
@ Merlin: http://www.teufel.de/faq.html?produkt=1907#faq2518
@quadrophoeniX Die GUI ist doch aber Software, biegt etwaige andere Strukturen also um(?)

.
.
.
Gerade sehe ich: 8 Alben der Stones haben jetzt alle das selbe Cover, welches wiederum identisch mit dem Künstler-Bildchen ist. Liegt sicher an meinen Taggs. Some Girls (UMG Remastered 2009) ist sicher ein Album, welches last.fm unbekannt ist, da wird dann vorsichtshalber das Künstlerbildchen eingefügt... Ach,war das nett, als der Ordner – wie im Link oben ja beschrieben – ausgelesen wurde...


[Beitrag von Hop_Sing2 am 09. Jul 2012, 20:15 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1473 erstellt: 09. Jul 2012, 20:11

Hop_Sing2 schrieb:

@quadrophoeniX Die GUI ist doch aber Software, biegt etwaige andere Strukturen also um(?)


Was meinst Du damit genau? Die 1:1 Übernahme externer UPnP Container? Das geht auch ohne Umbiegen, jeder Standard UPnP CP macht das... (und offensichtlich hatt das laut Laggy12345 in früheren Versionenn sogar bei RF geklappt - zumindest in der Ordneransicht)


[Beitrag von quadrophoeniX am 09. Jul 2012, 20:15 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#1474 erstellt: 09. Jul 2012, 20:17
GUI = Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche. Was anderes macht der Controller doch nicht.

Die Ordneransicht gehört natürlich dazu, ist aber doch simpler zu realisieren, erst recht, wenn nicht einmal Cover dargestellt werden. Wie gesagt. für den Preis kann ich imho auch Komfort und ansprechendes Design erwarten. Ich war ja auch relativ zufrieden, von den Schwächen der Sortierung und den immer weider auftauchenden Coverproblemen abgesehen. Der Rest, dachte ich, kommt dann, wenn das Gerüst steht...


[Beitrag von Hop_Sing2 am 09. Jul 2012, 20:22 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1475 erstellt: 09. Jul 2012, 20:36
Ja, das Gui ist Teil des Controllers bzw der App (hier entscheidet sich z.B. Hochformat/Querformat, Liste oder Grid... die Struktur aber liefert der Server bzw Host.... Da diese UPnP Container bei externen Servern ja abgerufen werden, könnte man die daher genausogut ohne Umbiegen darstellen. Mein Server liefert im Interpreten Container alphanumerische Subcontainer, darin Interpreten/Albuminterpreten Subcontainer und darin Alben Subcontauiner, welche nach sortcriteria Erscheinungsjahr gelistet sind, darin die Titel als content, sortiert nach Tracknummer.... Wurde RF also gezielt den Interpretencontainer soapen, erschiene in der Liste eigentlich "A", "B", "C" und darin dann die Interpreten etc. RF aber soapt unabhängig von der Containerstruktur erstmal sämtliche Titel auf dem Server unabhängig von dort eingerichteter Containerstruktur (entweder per wildcard oder workaround) und sortiert die dann nach den vorhandenen Tags in seine eigenen Container um...


[Beitrag von quadrophoeniX am 09. Jul 2012, 20:41 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#1476 erstellt: 09. Jul 2012, 21:06
Ja, genau so habe ich es bei mir auf der Platte liegen, jetzt auch auf der Base.

...sortiert die dann nach den vorhandenen Tags in seine eigenen Container um...

Natürlich. Das macht ein ein PC-Mediaplayer ja auch ganz ähnlich, mit dem Komfort, dass ich meine Sortiervorlieben beliebig einstellen kann...
Ich schrieb es schon mal, glaube ich: in Anbetracht des Preisverfalls von Android-Tabs wünschte ich mir eine Oberfläche ähnlich wie WInamp Da waren im einem Fenster drei Ansichten gleichzeitig: Links oben sortiert nach artist, Rechts oben nach Erscheinungsjahr (die neuesten waren dann oben), unten dann wieder Artist mit den jeweiligen Titeln einzeln aufgelistet, sortiert nach Ordnerstruktur (um eine aufsteigende Sortierung nach Interpeten und dann Jahr zu gewährleisten. ...And You Will Knows Us.. tacuchen dabei leider erst unter "A" auf, alles kann Winamp eben auch nicht umbiegen.
Winamp-Ansicht
Linuxnutzer
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 10. Jul 2012, 08:53

Hop_Sing2 schrieb:

Linuxnutzer schrieb:
Mit der neuen Firmware konnte ich keine Probleme entdecken, außer vielleicht, dass die durchlaufende Wellenform im unteren Bereich des Controllers neuerdings ganz schön hin und her zappelt, die Musik glücklicherweise nicht, so dass es eher ein optisches Problem ist.

Ja, das "Problem" kenne ich auch. Schalte den Controller einfach kurz aus (also kurz auf den Mittelknopf drücken) und dann auf die gleiche Weise wieder an. Bei mir hat das immer geholfen.


Danke, hat geholfen.

Desweiteren hätte ich noch einen Hinweis/Bitte an die Raumfeldentwickler:
Es ist sehr schön, dass man jetzt den Stream (Qualität) bei TuneIn auswählen kann. Es wäre aber noch besser, RF würde sich die aktuelle Auswahl pro Radiostation merken. So muss ich jedes mal neu auf einen höherratigen Stream umschalten. Ich verstehe auch nicht, warum immer WMA als default gewählt wird, wenn es sich doch schlechter handhaben lässt bzgl. Multiroomsynchronität.
Zumindest sollte man einstellen können, welche Art man bevorzugt (mp3, ogg, wma ...) und welche Qualität (hohe/niedrige Bitrate je nach Internetanschluss)

Linuxnutzer


[Beitrag von Linuxnutzer am 10. Jul 2012, 09:20 bearbeitet]
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 10. Jul 2012, 10:27
diesen Vorschlag finde ich klasse.
Vorauswahl ist denke ich nicht so schwer einzurichten.
zieh-fix
Stammgast
#1479 erstellt: 10. Jul 2012, 18:54
Hallo,
klasse währe auch ein login für das TuneIn konto, dann wären die favoriten online gesichert und syncronisiert mit den smartphone apps von TuneIn.

Gruß
MichaW123
Neuling
#1480 erstellt: 11. Jul 2012, 17:41
Hi allerseits,

hat vielleicht sonst noch jemand Probleme mit langen (>5-6 Minuten) AAC/128Kbit Tracks?
Diese sind bei mir (Speaker S, Host) konsistent nicht abspielbar, die 'Playtaste'
auf der Android-Controlapp zeigt fuer immer das Wartesymbol.
Skip zum naechsten, kuerzeren Track (dasselbe Format) geht.
Passiert ueber SMB und auch lokal vom USBstick.
Report ist raus vor ein paar Tagen.

Ist fuer mich ein Killerkriterium, da ich so ca. 30% meiner Musik nicht abspielen kann.


Viele Gruesse,

Michael
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1481 erstellt: 11. Jul 2012, 18:48
Hallo,

Mein Raumfeld Connector lief bisher sehr gut. Seitdem letzen Update 1.9.34 nicht mehr. Die Raumfeld App erkennt den Künstler und die Alben,aber nicht die Musiktitel. Kommt die ganze zeit: keine Einträge.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

vielen Dank

ChivasRegal
quadrophoeniX
Inventar
#1482 erstellt: 11. Jul 2012, 19:11
Holy Doublepost, Batman ChivasRegal...
Aus den Infos im 3rd Party Fred entnehme ich:
USB Stick am Connector, der folgedem als Host fungiert.
trotzdem braucht's noch ein paar Details:

Sonst noch Raumfeld Geräte oder betreibst Du ein 1 Raumfeld?
Welche Formate haben die Stücke?
Hast Du sonst noch Musik?
Wenn ja, wo liegt die?
Ist das bei der auch so?


MP3s am USB Stick an der Base funktionieren bei mir problemlos....

(Nebenbei, ich bin immer mehr der Meinung, RF sollte die aktiven Speaker S/M/L zusätzlich zu den Pärchen separat verkaufen... Ich würd mir glatt noch einen M und einen S holen, ach ja, und wo bleibt der Sub )


[Beitrag von quadrophoeniX am 11. Jul 2012, 19:16 bearbeitet]
zieh-fix
Stammgast
#1483 erstellt: 11. Jul 2012, 20:42
Als Sub einfach nen Connector und nen AktivenSub sollte doch gehen??? Oder nicht??? Kost auch nicht mehr als der Pedant von Sonos und klingt vermutlich besser

Noch mal kurz zum Thema NAS und Raumfeld, wie vertägt sich eine QNAP nas mit Twonky zusammen mit RF?

Merci und Gruss


[Beitrag von zieh-fix am 11. Jul 2012, 20:45 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#1484 erstellt: 11. Jul 2012, 21:20

quadrophoeniX schrieb:
Ich würd mir glatt noch einen M und einen S holen, ach ja, und wo bleibt der Sub )

Ich sag mal so: M und one sind derzeit etwas günstiger... *hust*


zieh-fix schrieb:
Als Sub einfach nen Connector und nen AktivenSub sollte doch gehen??? Oder nicht???

geht


zieh-fix schrieb:
Noch mal kurz zum Thema NAS und Raumfeld, wie vertägt sich eine QNAP nas mit Twonky zusammen mit RF?

So eine QNAP-Büchse verrichtet in unserem Office unauffällig gute Dienste. Twonky ist auch einer der besseren UPnP Server.
zieh-fix
Stammgast
#1485 erstellt: 11. Jul 2012, 21:24
Vielen dank für die schnelle Antwort!

Schönen abend noch.
quadrophoeniX
Inventar
#1486 erstellt: 12. Jul 2012, 01:20

thomas_raumfeld schrieb:

Ich sag mal so: M und one sind derzeit etwas günstiger... *hust*


Ja, aber soll etwas einem Raumfeldnutzer etwa genug sein?


thomas_raumfeld schrieb:


zieh-fix schrieb:
Als Sub einfach nen Connector und nen AktivenSub

geht

Ja, aber mit Einschränkungen. Erstmal hat man 2 Kisten statt einer rumstehen (Sub und Connector) und natürlich ( ) müsste es dazu im Setup pro Renderer auch 3 entsprechende Einstellungen geben - Vollbereich/Satellit/Sub - optimalerweise vielleicht Optionen für die Übernahmefrequenz (z.B. 120 - 250Hz für optimale und phasentreue Ankopplung an S oder M Speaker bei gleichzeitiger Entlastung der Mitteltöner.
Aber im Ernst, Teufel hat doch nun wirklich genug Material in Form aktiver Subs, in das sich das Empfangsmodul herrlich integrieren ließe (z.B. der unlängst eingestellte geschlossene 8" Sub der Motiv 3)


thomas_raumfeld schrieb:


zieh-fix schrieb:
wie vertägt sich eine QNAP nas mit Twonky zusammen mit RF?

Twonky ist auch einer der besseren UPnP Server.

Die Qnaps bieten m.M.n. ein superbes Preisleistungspaket. Twonky ist wirklich ein guter Server - in manchen Belangen sogar besser - hust - als Raumfeld, da sich hier zumindest mit WinSCP und ein wenig .xml Bastelei die Knotenstruktur individualisieren lässt. Besser ist da nur noch ein WHS mit Asset....
zieh-fix
Stammgast
#1487 erstellt: 12. Jul 2012, 12:47

quadrophoeniX schrieb:

Ja, aber mit Einschränkungen. Erstmal hat man 2 Kisten statt einer rumstehen (Sub und Connector) und müsste es dazu im Setup pro Renderer auch 3 entsprechende Einstellungen geben - Vollbereich/Satellit/Sub - optimalerweise vielleicht Optionen für die Übernahmefrequenz (z.B. 120 - 250Hz für optimale und phasentreue Ankopplung an S oder M Speaker bei gleichzeitiger Entlastung der Mitteltöner.
Aber im Ernst, Teufel hat doch nun wirklich genug Material in Form aktiver Subs, in das sich das Empfangsmodul herrlich integrieren ließe (z.B. der unlängst eingestellte geschlossene 8" Sub der Motiv 3)


hallo quadrophoeniX, das ist war,

Vorschlag an die RF Entwickler: 1. Schritt Anpassung der Firmware für einen SUB-betrieb, 2. einen Sub mit integriertem RF, auch aus der Aktuellen Serie der T 1000 SW währ doch ne Mögklichkeit...

Danke noch für den Tipp mit dem Qnap und WHS.

Gruß Jürgen
quadrophoeniX
Inventar
#1488 erstellt: 12. Jul 2012, 15:44

zieh-fix schrieb:
der Aktuellen Serie der T 1000 SW währ doch ne Mögklichkeit...


z.B. Wenn ich der Teufel wäre..... würde ich sogar alle meine Produkte, bei denen sich das anbietet (sprich aktiven Speaker), dahingehend überarbeiten, dass es einen abgedeckten Modulslot an der Rückseite gibt. Bei Bedarf schiebt man dort einfach ein einzeln erhältliches Raumfeld Modul ein. Das hätte dann LAN, USB, Setuptaster, Antenne, dig out Line In und 2 Chinch Ausgänge. Einen (L oder Sub) für den damit aufgerüsteten Speaker, einen (R) für einen eventuell vorhandenen passiven. Damit wären die meisten Teufel Produkte automatisch auch Raumfeld Geräte. Im Endeffekt der Connector ohne Gehäuse. D.h. ein Leergehäuse mit Netzteil und Modul fertig ist der Connector... Irgendwann schieb' ich noch ein Modul+ mit 2,5" Sata Hotswap Port und leistungsfähigerem MPU nach und fertig ist die Base....

Aber bin ich etwa der Teufel


[Beitrag von quadrophoeniX am 12. Jul 2012, 16:09 bearbeitet]
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1489 erstellt: 12. Jul 2012, 17:40
Hallo,

Betreibe ein 1-Raum Raumfeld. Controller an einem Verstärker. habe ein 32Gb-Stick drin, Format ist FLAC.
Habe es auch mit einem anderen Stick versucht. Das gleiche Problem. Künstler und Album wird angezeigt,aber bei den titeln kommt :keine Einträge.

Das Problem tauchte erst auf, nachdem ich das Update 1.9... gemacht habe. Vorher funktioniere alles bestens. Habe mal alles zurückgesetzt,hat aber auch nichts gebracht.

Grüsse

Chivasregal
quadrophoeniX
Inventar
#1490 erstellt: 12. Jul 2012, 17:56
Ich schieb heut Abend mal ein paar flacs auf den Stick...
thomas_raumfeld
Stammgast
#1491 erstellt: 12. Jul 2012, 21:24
@Chivasregal: kannst Du bitte das Abspielen versuchen und uns dann einen Report senden? Dann schauen wir morgen mal rein. Lässt sich das Problem mit einem einzigem Song auf einem USB-Stick reproduzieren? Dann würden wir den Song gerne haben, gerne als Dropbox-Link via pm.
highhopes79
Neuling
#1492 erstellt: 12. Jul 2012, 22:21
Hallo,

ich bin neu hier, habe aber schon einige Berichte mitgelesen. Ich habe ein paar Probleme mit meinem Raumfeld und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich betreibe folgende Geräte in zwei verschiedenen Räumen:

Connector an meiner normalen Stereoanlage
Speaker M
Controller
Raumfeld App
USB Festplatte an der FritzBox als Netzwerklaufwerk eingebunden

Den Speaker M und den Controller betreibe ich schon länger und bisher lief es mehr oder weniger stabil. Seit gestern habe ich um den Connector in meinem Wohnzimmer ergänzt. Seit dem habe ich massive Probleme beim Aspielen. Es kommt immer wieder zu Abbrüchen, die Daten sind zeitweise nicht mehr verfügbar, Bilder der Alben werden nicht mehr angezeigt, Titel werden übersprungen...Alles in allem sehr ärgerlich.

Als Host nutze ich derzeit den Speaker M, da er scheinbar stabiler läuft. Ich habe derzeit ca. 8.500 Titel auf der Festplatte.

Liegt es eventuell daran, dass ich keine Base nutze? Ich verstehe nicht warum die Probleme auf einmal so massiv auftreten. Habt jemand einen Tipp für mich oder kämpft mit ähnlichen Problemen?
quadrophoeniX
Inventar
#1493 erstellt: 12. Jul 2012, 22:26

quadrophoeniX schrieb:
Ich schieb heut Abend mal ein paar flacs auf den Stick...


passiert...keine Probleme.

ABER - FAVORITEN WEG!!!! ICH KRIEG DIE KRISE, WOMIT HAB ICH DAS VERDIENT? WO SIND DIE HIN? MACHT DA MAL ENDLICH WAS, ZEFIX!
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1494 erstellt: 12. Jul 2012, 23:27
Hallo Thomas_Raumfeld,

Hab ein bisschen rumexperimentiert. Wenn ich einen Album im Mp3 Format kopiere,erkennt die App den Ordner und die Musiktitel. Habe auch ein einzelner Titel (wav-format) kopiert. Auch da erkennt die App das Lied sofort und spielt es ab.

Aber die Musikordner in WAV und Flac,da zeigt mir die App die Titel nicht an.

Musst mir vielleicht erklären, wie man die Probleme reproduzieren kann,damit es andere ansehen können. Weiss nämlich nicht,wie es geht.

mit freundlichen Grüssen

ChivasRegal
Merlin2011
Inventar
#1495 erstellt: 13. Jul 2012, 10:34
Einbinden eines WebDAV-Laufwerks in Raumfeld: geht das?
quadrophoeniX
Inventar
#1496 erstellt: 13. Jul 2012, 12:43
Hallo Chivas... hast Du auch versucht die
lieder per Ordnerstruktur anzubrowsen?
chivasregal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1497 erstellt: 14. Jul 2012, 13:48
Hallo Quadrophoenix,

Ja habe ich. Die Ordnerstruktur ist vorhanden auf der Raumfeld App.Einfach die Lieder werden nicht mehr angezeigt,d.h. ich kann sie nicht anwählen und hören. Wenn ich einzelne Lieder(wav) auf dem Stick kopiere,wird das Lied erkannt. Das Problem ist wie schon gesagt,erst nach dem letzten Update aufgetreten. Vorher lief es wie geschmiert. Keine Probleme.

Grüsse

Chivasregal
thomas_raumfeld
Stammgast
#1498 erstellt: 16. Jul 2012, 13:55

highhopes79 schrieb:
Den Speaker M und den Controller betreibe ich schon länger und bisher lief es mehr oder weniger stabil. Seit gestern habe ich um den Connector in meinem Wohnzimmer ergänzt. Seit dem habe ich massive Probleme beim Aspielen. Es kommt immer wieder zu Abbrüchen, die Daten sind zeitweise nicht mehr verfügbar, Bilder der Alben werden nicht mehr angezeigt, Titel werden übersprungen...Alles in allem sehr ärgerlich.
Als Host nutze ich derzeit den Speaker M, da er scheinbar stabiler läuft. Ich habe derzeit ca. 8.500 Titel auf der Festplatte.

Für mich klingt das so, als ob die Wifi Übertragungskapazität zum Connector nicht ausreicht. Ist der Connector weiter entfernt als der Speaker M? Vielleicht reicht die Funkstrecke für eine Verbindung, aber möglicherweise ist die so wackelig, dass die Fritzbox für den Ccnnector auf 11, 5.5 oder 2 Mbit runterschaltet. Die Fritzbox zeigt Dir die Datenrate pro Gerät an (Unter "WLAN"), was steht denn da beim Speaker M und beim Connector?
Ist der "Luftraum" besonders voll mit anderen Netzen? Bedenke, dass nur Kanal 1, 6 und 11 überlappungsfrei funktionieren, d.h. ein Nachbarwifi auf Kanal 9 Kann Dein Kanal 6 Raumfeld stören.

Ist der Host mit einem LAN-Kabel angebunden? Wir empfehlen das dringend. Die Daten wandern sonst unnötig oft durch die Luft. Wenn der Connector einfacher per Kabel angebunden werden kann, mach den Connector zum Host, Speaker M und Connector sind gleichwertig, was Rechenpower angeht.

Auch wenn 54MBit/s erstmal viel klingen, kann es schnell eng werden. Die Daten müssen von der FritzBox zum Host, zurück zur Fritzbox von von dort zum Connector. D.h. für einen einfachen Song werden die Daten drei Mal durch die Luft gesendet. Ist der Host verkabelt, werden die Musikdaten nur einmal durch die Luft gepumpt (Fritzbox -> Connector).

Das Problem macht sich gerne bemerkbar, wenn man Songs mit hoher Bitrate abspielt. Der Radiostream mit 64kBit funktioniert problemlos, aber die eigenen FLACs mit 320Kbit/s brechen öfters ab (ganz besonders, wenn die Fritzbox "runterschaltet", siehe oben).

Schalte bitte bei Dir automatische Reports ein. Wenn Du Abbrüche bemerkst, sende uns bitte einen manuellen Report mit eine kurzen Beschreibung und Deinem Hifi-Forum Usernamen, dann schauen wir uns das mal an.
thomas_raumfeld
Stammgast
#1499 erstellt: 16. Jul 2012, 13:59

Merlin2011 schrieb:
Einbinden eines WebDAV-Laufwerks in Raumfeld: geht das?

Nein, momentan geht das nicht. Da wir gvfs verwenden, ist der Aufwand WebDAV einzubinden aber relativ überschaubar. Ich habe das mal als Featurewunsch weitergegeben.
thomas_raumfeld
Stammgast
#1500 erstellt: 16. Jul 2012, 14:01

chivasregal schrieb:
Hab ein bisschen rumexperimentiert. Wenn ich einen Album im Mp3 Format kopiere,erkennt die App den Ordner und die Musiktitel. Habe auch ein einzelner Titel (wav-format) kopiert. Auch da erkennt die App das Lied sofort und spielt es ab.

Aber die Musikordner in WAV und Flac,da zeigt mir die App die Titel nicht an.

D.h. Du siehst den Artist und das Album aber das Album enthält keine Titel? Und das ist auch so, wenn der Stick nur mit diesem Album allein am Connector steckt und keine weiteren Shares konfiguriert sind? Falls ja, hätten wir das Album gerne mal hier (Dropbox-Link via PM).
zieh-fix
Stammgast
#1501 erstellt: 17. Jul 2012, 17:15
Hallo,

kleines Feedback nach dem Update, Base hat sich mal wieder verschluckt, aber nach der repair img läuft`s stabil, Favoriten liste bei TuneIn lädt jetzt auf Controller und Iphone App schneller.

Edit: der Fritz Mediaserver wird nicht in der Ordnerstruktur angezeigt.

Gruß Jürgen


[Beitrag von zieh-fix am 17. Jul 2012, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen