Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
quadrophoeniX
Inventar
#2951 erstellt: 04. Mai 2013, 16:45
Das mit der unsynchronität der Connectoren ist totaler Humbug... Merkwürdig, dass sich bei Teufel die Hotline Mitarbeiter so schlecht mit dem eigenen Produkt auskennen...
old_party
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 04. Mai 2013, 17:26
Seh ich ähnlich. Ich halte Teufel für einen Klasse Hersteller und Raumfeld für ein Prima Produkt, aber der First Level Support, egal ob per Tel oder Mail, ist bzgl. technischer Skills und Verhalten gegenüber Kunden semiprofessionell. Ein Glück, dass es dieses Forum gibt und die Experten ein offenes Ohr haben. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

@Raumfelder: Ich hätte da zum 1st level ein, zwei konkrete Beispiele und Verbesserungsvorschläge. Bei Interesse schickt mir ne pn. Ist nicht zum Auskotzen gedacht, sondern als Angebot an Euch. Die Jungs sind Euer Gesicht zum Kunden hin und bestimmen maßgeblich seinen Eindruck von Euch. Da verkauft Ihr Euch im Moment unter Wert.

...Doch zurück zur eigentlichen Frage: Wie kriegt es eine Raumfeldinstallation hin, dass meine Stereoanlage per Connector (1/2) synchron zu anderen Hörzonen mit Raumfeld Speakers läuft? Die Raumfeld Speakers haben wohl alle dieselbe Signalverarbeitungszeit, nicht aber meine Anlage. Lässt sich für den Connector so etwas wie ein Delay konfigurieren, ähnlich wie bei einer Heimkinoanlage? Oder funktionierts einfach? Dann wüsste ich gern, wie. Pure Neugier.


[Beitrag von old_party am 04. Mai 2013, 17:36 bearbeitet]
DosiRocker
Stammgast
#2953 erstellt: 05. Mai 2013, 07:56

old_party (Beitrag #2952) schrieb:

...Doch zurück zur eigentlichen Frage: Wie kriegt es eine Raumfeldinstallation hin, dass meine Stereoanlage per Connector (1/2) synchron zu anderen Hörzonen mit Raumfeld Speakers läuft? Die Raumfeld Speakers haben wohl alle dieselbe Signalverarbeitungszeit, nicht aber meine Anlage. Lässt sich für den Connector so etwas wie ein Delay konfigurieren, ähnlich wie bei einer Heimkinoanlage? Oder funktionierts einfach? Dann wüsste ich gern, wie. Pure Neugier.


Nachdem sich keiner der Spezis auf deine Frage gemeldet hat, versuche ich mal mein Glück (obwohl ich keine Stereoanlage besitze).

a) Bei Raumfeld kannst du keine Delay Zeit einstellen, was auch schwierig ist, da diese Delay Zeit meistens abhängig von der Umgebungssituation ist.

b) Die Stereoanlage wird per Line Out (Cinch oder optisch) am Connector mit AuxIn am Verstärker verbunden. Der Verstärker muss das Signal "ohne" Verzögerung (es gibt anscheinend Systeme die eine Klangprozessierung durchführen, damit wird es dann wohl nicht funktionieren?!?) an die Boxen weiterleiten, damit alles synchron im Raumfelduniversum abspielt.

c) Nun zum Thema weitere Abspielquellen. Wenn es nur um einen z.B.CD/DVD Spieler geht, kannst du diesen an den LineIn des Connectors anschließen. Diesen LinIn kannst du dann entweder

- direkt ohne Streaming (und ohne Delay) an den Verstärker schicken (dies macht meines Wissens nur Sinn, wenn ein Fernseher angeschlossen wird, damit die Tonausgabe lippensynchron bleibt?)

- oder du benutzt die LinIn Option Streaming in der App, dann wird das zwar verzögert ausgegeben, aber synchron in alle Hörzonen

Es gibt dazu noch sicher einige (Sonder-)fälle (z.B. für weitere externe Quellen), insbesondere bei den neuen AV Receivern/Verstärkern, wo man dieses Setup noch optimaler aufsetzen kann. z.B. hat QuadrophoeniX vor gar nicht allzu langer Zeit darüber etwas geschrieben
Bei mir sind insgesamt 2 Connectoren mit Aktivboxen, 1 Connector mit Verstärker an Passivboxen mit einem Raumfeld One synchron (und bleiben es auch hoffentlich )

Gruß,
Martin
zieh-fix
Stammgast
#2954 erstellt: 05. Mai 2013, 09:08

old_party (Beitrag #2950) schrieb:
Mir gehts wie Zieh-Fix. Es will mir nicht in den Kopf, jetzt hunderte von € auszugeben für C2 und Controller. Das sind 2 völlig unnötige Invests für eine Funktion, die heute einfach selbstverständlich sein sollte.
Habs mittlerweile so gelöst, dass die Base ohne Antenne im KG in einem Metallschrank steht, und die WLAN-Konfig konnte ich ja mit Thomas' Hilfe auch ohne Controller anpassen (sh. Ein paar Seiten weiter links). Mein Beitrag zielt eher in Richtung 'zeitgemäßes Gesamtkonzept' als akuter Schrei nach Hilfe. Ich versteh ein Stück weit Raumfelds Argument, eine Lösung out of the box für technisch Unbeleckte anbieten zu wollen, aber das Heimnetzwerk gehört heute schon zur Allgemeinbildung wie das Programmieren einer Waschmachine. Zumal es ja schon richtig gute Konfig-Hilfen am Markt gibt.

Davon abgesehen: Ich nutze die Festplatte meiner Base für meine Musik. Und wenn ich in diesem Thread verfolge, wie oft Leute Probleme zwischen ihrem NAS und Raumfeld haben, bin ich auch froh drüber. Offene Standards schön und gut, aber Raumfeld wird wie jeder Hersteller mit dem Testing als erstes bei seinen eigenen Komponenten anfangen. Ist absolut verständlich.

@DosiRocker: Ich hab mich mit den Connectors 1&2 nicht mehr beschäftigt, seit mir die Teufel Hotline vor ca einem Jahr erklärt hat, dass man mit dem C1 zwar die vorh. Stereoanlage als Sound-Einspeiser nutzen kann, nicht aber die Boxen als Hörzone, die ggfs. auch synchron mit anderen Räumen läuft. Das sei, so der Kollege am Tel, ja 'quasi rückwärts'. Wenn ich das hier alles lese, ist das spätestens mit dem C2 nicht mehr der Fall, richtig?
Frage zu meinem Verständnis: Woher kennt der C2 das Delay meiner Stereoanlage? Das muss er kennen, um synchrones Playback zu ermöglichen...


Ja, zeitgemäß sind die Fuktionen zum abschalten und kompletten administrieren des WLAN und der energiesparmodus für die eingebaute Festplatte und angeschlossene USB Platten.
Auch habe ich viele der hier im Forum genannten Probleme nicht, im Gegensatz zu den Benutzern ohne Base, warum auch immer... Des weiteren habe ich sporadisch (Energiesparen) eine 3TB Platte (und damit überhaupt keine prob.) an der Base und darauf sind so ca. 220000 Titel und alleine dafür benötige ich die Base.
Ein ewiger Wunschtraum wird wohl die Software Base für die Nas von Synology und/oder Qnap bleiben... (aus bekannten gründen)
old_party
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 05. Mai 2013, 10:08
Dann sind wir drei uns mal einig. Vielleicht kommt ja noch was von offizieller Seite nach, würd mich freuen. Punkt b von Dir DosiRocker ist genau das, was ich vermutet habe. Und das ging schon mit dem C1?
Das mit dem Line In Streaming hab ich vor einiger Zeit mal mit meinem TV Sound an einem Spk L versucht, ohne Erfolg. Ist aber schon einige Sw-Versionen her. Und ja, mir ist klar, dass das nie lippensynchron gehen kann. War dafür gedacht, nichts vom Fußballspiel zu verpassen, wenn ich kurz mal ins Bad muss... Auch wenn ich die Tore dann uU schon einige Sekunden vorher aus der Nachbarschaft höre
DosiRocker
Stammgast
#2956 erstellt: 05. Mai 2013, 11:07

old_party (Beitrag #2955) schrieb:
Dann sind wir drei uns mal einig. Vielleicht kommt ja noch was von offizieller Seite nach, würd mich freuen. Punkt b von Dir DosiRocker ist genau das, was ich vermutet habe. Und das ging schon mit dem C1?
Das mit dem Line In Streaming hab ich vor einiger Zeit mal mit meinem TV Sound an einem Spk L versucht, ohne Erfolg. Ist aber schon einige Sw-Versionen her. Und ja, mir ist klar, dass das nie lippensynchron gehen kann. War dafür gedacht, nichts vom Fußballspiel zu verpassen, wenn ich kurz mal ins Bad muss... Auch wenn ich die Tore dann uU schon einige Sekunden vorher aus der Nachbarschaft höre ;)

Punkt b) geht mit allen Connectoren und Speakern. Einstellen kannst du es über ->Einstellungen->Raumkonfiguration-> Raum-> in diesem Raum->LineIn Modus
martin
/dreikant/
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 05. Mai 2013, 12:28
Moin,
habe eine Frage zu dem USB-Port an den Speaker L Boxen.
Kann ich an diesen mit einem USB auf Klinke-Kabel mein ipad mini hängen und dann darüber Musik hören?
Hier ein Link zu dem Kabel an das ich dachte:
Kabel
zimu
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 05. Mai 2013, 12:34

thomas_raumfeld (Beitrag #2942) schrieb:

In dieser Situation ist das "Punch-in" des zweiten Renderers fehlgeschlagen. Das ist eigentlich unabhängig vom Medium. Es gibt Formate, wie z.B. WMA, bei die Wahrscheinlichkeit für das Problem höher liegt. Wenn Du das Problem hast, würden wir uns über einen Report freuen. Wir sind gerade an genau dieser Thematik dran.


Das Problem habe ich in der Tat, und es ist auch reproduzierbar - zumindest bei einer WMA-Datei kann ich es zu 100% wiederholen.

Blöde Frage: Wie kann ich Euch einen Report zukommen lassen? Ich kenne nur die "Send"-Funktion, wenn die App abstürzt.
Merlin2011
Inventar
#2959 erstellt: 05. Mai 2013, 12:51

/dreikant/ (Beitrag #2957) schrieb:
Moin,
habe eine Frage zu dem USB-Port an den Speaker L Boxen.
Kann ich an diesen mit einem USB auf Klinke-Kabel mein ipad mini hängen und dann darüber Musik hören?
Hier ein Link zu dem Kabel an das ich dachte:
Kabel


Nö, der USB-Anschluss ist für USB-Sticks oder -Festplatten vorgesehen. Du bräuchtest eher so etwas:
3,5 auf Stereo Du nutzt die Speaker dann wie normale Aktivboxen, was sicherlich nicht die beste Lösung ist.
/dreikant/
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 05. Mai 2013, 14:26
Habe ich denn Qualitätsverluste wenn ich die Boxen direkt mit einem cinch Kabel bespiele und nicht "streame"?
DosiRocker
Stammgast
#2961 erstellt: 05. Mai 2013, 14:28

zimu (Beitrag #2958) schrieb:

Blöde Frage: Wie kann ich Euch einen Report zukommen lassen? Ich kenne nur die "Send"-Funktion, wenn die App abstürzt.


unter Einstellungen -> Systempflege -> Problemberichte-> Bericht jetzt senden
Dann kannst du noch ein paar Hinweise zum Problem hinzufügen
Martin
zieh-fix
Stammgast
#2962 erstellt: 05. Mai 2013, 14:34

/dreikant/ (Beitrag #2960) schrieb:
Habe ich denn Qualitätsverluste wenn ich die Boxen direkt mit einem cinch Kabel bespiele und nicht "streame"?



Nee garnicht, Qualität ist dann auch sehr gut, gibt für das IPhone auch spezielle
LineOut Kabel für den Dockanschluss.

Gruß
zimu
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 05. Mai 2013, 15:22

DosiRocker (Beitrag #2961) schrieb:

unter Einstellungen -> Systempflege -> Problemberichte-> Bericht jetzt senden


Danke, wurde soeben abgeschickt!

@Thomas & die anderen Raumfelder: Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen, ansonsten produziere ich gerne weitere Reports oder teste etwas. Will ja nicht nur nörgeln, sondern auch helfen :-)
Haecksler
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 06. Mai 2013, 07:34
Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende ein "Playlisten", "Zuletzt gespielt" und "Favoriten" Verlust auf meinem System (Host ist der Co2).

Wenn dass meine Freundin merkt gibt es erstmal ärger, da sie ein haufen Playlisten angelegt hatte.

Gibt es da eine Möglichkeit, das System wieder herzustellen?
Wenn NEIN kann ich die Playlisten zukünftig zum Backup auf meine NAS exportieren?

Edit:
Die TuneIn problematik scheint auch noch nicht 100% gelöst zu sein, es können nicht alle Sender aus aus den "Favoriten" heraus gestartet werden.

Gruß,
Haecksler


[Beitrag von Haecksler am 06. Mai 2013, 10:05 bearbeitet]
babber.o
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 06. Mai 2013, 16:44
Hallo zusammen,
habe immer noch einen Bug seit dem Update auf 1.11.57.
Wenn ich in allen drei Hörzonen die gleiche Musik abspiele ist sie manchmal asynchron. Aber nur wenn FLAC-Dateien beteiligt sind.
Bei ganzen Alben aus FLAC-Dateien wird's irgendwann asynchron und bleibt auch asynchron. Wenn ich dann den Titel neu starte, oder zum nächsten springe, läuft's wieder synchron eine zeitlang.
Das gleiche Problem tritt auf bei Playlisten, die aus gemischten Dateien (mp3, FLAC) bestehen. Sobald eine FLAC-Datei abgespielt wird, wird's asynchron. Manchmal auch von Flac auf mp3. Außerdem zeigt der Controller dann das Datei-Format und die Bitrate des zuletzt gespielten Titels an.
Das alles war vor dem Update nicht der Fall. Über andere Dateien kann ich nichts sagen, ich habe nur die zwei.
Hat jemand hier im Forum ähnliche Probleme und kann das bestätigen?
@Raumfeld: Ist euch das Problem bekannt? Seid ihr vielleicht schon dran?

Gruß
Haecksler
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 07. Mai 2013, 09:42
Bin ich eigentlich der einzige, der seite dem 1.11 Update den Verlust der Playliste etc. zu beklagen hatte?

@ Raumfelder
Könnt ihr mir bitten den ssh-Zugang zum CO2 per PM zukommen lassen, damit ich die zukünftig erstellten Playlisten sichern kann.
Danke!
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#2967 erstellt: 07. Mai 2013, 10:31
@Haecksler: Du hast Post! Bzgl. der Favoriten von TuneIn: Sind die, die nicht mehr funktionieren kurz vor dem letzten Hotfix angelegt worden? Wenn ja, dann sind diese Favoriten leider nicht mehr zu gebrauchen. Die müssen neu angelegt werden (wie in den Release-Notes vermerkt).

@zimu: Danke für Deine Unterstützung. Über aussagekräftige Reports freuen wir uns immer und schauen uns Deine im Augenblick genau an. Und ja, an den von Dir beschriebenen Problemen sitzen wir gerade dran.

@old_party: Bitte schicke mir eine PM mit Deinen Vorschlägen. Über Input bin ich immer dankbar. Wir bekommen ja nicht immer mit, was im 1st-Level-Support los ist. Allerdings sind wir gerade dran, da eine gesicherte Basis aufzubauen. Deshalb wären für mich Deine Eindrücke sehr willkommen und sehr wichtig!
Vorab schon mal vielen Dank!

Viele Grüße,
Dirk
Haecksler
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 07. Mai 2013, 10:54
Dirk,
die Favoriten hatte ich gelöscht (waren sowieso nicht viele, hautsächlich Radiosender) und neu angelegt, aber es lassen sich immer noch nicht alle Radiosender starten die bei den Favoriten abgelgt sind z.B. FM4.
Wenn man direkt über TuneIn und dann Favoriten darauf zugreift funktioniert es allerdings.

Gruß
jock
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 07. Mai 2013, 11:41

babber.o (Beitrag #2965) schrieb:
Hallo zusammen,
habe immer noch einen Bug seit dem Update auf 1.11.57.
Wenn ich in allen drei Hörzonen die gleiche Musik abspiele ist sie manchmal asynchron. Aber nur wenn FLAC-Dateien beteiligt sind.
Bei ganzen Alben aus FLAC-Dateien wird's irgendwann asynchron und bleibt auch asynchron. Wenn ich dann den Titel neu starte, oder zum nächsten springe, läuft's wieder synchron eine zeitlang.
Das gleiche Problem tritt auf bei Playlisten, die aus gemischten Dateien (mp3, FLAC) bestehen. Sobald eine FLAC-Datei abgespielt wird, wird's asynchron. Manchmal auch von Flac auf mp3. Außerdem zeigt der Controller dann das Datei-Format und die Bitrate des zuletzt gespielten Titels an.
Das alles war vor dem Update nicht der Fall. Über andere Dateien kann ich nichts sagen, ich habe nur die zwei.
Hat jemand hier im Forum ähnliche Probleme und kann das bestätigen?
@Raumfeld: Ist euch das Problem bekannt? Seid ihr vielleicht schon dran?

Gruß


Beim Abspielen von FLAC-Dateien gibt es schon seit geraumer Zeit ein Problem beim Titelwechsel, mir bekannte Symptome sind Überspringen von Titeln und seltener Hängenbleiben (Sanduhr im Controller). Evtl. gibt es ja hier einen Zusammenhang mit deinem Problem. Bei mir sind die Zonen bei FLAC auch nicht synchron. Nachem der gröbste Fallout des 1.11 Releasewechsels jetzt einigermassen beseitigt ist hoffe ich, daß sich bei RF endlich jemand um das Problem kümmert.

jock
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#2970 erstellt: 07. Mai 2013, 11:47
Hallo Haecksler,

welchen ControlPoint benutzt Du denn? Ich habe das gerade versucht mit Android nachzustellen, konnte aber ohne Probleme aus den Favoriten heraus FM4 abspielen. Ich habe allerdings die letzte Beta benutzt. Voraussichtlich wird diese heute im Lauf des Tages in den Store gestellt. Kannst Du es dann noch einmal versuchen?

@jock: Wie bereits vorhin gepostet: Wir arbeiten daran!

Viele Grüße,
Dirk
jleg
Stammgast
#2971 erstellt: 07. Mai 2013, 11:50

Haecksler (Beitrag #2968) schrieb:
Dirk,
die Favoriten hatte ich gelöscht (waren sowieso nicht viele, hautsächlich Radiosender) und neu angelegt, aber es lassen sich immer noch nicht alle Radiosender starten die bei den Favoriten abgelgt sind z.B. FM4.
Wenn man direkt über TuneIn und dann Favoriten darauf zugreift funktioniert es allerdings.

Gruß


In diesem Zusammenhang ebenfalls noch immer zu beobachten:
- Sender (Beispiel: WDR2) direkt über TuneIn aufgerufen: Sender-Logo beim Abspielen vorhanden, ebenso wie in der TuneIn-Senderliste
- als Favorit abgelegt: Kein Logo in der Favoritenliste, kein Logo beim Abspielen
- jeweils kein Logo in der Liste "zuletzt gespielt"

Gilt nicht für alle Sender, aber z.B. bei WDR2 immer.
nicknackman007
Inventar
#2972 erstellt: 07. Mai 2013, 12:44
Hab mir am 3.5. ein Raumfeld Connector2 bei Teufel bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
Leider noch nichts gehört.
Wie lange dauert das bei Teufel in der Regel?
7 bis 14 Tage stand da, konnte ich aber so recht nicht glauben.
Haecksler
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 07. Mai 2013, 14:10
Hallo Dirk,
nutze ein Nexus 10 mit der jeweils aktuellen Beta-App sowie ein Samsung Galaxy S+ mit der normalen APP.
Werde heute abend FM4 nochmals aus der Favoritenliste lösch und dann neu hinzufügen, mal schauen ob es dann geht.
Ob ich den Sender mit dem Tablet oder mit dem Smartphone zu den Favoriten hinzugefügt habe kann ich nicht sagen sicher ist nur eins bei anderen Sendern funktionierte das abspielen aus den Favoriten heraus problemlos.

Gruß,
Haecksler
Haecksler
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 07. Mai 2013, 18:01
@Dirk
Habe euch gerade den versprochenen Problembericht geschickt.
Jetzt sind die Listen wieder leer

Es gibt ein Problem wenn man den Host vom Netz nimmt (Stecker direkt am Gerät) dann sind bei mir die Listen (Playlisten, zulestzt gespielt und Favoriten) bedchädigt, oder ganz weg.

Gruß,
Haecksler
thomas_raumfeld
Stammgast
#2975 erstellt: 07. Mai 2013, 18:03
Wir haben gerade die Version 1.9.3 der Android App in den Google Play Store gestellt. Die iOS App 1.9.3 ging schon letzten Freitag live. Neben diversen Fehlerfixes steht das Feature "automatische Playlisten" wieder allen Kunden mit Firmware 1.11 zur Verfügung.
DosiRocker
Stammgast
#2976 erstellt: 07. Mai 2013, 18:48

Haecksler (Beitrag #2974) schrieb:
@Dirk
Habe euch gerade den versprochenen Problembericht geschickt.
Jetzt sind die Listen wieder leer

Es gibt ein Problem wenn man den Host vom Netz nimmt (Stecker direkt am Gerät) dann sind bei mir die Listen (Playlisten, zulestzt gespielt und Favoriten) bedchädigt, oder ganz weg.

Gruß,
Haecksler

Hallo, manchmal ist Hexenwerk im Spiel.
bei mir wird jeden Tag 00:00 der Host und mein Nas automatisiert über eine Funksteckdose ausgeschaltet und morgens 6Uhr wieder eingeschaltet und ich hatte noch nie Verluste.
Martin
Das hilft dir leider auch nicht, sorry


[Beitrag von DosiRocker am 07. Mai 2013, 18:57 bearbeitet]
Haecksler
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 07. Mai 2013, 19:15
Vielleicht liegt das Problem, dabei dass ich nicht den Netzstecker sonder den Stecker direkt am C2 gezogen habe
laubi0815
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 07. Mai 2013, 20:26

jleg (Beitrag #2971) schrieb:

In diesem Zusammenhang ebenfalls noch immer zu beobachten:
- Sender (Beispiel: WDR2) direkt über TuneIn aufgerufen: Sender-Logo beim Abspielen vorhanden, ebenso wie in der TuneIn-Senderliste
- als Favorit abgelegt: Kein Logo in der Favoritenliste, kein Logo beim Abspielen
- jeweils kein Logo in der Liste "zuletzt gespielt"

Gilt nicht für alle Sender, aber z.B. bei WDR2 immer.


Das kann ich für einige andere Sender ebenfalls bestätigen. Jump, Rsa, Energy Sachsen....
Zusätzlich zu den fehlenden Covern sind dann ebenfalls keine streaming-Qualitäten wählbar. Wie schon erwähnt bei Auswahl direkt über tuneln ist alles paletti.
ChriD
Stammgast
#2979 erstellt: 07. Mai 2013, 20:40

Haecksler (Beitrag #2974) schrieb:
@Dirk
Habe euch gerade den versprochenen Problembericht geschickt.
Jetzt sind die Listen wieder leer

Es gibt ein Problem wenn man den Host vom Netz nimmt (Stecker direkt am Gerät) dann sind bei mir die Listen (Playlisten, zulestzt gespielt und Favoriten) bedchädigt, oder ganz weg.


Nur Zur Info! Titel welche gerade nicht verfügbar sind werden nicht angezeigt.
D.h also falls du deine Songs auf einem NAS hast und der C2 findet die Resource irgendwie nicht, dann sind die Listen leer.
Ich hab z.B. einige Listen gemischt aus NAS und Napster. Wenn das NAS irgendwelche Probleme hat sehe ich nur die Napster Titel.
Haecksler
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 07. Mai 2013, 21:38
Ah OK.
Höre aber fast ausschließlich über Simfy und Radio, d.h. wenn Titel vom NAS fehlen würden, würde ich das gar nicht merken.
Kargol
Stammgast
#2981 erstellt: 07. Mai 2013, 21:52
Mit der aktuellsten Beta (1.9.3.1) von heute gerade probiert . FM4 und MDR Figaro haben nachdem sie gelöscht und erneut zu den Favoriten hinzugefügt habe jetzt ein "Cover" (in den Favoriten und im Playscreen) und die Qualität läßt sich wählen. So wie es sein soll. @RF:fein gemacht!

kargol
(edit 8.5. typo)


[Beitrag von Kargol am 08. Mai 2013, 09:23 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#2982 erstellt: 08. Mai 2013, 07:06

nicknackman007 (Beitrag #2972) schrieb:
Hab mir am 3.5. ein Raumfeld Connector2 bei Teufel bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
Leider noch nichts gehört.
Wie lange dauert das bei Teufel in der Regel?
7 bis 14 Tage stand da, konnte ich aber so recht nicht glauben. :.


Ich bin unsichtbar....
laubi0815
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 08. Mai 2013, 07:55

Kargol (Beitrag #2981) schrieb:
mit der aktuellsten beta von heute gerade probiert . fm4 und mdr figaro haben nachdem sie erneut zu den favoriten kamen jetzt ein cover und qualitaet laesst sich waehlen.so wie es sein soll.
sorry fuer quali. vom mobile. kargol

Habe ebenfalls die aktuelle Beta zum testen genutzt. - Keine Cover bei einigen (nicht allen) gespeicherten Tuneln-Favoriten.
Haecksler
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 08. Mai 2013, 09:26
Die Cover sind da, zu mindest bei den Sendern die ich höre.
Allerding ist es nicht so wirklich nachzuvollziehen, wann ein Sender von den Favoriten abgespielt werden kann. Ich habe folgendes mit dem Sender FM4 getestet.

Zuerst habe ich den Sender immer aus den Favoriten und den zuletzt gespielten gelöscht.

1) Aufrufen über Tunein und Stream starten => funktioniert immer
2) Aufrufen über Tunein und Stream starten (bei mir läuft dann ein 64kbit/s stream) und als Favorit speichern, Sender wechseln und dann wieder zurück zu FM4 => funktioniert
3) Aufrufen über Tunein und Stream starten (bei mir läuft dann ein 64kbit/s stream), Streamqualität ändern (128 kbit/s) und dann als Favorit speichern, Sender wechseln und dann wieder zurück zu FM4 => funktioniert machmal
4) Aufrufen über Tunein und Stream starten (bei mir läuft dann ein 64kbit/s stream), Streamqualität ändern (128 kbit/s) und dann als Favorit speichern, Sender wechseln und dann nach ein paar Minuten wieder zurück zu FM4 => funktioniert NIE

Was mir unteranderem auch noch auffiel war, dass die Streamqualitäten die zur Auswahl sind, nicht mit den tatsächlich gespielten übereinstimmt.
Ein Beispiel: FM4 startet normalerweise mit 64kbit/s; zur Auswahl stehen dann 120 kbit/s mp3 oder 160 kbit/s OGG wird nun der 120 kbits/s ausgewählt startet meisten ein 128 kbit/s manchmal auch ein 160 kbit/s stream.

Ist alles nicht so ganz nachvollziehbar
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#2985 erstellt: 08. Mai 2013, 09:48
Die TuneIn-Geschichte testen wir gerade intensiv. Die Lösung dafür wird im voraussichtlich im nächsten Release enthalten sein. Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Szenarien und Eure Hilfe!

@nicknackman007: Du bist nicht unsichtbar! Ich bitte aber um Verständnis, dass wir aus technischer Sicht keine Einschätzung geben können. Dafür ist die Kundenbetreuung zuständig und die Faktoren, die für die Lieferzeiten zuständig sind, können wir nicht beeinflussen, noch kann ich auf diese Informationen zugreifen, ohne eine Menge Zeit zu investieren die für andere Aufgaben gebraucht wird. So it's time to chew bubblegum (ohne Kick).

Viele Grüße,
Dirk
quadrophoeniX
Inventar
#2986 erstellt: 08. Mai 2013, 11:08
Na ja zum Spass zu lange Lieferzeiten angeben werden die wohl kaum, wenn da schon7-14 Tage steht, muss man davon leider wohl ausgehen, auch wenn man's nicht "so recht glauben" will.... , im Zweifelsfall interpretierte man meiner Erfahrung nach die längere Zeit als "mindestens", daun ist man wenigstens nicht enttäuscht.... hier im Userforum auf den Busch zu klopfen wird da auch kaum was bringen, auch wenn ein paar Entwickler sich hier die Ehre geben (apropos, was macht meine Reparatur? )


[Beitrag von quadrophoeniX am 08. Mai 2013, 11:49 bearbeitet]
Nubinator
Stammgast
#2987 erstellt: 09. Mai 2013, 07:46
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den Raumfeld-Connector 2.
Meine Musiksammlung habe ich via CD als Apple Lossless-Format gespeichert.
Demnach streame ich momentan über Itunes und Apple Tv 3 asuf meine
Anlage. (Vorstufe XDA-2 Emotiva). Apple Tv ist via Toslink mit diesem verbunden.
Jetzt meine Frage...
Ich habe einige Highres Aufnahmen. Apple Tv kann aber nur bis 16 bit wiedergeben.
Wenn ich nun den Raumfeld Connector mit Toslink in den Dac gehe, kann ich dann
Highres streamen ?
Ich habe noch eine squeezebox Classic, diese kann allerdings nur über die Chinch-Ausgänge
24 Bit wiedergeben. Und angeblich sampled diese bei Verbindung über Toslink automatisch auf 16 bit runter.
Sind also die Digital-Eingänge vom Connector ,,HD,, fähig ?

Grüße
thomas_raumfeld
Stammgast
#2988 erstellt: 09. Mai 2013, 09:12

Nubinator (Beitrag #2987) schrieb:
Ich habe einige Highres Aufnahmen. Apple Tv kann aber nur bis 16 bit wiedergeben. Wenn ich nun den Raumfeld Connector mit Toslink in den Dac gehe, kann ich dann
Highres streamen ?

Ja.

Wenn Du wirklich 192kHz / 24bit FLACs wiedergeben möchtest, solltest Du sicherstellen, dass die auch durch Dein WLAN passen. Bei solchen Dateigrößen ist 802.11n / 5GHz oder LAN oder USB einer normalen 2.4Ghz-Verbindung vorzuziehen.


Nubinator (Beitrag #2987) schrieb:
Sind also die Digital-Eingänge vom Connector ,,HD,, fähig ?

Der Connector 2 hat nur digitale Ausgänge, die Eingänge sind Analog.
/dreikant/
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 09. Mai 2013, 13:17
Moin,
ich habe meine Speaker M Boxen zur Zeit an meinem Pc angeschlossen. Der Klang ist beim Musikhören
top. Wenn ich jedoch keine Musik höre, habe ich ein leises Knistern auf den Boxen.... Könnt ihr mir sagen,
woher das kommt?
thomas_raumfeld
Stammgast
#2990 erstellt: 09. Mai 2013, 19:06

/dreikant/ (Beitrag #2989) schrieb:
Moin,
ich habe meine Speaker M Boxen zur Zeit an meinem Pc angeschlossen. Der Klang ist beim Musikhören
top. Wenn ich jedoch keine Musik höre, habe ich ein leises Knistern auf den Boxen.... Könnt ihr mir sagen,
woher das kommt?

Zieh mal das Line-In Kabel ab. Knistern weg? Dann ist die Fehlerquelle gefunden.
/dreikant/
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 09. Mai 2013, 20:42
Also taugt der Onboard Sound nicht.... Ist die Investition in eine gute Soundkarte denn hörbar bei meinen Speaker M Boxen?
thomas_raumfeld
Stammgast
#2992 erstellt: 09. Mai 2013, 20:45

/dreikant/ (Beitrag #2991) schrieb:
Also taugt der Onboard Sound nicht.... Ist die Investition in eine gute Soundkarte denn hörbar bei meinen Speaker M Boxen?

Möglicherweise gibt es auch eine andere Störquelle, die in PC oder Kabel einstreut.
/dreikant/
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 09. Mai 2013, 21:45
Andere Störquellen kann ich ausschließen. Kannst du mir vielleicht eine gute Soundkarte für die Boxen
empfehlen?
PS: Wenn ich das Line-In Kabel abziehe und die Boxen voll aufdrehe, hört man ein ganz leises/ leichtes Summen. Aber das ist, denk ich mal normal.


[Beitrag von /dreikant/ am 09. Mai 2013, 21:54 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#2994 erstellt: 10. Mai 2013, 16:07
Musste heute wegen einer Störung den WLan-Router mal wieder stromlos stellen.
Nach Wiederaufnahme des Betriebs suchte der Controller dann auch wieder brav alle Cover von der Base. Und in zuletzt hinzugefügt waren dann auch sämtliche Alben drin... Muss das so sein? Wenn ja, warum?
Haecksler
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 10. Mai 2013, 20:23
Weiß jemand zufällig ob der C2 rsync unterstützt?
DosiRocker
Stammgast
#2996 erstellt: 10. Mai 2013, 20:25

Haecksler (Beitrag #2995) schrieb:
Weiß jemand zufällig ob der C2 rsync unterstützt?

was ist rsync?
Haecksler
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 10. Mai 2013, 20:50

DosiRocker (Beitrag #2996) schrieb:

Haecksler (Beitrag #2995) schrieb:
Weiß jemand zufällig ob der C2 rsync unterstützt?

was ist rsync? :?


http://wiki.ubuntuusers.de/rsync

Damit ich hätte ich ganz easy ein automatisches Backup meines C2 mit der Diskstation machen können.

Schaut aber nicht so aus, als dass es funktionieren würde...
Linuxnutzer
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 10. Mai 2013, 23:10

Haecksler (Beitrag #2997) schrieb:

DosiRocker (Beitrag #2996) schrieb:

Haecksler (Beitrag #2995) schrieb:
Weiß jemand zufällig ob der C2 rsync unterstützt?

was ist rsync? :?


http://wiki.ubuntuusers.de/rsync

Damit ich hätte ich ganz easy ein automatisches Backup meines C2 mit der Diskstation machen können.

Schaut aber nicht so aus, als dass es funktionieren würde... :{

Wenn auf den C2 wie auf die Base ein ssh-Zugriff möglich sein sollte (PM an einen RF), dann müsste zumindest scp funktionieren. Wenn dann noch ein rsync-Binary auf dem C2 vorhanden ist, oder installiert werden kann, so sollte rsync auch möglich sein.

Linuxnutzer
old_party
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 10. Mai 2013, 23:19
Ich schließe mich Hop Sings Frage an, habe dasselbe Problem. Seit einem Hostwechsel neulich tauchen alle meine Titel unter ZULETZT HINZUGEFÜGT auf. Wie kann man die Liste leeren, idealerweise selektiv (Schwellwert-Alter)?
old_party
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 10. Mai 2013, 23:20
Gerne auch per ssh...
Merlin2011
Inventar
#3001 erstellt: 11. Mai 2013, 01:19
Die Liste mit den neuen Titeln scheint eine recht schlichte Logik zu besitzen.
Hier wurden 7 Tage genannt, nach denen die Einträge automatisch verschwinden. Selbst kann man daran nichts ändern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen